Trauredner und Rednerinnen - Stuttgart und Baden-Württemberg

Es bestehen ja gewisse Vorurteile hinsichtlich einer sehr ausgeprägten Sparsamkeit in Baden-Württemberg. Falls diese aber auch nur im Ansatz wahr sind trifft es sich sehr gut, dass dieses Portal auch in Sachen Preis/Leistungsverhältnis zu den Besten gehört. Baden-Württembergs Trauredner und Traurednerinnen freuen sich auf Eure Kontaktaufnahme.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?

Für mehr Informationen klickt auf das Foto der RednerIn!

Trauredner Stuttgart
Trauredner BaWü

Trauredner Stuttgart

Unsere TraurednerInnen aus Stuttgart begrüßen euch mit einem gut gelaunten ‚Griassgott‘ aus der Landeshauptstadt des akustisch wohlklingendsten Bundeslandes – Baden-Württemberg

Wussten Sie, dass das Wort Stuttgart abgeleitet ist vom Wort Stutengarten?  Da liegt natürlich nichts näher als das die Braut auf einem wunderschönen Pferd zur freien Trauung kommt. Der Traum eines jeden Stuttgarter Mädchens… Sollte jedoch zufällig kein Pferd zur Hand sein, baut man in Stuttgart ja auch ganz nette Autos. Zum Abend gibt es dann noch einen leckeren Wein, der direkt in Stuttgart angebaut wurde und dann wird getanzt bis spät in die Nacht. Mehr Heimatverbundenheit geht nicht.

Wir präsentieren – unsere TraurednerInnen in und um Stuttgart.

Für mehr Informationen über unsere Stuttgarter RednerInnen klickt auf das Foto!

AllEnglischVideomit Gesang

Freie Rednerin

Anna Unger

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Freie Rednerin

Pia Leinert

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Miriam Klier

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin

Nina Supper

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Traurednerin

Betti Frisch





Freie Rednerin

Anna Unger


Ich bin Anna – eure Freie Rednerin

Ihr habt euch füreinander entscheiden und wollt heiraten?

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Tag, eure Trauung, der Augenblick des Ja-Wortes. Das ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Ihr werdet ihn immer in Erinnerung behalten und da sollte alles so sein, wie ihr es euch vorstellt.

In unseren Gesprächen nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Paar, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr einander geben wollt.

In einer Freien Trauung ist eigentlich alles möglich, was eure Trauung einzigartig macht. Und wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Zeremonie aussehen wird.

Mir ist es wichtig eine sehr persönliche und authentische Rede vorzubereiten.

Eine Rede mit Humor und Tiefgang, in der ihr euch selbst wiederfindet.

Denn wir wollen lachen und weinen, uns gemeinsam freuen und feiern. Ich freu mich auf Euch!

Neugierig? Fragen? Her damit!

mail:post@vertraut.de

web:https://www.vertraut.de/

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Liebes Brautpaar,
mit meinen Traureden möchte ich Euer Herz berühren und Momente schaffen, die für immer in Eurer Erinnerung bleiben. Wir gestalten Eure freie Trauung genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen. So könnt ihr an Eurem großen Tag sicher sein, dass alles genauso abläuft wie ihr es euch vorstellt und ihr könnt entspannt zusammen mit Euren Gästen Euren großen Moment genießen.

Die Rede wird individuell, herzerwärmend, besonders und wenn gewünscht mit einer Prise Humor versehen. Ich bin ein sehr emphatischer und gefühlvoller Mensch. Diese Eigenschaften machen es mir möglich, die für Euch perfekte und passende Rede zu schreiben – Euer Unikat.

Ich bin in ganz Baden-Württemberg unterwegs und auf der schönen schwäbischen Alb zuhause. 

Ich freue mich sehr darauf Euch kennenzulernen, um bei einem ersten unverbindlichen Gespräch herauszufinden, ob ich die richtige Rednerin für Euch bin.

Eure Alexandra

mail:info@alexandra-krause.com

web:www.alexandra-krause.com

fon:+49 152 28457427

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt und natürlich meine Glückwünsche zur Verlobung. Mein Name ist Isabell Plaue, ich bin freie Traurednerin & Sängerin und wäre sehr gerne an eurem großen Tag für euch da.

Zunächst lerne ich jedes Brautpaar persönlich kennen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise; wie sieht eine freie Trauung denn bei mir aus – oder wie könnte eure freie Trauung mit mir aussehen.

Ich zeige euch verschiedene Rituale, Möglichkeiten wie man das „Ja-Wort“ oder den Ringwechsel einbindet, lasst uns darüber sprechen welche Vorstellungen ihr habt, möchte noch jemand an der Trauung mitwirken (Eltern, Trauzeugen, Freunde,…) – und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, diese Menschen einzubinden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich liebe romantische Reden, jedoch soll und wird bei meinen freien Trauungen auch sehr viel gelacht.

Bei unserem „großen Traugespräch“, dem Detail-Gespräch, gehen wir eure Liebesgeschichte nochmals von Anfang an gemeinsam durch und ihr dürft mir alles erzählen das ihr möchtet:

Vom Kennenlernen, eure gemeinsame Zeit, dem Antrag,… – daraus schreibe ich dann eure ganz persönliche, individuelle Liebegeschichte – eure eigene Traurede.

Lasst uns gemeinsam nochmals in Erinnerungen schwelgen! Ich freue mich auf euch und eure Geschichte.

Eure Isabell

mail:booking@isabellplaue.com

web:www.isabellplaue.com

fon:0176 / 25 666 25 1

Freie Rednerin

Pia Leinert

Hallo ihr zwei,

wie schön, dass ihr euch für eine Freie Trauung interessiert oder euch sogar schon dafür entschieden habt.

Mit mir als eurer Freien Rednerin habt ihr eine Partnerin an eurer Seite, die zu allen Schandtaten bereit ist. Die sich voll und ganz auf euch konzentriert und mit Humor und ganz viel Leidenschaft eure ganz persönliche Freie Trauung kreieren wird.

Ruft mich an und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Passt alles und wir entscheiden uns füreinander, gibt es ein 2. Gespräch bei dem wir alle offenen Fragen zu eurer Trauung klären und alle Details und Wünsche besprechen. 

Außerdem sprechen wir über eure gemeinsame Geschichte. Vom Kennenlernen bis zum Heiratsantrag und alles was ihr mir sonst noch erzählen wollt.

Auf euren Wunsch hin, treffen wir uns dann nochmal an der Location um auch die letzten Details zu klären damit an eurem Tag alles stimmt und keine Fragen offen sind.

Nun freue ich mich schon sehr von euch zu hören.

Alles Liebe 
Pia

mail:info@herzgold.net

fon:0176/21108293

web:www.herzgold.net

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Ich bin Sabine, war schon immer ein emotionaler Mensch – liebe die Menschen und ihre oftmals bewegenden Geschichten, die das Leben so schreibt…aber nicht nur das – ausgestattet mit einer ordentlichen Prise Schalk, Situationskomik, Offenheit für alles was Spaß macht und das Leben lebenswert!

Mit mir kannst Du nicht nur Lachen, weinen, albern sein – vor allem berechtigt, Deine persönliche Geschichte anvertrauen. Ja, ich bin verrückt! Verrückt nach dem Leben, der Liebe und der Möglichkeit zur Freude von vielenMenschen beitragen zu dürfen!

Bist Du es Dir auch Wert, Deinen Wunschtraum zu erfüllen?Geht nicht, gibt es nicht… Freue mich auf Dich!
Sabine

mail:navitamitabsichtgesund@mail.de

fon:015115161406

web:www.der-eine-moment.com

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Worte, die ins Herz gehen, weil Die Euch berühren.
Worte, in denen ihr Euch wiederfindet.
Worte, die Euch verzaubern.
Worte, die von Herzen kommen.
Worte, deren Liebe Ihr spürt.
Worte, wie wir sie eigentlich öfters sagen sollten.
Worte, die von mir für Euch sind.
Meine Worte werden zu Eurer Geschichte.
Mein Name ist Sandra Sendelbach und ich bin freie Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft. Lernt mich unverbindlich kennen und entscheidet danach ob iICH die Richtige für EUCH bin. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

mail:mail-an-sase@web.de

fon:+49 (0) 1516 7113127

web:https://www.sase-redet.de

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all‘ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen, lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, das Alles würde ich als meine Leidenschaft bezeichnen.
Ich war lange Zeit Reiseleiterin, bis ich mich dazu entschied: ich möchte nicht nur über die Errichtung irgendwelcher Gebäude sprechen; Ich möchte über die LIEBE reden, sehr gerne auch über die Liebe von Euch, liebes Brautpaar.
Meine Reden sind emotionale, direkt auf euch Zugeschnittene Reden, natürlich können die Reden auch humorvoll gehalten werden. Es wird auf jeden Fall eine Rede die exakt zu euch passt!
Nichts ist unmöglich, das ist ja das Schöne an einer freien Trauung.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.
Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch


Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Traurednerin

Nina Supper

Liebes Brautpaar, 

Ihr habt eine der schönsten Entscheidungen im Leben getroffen, ihr wollt Euch das Ja-Wort geben. Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe die kleinen, besonderen Momente im Leben und aus diesem Grund würde ich gerne einen Teil dazu beitragen, dass der Tag Eurer Trauung unvergesslich wird! 

Wie würde ich mich in wenigen Worten beschreiben? Ich bin ein sehr positiver, dankbarer und humorvoller Mensch, lege viel mehr Wert auf Erlebnisse als auf Dinge, Reisen ist meine größte Leidenschaft. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu sehen – und freue mich deshalb darauf, Euch an Eurem besonderen Tag an der Seite zu stehen.

Wenn Ihr eine individuelle, authentische Trauung erleben möchtet, dann schreibt mir gerne und wir können uns in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch austauschen. Im Mittelpunkt steht Ihr als Paar, Eure wahren Gefühle, Eure gemeinsame Geschichte. Außerdem liebe ich Trauungen besonders dann, wenn auch Humor ein Baustein sein darf – der Mix aus emotionalen und humorvollen Elementen macht meine Trauungen aus. Ihr sollt Euch in jeder Zeile der Traurede und in jedem Moment der Trauung wiedererkennen – so als ob wir uns schon seit Jahren kennen 😊 Mein größtes Ziel ist es, dass Ihr den Tag unbeschwert genießen und immer gerne an den für Euch perfekten Tag zurückdenken könnt.  

Lasst uns gemeinsam die Liebe und das Leben feiern!
Ich freue mich sehr darauf, Euch kennenzulernen. 

Eure Nina

mail:nina.supper@web.de

fon:0178 5322922

web:www.ninasupperfreierednerin.de

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Hallo Ihr Verliebten, 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ihr habt Euer passendes Gegenstück gefunden und wollt eine gemeinsame Reise antreten. Man nennt sie „die Ehe“! Die Ehe ist mit Respekt, Treue und Liebe der wohl sicherste Hafen der Welt und die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 
Doch bevor Eure aufregende Reise los gehen kann, müssen wir erst einmal für eine passende Zeremonie sorgen, die mehr als nur ein Augenblick ist. Sie soll immer in Erinnerung bleiben und so individuell und persönlich sein, wie Ihr Beiden es seid! Sie soll Eure Geschichte erzählen und Eure Liebe leben lassen.
Gerne möchte ich Eure Begleiterin, Traurednerin und Tränentrocknerin für Euren besonderen Tag sein. Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem Ihr mich besser kennen lernen könnt, dürft Ihr euch ganz in Ruhe Gedanken machen, ob ich den Weg mit euch gehen darf. 
Wenn Eure Antwort „Ja, wir wollen – mit Dir – heiraten!“ lautet, dann geht unsere gemeinsame Reise los und ich entwerfe, nach einem ausführlichen Traugespräch, in liebevoller Handarbeit , EURE einzigartige Traurede. 
Ich freue mich Euch bald persönlich kennenzulernen. 
Eure Tiffy 🙂

mail:info@mehralsnureinaugenblick.de

fon:0157 53324621

web:https://www.mehralsnureinaugenblick.de/

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Liebes Brautpaar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! IHR HEIRATET BALD! 

Ich bin Kimberley (Kim) und komme aus der Nähe der schönen Fächerstadt Karlsruhe. Ich liebe es Menschen zuzuhören, interessiere mich für deren Geschichten und bekomme nicht genug von emotionalen Momenten. 

Mit dem Entschluss meine Interessen und Fähigkeiten für etwas Schönes einzusetzen, absolvierte ich im Januar 2022 ein Seminar zur Freien Rednerin. Dies war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen an einem ihrer schönsten Tage zu begleiten und Zeuge von etwas Unvergesslichem zu sein? 

Gemeinsam kreieren wir Euren eigenen unvergesslichen Moment, den ihr hoffentlich nie vergessen werdet! Ich freue mich schon riesig darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen! 

Herzliche Grüße

Eure Kimberley 

Traurednerin

Betti Frisch

Herzklopfen und schlaflose Nächte

So viele Gedanken im Kopf wie Schmetterlinge im Bauch? Ihr plant gerade eure Hochzeit und seid auf der Suche nach einer Traurednerin?
Auf eure Liebesgeschichte bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, euch zu treffen, um mehr über euch, euren Hochzeitstag und all eure Vorstellungen zu erfahren. 
Es soll besonders sein, frei und ungezwungen, romantisch und trotzdem humorvoll? Das alles ist bei einer freien Trauung möglich. Ihr wollt euch das Ja-Wort an einem ungewöhnlichen Ort geben? Ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt. 
Schreibt mir eine Email, um ein erstes – unverbindliches Treffen zu vereinbaren – oder ruft gerne einfach an. 

Ich freue mich auf euch. 

Betti Frisch

mail:post@frisch-getraut.de

fon:+4917696179613

web:https://www.frisch-getraut.de/

Trauredner Stuttgart – worauf solltet ihr achten?

Eine sehr gute Frage – und die Antwort darauf bezieht sich natürlich nicht nur auf freie Redner und Hochzeitsredner in Stuttgart oder Baden-Württemberg, sondern tendenziell natürlich auf jeden Trauredner oder jede Traurednerin – und doch soll sie an dieser Stelle einmal beantwortet werden. Wie heißt es so schön “ Freier Redner zu werden ist leicht aber Hochzeitsredner zu sein ist es nicht“ Tatsächlich gibt es in Stuttgart, in Baden-Württemberg aber auch deutschlandweit unzählige Möglichkeiten um eine Ausbildung zum Trauredner oder zur Hochzeitsrednerin zu machen. Aber ein Trauredner-Zertifikat, welches aussagt, dass man viele Inhalte gelernt hat, die bei einer freien Trauung behilflich sind, bedeutet noch lange nicht, dass man auch in der Lage ist diese Elemente bei einer freien Trauung sinnvoll einzusetzen. Daher solltet ihr bei der Erwähnung von Zertifikaten in Stuttgart, genau wie im Rest der Republik, vorsichtig sein. Man kann bei einem Hochzeitsredner-Seminar wirklich vieles lernen, bestimmte Dinge, wie Charisma, Eloquenz und Ausstrahlung, kann man jedoch nur bedingt erlernen. Zum Glück für euch sind unsere Hochzeitsredner Stuttgart von Natur aus charismatisch.

Gibt es Besonderheiten bei einem Trauredner oder einer Traurednerin  Stuttgart?

Ich sag mal so. In Sachen Größe, Geschlecht und Gewicht ähneln die Hochzeitsredner Stuttgart natürlich ihren Kollegen im Rest des Landes. Aber ich denke es gibt auch einige Unterschiede: Als erstes fällt einem natürlich der Dialekt ein. Die charmante Mundart, die man in Stuttgart und in Baden-Württemberg spricht, nennt sich schwäbisch und signalisiert häufig anderen ziemlich schnell, dass man aus Stuttgart oder Baden Württemberg stammt. Nun gibt es Brautpaare, die Dialekt durchaus charmant finden und andere, die eine freie Trauung auf Hochdeutsch bevorzugen. Zum Glück können wir behaupten, dass wir in unserem Team „Trauredner Stuttgart“ solche und solche haben. Solltet ihr jedoch in Stuttgart nicht fündig werden, könnt ihr natürlich gern in unserem Portal einen Hochzeitsredner oder eine Hochzeitsrednerin in ganz Baden-Württemberg suchen.

Worauf sollten wir bei unserer freien Trauung in Stuttgart achten?

Eine freie Trauung hat durchaus das Potenzial zum Höhepunkt eurer Hochzeit zu werden. Und deshalb sollten alle Elemente, die mit der Zeremonie zu tun haben bestens bedacht sein. Die Auswahl des Ortes der freien Trauung, die musikalische Untermalung, der passende Redner oder die passende Rednerin, die Dekoration, der Traubogen usw. Denn erst durch das Zusammenspiel der einzelnen Elemente wird auch eure freie Trauung Stuttgart zu einem unvergesslichen Erlebnis. Hier ein paar wertvolle Tipps:

1. Sorgt für einen Schutz gegen Kälte, Hitze und Wind.

Eine freie Trauung auf der Wiese am See zu machen ist der Traum vieler Brautpaare aus Stuttgart. Leider vergessen manche Gastgeber jedoch, dass die Gäste der freien Trauung nur gern folgen wenn es ihnen nicht gut geht. Aus diesem Grund solltet ihr eure Hochzeitsgesellschaft und euren Trauredner möglichst nicht in die pralle Sonne stellen. Da es gerade in der frühen Saison im April in Stuttgart noch ziemlich kalt sein kann, solltet ihr besonders zu dieser Jahreszeit daran denken Decken bereitzulegen damit euren Hochzeitsgästen nicht kalt ist und sie entspannt der freien Trauung folgen können.

2. Sorgt für eine ausreichende Beschallung

Auch dieser Punkt wird oft übersehen. Wenn man bei einer großen Gesellschaft Mühe hat den Hochzeitsredner oder die Traurednerin zu verstehen, schaltet man schnell ab. Mit einem Lautsprecher und einem Mikrofon kann man ganz einfach dafür sorgen, das der freie Redner auch in der hintersten Reihe noch zu verstehen ist.

3. Vorsicht bei unpraktischer Dekoration

Ein oft übersehendes Element ist der Wind. Jetzt ist Stuttgart natürlich nicht unbedingt ein WindSurf-Hotspot aber trotzdem kann es sein, dass es windig ist damit schmale Vasen auch wirklich stehen bleiben. Und wenn man als Trauredner nur damit zu tun hat die umfallenden Vasen zu retten, kann man sich nur schwer auf die Traurede konzentrieren Auch die liebevoll an die Stühle geknotet Luftballons schweben bei etwas mehr Wind gern mal waagerecht im Mittelgang.
Auch beim Traubogen sollte man ganz sicher gehen dass dieser genügend Stabilität damit er nicht während der freien Trauung dem Brautpaar oder der Hochzeitsrednerin auf den Kopf fallen kann.

Welcher Trauredner Stuttgart passt zu uns?

Häufig werde ich gefragt was einen guten Hochzeitsredner oder eine gute Traurednerin ausmacht. Meine Antwort darauf ist immer, dass es so etwas nicht gibt.
Es gibt nicht pauschal gut oder schlecht sondern nur zum Paar passend oder unpassend für das Brautpaar. Unser Team Trauredner Stuttgart enthält die unterschiedlichsten Menschen und verschiedenste Herangehensweisen und Stile. Möchtet ihr eure Trauung eher festlich oder humorvoll? Möchtet ihr etwas ganz Besonderes oder eher sehr klassisch heiraten?

So wie ihr als Brautpaar komplett individuell seid, so sind auch unsere Freien Redner unverwechselbar. Jeder hat seinen eigenen Stil und so müsst ihr einfach den Menschen finden, der am besten zu euch passt. Den könntet ihr natürlich im Team Stuttgart finden, oder im Team Baden-Württemberg oder euer passender Trauredner kommt von noch weiter weg. Egal wie weit ihr euren Radius bei der Suche nach der passenden Traurednerin spannen müsst, hört auf euer Bauchgefühl und dann wird auch eure freie Trauung Stuttgart ein Riesenerfolg.

Was sollte mein Trauredner Stuttgart können?

In erster Linie sollte euer Hochzeitsredner euch verstehen, denn nur wenn ihr oder mit ihm auf der gleichen Wellenlänge seid, wird er höchstwahrscheinlich die richtigen Worte finden. Die Traurednerin sollte außerdem nicht nur reden können sondern sie sollte auch zuhören können. Ihr solltet euch bei den Gesprächen wohl fühlen und während freien Trauung entspannen können. Die Traurede sollte natürlich persönlich auf euch abgestimmt sein und zu euch passen. Im Vorfeld sollte der Hochzeitsredner euch bezüglich Ablauf und Ritualen gut beraten haben und den Fokus darauf legen was ihr als Brautpaar wollt und nicht was dem Trauredner gefällt. Der Redner oder die Rednerin sollte gut zu erreichen sein und zuverlässig auf eure Fragen antworten.

Wo kann man in Stuttgart schön heiraten?

Ebenso wie die Frage welcher Trauredner am besten passt, nicht pauschal beantwortet werden kann, gibt es natürlich auch auf die Frage nach den schönsten Locations in Stuttgart mehrere Antworten. Stuttgart bietet eigentlich sehr viel. Man kann mondän in einem schicken Hotel in der Innenstadt von Stuttgart heiraten aber ebenso total romantisch in einem der Schlösser vor den Toren Stuttgarts. Mit ein bisschen Geduld findet auch ihr eure perfekte Hochzeitslocation in Stuttgart. Wenn ihr nicht die Zeit zum Suchen habt, dann lohnt es sich vielleicht über einen Hochzeitsplaner nachzudenken.

Trauredner und Rednerinnen aus Baden-Württemberg

AllVideomit GesangEnglisch

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Traurednerin

Nina Supper

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Freie Rednerin

Anja Laub

Freie Rednerin

Lisa Bügel-Kress

Freie Rednerin

Anna Unger

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Traurednerin

Patricia Selzer

Rednerin und Sängerin

Sabrina D’Andrea

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Matthias Korsinek

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Trauredner

Patrick Link

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Karina Burgmann

Redner

Stephan Föhr

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Traurednerin

Désirée Grimm

Trauredner

Rainer Gissing

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Freie Rednerin

Miriam Klier

Trauredner

Ben Pandolfi

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Freie Rednerin

Pia Leinert

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Freie Rednerin

Doris Zupfer

Rednerin

Heike Koch-Barth

Freie Rednerin

Susanne Müller

Trauredner

Chris Tannek

Traurednerin

Betti Frisch

Freie Rednerin

Martina Weiß

Traurednerin

Isabella Hartmann

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Freie Rednerin

Alexandra Jeuschede





Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Traurednerin

Nina Supper

Liebes Brautpaar, 

Ihr habt eine der schönsten Entscheidungen im Leben getroffen, ihr wollt Euch das Ja-Wort geben. Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe die kleinen, besonderen Momente im Leben und aus diesem Grund würde ich gerne einen Teil dazu beitragen, dass der Tag Eurer Trauung unvergesslich wird! 

Wie würde ich mich in wenigen Worten beschreiben? Ich bin ein sehr positiver, dankbarer und humorvoller Mensch, lege viel mehr Wert auf Erlebnisse als auf Dinge, Reisen ist meine größte Leidenschaft. Und ich liebe es, Menschen glücklich zu sehen – und freue mich deshalb darauf, Euch an Eurem besonderen Tag an der Seite zu stehen.

Wenn Ihr eine individuelle, authentische Trauung erleben möchtet, dann schreibt mir gerne und wir können uns in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch austauschen. Im Mittelpunkt steht Ihr als Paar, Eure wahren Gefühle, Eure gemeinsame Geschichte. Außerdem liebe ich Trauungen besonders dann, wenn auch Humor ein Baustein sein darf – der Mix aus emotionalen und humorvollen Elementen macht meine Trauungen aus. Ihr sollt Euch in jeder Zeile der Traurede und in jedem Moment der Trauung wiedererkennen – so als ob wir uns schon seit Jahren kennen 😊 Mein größtes Ziel ist es, dass Ihr den Tag unbeschwert genießen und immer gerne an den für Euch perfekten Tag zurückdenken könnt.  

Lasst uns gemeinsam die Liebe und das Leben feiern!
Ich freue mich sehr darauf, Euch kennenzulernen. 

Eure Nina

mail:nina.supper@web.de

fon:0178 5322922

web:www.ninasupperfreierednerin.de

Traurednerin

Kimberley Eisenhauer

Liebes Brautpaar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! IHR HEIRATET BALD! 

Ich bin Kimberley (Kim) und komme aus der Nähe der schönen Fächerstadt Karlsruhe. Ich liebe es Menschen zuzuhören, interessiere mich für deren Geschichten und bekomme nicht genug von emotionalen Momenten. 

Mit dem Entschluss meine Interessen und Fähigkeiten für etwas Schönes einzusetzen, absolvierte ich im Januar 2022 ein Seminar zur Freien Rednerin. Dies war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte, denn was gibt es Schöneres, als zwei Menschen an einem ihrer schönsten Tage zu begleiten und Zeuge von etwas Unvergesslichem zu sein? 

Gemeinsam kreieren wir Euren eigenen unvergesslichen Moment, den ihr hoffentlich nie vergessen werdet! Ich freue mich schon riesig darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen! 

Herzliche Grüße

Eure Kimberley 

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt und natürlich meine Glückwünsche zur Verlobung. Mein Name ist Isabell Plaue, ich bin freie Traurednerin & Sängerin und wäre sehr gerne an eurem großen Tag für euch da.

Zunächst lerne ich jedes Brautpaar persönlich kennen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise; wie sieht eine freie Trauung denn bei mir aus – oder wie könnte eure freie Trauung mit mir aussehen.

Ich zeige euch verschiedene Rituale, Möglichkeiten wie man das „Ja-Wort“ oder den Ringwechsel einbindet, lasst uns darüber sprechen welche Vorstellungen ihr habt, möchte noch jemand an der Trauung mitwirken (Eltern, Trauzeugen, Freunde,…) – und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, diese Menschen einzubinden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich liebe romantische Reden, jedoch soll und wird bei meinen freien Trauungen auch sehr viel gelacht.

Bei unserem „großen Traugespräch“, dem Detail-Gespräch, gehen wir eure Liebesgeschichte nochmals von Anfang an gemeinsam durch und ihr dürft mir alles erzählen das ihr möchtet:

Vom Kennenlernen, eure gemeinsame Zeit, dem Antrag,… – daraus schreibe ich dann eure ganz persönliche, individuelle Liebegeschichte – eure eigene Traurede.

Lasst uns gemeinsam nochmals in Erinnerungen schwelgen! Ich freue mich auf euch und eure Geschichte.

Eure Isabell

mail:booking@isabellplaue.com

web:www.isabellplaue.com

fon:0176 / 25 666 25 1

Freie Rednerin

Alexandra Krause

Liebes Brautpaar,
mit meinen Traureden möchte ich Euer Herz berühren und Momente schaffen, die für immer in Eurer Erinnerung bleiben. Wir gestalten Eure freie Trauung genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen. So könnt ihr an Eurem großen Tag sicher sein, dass alles genauso abläuft wie ihr es euch vorstellt und ihr könnt entspannt zusammen mit Euren Gästen Euren großen Moment genießen.

Die Rede wird individuell, herzerwärmend, besonders und wenn gewünscht mit einer Prise Humor versehen. Ich bin ein sehr emphatischer und gefühlvoller Mensch. Diese Eigenschaften machen es mir möglich, die für Euch perfekte und passende Rede zu schreiben – Euer Unikat.

Ich bin in ganz Baden-Württemberg unterwegs und auf der schönen schwäbischen Alb zuhause. 

Ich freue mich sehr darauf Euch kennenzulernen, um bei einem ersten unverbindlichen Gespräch herauszufinden, ob ich die richtige Rednerin für Euch bin.

Eure Alexandra

mail:info@alexandra-krause.com

web:www.alexandra-krause.com

fon:+49 152 28457427

Freie Rednerin

Sabine Seifert

Ich bin Sabine, war schon immer ein emotionaler Mensch – liebe die Menschen und ihre oftmals bewegenden Geschichten, die das Leben so schreibt…aber nicht nur das – ausgestattet mit einer ordentlichen Prise Schalk, Situationskomik, Offenheit für alles was Spaß macht und das Leben lebenswert!

Mit mir kannst Du nicht nur Lachen, weinen, albern sein – vor allem berechtigt, Deine persönliche Geschichte anvertrauen. Ja, ich bin verrückt! Verrückt nach dem Leben, der Liebe und der Möglichkeit zur Freude von vielenMenschen beitragen zu dürfen!

Bist Du es Dir auch Wert, Deinen Wunschtraum zu erfüllen?Geht nicht, gibt es nicht… Freue mich auf Dich!
Sabine

mail:navitamitabsichtgesund@mail.de

fon:015115161406

web:www.der-eine-moment.com

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Freie Rednerin

Anja Laub

„Die Eine oder keine“ rappte schon im Jahre 2005 die Band Blumentopf. Solltet ihr nun beginnen den Refrain des Liedes im Kopf zu summen habe ich mich zumindest schon mal musikalisch bei euch in Erinnerung gebracht. Doch neben hunderten von Liedphrasen, die ich passender Weise zum Besten geben kann fasziniert mich vor allen Dingen eines: Unausgesprochenes zu hören und dieses in Worte zu hüllen.

Ich kreiere dank meiner Zeilen Erinnerungen an Momente, Tage und Jahre eurer ganz individuellen Lovestory. Doch warum bin ich vielleicht DIE eine für EURE Geschichte und euren besonderen Tag?

Als glücklich geschiedene Patchworkmama kenne ich nahezu alle Phasen einer Liebe: die Auf und Abs, die Herausforderungen im Alltag und wie man diese mit einer guten Prise Humor meistert. Liebe ist mal heiter und mal wolkig, mal fancy und mal grumpy.

Liebe ist so einzigartig wie ihr auch und genau so darf auch eure Rede sein. Darf ich Eure EINE sein?

Freie Rednerin

Lisa Bügel-Kress

Mein Name ist Lisa und ich bin Rednerin für freie Trauungen, Willkommensfeiern und mehr. Ich lebe in Germersheim – in der wunderschönen Südpfalz – begleite Euch aber natürlich gerne an den Ort, der Eure Hochzeit zum perfekten Erlebnis machen soll!

Völlig egal, ob dieser Ort in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Europa oder auf einer karibischen Insel liegt. Ich gestalte freie Zeremonien, die zu Tränen rühren, zum Lachen bringen und die den schönsten Tag Eures Lebens genau zu dem Tag machen, den IHR Euch wünscht! Und das alles ohne starre Abläufe, ohne „das muss so sein“ und ohne „das geht so nicht“. Ihr entscheidet frei, was Euch wichtig ist und ich helfe Euch bei der Umsetzung. So wird Euch Eure Hochzeit ewig in Erinnerung bleiben: kreativ, liebevoll und wunderschön!

Schaut euch meine Homepage an und kontaktiert mich noch heute für ein individuelles Angebot für eine freie Rede – ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen.

Ich freue mich auf ein unverbindliches erstes Gespräch mit Euch!
Eure Lisa

mail:Lisa.buegel-kress@gmx.de

fon:0174-5109080

web:www.lisa-Buegel-kress.de

Freie Rednerin

Anna Unger


Ich bin Anna – eure Freie Rednerin

Ihr habt euch füreinander entscheiden und wollt heiraten?

Herzlichen Glückwunsch!

Euer Tag, eure Trauung, der Augenblick des Ja-Wortes. Das ist ein ganz besonderer Moment in eurem Leben. Ihr werdet ihn immer in Erinnerung behalten und da sollte alles so sein, wie ihr es euch vorstellt.

In unseren Gesprächen nehme ich mir viel Zeit um euch richtig gut kennen zu lernen. Ich bin sehr neugierig und werde viele, viele Fragen stellen.

Im Mittelpunkt steht ihr als Paar, eure Beziehung zueinander, eure Geschichte und das Versprechen, das ihr einander geben wollt.

In einer Freien Trauung ist eigentlich alles möglich, was eure Trauung einzigartig macht. Und wenn alles möglich ist, fällt es oft schwer sich zu entscheiden. Gemeinsam entwickeln wir die Idee wie eure Zeremonie aussehen wird.

Mir ist es wichtig eine sehr persönliche und authentische Rede vorzubereiten.

Eine Rede mit Humor und Tiefgang, in der ihr euch selbst wiederfindet.

Denn wir wollen lachen und weinen, uns gemeinsam freuen und feiern. Ich freu mich auf Euch!

Neugierig? Fragen? Her damit!

mail:post@vertraut.de

web:https://www.vertraut.de/

Freie Traurednerin

Sophia Seiffert

Herzlichen Glückwunsch! 

Schön, dass Ihr Euch gefunden habt und gemeinsam „JA“ zu Euch als Paar und Eurem gemeinsamen Weg sagen möchtet. 

Ich heiße Sophia und kann Euch als Freie Traurednerin mit meiner professionellen Ausbildung, und empathischen, herzlichen Persönlichkeit eine festliche, herzliche Freie Trauung nach Euren Wünschen und Vorstellungen anbieten. 

MEIN HERZENSVERSPRECHEN 

  • Authentisch und Frei: Als Freie Traurednerin halte ich Eure persönliche Traurede besonders frei und bin ganz ich dabei. Eure Traurede ist individuell nur für Euch gestaltet.
  • Unvergesslich: 08/15 ist nicht Euer Wunsch? Perfekt, meiner auch nicht. Unvergessliche Atmosphäre und Erinnerungen an Euren Tag sind garantiert.
  • Lebendig und Feierlich: Mit mir erlebt Ihr eine kurzweilige und erfrischende, feierliche Trauzeremonie.
    Feierlich, aber nicht spießig. Humorvoll, aber nicht lächerlich.

EURE FREIE TRAUUNG = MEINE HERZENSSACHE 

Liebe ist meine Inspiration. Denn sie kennt keine Vorurteile, keine Ländergrenzen, keine kulturellen Hindernisse oder religiösen Unterschiede. Liebe ist universell. Egal wer Ihr seid und wen Ihr liebt – Ihr seid alle bei mir herzlich willkommen, denn Ihr habt eine persönliche, herzliche Trauzeremonie verdient!

LASST UNS EUCH UND EURE LIEBE FEIERN!

Ich freue mich auf Euch und Euren Lebensmoment!

Eure Sophia 

mail:info@sophiaseiffert.com

fon:0157 52492208

web:www.sophiaseiffert.com

Traurednerin

Patricia Selzer

Eure Liebe ist so individuell, wie ihr selbst. Und genauso individuell gestalten wir auch gemeinsam eure freie Trauung.

Als polyglotte Traurednerin (also viersprachig: Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch) kann ich euch nicht nur bei Bedarf einen internationalen Rahmen für eure freie Trauung bieten, sondern bin es auch gewohnt, mich in ganz unterschiedliche Menschen einzufühlen, die persönlichen Vorstellungen eines jeden zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir einen wunderschönen Moment gestalten, den ihr beide für immer im Herzen tragen werdet.  Ob romantisch oder märchenhaft, sagt mir bei einem persönlichen Gespräch, was ihr euch wünscht. Wir machen eure Liebe für alle sichtbar und spürbar.

Rednerin und Sängerin

Sabrina D’Andrea

Die Herzpoetin

Eure individuelle, emotionale Trauung mit Herz und Stimme aus einer Hand.

Liebes Brautpaar, wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt.

Liebend gerne begleite ich euch auf dem Weg zu eurem großen Tag und schenke euch, mit viel Leidenschaft und Empathie, eine unvergesslich schöne Trauung. Maßgeschneidert nach euren persönlichen Wünschen und Vorstellungen, die euch als Paar bis ins Detail wiederspiegelt.

Ich bin Sabrina. Professionelle Sängerin, Schauspielerin und Sprecherin für Radio, TV & Kino. Traurednerin zu sein ist meine Herzensberufung und das, was ich aus tiefster Seele liebend gerne tue. Der Magie der Worte Flügel verleihen – jedes Mal aufs Neue ist es dieser ganz besondere Zauber eine freien Trauung, der mich fasziniert.Ich möchte das „Sprachrohr“ für euch sein und euch mit Leichtigkeit und viel Gefühl durch eure Trauung führen, ohne dabei im Mittelpunkt zu stehen.Eure Geschichte wird bei mir mit Herz und viel Gefühl zur perfekten Traurede. Worte werden zu Bildern, Bilder zu Emotionen. Es liegt mir im Blut all das in Worte zu fassen und in eine gefühlvolle Traurede zu verwandeln.Ihr, das Brautpaar, seid der zentrale Punkt, um den es sich an diesem besonderen Tag dreht. Es geht um eure Geschichte und um eure Liebe zueinander.Deshalb ist es für mich ganz wichtig, auf eure Wünsche einzugehen und diese umzusetzen. 

Zusammen finden wir die perfekten Songs, die eure Traurede liebevoll musikalisch umrahmen. Auf Wunsch begleite ich mich auch gerne auf der Gitarre. 

Gänsehaut und Freudentränchen garantiert ;)Jedes Mal aufs Neue ist es dieser ganz bestimmte Zauber einer freien Trauung, der mich fasziniert. Als eure Begleiterin stehe ich euch  von Anfang an bis hin zu eurem großen Tag mit Rat und Tat zur Seite.

Lasst uns zusammen lachen, in Emotionen und Erinnerungen schwelgen und dabei ein neues, großes Kapitel in eurem Märchenbuch schreiben…

Ich freue mich auf eure Nachricht und auf unser erstes, unverbindliches Kennenlernen!

Alles Liebe,
Sabrina

mail:mail@perfektetrauung.de

web:www.perfektetrauung.de

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Liebes Brautpaar,
gerne begleite ich Sie bei Ihrer Trauzeremonie, welche die Tür zu einem wundervollen Hochzeitsfest
öffnet. Damit möchte ich zu einem unvergesslichen und einzigartigen Tag beitragen, der Sie durch Ihr
gemeinsames Leben trägt. Diese Zeremonie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit Ihnen
zusammen zu planen und sehr persönlich zu gestalten, ist mir eine Freude. Sie wünschen sich eine
literarisch „angereicherte“ Hochzeitsrede mit Lyrik oder auch Filmzitaten und eine Trauzeremonie,
die genau zu Ihnen passt – vielleicht sogar im Winter? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin zu
einem für Sie kostenfreien Kennenlerngespräch – zu jeder Jahreszeit …

Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

mail:zeremonien-feiern@gmx.de

fon:+4915117509181

web:www.zeremonien-feiern.de

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Hallo liebe Brautpaare,
Ihr Heiratet und habt euch für eine freie Trauung entschieden – herzlichen Glückwunsch zu den beiden Entscheidungen!  

Ich bin Sabrina Rössel, Traurednerin zu sein ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit Emotionen und Atmosphäre halte ich einen Moment die Welt für euch und eure Geschichten an.  

Wo wird eure freie Trauung stattfinden? In eurem Garten, auf eine Pfälzer Waldhütte oder in der angesagten Location ? Ganz egal, für jede Location habe ich die passenden Schuhe.  

Auf Wunsch führe ihr die Zeremonie auch Bilingual und/oder Interkulturell durch. Gerne bin in der Metropolregion Rhein-Neckar, Weinstraße, Rhein-Main Gebiet und nach Abstimmung, für euch da.

Ich freue mich auf euren Kontakt.
Viele Grüße und bis bald
Sabrina 

mail:mail@wort-trifft-herz.de

fon:+49 172 7538836

web:www.wort-trifft-herz.de

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Hallo Ihr Verliebten, 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ihr habt Euer passendes Gegenstück gefunden und wollt eine gemeinsame Reise antreten. Man nennt sie „die Ehe“! Die Ehe ist mit Respekt, Treue und Liebe der wohl sicherste Hafen der Welt und die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 
Doch bevor Eure aufregende Reise los gehen kann, müssen wir erst einmal für eine passende Zeremonie sorgen, die mehr als nur ein Augenblick ist. Sie soll immer in Erinnerung bleiben und so individuell und persönlich sein, wie Ihr Beiden es seid! Sie soll Eure Geschichte erzählen und Eure Liebe leben lassen.
Gerne möchte ich Eure Begleiterin, Traurednerin und Tränentrocknerin für Euren besonderen Tag sein. Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem Ihr mich besser kennen lernen könnt, dürft Ihr euch ganz in Ruhe Gedanken machen, ob ich den Weg mit euch gehen darf. 
Wenn Eure Antwort „Ja, wir wollen – mit Dir – heiraten!“ lautet, dann geht unsere gemeinsame Reise los und ich entwerfe, nach einem ausführlichen Traugespräch, in liebevoller Handarbeit , EURE einzigartige Traurede. 
Ich freue mich Euch bald persönlich kennenzulernen. 
Eure Tiffy 🙂

mail:info@mehralsnureinaugenblick.de

fon:0157 53324621

web:https://www.mehralsnureinaugenblick.de/

Karina Burgmann

Liebes Brautpaar!

„JA“ – ein so kleines Wort, mit einer so großen Bedeutung!
Endlich dürft Ihr es feiern und es wird Euch ein Leben lang begleiten.

Seit 11 Jahren bin ich professionelle Rednerin und ich liebe es, mit Worten Emotionen zu schaffen. Ich bin Karina Burgmann (ehem. Kaiser) und wohne in Mannheim


Vor dem „JA“ ist aber viel „Hmmm“:

  • Hmmm… können wir in unserer Trauung wirklich alles frei entscheiden? – JA!
  • Hmmm… Karina, bist Du ebenso romantisch, stilvoll und verrückt wie wir? – JA!
  • Hmmm… Karina, kannst Du auch ein paar Worte auf Englisch oder Spanisch sagen? – JA!, Si, Yes
  • Hmmm… Karina, ist unsere Rede wirklich komplett individuell und persönlich? – Ohh JAA! (ca 18 DIN A4 Seiten sogar)
  • Hmmm… Wie ist das mit dem Ritual? Können wir sogar einen Hochzeits-Gin mixen oder unsere Familie mit einbeziehen? – JA! sehr gerne (0815 können andere besser)

Aber wo sagen wir JA? Genau dort wo Euer Herz im Einklang schlägt. Ich reise bundesweit oder auch europaweit an. Eine freie Trauung in Mannheim, Heidelberg Mallorca, oder lieber im Weingut in der Pfalz, bei Euch im Garten oder im Fußballstadion? Ich komme gern.

Auf meiner Homepage, oder in meinem Podcast findet Ihr wundervolle Anregungen und Tipps. Demnächst auch in meinem Buch.
Ich freue mich auf unser Kennenlernen und Euer „JA“!

Herzlichst, Eure Karina

mail:traurede@outlook.de

fon:0160-4440700

web:https://www.traurede.net/

Redner

Stephan Föhr

Nach einem ersten Kennenlernen erarbeiten wir gemeinsam ein Grobkonzept für eure Trauung – dafür liefere Ich euch verschiedene Informationen und Ideen. Ebenso erhaltet Ihr mein personalisiertes Booklet, welches Euch auf dem Weg zur Freien Trauung begleiten wird. In den Wochen vor der Hochzeit bin Ich jederzeit für Euch erreichbar und an eurem großen Tag mindestens 1 Stunde vorher da damit Ihr völlig sorgenfrei geniessen könnt.

Wenn Ihr euch für mich entscheidet, bekommt Ihr eine professionelle und hochindividuelle Traurede, bei der wir auch gerne eure Freunde oder Familie einbinden können. Es wird geweint, gelacht und geklatscht! Dabei lösen wir uns von religiösen, traditionellen oder staatlichen Zwängen und gestalten gemeinsam einen unvergesslichen Tag!

mail:info@sf-moderation.de

web:https://www.sf-moderation.de/freie-trauung

fon:0176 45667899

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Mehr als meine Worte nur für Euch…
Über die Funktion und Aufgabe freier TraurednerInnen habt Ihr sicher nun schon überall viel erfahren. Deshalb spreche ich hier nur noch über mich, damit Ihr Euch besser entscheiden könnt, ob ich zu Euch passe und die so wichtige Chemie stimmt. Nur Ihr als Persönlichkeiten und als Paar seid mein einziger Maßstab. So freue ich mich heute schon in Euer Leben einzutauchen und daraus ein Kunstwerk für Eure Trauung zu machen.
Das Wichtigste an mir dürfte sein, dass ich stilvoll und lustig gleichzeitig bin. Dazu kommt meine große  Liebe zu den Menschen und meine jahrelange Erfahrung und -natürlich- die rhetorische Kompetenz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, prägen schon meinen ganzen beruflichen Werdegang als Pressesprecherin, Geschäftsführerin und Bürgermeisterin: werthaltig und unterhaltsam zugleich. Heute als freie Rednerin genieße ich jeden Tag, nur für Euch da zu sein, die Ihr noch so viel vorhabt in Eurem gemeinsamen Leben. Wir gestalten gemeinsam eine Trauung ganz nach Eurem Geschmack, ich habe die nötigen Ideen dazu und bin insgesamt sehr vielseitig und flexibel. Ich bin schon sehr gespannt auf Euch.
Meldet Euch einfach bei mir unter:
Unica – freie reden & moderation
Marita Kaiser
Einsatzgebiete: Bayern und Baden-Württemberg, CH, A und überall, wo Euer Traum Euch hinführt..

mail:unica@marita-kaiser.de

fon:01717183914

web:Www.marita-kaiser.de/unica

Traurednerin

Désirée Grimm

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Hochzeitsreden
Der Liebe eine Stimme geben

Geburt und Willkommensfeier –
Dem Glück eine Stimme geben.

„Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit seinem Herzblut schreibt.“ Khalil Gibran

Ich schreibe und erzähle eure Geschichte…Herzlich, Einzigartig, Individuell…

mail:Kontakt@DesireeGrimm.de

fon:(0176) 322 44 122

web:www.DesireeGrimm.de

Trauredner

Rainer Gissing

Ihr möchtet heiraten? In mir findet ihr einen unkomplizierten, lebenslustigen und verlässlichen Partner. Gefühle wecken, den Humor nicht vergessen und eure Liebe in Worte fassen – das ist mein Anspruch. Gemeinsam mit euch werden wir eine unvergessliche Zeremonie zaubern.

Lasst euch überraschen! Lernt mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennen – wenn die Chemie stimmt, umso besser!!!

Liebe Grüße

Rainer

mail:info@trauredner-karlsruhe.de

fon:+491602882862

web:https://www.trauredner-karlsruhe.de/

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all‘ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen, lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, das Alles würde ich als meine Leidenschaft bezeichnen.
Ich war lange Zeit Reiseleiterin, bis ich mich dazu entschied: ich möchte nicht nur über die Errichtung irgendwelcher Gebäude sprechen; Ich möchte über die LIEBE reden, sehr gerne auch über die Liebe von Euch, liebes Brautpaar.
Meine Reden sind emotionale, direkt auf euch Zugeschnittene Reden, natürlich können die Reden auch humorvoll gehalten werden. Es wird auf jeden Fall eine Rede die exakt zu euch passt!
Nichts ist unmöglich, das ist ja das Schöne an einer freien Trauung.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.
Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Trauredner

Ben Pandolfi


Liebes Hochzeitspaar,

gerne begleite ich Euch durch Eure Zeremonie und ich würde mich total freuen, Euch kennenzulernen.

Mein Einsatz für Eure Trauung umfasst:

–        2 Vorgespräche in Mannheim (oder Skype und Facetime)

–        Bis zum großen Tag stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

–        Eine individuell ausgearbeitete Rede über Euch ganz persönlich

–        Detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen

–        Das Leiten der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug

Meine Reden….

–     – sind mehr als nur Worte

–      – begleiten würdevoll einen Eurer wichtigsten Tage im Leben

–      – sind das Auge des Gemüts

–      – beinhalten stets einen positiven Blick in die Zukunft

–      – sind individuell & auf Eure Persönlichkeit ausgerichtet

–      – schenken Euch Bilder, die in Eurer und in der Erinnerung Eurer Gäste bleiben

mail:kontakt@ben-spricht.de

fon:+49 179 5158962

web:www.ben-spricht.de

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Mit viel Herz und Kompetenz begleite ich Euch anlässlich Eurer Freien Trauung in Euren Hafen!

Eure Trauung wird mit Euch gemeinsam nach Euren Vorstellungen gestaltet. Dort ist viel Raum für Ideen und Eure Kreativität!

Bei einem ersten kostenlosen Vorgespräch könnt Ihr entscheiden, ob ich zu Euch passe. Ich werde Euch da bereits viele Informationen und Vorschläge mit auf den Weg geben können, wie Ihr Eure Freie Trauung gestalten könnt.

Begleitet wird die Trauung von meiner individuellen Rede nur für Euch, mit Worten, die Tiefgang haben, und die nur Ihr durch Eure Begegnung und Eure Leben schreiben konntet!

Euer Tag wird so zu einem unvergesslichen Moment Eurer gemeinsamen Zeit werden, und ich freue mich darauf, Eurer Geschichte einen einzigartigen Rahmen zu geben!

mail:mail@alexandragebur.de

fon:0172 / 659 43 08

web:https://alexandragebur.de

Freie Rednerin

Pia Leinert

Hallo ihr zwei,

wie schön, dass ihr euch für eine Freie Trauung interessiert oder euch sogar schon dafür entschieden habt.

Mit mir als eurer Freien Rednerin habt ihr eine Partnerin an eurer Seite, die zu allen Schandtaten bereit ist. Die sich voll und ganz auf euch konzentriert und mit Humor und ganz viel Leidenschaft eure ganz persönliche Freie Trauung kreieren wird.

Ruft mich an und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Passt alles und wir entscheiden uns füreinander, gibt es ein 2. Gespräch bei dem wir alle offenen Fragen zu eurer Trauung klären und alle Details und Wünsche besprechen. 

Außerdem sprechen wir über eure gemeinsame Geschichte. Vom Kennenlernen bis zum Heiratsantrag und alles was ihr mir sonst noch erzählen wollt.

Auf euren Wunsch hin, treffen wir uns dann nochmal an der Location um auch die letzten Details zu klären damit an eurem Tag alles stimmt und keine Fragen offen sind.

Nun freue ich mich schon sehr von euch zu hören.

Alles Liebe 
Pia

mail:info@herzgold.net

fon:0176/21108293

web:www.herzgold.net

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch


Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

Freie Rednerin

Doris Zupfer

Zu einem anderen Menschen aus tiefstem Herzen „ja“ zu sagen zählt mit zu den schönsten Dingen die das Leben für uns bereithält. Und da das Ja-Wort nicht das Happy End, sondern erst der Anfang von etwas ganz Besonderem ist, verdient es auch einen ganz besonderen Rahmen.

Wie dieser Rahmen – diese Zeremonie – aussehen soll, das liegt ganz allein daran was Ihr Euch wünscht.  Eine freie Trauung ist dafür natürlich perfekt geeignet, denn sie ist genau das – frei, ohne Regeln oder Vorgaben. Es wird alles so geplant wie ihr es gerne hättet, mit Elementen die Euch wichtig sind und genau an dem Ort wo Ihr feiern möchtet. Wenn Ihr Euch genauso eine freie Trauung vorstellen könnt, dann freue ich mich über einen Anruf oder eine Email von Euch!

Mein Name ist Doris Zupfer. Ich bin Freie Rednerin (IHK) ausgebildet in den Bereichen freie Trauungen, Kinderwillkommensfesten und Trauerfeiern. 

Mit meinen 3 Lieblingsmenschen lebe ich im Landkreis Regensburg und bin bayernweit zu meinen Kunden unterwegs. Ich begleite Menschen in schönen und auch traurigen Momenten des Lebens unabhängig davon wen sie lieben, welcher Religion oder Nationalität sie angehören.

Ich liebe es mir die Geschichten von Menschen anzuhören und diese dann in Worte zu fassen!

Deshalb freue ich mich sehr, wenn Ihr nun Eure Geschichte mit mir teilt!

mail:doris@wort-gefuehl.com

fon:0175/5649482

web:www.wort-gefuehl.com

Rednerin

Heike Koch-Barth


Liebes Brautpaar,

Ihr heiratet? Wie wunderbar! Ihr wünscht Euch einen ganz besonderen Moment, um Eure Liebe zu feiern?

Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass Ihr ganz frei seid, so zu feiern, wie Ihr es Euch wünscht und erträumt. Dabei steht Ihr Im Mittelpunkt – Eure Geschichte und Eure Liebe, Eure Wünsche und Vorstellungen – denn es ist Euer großer Tag, an dem Ihr Euch rundum wohl fühlen sollt.

Ich möchte Euch mit meiner Erfahrung beratend zur Seite stehen, Eure Wünsche und Träume mit meiner Kreativität wahr werden lassen und Euch Mut machen – auch für das Außergewöhnliche. Weil Ihr es wert seid, eine unvergessliche ganz zu Euch passende Zeremonie zu erleben.

Ich bin eine der wenigen freien Redner*innen, die IHK zertifiziert ist. Neben meinem großen Erfahrungsschatz als freie Rednerin bringe ich Herzlichkeit, Humor und Kreativität mit, um Euch in der Vorbereitungszeit bestens zu unterstützen.

Ich  lebe in Bobenheim-Roxheim (Nähe Mannheim) am schönen Altrhein,  bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet, habe zwei tolle inzwischen erwachsene Söhne und einen Kater, der uns als Personal betrachtet.

Ich würde mich freuen, Euch mit einer ganz auf Euch abgestimmten Trauzeremonie begleiten zu dürfen, egal ob es für Euch “das erste Mal” oder “das 2. Ja” ist, ob Ihr auf einer Blumenwiese, in einer schönen Location oder am weißen Sandstrand heiraten wollt. Und das noch mit Ausfallschutz, so dass Ihr ganz sicher seid:  Komme was wolle, Eure Hochzeit wird genau so, wie Ihr es Euch wünscht.

Ich freue mich Euch kennenzulernen, vielleicht bis bald!?

Eure Heike

mail:willkommen@rede-mit-herz.de

fon:0176/600 206 75

web:www.rede-mit-herz.de

Freie Rednerin

Susanne Müller

Servus ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für euch, dass ihr den Sprung ins Eheleben wagt. 

Was ist meine Rolle als Deine Rednerin dabei? Ich bin quasi das Trampolin, das euch einen perfekten Absprung ermöglicht.

Mein Name ist Susanne und ich trage mein Herz auf der Zunge – denn ich bin professionelle freie Rednerin aus Leidenschaft. In Bayern zuhause, bereise ich gern die ganze Welt für eure Zeremonie. 

Genug von mir, viel wichtiger als ich seid nämlich ihr. Schließlich geht es an eurem großen Tag nur um euch und eure Liebe. Gemeinsam gestalten wir eure Traumzeremonie und natürlich habt ihr bei allen Entscheidungen immer das letzte Wort.

Meine Trauungen sind:

* niemals steif, aber immer festlich

* vielfältig

* kein Standard, aber mit Klasse

Ihr wollt eine fröhliche Feier? – Ich würze die Rede gern mit einer guten Prise Humor.

Ihr mögt es klassisch und romantisch? – Gerne!

Ihr wollt eine Motto-Hochzeit? Euer Kind soll in die Feier integriert werden? Ihr möchtet ein Gebet sprechen? – All das und viel mehr kann ich für euch umsetzen.

PS: ich biete auch Zeremonien auf Englisch oder zweisprachig Deutsch / Englisch an.

Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Trauredner

Chris Tannek

Eines meiner Paar 2021 schrieb neulich auf Google: „Für viele ist es ein Job, für andere die Freude am Reden, für Chris ist es eine Herzensangelegenheit….“
Ich hätte es nicht treffender formulieren können und bin dankbar für so eine passende Beschreibung.

Ihr Lieben,

wunderbar, dass ihr euch traut und euch das Ja-Wort geben möchtet – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Auf Grund eures Klicks gehe ich davon aus, dass eine freie Trauung der Beginn eurer gemeinsamen Zukunft sein soll.

Habt ihr hierzu schon genaue Wünsche?
Oder fehlen euch noch gewisse Vorstellungen wie eine freie Trauzeremonie ablaufen kann?

Ganz egal, wie weit ihr bei dem Thema seid, ich bin für euch da und wir gestalten gemeinsam eure individuelle Trauung.

Als euer Trauredner aus Dachau freue ich mich schon heute darauf, mit euch eure Liebe zu feiern und den „offiziellen“ Teil eurer Hochzeit mit einer meiner besonderen Reden unvergesslich zu machen.

Ob im Großraum München, im Voralpenland, am schönen Starnberger- oder Ammersee, im herrlichen Frankenland oder am traumhaften Gardasee, ich komme gerne auch an eure Traumlocation. Sollte eure Feier an einem ganz anderen Ort stattfinden, lasst es mich wissen, ich reise sehr gerne (auch ins Ausland!)

Romantische und emotionale Passagen gehören in meinen Reden genauso dazu, wie Humor und Spontanität. Durch unsere gemeinsamen Vertiefungsgespräche vorab, erfahre ich so viel von euch, dass Ihr und eure Gäste gemeinsam die freie Trauung genießen und feiern könnt. Es geht dabei immer um eure Geschichte und die besondere Liebe die euch verbindet.

Toll, wenn manche eurer Fragen auf meiner Seite beantwortet werden. Auf alle noch offenen Fragen und ein unverbindliches Kennenlerngespräch freue ich mich schon heute.

Herzliche Grüße
Euer Chris

mail:schreib@einfach-chris.de

fon:0173 3914902

web:www.einfach-chris.de

Traurednerin

Betti Frisch

Herzklopfen und schlaflose Nächte

So viele Gedanken im Kopf wie Schmetterlinge im Bauch? Ihr plant gerade eure Hochzeit und seid auf der Suche nach einer Traurednerin?
Auf eure Liebesgeschichte bin ich schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, euch zu treffen, um mehr über euch, euren Hochzeitstag und all eure Vorstellungen zu erfahren. 
Es soll besonders sein, frei und ungezwungen, romantisch und trotzdem humorvoll? Das alles ist bei einer freien Trauung möglich. Ihr wollt euch das Ja-Wort an einem ungewöhnlichen Ort geben? Ich bin gespannt, was ihr euch ausgedacht habt. 
Schreibt mir eine Email, um ein erstes – unverbindliches Treffen zu vereinbaren – oder ruft gerne einfach an. 

Ich freue mich auf euch. 

Betti Frisch

mail:post@frisch-getraut.de

fon:+4917696179613

web:https://www.frisch-getraut.de/

Freie Rednerin

Martina Weiß

Hallo, ich bin Martina – gerne schon bald EURE Traurednerin ????

Es fasziniert mich seit meiner Kindheit, welche Kraft die passenden Worte in sich tragen. Sprache kann Menschen überglücklich machen , trösten, zum Lachen und manchmal auch ganz schön zum Nachdenken bringen.

Und sie vor allem eines: Menschen verbinden.

​Dieser Faszination bin ich stetig gefolgt und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Eure Gefühle, Eure Augenblicke mit viel Herzblut und Feingefühl in Worte zu verwandeln.

​Ich spreche Englisch, Französisch und Griechisch. Gerne integriere ich dies in Eure Zeremonie, wenn nicht alle Gäste Deutsch sprechen. Ihr möchtet eine Hochzeit auf „badisch“? Es wäre mir ein Vergnügen!

Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten und freue mich deshalb auf genau EURE einzigartige Geschichte, aus der meine ebenso einzigartige Traurede entstehen wird!

mail:wortehoch3@gmail.com

fon:+49 176-62335255

web:https://www.wortehoch3.de/

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Worte, die ins Herz gehen, weil Die Euch berühren.
Worte, in denen ihr Euch wiederfindet.
Worte, die Euch verzaubern.
Worte, die von Herzen kommen.
Worte, deren Liebe Ihr spürt.
Worte, wie wir sie eigentlich öfters sagen sollten.
Worte, die von mir für Euch sind.
Meine Worte werden zu Eurer Geschichte.
Mein Name ist Sandra Sendelbach und ich bin freie Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft. Lernt mich unverbindlich kennen und entscheidet danach ob iICH die Richtige für EUCH bin. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

mail:mail-an-sase@web.de

fon:+49 (0) 1516 7113127

web:https://www.sase-redet.de

Freie Rednerin

Alexandra Jeuschede

Den richtigen Partner oder die richtige Partnerin gefunden zu haben, ist wie der berühmte Sechser im Lotto, ist einfach überzuschäumen vor Glück.

Ich setze nun mit Euch gemeinsam noch die Zusatzzahl hinzu – Eure ganz persönliche freie Trauzeremonie.
Eure Geschichte für alle erlebbar und Euch als Paar noch präsenter zu machen, das werden meine leidenschaftlichen Worte für Euch und Eure Gäste sein. Alle werden mit einbezogen, egal ob Haustier, Oma oder Patenkind. Ihr werdet leuchten und die Augen Eurer Gäste noch heller strahlen.

Bei mir als leidenschaftlicher Rednerin und mitreißender Tanzlehrerin seid Ihr in den besten Händen.

Mein Name ist Alexandra Jeuschede und ich bin vor und während Eurer Zeremonie nur für Euch und alle Eure Fragen da. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Zeremonie nach Euren Wünschen umzusetzen und zu begleiten.
Es wird persönlich, einfühlsam und individuell.

Ich freue mich sehr auf Euch!

mail:willkommen@freudeundtrost.de

fon:06128-8596863

web:https://freudeundtrost.de/freie-trauung

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.