Angebot

für Eure Freie Trauung am: 14.08.2021
in: Brück

Diese Trauredner und Rednerinnen würden Euch gern eine tolle Zeremonie gestalten

Mit einem Klick auf das Foto erfahrt ihr mehr über den oder die Redner/in. Die Kontaktinformationen sind im unteren Teil des Anschreibens.

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Freie Rednerin

Franziska Hohlin

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Freie Rednerin

Sylvia Ritter

Redner und Sänger

Daniel Pabst

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail::coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Freie Rednerin

Franziska Hohlin

Ihr Liebenden, ich bin Franziska, Hochzeitsrednerin von Berlin bis Mallorca.

Professionalität, Humor und viel Herz sind selbstverständlich, denn es handelt sich um einen eurer wichtigsten Momente im Leben! Traurednerin bin ich aus Leidenschaft und bin überglücklich, dass ich meinen Traumberuf ausüben darf.

Ihr habt eine riesige Auswahl an netten Rednerkollegen und Kolleginnen und deshalb ist es wichtig, dass ihr mich vorab unverbindlich kennenlernt. Und natürlich sind wir Trauredner normale Menschen. Jeder bringt seine Persönlichkeit mit und wird auch dementsprechend auftreten.

Wenn ihr folgende Sätze mit „Ja“ beantwortet, dann könnte ich die perfekte Traurednerin für euch sein 😊.

  1. Ihr wünscht euch eine stets optimistische Rednerin die eine positive Ausstrahlung hat und das Leben liebt?
  2. Es soll eine humorvolle und emotionale Trauung sein?
  3. Wir finden es schön, wenn unsere Rednerin selbst schon viele Erfahrungen im Leben gesammelt hat und dadurch die Rede authentisch ist.
  4. Sie sollte viele Ideen mitbringen und uns das Gefühl geben, dass wir uns um unseren wichtigsten Moment des Hochzeitstages nicht mehr kümmern müssen.
  5. Wollt ihr als Rednerin eine Person die jederzeit im Vorfeld ansprechbar ist, ohne Textbausteine arbeitet und eure Rede einfach nur ganz individuell für euch schreibt?

Wenn das zu euch passt, dann sollten wir uns kennenlernen und auf das Leben und die Liebe anstoßen. Und wenn dann die „Chemie“ zwischen uns stimmt, verspreche ich euch, dass ihr die Trauung haben werdet, von der ihr träumt.

Eure Franzi

mail:Redeglueck@gmx.de

fon:+49 177 757 75 29

web:http://traurednerin-berlin-mallorca.de/

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Freie Rednerin

Sylvia Ritter

Wie wunderbar, dass ihr euch auf das Abenteuer Ehe einlasst und diesen Schritt mit einer freien Trauung begehen wollt, herzlichen Glückwunsch! 

Bei einer freien Trauung mit mir als eurer Hochzeitsrednerin steht ihr im Mittelpunkt. Es wird keine Gedichte, Scheidungsraten oder langweilige Standards geben – jede Trauung wird individuell und nach euren Wünschen, Vorgaben und Persönlichkeiten erarbeitet. Eure Liebe, Beziehungsgeschichte und gemeinsame Zukunft spielt dabei die zentrale Rolle. 
Es erwartet euch eine straighte, humorvolle Rednerin, die keine Witze reißt und keine blumigen Sprachbilder malt, bei denen die Gäste nach kurzer Zeit gelangweilt auf die Uhr schielen. Ich lade nicht nur euch, sondern auch eure Gäste zum Feiern und Spaß haben und “mitmachen” ein und nicht bloß zum stillen Zuhören. 

Schon im Vorfeld der Trauung, während der Planungsphase, stehe ich euch zur Seite, überlege und freue mich mit euch, höre euch zu oder gebe gern den ein oder anderen (erbetenen) Tipp, sodass ich am Tag eurer Hochzeit nicht wie eine eingekaufte Dienstleisterin wirke, sondern eure Vertraute sein kann. Und das werden auch eure Gäste spüren und genießen. Am Tag der Trauung selbst werde ich mindestens eine Stunde vorher da sein, damit die Hochzeitsgesellschaft mich schon mal kennenlernen kann. So werden eventuelle Berührungsängste mit einer freien Rednerin im Keim erstickt und wir können alle zusammen euren großen Tag feiern. 

Noch ein paar Worte zu mir: ich bin 1984 geboren, lebe mittlerweile im Kreis Tuttlingen in Baden-Württemberg, bin selbst glücklich verheiratet und habe zwei wunderbare Söhne. Ich komme aus der Radiobranche, spreche dialektfrei und die Geschichten von Menschen waren für mich schon immer faszinierend – daher werde ich auch eure gern ausführlich erkunden und liebevoll in eine besondere Rede verpacken.

Ich freu mich darauf, euch beide kennenzulernen!
Alles Liebe
Sylvia

mail:sylvia_ritter@aol.com

fon:0178/87 91 738

web:www.besonderereden.de

Redner und Sänger

Daniel Pabst

Liebes Brautpaar,

mit einer freien Trauung können Sie sich jeden Ihrer Wünsche erfüllen.
Sie entscheiden über den Ort, den Stil, ihre Musik und Ihren individuellen Ablauf.
Ich stehe Ihnen dabei mit meiner Erfahrung gerne zur Seite und helfe Ihnen,
Ihre Trauung unvergesslich werden zu lassen.

Als kreativer Redner gestalte ich Ihre Zeremonie und singe sehr gerne
Ihre ausgewählten Hochzeitssongs. Dazu gibt es, neben den Hörbeispielen und meiner Liste mit Vorschlägen auch die Möglichkeit, dass ich Ihre Lieblingslieder gerne für Sie einstudiere.

Ich freue mich schon auf ein persönliches Gespräch, in dem Sie mich an Ihrer Geschichte teilhaben lassen.

mail::daniel-pabst@gmx.de

fon::0172 751 48 74

web:https://www.danielpabst.de

Gib mir mehr Redner!

Hier könnt ihr aktiv nach Rednern in Eurer Gegend suchen. Einfach aufs Icon klicken…

Gib mir mehr Info über Freie Trauungen!

In unserem Blog gibt es wöchentlich neue Tipps und Wissen zu Freien Trauungen. Schaut doch mal rein!