freie_redner_hessen

Trauredner und Rednerinnen aus Hessen

Mit einem gepflegten ‘Guude’ begrüßen Euch die Trauredner und Traurednerinnen in Hessen. Bekannt für die Mundart, Äbbelwoi und Ihre besonders engagierten Hochzeitsredner freuen sich die hessischen Kollegen über einen Besuch auf ihrem Profil.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Rednerin

Birthe Schäfer

Herzlich Willkommen liebes Brautpaar
Mein Name ist Birthe Schäfer und ich bin freie Rednerin aus dem Main-Kinzig-Kreis (Osthessen). Ich möchte Sie gerne an dem schönsten Tag des Lebens an einem außergewöhnlichen Ort begleiten und Ihnen eine unvergessliche Zeremonie bereiten.
Im normalen Leben bin ich Lehrerin, aber mich hat es schon immer begeistert, wie man es schaffen kann, einem Paar durch Worte, den schönsten Tag, das liebevollste Ereignis mit der Familie und den Freunden zu ermöglichen. Viele Paare wollen oder können nicht in der Kirche heiraten, wollen die Liebe vielleicht noch mal besiegeln oder einfach an einem schönen und außergewöhnlichen Ort das Jawort geben.

Meine Einsatzorte sind das Rhein-Main Gebiet, Hessen und gerne auch an besonders tollen Orten.

Ich freue mich sehr über einen Kontakt mit Ihnen.

mail::Birthe.Schaefer@gmx.net

fon::0176/24380633

web:WWW.freierednerinmkk.de

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail::coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Rednerin

Daniela Dietz

Ich brenne für gute Geschichten! Es muss aber gar kein Bestseller-Autor sein, der sie mir erzählt – im Gegenteil, so eine echte, reale Geschichte von zwei Menschen, die sich kennen und lieben gelernt haben, fesselt mich jedes Mal aufs Neue. Was ich schon für unterschiedliche Lebens- und Liebesmodelle entdecken durfte! Ich bin so glücklich, einen Beruf gefunden zu haben, in dem ich auf echte Menschen treffe, die mit mir ihr reales Glück teilen – so dass ich fesselndes Material zusammentragen kann, um ihnen eine Hochzeitsrede auf den Leib zu schreiben, die ihr Hochzeitsfest zu etwas ganz besonderem macht.

Lasst uns einfach mal unverbindlich treffen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist nämlich das A und O. Denn nur dann kann ich mein Versprechen an euch einhalten, euch eine unvergessliche Zeremonie zu bereiten, die eure Liebe vor euch und euren wertvollsten Menschen auf den Punkt bringt.

Dazu werden wir uns danach noch zwei weitere Male treffen, ich werde vielleicht auch mit euren Trauzeugen nochmal Rücksprache halten – und auf dieser Basis schreibe ich eure Rede. Die Zeremonie gestalten wir gemeinsam, einige Ideen dazu habe ich in meiner exklusiven Edeltraut-Traumappe zusammengestellt.

Ihr findet mich auch auf facebook und Instagram unter edel.traut.frankfurt.

Ich freue mich auf euch und eure Geschichte – Daniela

Einsatzorte: Frankfurt, Rhein-Main, Deutschland und die ganze Welt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

mail:edel-traut@ist-einmalig.de

fon:0170-7121394

web:www.edel-traut.com

Trauredner

Patrick Link

“Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als “Notlösung” musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu “meinem Baby”. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

Freier Redner

Christian Nettke

Hallo. Ich bin Christian, derRedner.

Schon überlegt, was eine gute Rede auszeichnet? Ich gebe Euch meine Antwort: Natürlich geht es darum, was man sagt und wie. Und es geht auch darum, was man unausgesprochen lässt.

Sicher, eine gute Rede bringt zum Lachen und zum Weinen – das mag stimmen. Aber als Zuhörer sprechen mich auch Reden an, obwohl ich vielleicht nicht gelacht oder geweint habe. Eins weiß ich: Wenn es aufgesetzt wirkt, mag ich es nicht. Ich will es ehrlich, nicht geschauspielert. Ich will es authentisch, menschlich, nah. Ja, ich will lachen, aber ohne die Zeiten des Weinens zu vergessen. Ich will weinen dürfen, ohne zu müssen. Wer spricht, soll mich durch den Moment führen, mich nicht bereden, sondern ansprechen. Ich will gar nicht die schönsten und glatt geschliffensten Worte hören, die leicht von den Lippen gleiten. Die Worte dürfen auch mal holpern wie das Leben, solange sie echt sind. Sie dürfen meine Zeit nicht verplempern, sondern aufwerten. Sie dürfen mich berühren, ohne es zu wollen. Wer etwas sagt, soll nicht nur aus seinem Herzen sprechen, sondern aus meinem.
Wenn Ihr das sucht, fragt mich, Christian Nettke aus Frankfurt. Als derRedner begleite ich Euch bei Eurer freien Trauung. Meine Rede ist echt und locker. Herzlich, aber nicht kitschig. Cool, aber nicht unterkühlt. Ich bin lustig und ernst zugleich, Euer Begleiter & Freund. Meine Rede macht Euren Moment einzigartig. Bei Eurer freien Trauung soll nicht dahergeredet werden, sondern wirklich etwas gesagt.
Ruft mich an oder schreibt mir. Oder folgt mir auf Facebook & Instagram.
Ich bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Für Euch mache ich
mich auch gern auf einen weiteren Weg.
derRedner, Christian

mail:mail@derredner.net

fon:0179-4011198

web:www.derredner.net

Traurednerin

Claudia Hohmann

“Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir Jemand, um es mit ihm zu teilen.”

Ihr wollt heiraten! Wie schön, dieses Gefühl den Menschen gefunden zu haben, mit dem man zusammen durchs Leben gehen will.

Diese Liebe wollt ihr feiern mit einer freien Trauzeremonie, die eure Geschichte erzählt und auf euch und eure Liebe eingeht in Worten, den passenden Ritualen und der passenden Musik. Dabei bin ich euch sehr gerne behilflich, mit mehr als 7 Jahren Erfahrung und viel Liebe.

Wir Menschen sind ganz unterschiedlich, haben verschiedene Wurzeln, Wünsche und Vorstellungen.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was zu euch und eurer Liebe passt.

Heiraten wo Ihr wollt, wie Ihr wollt und wann Ihr wollt, frei nach dem Motto:

FAST ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Ob wir zueinander passen, erfahren wir am besten in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

mail:info@Rednerin-Hohmann.de

fon:+49 (0) 176 101 88 996

web:www.Rednerin-Hohmann.de

Freier Trauredner

Robert Kiefner

Hallo,

mein Name ist Robert, und ich bin Freier Trauredner.
Euer Freier Trauredner, wenn Ihr mögt.

Von mir bekommt Ihr kreative und kurzweilige Reden mit Lach- und Seufz-Garantie. Und 20 Jahre Erfahrung im kreativen Schreiben und Präsentieren.

Ich würde mich freuen, Euch kennenlernen zu dürfen – um mit Euch den schönsten Tag in Euerm Leben noch ein bisschen schöner zu machen.

Alles Weitere über mich ist nur einen Klick entfernt – auf meiner Homepage, bei Instagram und Facebook.

Herzliche – und hessische – Grüße,

Robert

mail:robert@wortewiegold.de

fon:0151 24095712

web:www.wortewiegold.de

Freie Rednerin

Cornelia Sippel

Liebe Brautpaare,

mein Name ist Cornelia Sippel und ich plane seit 9 Jahren Hochzeiten mit viel Liebe und Gefühl für das Detail. Seit Anfang 2015 begleite ich Brautpaare als freie Rednerin durch ihre TRAUZEREMONIESicher planen Sie schon fleißig an der Gestaltung Ihres großen Tages. Sie wünschen sich eine persönliche, gefühlvolle und romantische Trauzeremonie? Am besten an Ihrem Lieblingsplatz oder unter freiem Himmel?

Gerne berate ich Sie, wie wir Ihre Träume am besten in die Tat umsetzen. Wie wir Ihre Liebsten einbinden können, unvergessliche Rituale und Momente voller Liebe und Glück schaffen können. Ich würde mich freuen mit Ihnen diesen Traum zu verwirklichen und eine unvergessliche freie Trauung für Sie gestalten. Seit 2017 biete ich auch freie Taufen/Willkommensfeiern an. Lassen Sie sich verzaubern und den schönsten Tag Ihres Lebens wahr werden.   

Ihre Cornelia von purpurweiss – Freie Trauung und Taufen mit Liebe und Stil!

Einsatzort: Frankfurt und Umgebung
Reisebereitschaft vorhanden weltweit
Sprachen für Reden: Deutsch / Englisch

mail:info@purpurweiss.com

fon:0151-50680728

web:www.purpurweiss.com

Traurednerin

Isabell Schmidt

Ich bin Isabell Schmidt. Fragestellerin. Zuhörerin. Begleiterin. Freie Rednerin.

Wer mich nicht kennt, also zumindest nicht persönlich, im Idealfall meine Texte mag, mir gerne folgt und sich fragt, wie die reale Person hinter “WORTGEWANDT – Reden, die das Herz berühren” so ist, dann lernt mich kennen. LIVE. IN ECHT und IN FARBE.

Eine freie Trauung ist wohl die persönlichste Art, wie ihr eure Trauzeremonie gestalten könnt. Denn ihr als Brautpaar steht mit eurer Liebesgeschichte im Mittelpunkt. Ich bin Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft, feiere und liebe die LIEBE. Ich mache euch neugierig…. dann entscheidet selbst, was ihr alles über mich erfahren möchtet. Schreibt mich an, lasst uns plauschen, uns kennenlernen und uns gegenseitig die Geschichte unseres Lebens und der Liebe erzählen. Ich freue mich auf euch, eure Isabell von WORTGEWANDT – Reden, die das Herz berühren

  • Reisebereit

mail:Wortgewandt.isabellschmidt@gmail.com

fon:0173 947 26 15

web:www.wortgewandt-isabellschmidt.de

Freier Redner

Olaf Reinicke

Wer bin ich?
* ein Freier Redner mit Herz und Leidenschaft
* ein Zeremonienleiter mit Emotionen und Erfahrung
* Baujahr: 1968
*schon in der zweiten Hälfte des Lebens, aber mit gültigem TÜV
* Stützpunkt: Eichenzell (Osthessen)
*Der perfekte Ausgangspunkt für Freie Trauungen im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen
* ein Opa, der stolz auf sein Enkelkind ist

Was suche ich?
* Brautpaare, die das Besondere, das Individuelle und das ganz Persönliche in einer Freien Trauung ausleben möchten

Was suchen Sie?
* eine Trauzeremonie, die aus Textbausteinen und immer wiederkehrenden Floskeln besteht … bitte suchen Sie weiter … ich schreibe für jedes Paar individuell und nur auf Sie abgestimmt

Was biete ich?
* eine Freie Trauung, die ganz Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht
* eine „JA-SAGE“-Zeremonie, in der Sie als Brautpaar immer im Mittelpunkt stehen
* eine Trauung, in der Ihre Trauzeugen, Eltern und Freunde nicht nur schmückendes Beiwerk sind … sie sollen miterleben und mitgestalten

Wo kann Ihre Freie Trauung zelebriert werden?
* überall … ich reise mit Ihnen an den „Traum-Trau-Ort“ Ihrer Wünsche
* mein Hauptarbeitsbereich liegt in der Rhön, dem Thüringer Wald, in Unterfranken und, wenn Sie es wünschen, auch in New York, auf der AIDA oder tief unter der Erde in einem mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Bergwerk

Vertrauen Sie meiner 10-jährigen Erfahrung und vielen glücklichen Brautpaaren.
Ich bin der erste IHK geprüfte Freie Redner im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen.
Ich bin Ihr „Traumerfüller“ und Ihr „Märchenvollender“.
Den „Glückstränenkonservierer“, unromantische Menschen würden Taschentuch sagen, bekommen Sie von mir auf dem Silbertablett.

mail:info@das-gute-wort.de

fon:06659 / 5416801

web:www.das-gute-wort.de

Rednerin und Sängerin

Samantha Maxine

Samantha Maxine ist freie Traurednerin & ausgebildete Sängerin.

Sie kombiniert daher auf Wunsch auch gerne Traurede & Live-Gesang und richtet sich sowohl bei den Ritualen-, als auch bei der Auswahl und Anzahl der Songs ganz nach den Wünschen des Brautpaares. Das hierfür benötigte Equipment stellt sie selbst, um einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten. Samantha nimmt sich immer viel Zeit für ein ausführliches persönliches Vorgespräch mit jedem Brautpaar, damit sie bestmöglich auf die individuellen Wünsche eingehen kann.

mail:info@samanthamaxine.de

fon:0171 - 7792456

web:https://www.samanthamaxine.de/rednerin

Freie Rednerin

Sabine Blaschek

Hallo ihr Zwei

damit fange ich gleich an, mit dem DU. Warum? So kann ich doch gleich von Anfang an persönlich werden. Genau DAS, dass wünscht ihr Euch sicherlich für Eure freie Trauung, oder

Ich bin Sabine, über 40, aus der Nähe von Kassel und seit 2009 im Hochzeitsgeschäft. Als Hochzeitsplanerin und freie Rednerin habe ich viel gesehen, erlebt und einen dicken Sack an Erfahrungen, die ich gern an meine Brautpaare weitergebe.

Bei jeder meiner Hochzeiten steht immer eines im Vordergrund – IHR – und eure Wünsche und Vorstellungen. Kein Standardablauf, keine Vorgaben, kein MUSS! Ganz persönlich, locker und entspannt erzähle ich Eure Geschichte. Selbstverständlich darf bei mir auch gelacht, geklatscht und manchmal auch geweint werden. Wobei manchmal? Eigentlich immer. Emotionen sind erlaubt!

Am allerliebsten lasse ich aber meine Paare sprechen,

„Liebe Sabine,

nachdem wir uns zum ersten mal getroffen hatten waren wir uns schnell sicher, dass wir unsere freie Trauung durch dich gestalten lassen wollten.
Mit deiner herzlichen und wunderbar ehrlich direkten Art hast du uns sofort für dich eingenommen.
Wir beide fanden unsere freie Trauung sehr viel schöner als es in jeder Kirche hätte sein können.
Du hast sie sowohl lustig als auch berührend gestaltet und damit diesen Tag zu einem unvergesslichen Meilenstein in unserem Leben gemacht.
Unsere Gäste kannten freie Trauungen zu großen Teilen noch gar nicht und waren tief berührt und zeigten sich sehr überrascht da manche doch eher skeptisch waren. Tradition und so 🙂
Unsere Eltern haben uns nach der Trauung beiseite genommen und uns gesagt, dass Sie uns eins zu eins in deiner Rede wiedererkannt haben.
Wir glauben, dass dieser Tag nicht schöner hätte sein können und wir können nur jeden empfehlen den selben Weg einzuschlagen und seine freie Trauung von dir gestalten zu lassen.

Vielen lieben Dank und die allerbesten Wünsche senden dir
Anne & Daniel aus Haldorf“

 

„Im Mai 2018 nahm ich das erste Mal mit Sabine Kontakt auf. Während ihres ersten Anrufes saß ich im Spanischkurs der Volkshochschule und verließ das Klassenzimmer – und das für eine Weile. Sabine und ich führten ein tolles Telefonat, in welchem sie mich über die freie Trauung und ihre Arbeitsweise aufklärte, aber auch schon einiges über uns erfahren wollte. Insgeheim spürte ich schon während unseres Telefonats, dass Sabine die Person sein wird, die uns im Jahr darauf traut. Warum? Weil wenige Worte ausreichten, zu erkennen, dass Sabine super sympathisch und herzlich ist und ihren Job lebt und liebt. Wir vereinbarten ein Erstgesprächtermin. Noch auf dem Rückweg zum Auto entschieden mein Mann und ich, ” dass ist sie!” Die Chemie zwischen uns passt! Zum Glück bestätigte uns Sabine dies auch unmittelbar danach. Auch unser Zweitgespräch war wundervoll. Obwohl wir uns seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen hatten, fühlten wir uns direkt wieder wohl bei Sabine und hatten eine Menge Spaß. Und dann folgte am 20.07.2019 unsere freie Trauung und Hochzeitsfeier in der Kaskadenwirtschaft im Bergpark Wilhelmshöhe. Für uns war es der perfekte Tag! Die Trauung war der Wahnsinn! So viele unserer Gäste haben uns hinterher angesprochen und sprechen uns nach wie vor an und kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus! Sabine hat unsere Geschichte wiedergegeben, als sei sie von Anfang an dabei gewesen. Wir haben gelacht und wir haben geweint. Kein Auge blieb trocken. Diese Trauung, unsere Trauung bleibt unvergessen! Liebe Sabine, wir danken Dir von tiefsten Herzen! Du bist wunderbar! Wir drücken Dich, Ebony & René ❤“

 

„Wir hatten eine wunderschöne, emotionale Trauung mit viel Humor, Leichtigkeit aber auch Platz für das ein oder andere Tränchen 😄 Sabine hat es geschafft, genau unseren Geschmack zu treffen und wunderschöne Worte gefunden, um unsere Liebe zu beschreiben. Wir haben uns bei ihr seht wohl gefühlt und werden sie in Zukunft all unseren Freunden und der Familie weiterempfehlen 😊 Vielen Dank liebe Sabine! Alexandra & Alexander ❤️

mail:info@agentur-emotions.com

fon:0561/ 988 33 58

web:http://www.agentur-emotions.com/

Redner

Stephan Föhr

Nach einem ersten Kennenlernen erarbeiten wir gemeinsam ein Grobkonzept für eure Trauung – dafür liefere Ich euch verschiedene Informationen und Ideen. Ebenso erhaltet Ihr mein personalisiertes Booklet, welches Euch auf dem Weg zur Freien Trauung begleiten wird. In den Wochen vor der Hochzeit bin Ich jederzeit für Euch erreichbar und an eurem großen Tag mindestens 1 Stunde vorher da damit Ihr völlig sorgenfrei geniessen könnt.

Wenn Ihr euch für mich entscheidet, bekommt Ihr eine professionelle und hochindividuelle Traurede, bei der wir auch gerne eure Freunde oder Familie einbinden können. Es wird geweint, gelacht und geklatscht! Dabei lösen wir uns von religiösen, traditionellen oder staatlichen Zwängen und gestalten gemeinsam einen unvergesslichen Tag!

mail:info@sf-moderation.de

web:https://www.sf-moderation.de/freie-trauung

fon:0176 45667899

Freie Redner

DIANA & EGGERT INSELMANN

Kaum ein Anlass kann emotionaler sein als Ihre Hochzeit.

Diana & Eggert Inselmann haben Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich gemeinsam genau darauf spezialisiert. Bei einer freien Trauung sind Sie mit Ihrer Liebe im Mittelpunkt. So einzigartig wie Sie sind und Ihre Liebe ist, so einzigartig und individuell soll Ihre Trauung sein. Wir finden für Sie die passenden Worte! 

Diana Inselmann- hat schon während Ihrer Ausbildung im Standesamt Erfahrungen mit Trauungen sammeln können. Doch die Möglichkeiten diese kreativ, humorvoll & sehr persönlich gestalten zu können sind dort einfach zu sehr eingeschränkt. Nach vielen Schulungen & Weiterbildungen ist Sie als Freie Traurednerin nun genau in Ihrem Element und kann endlich Ihre Wünsche erfüllen 😉

Eggert Inselmann- Musiker, DJ “Der Inselmann” mit über 30 Jahren Erfahrung. Er weiß wie anspruchsvoll die Kunden aus der “Hochzeitsbranche” sind und hat sich mit seinem Team, über viele Jahre einen sehr guten Ruf erarbeitet. Diese Erfahrungen teilt er sehr gerne mit “seinen Paaren” und ist mit Leidenschaft & Kreativität auch als geschulter Trauredner “weltweit” für die Liebe im Einsatz 😉                

Eine märchenhafte Zeremonie im Schnee, eine romantische Trauung am Strand, in einem Märchenschloss, vielleicht idyllisch im Garten, oder ganz mittelalterlich im Wald? Egal wofür Ihr Herz schlägt, es ist alles möglich! Unvergessen soll der Tag bleiben, an dem Sie beide zueinander “JA” sagen.

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir uns kennenlernen. Wir freuen uns auf Sie!

mail:info@engel-wie-wir.de

fon:+49 178 4 8888 70

web:www.engel-wie-wir.de

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Liebe Brautpaare und Freunde der Musik,

Als Sängerin und freie Rednerin bin ich voller Dankbarkeit Menschen wie Ihnen zu begegnen! Seit über 10 Jahren darf ich Menschen in ganz besonderen Momenten begleiten und Ihre Geschichten hören. So individuell wie jede Geschichte, entscheiden wir gemeinsam, wie Ihre Feier gestaltet werden soll. Wir wählen die Musikstücke aus, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte passen. Ihr Anlass soll etwas ganz Besonderes sein – Ihre Traumhochzeit!

Ich bin klassisch ausgebildete Sopranistin und singe live Ihre Wunschlieder. Meine Erfahrung und die professionelle Gesangsausbildung sind die entscheidenden Punkte die mich auszeichnen.
Nennen Sie mir Ihre ganz besonderen Liedwünsche oder wählen Sie aus meinem umfangreichen und breitgefächerten Repertoire. Gerne berate ich Sie bei der Auswahl und gemeinsam stellen wir die musikalische Umrahmung für Ihre Feierlichkeit zusammen. Klassik, Geistliche Musik, Oper oder Operette, Musical, Filmmusik, Rock und Pop – fast alles ist möglich.

Meine gefühlvolle Stimme und meine Musik berühren Sie im Herzen und verbindet Sie mit Ihren Gästen. Die Erinnerung an diesen besonderen Moment werden Sie für immer im Herzen tragen.

Zur Webseite

mail:info@angelahansel.de

web:https://die-besten-trauredner.de/angela-hansel-goettingen

fon:0175 – 78 16 317 / 05502-9116458

Freie Rednerin

Petra-Maria Popp

Liebes Hochzeitspaar,

Ich schreibe und halte euch eine ganz persönliche Rede, die genau zu euch passt. Eure individuelle Ja-Wort-Zeremonie bildet den magischen und unvergesslichen Höhepunkt eures Eheversprechens. Gerne setze ich eure Variante um. Als Schauspielerin und Coach bin ich Expertin darin, eure Wünsche und euren Geschmack zu erfassen und umzusetzen.

Ich liebe Hochzeiten und stehe euch gerne mit meinen Erfahrungen und mit meinem ganzen Herzen zur Verfügung.

Ruft mich an, damit wir uns kennenlernen können!

Herzlich
Eure Petra

 

mail:petra-maria.popp@berlin.de

fon: 0177-8686779

web:www.hochzeitsrednerin.berlin

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

purpurweiss

Seminare

Möchtet ihr euch schon lange einen Traum erfüllen und Freier Redner werden?
Dann seid Ihr im purpurweiss „Seminar Trauredner“ genau richtig.

Durch meine jahreslange Erfahrung als Hochzeitsplaner und freie Rednerin bin ich Euer bester Lehrer.  Manchmal muß man Träume einfach mit Leben füllen und in die Tat umsetzen. In den Seminaren von purpurweiss lernt ihr schnell und professionell wie man Brautpaare mit einer sehr persönlichen und individuellen Rede an ihrem schönsten Tag im Leben begleitet. Ihr lernt, wie man die richtigen Fragen stellt um an alle wichtigen Informationen für eine freie Trauung zu kommen. Wie man Ablaufpläne gestaltet, Rituale wirkungsvoll einsetzt und die Gäste involviert.

Natürlich werden auch alle Fragen rund um die neue, spannende Zeit der Selbständigkeit beantwortet,Tips zur Website – Gestaltung gegeben und steuerliche Fragestellungen beantwortet. Ich freue mich auf Eure Anmeldung zu einem meiner Seminare.

Eure Conny von purpurweiss

web:www.purpurweiss.com

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/
Freie Rednerin

Jessica Davis

Hallo ihr Lieben!

Wenn es euch auf diese Seite verschlagen hat, dann kann das nur eines bedeuten: Ihr habt euch dazu entschieden, euren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen. Herzlichen Glückwunsch!

Nun muss nur noch der (oder vielleicht die) richtige freie Redner/in her. Wie soll man sich da nur entscheiden? Mein Tipp: Verlasst euch da ruhig auf euer Bauchgefühl. Die Chemie muss stimmen! Je offener und vertrauensvoller der Umgang zwischen euch und eurem Redner/in ist, desto schöner und persönlicher wird eure Trauung.

Meine Reden sind in jeder Hinsicht frei. Wir sind nicht in der Kirche, und das merkt man bei mir auch auf Anhieb. Es darf lauthals gelacht und geklatscht werden. Natürlich werden aber auch Tränen der Rührung vergossen. Locker, leicht und doch hochemotional und authentisch zugleich. Im Mittelpunkt steht dabei stets euer Eheversprechen. Ein Versprechen, mit dem ihr sagt: Ich werde dich begleiten und lieben, dich stärken und stützen, dich genauso nehmen, wie du bist, mein Leben lang.

Fühlt ihr euch angesprochen? Dann lasst uns einander kennenlernen! Es wäre mir eine Freude, euch bei dem ersten Schritt in diesen neuen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.
Herzlichste Grüße und vielleicht…bis bald?

mail:info@jessica-davis.de

fon:0163-8706818

web:www.jessica-davis.de

Freie Rednerin

Alexandra Jeuschede

Den richtigen Partner oder die richtige Partnerin gefunden zu haben, ist wie der berühmte Sechser im Lotto, ist einfach überzuschäumen vor Glück.

Ich setze nun mit Euch gemeinsam noch die Zusatzzahl hinzu – Eure ganz persönliche freie Trauzeremonie.
Eure Geschichte für alle erlebbar und Euch als Paar noch präsenter zu machen, das werden meine leidenschaftlichen Worte für Euch und Eure Gäste sein. Alle werden mit einbezogen, egal ob Haustier, Oma oder Patenkind. Ihr werdet leuchten und die Augen Eurer Gäste noch heller strahlen.

Bei mir als leidenschaftlicher Rednerin und mitreißender Tanzlehrerin seid Ihr in den besten Händen.

Mein Name ist Alexandra Jeuschede und ich bin vor und während Eurer Zeremonie nur für Euch und alle Eure Fragen da. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Zeremonie nach Euren Wünschen umzusetzen und zu begleiten.
Es wird persönlich, einfühlsam und individuell.

Ich freue mich sehr auf Euch!

mail:willkommen@freudeundtrost.de

fon:06128-8596863

web:https://freudeundtrost.de/

Rednerin

Heike Koch-Barth

Liebes Brautpaar,

Ihr heiratet? Wie wunderbar! Ihr wünscht Euch einen ganz besonderen Moment, um Eure Liebe zu feiern?

Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass Ihr ganz frei seid, so zu feiern, wie Ihr es Euch wünscht und erträumt. Dabei steht Ihr Im Mittelpunkt – Eure Geschichte und Eure Liebe, Eure Wünsche und Vorstellungen – denn es ist Euer großer Tag, an dem Ihr Euch rundum wohl fühlen sollt.

Ich möchte Euch mit meiner Erfahrung beratend zur Seite stehen, Eure Wünsche und Träume mit meiner Kreativität wahr werden lassen und Euch Mut machen – auch für das Außergewöhnliche. Weil Ihr es wert seid, eine unvergessliche ganz zu Euch passende Zeremonie zu erleben.

Ich bin eine der wenigen freien Redner*innen, die IHK zertifiziert ist. Neben meinem großen Erfahrungsschatz als freie Rednerin bringe ich Herzlichkeit, Humor und Kreativität mit, um Euch in der Vorbereitungszeit bestens zu unterstützen.

Ich  lebe in Bobenheim-Roxheim (Nähe Mannheim) am schönen Altrhein,  bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet, habe zwei tolle inzwischen erwachsene Söhne und einen Kater, der uns als Personal betrachtet.

Ich würde mich freuen, Euch mit einer ganz auf Euch abgestimmten Trauzeremonie begleiten zu dürfen, egal ob es für Euch “das erste Mal” oder “das 2. Ja” ist, ob Ihr auf einer Blumenwiese, in einer schönen Location oder am weißen Sandstrand heiraten wollt. Und das noch mit Ausfallschutz, so dass Ihr ganz sicher seid:  Komme was wolle, Eure Hochzeit wird genau so, wie Ihr es Euch wünscht.

Ich freue mich Euch kennenzulernen, vielleicht bis bald!?

Eure Heike

mail:willkommen@rede-mit-herz.de

fon:0176/600 206 75

web:www.rede-mit-herz.de

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Was du mit Liebe tust, das wird gut. 

Ich bin Mary Sanders, 35, professionelle Traurednerin und Sängerin, und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Mary

 

mail:info@mary-music.com

web: www.marys-traumrede.de

Freie Rednerin

Sabine Zrenner

Heiraten „Wann, Wo + Wie“ Ihr wollt – mit Liebe zu, Detail, Herz, Charme und Humor! Geht nicht? – Gibt’s (fast) nicht!

Gestatten, Sabine – DIE kreative Stimme für Eure Freie Trauung. Seit nahezu 37 Jahren ideenreiche Wort-Jongleurin, originell, unkonventionell und manchmal auch gern ein klein wenig verrückt 😉
Gerne forme und performe ich – für und mit Euch – Euren persönlichen und individuellen Trau(m)moment, ohne leere Phrasen und unhaltbare Herzenstreffer-Prophezeiungen.

Zu Hause bin ich in der Nähe von München, in Nürnberg und der Liebe zu liebe in unserem schönen Nachbarland Österreich. Daher kennen meine Flexibilität und Mobilität auch (fast) keine Grenzen Eure particular moments überall auf der Welt – Wann, Wo und Wie Ihr wollt – zu gestalten!

Ich freue mich von Euch zu hören oder zu lesen.
Herzlichst, Eure Sabine

mail::info@particular-moments.de

fon::+49 176 30 39 19 39

web:http://www.particular-moments.de/

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Freie Rednerin

Angela Renger

Liebes Brautpaar,

was für eine aufregende Zeit für Euch!

Eure Vorfreude auf Eure Hochzeit mischt sich sicherlich mit der Frage, ob ‚alles‘ so wird, wie Ihr es Euch erträumt? Und Ihr hättet heute gerne schon die Antwort, dass Euer Tag mindestens so schön wird wie von Euch erhofft?

Die Zeichen stehen RICHTIG GUT, dass Eure Hochzeitszeremonie sogar noch schöner, persönlicher und berührender wird, als Ihr Euch das heute vorstellen könnt. Warum?

Nun, Ihr Zwei bringt jeder bereits eine EINZIGARTIGE GESCHICHTE mit – und habt offensichtlich die wohl schönsten Kapitel gemeinsam geschrieben. 

Euch, Eure Gedanken und Eure persönlichen Highlights in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu schaffen, die IHR Euch wünscht, Eure Gäste und Euch in einzigartiger Weise strahlen zu lassen – das ist meine Spezialität! Ich bin erst glücklich, wenn Ihr es seid!

Ich freue mich, wenn wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen und ich mit Euch erste Ideen besprechen kann. Vor allem, wenn auch Ihr feststellt, dass wir Eure Hochzeitszeremonie unbedingt gemeinsam gestalten sollten, um sie EINMALIG UND UNVERGESSLICH SCHÖN werden zu lassen! 

Ob kreativ-fröhlich, sehr berührend-romantisch, ob außergewöhnlich-persönlich oder Nuancen von all dem – IHR ENTSCHEIDET, wie Eure Hochzeitszeremonie sowie meine Rede Allen in Erinnerung bleiben soll und ich erfülle Euch diesen Wunsch!

Dazu reise ich auch gerne an den für Euch schönsten Ort der Welt!

Ich freue mich auf Euch,
Angela

mail:info@freierednerin-renger.de

fon:+49 (0) 175 80 88 9 66

web:www.freierednerin-renger.de

Trauredner

Matthias Köhler

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Matthias, TRAUREDNER mit Herz, Humor und Passion für Eure unvergessliche freie Trauung.

Wohnhaft bin ich in der schönen Rhön. Genauer gesagt mitten im wundervollen Land der offenen Fernen. Im Dreiländereck Thüringen – Hessen – Bayern. Ich bin verheiratet und Familienvater. Für Euch möchte ich die Traurede und Trauzeremonie halten, die Ihr Euch wünscht. Denn bei mir steht Ihr als Brautpaar absolut im Mittelpunkt. Mehr über mich und was ich Euch als Euer Trauredner biete, erfahrt Ihr ganz einfach auf meiner Website.

Übrigens, schon jetzt gratuliere ich Euch von ganzem Herzen! Warum?

Wenn Ihr hier nach einem Trauredner sucht, dann habt Ihr Euch für eine Freie Trauung, eine wunderschöne und individuelle Hochzeitszeremonie, für eine Alternative zur kirchlichen Trauung entschieden.

Super also und ich freue mich sehr, dass Ihr mich hier über „Die besten Trauredner“ zu mir gefunden habt

Die wahre Liebe knüpft ein Band, das sanft und stark zugleich.
Jeder, der es nur einmal fand, ist unaussprechlich reich. 
(Verfasser unbekannt)

Dieses Gedicht beschreibt die Liebe einzigartig — so soll auch Eure Freie Trauung sein — so einzigartig wie Eure Liebe.

Warum bin ich für Euch der richtige Trau-/Hochzeitsredner?
Ihr möchtet…

  • …nicht langweilig, starr oder gar nach Vorstellungen anderer heiraten?
  • …vielmehr in einem schönen, individuellen und zu Euch passenden Stil und Rahmen heiraten?
  • …so ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen heiraten?
  • …frei von jedem Glauben und Regeln Eure Trauung und Trauzeremonie gestalten?

Dann verwirklicht für Euren besonderen Tag Eure freie Trauung! Mit einem Trauredner, der frei redet, wie es zu Euch auch wirklich passt.

Nicht kitschig, jedoch mit allen liebevollen Emotionen, die Eure einzigartige und symbolische Liebe widerspiegelt.

JA, ich will. Für Euch! Trauredner zu sein ist meine Passion — das erfüllt auch mich.

Gerne bin ich Euer Trauredner — gestalte modern, humorvoll und emotional Eure Trauzeremonie — ganz nach Euren Wünschen.

Dabei unterstütze ich Euch auch gerne mit Ideen, sodass Euer schönster Tag einzigartig, individuell und unvergesslich wird und immer liebevoll in Erinnerung bleibt — bei Euch, Euren Familien & Freunden.

Ich freue mich auf Eure Anfrage. Meldet Euch gerne bei mir. Ich bin da – für Euch!

Herzliche und hochzeitliche Grüße
Euer Matthias

verfügbar in: deutschlandweit und europa

mail:anmatthias@trauredner-koehler.de

fon:01 72 4 39 82 37

web:www.trauredner-koehler.de

Freie Redner

Die ‘Traute’

„Heiratet doch genau so, wie ihr es wollt!! Und erfüllt euch euren Herzenswunsch! “individuell, persönlich, emotional Koblenz, Rhein-Main, Köln-Bonn, Westerwald, gerne im Ausland, auch zweisprachig und bunt

Wir entwickeln jeden Jubelmoment individuell und emotional. Um euch und eure Wünsche für eure freie Hochzeit kennen zu lernen findet eine erste, unverbindliche Begegnung bei uns im Westerwald statt. Gemeinsam entwickeln wir euren „roten Faden“ der Zeremonie. Dann schreiben wir eure Rede – garantiert ohne Textbausteine und 100 Prozent auf euch und eure Geschichte abgestimmt.

Als freie Redner kommen wir überall hin. Ganzjährig und zu jeder Zeit. Gerne im ganz kleinen und wenn ihr wollt auch im sehr großen Kreis eurer Lieblingsmenschen. Ein- oder Zweisprachig, im In- und Ausland. Macht es genauso, wie ihr es wollt! Kreiert eure Hochzeitskulisse, „die Traute“ liefert die passende und individuelle, persönliche Trauzeremonie!„die Traute“ gestaltet euren Hochzeitstag, eure freie Trauung, eure „JA-Auffrischung“  nach euren Wünschen! Mit einer einzigartigen Hochzeitsrede und Trauritualen, die zu euch passen.

Am Tag der Trauung bieten wir euch ein Rundum-Sorglos-Paket zur Zeremonie, selbstverständlich mit professioneller Technik, wie z.B. Lautsprecherbox, Headset und Handmikro. Wir sind frühzeitig vor Ort, so dass wir eure Gäste beim Ankommen herzlich begrüßen können. Wir stärken euch vor Ort den Rücken und helfen über Lampenfieber hinweg. Wir moderieren die freie Trauung vom Ein- bis zum Auszug und geben euch und euren Gästen Orientierung. Lernen wir uns kennen!

Wir freuen uns auf euch – Nicole & Detlef – „die Traute“

 

mail:nicole@dietraute.de

fon:0178 1899887

web:www.dietraute.de

Redner mit Reisebereitschaft nach Hessen

Freier Redner

Daniel Kiefer

Liebes Brautpaar,
Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden? Und ihr wünscht euch, dass eure Trauzeremonie witzig, spritzig und zugleich tiefgründig gestaltet wird?
Dann freue ich mich darauf, euch bei Planung und Durchführung Eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen. Gemeinsam entwickeln wir eure Trau(m)zeremonie, die eure Beziehung spiegelt und an die ihr euch gerne erinnern werdet.
Ihr möchtet, eure Ehe unter den Segen Gottes stellen? Sehr gerne! Als evangelischer Pfarrer gestalte ich mit grosser Freude moderne christliche Trauungen.”
Einsatzgebiet: Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und auf Anfrage

mail:info@freier-redner.ch

fon:0041 76 749 52 02

web:www.mein-Hochzeitsredner.com

Freie Rednerin

Inge Demuth

Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Rednerin und Trainerin

Daniela Wißmer

HochZeit, wie das Wort sagt = “Hoch Zeit” im Leben.

Dieser Tag = alles andere als gewöhnlich = sondern unvergesslich.

Eure Vision = ist meine Mission.

Mit Euren Wünschen und Ideen die genialste Hochzeit zu kreieren, damit es einfach der Knaller und unvergesslichste Tag wird, den Ihr gemeinsam mit Euren Gästen in vollen Zügen genießen und erleben werdet, darauf freue ich mich sehr. Absolut neugierig und gespannt, bin ich auf Euch und Eure Geschichte.
Ob locker, mit Esprit oder leichtem Witz, emotional und gefühlvoll, mit musikalischer Untermalung oder als Themenhochzeit, im In- oder Ausland, bin ich mittendrin –> anstatt nur dabei.

Die grandiose Hochzeitsrede mit mir, weil ich meine Leidenschaft mit der Berufung kombiniert und als langjährige Standesbeamtin bereits mehr als 350 Ehen geschlossen habe.

Überzeugt Euch einfach bei einem persönlichen Kennenlernen mit mir.

Freue mich sehr darauf, Euch beide bald kennen zu lernen.

Bis dann
Eure
Daniela Wißmer

fon:+49 (0) 163 - 73 011 35

web:www.hochzeit-diefreieTrauung.com

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all’ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Rednerin

Kathrin Wenzel

“Sie träumen von einer freien Trauung? Sie suchen nach dem besonderen Etwas, das bei Ihrer Hochzeit zu Ihnen passt? Sie möchten Ihre Liebe zusammen mit allen Freunden und Ihren Familien feiern? Und das mit ein wenig Romantik, einem Schuss Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und … mit, ach, einfach so, wie Sie sind? Und vor allem, Sie möchten nichts „von der Stange“.

Ich  komme aus Deutsch Evern. Das ist bei dem wunderschönen Heidestädtchen Lüneburg. Überwiegend bin ich in dieser schönen Stadt, in Hamburg, in Norddeutschland, in ganz Deutschland und sogar weltweit tätig. Ich begleite Sie für Ihre freie Trauung, Ihre Jawort-Erneuerung, die Willkommensfeier Ihres Kindes oder für einen anderen feierlichen Anlass.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Bedri M. Büyükalp aus Hamburg und anderen begeisterten Muttersprachlern bieten wir auch mehrkulturelle und mehrsprachige Trauungen für Sie an.

Auf diese Weise möchte ich Ihnen, wenn Sie diese besonderen Momente erleben dürfen, ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben. Es sind Erinnerungen an Lebensabschnitte, die für Sie bleibend sind und durch besondere Worte eingeprägt bleiben.”

Rederei Kathrin Wenzel, Wandelfeld 7c, 21407 Deutsch Evern
T. 04131 7063682
F. 04131 7064842
M. 0160 95530807

Einsatzorte:

Lüneburg, Hamburg, regional, überregional, weltweit

mit herzlichen Grüßen

Kathrin

mail::rederei@kathrin-wenzel.de

web:https://www.rederei-kathrin-wenzel.de

Rednerin

Gerlind Hartwig

Verliebtes Brautpaar!

Ihre freie Trauung soll so kribbelnd und individuell werden wie Ihre Liebe?

Dann sollten wir uns kennenlernen, um Ihre emotionale Trauzeremonie gemeinsam zu planen und zu zelebrieren.

Seit einigen Jahren habe ich nun schon unendlich viele Brautpaare und deren Hochzeitsgäste mit meinen freien Trauungen begeistert. Zum Nachdenken angeregt, zu Tränen gerührt, zum Lachen verzaubert und zum Feiern ermuntert. Wenn auch Sie bereit sind, Ihrem Partner/in das schönste Ja zu sagen, gestalte exklusiv für Sie eine einfühlsame und humorvolle Rede und Zeremonie, die Ihre Herzen berührt.

Ich bin Gerlind Hartwig und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in unserer Wahlheimat Kaiserslautern. Seit dem Jahr 2000 sind wir glücklich verheiratet.

Ich glaube an die Liebe. Ich glaube an das Glück der Ehe.

Lassen Sie uns gemeinsam den schönsten Start in IHRE Ehe feiern.

Emotional – stilvoll – individuell.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Ihre Traurednerin

Gerlind Hartwig

P. S. Zusätzlich biete ich auch Coachings für die aufregende Zeit vor der Hochzeit und für danach an.

mail:info@traureden-hartwig.de

fon:01520 3517960

web:www.traureden-hartwig.de

Rednerin

Juliane Eichendorf

Liebe Brautpaare,

Ich bin Juliane von JuliJane – Freie Trauungen & Hochzeitsplanung mit Herz.

Im März 2015 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem plane und organisiere ich Hochzeiten im Raum Karlsruhe und auf Malta und bin als freie Traurednerin deutschlandweit tätig.

Ihr habt Eure große Liebe gefunden und möchtet Euch nun ganz romantisch das JA-Wort geben? Dann ist eine freie Trauung genau das richtige für Euch! Ob an Eurem Lieblingsort, auf einer Wiese, einem Schloss, einer Burg oder in einer Bibliothek –  fast alles ist möglich. Ihr möchtet Euch unter freiem Himmel trauen lassen ? Oder in einer Scheune? Eine Trauung am Nachmittag oder vielleicht ganz romantisch am Abend bei Sonnenuntergang? Im engsten Kreis oder doch lieber mit allen Freunden, Verwandten,Bekannten ?

Euren Wünschen und Eurer Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Nach einem Kennenlernen erzählt Ihr mir bei einem persönlichen Treffen oder auch per Skype, falls die Entfernung mal zu groß ist, wie Eure Liebesgeschichte begonnen hat, wie der Heiratsantrag ablief, was euch verbindet und welche Träume und Wünsche Ihr für die Zukunft habt.

Wir besprechen die verschiedenen Rituale und den Ablauf der Trauzeremonie.

Im Anschluss daran schreibe ich die Rede für Eure freie Trauung, ganz persönlich und individuell auf Euch zugeschnitten. Gerne auch zweisprachig in Deutsch / Englisch.

Der schönste Moment einer freien Trauung, ist der Moment, in dem “ aus dem DU und ICH ein WIR entsteht” .

Ich freue mich darauf ein Teil Eures Moments zu sein.

Eure Juliane

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

mail:info@julijane-hochzeitsplanung.de

fon:00 49 1 60 / 15 70 62 1

web:www.julijane-hochzeitsplanung.de