traurednerin_bremen

Redner und Rednerinnen verfügbar in Bremen

Die Freie Hansestadt Bremen begrüßt Euch mit einer kräftigen Brise und einer erlesenen Auswahl an Traurednern und Traurednerinnen. Eine Hochzeit am Strand? Oder im Werder Stadion? Ganz sicher aber ein Foto bei den Bremer Stadtmusikanten. Wir freuen uns, Euch bei der Freien Zeremonie zu begleiten.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideomit GesangEnglisch

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Traurednerin

Laura Modic

Freie Rednerin

Tasja Ehlers

Traurednerin

Kira Littwin

Traurednerin

Sarah Wermuth

Trauredner

Stefan Beumker

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Traurednerin

Alica Boll

Freier Redner

Ike Fast

Trauredner

Thorsten Ondoua

Traurednerin

Alexandra Heß

Rednerin

Kathrin Dell-Lenz

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok





Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum


Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen „ja“ zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit

Traurednerin

Laura Modic

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. 

Antoine de Saint-Exupéry aus “Der kleine Prinz“

An eurem großen Tag, liebes Paar, möchte ich für aller Augen sichtbar machen, was eure Herzen füreinander fühlen. Gemeinsam gestalten wir eure ganz persönliche Trauung, die so individuell wie eure Liebe füreinander ist.

Damit uns das gelingt, soll die Chemie zwischen euch und mir passen. Daher bekommt ihr hier einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit:

Ich bin eine unverbesserliche Optimistin, die das Leben so sehr liebt wie das Lachen. Ich trage mein Herz auf der Zunge und stecke voller Leidenschaft. Dabei gehe ich ganz intuitiv auf die Gefühle meine Mitmenschen ein, denn ihr Glück liegt mir fast so sehr am Herzen wie mein eigenes. Am Ende eines Tages bereitet es mir die allergrößte Freude, Menschen glücklich zu machen – das gilt für meine Freunde und Familie genauso wie für meine Brautpaare. 

Ich kann mich schnell in meine Mitmenschen hineinfühlen und so gelingt es mir bei meinen Brautpaaren in den gemeinsamen Gesprächen herauszufinden, was sie ausmacht und sie bei ihrer Trauung glücklich machen wird. Wichtig ist es mir, dass wir dabei authentisch bleiben, denn wir wollen eure individuelle Liebe feiern und keine x-beliebige Hollywood-Liebeskomödie inszenieren. 

Einfühlsam und warmherzig werde ich euch und eure Gäste auf eure Trauung mitnehmen auf eine Achterbahn der Gefühle mit viel Freude, Lachen und dem ein oder anderen Freudentränchen. 

Ich freue mich, euer Abenteuer Hochzeit mit euch zu erleben!

Eure Laura

Traurednerin im Großraum Osnabrück

Freie Rednerin

Tasja Ehlers


Moin, Aloha und Ahoi!

Ich bin Tasja Ehlers, ausgebildete Schauspielerin und seit langer Zeit zu meinem großen Glück auch Hochzeitsrednerin! Ich liebe das Reden, ich liebe die Menschen, ich liebe das Schreiben – Und was am Besten ist: Ich liebe die Liebe!

Was für einen besseren Grund gibt es zu feiern, als die Liebe zwischen zwei Menschen? Und mit feiern, meine ich wirklich feiern. Es wird gelacht, getobt, geweint, gequietscht – bei mir ist alles möglich, alles denkbar. Wichtig ist dabei nur: Es geht um euch! Deshalb ist meine persönliche Rede auch kein Abklatsch von Pärchen xy mit ein bisschen „copy und paste“. Ich bin mit ganzem Herzblut dabei und könnte es auch gar nicht anders. Dafür lebe ich.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als Menschen glücklich zu machen und deren Liebe zu verteilen. Um euch glücklich zu machen, lasse ich mir ziemlich viel einfallen. Wir treffen uns erst einmal zum gegenseitigen Beschnuppern und danach für ein Traugespräch. Wir stehen bis zum großen Tag in Kontakt, telefonieren, skypen, schreiben uns – bis für euch Alles stimmig ist. Wenn es sofort stimmig ist, auch gut!

Wir erarbeiten gemeinsam einen individuellen Ablaufplan für eure Trauung, der sich z.B. auch mit Ritualen und Musik beschäftigen kann. Auch hier gilt: Alles kann, Nichts muss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dann sind wir sowas von bereit für euren besonderen Tag.

Ich bin vor Ort, sowie während der gesamten Vorbereitungszeit, jederzeit ansprechbar, stehe euch zur Seite, halte Händchen, reicheTaschentuch und zur Not auch Hochprozentigeres. Kurz: Ich bin für euch da! Und dann wird am Ende doch noch alles gut, nein, es wird besser als gut, da bin mir ganz sicher.

Wenn ihr also Quatschköpfe, nordish by nature, Freigeister ,Grenzenüberschreiter, Konfettiliebhaber, nah am Wasser – Bauer, Bauchkribbler, hoffnungslose Romantiker, Couchpotatokuschler oder Hochleistungssportler (ja, das hab ich Alles schon gehabt) seid. Wenn ihr im Herzen tanzt und mit der Seele lacht und nur eine der Optionen auf euch zutrifft – dann meldet euch bei mir und wir machen was Großes draus!

Ich bin gespannt,
Eure Tasja

Zur Webseite

Traurednerin

Kira Littwin

Liebes Paar,

schön, dass Ihr zu mir gefunden habt. Als freie Traurednerin ist es mir 
ein Herzenswunsch, Euch eine einmalig zauberschöne Trauung zu gestalten.

Wenn Ihr mich bucht, bin ich während der ganzen Zeit bis zum großen Tag 
für Euch da. In persönlichen Gesprächen und Telefonaten werden wir uns 
kennen lernen und ich werde Eure Geschichte, Eure Wünsche und Träume in 
eine persönliche, individuelle und unvergessliche Trauzeremonie 
verwandeln.

Eure Lieben wollen Teil die Zeremonie mitgestalten? Gerne. Ihr möchtet 
unter den Sternen oder in der Lieblingskneipe heiraten? Wunderbar.

Mit Sonne im Herzen und Liebe zum Detail bin ich für Euch da.

Ruft mich gerne an, schreibt mir oder besucht meine Website.

Kira Littwin

mail:info@worte-für-immer.de

fon:0176-65764253

web:www.zauber.worte-für-immer.de

Traurednerin

Sarah Wermuth

Ihr Mutigen, Entschiedenen, Abenteuerlustigen, Bodenständigen…ihr Liebenden,

die Liebe hat viele Gesichter, spricht in vielen Sprachen, kleidet sich in vielen Farben. Die Liebe ist grundlos und gleichzeitig gibt es unendlich viele Gründe zu lieben.

Wir Menschen sind bunt, sind unterschiedlich und keiner gleicht dem Anderen. Und so wie der Mensch und die Liebe ist jede Partnerschaft einzigartig.

Wenn sich Zwei füreinander entschieden haben, ist eine freie Trauung die beste Möglichkeit, dies zu zelebrieren. Gefühlvoll und kreativ unterstütze ich euch als freie Traurednerin bei eurer Wunschtrauung.

Ob alternativ oder klassisch, eure Trauung wird frei nach euren Wünschen und Bedürfnissen gestaltet, damit ihr euren besonderen Augenblick in vollen Zügen genießen könnt. Stilvoll, erfrischend und emotional. Als eure Hochzeitsrednerin begleite ich euch von Anfang an und setze eure Wünsche vertrauensvoll und aufmerksam um, um euch als Individuen und als Paar authentisch zu beschreiben.

So könnt ihr euch an diesem besonderen Tag zu 100 % wohlfühlen.

Wer ich bin?

Ich bin Sarah. Ehrlich, intuitiv, annehmend und empathisch, Sozialarbeiterin und freie Rednerin.

Geboren und aufgewachsen in Ostfriesland näher am Meer als an einem Supermarkt. In einem Landstrich ohne Straßenlaternen, wo es nachts noch dunkel wird und still.

Ich bin begeisterungsfähig, offenherzig und die Neugierde wurde mir in die Wiege gelegt. Ich mag zwar Ordnung, aber Schubladen sind nichts für mich, außer vielleicht um von einer in die andere zu springen. So liebe ich die Stille und Langsamkeit, habe aber auch einen Faible für schnelle Autos. Ich liebe die Liebe, die Menschen, das Leben in all seinen Facetten, aber am liebsten nicht vor dem ersten Kaffe.

Ich liebe die Natur, Gewitter und Küsten-Stürme im Winter allerdings mehr als eine sanfte Brise und Sonnenschein. Ich habe eine große Leidenschaft für den Zauber der Worte und Geschichten, von Poesie bis Fantasy und ein großes Talent, Gefühle in Worte und Geschichten zu verwandeln.

Wenn ich euer Interesse als eure zukünftige Traurednerin geweckt habe, besucht mich doch auf meiner Website oder meldet euch direkt persönlich.

Ich freue mich auf euch!

Eure Sarah

mail:wermuth@deine-freie-rednerin.com

fon:0176/80680700

web:www.deine-freie-rednerin.com

Trauredner

Stefan Beumker

Trauredner Stefan – EURE HOCHZEIT. FREI. PERSÖNLICH. STILVOLL.

Ihr wünscht Euch eine einzigartige, persönliche Hochzeitszeremonie? Modern, charmant sowie auch mit der nötigen Prise Lockerheit und Witz? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige.

Die „freie Trauung“ ist eine Hochzeitsfeier außerhalb des Standesamtes und der Amtskirchen. Freie Trauungen werden von selbstständigen bzw. freien Rednern (Hochzeitsrednern) geleitet.

Als Hochzeitsredner gestalte ich Eure freie Trauung nach Euren Wünschen, dieses ergibt einen sehr individuellen Ablauf. Ihr bestimmt, wo die Feier stattfindet. Ihr könnt im Freien, in der Natur, in einem Schloss, im eigenen Garten, am Meer oder sogar im Ausland heiraten.

Eine freie Trauung steht allen Paaren unabhängig von einer bestimmten Weltanschauung, einer Religionszugehörigkeit oder einem Geschlecht offen.

Trauredner Stefan – Trauredner für freie Trauungen.
Hochzeitsredner – in Löningen, Cloppenburg, Vechta, Lingen, Osnabrück, Oldenburg und natürlich umzu…

Ihr seid ein Paar, das sich eine individuelle und sehr persönliche Trauung wünscht?
Ihr wünscht Euch eine Feier der Liebe?
Dann ist eine freie Trauung die ideale Möglichkeit.

Hier könnt Ihr Euch in einem feierlichen Rahmen das Ja-Wort geben: festlich, fröhlich und tiefgründig, mit viel Raum für Eure eigenen Wünsche. Und dennoch nicht langweilig, sondern persönlich, stilvoll und auch herzlich. Die freie Trauung kann an jedem Ort Eurer Wahl durchgeführt werden. Zu einer freien Trauung könnt Ihr Eure Gäste zum Beispiel

·         an den Strand
·         in den eigenen Garten
·         auf einen Berggipfel

einladen. Ich komme überall dorthin, wo Ihr Eure besondere Hochzeit feiern möchtet.

Hauptberuflich bin ich als Standesbeamter tätig. Ich habe viel Freude daran, mit Worten zu begeistern. Dabei stehen die wichtigsten Personen bei meiner Arbeit, nämlich das Brautpaar mit seinen Gästen, stets im Fokus.

Ich möchte mit meinen Worten und meiner Unterstützung Euren ganz besonderen Anlass zu einem ganz besonderen, unverwechselbaren und vor allem unvergesslichen Tag machen.

Ich liebe den Umgang mit Hochzeitspaaren und ihren Gästen; zu meinen Stärken gehört es, die Gespräche mit dem Brautpaar so zu filtern, dass eine persönliche, stilvoll und dennoch lockere und witzige freie Trauung entsteht.

Ausführliche weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage unter www.trauredner-stefan.de

Und jetzt:
Telefon in die Hand nehmen und wählen (+49 173 2062702) oder eine E-Mail senden (mail@trauredner-stefan.de).
Ich freue mich, von Euch zu hören oder zu lesen!

mail:mail@trauredner-stefan.de

fon:0 17 3 / 2 06 27 02

web:www.trauredner-stefan.de

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Traurednerin

Alica Boll

Liebes Brautpaar,

gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin Alica (mit nur einem i)
von Beruf TRAU-spielerin – die trauende Schauspielerin, die sich traut, Euch zu trauen!

Ich habe damit die zwei (für mich) schönsten Berufe der Welt kombiniert und möchte Euch
mit meiner Rede und der Zeremonie ein großes Stück meines Glücks abgeben. Dabei sind
meine Worte immer ganz individuell und persönlich auf Euch und Eure Geschichte
abgestimmt und wenn Worte allein nicht mehr ausreichen, habe ich noch meinen Gesang
als i-Tüpfelchen, denn manchmal brauchen wir einfach die Unterstützung der Musik, um
wirklich ausdrücken zu können, was wir fühlen.

Bei Eurer Trauung spielt IHR natürlich die Hauptrolle und könnt entscheiden, wie viel
Schauspiel, Gesang oder ’nur‘ Freie Rede ihr von mir haben mögt.
Ob ausgefallen oder ganz klassisch: Gemeinsam gestalten wir die Zeremonie zu einem
unvergesslichen Erlebnis, für Euch UND Eure Gäste, bei dem Ihr Euch ganz fallen lassen,
Eure Liebe feiern und diesen besonderen Tag genießen könnt.

Na, wer traut sich mit mir? IHR?
Großartig, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Euch.
Herzlichst, Eure Alica

mail:kontakt-alicaboll@live.de

fon:+49 174 9808838

web:www.alica-boll.de

Freier Redner

Ike Fast


Das Reden liegt mir im Blut – ich tue das schon in der dritten Generation! Ihr wollt eine schnörkellosen und humorvolle Zeremonie, die trotzdem allen Anwesenden als romantisches Ereignis in Erinnerung bleibt? Dann los …

mail:ike.fast@gmail.com

fon:+49 1590 199 4769

web:https://www.redner-fast.de/

Trauredner

Thorsten Ondoua

Bewegende Momente in norddeutscher Gelassenheit

Moin, 

ich bin Thorsten und seit 2011 als Redner aktiv. Wie ich zu den freien Trauungen kam? Alles fing damit an, dass gute Freunde mich fragten, ob ich ihre Hochzeitsrede halten würde. Zuerst war ich skeptisch – doch dann rissen mich die weiteren Vorbereitungen und die Zeremonie selbst so mit, dass mir klar wurde: Das musst du beruflich machen. Du musst Trauredner werden.

Heiraten ist eine aufregende Angelegenheit – umso wichtiger ist es, einen entspannten Trauredner als Ruhepol an Bord zu haben. Am Tag Eurer Eheschließung stehe ich als Fels in der Brandung fest an Eurer Seite, bleibe cool und sorge dafür, dass alles klappt.

Als freier Redner und Autor bin ich von der Macht der Worte überzeugt – eine Macht, die ich zu gerne für meine Brautpaare freisetze. Dementsprechend biete ich Euch eine kurzweilige, schwungvolle und tiefgründige Traurede, die Euch und Eurer Geschichte gerecht wird. Und wenn Ihr möchtet, helfe ich Euch auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Folgendes dürft Ihr von mir erwarten:

  • Ausführliche Vorgespräche
  • Viele Anregungen und nützliche Tipps
  • Freundschaftlicher Kontakt
  • Humorvoll und romantisch, aber niemals kitschig
  • Lockere, freie Vortragsweise
  • Trauungen weltweit

Am Strand, im Wald, in einem Heißluftballon oder im eigenen Garten – ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Meldet Euch gerne – dann lernen wir einander kennen, besprechen alles und kreieren eine persönliche und individuelle Trauung, die perfekt zu Euch passt.

mail:freierrednerinfo@thorsten-ondoua.de

fon:0163 235 4408

web:www.thorsten-ondoua.de

Traurednerin

Alexandra Heß

HELLO LOVE!

Mein Name ist Alexandra und als freie Rednerin gestalte ich mit großer Leidenschaft und viel Freude individuelle Trau-Zeremonien.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich Menschen und Ihre Leben kennen lernen darf. Jedes Paar, das ich begleite, nimmt mich ein Stück mit in seine Welt und lässt mich an sehr persönlichen Momenten teilhaben. Ich liebe die Chemie zwischen zwei Menschen zu spüren und möchte mit einer individuellen Trauung Eure eigene Geschichte auf besondere Weise erzählen.

Lasst uns treffen und erzählt mir bei einem Kaffee oder Glas Wein von Euren Vorstellungen und gemeinsam gestalten wir Euren großen Tag – modern, humorvoll und mit viel Herz.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen! Das wird gut!

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail::alexandra@but-first-love.de

fon::0176 103 75 687

web:www.but-first-love.de

Rednerin

Kathrin Dell-Lenz

Hallo zusammen,

ich bin Kathrin, gebürtiges Nordlicht und fühle mich auf der ganzen Welt daheim. Mit individuellen Worten lasse ich Euren Tag unvergesslich werden und verleihe Eurem besonderen Moment das gewisse Etwas. Vielleicht bin ich ja die Kirsche auf Eurer (Hochzeits-)Torte oder auch die Prise Salz in der Vorsuppe?

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir uns ganz ungezwungen kennenlernen und erste Ideen & Fragen besprechen. Mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns von Anfang an stimmt und dass Ihr Euren einzigartigen Moment in vollen Zügen genießen könnt.

Ich bin durch und durch Familienmensch und ziehe daraus meine Energie für Euern großen Tag. Zuverlässig, kreativ, einfühlsam – so würde mich meine Familie in drei Worten beschreiben und für Eure persönliche Traurede lasse ich mich bereits durch die kleinsten Dinge inspirieren. Ich als Eure Traurednerin stelle mich ganz individuell auf Eure Situation ein und möchte Euch und Eure Gäste mit meinen Worten berühren.

Während der aufregenden Vorbereitungszeit stehe ich Euch als Mentorin zur Verfügung und gestalte meine Rede maßgeschneidert – mit Witz und Charme, mit bewegenden und inspirierenden, mit allem was Euch ausmacht. Ich freue mich darauf, Euch bald kennenzulernen.

Eure Traurednerin,
Kathrin

mail:Kathrin@DeinTrauredner.de

fon:+49 (0) 176 - 21 98 12 59

web:www.DeinTrauredner.de

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.