Angebot

für Eure Freie Trauung am: 14.05.2021
in: 28211

Diese Trauredner und Rednerinnen würden Euch gern eine tolle Zeremonie gestalten

Mit einem Klick auf das Foto erfahrt ihr mehr über den oder die Redner/in. Die Kontaktinformationen sind im unteren Teil des Anschreibens.

Trauredner

Fiete Uttinger

„Ihr TrauMann“
im Bergischen Land und über die Grenzen hinaus

Bei Ihrer Freien Trauung sollen Sie und Ihre Gäste die Hochzeit und das anschließenden Fest gemeinsam erleben und geniessen, im Vordergrund stehen.
Während Ihrer Zeremonie und freien Rede können Sie sich zurücklehnen und den Moment gemeinsam geniessen. Das Ergebnis unserer Vorgespräche werden Sie mit Ihren Gäste in der freien Rede erleben vom Einzug bis zum Auszug, die Verantwortung obliegt mir, auf Basis unserer Gespräche.
Ihre Hochzeit durchzieht eine emotionale Atmosphäre der Freude, der Unbekümmertheit, des Respektes und der Beschwingtheit, in der sich alle wohlfühlen und mitgenommen fühlen sollen..

mail:freierrednerfiete@t-online.de

fon:0151 / 58761415

web:www.fietefreierredner.de

Freie Rednerin

Christien Marie Claes

Hej Ihr Lieben,

schön, dass Euch mein Profil neugierig macht.

Bereits seit 2002 dreht sich offiziell bei mir alles um Herzensangelegenheiten, Liebe, Worte und ich stehe für die Rede.Marie®.

Als Coachin, Beraterin, Mediatorin, Mentorin, Impulsgeberin begleite ich Menschen und als Autorin er- und verfasse ich Lebens- und Liebesgeschichten. Wer also könnte diese Geschichten als freie Rednerin bei Eurer freien Trauung besser erzählen als ich.

Ich traue mich… anders zu sein – Ich traue mich… ich zu sein.

 … und ich traue Euch… frei.

Ihr habt Euren Herzensmenschen gefunden? Euer Herz und Eure Seele sagen bedingungslos JA? Dann sagt doch offiziell JA! In einer freien Trauung. In einem klaren JA steckt eine große Kraft, auch wenn die Trauung in kleinem Kreis stattfindet. Wenn zwei Menschen, die sich aufrichtig lieben, aus tiefem Herzen und Seele JA zueinander sagen, dann ist das einfach nur magisch. Ich liebe diese Momente und mache sie mit meinen Worten und einer für Euch maßgeschneiderten Zeremonie gerne noch ein Stück mehr unvergesslich.

Wer jedoch Standard-Reden von der Stange sucht, ist bei mir falsch. Ich nutze Stangen zum Beispiel, um Kleidung aufzuhängen, oder (so sie stabil genug sind) für Klimmzüge (die ich noch üben muss).

Jeder Mensch, jedes Paar und jede Geschichte ist einzigartig und genau so kreiere ich einzigartige Reden für Eure besonderen Momente. Ihr plaudert aus dem Nähkästchen und ich zaubere für Euch aus meiner WortSchatzKiste.

Ich erzähle Eure Geschichte, Eure Botschaft der Liebe – authentisch, leicht, locker, mit dem nötigen Ernst, Witz, viel Gefühl, empathisch.

Erzählt mir, was Euch bewegt, vertraut mir Eure Wünsche an – ich bin sehr gerne Eure persönliche Wunscherfüllungsgehilfin. Gemeinsam finden wir den passenden Rahmen für Eure Träume und verwirklichen mit ganz viel Liebe Eure Ideen.

Ich begleite Euch vom ersten Moment an. Während der ganzen Vorbereitungs- und Planungsphase sind wir stets in Verbindung. Der Austausch und enge Kontakt ist mir wichtig, denn es muss einfach alles passen und stimmig sein. Ich bin und bleibe Eure Ansprechpartnerin und stehe Euch in angemessenem Rahmen zur Verfügung. An Eurem besonderen Tag bin ich ausschließlich für Euch da. Auch danach freue ich mich von Euch zu hören, zu lesen, Euch zu sehen. Selbstverständlich will ich wissen, wie es mit Euch und in Eurem Leben weitergeht.

Im Auftrag Eurer Liebe bin ich für Euch tätig in Bonn – um Bonn herum – NRW – Niedersachsen – RLP – SH – deutschlandweit – wo Ihr wollt. Fragt mich einfach und wir schauen, was möglich ist.

Ich freue mich auf Euch ♡ 

Eure Christien Marie – die Rede.Marie®

mail:anfrage@redemarie.de

fon:+49 172 7 38 38 15

web:www.redemarie.de

Freie Rednerin

Corinna Baumann

Meine Lieben,

egal wie Ihr die Welt seht und egal wen Ihr liebt – Ich bin sehr gespannt auf Eure Geschichte und was wir daraus machen werden, um Euren schönsten Moment zu schaffen.

Euer „Ja Wort“ soll unvergesslich werden und ob Euer Ritual, das Tauschen der Ringe, das Pflanzen eines Bäumchens oder die gemeinsame Tanzperformance ist – ich bin sicher, es wird sehr spannend  das gemeinsam heraus zu finden.

Mein Name ist Corinna und lebe in Hamburg. Da ich ursprünglich „vom Dorf“ komme, habe ich schon immer eine besondere Verbindung zu Hochzeiten gehabt.

Ich liebe die schönen, festlichen und emotionalen Momente – die zwei verschiedene Leben, zu einem gemeinsamen verbinden.

Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht, um mehrere Hochzeitsredner persönlich kennen zu lernen, denn Ihr werdet Euch an diese Person ein Leben lang erinnern und da sollte doch wirklich alles passen. J

In einem ersten unverbindlichen und selbstverständlich kostenlosen Gespräch, können auch wir uns kennenlernen – Ich freue mich auf Euch.

Eure Corinna

mail:corinnabaumann@wortedesgluecks.de

fon:0160-98113667

web:https://www.wortedesgluecks.de/

Freie Rednerin

Ilona Thor

„ Alles was du brauchst ist Liebe „

Mein Name ist Ilona Thor und als freie Rednerin und Zeremonienmeisterin kreiere ich mit viel Herzblut zum Detail individuelle Trauzeremonien.

Es ist mir immer wieder eine große Freude, so unterschiedliche Paare kennenzulernen und ihre Geschichte zu hören. Zu sehen wie sich zwei Menschen, dafür entscheiden „JA“ zu sagen.

Gemeinsam schauen wir, was zu Euch und eurem einzigartigen Tag passt. Was ist noch möglich in einer Zeremonie ? Gibt es etwas was euch sehr am Herzen liegt ? Lassen sich Freunde und Familie mit in die Zeremonie einbauen. Ihr bekommt viele Anregungen und Informationen an die Hand. Hättet ihr gern Live Musik während der Trauzeremonie ?  Auch da berate ich euch gern, oder lasse vielleicht wenn es passt mein Saxofon erklingen.

Ich begleite euch auch gern schon vor oder weiterhin nach der Freien Trauung, dass hat den Vorteil das ihr euch nicht um organisatorisches kümmern müsst, sondern es an mich übertragt.

Gerne übernehme ich auch die Moderation während eurer Hochzeitsfeier und überbrücke zum Beispiel zusammen mit euren Gästen sowie den passenden Ideen, die Zeiten während eures Fotoshootings.

mail:info@herzlicheworte-Thor.de

web:www.herzlicheworte-thor.de

Redner

Ilja Budnizkij

Liebes Brautpaar,

mein Name ist Ilja Budnizkij und ich bin ein freier Redner. An dieser Stelle möchte ich direkt darauf hinweisen, dass Ihr euch nicht bemühen müsst, meinen Nachnamen auszusprechen, Ilja reicht vollkommen.

Nachdem nun der offizielle Teil erledigt ist, möchte ich gerne ein paar Worte zu meiner Person verlieren.

Ich bin 41 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater einer bezaubernden Tochter.

Ich hatte schon immer einen Hang zum Künstlerischen: habe mehrere Jahre getanzt, im Theater gespielt, schreibe Gedichte und Prosa. Doch meine wahre Leidenschaft ist das gesprochene Wort, denn ich bin ein freier Redner in zweiter Generation. Mein Vater war schon einer, er gestaltete Hochzeitszeremonien, allerdings nur für Freunde und Verwandte, also nicht professionell. Und er war ein Lektor, hielt Vorträge zu diversen Themen vor mehreren tausend Zuhörern.

Ich bin charmant und humorvoll, wortgewandt und herzlich. Und ich liebe es, vor und für Menschen zu sprechen. Weil ich dann meinen Traum lebe.

Ich bin mir sicher, dass wenn man etwas aus echter Leidenschaft macht, dass es auch die Menschen um einen rum ganz schnell merken. Sie werden von dieser Leidenschaft mitgerissen und angesteckt. Und so entsteht eine einzigartige Atmosphäre, welche man danach nicht mehr so schnell vergisst.

Viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen, genießt diese einmalige Zeit!

LG
Ilja

mail:ilja@eventeloquent.de

fon:0172 65 85 283

web:www.eventeloquent.de

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail::coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Traurednerin

Liz Erbe

Ihr wollt einander heiraten!

Wie wundervoll! Es gibt nichts Schöneres als die Liebe und die Einheit zweier Menschen.
Als langjährige Journalistin und ausgebildete IHK-zertifizierte Hochzeitsrednerin freue ich mich auf eure schönsten, witzigsten und romantischsten Momente. Gemeinsam gehen wir nochmal zurück in eure Liebesgeschichte, aus der ich dann eure ganz persönliche und wundervolle Traurede verfasse. Eure Hochzeitszeremonie wird eure Handschrift tragen und euch und euren Gästen in Erinnerung bleiben. Ich verspreche euch, mit meiner Rede eure Herzen zu berühren. Gänsehaut und Freudentränen inbegriffen.

Herzensgrüße
Liz Erbe

mail:Elisabeth.erbe@arcor.de

fon:0174/9323836

web:www.erbe-reden.de

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Traurednerin

Simone Schmidt

„Moin und Ahoi,

Egal ob der Winter kommt oder die Grinsekatze verschwindet, ich möchte euch bei eurem schönsten Murmeltiertag helfen. Ich bin euer Anker und halte euch auf Kurs. Ich bin euer Unbesiegbarkeitsstern für das nächste Level und der fehlende Balken für den Viererblock. Egal wie Ihr euch euer Ja-Wort vorstellt, ich unterstütze euch bei den ersten Schritten, der wichtigsten Frage und die nach dem Universum.

Mein Name ist Simone. Bin selbst glücklichst verheiratete gebürtige Hamburgerin mit langjähriger Gastro-, Event- und Grafikerfahrung und privater Leidenschaft für Serien, Wissenschaft, Natur, Bodmod und Musik.

Ich lebe mittlerweile knapp hinter der noerdlichen Grenze von Hamburg im schönen Schleswig-Holstein und stehe für Hochzeiten ab Bremen, die Lüneburger Heide bis auf die ostfriesischen Inseln und zur östlichen Küste zur Verfügung. Für besondere Wünsche/Anfragen fahre ich auch mal weiter.;)

Ich kümmere mich um euer L(i)eben(s)motto und bin eure „42“. Meine Reden beginnen nicht zwangsläufig mit „Es war einmal..“, aber enden definitiv immer mit „Happily ever after“, wenn ich mich bei euch lächelnd nach der Trauung verabschiede.

N(o)erdliche Grüße sendet

Simone

mail:simone@nerdlich-heiraten.de

fon:0170 656 77 55

web:www.nerdlich-heiraten.de

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen “ja” zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

 

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de

Trauredner

Stefan Beumker

Trauredner Stefan – EURE HOCHZEIT. FREI. PERSÖNLICH. STILVOLL.

Ihr wünscht Euch eine einzigartige, persönliche Hochzeitszeremonie? Modern, charmant sowie auch mit der nötigen Prise Lockerheit und Witz? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige.

Die „freie Trauung“ ist eine Hochzeitsfeier außerhalb des Standesamtes und der Amtskirchen. Freie Trauungen werden von selbstständigen bzw. freien Rednern (Hochzeitsrednern) geleitet.

Als Hochzeitsredner gestalte ich Eure freie Trauung nach Euren Wünschen, dieses ergibt einen sehr individuellen Ablauf. Ihr bestimmt, wo die Feier stattfindet. Ihr könnt im Freien, in der Natur, in einem Schloss, im eigenen Garten, am Meer oder sogar im Ausland heiraten.

Eine freie Trauung steht allen Paaren unabhängig von einer bestimmten Weltanschauung, einer Religionszugehörigkeit oder einem Geschlecht offen.

Trauredner Stefan – Trauredner für freie Trauungen.
Hochzeitsredner – in Löningen, Cloppenburg, Vechta, Lingen, Osnabrück, Oldenburg und natürlich umzu…

Ihr seid ein Paar, das sich eine individuelle und sehr persönliche Trauung wünscht?
Ihr wünscht Euch eine Feier der Liebe?
Dann ist eine freie Trauung die ideale Möglichkeit.

Hier könnt Ihr Euch in einem feierlichen Rahmen das Ja-Wort geben: festlich, fröhlich und tiefgründig, mit viel Raum für Eure eigenen Wünsche. Und dennoch nicht langweilig, sondern persönlich, stilvoll und auch herzlich. Die freie Trauung kann an jedem Ort Eurer Wahl durchgeführt werden. Zu einer freien Trauung könnt Ihr Eure Gäste zum Beispiel

·         an den Strand
·         in den eigenen Garten
·         auf einen Berggipfel

einladen. Ich komme überall dorthin, wo Ihr Eure besondere Hochzeit feiern möchtet.

Hauptberuflich bin ich als Standesbeamter tätig. Ich habe viel Freude daran, mit Worten zu begeistern. Dabei stehen die wichtigsten Personen bei meiner Arbeit, nämlich das Brautpaar mit seinen Gästen, stets im Fokus.

Ich möchte mit meinen Worten und meiner Unterstützung Euren ganz besonderen Anlass zu einem ganz besonderen, unverwechselbaren und vor allem unvergesslichen Tag machen.

Ich liebe den Umgang mit Hochzeitspaaren und ihren Gästen; zu meinen Stärken gehört es, die Gespräche mit dem Brautpaar so zu filtern, dass eine persönliche, stilvoll und dennoch lockere und witzige freie Trauung entsteht.

Ausführliche weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage unter www.trauredner-stefan.de

Und jetzt:
Telefon in die Hand nehmen und wählen (+49 173 2062702) oder eine E-Mail senden (mail@trauredner-stefan.de).
Ich freue mich, von Euch zu hören oder zu lesen!

mail:mail@trauredner-stefan.de

fon:0 17 3 / 2 06 27 02

web:www.trauredner-stefan.de

Freie Rednerin

Anna Weskamp

Als freie Rednerin stehe ich euch selbstverständlich vor und während eures besonderen Tages zur Seite und bin immer für euch da, wenn ihr Anliegen oder Fragen habt.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich euch meine volle Aufmerksamkeit schenke und möchte, dass ihr euch wohl fühlt und mir vertrauen könnt.

Wir treffen uns ganz unverbindlich und lernen uns völlig zwanglos kennen. Jedes Brautpaar ist individuell und so gibt es auch für jeden die perfekte Rednerin. Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir harmonieren.

Die Harmonie stimmt? Perfekt! Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wir treffen uns (sowohl gemeinsam, als auch einzeln) zu so vielen Intensivgesprächen, wie nötig,

um ganz sicher zu gehen, dass der Tag eurer freien Trauung perfekt wird und ich alle nötigen Infos aus euch herauskitzeln kann.

Ich nehme mir Zeit, um EURE Geschichte durch meine Worte unvergesslich für euch und eure Gäste zu machen.

Selbstverständlich gehe ich gern auf eure individuellen Wünsche ein, denn es ist euer besonderer Tag!

mail:info@annaweskamp.de

web:www.annaweskamp.de

Freie Rednerin

Sabrina Hasni

Hochzeitsfeeling! Es kann losgehen!

Eure besonderen Herzenangelegenheiten, die nur darauf warten gefeiert zu werden! Das klingt für mich nach ganz viel Vorfreude auf euch, eure Geschichten und Mitaufregung.

Lasst uns eure Zeremonie zu einem einzigartigen Ereignis eures Lebens werden, bei dem alles nur Denkbare möglich ist. Eure Magie soll an diesem Tag alle und vor allem euch fesseln!

mail:meine@herzens-angelegenheiten.com

web:http://herzens-angelegenheiten.com

fon:0176- 20586407

Freie Rednerin

Selina Pill

Traurednerin – Einer der schönsten Jobs der Welt.

Ich liebe meinen Job und was ich tue. Einem glücklichen Brautpaar ins Gesicht zu schauen und hautnah mitzuerleben wie sie einen Ihrer schönsten Tage im Leben genießen ist einfach nur „unbeschreiblich schön“.

Ich selber bin ebenfalls eine kleine Romantikerin und glaube an die große Liebe. Somit freut es mich umso mehr, dass ihr zwei euch gefunden habt. Liebe ist einer der schönsten Sachen, die wir im Leben haben und gerade des wegen sollte man das auch feiern.

Gerne würde ich euch bei diesem großen Event als Eure Traurednerin – Freundin begleiten. Mir liegt es sehr am Herzen, dass Ihr einer der schönsten Tage, Augenblicke in eurem Leben habt. Eure Rede wird von mir mit einer großen Portion Herz geschrieben und individuell so wie ihr es seid verfasst. Eure Gäste sollen das Gefühl bekommen, dass sie Hautnah beim Antrag, beim Kennenlernen bei euch mit dabei gewesen wären.

Romantisch, Gefühlsecht und berührend und gewürzt mit einer Prise Humor. So sollte eine Rede sein! 

Ich bin Selina ich bin 28 und bin ursprünglich vom Schwarzwald. Mittlerweile wohne ich aber in der nähe von Hamburg in Wedel.

Ich selbst bin ein lockerer und sehr umgänglicher Mensch. Kreativ – lebensfroh und eine kleine Perfektionistin und Romantikerin. So kann es passieren, dass auch ich mal die ein oder andere Träne vor Freude verliere.

Ich bin Traurednerin aus Leidenschaft, und würde mich sehr freuen euch zu begleiten. Für euch eine individuelle Rede zu schreiben mit Gänsehautfeeling und Kribbeln im Bauch.

Ich freue mich sehr darauf euch bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch zu treffen. Mir ist es sehr wichtig das wir drei uns gut verstehen.  Gerne können wir uns in einem Café treffen und uns kennenlernen. Solltet ihr etwas weiter weg wohnen auch gerne über Skype.

Für mehr Informationen schreibt mich doch gerne an.

Liebste Grüße eure Selina

mail:selina@belle-moments.de

fon:0173 7058 698

web:https://belle-moments.de/

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Liebe Brautpaare und Freunde der Musik,

Als Sängerin und freie Rednerin bin ich voller Dankbarkeit Menschen wie Ihnen zu begegnen! Seit über 10 Jahren darf ich Menschen in ganz besonderen Momenten begleiten und Ihre Geschichten hören. So individuell wie jede Geschichte, entscheiden wir gemeinsam, wie Ihre Feier gestaltet werden soll. Wir wählen die Musikstücke aus, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte passen. Ihr Anlass soll etwas ganz Besonderes sein – Ihre Traumhochzeit!

Ich bin klassisch ausgebildete Sopranistin und singe live Ihre Wunschlieder. Meine Erfahrung und die professionelle Gesangsausbildung sind die entscheidenden Punkte die mich auszeichnen.
Nennen Sie mir Ihre ganz besonderen Liedwünsche oder wählen Sie aus meinem umfangreichen und breitgefächerten Repertoire. Gerne berate ich Sie bei der Auswahl und gemeinsam stellen wir die musikalische Umrahmung für Ihre Feierlichkeit zusammen. Klassik, Geistliche Musik, Oper oder Operette, Musical, Filmmusik, Rock und Pop – fast alles ist möglich.

Meine gefühlvolle Stimme und meine Musik berühren Sie im Herzen und verbindet Sie mit Ihren Gästen. Die Erinnerung an diesen besonderen Moment werden Sie für immer im Herzen tragen.

Zur Webseite

mail:info@angelahansel.de

web:https://die-besten-trauredner.de/angela-hansel-goettingen

fon:0175 – 78 16 317 / 05502-9116458

Freie Rednerin

Nina Braun

Liebes Brautpaar,

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen. 

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren “wilder Ehe”, die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben. 

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.

Eure freie Trauung soll romantisch oder verrückt sein? Ihr wünscht euch z.B. Rituale, möchtet euch ein persönliches Eheversprechen geben oder eure Lieblingsmenschen (Freunde, Familie, Trauzeugen) sollen Bestandteil eurer Trauzeremonie sein? Mit und ohne Motto…? Kein Problem! (Fast) alles kann, nichts muss…

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@selmer-trauschmiede.de

web:www.selmer-trauschmiede.de

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Liebe kennt keine Grenzen – auch keine Sprachbarrieren!

Moin, ich bin Vera Algasinger, Traurednerin für Hochzeiten auf Deutsch, Englisch und Russisch. Mein mehrsprachiger Background stammt von meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom Linguistin. Ich unterstütze Euch bei der Planung und Durchführung Eurer phantastischen multikulturellen Zeremonie im Norden Deutschlands.

Wie lange dauert eine mehrsprachige Trauung? Sollte die Zeremonie komplett übersetzt werden? Wie wird am besten zwischen den Sprachen gewechselt? Diese und viele andere Fragen werden wir besprechen und eine für Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft maßgeschneiderte Trauung gestalten. Ob ich auch einsprachige Trauungen halte? Na klar! Mit genauso viel Liebe begleite ich auch einsprachige Paare zu ihrem “Ja, ich will”. Eure Liebesgeschichte ist einzigartig! Und ebenso soll Eure Zeremonie werden. Einzigartig.

Love knows no borders – and no language barriers!

Hello, I am Vera Algasinger, a celebrant for weddings in English, German and Russian. My multilingual background was shaped by my linguistic career. I will be happy to plan and hold your phantastic multicultural ceremony in the North of Germany.

How long does a multilingual ceremony last? Is it necessary to translate the entire ceremony? What is the best way of switching between languages? We will discuss these and many other questions in order to create a ceremony perfectly tailored for you and your guests. Do I also hold monolingual ceremonies? Of course! I love working with all my couples, regardless of their linguistic and cultural background. Your love story is unique and I will be glad to support you in saying “Yes” to each other in a unique way.

Любовь не знает барьеров – в том числе языковых!

Привет. Я Вера Альгасингер, ведущая свадебных церемоний на русском, немецком и английском языках. Языки для меня не просто увлечение – я дипломированный лингвист и работаю по специальности более десяти лет. Я буду рада спланировать и провести Вашу незабываемую мультикультурную свадебную церемонию!

Сколько длится церемония на нескольких языках? Стоит ли переводить весь текст? Как лучше переключаться с одного языка на другой? Эти, а также многие другие вопросы мы детально обсудим и создадим церемонию, идеально подходящую именно Вам и Вашим гостям. Провожу ли я свадебные церемонии на одном языке? Конечно! С такой же любовью я сопровождаю и одноязычные пары на их пути к заветному слову “Да”! Ваша история любви неповторима, точно такой же должна стать и Ваша выездная церемония – неповторимой.

Liebe Grüße,
Vera Algasinger

mail:v.algasinger@gmail.com

fon: +4917641867710

web:languageandlove.com

Trauredner

Jimmy Rohs

Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Jimmy Rohs und ich bin freier Trauredner für Ihre Hochzeit. Ich möchte Sie auf Ihrer Traumhochzeit begleiten . Meine Traureden schreibe ich mit ganz viel Herz und Liebe, jede meiner Reden ist individuell auf Sie zugeschrieben. Mein Stil ist modern bis romantisch, es darf auch mal ein kleines Gedicht sein oder ein paar Zitate aus dem Leben. Am Ende sind es Sie die mich zu der Rede inspirieren, aus unseren Gesprächen zaubere ich eine wunderschöne Rede.

Meine außergewöhnlichste Hochzeit war auf einem Schiff, die Trauung fand hierbei auf dem Deck statt und auf einmal begann es an zu Regnen, wie aus Eimern. Alle waren Nass, aber wir haben die Trauung trotzdem gemacht und sie war wunderschön. Manchmal passieren Dinge die nicht vorhergesehen werden können, mit einem Profi wie mir ist das aber kein Problem. Ich bin flexibel und nehme eine solche Herausforderung gerne an und ich finde auch spontan Lösungen.

Für alle die gerne eine Sängerin oder einen Sänger dabei haben möchten, empfehle ich Ihnen selbstverständlich jemanden aus meinem Netzwerk.

Jetzt haben Sie mich bereits ein wenig kennengelernt, ich bin aber ein großer Fan davon sich persönlich kennenzulernen. Daher biete ich immer ein kostenloses Erstgespräch an. Wir treffen uns auf einen leckeren Kaffee und besprechen alles. Natürlich können wir auch über Telefon, Whatsapp oder Skype den ersten Kontakt herstellen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Termin.

Mein besonderes Goodie für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

– kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW

Bitte informieren Sie mich direkt, über welche Plattform sie mich gefunden haben, damit ich ihr Goodie auch direkt hinterlegen kann. Nach dem Erstgespräch können keine Goodies mehr angerechnet werden.

mail:Booking@jimmyshochzeiten.de

fon:0160/4100295

web:jimmyshochzeiten.de

Traurednerin

Alexandra Heß

HELLO LOVE!

Mein Name ist Alexandra und als freie Rednerin gestalte ich mit großer Leidenschaft und viel Freude individuelle Trau-Zeremonien.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich Menschen und Ihre Leben kennen lernen darf. Jedes Paar, das ich begleite, nimmt mich ein Stück mit in seine Welt und lässt mich an sehr persönlichen Momenten teilhaben. Ich liebe die Chemie zwischen zwei Menschen zu spüren und möchte mit einer individuellen Trauung Eure eigene Geschichte auf besondere Weise erzählen.

Lasst uns treffen und erzählt mir bei einem Kaffee oder Glas Wein von Euren Vorstellungen und gemeinsam gestalten wir Euren großen Tag – modern, humorvoll und mit viel Herz.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen! Das wird gut!

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail: :alexandra@but-first-love.de

fon::0176 103 75 687

web:www.but-first-love.de

Freie Rednerin

Christiane Ohlwein

Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt (Erich Fried)

Als emotionale Ergänzung zur standesamtlichen Eheschließung gestalte ich mit euch gemeinsam eure ganz persönliche Hochzeitszeremonie als unvergessliches Erlebnis für euch und eure Gäste.

Dieses ganz individuelle Trauversprechen vor euren Familien und euren Freunden untermauert sehr schön die Güte eurer Liebe und die Tiefe eurer Verbundenheit.

Als Freie Rednerin ist es für mich die wundervollste Aufgabe, euch an eurem wichtigsten Tag zu begleiten und die Zeremonie ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten.

Vielen lieben Dank

Herzliche Grüße

Christiane Ohlwein (Freie Rednerin)

mail: kontakt@christianeohlwein.de

fon:0157-34359224

web:www.christianeohlwein.de

Freie Rednerin

Tasja Ehlers

Moin, Aloha und Ahoi!

Ich bin Tasja Ehlers, ausgebildete Schauspielerin und seit langer Zeit zu meinem großen Glück auch Hochzeitsredenerin! Ich liebe das Reden, ich liebe die Menschen, ich liebe das Schreiben – Und was am Besten ist: Ich liebe die Liebe!

Was für einen besseren Grund gibt es zu feiern, als die Liebe zwischen zwei Menschen? Und mit feiern, meine ich wirklich feiern. Es wird gelacht, getobt, geweint, gequietscht – bei mir ist alles möglich, alles denkbar. Wichtig ist dabei nur: Es geht um euch! Deshalb ist meine persönliche Rede auch kein Abklatsch von Pärchen xy mit ein bisschen „copy und paste“. Ich bin mit ganzem Herzblut dabei und könnte es auch gar nicht anders. Dafür lebe ich.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als Menschen glücklich zu machen und deren Liebe zu verteilen. Um euch glücklich zu machen, lasse ich mir ziemlich viel einfallen. Wir treffen uns erst einmal zum gegenseitigen Beschnuppern und danach für ein Traugespräch. Wir stehen bis zum großen Tag in Kontakt, telefonieren, skypen, schreiben uns – bis für euch Alles stimmig ist. Wenn es sofort stimmig ist, auch gut!

Wir erarbeiten gemeinsam einen individuellen Ablaufplan für eure Trauung, der sich z.B. auch mit Ritualen und Musik beschäftigen kann. Auch hier gilt: Alles kann, Nichts muss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dann sind wir sowas von bereit für euren besonderen Tag.

Ich bin vor Ort, sowie während der gesamten Vorbereitungszeit, jederzeit ansprechbar, stehe euch zur Seite, halte Händchen, reicheTaschentuch und zur Not auch Hochprozentigeres. Kurz: Ich bin für euch da! Und dann wird am Ende doch noch alles gut, nein, es wird besser als gut, da bin mir ganz sicher.

Wenn ihr also Quatschköpfe, nordish by nature, Querdenker,Grenzenüberschreiter, Konfettiliebhaber, nah am Wasser – Bauer, Bauchkribbler, hoffnungslose Romantiker, Couchpotatokuschler oder Hochleistungssportler (ja, das hab ich Alles schon gehabt) seid. Wenn ihr im Herzen tanzt und mit der Seele lacht und nur eine der Optionen auf euch zutrifft – dann meldet euch bei mir und wir machen was Großes draus!

Ich bin gespannt,
Eure Tasja

Zur Webseite

Rednerin

Kathrin Wenzel

“Sie träumen von einer freien Trauung? Sie suchen nach dem besonderen Etwas, das bei Ihrer Hochzeit zu Ihnen passt? Sie möchten Ihre Liebe zusammen mit allen Freunden und Ihren Familien feiern? Und das mit ein wenig Romantik, einem Schuss Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und … mit, ach, einfach so, wie Sie sind? Und vor allem, Sie möchten nichts „von der Stange“.

Ich  komme aus Deutsch Evern. Das ist bei dem wunderschönen Heidestädtchen Lüneburg. Überwiegend bin ich in dieser schönen Stadt, in Hamburg, in Norddeutschland, in ganz Deutschland und sogar weltweit tätig. Ich begleite Sie für Ihre freie Trauung, Ihre Jawort-Erneuerung, die Willkommensfeier Ihres Kindes oder für einen anderen feierlichen Anlass.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Bedri M. Büyükalp aus Hamburg und anderen begeisterten Muttersprachlern bieten wir auch mehrkulturelle und mehrsprachige Trauungen für Sie an.

Auf diese Weise möchte ich Ihnen, wenn Sie diese besonderen Momente erleben dürfen, ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben. Es sind Erinnerungen an Lebensabschnitte, die für Sie bleibend sind und durch besondere Worte eingeprägt bleiben.”

Rederei Kathrin Wenzel, Wandelfeld 7c, 21407 Deutsch Evern
T. 04131 7063682
F. 04131 7064842
M. 0160 95530807

Einsatzorte:

Lüneburg, Hamburg, regional, überregional, weltweit

mit herzlichen Grüßen

Kathrin

mail::rederei@kathrin-wenzel.de

web:https://www.rederei-kathrin-wenzel.de

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Liebes Brautpaar, 

mein Trau(m)-Job ist das Verheiraten zweier Menschen mit Rede und Musik. Wenn Ihr Euch eine freie Trauung mit Live-Musik wünscht, bei der jeder einmal von Herzen lacht, jeder einmal Tränen der Rührung in den Augen hat und nicht nur Ihr, sondern Eure Gäste sich mit einbezogen fühlen, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Meine Spezialität ist die freie Trauung mit Rede UND Musik, die ich als Rednerin, Sängerin und Pianistin im Gesamtkonzept durchführe. Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier, welches wir gemeinsam mit Eurer Geschichte und Euren Musikwünschen füllen. Die freie Trauung können wir dabei genau so gestalten, wie Ihr es Euch wünscht und es zu Euch passt, frei nach dem Motto “alles kann, nichts muss”. 

Technisch ausgerüstet mit hochwertigem Instrumentarium und Tontechnik bin ich mobil in ganz Norddeutschland für meine Paare unterwegs und brauche vor Ort nur eine Steckdose und los geht’s 🙂

Auf meiner Homepage könnt Ihr zudem in viele Videos hinein schauen, Hörproben und Einblicke bekommen in meine Arbeit als Traurednerin und Musikerin. 

Ich freue mich auf Euch, alles Liebe von Birte.

mail::info@traumtoene.de

fon::0152-57967112

web:www.traumtoene.de

Freie Redner

Claudia und Jörg Gerdawischke

Liebe Brautpaare,

wir sind Claudia und Jörg Gerdawischke, freie Trauredner für Bremen, Niedersachsen, Hamburg und auch darüber hinaus.

Wir lieben es Menschen kennen zu lernen, mit Ihnen zu sprechen und ihre eigene ganz persönliche Geschichte zu hören. All das formt sich für uns zu einem wundervollen Bild, welches durch eine ganz persönliche und individuelle freie Trauung komplettiert wird. Sie sind die Hauptfiguren in Ihrer ganz persönlichen Geschichte und genauso so persönlich und mit all den Facetten, die Ihnen an Ihrem schönsten Tag im Leben wichtig sind, sollte Ihre freie Trauzeremonie sein.

Es ist uns immer wieder eine große Ehre, unsere Paare an ihrem ganz besonderen Tag begleiten zu dürfen. Es erfüllt uns mit Freude und Stolz, dass sie uns ihr Vertrauen geschenkt haben, ihren besonderen Tag noch ein bisschen besonderer zu machen. Wenn Sie Lust haben, uns Ihre Geschichte zu erzählen, freuen wir uns von Herzen darauf Sie kennen zu lernen.

Wer sind wir?

Wir sind freie Trauredner aus Leidenschaft. Aus Leidenschaft zu den Menschen und deren Individualität und Einzigartigkeit, die eine freie Trauung mit sich bringt. Auslöser, uns intensiver mit dem Thema freie Trauung zu beschäftigen, war unsere eigene Hochzeit. Auch uns war es damals wichtig, dass unsere Trauung unsere Persönlichkeit und uns als Paar, so wie wir sind, wieder spiegelt. Das gelacht und unsere Lieblingsmusik gespielt, unsere Geschichte erzählt wird und unsere Familie und Freunde eingebunden werden. Unser halbes Leben lang beraten wir die unterschiedlichsten Menschen und arbeiten mit Ihnen.

Wir lieben es, eure Geschichte zu erzählen, hinter die Fassaden der einzelnen Persönlichkeiten zu schauen, Einblicke in euer Leben zu bekommen und das Beste aus euch heraus zu holen. So war es für uns eine klare Entscheidung, den nächsten Schritt zu gehen und uns als freie Trauredner selbständig zu machen. Mit uns gewinnt Ihr freie Trauredner, die sich mit Herz und Leidenschaft für euch und eure freie Trauung engagieren – egal ob humorvoll, romantisch oder etwas verrückt. Das was an diesem großen Tag zählt seid ihr beide – und wir freuen uns schon jetzt darauf, euch und eure Familie und Freunde dabei zu begleiten.

Wir sind nicht nur freie Trauredner aus Leidenschaft, sondern wir sind im Auftrag des Herzens auch eure Unterstützer in allen Fragen für euren schönsten Tag. Wir sind nicht nur Dienstleister, sondern für diesen emotionalen Zeitraum auch eure Freunde und Begleiter.

mail:hochzeit@claudia-gerdawischke.de

fon:+49 172-42 39 895 oder 0421-433 00 845

web:https://www.claudia-gerdawischke.de

Trauredner

Nico Tarinowski

Ich gestalte eure Hochzeit persönlich, individuell und zeitgemäß!

Ich berate euch gerne, um eure Trauung zu einem unvergesslichen Moment werden zu lassen. Dabei gehe ich ganz auf eure individuellen Wünsche ein.

Ein erstes Beratungsgespräch zum Kennenlernen (auch via Skype möglich) ist unverbindlich und kostenfrei.

Eure verbindliche Buchung halten wir in einer schriftlichen Vereinbarung für eure und meine Planungssicherheit fest.

In ein oder zwei weiteren Treffen besprechen wir beispielsweise euren gewünschten Ablauf, mögliche Rituale und Trauversprechen und besonders eure Liebesgeschichte.

Auch stehe ich euch jederzeit persönlich, telefonisch und per Email zur Verfügung. Fragen, Neues oder Änderungswünsche können jederzeit aufgenommen werden.

Ich helfe gerne bei der Findung von Trauritualen oder einem Trauversprechen und kann viele praktische Tipps für den Hochzeitstag geben.

Eure Trauung soll eines der schönsten Erlebnisse werden und ist ein Höhepunkt dieses besonderen Tages.

Auf eure Email oder euren Anruf werde ich umgehend reagieren.

Schaut gerne auf meiner Homepage nach mehr

Ich freue mich euch kennenzulernen!

mail:Nico@UnserTrauredner.de

fon:0157 589 56 579

web:https://www.unsertrauredner.de/

Gib mir mehr Redner!

Hier könnt ihr aktiv nach Rednern in Eurer Gegend suchen. Einfach aufs Icon klicken…

Gib mir mehr Info über Freie Trauungen!

In unserem Blog gibt es wöchentlich neue Tipps und Wissen zu Freien Trauungen. Schaut doch mal rein!