freie_redner_hessen

Trauredner und Rednerinnen aus Hessen

Mit einem gepflegten ‚Guude‘ begrüßen Euch die Trauredner und Traurednerinnen in Hessen. Bekannt für die Mundart, Äbbelwoi und Ihre besonders engagierten Hochzeitsredner freuen sich die hessischen Kollegen über einen Besuch auf ihrem Profil.





Birthe Schäfer

Rednerin

Birthe Schäfer

Herzlich Willkommen liebes Brautpaar
Mein Name ist Birthe Schäfer und ich bin freie Rednerin aus dem Main-Kinzig-Kreis (Osthessen). Ich möchte Sie gerne an dem schönsten Tag des Lebens an einem außergewöhnlichen Ort begleiten und Ihnen eine unvergessliche Zeremonie bereiten.
Im normalen Leben bin ich Lehrerin, aber mich hat es schon immer begeistert, wie man es schaffen kann, einem Paar durch Worte, den schönsten Tag, das liebevollste Ereignis mit der Familie und den Freunden zu ermöglichen. Viele Paare wollen oder können nicht in der Kirche heiraten, wollen die Liebe vielleicht noch mal besiegeln oder einfach an einem schönen und außergewöhnlichen Ort das Jawort geben.

Meine Einsatzorte sind das Rhein-Main Gebiet, Hessen und gerne auch an besonders tollen Orten.

Ich freue mich sehr über einen Kontakt mit Ihnen.

mail: :Birthe.Schaefer@gmx.net

fon: :0176/24380633

web:WWW.freierednerinmkk.de

Conni Bardi

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz,  NRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail: :coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Michael Geisler

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Daniela Dietz

Rednerin

Daniela Dietz

Ich brenne für gute Geschichten! Es muss aber gar kein Bestseller-Autor sein, der sie mir erzählt – im Gegenteil, so eine echte, reale Geschichte von zwei Menschen, die sich kennen und lieben gelernt haben, fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Was ich schon für unterschiedliche Lebens- und Liebesmodelle entdecken durfte! Ich bin so glücklich, einen Beruf gefunden zu haben, in dem ich auf echte Menschen treffe, die mit mir ihr reales Glück teilen – so dass ich fesselndes Material zusammentragen kann, um ihnen eine Hochzeitsrede auf den Leib zu schreiben, die ihr Hochzeitsfest zu etwas ganz besonderem macht.

Lasst uns einfach mal unverbindlich treffen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist nämlich das A und O. Denn nur dann kann ich mein Versprechen an euch einhalten, euch eine unvergessliche Zeremonie zu bereiten, die eure Liebe vor euch und euren wertvollsten Menschen auf den Punkt bringt.

Dazu werden wir uns danach noch zwei weitere Male treffen, ich werde vielleicht auch mit euren Trauzeugen nochmal Rücksprache halten – und auf dieser Basis schreibe ich eure Rede. Die Zeremonie gestalten wir gemeinsam, einige Ideen dazu habe ich in meiner exklusiven Edeltraut-Traumappe zusammengestellt.

Ihr findet mich auch auf facebook und Instagram unter edel.traut.frankfurt.

Ich freue mich auf euch und eure Geschichte – Daniela

Einsatzorte: Frankfurt, Rhein-Main, Deutschland und die ganze Welt

mail:edel-traut@ist-einmalig.de

fon:0170-7121394

web:www.edel-traut.com

Janine Birnbaum

Traurednerin

Janine Birnbaum

Ich bin… DIE FRAU BIRNBAUM

JANINE BIRNBAUM • FREIE TRAUREDNERIN • AUS HANAU

Als Winterkind erblickte ich am 04. Dezember 1985 das Licht der Welt. Ich habe das Glück die Liebe meines Lebens gefunden zu haben. Seit Februar 2016 und Dezember 2017 hat unsere Liebe zwei Ableger, unseren Sohn Henrik und unsere Tochter Klara. Ein schwarzer Labrador ist nun schon seit vielen Jahren mein ergebenster Freund. Ich bin ein absoluter Familienmensch und das ist auch gut so! Meine Neugier treibt mich stets voran. Ich bin den alten Werten verschrieben und lege unheimlich viel Wert auf Ehrlichkeit, Vertrauen und Leidenschaft.

Was ihr vielleicht noch über mich wissen wollt …

Als liebevoller Herzmensch bin ich stets auf die Menschen um mich herum bedacht. Ich liebe die Berge genau wie das flache Land. Stehe total auf Terminkalender aus Papier und liebe ein gutes Glas Wein zu einem tollen Buch. Bei Sushi kann ich nicht „nein“ sagen und die freie Zeit verbringe ich unheimlich gerne mit meiner Familie auf unserem Campingplatz. Das Interessanteste für euch ist aber wohl, dass ich an die stärkste Kraft des Universums glaube: die Liebe!

Meine Hochzeitszeremonien

…biete ich für gemischt- und gleichgeschlechtliche Paare an, für Sommer- oder für Winterhochzeiten oder auch zur Erneuerung eures Eheversprechens. Gemeinsam mit euch möchte ich Rituale finden, die zu euch passen und eure Lieblingsmenschen mit in die Hochzeitszeremonie einbinden.

Schenkt ihr mir euer Vertrauen, kann ich euch meine Phantasie und Herzenswärme schenken, indem ich sie in eurer Rede verpacke.

mail:mail@janine-aufdenpunkt.de

fon:0159-01292130

web:www.janine-aufdenpunkt.de

Patrick Link

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

Carmen Dethof

Rednerin und Sängerin

Carmen Dethof

„Von Herzen möge es zu Herzen gehen“… Ludwig van Beethoven
Das ist mein Motto! Eure Traumhochzeit liegt mir am Herzen. Persönlich, emotional, romantisch, aber auch unterhaltsam und gerne auch humorvoll möchte ich Eure Zeremonie gestalten.
Ich begleite das Erscheinen der Braut gerne mit Gesang, sowie den Ringtausch und das Ende der Zeremonie. Es erwartet Euch bei mir eine spannende, abwechslungsreiche Trauung, bei der geweint, aber auch gelacht wird.
So sind auch die Gespräche mit meinen Paaren! Immer sehr persönlich, emotional und lustig. Sympathie und Vertrauen ist dabei sehr wichtig!
Ich bin Sängerin und Sprecherin! Ich verfüge über hochwertiges Equipment, das auch ohne Strom funktioniert. Eine Trauung an verrückten Orten ist also kein Problem.
Ich bin zudem ein großer Fan der Liebe! Liebe ist toll! Ich bin glücklich, wenn Paare mir ihr Vertrauen schenken und mir ihre Geschichte erzählen. Daraus eine Rede zu gestalten, die ihre Gäste fesselt, und die auch Überraschungen für das Paar bereit hält, ist eine wundervolle Aufgabe.
Ich lebe idyllisch auf dem Land und lade Euch gerne zu uns nach Hause ein! Natürlich sind Gespräche auch woanders möglich oder per Skype, FaceTime oder Telefon.
Ich freue mich auf Euch und Eure Liebesgeschichte!
Die erzähle ich gerne in Hessen, Rheinland Pfalz, im Ruhrgebiet und woanders…

mail:carmen.dethof@icloud.com

fon:0172-7062812

web:www.traurednerin-carmendethof.de

Christian Nettke

Freier Redner

Christian Nettke

Hallo. Ich bin Christian, derRedner.

Schon überlegt, was eine gute Rede auszeichnet? Ich gebe Euch meine Antwort: Natürlich geht es darum, was man sagt und wie. Und es geht auch darum, was man unausgesprochen lässt.

Sicher, eine gute Rede bringt zum Lachen und zum Weinen – das mag stimmen. Aber als Zuhörer sprechen mich auch Reden an, obwohl ich vielleicht nicht gelacht oder geweint habe. Eins weiß ich: Wenn es aufgesetzt wirkt, mag ich es nicht. Ich will es ehrlich, nicht geschauspielert. Ich will es authentisch, menschlich, nah. Ja, ich will lachen, aber ohne die Zeiten des Weinens zu vergessen. Ich will weinen dürfen, ohne zu müssen. Wer spricht, soll mich durch den Moment führen, mich nicht bereden, sondern ansprechen. Ich will gar nicht die schönsten und glatt geschliffensten Worte hören, die leicht von den Lippen gleiten. Die Worte dürfen auch mal holpern wie das Leben, solange sie echt sind. Sie dürfen meine Zeit nicht verplempern, sondern aufwerten. Sie dürfen mich berühren, ohne es zu wollen. Wer etwas sagt, soll nicht nur aus seinem Herzen sprechen, sondern aus meinem.
Wenn Ihr das sucht, fragt mich, Christian Nettke aus Frankfurt. Als derRedner begleite ich Euch bei Eurer freien Trauung. Meine Rede ist echt und locker. Herzlich, aber nicht kitschig. Cool, aber nicht unterkühlt. Ich bin lustig und ernst zugleich, Euer Begleiter & Freund. Meine Rede macht Euren Moment einzigartig. Bei Eurer freien Trauung soll nicht dahergeredet werden, sondern wirklich etwas gesagt.
Ruft mich an oder schreibt mir. Oder folgt mir auf Facebook & Instagram.
Ich bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Für Euch mache ich
mich auch gern auf einen weiteren Weg.
derRedner, Christian

mail:mail@derredner.net

fon:0179-4011198

web:www.derredner.net

Claudia Hohmann

Traurednerin

Claudia Hohmann

„Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir Jemand, um es mit ihm zu teilen.“

Ihr wollt heiraten! Wie schön, dieses Gefühl den Menschen gefunden zu haben, mit dem man zusammen durchs Leben gehen will.

Diese Liebe wollt ihr feiern mit einer freien Trauzeremonie, die eure Geschichte erzählt und auf euch und eure Liebe eingeht in Worten, den passenden Ritualen und der passenden Musik. Dabei bin ich euch sehr gerne behilflich, mit mehr als 5 Jahren Erfahrung und viel Liebe.

Wir Menschen sind ganz unterschiedlich, haben verschiedene Wurzeln, Wünsche und Vorstellungen.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was zu euch und eurer Liebe passt.

Heiraten wo Ihr wollt, wie Ihr wollt und wann Ihr wollt, frei nach dem Motto:

FAST ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Ob wir zueinander passen, erfahren wir am besten in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.

hohmann_hochzeit

mail:info@Rednerin-Hohmann.de

fon:+49 (0) 176 101 88 996

web:www.Rednerin-Hohmann.de

Cornelia Sippel

Freie Rednerin

Cornelia Sippel

Liebe Brautpaare,

mein Name ist Cornelia Sippel und ich plane seit 9 Jahren Hochzeiten mit viel Liebe und Gefühl für das Detail. Seit Anfang 2015 begleite ich Brautpaare als freie Rednerin durch ihre TRAUZEREMONIESicher planen Sie schon fleißig an der Gestaltung Ihres großen Tages. Sie wünschen sich eine persönliche, gefühlvolle und romantische Trauzeremonie? Am besten an Ihrem Lieblingsplatz oder unter freiem Himmel?

Gerne berate ich Sie, wie wir Ihre Träume am besten in die Tat umsetzen. Wie wir Ihre Liebsten einbinden können, unvergessliche Rituale und Momente voller Liebe und Glück schaffen können. Ich würde mich freuen mit Ihnen diesen Traum zu verwirklichen und eine unvergessliche freie Trauung für Sie gestalten. Seit 2017 biete ich auch freie Taufen/Willkommensfeiern an. Lassen Sie sich verzaubern und den schönsten Tag Ihres Lebens wahr werden.   

Ihre Cornelia von purpurweiss – Freie Trauung und Taufen mit Liebe und Stil!

Einsatzort: Frankfurt und Umgebung
Reisebereitschaft vorhanden weltweit
Sprachen für Reden: Deutsch / Englisch

mail:info@purpurweiss.com

fon:0151-50680728

web:www.purpurweiss.com

Isabell Schmidt

Traurednerin

Isabell Schmidt

Ich bin Isabell Schmidt. Fragestellerin. Zuhörerin. Begleiterin. Freie Rednerin.

Wer mich nicht kennt, also zumindest nicht persönlich, im Idealfall meine Texte mag, mir gerne folgt und sich fragt, wie die reale Person hinter „WORTGEWANDT – Reden, die das Herz berühren“ so ist, dann lernt mich kennen. LIVE. IN ECHT und IN FARBE.

Eine freie Trauung ist wohl die persönlichste Art, wie ihr eure Trauzeremonie gestalten könnt. Denn ihr als Brautpaar steht mit eurer Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Ich bin Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft, feiere und liebe die LIEBE. Ich mache euch neugierig…. dann entscheidet selbst, was ihr alles über mich erfahren möchtet. Schreibt mich an, lasst uns plauschen, uns kennenlernen und uns gegenseitig die Geschichte unseres Lebens und der Liebe erzählen. Ich freue mich auf euch, eure Isabell von WORTGEWANDT – Reden, die das Herz berühren

mail:Wortgewandt.isabellschmidt@gmail.com

fon:0173 947 26 15

web:www.wortgewandt-isabellschmidt.de

Olaf Reinicke

Freier Redner

Olaf Reinicke

Wer bin ich?
* ein Freier Redner mit Herz und Leidenschaft
* ein Zeremonienleiter mit Emotionen und Erfahrung
* Baujahr: 1968
*schon in der zweiten Hälfte des Lebens, aber mit gültigem TÜV
* Stützpunkt: Eichenzell (Osthessen)
*Der perfekte Ausgangspunkt für Freie Trauungen im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen
* ein Opa, der stolz auf sein Enkelkind ist

Was suche ich?
* Brautpaare, die das Besondere, das Individuelle und das ganz Persönliche in einer Freien Trauung ausleben möchten

Was suchen Sie?
* eine Trauzeremonie, die aus Textbausteinen und immer wiederkehrenden Floskeln besteht … bitte suchen Sie weiter … ich schreibe für jedes Paar individuell und nur auf Sie abgestimmt

Was biete ich?
* eine Freie Trauung, die ganz Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht
* eine „JA-SAGE“-Zeremonie, in der Sie als Brautpaar immer im Mittelpunkt stehen
* eine Trauung, in der Ihre Trauzeugen, Eltern und Freunde nicht nur schmückendes Beiwerk sind … sie sollen miterleben und mitgestalten

Wo kann Ihre Freie Trauung zelebriert werden?
* überall … ich reise mit Ihnen an den „Traum-Trau-Ort“ Ihrer Wünsche
* mein Hauptarbeitsbereich liegt in der Rhön, dem Thüringer Wald, in Unterfranken und, wenn Sie es wünschen, auch in New York, auf der AIDA oder tief unter der Erde in einem mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Bergwerk

Vertrauen Sie meiner 10-jährigen Erfahrung und vielen glücklichen Brautpaaren.
Ich bin der erste IHK geprüfte Freie Redner im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen.
Ich bin Ihr „Traumerfüller“ und Ihr „Märchenvollender“.
Den „Glückstränenkonservierer“, unromantische Menschen würden Taschentuch sagen, bekommen Sie von mir auf dem Silbertablett.

mail:info@das-gute-wort.de

fon:06659 / 5416801

web:www.das-gute-wort.de

Doris Steube

Traurednerin

Doris Steube

Doris Steube | Freie Traumhochzeit für Alle!
 
Freie Traurednerin Rhein-Main – deutsche und zweisprachige Traureden + englisch + französisch + spanisch + italienisch + türkisch + russisch  + chinesisch! – Ausser Englisch (machen wir selbst) mit Co-Moderatorenunterstützung.
 
Ganz gleich, ob für ein gemischtes Paar, weiblich- oder männliches Paar; ich und meine Kollege Uwe zaubern euch einem feierlichen und wunderschönen und persönlichen Auftakt Eurer Hochzeitsfeier, in der Eure Liebe zueinander im Mittelpunkt steht. Individualität und Kreativität steht bei uns im Vordergrund, um den Auftakt zu Eurem Tag einzigartig zu machen.
 
Neu in dieser Saison 2019: Design Hochzeitskerzen von Doris
 
Viele liebe Grüße!
Doris

mail:doris@freie-traumhochzeit.de

fon:0171 21 82 658

web:www.freie-traumhochzeit.de

Samantha Maxine

Rednerin und Sängerin

Samantha Maxine

Samantha Maxine ist freie Traurednerin & ausgebildete Sängerin.

Sie kombiniert daher auf Wunsch auch gerne Traurede & Live-Gesang und richtet sich sowohl bei den Ritualen-, als auch bei der Auswahl und Anzahl der Songs ganz nach den Wünschen des Brautpaares. Das hierfür benötigte Equipment stellt sie selbst, um einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten. Samantha nimmt sich immer viel Zeit für ein ausführliches persönliches Vorgespräch mit jedem Brautpaar, damit sie bestmöglich auf die individuellen Wünsche eingehen kann.

mail:info@samanthamaxine.de

fon:0171 - 7792456

web:http://samanthamaxine.de/freie-traurednerin.html

Redner mit Reisebereitschaft nach Hessen





Sarah Finke

Freie Rednerin

Sarah Finke

Als ausgebildete und zertifizierte Hochzeitsrednerin verfasse ich eure schönsten, humorvollsten und romantischsten Momente und Stationen eurer Geschichte in eine absolut persönliche, individuelle und unvergleichliche Traurede.  Die freie Trauzeremonie wird nach euren Interessen und Wünschen speziell auf euch abgestimmt und gestaltet. Dies ist euer eigener kleiner besonderer Feiertag – mit Gänsehaut-Garantie! Humorvoll, einzigartig und gefühlvoll.
Mein Landgefühl Versprechen:
Hinter der Agentur Landgefühl stehe ich als junge, motivierte Frau, die mit vollem Herzblut dabei ist und für qualtitativ sehr hochwertige Trauungen arbeitet.
Ich selber verpflichte mich mehrfach zur Teilnahmen an Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Hochzeitsplanung, Deko und Freie Traureden. Mein eingeführtes „internes Zufriedenheitsprogamm für Brautpaare“ umfasst Themen wie Know-How, Organisation, Kommunikation, Eventmanagement Verträge, Kreativität, Schreiben lesenswerter Texte, Brauchtümer, Sprachtraining und auch Ton-Equipment und achte so ganzheitlich auf die Paare,  die Location, die Rede und den Details die eine rundum gelungene Trauung mit sich zieht.
—-
Individuelle, unvergleichliche und absolut persönliche Traureden:
Als ausgebildete und zertifizierte Hochzeitsrednerin verfasse ich die schönsten, humorvollsten und romantischsten Momente und Stationen eurer Geschichte in eine absolut persönliche, individuelle und unvergleichliche Traurede. Die perfekte Zeremonie kennt keine Textbausteine!
Faire Preise, Sicherheit und uneingeschränkte Diskretion:
Mein Anspruch liegt in einer fairen und respektvollen Zusammenarbeit mit euch als Brautpaar. In der Vorbereitungszeit wachsen wir eng zusammmen und das ermöglicht mir einen tiefen und persönlichen Einblick in euer gemeinsames Leben. Das ist die Grundlage einer hervorragendenden Traurede.
Durch die vertragliche Vereinbarung gibt es beiden Parteien Sicherheit auf verschiedenen Ebenen wie z.B. der Datenschutzregelung und den Vertragsbestandteilen.
Aus liebe zum Landleben:
Alles, wofür mein Herz schlägt, findet sich in meinem Landgefühl-Versprechen wieder. Der Respekt und die Liebe zu Natur, Mensch und Tier bilden seit Anbeginn das feste Fundament der Agentur Landgefühl. Ich bin im Sauerland geboren und liebe es hier zu wohnen, zu arbeiten und zu leben. Das ist meine Heimat.

mail::finke@heiraten-mit-landgefuehl.de

fon::02933 9023584

web:https://www.heiraten-mit-landgefuehl.com/

Uwe Klink

Freier Theologe

Uwe Klink

„Sie heiraten nicht irgendwen, lassen sie dann irgendwen reden?“ 

Ihre Hochzeit soll so individuell  und besonders werden wie Sie und Ihre Liebe?

Die standesamtliche Trauung alleine ist Ihnen zu unpersönlich und bürokratisch?

Sie wünschen Sie eine individuelle und emotionale Trau(m)zeremonie?

Dann freue ich mich auf ihren Kontakt. Ich bin für sie da – in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Europaweit!

Ich bin Uwe Klink und lebe mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in der Nähe von Trier an der schönen Mosel. Gerne bin ich ihnen bereits in der Vorbereitungszeit mit meiner Erfahrung von über 700 Trauungen behilflich, so dass sie sich stressfrei der Vorfreude widmen können.

An „Ihrem“ Tag begleite ich Sie als freie Freier Redner zu dem wichtigsten „Ja“ in Ihrem Leben. Auf das noch unzählige „schönste Tage“ ihres Lebens folgen werden.

Ihr Uwe Klink – Freier Theologe

mail::Uwe.Klink@gmx.de

fon::06542/ 96 39 38

web:https://www.diplomtheologe.de/

Nolden-Schumacher

Rednerinnen

Nolden-Schumacher

Wir verpacken Ihr Glück in Worte !

Sie wollen sich trauen lassen und wünschen sich

  • eine liebevolle persönliche Zeremonie
  • einen schönen individuellen Rahmen
  • eine Traumhochzeit nach Ihren Vorstellungen

Eine freie Trauung ist eine eine wunderschöne Alternative zur kirchlichen Trauung und eine romantische Ergänzung zum Standesamt. Sie kann völlig nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet werden kann. Im Rahmen der freien Trauung haben Sie viele Möglichkeiten, Ihren ganz besonderen Tag unvergesslich und wunderschön zu feiern, auch wenn Ihr Weg Sie aus ganz persönlichen Gründen weder ins Standesamt noch in die Kirche führt.

Sie können heiraten, wo Sie wollen und wann Sie wollen.

Vielleicht möchten Sie sich trauen lassen an dem Ort, an dem Sie sich kennengelernt haben, an einem See, auf einem Schiff, einer Burg, in Ihrem eigenen Garten oder in einem romantischen Hotel, in dem Sie anschließend auch feiern möchten .

Vielleicht möchten Sie im Rahmen einer Themenhochzeit oder in historischen Kostümen heiraten, vielleicht auf einer coolen Party mit allen Freunden oder so wie in Ihrem Lieblingsfilm: Ihrer Kreativität und Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Sie bestimmen den Ort und den Zeitpunkt und wir kommen dorthin.

Wir gestalten für Sie eine einzigartige Hochzeitszeremonie nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, in der Sie beide sich wohlfühlen und wiederfinden.

Geben Sie uns Ihr Ja-Wort.

Wir freuen uns auf Sie !

mail:nolden-schumacher@wolke7.net

fon:01578-2411154 oder 0151-19424380

web:www.nolden-schumacher.de

Marion Keller

Rednerin

Marion Keller

Traut Euch wie es Euch gefällt!
Seit 20 Jahren bin ich Hochzeitsweltbummlerin. Ich liebe die Hochzeitswelt, meine Brautpaare, die mir ihr Vertrauen schenken und meine Neugier auf Eure Geschichten ist noch lange nicht gestillt.
Mit Herzblut verfasse ich Eure Liebe in Worte, immer individuell, persönlich, emotional und einer Prise Humor. In einem ersten kostenfreien Kennenlerngespräch könnt ihr mich alles fragen, was euch auf dem Herzen liegt.
Wenn ihr JA zu mir sagt, treffen wir uns zu einem Vorgespräch, indem ihr mir eure Geschichte erzählt und ich ganz viele Fragen stelle, denn ich möchte alles von euch wissen 🙂 Während der Planungszeit bin ich immer für eure Fragen erreichbar, denn ich bin in Vollzeit für Euch da. Mit den involvierten Gästen und Dienstleistern sowieso 🙂

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen !

Eure Marion – die Hochzeitsweltbummlerin

mail::post@trauredner-freie-redner.de

fon::06237/4030313

verfügbar in::Rheinland-Pfalz - Hessen - Baden Württemberg - Ausland

web:https://trauredner-freie-redner.de

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon: :06341-960279

verfügbar in: :Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Manuela Wetzorke

Traurednerin

Manuela Wetzorke

Liebes Brautpaar!

Traut Euch! Freie Trauung

Die wunderbare magische Zeit der Vorbereitungen für die Hochzeit beginnt. Es soll der schönste Tag in Eurem Leben sein! Ich liebe die Liebe und bin mit großer Leidenschaft Traurednerin. Kreativ, authentisch, liebevoll und voller Herz vorgetragen – das zeichnet meine Reden aus. Bei mir darf gelacht, geweint und gejubelt werden. Ich übernehme die Moderation, so dass sich alle Gäste wohl fühlen und willkommen sind und auch ihr als Brautpaar einfach nur genießen könnt.

Damit ich Euch und Eure Gäste mit meinen Worten berühren kann, führen wir mehrere Gespräche und ihr erzählt mir Eure Geschichte. Ich frage nach und möchte ganz viel von Euch beiden ganz persönlich wissen. Geschichten aus dem Alltag, wie stellt ihr Euch Eure Zukunft vor, wo seht ihr Euch in 10 Jahren, was sind Eure „Ticks“
Diese Vorbereitung wird Euch auch als Paar noch enger zusammenschweißen und die Vorfreude auf den großen Tag noch mehr steigern. Ich lasse Euch mit vielen Glücksmomenten in die Ehe starten. Liebe ist grenzenlos und egal in welcher Paarkonstellation ihr lebt, ich freue mich, Euch kennenzulernen und mit Euch diesen großen Tag in Eurem Leben zu gestalten.
Einsatzort: Niedersachsen, deutschlandweit

mail::manuela@gluecksmomente.me

fon::0049 – 176 202 55 120

web:www.gluecksmomente.me

Daniel Kiefer

Freier Redner

Daniel Kiefer

Liebes Brautpaar,
Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden. Und ihr wünscht euch, dass eure Trauzeremonie witzig, spritzig und zugleich tiefgründig gestaltet wird. Dann freue ich mich darauf, euch bei Planung und Durchführung Eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen. Gemeinsam entwickeln wir eure Trau(m)zeremonie, die eure Beziehung spiegelt und an die ihr euch gerne erinnern werdet.
Einsatzgebiet: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und auf Anfrage

mail:info@freier-redner.ch

fon:0041 76 749 52 02

web:www.mein-Hochzeitsredner.com

Inge Demuth

Freie Rednerin

Inge Demuth

Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Sabine Zrenner

Freie Rednerin

Sabine Zrenner

Hallo liebe Brautpaare,

ich heiße Sabine, bin Eure Rednerin von particular moments,  Standesbeamtin a. D., diplomierte Verwaltungsbetriebswirtin (VWA), Bachelor of Arts in Business Administration und…………………… ich liebe und lebe meinen Beruf, in dem ich mit Euch, Eure einzigartig, berührenden Momente formen darf.

Für Eure Freie Trauung biete ich Euch mit Herz, Charme und Humor kreierte, ansprechende und individuell auf Euch und Eure Geschichte persönlich zugeschnittene Reden. Tiefsinnig und mit viel Liebe zum Detail, – wann, wo und wie Ihr wollt!

Egal ob Wintermärchen oder Sommernachttraum!  In Eurer Trau(m)location oder in freier Natur, bei Sonnenaufgang oder unterm Sternenzelt.
Egal ob Pärchen oder Gleichgesinnte, ob religiös, konfessionsverschieden oder konfessionsfrei!

Wir beraten Euch, planen mit Euch den Ablauf und helfen Euch beim Formulieren gegenseitiger Eheversprechen. Wir setzen Eure Wünsche in Szene, beziehen gerne Euch nahestehende Personen, musikalische Darbietungen sowie Rituale und andere Stilelemente in die Zeremonie mit ein und runden Eure Trauung mit dem Siegeln einer Urkunde stilvoll ab!

Da mein zu Hause in der Nähe von München liegt, ich aber in Nürnberg wohne und meine partnerschaftlichen Bande mich mit Linz und unserem schönen Nachbarland Österreich verbinden, freue ich mich Eure particular moments weltweit überall – wann, wo und wie Ihr wollt – zu gestalten!

Wartet also nicht auf den perfekten Moment, sondern macht Euren Moment perfekt……wenn nicht jetzt, wann dann……

mail::info@particular-moments.de

fon::+49 176 30 39 19 39

web:http://www.particular-moments.de/

Sabrina Wolfs

Rednerin und Sängerin

Sabrina Wolfs

An Eurem „magic day“ begleite ich Euch als freie Rednerin.
Für mich ist es das Größte, mich von Euren Geschichten, Euren Ideen und Eurer Begeisterung füreinander mitreißen zu lassen. Über das Erzählte entsteht Eure ganz persönliche individuelle Geschichte…und vielleicht sogar noch etwas mehr, was vielleicht im Alltag bisher unausgesprochen blieb…
Mit mir ausgebildeter Sängerin habt ihr zusätzlich die Möglichkeit, Euren Emotionen mit meiner Stimme musikalisch Ausdruck zu verleihen.
Egal ob romantische Ballade, oder doch eher was „rockiges“ für den Start ins Eheleben, wir finden garantiert den passenden Song…

mail:sabrinawolfs@gmx.de

fon:01522 1628480

web:www.sabrinawolfs.de

Marion Vogel

Freie Rednerin

Marion Vogel

Marion Vogel – Hochzeitsrednerin

Oft werde ich nach einer Hochzeitszeremonie gefragt wie lange ich denn schon mit dem Brautpaar befreundet sei. Alleine mit dieser Aussage habt Ihr schon eine Menge über meine Art Zeremonien zu entwerfen erfahren.

Ich komme nicht vom Standesamt und auch nicht von der Kirche. Ich bin staatlich geprüfte Atem-Sprech- und Stimmlehrerin und habe schon von Kindheitstagen an auf der Bühne gestanden. Wenn ich eine freie Trauung durchführe spreche ich gerne frei, suche den Kontakt zu Euch, dem Brautpaar, und Euren Gästen und mische die ein oder andere Prise Humor unter.

Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch als Paar und als individuelle Persönlichkeit in der von mir entworfenen Rede wiederfinden könnt. Ohne bekannte Floskeln und Sprüche oder fertige Geschichten. Es wird garantiert nicht zu kitschig wenn ein bisschen Rock’nRoll dabei sein soll. Aber Kitsch kann ich natürlich auch 😉 Jede Trauung entwickelt sich mit der Zeit und je offener und ehrlicher ihr mir Eure Geschichte, Gedanken und Gefühle mitteilt, desto persönlicher und lebendiger kann die Trauung werden – so wie Ihr es Euch wünscht.

Natürlich, kreativ und persönlich – mit meiner lockeren, natürlichen Art wird es garantiert keine steife Sache, sondern eine Zeremonie voller Leben! Eurem Leben.

Sprachen: Englisch und Deutsch

Einsatzorte: rund um 53947 Nettersheim, NRW und Deutschlandweit

mail:kontakt@vogel-hochzeit.net

fon:0178 71 33 459

web:www.vogel-hochzeit.net/

Daniela Wißmer

Daniela Wißmer

HochZeit, wie das Wort sagt = „Hoch Zeit“ im Leben.

Dieser Tag = alles andere als gewöhnlich = sondern unvergesslich.

Eure Vision = ist meine Mission.

Mit Euren Wünschen und Ideen die genialste Hochzeit zu kreieren, damit es einfach der Knaller und unvergesslichste Tag wird, den Ihr gemeinsam mit Euren Gästen in vollen Zügen genießen und erleben werdet, darauf freue ich mich sehr. Absolut neugierig und gespannt, bin ich auf Euch und Eure Geschichte.
Ob locker, mit Esprit oder leichtem Witz, emotional und gefühlvoll, mit musikalischer Untermalung oder als Themenhochzeit, im In- oder Ausland, bin ich mittendrin –> anstatt nur dabei.

Die grandiose Hochzeitsrede mit mir, weil ich meine Leidenschaft mit der Berufung kombiniert und als langjährige Standesbeamtin bereits mehr als 350 Ehen geschlossen habe.

Überzeugt Euch einfach bei einem persönlichen Kennenlernen mit mir.

Freue mich sehr darauf, Euch beide bald kennen zu lernen.

Bis dann
Eure
Daniela Wißmer

fon:+49 (0) 163 - 73 011 35

web:www.hochzeit-diefreieTrauung.com

Antje Stiemerling

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Hallo liebes Brautpaar & alle Interessierte– ich bin Eure Traurednerin mit folgenden Schwerpunkten:

Multikulturelle Trauung
Bilinguale Trauung englisch-deutsch
Trauung mit gehobenem Anspruch und Budgetrahmen für die Zielgruppen Freiberufler / Unternehmer/Innen/Leitende Tätigkeiten/Herzensmenschen
Trauungen Schweiz, Bodensee und Süddeutschland. Auf Anfrage auch Deutschlandweit, Europa
Ausrichtung: klassisch, modern gehoben, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, experimentell in Bezug auf die Darbietung z.B. Lovestory in Filmbildern, Sprache auch zur Musik.
Vermittlung von Künstlern wie Musiker/Sänger/Innen und Fotografen sowie Hochzeitslocations

Kurzbiografie

geb. 1963 in Bonn, drei Kinder, wohnhaft in Baden-Württemberg – Schauspielausbildung Hildburg Freese Hamburg – Produktions- und Aufnahmeleitung Film-/Fernsehen u.a. ARD – Bachelor of Arts / Filmakademie Baden-Württemberg Ludwigsburg – Auszeichnung Studentenoskar AMPAS Los Angeles 1998, Producer Film Rochade – Tätigkeit als Producer, Dramaturgin und Autorin für Film, Fernsehen, Filmförderung, Print-Medien ;Freie Lehraufträge an Schulen für Schreibwerkstatt und Theater –  Freie Rednerin/Zeremonienmeisterin seit 2011 

Mein beruflicher Background hat mich mit Menschen verschiedenster Altersgruppen, Herkunft, Charaktere und Berufsfelder zusammengeführt. Diese Begegnungen zeigen mir, dass die Individualität, der Weg und die Lebensgeschichte eines Jeden, einmalig und deshalb so kostbar ist. Durch mein Interesse, meine Gabe und meine Empathie, – Menschen und ihre Schicksale anzuhören, und zu porträtieren, findet meine Berufung als freie Rednerin zu arbeiten, ihren Ursprung.

Einsatzorte
Baden-Württemberg , Nordrheinwestfalen/Rheinland-Pfalz Region Rheinland,
Schweiz und Ausland

mail: :info@antjestiemerling.de

Fon: :0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Maike Riedel

Traurednerin

Maike Riedel

Liebes Brautpaar,

sich einander versprechen, versprechen das ganze Leben miteinander zu verbringen ist einer der wenigen, ganz besonderen Momente im Leben. Diesen Moment persönlich zu gestalten, euren Tag individuell und einzigartig zu begleiten ist mir eine Ehre und Herzensangelegenheit. Ich freue mich eure Liebes- und Lebensgeschichte zu hören und darauf Eure Freie Rednerin zu sein. Je älter ich werde, umso größer mein Erfahrungsschatz wird, umso überzeugter bin ich, dass nichts im Leben sogenannter „Zufall“ ist – daher glaube ich auch, dass wir nicht zufällig aufeinander treffen, sondern ihr für mich bestimmt seid.

Mit Herz und Seele bin ich Rheinhessin, 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder und einen Labradoodle.

In Rheinland-Pfalz sowie Hessen ist mein gewöhnlicher Arbeitsradius – wenn es für beide Seiten passt, gern auch an anderen, besonderen Orten. Sollte es z.B. eine ostfriesische Insel sein – ich bin sofort dabei.

Ich freue mich auf Euch!

Alles Liebe, Maike

mail:post@masselschees.de

fon:0049 175-5807689

web:http://masselschees.de

Kathrin Wenzel

Rednerin

Kathrin Wenzel

„Sie träumen von einer freien Trauung? Sie suchen nach dem besonderen Etwas, das bei Ihrer Hochzeit zu Ihnen passt? Sie möchten Ihre Liebe zusammen mit allen Freunden und Ihren Familien feiern? Und das mit ein wenig Romantik, einem Schuss Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und … mit, ach, einfach so, wie Sie sind? Und vor allem, Sie möchten nichts „von der Stange“.

Ich  komme aus Deutsch Evern. Das ist bei dem wunderschönen Heidestädtchen Lüneburg. Überwiegend bin ich in dieser schönen Stadt, in Hamburg, in Norddeutschland, in ganz Deutschland und sogar weltweit tätig. Ich begleite Sie für Ihre freie Trauung, Ihre Jawort-Erneuerung, die Willkommensfeier Ihres Kindes oder für einen anderen feierlichen Anlass.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Bedri M. Büyükalp aus Hamburg und anderen begeisterten Muttersprachlern bieten wir auch mehrkulturelle und mehrsprachige Trauungen für Sie an.

Auf diese Weise möchte ich Ihnen, wenn Sie diese besonderen Momente erleben dürfen, ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben. Es sind Erinnerungen an Lebensabschnitte, die für Sie bleibend sind und durch besondere Worte eingeprägt bleiben.“

Rederei Kathrin Wenzel, Wandelfeld 7c, 21407 Deutsch Evern
T. 04131 7063682
F. 04131 7064842
M. 0160 95530807

Einsatzorte:

Lüneburg, Hamburg, regional, überregional, weltweit

mit herzlichen Grüßen

Kathrin

mail::rederei@kathrin-wenzel.de

web:https://www.rederei-kathrin-wenzel.de

Michael Stadler

Freier Theologe

Michael Stadler

Freier Theologe, Trauredner Michael Stadler

ist Magister der Theologie, Baccalaureus der Philosophie, Bestattungsredner, Konferenz-Sprecher, Trompetensolist, Kulturförderpreisträger der Stadt Freilassing. Öffentliche Rednererfahrung seit vielen Jahren, Publikationstätigkeit, Übertragungen von Auszügen seiner Reden in Funk- und Fernsehen. Glücklich verheiratet mit Silvia Maria Stadler, ebenfalls langjährig erfahrene freie Hochzeitsrednerin.

Was mir öfter rückgemeldet wird, ist, dass es gelungen ist, den gewissen Funken überspringen zu lassen und die Herzen der Anwesenden bis ins Innerste zu berühren. Das mag damit zu tun haben, dass ich ein anderen zugewandter, authentischer, lebensfroher, hingebungsvoller und inspirierend-charismatischer Mensch bin und selber eine erfüllte Ehe lebe.

Dies überträgt sich ganz natürlich, persönlich, unkonventionell, angenehm und herzlich auf die Atmosphäre meiner freien Hochzeitszeremonie, bei der Sie, Ihre Geschichte und Ihre Liebe im Mittelpunkt stehen; einfühlsam, feierlich, mit einer Prise Humor und unglaublich viel Freude, sodass Ihr großer Tag „bigger than life“ und zur allerschönsten Hochzeit wird, die Sie und Ihre Gäste je erlebt haben!

Lernen Sie mich ganz unverbindlich kennen. Erleben Sie eine einzigartige Zeremonie – an Ihrer Traum-Location in und um München, in ganz Bayern, Deutschland, Österreich, ja sogar weltweit.

Mit feinem künstlerischen und dramaturgischen Empfinden berate ich Sie ausführlich, gehe individuell auf Ihre Wünsche und Träume ein, gestalte mit Ihnen ein hinreißend ergreifendes persönliches Ehegelöbnis, mit dem ihr Brautleute einander während der Zeremonie überrascht, und bringe Souveränität, Charme, Liebe und doch berührenden Tiefgang in die Feier und Rede ein. So finde ich genau die richtigen Worte – und das auch in englischer, tschechischer oder französischer Sprache, falls gewünscht auch auf bayerisch oder österreichisch

Auf Wunsch beziehe ich gerne kreative Ideen & Rituale, aber auch Trauzeugen, Freunde, Familienangehörige und ggf. auch Ihre Kinder in die Zeremonie mit ein.

mail:mhstadler@t-online.de

fon:+49 (0)162 9377477

web:www.glaubederliebe.de

Gerlind Hartwig

Rednerin

Gerlind Hartwig

Verliebtes Brautpaar!

Ihre freie Trauung soll so kribbelnd und individuell werden wie Ihre Liebe?

Dann sollten wir uns kennenlernen, um Ihre emotionale Trauzeremonie gemeinsam zu planen und zu zelebrieren.

Seit einigen Jahren habe ich nun schon unendlich viele Brautpaare und deren Hochzeitsgäste mit meinen freien Trauungen begeistert. Zum Nachdenken angeregt, zu Tränen gerührt, zum Lachen verzaubert und zum Feiern ermuntert. Wenn auch Sie bereit sind, Ihrem Partner/in das schönste Ja zu sagen, gestalte exklusiv für Sie eine einfühlsame und humorvolle Rede und Zeremonie, die Ihre Herzen berührt.

Ich bin Gerlind Hartwig und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in unserer Wahlheimat Kaiserslautern. Seit dem Jahr 2000 sind wir glücklich verheiratet.

Ich glaube an die Liebe. Ich glaube an das Glück der Ehe.

Lassen Sie uns gemeinsam den schönsten Start in IHRE Ehe feiern.

Emotional – stilvoll – individuell.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Ihre Traurednerin

Gerlind Hartwig

P. S. Zusätzlich biete ich auch Coachings für die aufregende Zeit vor der Hochzeit und für danach an.

mail:info@traureden-hartwig.de

fon:01520 3517960

web:www.traureden-hartwig.de

Juliane Eichendorf

Rednerin

Juliane Eichendorf

Liebe Brautpaare,

Ich bin Juliane von JuliJane – Freie Trauungen & Hochzeitsplanung mit Herz.

Im März 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem plane und organisiere ich Hochzeiten im Raum Karlsruhe und auf Malta und bin als freie Traurednerin deutschlandweit tätig.

Ihr habt Eure große Liebe gefunden und möchtet Euch nun ganz romantisch das JA-Wort geben? Dann ist eine freie Trauung genau das richtige für Euch! Ob an Eurem Lieblingsort, auf einer Wiese, einem Schloss, einer Burg oder in einer Bibliothek –  fast alles ist möglich. Ihr möchtet Euch unter freiem Himmel trauen lassen ? Oder in einer Scheune? Eine Trauung am Nachmittag oder vielleicht ganz romantisch am Abend bei Sonnenuntergang? Im engsten Kreis oder doch lieber mit allen Freunden, Verwandten,Bekannten ?

Euren Wünschen und Eurer Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Nach einem Kennenlernen erzählt Ihr mir bei einem persönlichen Treffen oder auch per Skype, falls die Entfernung mal zu groß ist, wie Eure Liebesgeschichte begonnen hat, wie der Heiratsantrag ablief, was euch verbindet und welche Träume und Wünsche Ihr für die Zukunft habt.

Wir besprechen die verschiedenen Rituale und den Ablauf der Trauzeremonie.

Im Anschluss daran schreibe ich die Rede für Eure freie Trauung, ganz persönlich und individuell auf Euch zugeschnitten. Gerne auch zweisprachig in Deutsch / Englisch.

Der schönste Moment einer freien Trauung, ist der Moment, in dem “ aus dem DU und ICH ein WIR entsteht” .

Ich freue mich darauf ein Teil Eures Moments zu sein.

Eure Juliane

mail:info@julijane-hochzeitsplanung.de

fon:00 49 1 60 / 15 70 62 1

web:www.julijane-hochzeitsplanung.de