Trauredner und Rednerinnen - Stuttgart und Baden-Württemberg

Es bestehen ja gewisse Vorurteile hinsichtlich einer sehr ausgeprägten Sparsamkeit in Baden-Württemberg. Falls diese aber auch nur im Ansatz wahr sind trifft es sich sehr gut, dass dieses Portal auch in Sachen Preis/Leistungsverhältnis zu den Besten gehört. Baden-Württembergs Trauredner und Traurednerinnen freuen sich auf Eure Kontaktaufnahme.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?

Für mehr Informationen klickt auf das Foto der RednerIn!

Trauredner Stuttgart
Trauredner BaWü

Trauredner Stuttgart

Unsere TraurednerInnen aus Stuttgart begrüßen euch mit einem gut gelaunten ‚Griassgott‘ aus der Landeshauptstadt des akustisch wohlklingendsten Bundeslandes – Baden-Württemberg

Wussten Sie, dass das Wort Stuttgart abgeleitet ist vom Wort Stutengarten?  Da liegt natürlich nichts näher als das die Braut auf einem wunderschönen Pferd zur freien Trauung kommt. Der Traum eines jeden Stuttgarter Mädchens… Sollte jedoch zufällig kein Pferd zur Hand sein, baut man in Stuttgart ja auch ganz nette Autos. Zum Abend gibt es dann noch einen leckeren Wein, der direkt in Stuttgart angebaut wurde und dann wird getanzt bis spät in die Nacht. Mehr Heimatverbundenheit geht nicht.

Wir präsentieren – unsere TraurednerInnen in und um Stuttgart.

Für mehr Informationen über unsere Stuttgarter RednerInnen klickt auf das Foto!

AllEnglischVideomit Gesang

Freie Rednerin

Anna Unger

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Miriam Klier

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Traurednerin

Betti Frisch

Traurednerin

Isabella Seeber

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Traurednerin

Sandra Hartl

Traurednerin

Julia Heinzelmann

Traurednerin

Sabine Wanek

Rednerin und Sängerin

Anny Maleyes

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Traurednerin

Tanja Brunner

Traurednerin

Anja Ludwig

Traurednerin

Luisa Huter





Freie Rednerin

Anna Unger


Ich bin Anna – eure Freie Rednerin

Ihr habt euch füreinander entscheiden und wollt heiraten?

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Tag, eure Trauung, der Augenblick des Ja-Wortes. Das ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Ihr werdet ihn immer in Erinnerung behalten und da sollte alles so sein, wie ihr es euch vorstellt.

In unseren Gesprächen nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Paar, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr einander geben wollt.

In einer Freien Trauung ist eigentlich alles möglich, was eure Trauung einzigartig macht. Und wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Zeremonie aussehen wird.

Mir ist es wichtig eine sehr persönliche und authentische Rede vorzubereiten.

Eine Rede mit Humor und Tiefgang, in der ihr euch selbst wiederfindet.

Denn wir wollen lachen und weinen, uns gemeinsam freuen und feiern. Ich freu mich auf Euch!

Neugierig? Fragen? Her damit!

mail:post@vertraut.de

web:https://www.vertraut.de/

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Liebes Brautpaar,
mit meinen Traureden möchte ich Euer Herz berühren und Momente schaffen, die für immer in Eurer Erinnerung bleiben. Wir gestalten Eure freie Trauung genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen. So könnt ihr an Eurem großen Tag sicher sein, dass alles genauso abläuft wie ihr es euch vorstellt und ihr könnt entspannt zusammen mit Euren Gästen Euren großen Moment genießen.

Die Rede wird individuell, herzerwärmend, besonders und wenn gewünscht mit einer Prise Humor versehen. Ich bin ein sehr emphatischer und gefühlvoller Mensch. Diese Eigenschaften machen es mir möglich, die für Euch perfekte und passende Rede zu schreiben – Euer Unikat.

Ich bin in ganz Baden-Württemberg unterwegs und auf der schönen schwäbischen Alb zuhause. 

Ich freue mich sehr darauf Euch kennenzulernen, um bei einem ersten unverbindlichen Gespräch herauszufinden, ob ich die richtige Rednerin für Euch bin.

Eure Alexandra

mail:info@alexandra-krause.com

web:www.alexandra-krause.com

fon:+49 152 28457427

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt und natürlich meine Glückwünsche zur Verlobung. Mein Name ist Isabell Plaue, ich bin freie Traurednerin & Sängerin und wäre sehr gerne an eurem großen Tag für euch da.

Zunächst lerne ich jedes Brautpaar persönlich kennen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise; wie sieht eine freie Trauung denn bei mir aus – oder wie könnte eure freie Trauung mit mir aussehen.

Ich zeige euch verschiedene Rituale, Möglichkeiten wie man das „Ja-Wort“ oder den Ringwechsel einbindet, lasst uns darüber sprechen welche Vorstellungen ihr habt, möchte noch jemand an der Trauung mitwirken (Eltern, Trauzeugen, Freunde,…) – und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, diese Menschen einzubinden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich liebe romantische Reden, jedoch soll und wird bei meinen freien Trauungen auch sehr viel gelacht.

Bei unserem „großen Traugespräch“, dem Detail-Gespräch, gehen wir eure Liebesgeschichte nochmals von Anfang an gemeinsam durch und ihr dürft mir alles erzählen das ihr möchtet:

Vom Kennenlernen, eure gemeinsame Zeit, dem Antrag,… – daraus schreibe ich dann eure ganz persönliche, individuelle Liebegeschichte – eure eigene Traurede.

Lasst uns gemeinsam nochmals in Erinnerungen schwelgen! Ich freue mich auf euch und eure Geschichte.

Eure Isabell

mail:booking@isabellplaue.com

web:www.isabellplaue.com

fon:0176 / 25 666 25 1

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Ich bin Sabine, war schon immer ein emotionaler Mensch – liebe die Menschen und ihre oftmals bewegenden Geschichten, die das Leben so schreibt…aber nicht nur das – ausgestattet mit einer ordentlichen Prise Schalk, Situationskomik, Offenheit für alles was Spaß macht und das Leben lebenswert!

Mit mir kannst Du nicht nur Lachen, weinen, albern sein – vor allem berechtigt, Deine persönliche Geschichte anvertrauen. Ja, ich bin verrückt! Verrückt nach dem Leben, der Liebe und der Möglichkeit zur Freude von vielenMenschen beitragen zu dürfen!

Bist Du es Dir auch Wert, Deinen Wunschtraum zu erfüllen?Geht nicht, gibt es nicht… Freue mich auf Dich!
Sabine

mail:navitamitabsichtgesund@mail.de

fon:015115161406

web:www.der-eine-moment.com

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all‘ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen? Lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, diese Dinge sind meine größte Leidenschaft.

Ich habe es mir zum Beruf gemacht über das Höchste aller Gefühle zu sprechen: die Liebe, sehr gerne auch über Eure Liebe. 

Nichts ist unmöglich, dass ist das Schöne an einer freien Trauung. Ich werde Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und gemeinsam mit Euch eine wundervolle freie Trauung kreieren, die all Eure Wünsche beinhaltet.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede, die Eure und die Herzen Eurer Gäste berühren wird, zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr Euch für immer gerne zurückerinnert.

Meldet Euch bei mir, ich werde all Eure offenen Fragen beantworten und ihr könnt herausfinden, ob wir Drei zusammenpassen.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf Euch und Eure Liebesgeschichte.
Eure Miriam

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.

Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch


Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Liebes Brautpaar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! IHR HEIRATET BALD! 

Ich bin Kimberley (Kim) und komme aus der Nähe der schönen Fächerstadt Karlsruhe. Ich liebe es Menschen zuzuhören, interessiere mich für deren Geschichten und bekomme nicht genug von emotionalen Momenten. 

Mit dem Entschluss meine Interessen und Fähigkeiten für etwas Schönes einzusetzen, absolvierte ich im Januar 2022 ein Seminar zur Freien Rednerin. Dies war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen an einem ihrer schönsten Tage zu begleiten und Zeuge von etwas Unvergesslichem zu sein? 

Gemeinsam kreieren wir Euren eigenen unvergesslichen Moment, den ihr hoffentlich nie vergessen werdet! Ich freue mich schon riesig darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen! 

Herzliche Grüße

Eure Kimberley 

Traurednerin

Betti Frisch

Herzklopfen und schlaflose Nächte

So viele Gedanken im Kopf wie Schmetterlinge im Bauch? Ihr plant gerade eure Hochzeit und seid auf der Suche nach einer Traurednerin?
Auf eure Liebesgeschichte bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, euch zu treffen, um mehr über euch, euren Hochzeitstag und all eure Vorstellungen zu erfahren. 
Es soll besonders sein, frei und ungezwungen, romantisch und trotzdem humorvoll? Das alles ist bei einer freien Trauung möglich. Ihr wollt euch das Ja-Wort an einem ungewöhnlichen Ort geben? Ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt. 
Schreibt mir eine Email, um ein erstes – unverbindliches Treffen zu vereinbaren – oder ruft gerne einfach an. 

Ich freue mich auf euch. 

Betti Frisch

mail:post@frisch-getraut.de

fon:+4917696179613

web:https://www.frisch-getraut.de/

Traurednerin

Isabella Seeber

Eure Hochzeit ist der bedeutsamste Moment eures Lebens. Um diesen Tag perfekt zu machen, möchte ich euch gerne unterstützen, damit ihr auch noch Jahre später mit einem Lächeln auf diesen Tag zurückblicken könnt.

Ihr sucht eine Traurednerin, die

– eine persönliche und auf Euch abgestimmte Traurede schreibt, die humorvoll ist und euch zugleich emotional berührt?

– die eine lockere und vertraute Atmosphäre erzeugt, in der ihr euch wohlfühlt?

– die euren ganz besonderen Tag zu einem unvergesslichen Moment werden lässt?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Lasst uns ein Treffen vereinbaren und uns *beschnuppern* Spaß persönlich kennenlernen.

Bis bald

Eure Bella

mail:bellavie-traurednerin@web.de

fon:+491601752302

web:traurednerinbellavie.de

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Ich bin Silvia. Mit Leidenschaft Freie Rednerin. Mit Leidenschaft auch mal für die unangepassten Momente. Mit Leidenschaft für die authentischen Gefühle. Lachen, Weinen, Tanzen, Hüpfen, Kichern, Umarmungen und laute oder leise Emotionen. Mit Herz, Humor, Hingabe und Kraft.

Mit Gespür für Menschen und Stimmungen. Mit Erfahrung aus einem prall gefüllten Leben. Mit Liebe zur Familie und zur Schauspielerei.

Es ist mir eine Ehre und es ist mir eine Freude: Mit Euch als zwei, die voller Überzeugung Ja zueinander sagen wollen, Eure individuelle Zeremonie zu gestalten und Euch dabei zu begleiten.

Und ich will reden. Genau: mit Euch! Damit ich über und für Euch reden kann – bei Eurer freien Trauung. Ihr habt so viel investiert. Ideen, Geduld, Geld, Gefühle und Worte. Jetzt seid Ihr dran.

Eure Gefühle, Eure Vorstellungen, Eure Wünsche, vielleicht auch Eure Bedenken, aber vor allem Eure Liebe werden einfließen in diese Zeremonie. Dafür sorge ich mit viel Einfühlungsvermögen, Freude und Fingerspitzengefühl und gebe Euch Sicherheit.

Ihr könnt ganz sicher sein: Ich habe ein Gespür für die richtige Stimmung und finde die richtigen Worte. Gemeinsam schaffen wir die harmonische Atmosphäre, die Euer Fest glücklich, entspannt und einzigartig machen.

Versprochen: Ich weiß wovon ich rede!

Ich freue mich über eine Rückmeldung auf meine Anfrage.

Herzliche Grüße, Silvia

mail:silviagonsior@gmail.com

fon:+4917692213668

web:https://redenkuenstlerin.de/

Traurednerin

Sandra Hartl

Ja, ich will! 
9 Buchstaben ergeben 3 Worte, die 2 Menschen 1 Leben lang verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4I5qJahgR4

So einzigartig wie Eure Verbindung ist, so einzigartig soll Eure Hochzeit sein. Ein Tag mit vielen schönen Momenten. Momente, an die Ihr Euch auch in vielen Jahren noch mit Liebe und einem wohligen Gefühl erinnert. Ein Tag ganz für Euch, zusammen mit den Menschen, die Euch am meisten bedeuten. Euren Familien und Euren Freunden.

Ihr als Paar schreibt jeden Tag mit vielen Buchstaben an Eurer ganz eigenen Geschichte.

Ich liebe Geschichten. Eure ist für mich wie ein Buch, das ich gerne lesen möchte, um für Euch als Traurednerin die passenden Worte zu finden. Dafür möchte ich in Eure Kapitel eintauchen. So tief wie Ihr es mir erlaubt.

Vieles über Euch und Eure Geschichte zu erfahren ist deshalb so wichtig, weil es Eure maßgeschneiderte Hochzeit, Euer ganz besonderer Tag sein soll. Die Liebe begegnet uns in so unglaublich vielen Facetten und Farben, diese gilt es für mich herauszufinden. Ich möchte mir viel Zeit nehmen, um Euch kennenzulernen. Ich kann Euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen; aber was, wann, wie passiert, das darf und soll ganz Eure Entscheidung bleiben.

Meine Leidenschaft für Worte und den ausgeprägten Wunsch, Menschen glücklich zu machen kann ich als Traurednerin ganz wunderbar vereinen. Ich bin ein sehr empathischer, humorvoller, kreativer, optimistischer, fröhlicher und sehr romantischer Mensch. Außerdem bin ich auch schlagfertig und so manches Mal sitzt mir der Schalk im Nacken. Mit all diesen Attributen erarbeite ich zusammen mit Euch Eure ganz einzigartige, auf Euch abgestimmte Trauzeremonie.

Wollt Ihr die ersten Zeilen Eurer Zukunftsgeschichte mit mir und meinen Worten schreiben? Dann meldet Euch sehr gerne. Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von Euch und auf ein persönliches Kennenlernen. Einfach nur um zu sehen, ob wir uns verstehen und ob die Wellenlänge stimmt.

Alles, was ihr dafür investieren dürft, ist ein bisschen Zeit.

Eure Sandra

mail:hallo@freierednerin-sandrahartl.de

fon:0159 013 57 334

web:freierednerin-sandrahartl.de

Traurednerin

Julia Heinzelmann

Hallo ihr Lieben

Ich bin Julia und freie Traurednerin aus Leidenschaft.

Ich liebe es, in die Geschichten meiner Brautpaare einzutauchen,
dabei zu spüren und zu begreifen warum gerade ihr zwei euch miteinander auf die wohl spannendste Abenteuerreise eures Lebens begebt.

Dafür nehme ich mir viel Zeit für und mit euch.

Es ist mein größter Anspruch,
eure Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Individuell, fröhlich, herzlich, authentisch und mit viel Liebe zum Detail.

So wie jedes Paar einzigartig ist,
so ist auch jede meiner Trauungen einzigartig. 

Mit viel Herz, Empathie, der nötigen Prise Humor, dennoch auch mit Tiefgang schreibe und gestalte ich eure freie Trauung voller „trauglück“,
so dass nicht nur ihr zwei,
sondern all´ eure Gäste unvergessliche Momente erlebt und immerzu mit einem strahlen an die Zeremonie zurückdenken werdet.

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Schreibt oder ruft mich an – Ich bin immer für euch da.

Herzlichst  – Eure Julia 

mail:julia-trauglueck@gmx.de

Fon:0176-43028761

Web:www.trauglück.de

Traurednerin

Sabine Wanek

Hallo, ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Wie schön! Ihr habt euch gefunden und wollt euch ein Versprechen fürs Leben schenken. Ein bedingungsloses Versprechen, für den anderen da zu sein. Aus Du und Ich wird ein „Wir“ und doch bleibt ihr zwei individuelle Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen Weg. Die Freie Trauung ist die Schleife, der Knotenpunkt, von dem aus sich der größte gemeinsame Nenner, eure gemeinsame Ehe, entfaltet. Zusammen strahlt ihr noch heller.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam über euer Leben und die Liebe philosophieren. Was bedeutet euch das „Ja“-Wort? Was sind die witzigsten oder abenteuerlichsten Situationen, die ihr beiden schon zusammen erlebt habt? Und was heißt eigentlich den anderen „lieben“? Ist Liebe die Ruhe im anderen Herzen zu finden oder eher ein spannendes Abenteuer? 

Als eure Freie Traurednerin für ganz Baden-Württemberg und München – möchte ich euch in eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar „gscheid“. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt. Sie entsteht für jedes einzelne Hochzeitspaar neu. Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr JA zu mir sagt. Dann machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

mail:Sabine@redekuenstlerin.de

fon:0176/ 99 999 813

web:www.redekuenstlerin.de

Rednerin und Sängerin

Anny Maleyes

Lasst uns eure Liebe feiern!

Ich bin Anny… „die mit der Herznote“! Es ist meine Leidenschaft, einen der wichtigsten Tage eures Lebens mit einer einzigartigen Zeremonie zu gestalten. Dieser Moment soll authentisch, wunderschön, bedeutend, einmalig… eben einfach unvergesslich sein!

Ich kreiere eure Trauung mit ganzem Herzen, all meiner Erfahrung und Kreativität. Herz und Kopf arbeiten Hand in Hand, um etwas Einzigartiges zu erschaffen, denn eure Trauung ist das Herzstück eures Hochzeitstags. Sie soll perfekt zu euch passen und deshalb ganz individuell und persönlich sein: Locker und humorvoll, aber natürlich auch emotional und bewegend. Eben genau SO, wie ihr sie euch vorgestellt und erträumt habt – oder sogar noch ein bisschen besser 😉

Wenn ihr mögt, dann integriere ich gerne ein Ritual und binde auf Wunsch eure Eltern, Trauzeugen oder sogar alle Gäste in die Zeremonie mit ein. Oder euren Hund 😉

Als besonderes Highlight, kann ich eure Trauzeremonie zudem mit euren Wunschsongs umrahmen. Als professionelle Sängerin arbeite ich dabei stets mit hervorragenden Musikern zusammen und bringe hochwertiges Equipment mit. Gerne natürlich auch zum Sektempfang oder zur Party am Abend. Auch für diesen wichtigen Part kann ich euch also ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten, wenn ihr das möchtet.

Sehr gerne lernen wir uns vorab persönlich kennen und klären all eure Fragen – ganz unverbindlich natürlich.

Ich freue mich auf euch!

mail:info@meine-traurednerin.de

fon:0162-8655197

web:www.meine-traurednerin.de

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Herzlichen Glückwunsch! 

Schön, dass Ihr Euch gefunden habt und gemeinsam „JA“ zu Euch als Paar und Eurem gemeinsamen Weg sagen möchtet. 

Ich heiße Sophia und kann Euch als Freie Traurednerin mit meiner professionellen Ausbildung, und empathischen, herzlichen Persönlichkeit eine festliche, herzliche Freie Trauung nach Euren Wünschen und Vorstellungen anbieten. 

MEIN HERZENSVERSPRECHEN 

  • Authentisch und Frei: Als Freie Traurednerin halte ich Eure persönliche Traurede besonders frei und bin ganz ich dabei. Eure Traurede ist individuell nur für Euch gestaltet.
  • Unvergesslich: 08/15 ist nicht Euer Wunsch? Perfekt, meiner auch nicht. Unvergessliche Atmosphäre und Erinnerungen an Euren Tag sind garantiert.
  • Lebendig und Feierlich: Mit mir erlebt Ihr eine kurzweilige und erfrischende, feierliche Trauzeremonie.
    Feierlich, aber nicht spießig. Humorvoll, aber nicht lächerlich.

EURE FREIE TRAUUNG = MEINE HERZENSSACHE 

Liebe ist meine Inspiration. Denn sie kennt keine Vorurteile, keine Ländergrenzen, keine kulturellen Hindernisse oder religiösen Unterschiede. Liebe ist universell. Egal wer Ihr seid und wen Ihr liebt – Ihr seid alle bei mir herzlich willkommen, denn Ihr habt eine persönliche, herzliche Trauzeremonie verdient!

LASST UNS EUCH UND EURE LIEBE FEIERN!

Ich freue mich auf Euch und Euren Lebensmoment!

Eure Sophia 

mail:info@sophiaseiffert.com

fon:0157 52492208

web:www.sophiaseiffert.com

Traurednerin

Tanja Brunner

Liebes Brautpaar!

Humorvoll und einfühlsam

Mit diesen Worten würden mich wohl die meisten meiner Brautpaare beschreiben.

Wer bin ich?

Tanja, Jahrgang ´78, ein echtes Pälzer Mädel, in der Pfalz geboren und aufgewachsen, hier lebe ich, und habe meine Herzensmenschen, die mir sehr wichtig sind.

Was mag ich?

Da könnte ich soo viel aufzählen, italienisches Essen ( ja Nudeln in allen Variationen – damit bekommt man mich immer 😉) gute Musik ( von Jazz, über Funk bis Latin, ganz egal Hauptsache mit Rhythmus), Tanzen  (wenn ich gute Musik höre, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl), gute Gespräche mit lieben Menschen in schöner Atmosphäre, mehr brauche ich nicht, um mich einfach wohl zu fühlen.

Warum bin ich freie Rednerin geworden?

Seit ich vor ungefähr 20 Jahren die Rede auf der Hochzeit meiner besten Freundin hielt, ich ihre leuchtenden Augen sah und die herzhaften Lacher ihrer Gäste hörte, weil ich einige Anekdoten aus dem Leben der Beiden zum Besten gab, da wusste ich, DAS will ich machen.

Ehrlich? Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als die Geschichte zweier Menschen zu hören, die sich füreinander entschieden haben, und diese dann klar, witzig, ohne viel Schnörkel, dafür mit viel Herz und passender Musik zu erzählen und Menschen damit unvergessliche, unterhaltsame und ganz persönliche Momente zu geben.

Ich bin für euch die Richtige, weil…

…ich mit ganz viel Leidenschaft, Herzblut und stets gezücktem Notizbuch und Stift ( ich schreibe bei unserem Gespräch so ziemlich ALLES mit 😉) bei der Sache bin.

….ich mit euch lache und mir manchmal selbst die Tränen vor Rührung nicht verkneifen kann.

….ich wie ein Fels in der Brandung stehe und IMMER Taschentücher, etwas zu trinken und Rescue Tropfen dabei habe ( helfen super gegen die Nervosität). 

Was ich nicht bin!

Ich bin keine Rednerin, die es liebt für euch zu basteln oder Spiele zu erfinden, und allgemeine Prosa oder lange Gedichte verwende ich sehr sparsam und auch nur, wenn es wirklich zu euch passt 😉

Dafür bekommt ihr von mir eine Trauung mit viel Herz, verpackt in eurer UNVERWECHSELBAREN Geschichte mit verbindenden Ritualen, die nach euren Wünschen ausgesucht und gestaltet werden.

Ihr hättet gerne eine „Quickie“ Trauung, also auf das Wesentliche beschränkt und ohne Rituale? Sozusagen pur, nur ihr, eure Geschichte und ein paar Lieblingsmenschen an eurer Seite?

 Vielleicht um das Budget zu schonen, oder weil ihr es gern kurz und knackig und auf den Punkt habt.

Kein Problem, sprecht mich einfach an.

Mein Steckenpferd sind Trauzeremonien von Paaren, die erst später ihrem Lieblingsmensch begegnet sind, vielleicht zum zweiten Mal heiraten oder die ihre Hochzeit nachholen möchten, um endlich so zu feiern, wie sie es sich wünschen.

Was auch immer euch zusammengeführt hat, wenn ihr keine Trauung von der Stange wollt und euch von mir angesprochen fühlt, freu ich mich sehr auf euren Anruf oder eine Nachricht

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. 
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. 
Aus Zwei wird Eins und bleibt doch Zwei  
– gemeinsam zusammen und dennoch frei.“

Eure Tanja

Kontaktdaten:

Tanja Brunner

DIE Rednerin für die emotionalen Momente im Leben

mail:info@tanja-brunner.de

fon:0170/6757552

web: www.tanja-brunner.de

Traurednerin

Anja Ludwig

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen
wirken soll.

Nach diesem Leitgedanken möchte ich gerne Menschen eine ganz persönliche und
unvergessliche Zeremonie schenken, die sie sich wünschen und verdienen. Einzigartig –
lebendig und frei von religiösen Symbolen und Bräuchen – aber nicht unbedingt ohne
christliche Elementen. Menschen während ihrer emotionalsten Momente begleiten zu
dürfen, empfinde ich als eine der wundervollsten Aufgaben. Mit der Kraft meiner Worte
möchte ich Emotionen wecken, die bei Eurer ganz eigenen Zeremonie auch noch lange
tief im Gedächtnis und im Herzen verankert bleiben.
Worte mit Wirkung!

mail:kontakt@herzspringzeilen.de

fon:0162-3100812

web:www.herzspringzeilen.de

Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Trauredner Stuttgart – worauf solltet ihr achten?

Eine sehr gute Frage – und die Antwort darauf bezieht sich natürlich nicht nur auf freie Redner und Hochzeitsredner in Stuttgart oder Baden-Württemberg, sondern tendenziell natürlich auf jeden Trauredner oder jede Traurednerin – und doch soll sie an dieser Stelle einmal beantwortet werden. Wie heißt es so schön “ Freier Redner zu werden ist leicht aber Hochzeitsredner zu sein ist es nicht“ Tatsächlich gibt es in Stuttgart, in Baden-Württemberg aber auch deutschlandweit unzählige Möglichkeiten um eine Ausbildung zum Trauredner oder zur Hochzeitsrednerin zu machen. Aber ein Trauredner-Zertifikat, welches aussagt, dass man viele Inhalte gelernt hat, die bei einer freien Trauung behilflich sind, bedeutet noch lange nicht, dass man auch in der Lage ist diese Elemente bei einer freien Trauung sinnvoll einzusetzen. Daher solltet ihr bei der Erwähnung von Zertifikaten in Stuttgart, genau wie im Rest der Republik, vorsichtig sein. Man kann bei einem Hochzeitsredner-Seminar wirklich vieles lernen, bestimmte Dinge, wie Charisma, Eloquenz und Ausstrahlung, kann man jedoch nur bedingt erlernen. Zum Glück für euch sind unsere Hochzeitsredner Stuttgart von Natur aus charismatisch.

Gibt es Besonderheiten bei einem Trauredner oder einer Traurednerin  Stuttgart?

Ich sag mal so. In Sachen Größe, Geschlecht und Gewicht ähneln die Hochzeitsredner Stuttgart natürlich ihren Kollegen im Rest des Landes. Aber ich denke es gibt auch einige Unterschiede: Als erstes fällt einem natürlich der Dialekt ein. Die charmante Mundart, die man in Stuttgart und in Baden-Württemberg spricht, nennt sich schwäbisch und signalisiert häufig anderen ziemlich schnell, dass man aus Stuttgart oder Baden Württemberg stammt. Nun gibt es Brautpaare, die Dialekt durchaus charmant finden und andere, die eine freie Trauung auf Hochdeutsch bevorzugen. Zum Glück können wir behaupten, dass wir in unserem Team „Trauredner Stuttgart“ solche und solche haben. Solltet ihr jedoch in Stuttgart nicht fündig werden, könnt ihr natürlich gern in unserem Portal einen Hochzeitsredner oder eine Hochzeitsrednerin in ganz Baden-Württemberg suchen.

Worauf sollten wir bei unserer freien Trauung in Stuttgart achten?

Eine freie Trauung hat durchaus das Potenzial zum Höhepunkt eurer Hochzeit zu werden. Und deshalb sollten alle Elemente, die mit der Zeremonie zu tun haben bestens bedacht sein. Die Auswahl des Ortes der freien Trauung, die musikalische Untermalung, der passende Redner oder die passende Rednerin, die Dekoration, der Traubogen usw. Denn erst durch das Zusammenspiel der einzelnen Elemente wird auch eure freie Trauung Stuttgart zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier ein paar wertvolle Tipps:

1. Sorgt für einen Schutz gegen Kälte, Hitze und Wind.

Eine freie Trauung auf der Wiese am See zu machen ist der Traum vieler Brautpaare aus Stuttgart. Leider vergessen manche Gastgeber jedoch, dass die Gäste der freien Trauung nur gern folgen wenn es ihnen nicht gut geht. Aus diesem Grund solltet ihr eure Hochzeitsgesellschaft und euren Trauredner möglichst nicht in die pralle Sonne stellen. Da es gerade in der frühen Saison im April in Stuttgart noch ziemlich kalt sein kann, solltet ihr besonders zu dieser Jahreszeit daran denken Decken bereitzulegen damit euren Hochzeitsgästen nicht kalt ist und sie entspannt der freien Trauung folgen können.

2. Sorgt für eine ausreichende Beschallung

Auch dieser Punkt wird oft übersehen. Wenn man bei einer großen Gesellschaft Mühe hat den Hochzeitsredner oder die Traurednerin zu verstehen, schaltet man schnell ab. Mit einem Lautsprecher und einem Mikrofon kann man ganz einfach dafür sorgen, das der freie Redner auch in der hintersten Reihe noch zu verstehen ist.

3. Vorsicht bei unpraktischer Dekoration

Ein oft übersehendes Element ist der Wind. Jetzt ist Stuttgart natürlich nicht unbedingt ein WindSurf-Hotspot aber trotzdem kann es sein, dass es windig ist damit schmale Vasen auch wirklich stehen bleiben. Und wenn man als Trauredner nur damit zu tun hat die umfallenden Vasen zu retten, kann man sich nur schwer auf die Traurede konzentrieren Auch die liebevoll an die Stühle geknotet Luftballons schweben bei etwas mehr Wind gern mal waagerecht im Mittelgang.
Auch beim Traubogen sollte man ganz sicher gehen dass dieser genügend Stabilität damit er nicht während der freien Trauung dem Brautpaar oder der Hochzeitsrednerin auf den Kopf fallen kann.

Welcher Trauredner Stuttgart passt zu uns?

Häufig werde ich gefragt was einen guten Hochzeitsredner oder eine gute Traurednerin ausmacht. Meine Antwort darauf ist immer, dass es so etwas nicht gibt.
Es gibt nicht pauschal gut oder schlecht sondern nur zum Paar passend oder unpassend für das Brautpaar. Unser Team Trauredner Stuttgart enthält die unterschiedlichsten Menschen und verschiedenste Herangehensweisen und Stile. Möchtet ihr eure Trauung eher festlich oder humorvoll? Möchtet ihr etwas ganz Besonderes oder eher sehr klassisch heiraten?

So wie ihr als Brautpaar komplett individuell seid, so sind auch unsere Freien Redner unverwechselbar. Jeder hat seinen eigenen Stil und so müsst ihr einfach den Menschen finden, der am besten zu euch passt. Den könntet ihr natürlich im Team Stuttgart finden, oder im Team Baden-Württemberg oder euer passender Trauredner kommt von noch weiter weg. Egal wie weit ihr euren Radius bei der Suche nach der passenden Traurednerin spannen müsst, hört auf euer Bauchgefühl und dann wird auch eure freie Trauung Stuttgart ein Riesenerfolg.

Was sollte mein Trauredner Stuttgart können?

In erster Linie sollte euer Hochzeitsredner euch verstehen, denn nur wenn ihr oder mit ihm auf der gleichen Wellenlänge seid, wird er höchstwahrscheinlich die richtigen Worte finden. Die Traurednerin sollte außerdem nicht nur reden können sondern sie sollte auch zuhören können. Ihr solltet euch bei den Gesprächen wohl fühlen und während freien Trauung entspannen können. Die Traurede sollte natürlich persönlich auf euch abgestimmt sein und zu euch passen. Im Vorfeld sollte der Hochzeitsredner euch bezüglich Ablauf und Ritualen gut beraten haben und den Fokus darauf legen was ihr als Brautpaar wollt und nicht was dem Trauredner gefällt. Der Redner oder die Rednerin sollte gut zu erreichen sein und zuverlässig auf eure Fragen antworten.

Wo kann man in Stuttgart schön heiraten?

Ebenso wie die Frage welcher Trauredner am besten passt, nicht pauschal beantwortet werden kann, gibt es natürlich auch auf die Frage nach den schönsten Locations in Stuttgart mehrere Antworten. Stuttgart bietet eigentlich sehr viel. Man kann mondän in einem schicken Hotel in der Innenstadt von Stuttgart heiraten aber ebenso total romantisch in einem der Schlösser vor den Toren Stuttgarts. Mit ein bisschen Geduld findet auch ihr eure perfekte Hochzeitslocation in Stuttgart. Wenn ihr nicht die Zeit zum Suchen habt, dann lohnt es sich vielleicht über einen Hochzeitsplaner nachzudenken.

Trauredner und Rednerinnen aus Baden-Württemberg

AllVideomit GesangEnglisch

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Trauredner

Rainer Gissing

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Traurednerin

Anja Ludwig

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Freier Redner

Markus Horn

Rednerin und Sängerin

Tanja Mae

Traurednerin

Sandra Hartl

Karina Burgmann

Traurednerin

Julia Heinzelmann

Traurednerin

Sabine Wanek

Matthias Korsinek

Traurednerin

Isabella Hartmann

Traurednerin

Isabella Seeber

Traurednerin

Luisa Huter

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Traurednerin

Tanja Brunner

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Theologe, Trauredner

Marcus Wiedemann

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Freie Rednerin

Susanne Müller

Traurednerin

Barbara Greifeld-Wessels

Freie Rednerin

Miriam Klier

Freie Rednerin

Anna Unger

Rednerin und Sängerin

Anny Maleyes

Traurednerin

Jennifer Jung

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Trauredner

Patrick Link

Trauredner

Ben Pandolfi

Freie Rednerin

Martina Weiß

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Traurednerin

Patricia Selzer

Traurednerin

Jennifer Labonte

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Rednerin und Sängerin

Mara Notz

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Traurednerin

Selina Reinisch

Rednerin und Sängerin

Sabrina D’Andrea

Traurednerin

Betti Frisch





Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Liebes Brautpaar,
mit meinen Traureden möchte ich Euer Herz berühren und Momente schaffen, die für immer in Eurer Erinnerung bleiben. Wir gestalten Eure freie Trauung genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen. So könnt ihr an Eurem großen Tag sicher sein, dass alles genauso abläuft wie ihr es euch vorstellt und ihr könnt entspannt zusammen mit Euren Gästen Euren großen Moment genießen.

Die Rede wird individuell, herzerwärmend, besonders und wenn gewünscht mit einer Prise Humor versehen. Ich bin ein sehr emphatischer und gefühlvoller Mensch. Diese Eigenschaften machen es mir möglich, die für Euch perfekte und passende Rede zu schreiben – Euer Unikat.

Ich bin in ganz Baden-Württemberg unterwegs und auf der schönen schwäbischen Alb zuhause. 

Ich freue mich sehr darauf Euch kennenzulernen, um bei einem ersten unverbindlichen Gespräch herauszufinden, ob ich die richtige Rednerin für Euch bin.

Eure Alexandra

mail:info@alexandra-krause.com

web:www.alexandra-krause.com

fon:+49 152 28457427

Trauredner

Rainer Gissing

Ihr möchtet heiraten? In mir findet ihr einen unkomplizierten, lebenslustigen und verlässlichen Partner. Gefühle wecken, den Humor nicht vergessen und eure Liebe in Worte fassen – das ist mein Anspruch. Gemeinsam mit euch werden wir eine unvergessliche Zeremonie zaubern.

Lasst euch überraschen! Lernt mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennen – wenn die Chemie stimmt, umso besser!!!

Liebe Grüße

Rainer

mail:info@trauredner-karlsruhe.de

fon:+491602882862

web:https://www.trauredner-karlsruhe.de/

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Herzlichen Glückwunsch! 

Schön, dass Ihr Euch gefunden habt und gemeinsam „JA“ zu Euch als Paar und Eurem gemeinsamen Weg sagen möchtet. 

Ich heiße Sophia und kann Euch als Freie Traurednerin mit meiner professionellen Ausbildung, und empathischen, herzlichen Persönlichkeit eine festliche, herzliche Freie Trauung nach Euren Wünschen und Vorstellungen anbieten. 

MEIN HERZENSVERSPRECHEN 

  • Authentisch und Frei: Als Freie Traurednerin halte ich Eure persönliche Traurede besonders frei und bin ganz ich dabei. Eure Traurede ist individuell nur für Euch gestaltet.
  • Unvergesslich: 08/15 ist nicht Euer Wunsch? Perfekt, meiner auch nicht. Unvergessliche Atmosphäre und Erinnerungen an Euren Tag sind garantiert.
  • Lebendig und Feierlich: Mit mir erlebt Ihr eine kurzweilige und erfrischende, feierliche Trauzeremonie.
    Feierlich, aber nicht spießig. Humorvoll, aber nicht lächerlich.

EURE FREIE TRAUUNG = MEINE HERZENSSACHE 

Liebe ist meine Inspiration. Denn sie kennt keine Vorurteile, keine Ländergrenzen, keine kulturellen Hindernisse oder religiösen Unterschiede. Liebe ist universell. Egal wer Ihr seid und wen Ihr liebt – Ihr seid alle bei mir herzlich willkommen, denn Ihr habt eine persönliche, herzliche Trauzeremonie verdient!

LASST UNS EUCH UND EURE LIEBE FEIERN!

Ich freue mich auf Euch und Euren Lebensmoment!

Eure Sophia 

mail:info@sophiaseiffert.com

fon:0157 52492208

web:www.sophiaseiffert.com

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt und natürlich meine Glückwünsche zur Verlobung. Mein Name ist Isabell Plaue, ich bin freie Traurednerin & Sängerin und wäre sehr gerne an eurem großen Tag für euch da.

Zunächst lerne ich jedes Brautpaar persönlich kennen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise; wie sieht eine freie Trauung denn bei mir aus – oder wie könnte eure freie Trauung mit mir aussehen.

Ich zeige euch verschiedene Rituale, Möglichkeiten wie man das „Ja-Wort“ oder den Ringwechsel einbindet, lasst uns darüber sprechen welche Vorstellungen ihr habt, möchte noch jemand an der Trauung mitwirken (Eltern, Trauzeugen, Freunde,…) – und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, diese Menschen einzubinden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich liebe romantische Reden, jedoch soll und wird bei meinen freien Trauungen auch sehr viel gelacht.

Bei unserem „großen Traugespräch“, dem Detail-Gespräch, gehen wir eure Liebesgeschichte nochmals von Anfang an gemeinsam durch und ihr dürft mir alles erzählen das ihr möchtet:

Vom Kennenlernen, eure gemeinsame Zeit, dem Antrag,… – daraus schreibe ich dann eure ganz persönliche, individuelle Liebegeschichte – eure eigene Traurede.

Lasst uns gemeinsam nochmals in Erinnerungen schwelgen! Ich freue mich auf euch und eure Geschichte.

Eure Isabell

mail:booking@isabellplaue.com

web:www.isabellplaue.com

fon:0176 / 25 666 25 1

Traurednerin

Anja Ludwig

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen
wirken soll.

Nach diesem Leitgedanken möchte ich gerne Menschen eine ganz persönliche und
unvergessliche Zeremonie schenken, die sie sich wünschen und verdienen. Einzigartig –
lebendig und frei von religiösen Symbolen und Bräuchen – aber nicht unbedingt ohne
christliche Elementen. Menschen während ihrer emotionalsten Momente begleiten zu
dürfen, empfinde ich als eine der wundervollsten Aufgaben. Mit der Kraft meiner Worte
möchte ich Emotionen wecken, die bei Eurer ganz eigenen Zeremonie auch noch lange
tief im Gedächtnis und im Herzen verankert bleiben.
Worte mit Wirkung!

mail:kontakt@herzspringzeilen.de

fon:0162-3100812

web:www.herzspringzeilen.de

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all‘ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Mit viel Herz und Kompetenz begleite ich Euch anlässlich Eurer Freien Trauung in Euren Hafen!

Eure Trauung wird mit Euch gemeinsam nach Euren Vorstellungen gestaltet. Dort ist viel Raum für Ideen und Eure Kreativität!

Bei einem ersten kostenlosen Vorgespräch könnt Ihr entscheiden, ob ich zu Euch passe. Ich werde Euch da bereits viele Informationen und Vorschläge mit auf den Weg geben können, wie Ihr Eure Freie Trauung gestalten könnt.

Begleitet wird die Trauung von meiner individuellen Rede nur für Euch, mit Worten, die Tiefgang haben, und die nur Ihr durch Eure Begegnung und Eure Leben schreiben konntet!

Euer Tag wird so zu einem unvergesslichen Moment Eurer gemeinsamen Zeit werden, und ich freue mich darauf, Eurer Geschichte einen einzigartigen Rahmen zu geben!

mail:mail@alexandragebur.de

fon:0172 / 659 43 08

web:https://alexandragebur.de

Freier Redner

Markus Horn

Schön, dass wir uns gefunden haben!

Ich bin Markus Horn, ausgebildeter Redner und IHK-zertifiziert, Papa, Ehemann, Genießer, Landei und ein Romantiker (wie meine Schwiegermutter Maria immer leicht ironisch sagt).

Wenn ihr einen Trauredner sucht, mit dem man Lachen kann, mal ein Tränchen verdrückt und der Euch als Paar mit allen Ecken und Kanten, allen Hochs und Tiefs wahrnimmt, dann könnte ich der Passende für Euch sein. Meine Reden sind echt, individuell und vielleicht auch manchmal überraschend. 

Und damit Eure Rede so wird, wie ihr Euch das wünscht, rücke ich Euch auf die Pelle. Erzählt mir bei unseren persönlichen Treffen Eure Geschichte, lasst uns über Eure Herausforderungen sprechen und über Eure besonderen Momente, Eure Träume, Euren Alltag als Paar. 

Herzliche Grüße!

Markus Horn

Freie Trauungen, Willkommensfeiern und Verabschiedungen

mail:markus@richtigenworte.de

fon:07524/978 949 oder 0176/569 78 512

web:www.richtigenworte.de

Rednerin und Sängerin

Tanja Mae


Liebes Brautpaar,
Ihr seid auf der Suche nach einem Rundum-Sorglos-Paket? Dann bin ich genau die richtige für euch!
Ich würde mich freuen, wenn ich euren Tag mit meiner individuellen Traurede inklusive live Gesang, mit anschließendem Sektempfang und der Party am Abend als DJane begleiten dürfte. Gerne könnt ihr aber auch nur einzelne Teile meines Angebotes buchen. 
Alles kann – nichts muss. 

Bei mir gibt es keine Standard-Reden. Ich möchte eure Lovestory genau so individuell erzählen, wie ihr es seid. Mit Freude, Emotionen und ganz viel Liebe.

Bei einem unverbindlichen Gespräch können wir uns gerne näher kennenlernen und ihr könnt ein Gefühl dafür entwickeln, ob ich die richtige für euch bin. Sollte der Funke auch bei uns überspringen, werden wir gemeinsam innerhalb drei gemeinsamer Termine eure perfekte Rede gestalten. 

Jede Lovestory braucht den passenden Soundtrack! 

Und genau dafür sorge ich. Was wäre eine Traurede ohne emotionalem Live-Gesang? 

Ich lasse eure Lieblingssongs mit in die Trauung einfließen und sorge somit für die passende Stimmung. 

Ihr habt Fragen?

Meldet euch gerne!

Ich freue mich auf eure Nachricht! 

mail:Tanjamaemusic@gmail.com

web:https://www.tanjamae.com/hochzeiten

Traurednerin

Sandra Hartl

Ja, ich will! 
9 Buchstaben ergeben 3 Worte, die 2 Menschen 1 Leben lang verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=Q4I5qJahgR4

So einzigartig wie Eure Verbindung ist, so einzigartig soll Eure Hochzeit sein. Ein Tag mit vielen schönen Momenten. Momente, an die Ihr Euch auch in vielen Jahren noch mit Liebe und einem wohligen Gefühl erinnert. Ein Tag ganz für Euch, zusammen mit den Menschen, die Euch am meisten bedeuten. Euren Familien und Euren Freunden.

Ihr als Paar schreibt jeden Tag mit vielen Buchstaben an Eurer ganz eigenen Geschichte.

Ich liebe Geschichten. Eure ist für mich wie ein Buch, das ich gerne lesen möchte, um für Euch als Traurednerin die passenden Worte zu finden. Dafür möchte ich in Eure Kapitel eintauchen. So tief wie Ihr es mir erlaubt.

Vieles über Euch und Eure Geschichte zu erfahren ist deshalb so wichtig, weil es Eure maßgeschneiderte Hochzeit, Euer ganz besonderer Tag sein soll. Die Liebe begegnet uns in so unglaublich vielen Facetten und Farben, diese gilt es für mich herauszufinden. Ich möchte mir viel Zeit nehmen, um Euch kennenzulernen. Ich kann Euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen; aber was, wann, wie passiert, das darf und soll ganz Eure Entscheidung bleiben.

Meine Leidenschaft für Worte und den ausgeprägten Wunsch, Menschen glücklich zu machen kann ich als Traurednerin ganz wunderbar vereinen. Ich bin ein sehr empathischer, humorvoller, kreativer, optimistischer, fröhlicher und sehr romantischer Mensch. Außerdem bin ich auch schlagfertig und so manches Mal sitzt mir der Schalk im Nacken. Mit all diesen Attributen erarbeite ich zusammen mit Euch Eure ganz einzigartige, auf Euch abgestimmte Trauzeremonie.

Wollt Ihr die ersten Zeilen Eurer Zukunftsgeschichte mit mir und meinen Worten schreiben? Dann meldet Euch sehr gerne. Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von Euch und auf ein persönliches Kennenlernen. Einfach nur um zu sehen, ob wir uns verstehen und ob die Wellenlänge stimmt.

Alles, was ihr dafür investieren dürft, ist ein bisschen Zeit.

Eure Sandra

mail:hallo@freierednerin-sandrahartl.de

fon:0159 013 57 334

web:freierednerin-sandrahartl.de

Karina Burgmann

Liebes Brautpaar!

„JA“ – ein so kleines Wort, mit einer so großen Bedeutung!
Endlich dürft Ihr es feiern und es wird Euch ein Leben lang begleiten.

Seit 11 Jahren bin ich professionelle Rednerin und ich liebe es, mit Worten Emotionen zu schaffen. Ich bin Karina Burgmann (ehem. Kaiser) und wohne in Mannheim


Vor dem „JA“ ist aber viel „Hmmm“:

  • Hmmm… können wir in unserer Trauung wirklich alles frei entscheiden? – JA!
  • Hmmm… Karina, bist Du ebenso romantisch, stilvoll und verrückt wie wir? – JA!
  • Hmmm… Karina, kannst Du auch ein paar Worte auf Englisch oder Spanisch sagen? – JA!, Si, Yes
  • Hmmm… Karina, ist unsere Rede wirklich komplett individuell und persönlich? – Ohh JAA! (ca 18 DIN A4 Seiten sogar)
  • Hmmm… Wie ist das mit dem Ritual? Können wir sogar einen Hochzeits-Gin mixen oder unsere Familie mit einbeziehen? – JA! sehr gerne (0815 können andere besser)

Aber wo sagen wir JA? Genau dort wo Euer Herz im Einklang schlägt. Ich reise bundesweit oder auch europaweit an. Eine freie Trauung in Mannheim, Heidelberg Mallorca, oder lieber im Weingut in der Pfalz, bei Euch im Garten oder im Fußballstadion? Ich komme gern.

Auf meiner Homepage, oder in meinem Podcast findet Ihr wundervolle Anregungen und Tipps. Demnächst auch in meinem Buch.
Ich freue mich auf unser Kennenlernen und Euer „JA“!

Herzlichst, Eure Karina

mail:traurede@outlook.de

fon:0160-4440700

web:https://www.traurede.net/

Traurednerin

Julia Heinzelmann

Hallo ihr Lieben

Ich bin Julia und freie Traurednerin aus Leidenschaft.

Ich liebe es, in die Geschichten meiner Brautpaare einzutauchen,
dabei zu spüren und zu begreifen warum gerade ihr zwei euch miteinander auf die wohl spannendste Abenteuerreise eures Lebens begebt.

Dafür nehme ich mir viel Zeit für und mit euch.

Es ist mein größter Anspruch,
eure Trauung zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Individuell, fröhlich, herzlich, authentisch und mit viel Liebe zum Detail.

So wie jedes Paar einzigartig ist,
so ist auch jede meiner Trauungen einzigartig. 

Mit viel Herz, Empathie, der nötigen Prise Humor, dennoch auch mit Tiefgang schreibe und gestalte ich eure freie Trauung voller „trauglück“,
so dass nicht nur ihr zwei,
sondern all´ eure Gäste unvergessliche Momente erlebt und immerzu mit einem strahlen an die Zeremonie zurückdenken werdet.

Ich freue mich darauf, euch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Schreibt oder ruft mich an – Ich bin immer für euch da.

Herzlichst  – Eure Julia 

mail:julia-trauglueck@gmx.de

Fon:0176-43028761

Web:www.trauglück.de

Traurednerin

Sabine Wanek

Hallo, ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Wie schön! Ihr habt euch gefunden und wollt euch ein Versprechen fürs Leben schenken. Ein bedingungsloses Versprechen, für den anderen da zu sein. Aus Du und Ich wird ein „Wir“ und doch bleibt ihr zwei individuelle Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen Weg. Die Freie Trauung ist die Schleife, der Knotenpunkt, von dem aus sich der größte gemeinsame Nenner, eure gemeinsame Ehe, entfaltet. Zusammen strahlt ihr noch heller.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam über euer Leben und die Liebe philosophieren. Was bedeutet euch das „Ja“-Wort? Was sind die witzigsten oder abenteuerlichsten Situationen, die ihr beiden schon zusammen erlebt habt? Und was heißt eigentlich den anderen „lieben“? Ist Liebe die Ruhe im anderen Herzen zu finden oder eher ein spannendes Abenteuer? 

Als eure Freie Traurednerin für ganz Baden-Württemberg und München – möchte ich euch in eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar „gscheid“. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt. Sie entsteht für jedes einzelne Hochzeitspaar neu. Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr JA zu mir sagt. Dann machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

mail:Sabine@redekuenstlerin.de

fon:0176/ 99 999 813

web:www.redekuenstlerin.de

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Traurednerin

Isabella Seeber

Eure Hochzeit ist der bedeutsamste Moment eures Lebens. Um diesen Tag perfekt zu machen, möchte ich euch gerne unterstützen, damit ihr auch noch Jahre später mit einem Lächeln auf diesen Tag zurückblicken könnt.

Ihr sucht eine Traurednerin, die

– eine persönliche und auf Euch abgestimmte Traurede schreibt, die humorvoll ist und euch zugleich emotional berührt?

– die eine lockere und vertraute Atmosphäre erzeugt, in der ihr euch wohlfühlt?

– die euren ganz besonderen Tag zu einem unvergesslichen Moment werden lässt?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Lasst uns ein Treffen vereinbaren und uns *beschnuppern* Spaß persönlich kennenlernen.

Bis bald

Eure Bella

mail:bellavie-traurednerin@web.de

fon:+491601752302

web:traurednerinbellavie.de

Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Liebe Brautpaare,

unser Herzenswunsch ist es, eure ganz persönliche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitszeremonie festzuhalten.

Und wenn Ihr auf der Suche nach zwei charmanten, warmherzigen und humorvollen Traurednerinnen seid die eure und die Herzen eurer Gäste berühren, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind Bettina und Lisa, Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir uns ganz auf eure individuellen Wünsche einstellen und kreieren mit euch gemeinsam eure individuelle Zeremonie.

Ob traditionell, romantisch, humorvoll, berührend oder außergewöhnlich, wir begleiten euch so, wie Ihr euch es für euren großen Tag wünscht und stehen euch jederzeit beratend zu Seite. Wichtig ist uns, dass es bei eurer Rede nur um euch und eure Liebesgeschichte geht. 

ES IST EUER TAG!

Was gehört auch noch unbedingt in eine Trauzeremonie?

Natürlich emotionale Musik! Dazu bringen wir immer unser eigenes, professionelles Equipment mit und begleiten die Zeremonie mit live gesungenen Wunschliedern, denn das ist unser Markenzeichen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen!

Eure Bettina und Lisa

Marry Me Freie Trauung & Gesang

Unser besonderes Dankeschön für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

  • Kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW
  • 10% Nachlass bei Buchungen bis zum 30.10.2022 für 2023 

mail:lisa.marryme4you@gmail.com

fon:+49170 4576861

web:www.marryme4you.com

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Mehr als meine Worte nur für Euch…
Über die Funktion und Aufgabe freier TraurednerInnen habt Ihr sicher nun schon überall viel erfahren. Deshalb spreche ich hier nur noch über mich, damit Ihr Euch besser entscheiden könnt, ob ich zu Euch passe und die so wichtige Chemie stimmt. Nur Ihr als Persönlichkeiten und als Paar seid mein einziger Maßstab. So freue ich mich heute schon in Euer Leben einzutauchen und daraus ein Kunstwerk für Eure Trauung zu machen.
Das Wichtigste an mir dürfte sein, dass ich stilvoll und lustig gleichzeitig bin. Dazu kommt meine große  Liebe zu den Menschen und meine jahrelange Erfahrung und -natürlich- die rhetorische Kompetenz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, prägen schon meinen ganzen beruflichen Werdegang als Pressesprecherin, Geschäftsführerin und Bürgermeisterin: werthaltig und unterhaltsam zugleich. Heute als freie Rednerin genieße ich jeden Tag, nur für Euch da zu sein, die Ihr noch so viel vorhabt in Eurem gemeinsamen Leben. Wir gestalten gemeinsam eine Trauung ganz nach Eurem Geschmack, ich habe die nötigen Ideen dazu und bin insgesamt sehr vielseitig und flexibel. Ich bin schon sehr gespannt auf Euch.
Meldet Euch einfach bei mir unter:
Unica – freie reden & moderation
Marita Kaiser
Einsatzgebiete: Bayern und Baden-Württemberg, CH, A und überall, wo Euer Traum Euch hinführt..

mail:unica@marita-kaiser.de

fon:01717183914

web:Www.marita-kaiser.de/unica

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Liebes Brautpaar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! IHR HEIRATET BALD! 

Ich bin Kimberley (Kim) und komme aus der Nähe der schönen Fächerstadt Karlsruhe. Ich liebe es Menschen zuzuhören, interessiere mich für deren Geschichten und bekomme nicht genug von emotionalen Momenten. 

Mit dem Entschluss meine Interessen und Fähigkeiten für etwas Schönes einzusetzen, absolvierte ich im Januar 2022 ein Seminar zur Freien Rednerin. Dies war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen an einem ihrer schönsten Tage zu begleiten und Zeuge von etwas Unvergesslichem zu sein? 

Gemeinsam kreieren wir Euren eigenen unvergesslichen Moment, den ihr hoffentlich nie vergessen werdet! Ich freue mich schon riesig darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen! 

Herzliche Grüße

Eure Kimberley 

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Liebes Brautpaar,
gerne begleite ich Sie bei Ihrer Trauzeremonie, welche die Tür zu einem wundervollen Hochzeitsfest
öffnet. Damit möchte ich zu einem unvergesslichen und einzigartigen Tag beitragen, der Sie durch Ihr
gemeinsames Leben trägt. Diese Zeremonie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit Ihnen
zusammen zu planen und sehr persönlich zu gestalten, ist mir eine Freude. Sie wünschen sich eine
literarisch „angereicherte“ Hochzeitsrede mit Lyrik oder auch Filmzitaten und eine Trauzeremonie,
die genau zu Ihnen passt – vielleicht sogar im Winter? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin zu
einem für Sie kostenfreien Kennenlerngespräch – zu jeder Jahreszeit …

Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

mail:zeremonien-feiern@gmx.de

fon:+4915117509181

web:www.zeremonien-feiern.de

Traurednerin

Tanja Brunner

Liebes Brautpaar!

Humorvoll und einfühlsam

Mit diesen Worten würden mich wohl die meisten meiner Brautpaare beschreiben.

Wer bin ich?

Tanja, Jahrgang ´78, ein echtes Pälzer Mädel, in der Pfalz geboren und aufgewachsen, hier lebe ich, und habe meine Herzensmenschen, die mir sehr wichtig sind.

Was mag ich?

Da könnte ich soo viel aufzählen, italienisches Essen ( ja Nudeln in allen Variationen – damit bekommt man mich immer 😉) gute Musik ( von Jazz, über Funk bis Latin, ganz egal Hauptsache mit Rhythmus), Tanzen  (wenn ich gute Musik höre, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl), gute Gespräche mit lieben Menschen in schöner Atmosphäre, mehr brauche ich nicht, um mich einfach wohl zu fühlen.

Warum bin ich freie Rednerin geworden?

Seit ich vor ungefähr 20 Jahren die Rede auf der Hochzeit meiner besten Freundin hielt, ich ihre leuchtenden Augen sah und die herzhaften Lacher ihrer Gäste hörte, weil ich einige Anekdoten aus dem Leben der Beiden zum Besten gab, da wusste ich, DAS will ich machen.

Ehrlich? Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als die Geschichte zweier Menschen zu hören, die sich füreinander entschieden haben, und diese dann klar, witzig, ohne viel Schnörkel, dafür mit viel Herz und passender Musik zu erzählen und Menschen damit unvergessliche, unterhaltsame und ganz persönliche Momente zu geben.

Ich bin für euch die Richtige, weil…

…ich mit ganz viel Leidenschaft, Herzblut und stets gezücktem Notizbuch und Stift ( ich schreibe bei unserem Gespräch so ziemlich ALLES mit 😉) bei der Sache bin.

….ich mit euch lache und mir manchmal selbst die Tränen vor Rührung nicht verkneifen kann.

….ich wie ein Fels in der Brandung stehe und IMMER Taschentücher, etwas zu trinken und Rescue Tropfen dabei habe ( helfen super gegen die Nervosität). 

Was ich nicht bin!

Ich bin keine Rednerin, die es liebt für euch zu basteln oder Spiele zu erfinden, und allgemeine Prosa oder lange Gedichte verwende ich sehr sparsam und auch nur, wenn es wirklich zu euch passt 😉

Dafür bekommt ihr von mir eine Trauung mit viel Herz, verpackt in eurer UNVERWECHSELBAREN Geschichte mit verbindenden Ritualen, die nach euren Wünschen ausgesucht und gestaltet werden.

Ihr hättet gerne eine „Quickie“ Trauung, also auf das Wesentliche beschränkt und ohne Rituale? Sozusagen pur, nur ihr, eure Geschichte und ein paar Lieblingsmenschen an eurer Seite?

 Vielleicht um das Budget zu schonen, oder weil ihr es gern kurz und knackig und auf den Punkt habt.

Kein Problem, sprecht mich einfach an.

Mein Steckenpferd sind Trauzeremonien von Paaren, die erst später ihrem Lieblingsmensch begegnet sind, vielleicht zum zweiten Mal heiraten oder die ihre Hochzeit nachholen möchten, um endlich so zu feiern, wie sie es sich wünschen.

Was auch immer euch zusammengeführt hat, wenn ihr keine Trauung von der Stange wollt und euch von mir angesprochen fühlt, freu ich mich sehr auf euren Anruf oder eine Nachricht

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. 
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. 
Aus Zwei wird Eins und bleibt doch Zwei  
– gemeinsam zusammen und dennoch frei.“

Eure Tanja

Kontaktdaten:

Tanja Brunner

DIE Rednerin für die emotionalen Momente im Leben

mail:info@tanja-brunner.de

fon:0170/6757552

web: www.tanja-brunner.de

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Ich bin Sabine, war schon immer ein emotionaler Mensch – liebe die Menschen und ihre oftmals bewegenden Geschichten, die das Leben so schreibt…aber nicht nur das – ausgestattet mit einer ordentlichen Prise Schalk, Situationskomik, Offenheit für alles was Spaß macht und das Leben lebenswert!

Mit mir kannst Du nicht nur Lachen, weinen, albern sein – vor allem berechtigt, Deine persönliche Geschichte anvertrauen. Ja, ich bin verrückt! Verrückt nach dem Leben, der Liebe und der Möglichkeit zur Freude von vielenMenschen beitragen zu dürfen!

Bist Du es Dir auch Wert, Deinen Wunschtraum zu erfüllen?Geht nicht, gibt es nicht… Freue mich auf Dich!
Sabine

mail:navitamitabsichtgesund@mail.de

fon:015115161406

web:www.der-eine-moment.com

Theologe, Trauredner

Marcus Wiedemann

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Freie Trauung gestalten und Ihre Liebe feiern.

In mehreren vorbereitenden Gesprächen lerne ich Sie als Paar kennen und plane und gestalte gemeinsam mit Ihnen den Ablauf Ihrer Trauung.
Im Mittelpunkt der Freien Trauung steht immer das Eheversprechen selbst, doch soll natürlich die gesamte Feier Ihre Liebesgeschichte widerspiegeln. Ob festlich oder eher leger, auf jeden Fall individuell und persönlich, mit christlichen Elementen, weltanschaulich neutral oder mit Ritualen aus anderen Kulturen – alles soll so sein, wie Sie sich den schönsten Tag in Ihrem Leben vorstellen und wie es zu Ihrer Liebesgeschichte passt.

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch freue ich mich Sie kennen zu lernen.

mail:info@vomlebenbewegt.de

fon:0151/21281082

web:www.vomlebenbewegt.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Freie Rednerin

Susanne Müller

Eine Trauzeremonie, die so individuell ist wie ihr beide.
Eine Traurede, die Emotionen weckt, die alle Gäste fesselt.

Genau DAS wünscht ihr euch für eure freie Trauung? Dann seid ihr bei mir goldrichtig! Denn ich halte Reden, die das Leben & die Liebe feiern und euren großen Tag unvergesslich machen.

Ich bin Susanne, wohne im südlichen Landkreis München und bin im Namen der Liebe bayern- und weltweit unterwegs. Mein Auftrag ist es, gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumzeremonie zu erschaffen. Voller liebenswerter Erinnerungen, lustiger Anekdoten, Beiträge eurer Gäste und wunderschönen oder verrückt-kreativen Trauritualen.

Wenn ihr nicht nur „Ja“ zueinander sagt, sondern auch „Ja“ zu mir als eure Traurednerin, halte ich nicht nur eine maßgeschneiderte Zeremonie ab, sondern bin auch eure helfende Hand im Hintergrund. 

Warum ausgerechnet ich??
Weil ich mit meiner ruhigen Art jedem Hochzeitschaos trotzen kann, dennoch eine gute Prise Humor mitbringe (oder zwei..) und ihr euch sicher sein könnt, dass ich niemals zu euch sagen werde: „ so macht man das aber nicht!“
Ich mag es verrückt, liebevoll, fröhlich und integrativ. Bei mir sind ALLE! Menschen willkommen. Besonders schlägt mein Herz für multikulturelle und englisch- / zweisprachige Trauungen (ENG / GER) – die Sprache der Liebe verstehen wir doch alle!

Ich freu mich, euch bei einem unverbindlichen Coffee-Date kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Traurednerin

Barbara Greifeld-Wessels

Liebes Brautpaar

Liebe ist … wenn die Realität schöner ist als jeder Traum.
Genau aus diesem Grund sollten wir, an Eurem schönsten Tag, nichts dem Zufall überlassen.  Ich bin Barbara Greifeld-Wessels, freie Rednerin für Hochzeiten nicht nur rund um Stuttgart, sondern bis hin zu jedem Ort eurer Wünsche und Träume
Eure Hochzeit mit einer freien Trauung zu gestalten, gibt uns die beste Möglichkeit Eure Liebe, Eure Gefühle und Eure Momente in eine besondere Liebesgeschichte zu verwandeln – in Eure Geschichte!
Ihr beide seid die Hauptdarsteller an diesem Tag. Ob humorvoll oder witzig, emotional, liebevoll, oder romantisch, in einer freien Trauung gibt es keine Grenzen. Eure Wünsche werden zu 100 % umgesetzt.
Wir können die verrücktesten Dinge an den verrücktesten Orten tun, Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Eine freie Trauzeremonie kann mit Euren Liebesliedern untermalt werden. Eure Trauzeugen, Familien und Gäste können mit verschiedenen Aufgaben und Ritualen in die Trauung mit eingebunden werden.
Wir lassen Eure Traumhochzeit Realität werden.

Gemeinsam mit Euch möchte ich magische Momente an diesem Tag schaffen, die euch und euren Gästen in Erinnerung bleiben

Eure Barbara

mail:herzens-gut@mail.de

fon:0176/70229212

web:www.herzens-gut.de

Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen? Lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, diese Dinge sind meine größte Leidenschaft.

Ich habe es mir zum Beruf gemacht über das Höchste aller Gefühle zu sprechen: die Liebe, sehr gerne auch über Eure Liebe. 

Nichts ist unmöglich, dass ist das Schöne an einer freien Trauung. Ich werde Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und gemeinsam mit Euch eine wundervolle freie Trauung kreieren, die all Eure Wünsche beinhaltet.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede, die Eure und die Herzen Eurer Gäste berühren wird, zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr Euch für immer gerne zurückerinnert.

Meldet Euch bei mir, ich werde all Eure offenen Fragen beantworten und ihr könnt herausfinden, ob wir Drei zusammenpassen.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf Euch und Eure Liebesgeschichte.
Eure Miriam

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.

Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Freie Rednerin

Anna Unger


Ich bin Anna – eure Freie Rednerin

Ihr habt euch füreinander entscheiden und wollt heiraten?

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Tag, eure Trauung, der Augenblick des Ja-Wortes. Das ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Ihr werdet ihn immer in Erinnerung behalten und da sollte alles so sein, wie ihr es euch vorstellt.

In unseren Gesprächen nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Paar, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr einander geben wollt.

In einer Freien Trauung ist eigentlich alles möglich, was eure Trauung einzigartig macht. Und wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Zeremonie aussehen wird.

Mir ist es wichtig eine sehr persönliche und authentische Rede vorzubereiten.

Eine Rede mit Humor und Tiefgang, in der ihr euch selbst wiederfindet.

Denn wir wollen lachen und weinen, uns gemeinsam freuen und feiern. Ich freu mich auf Euch!

Neugierig? Fragen? Her damit!

mail:post@vertraut.de

web:https://www.vertraut.de/

Rednerin und Sängerin

Anny Maleyes

Lasst uns eure Liebe feiern!

Ich bin Anny… „die mit der Herznote“! Es ist meine Leidenschaft, einen der wichtigsten Tage eures Lebens mit einer einzigartigen Zeremonie zu gestalten. Dieser Moment soll authentisch, wunderschön, bedeutend, einmalig… eben einfach unvergesslich sein!

Ich kreiere eure Trauung mit ganzem Herzen, all meiner Erfahrung und Kreativität. Herz und Kopf arbeiten Hand in Hand, um etwas Einzigartiges zu erschaffen, denn eure Trauung ist das Herzstück eures Hochzeitstags. Sie soll perfekt zu euch passen und deshalb ganz individuell und persönlich sein: Locker und humorvoll, aber natürlich auch emotional und bewegend. Eben genau SO, wie ihr sie euch vorgestellt und erträumt habt – oder sogar noch ein bisschen besser 😉

Wenn ihr mögt, dann integriere ich gerne ein Ritual und binde auf Wunsch eure Eltern, Trauzeugen oder sogar alle Gäste in die Zeremonie mit ein. Oder euren Hund 😉

Als besonderes Highlight, kann ich eure Trauzeremonie zudem mit euren Wunschsongs umrahmen. Als professionelle Sängerin arbeite ich dabei stets mit hervorragenden Musikern zusammen und bringe hochwertiges Equipment mit. Gerne natürlich auch zum Sektempfang oder zur Party am Abend. Auch für diesen wichtigen Part kann ich euch also ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten, wenn ihr das möchtet.

Sehr gerne lernen wir uns vorab persönlich kennen und klären all eure Fragen – ganz unverbindlich natürlich.

Ich freue mich auf euch!

mail:info@meine-traurednerin.de

fon:0162-8655197

web:www.meine-traurednerin.de

Traurednerin

Jennifer Jung

Hallo, ich bin Jenny und ich habe fantastische Nachrichten – Ihr habt Eure Traurednerin gefunden. 

Nun sollte ich mich an dieser Stelle anpreisen und von meinem wahnsinnig aufregenden Leben erzählen, dass seit über 20 Jahren in den Medien stattfindet, aber ganz ehrlich…..das ist nicht ausschlaggebend, ob es zwischen uns Klick macht. 

Was ich aber schon mal versprechen kann: Normal sollen mal schön die anderen machen!

Kommt vorbei auf meiner Website und ich freue mich auf Nachricht von Euch.

mail:jenny@wortglueck.com

fon:+49 176 810 155 51

web:http://www.wortglueck.de

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Hallo liebe Brautpaare,
Ihr Heiratet und habt euch für eine freie Trauung entschieden – herzlichen Glückwunsch zu den beiden Entscheidungen!  

Ich bin Sabrina Rössel, Traurednerin zu sein ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit Emotionen und Atmosphäre halte ich einen Moment die Welt für euch und eure Geschichten an.  

Wo wird eure freie Trauung stattfinden? In eurem Garten, auf eine Pfälzer Waldhütte oder in der angesagten Location ? Ganz egal, für jede Location habe ich die passenden Schuhe.  

Auf Wunsch führe ihr die Zeremonie auch Bilingual und/oder Interkulturell durch. Gerne bin in der Metropolregion Rhein-Neckar, Weinstraße, Rhein-Main Gebiet und nach Abstimmung, für euch da.

Ich freue mich auf euren Kontakt.
Viele Grüße und bis bald
Sabrina 

mail:mail@wort-trifft-herz.de

fon:+49 172 7538836

web:www.wort-trifft-herz.de

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

web:www.orsom-hochzeiten.de

Trauredner

Ben Pandolfi


Liebes Hochzeitspaar,

gerne begleite ich Euch durch Eure Zeremonie und ich würde mich total freuen, Euch kennenzulernen.

Mein Einsatz für Eure Trauung umfasst:

–        2 Vorgespräche in Mannheim (oder Skype und Facetime)

–        Bis zum großen Tag stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

–        Eine individuell ausgearbeitete Rede über Euch ganz persönlich

–        Detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen

–        Das Leiten der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug

Meine Reden….

–     – sind mehr als nur Worte

–      – begleiten würdevoll einen Eurer wichtigsten Tage im Leben

–      – sind das Auge des Gemüts

–      – beinhalten stets einen positiven Blick in die Zukunft

–      – sind individuell & auf Eure Persönlichkeit ausgerichtet

–      – schenken Euch Bilder, die in Eurer und in der Erinnerung Eurer Gäste bleiben

mail:kontakt@ben-spricht.de

fon:+49 179 5158962

web:www.ben-spricht.de

Freie Rednerin

Martina Weiß

Hallo, ich bin Martina – gerne schon bald EURE Traurednerin ????

Es fasziniert mich seit meiner Kindheit, welche Kraft die passenden Worte in sich tragen. Sprache kann Menschen überglücklich machen , trösten, zum Lachen und manchmal auch ganz schön zum Nachdenken bringen.

Und sie vor allem eines: Menschen verbinden.

​Dieser Faszination bin ich stetig gefolgt und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Eure Gefühle, Eure Augenblicke mit viel Herzblut und Feingefühl in Worte zu verwandeln.

​Ich spreche Englisch, Französisch und Griechisch. Gerne integriere ich dies in Eure Zeremonie, wenn nicht alle Gäste Deutsch sprechen. Ihr möchtet eine Hochzeit auf „badisch“? Es wäre mir ein Vergnügen!

Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten und freue mich deshalb auf genau EURE einzigartige Geschichte, aus der meine ebenso einzigartige Traurede entstehen wird!

mail:wortehoch3@gmail.com

fon:+49 176-62335255

web:https://www.wortehoch3.de/

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Traurednerin

Patricia Selzer

Eure Liebe ist so individuell, wie ihr selbst. Und genauso individuell gestalten wir auch gemeinsam eure freie Trauung.

Als polyglotte Traurednerin (also viersprachig: Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch) kann ich euch nicht nur bei Bedarf einen internationalen Rahmen für eure freie Trauung bieten, sondern bin es auch gewohnt, mich in ganz unterschiedliche Menschen einzufühlen, die persönlichen Vorstellungen eines jeden zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir einen wunderschönen Moment gestalten, den ihr beide für immer im Herzen tragen werdet.  Ob romantisch oder märchenhaft, sagt mir bei einem persönlichen Gespräch, was ihr euch wünscht. Wir machen eure Liebe für alle sichtbar und spürbar.

Traurednerin

Jennifer Labonte

Hallo, liebes Hochzeitspaar – wie schön, dass ihr JA zueinander sagt.

Als eure freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin bin ich an eurer Seite, um euch bei der
Umsetzung eurer Wünsche zu unterstützen. Authentisch und mit Liebe zum Detail kreiere ich die perfekte Zeremonie, die für euch und eure Gäste unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

In enger Absprache mit euch als Paar werden wir jedes Detail besprechen, sei es für eine
maßgeschneiderte und bewegende Traurede oder im Rahmen der Hochzeitsplanung.
Eurer freien Trauung sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Ob hoch in den Bergen inmitten der Natur, auf einer Blumenwiese oder dem Seeufer mit romantischer Sicht. Denn eine freie Trauung sollte alles sein dürfen, unbeschwert, heiter, herzlich und genau so, wie ihr es euch wünscht.

. . . So könnt ihr euch ganz auf das Wesentliche konzentrieren – Eure Liebe und das Fest!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und darauf, eure Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Herzlichst,
Jennifer

mail:info@rednerin-jennifer.de

fon:+4917676603891

web:https://destinations-wedding.de/

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch


Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

Rednerin und Sängerin

Mara Notz

Hallo liebes Brautpaar – schön, dass ihr mich gefunden habt!

Der wichtigste Tag im Leben, sollte so einzigartig wie das Brautpaar sein.

Zusammen setzen wir eure phantastischen Ideen in unvergessliche Momente um – ich unterstütze Euch mit all´ euren Wünschen und Vorstellungen.

Mit dem richtigen Gespür für jedes noch so kleine Detail, einer großen Portion Kreativität & der Affinität für das Schöne, erlebt Ihr eure Trauung genau so, wie Ihr es euch wünscht. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dem Brautpaar an Ihrem großen Tag begleitend zur Seite zu stehen und dabei eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen.

Ich bin eure Traurednerin & Sängerin mit viel Herz – das emotionale Komplettpaket für euren großen Tag.

Mir ist es das Wichtigste, die individuellen Wünsche und Vorstellungen ganz detailreich & liebevoll umzusetzen.
Ich freue mich auf Euch & unsere gemeinsame Zeit.

Mara

mail:info@maranotz.de

fon:01726723653

web:www.maranotz.de

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Ich bin Silvia. Mit Leidenschaft Freie Rednerin. Mit Leidenschaft auch mal für die unangepassten Momente. Mit Leidenschaft für die authentischen Gefühle. Lachen, Weinen, Tanzen, Hüpfen, Kichern, Umarmungen und laute oder leise Emotionen. Mit Herz, Humor, Hingabe und Kraft.

Mit Gespür für Menschen und Stimmungen. Mit Erfahrung aus einem prall gefüllten Leben. Mit Liebe zur Familie und zur Schauspielerei.

Es ist mir eine Ehre und es ist mir eine Freude: Mit Euch als zwei, die voller Überzeugung Ja zueinander sagen wollen, Eure individuelle Zeremonie zu gestalten und Euch dabei zu begleiten.

Und ich will reden. Genau: mit Euch! Damit ich über und für Euch reden kann – bei Eurer freien Trauung. Ihr habt so viel investiert. Ideen, Geduld, Geld, Gefühle und Worte. Jetzt seid Ihr dran.

Eure Gefühle, Eure Vorstellungen, Eure Wünsche, vielleicht auch Eure Bedenken, aber vor allem Eure Liebe werden einfließen in diese Zeremonie. Dafür sorge ich mit viel Einfühlungsvermögen, Freude und Fingerspitzengefühl und gebe Euch Sicherheit.

Ihr könnt ganz sicher sein: Ich habe ein Gespür für die richtige Stimmung und finde die richtigen Worte. Gemeinsam schaffen wir die harmonische Atmosphäre, die Euer Fest glücklich, entspannt und einzigartig machen.

Versprochen: Ich weiß wovon ich rede!

Ich freue mich über eine Rückmeldung auf meine Anfrage.

Herzliche Grüße, Silvia

mail:silviagonsior@gmail.com

fon:+4917692213668

web:https://redenkuenstlerin.de/

Traurednerin

Selina Reinisch

It‘s a match! 

Ihr habt Euch entschlossen, zu heiraten?

Wunderbar! Dann beginnt eine neue spannende Reise in Eurem Leben.

Ist es euer Wunsch, Euch Euer Ja-Wort ganz ohne starre Regeln und Vorgaben zu geben?

Stattdessen eine Trauung zu bekommen, die sich ganz nach Euch, Eueren Geschichten, Erlebnissen und Bedürfnissen richtet?

Dann seid Ihr bei mir in einer freien Trauung genau richtig. Gemeinsam mit Euch gestalte ich Eure ganz individuelle, personliche Trauung, mit Herz.

Ich freue mich sehr auf Euch.

Mein Name ist Seli und bin seit August 2021 verlobt mit anstehender Hochzeit in diesem Jahr 2023.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie toll und intensiv die Zeit der Hochzeitsvorbereitung sein kann. Ich würde mich sehr freuen ein Teil von eurer Hochzeit sein zu dürfen & freue mich schon jetzt sehr euch kennenzulernen!

Eure Seli

mail:info@traudich-by-seli.de

fon:01601884112

web:https://www.traudich-by-seli.de

Rednerin und Sängerin

Sabrina D’Andrea

Die Herzpoetin

Eure individuelle, emotionale Trauung mit Herz und Stimme aus einer Hand.

Liebes Brautpaar, wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt.

Liebend gerne begleite ich euch auf dem Weg zu eurem großen Tag und schenke euch, mit viel Leidenschaft und Empathie, eine unvergesslich schöne Trauung. Maßgeschneidert nach euren persönlichen Wünschen und Vorstellungen, die euch als Paar bis ins Detail wiederspiegelt.

Ich bin Sabrina. Professionelle Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin für Radio, TV & Kino. Traurednerin zu sein ist meine Herzensberufung und das, was ich aus tiefster Seele liebend gerne tue. Der Magie der Worte Flügel verleihen – jedes Mal aufs Neue ist es dieser ganz besondere Zauber eine freien Trauung, der mich fasziniert.Ich möchte das „Sprachrohr“ für euch sein und euch mit Leichtigkeit und viel Gefühl durch eure Trauung führen, ohne dabei im Mittelpunkt zu stehen.Eure Geschichte wird bei mir mit Herz und viel Gefühl zur perfekten Traurede. Worte werden zu Bildern, Bilder zu Emotionen. Es liegt mir im Blut all das in Worte zu fassen und in eine gefühlvolle Traurede zu verwandeln.Ihr, das Brautpaar, seid der zentrale Punkt, um den es sich an diesem besonderen Tag dreht. Es geht um eure Geschichte und um eure Liebe zueinander.Deshalb ist es für mich ganz wichtig, auf eure Wünsche einzugehen und diese umzusetzen. 

Zusammen finden wir die perfekten Songs, die eure Traurede liebevoll musikalisch umrahmen. Auf Wunsch begleite ich mich auch gerne auf der Gitarre. 

Gänsehaut und Freudentränchen garantiert ;)Jedes Mal aufs Neue ist es dieser ganz bestimmte Zauber einer freien Trauung, der mich fasziniert. Als eure Begleiterin stehe ich euch  von Anfang an bis hin zu eurem großen Tag mit Rat und Tat zur Seite.

Lasst uns zusammen lachen, in Emotionen und Erinnerungen schwelgen und dabei ein neues, großes Kapitel in eurem Märchenbuch schreiben…

Ich freue mich auf eure Nachricht und auf unser erstes, unverbindliches Kennenlernen!

Alles Liebe,
Sabrina

mail:mail@perfektetrauung.de

web:www.perfektetrauung.de

Traurednerin

Betti Frisch

Herzklopfen und schlaflose Nächte

So viele Gedanken im Kopf wie Schmetterlinge im Bauch? Ihr plant gerade eure Hochzeit und seid auf der Suche nach einer Traurednerin?
Auf eure Liebesgeschichte bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, euch zu treffen, um mehr über euch, euren Hochzeitstag und all eure Vorstellungen zu erfahren. 
Es soll besonders sein, frei und ungezwungen, romantisch und trotzdem humorvoll? Das alles ist bei einer freien Trauung möglich. Ihr wollt euch das Ja-Wort an einem ungewöhnlichen Ort geben? Ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt. 
Schreibt mir eine Email, um ein erstes – unverbindliches Treffen zu vereinbaren – oder ruft gerne einfach an. 

Ich freue mich auf euch. 

Betti Frisch

mail:post@frisch-getraut.de

fon:+4917696179613

web:https://www.frisch-getraut.de/

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.