Angebot

für Eure Freie Trauung am: 10.09.22
in: Apelern

Diese Trauredner und Rednerinnen würden Euch gern eine tolle Zeremonie gestalten

Mit einem Klick auf das Foto erfahrt ihr mehr über den oder die Redner/in. Die Kontaktinformationen sind im unteren Teil des Anschreibens.

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Freier Redner

Daniel Pflieger

Trauredner

Martin Steinbach

Freier Redner

Herr Freude

Freie Traurednerin

Katharina Preßler

Redner und Sänger

Björn Kater

Freie Rednerin

Corinna Baumann

Freie Rednerin

Dr. Anika Klotzbücher

Rednerin und Trainerin

Daniela Wißmer

Freie Rednerin

Sabrina Hasni

Freie Rednerin

Daria Reich

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Freier Redner

Daniel Pflieger

Moin. Ich bin Daniel und ich rede gern. Über Gott und die Welt – und gern auch über euch, bei eurer Hochzeit. 

Allerdings brauchen Paare, die mich buchen, etwas Mut und Risikobereitschaft, denn man weiß bei mir nie, was am Ende dabei rauskommt.

Aber keine Sorge, ich habe auch immer die Omas in der Audience im Blick. Mein Anspruch ist es, Traureden zu halten, die man nie vergisst. Das Publikum zum Lachen zu bringen und natürlich auch zum Weinen. Und euch will ich gern dazu bringen, von ganzem Herzen und aus voller Kehle „Ja“ zueinander sagen zu können.

Es kann schon mal vorkommen, dass ich eine Flipchart zur Trauung mitbringe oder eure alten Tinderprofile. Lasst euch überraschen.

Ich nehme mir ausführlich Zeit für 2 Vorgespräche und Interviews eurer Trauzeugen, Freunde und Verwandten. Schließlich soll die Rede komplett auf euch zugeschnitten sein. Stangenware gibt es bei mir nicht.

Honorare sind verhandelbar. Ich habe auch schon (Trau) Reden für einen Kasten Bier als Gage gehalten. Also einfach anfragen, wir werden uns schon einig.

mail:pflieger@geheimpunkt.de

fon:01577 8953441

web:www.danielpflieger.de

Trauredner

Martin Steinbach

Schließ deine Augen..Schlaf…und Sage : „Ja, Ich will“ 

So läuft eine Trauung bei mir nur, wenn ein Teil des Brautpaares im letzten Moment plötzlich zögert.

Meine langjährige Tätigkeit als Hypnosecoach werdet ihr sonst während unserer Kennenlernens natürlich nicht weiter bemerken, und solltet ihr nach den Gesprächen plötzlich schlank oder Nichtraucher sein, dann ist das reiner Zufall und inklusive.

Ich bin Martin, komme aus zentral-Schleswig-Holstein und reden tue ich seit meinem 2. Lebensjahr. Und das Heute wesentlich besser und gezielter als am Anfang.

In den letzten 15 Jahren durfte ich viele Shows moderieren, Feste zelebrieren und Emotionen humorvoll transportieren. Genau das würde ich euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin: durch und durch Norddeutsch, groß,direkt, oft undiplomatisch, symphatisch, witzig, Emphatisch, „Kunde des Jahres“ bei Happy Socks, stolzer Vater eines 7-Jährigen Traumsohnes, Ehemann einer deswegen total glücklichen Ehefrau, ein mieser Sänger, ein umso besserer Redner, und wenn ihr mögt, bin ich der Leuchtturm für eure Trauung. 

Und wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, dann verspürst du das große Bedürfnis mich zu kontaktieren

mail:dierederei@gmx.de

fon:0172 7575 238

web:https://www.mein-redner.de/

Freier Redner

Herr Freude

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Herr Freude aus Berlin und gebe mein Allerbestes, an Eurem großen Tag meinem Namen alle Ehre zu machen und Euch lang nachwirkende Freude zu schenken.

Im Jahre 2009 stellte ich mir die Frage, was ich am Allerliebsten tun möchte. Welcher Tätigkeit würde ich mit großer Freude nachgehen, hinter welcher Berufung könnte ich mit jeder Faser meines Seins stehen, womit hätte ich einen kleinen, aber feinen positiven Einfluss auf Menschen?

Da schoss mir in Kopf und ins Herz, dass ich schon seit jeher mit großer Begeisterung Reden halte: Auf Hochzeiten von Freunden, auf Jubiläen von Verwandten, bei Festen aller Art. Wenn ich das zum Beruf oder besser gesagt, zur Berufung machen könnte, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch. Nur wie sollte ich das anstellen?

Als ich dann im Fernsehen eine Promi-Hochzeit an einem tollen Ort und mit großartigem Rahmen sah, hörte ich die Worte des Standesbeamten und dachte: „Was ist das denn für eine langweilige Rede, das kann ICH ja besser!“ Und zack, war der Plan geboren: Ich würde freie Zeremonien für Paare anbieten, die nicht in der Kirche heiraten, aber trotzdem eine ganz persönliche, spritzige und berührende Rede erleben wollen! Ich würde Gäste unterhalten und den Paaren genau die Zeremonie schenken, die sie sich für ihren großen Tag wünschen! Ja!

Bis heute liebe ich meine Berufung, mit der ich ins zehnte Jahr gehe. Ich kann mir keine Schönere vorstellen. Und das, was man liebt, das kriegt man auch ganz anständig hin. Deswegen sollten wir uns kennen lernen. Für die größtmögliche Freude auf Eurer Hochzeit!

mail:herrfreude@gmail.com

fon:0172-3168427

web:www.herr-freude.de

Freie Traurednerin

Katharina Preßler

„Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.“ 

Julie de Lespinasse

Ihr beide seid bereit den nächsten gemeinsamen Schritt zu gehen und zu heiraten?!

Doch ihr wollt nicht das, was alle machen. 

Es soll so einzigartig und buntwerden, wie ihr als Hochzeitspaar.

Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Vielleicht habt ihr schon einen Termin für eure freie Trauung ausgesucht und eine Location für eure Traumhochzeit in Aussicht. Dann fehlt euch jetzt noch eure Traurednerin, mit der ihr eure Vorstellungen und Ideen teilen könnt. Und hier bin ich – eure freie Rednerin Kaprese.

Mit mir wird eure freie Trauung:

  • Authentisch
  • Gefühlvoll
  • Unterhaltsam
  • Lebendig

Als Wirtschaftspsychologin weiß ich um die grenzenlose Kraft unserer Emotionen und die tiefen Verbindungen der Liebe. Meine Inspirationsquellen seid ihr und eure persönliche Liebesgeschichte mit der Entschlossenheit für ein bedingungsloses JA zueinander. Ich bin eure Frau für empathische Gespräche und Inspirationen.

Unterwegs bin ich für euch in Südhessen und den angrenzenden Bundesländern oder auch an anderen bezaubernden Orten dieser Welt, an denen ihr euch das JA-Wort geben mögt. Gebürtig aus dem idyllischen Odenwald, ist heute meine Heimat die schöne Bergstraße oder wie ich sie liebevoll nenne: Die hessische Toskana.

Ich bin ganz gespannt und voller Vorfreude auf Euch!

Herzensgrüße

Katharina

Redner und Sänger

Björn Kater

Einfach anders heiraten.
Eine Freie Trauung ist oftmals der „Opener“ und der Beginn eines wunderschönen Tages. Umso wichtiger, dass Sie und Ihre Gäste von den Worten des Redners mitgenommen werden. Ich möchte Sie mitnehmen, mitnehmen auf eine Klassenfahrt durch ihr Leben. Eine Klassenfahrt ohne Lehrer. Um mich auf Ihre Geschichte vorzubereiten braucht es Zeit. Zeit mit Ihnen. In entspannter Atmosphäre kommen wir ins schnacken und klönen. So habe ich die Möglichkeit Sie zu sehen und zu „lesen“. Wer steckt hinter den Erlebnissen, Begegnungen und was macht Sie aus?

Warum sitzen Sie mit ihrem Lieblingsmenschen genau heute zusammen und wollen gemeinsam dabei zusehen, wie jeder nach und nach mehr Lachfalten ins Gesicht bekommt?
Lassen Sie uns gemeinsam lachen und erzählen Sie mir von sich. Ihre Geschichte und ihr Lachen sind mein Skript für eine unvergessliche Zeremonie mit Humor, Tiefgang und Charakter. Ach ja, fast hätte ich es vergessen; Musik.
Gerne spiele und singe ich auch Ihre Wunschtitel in der Freien Trauung.

Einsatzgebiet: Bundesweit (Schwerpunkt NRW und Schleswig Holstein – Sylt & Inseln)

mail:hochzeitsredner.kater@t-online.de

fon:05236 - 888631  / 0170 - 2069151

web:www.hochzeitsredner-owl.de

Freie Rednerin

Corinna Baumann

Meine Lieben,

egal wie Ihr die Welt seht und egal wen Ihr liebt – Ich bin sehr gespannt auf Eure Geschichte und was wir daraus machen werden, um Euren schönsten Moment zu schaffen.

Euer „Ja Wort“ soll unvergesslich werden und ob Euer Ritual, das Tauschen der Ringe, das Pflanzen eines Bäumchens oder die gemeinsame Tanzperformance ist – ich bin sicher, es wird sehr spannend  das gemeinsam heraus zu finden.

Mein Name ist Corinna und lebe in Hamburg. Da ich ursprünglich „vom Dorf“ komme, habe ich schon immer eine besondere Verbindung zu Hochzeiten gehabt.

Ich liebe die schönen, festlichen und emotionalen Momente – die zwei verschiedene Leben, zu einem gemeinsamen verbinden.

Nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht, um mehrere Hochzeitsredner persönlich kennen zu lernen, denn Ihr werdet Euch an diese Person ein Leben lang erinnern und da sollte doch wirklich alles passen. J

In einem ersten unverbindlichen und selbstverständlich kostenlosen Gespräch, können auch wir uns kennenlernen – Ich freue mich auf Euch.

Eure Corinna

mail:corinnabaumann@wortedesgluecks.de

fon:0160-98113667

web:https://www.wortedesgluecks.de/

Freie Rednerin

Dr. Anika Klotzbücher

Freie Rednerin (IHK) und Zeremonienmeisterin

Liebes Hochzeitspaar,

auf Eurer freien Trauung lasse ich Euch in genau dem Licht strahlen, das Ihr Euch wünscht. Denn es geht darum, Eure Liebe zueinander zu feiern – gemeinsam mit den Menschen, die Euch wichtig sind. An diesem Tag solltet Ihr nicht nur zueinander Ja sagen, sondern auch zu Eurer Trauzeremonie: Ja, das sind genau wir! 

Das biete ich Euch:

  • – ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch
  • – individualisierte Ideen zum Ablauf der Zeremonie und passende Rituale
  • – mindestens ein sehr intensives Gespräch mit und über Euch
  • – eine sehr persönliche Rede, die ich natürlich frei halte
  • – das Schaffen einer Atmosphäre, wie Ihr sie Euch wünscht
  • – einen sicheren und entspannten Ablauf der gesamten Trauzeremonie
  • – die notwendige Technik (Mikrofon und Boxen)
  • – ständige Erreichbarkeit während Eurer gesamten Vorbereitungsphase
  • – eine freie Trauung – egal, wo auf der Welt
  • – eine Zeremonie auf Deutsch, auf Englisch oder bilingual

Optional stehe ich Euch den gesamten Hochzeitstag über als Zeremonienmeisterin zur Verfügung und koordiniere einen reibungslosen Festablauf.

Bei Fragen ruft mich einfach an oder schreibt mir. Ich freue mich riesig auf Euch!

Alles Liebe!
Anika

mail:anika@dieschoenerede.de

fon:+49 171 622 15 45

web:www.dieschoenerede.de

Rednerin und Trainerin

Daniela Wißmer

Lasst uns eure Liebe zelebrieren. Lasst sie uns zum Strahlen bringen und zum Funkeln. Lasst uns eurer Beziehung gemeinsam ein Denkmal setzen.

Ein unvergesslicher Tag mit Familien, Freunden und einer Freien Trauung, die euch als Paar wieder spiegelt, die zu euch passt und an die ihr ein Leben lang zurück denken werdet.

Ihr bekommt: langjährige Berufserfahrung als Standesbeamtin, die Kreativität einer leidenschaftlichen Traurednerin und 100% positive Energie.

Ich freue mich sehr darauf, Euch beide bald kennen zu lernen.

Bis dann
Eure
Daniela Wißmer

fon:+49 (0) 163 - 73 011 35

web:www.hochzeit-diefreieTrauung.com

Freie Rednerin

Sabrina Hasni

Hochzeitsfeeling! Es kann losgehen!

Eure besonderen Herzenangelegenheiten, die nur darauf warten gefeiert zu werden! Das klingt für mich nach ganz viel Vorfreude auf euch, eure Geschichten und Mitaufregung.

Lasst uns eure Zeremonie zu einem einzigartigen Ereignis eures Lebens werden, bei dem alles nur Denkbare möglich ist. Eure Magie soll an diesem Tag alle und vor allem euch fesseln!

mail:meine@herzens-angelegenheiten.com

web:http://herzens-angelegenheiten.com

fon:0176- 20586407

Freie Rednerin

Daria Reich

Daria – Trauansprache und Live-Gesang

Liebes Brautpaar,

zusammen mit Euch möchte ich „euren“ Tag – auf den Ihr euch so lange vorbereitet und freut – durch eine individuelle Trauansprache mit Live-Gesang ganz einzigartig gestalten. 

Was ist mein Ziel:

  • Eure Liebe und Euch zu feiern
  • Euer Glück zu verdreifachen
  • Euch und Eure Gäste in Atem zu halten

Was sind meine Schwerpunkte bei der Gestaltung Eurer Freien Trauung:

  • Emotionen und Romantik
  • Live-Gesang und Gänsehaut-Feeling
  • Herzliches Lachen und Freudetränen
  • Lebenslange Erinnerung an diesen einzigartigen Moment voller Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch

Wo will ich in 10 Jahren sein:

  • In Eurer Erinnerung, verbunden mit einem unglaublichen Freude- und Glückgefühl

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst

Eure Daria 

mail:info@daria-online.com

fon:0174 4836 258

web:https://www.freierednerin-hannover.de/

Gib mir mehr Redner!

Hier könnt ihr aktiv nach Rednern in Eurer Gegend suchen. Einfach aufs Icon klicken…

Gib mir mehr Info über Freie Trauungen!

In unserem Blog gibt es wöchentlich neue Tipps und Wissen zu Freien Trauungen. Schaut doch mal rein!