freie_redner_hessen

Trauredner und Rednerinnen aus Hessen

Mit einem gepflegten ‚Guude‘ begrüßen Euch die Trauredner und Traurednerinnen in Hessen. Bekannt für die Mundart, Äbbelwoi und Ihre besonders engagierten Hochzeitsredner freuen sich die hessischen Kollegen über einen Besuch auf ihrem Profil.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideomit GesangEnglisch

Freie Rednerin

Miriam Klier

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Traurednerin

Bettina Reiher

Freier Theologe

Michael Geisler

Trauredner

Patrick Link

Trauredner

Martin Plaga

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Freie Rednerin

Nicole Prockl

Trauredner

Bernd Mathieu

Freie Rednerin

Cornelia Sippel

Matthias Korsinek

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Freier Redner

Christian Nettke

Rednerin

Heike Koch-Barth

Traurederin

Pia Wagner

Traurednerin

Patricia Selzer

Traurednerin

Claudia Hohmann

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Rednerin

Birthe Schäfer

Traurednerin

Katharina Mahler

Freie Traurednerin

Katharina Preßler

Freier Trauredner

Robert Kiefner

Traurednerin

Bettina Rohse

Trauredner

Ben Pandolfi

Freie Rednerin

Angela Renger

Freie Rednerin

Alexandra Jeuschede

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Trauredner

Michael Gadinger





Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen? Lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, diese Dinge sind meine größte Leidenschaft.

Ich habe es mir zum Beruf gemacht über das Höchste aller Gefühle zu sprechen: die Liebe, sehr gerne auch über Eure Liebe. 

Nichts ist unmöglich, dass ist das Schöne an einer freien Trauung. Ich werde Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und gemeinsam mit Euch eine wundervolle freie Trauung kreieren, die all Eure Wünsche beinhaltet.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede, die Eure und die Herzen Eurer Gäste berühren wird, zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr Euch für immer gerne zurückerinnert.

Meldet Euch bei mir, ich werde all Eure offenen Fragen beantworten und ihr könnt herausfinden, ob wir Drei zusammenpassen.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf Euch und Eure Liebesgeschichte.
Eure Miriam

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.

Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail::coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Traurednerin

Bettina Reiher

Hallo liebe künftige Brautpaare und herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung.

Ein ganz liebes Hallo geht aber auch an alle Paare raus die mit dem Gedanken spielen, ihr Eheversprechen zu erneuern.

Mein Name ist Bettina Reiher und ich liebe das Leben! Und natürlich die Liebe. 

Zu meiner Berufung als freie Rednerin bin ich durch meinen Beruf als Standesbeamtin gekommen. 

Sehr gerne möchte ich euch im Rahmen eurer freien Trauung begleiten. 

Das beginnt bereits beim unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernen.
Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, setzen wir uns für euer Traugespräch zusammen. 

In diesem erzählt ihr mir eure Liebesgeschichte, angefangen beim Kennenlernen, das gemeinsame tägliche Leben bis hin zum Heiratsantrag.
Im Anschluss bekommt ihr von mir Fragen über den jeweils anderen zugeschickt. Und auch eure Trauzeugen können mit eingebunden werden.
Bei Bedarf, setzen wir uns ein weiteres Mal zusammen, um Unklarheiten zu beseitigen.

Natürlich könnt ihr mich jederzeit via EMail oder WhatsApp erreichen.

Was erwartet euch?
Ihr bekommt eine individuelle Traurede von mir geschrieben. 

Wir gestalten zusammen eure Trauung, mit passenden Ritualen und euren Wünschen.

Der Ort, an dem die Trauung stattfinden soll, legt einzig und allein ihr fest.

Hört dabei bitte auf euer Herz!

Also meldet euch sehr gerne bei mir.
Ich freue mich von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße, eure Bettina

mail:bettina@traummomente.info

fon:+49160 8016981

web:www.traummomente-bettina.de

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

Trauredner

Martin Plaga

„Wenn man so will…
bist du das Ziel einer langen Reise
die Perfektion der besten Art und Weise
in stillen Momenten leise
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
bergauf mein Antrieb und Schwung.“     

… so wird das Abenteuer LIEBE von der Musikgruppe Stiller besungen!

Wenn man so will… werden bei einer freien Trauung „Segel gesetzt“;

begeistert, mit Schwung, aufs Meer hinaus;

im vollen Vertrauen, das Abenteuer Liebe zu bestehen, 

Ich bin der Fährmann – ich setze WORT-Segel in den Wind!
Ich geleite Euch an das Ufer des großen Wassers,
wo Alltag und Traum am Horizont zu einer feinen Linie verschmelzen.

Eure Entscheidung, in Liebe verbunden zu bleiben, wird leuchten; 

Ihr werdet als Paar in der Traurede sichtbar werden… persönlich, ausdrucksvoll, mit Humor, inhaltlich mit Sinn und Verstand. Dafür nehme ich mir genug Zeit… und auch mit Euch zusammen in zwei ausführlichen Vorbereitungsgesprächen.

Meine warme und feste Stimme will Euer Herz erreichen;
in der Zeremonie achte ich auf die Balance zwischen
heiterem Charme und feierlichem Ernst. 

So entsteht eine zeitgemäße Zeremonie.

mail:post@derfaehrmann.com

fon:+49157 50720336

web:www.derfaehrmann.com

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/

Freie Rednerin

Nicole Prockl

Persönlich – individuell und einzigartig!

Diese Eigenschaften verbindet ihr mit Eurer Trauung? Dann seit Ihr bei mir genau richtig!

Wie schön das ihr Euch für eine Freie Trauung entschieden habt. Damit geht ihr den wichtigsten Schritt sodass ihr Eure Hochzeit und Euren Tag so gestalten könnt wie Ihr es möchtet.

Ihr sucht eine persönliche, liebevolle Rede und jemanden der Euch durch die Zeremonie führt? Dann freue ich mich wenn Ihr Euch bei mir meldet.

Bei mir steht Ihr als Brautpaar im Mittelpunkt und ich stehe Euch als Ansprechpartner zur Seite und unterstütze Euch in allen Belangen.

Ihr erlebt Eure persönliche Liebesgeschichte in einen ganz neuem Licht. Lasst Euch überraschen und begebt Euch mit mir und Euren Gästen, auf eine ganz besondere Reise.

Ich freue mich Euch kennenlernen zu dürfen.

mail:info@freie-rednerin-nicole.de

fon:+49151 74370460

web:https://freie-rednerin-nicole.de/

Trauredner

Bernd Mathieu

Liebes Brautpaar,

„Die Liebe ist das flüssige Gold in unserem Leben.“

Als Trauredner suche ich mit Euch gemeinsam nach diesem Gold, nach Eurer Liebe, nach Euren Geschichten. Als Redner bin ich vor allem ein guter Zuhörer. Es liegt mir am Herzen wirklich zu verstehen, worum es Euch geht, was Eure Geschichte ausmacht, welche Wünsche, Bedürfnisse Ihr für Eure Hochzeitsfeier habt.

So gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche. Wir suchen nach den großen und kleinen Geschichten, die Eure Liebesgeschichte ausmacht. Wir gestalten gemeinsam den Ablauf Eurer Trauzeremonie.

Was ist mir wichtig?

  • In echtem Kontakt mit Euch sein, Euch gut zuhören, Euer Kernthema erfassen

Wie spreche ich?

  • Eher weniger Worte, dafür mit Tiefgang – essentiell. Ich höre mir selbst zu beim Sprechen, lasse Pausen. Suche immer den Kontakt zu Euch und Euren Gästen

Meine Specials:

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und auf Wunsch Saarländisch 😉
  • Destiny Wedding: komme mit Euch mit zu Eurer Wunschlocation am Meer, in den Bergen…
  • Spirit, „Come together“, Intuition – bin Freigeist und Believer in einem

Eure freie Trauung wird einmalig, zauberhaft und tief berührend, wenn folgende Komponenten zusammenkommen: Gefühl, Spirit, Humor und offene Herzen. Wenn Ihr den Weg dorthin mit mir gemeinsam gehen wollt, schreibt mir, ruft mich an oder gebt Rauchzeichen 😊.

Euer Bernd

mail:kontakt@heiraten-mit-bernd.de

fon:+4916097346726

web:https://heiraten-mit-bernd.de/

Freie Rednerin

Cornelia Sippel

Liebe Brautpaare,

mein Name ist Cornelia Sippel und ich plane seit 9 Jahren Hochzeiten mit viel Liebe und Gefühl für das Detail. Seit Anfang 2015 begleite ich Brautpaare als freie Rednerin durch ihre TRAUZEREMONIESicher planen Sie schon fleißig an der Gestaltung Ihres großen Tages. Sie wünschen sich eine persönliche, gefühlvolle und romantische Trauzeremonie? Am besten an Ihrem Lieblingsplatz oder unter freiem Himmel?

Gerne berate ich Sie, wie wir Ihre Träume am besten in die Tat umsetzen. Wie wir Ihre Liebsten einbinden können, unvergessliche Rituale und Momente voller Liebe und Glück schaffen können. Ich würde mich freuen mit Ihnen diesen Traum zu verwirklichen und eine unvergessliche freie Trauung für Sie gestalten. Seit 2017 biete ich auch freie Taufen/Willkommensfeiern an. Lassen Sie sich verzaubern und den schönsten Tag Ihres Lebens wahr werden.   

Ihre Cornelia von purpurweiss – Freie Trauung und Taufen mit Liebe und Stil!

Einsatzort: Frankfurt und Umgebung
Reisebereitschaft vorhanden weltweit
Sprachen für Reden: Deutsch / Englisch

mail:info@purpurweiss.com

fon:0151-50680728

web:www.purpurweiss.com

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all‘ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Liebe Brautpaare und Freunde der Musik,

Als Sängerin und freie Rednerin bin ich voller Dankbarkeit Menschen wie Ihnen zu begegnen! Seit über 10 Jahren darf ich Menschen in ganz besonderen Momenten begleiten und Ihre Geschichten hören. So individuell wie jede Geschichte, entscheiden wir gemeinsam, wie Ihre Feier gestaltet werden soll. Wir wählen die Musikstücke aus, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte passen. Ihr Anlass soll etwas ganz Besonderes sein – Ihre Traumhochzeit!

Ich bin klassisch ausgebildete Sopranistin und singe live Ihre Wunschlieder. Meine Erfahrung und die professionelle Gesangsausbildung sind die entscheidenden Punkte die mich auszeichnen.
Nennen Sie mir Ihre ganz besonderen Liedwünsche oder wählen Sie aus meinem umfangreichen und breitgefächerten Repertoire. Gerne berate ich Sie bei der Auswahl und gemeinsam stellen wir die musikalische Umrahmung für Ihre Feierlichkeit zusammen. Klassik, Geistliche Musik, Oper oder Operette, Musical, Filmmusik, Rock und Pop – fast alles ist möglich.

Meine gefühlvolle Stimme und meine Musik berühren Sie im Herzen und verbindet Sie mit Ihren Gästen. Die Erinnerung an diesen besonderen Moment werden Sie für immer im Herzen tragen.

Zur Webseite

mail:info@angelahansel.de

web:https://www.angelahansel.de/

fon:0175 – 78 16 317 / 05502-9116458

Freier Redner

Christian Nettke

Hallo. Ich bin Christian, derRedner.

Schon überlegt, was eine gute Rede auszeichnet? Ich gebe Euch meine Antwort: Natürlich geht es darum, was man sagt und wie. Und es geht auch darum, was man unausgesprochen lässt.

Sicher, eine gute Rede bringt zum Lachen und zum Weinen – das mag stimmen. Aber als Zuhörer sprechen mich auch Reden an, obwohl ich vielleicht nicht gelacht oder geweint habe. Eins weiß ich: Wenn es aufgesetzt wirkt, mag ich es nicht. Ich will es ehrlich, nicht geschauspielert. Ich will es authentisch, menschlich, nah. Ja, ich will lachen, aber ohne die Zeiten des Weinens zu vergessen. Ich will weinen dürfen, ohne zu müssen. Wer spricht, soll mich durch den Moment führen, mich nicht bereden, sondern ansprechen. Ich will gar nicht die schönsten und glatt geschliffensten Worte hören, die leicht von den Lippen gleiten. Die Worte dürfen auch mal holpern wie das Leben, solange sie echt sind. Sie dürfen meine Zeit nicht verplempern, sondern aufwerten. Sie dürfen mich berühren, ohne es zu wollen. Wer etwas sagt, soll nicht nur aus seinem Herzen sprechen, sondern aus meinem.
Wenn Ihr das sucht, fragt mich, Christian Nettke aus Frankfurt. Als derRedner begleite ich Euch bei Eurer freien Trauung. Meine Rede ist echt und locker. Herzlich, aber nicht kitschig. Cool, aber nicht unterkühlt. Ich bin lustig und ernst zugleich, Euer Begleiter & Freund. Meine Rede macht Euren Moment einzigartig. Bei Eurer freien Trauung soll nicht dahergeredet werden, sondern wirklich etwas gesagt.
Ruft mich an oder schreibt mir. Oder folgt mir auf Facebook & Instagram.
Ich bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Für Euch mache ich
mich auch gern auf einen weiteren Weg.
derRedner, Christian

mail:mail@derredner.net

fon:0179-4011198

web:www.derredner.net

Rednerin

Heike Koch-Barth


Liebes Brautpaar,

Ihr heiratet? Wie wunderbar! Ihr wünscht Euch einen ganz besonderen Moment, um Eure Liebe zu feiern?

Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass Ihr ganz frei seid, so zu feiern, wie Ihr es Euch wünscht und erträumt. Dabei steht Ihr Im Mittelpunkt – Eure Geschichte und Eure Liebe, Eure Wünsche und Vorstellungen – denn es ist Euer großer Tag, an dem Ihr Euch rundum wohl fühlen sollt.

Ich möchte Euch mit meiner Erfahrung beratend zur Seite stehen, Eure Wünsche und Träume mit meiner Kreativität wahr werden lassen und Euch Mut machen – auch für das Außergewöhnliche. Weil Ihr es wert seid, eine unvergessliche ganz zu Euch passende Zeremonie zu erleben.

Ich bin eine der wenigen freien Redner*innen, die IHK zertifiziert ist. Neben meinem großen Erfahrungsschatz als freie Rednerin bringe ich Herzlichkeit, Humor und Kreativität mit, um Euch in der Vorbereitungszeit bestens zu unterstützen.

Ich  lebe in Bobenheim-Roxheim (Nähe Mannheim) am schönen Altrhein,  bin glücklich in zweiter Ehe verheiratet, habe zwei tolle inzwischen erwachsene Söhne und einen Kater, der uns als Personal betrachtet.

Ich würde mich freuen, Euch mit einer ganz auf Euch abgestimmten Trauzeremonie begleiten zu dürfen, egal ob es für Euch “das erste Mal” oder “das 2. Ja” ist, ob Ihr auf einer Blumenwiese, in einer schönen Location oder am weißen Sandstrand heiraten wollt. Und das noch mit Ausfallschutz, so dass Ihr ganz sicher seid:  Komme was wolle, Eure Hochzeit wird genau so, wie Ihr es Euch wünscht.

Ich freue mich Euch kennenzulernen, vielleicht bis bald!?

Eure Heike

mail:willkommen@rede-mit-herz.de

fon:0176/600 206 75

web:www.rede-mit-herz.de

Traurederin

Pia Wagner

Liebe interessierte Menschen ; Dear everyone who’s interested ; Cher chacun.e qui est intéressé,

*** English below / Français en bas ***

Ich bin Pia, Kulturvermittlerin und Moderatorin und bald vielleicht auch eure Traurednerin!

Für mich geht es vor allem um euch – was bewegt euch, was begeistert euch und was seht ihr in eurem Gegenüber? Das möchte ich herausfinden, um eure Liebe und eure persönliche Geschichte an diesem besonderen Tag in Worte zu fassen. 

Hochzeiten sind Feuerwerke der Liebe, Feste der Freude und ein Raum des Vertrauen und es wäre für mich eine große Ehre, eure zu begleiten. 

Gerne biete ich auch Reden im Poetry-Slam-Stil an ☺

Denn manchmal, da fehlen uns die Worte, obwohl wir so viel sagen wollen. Die Taten, obwohl wir so viel wagen wollen. Da schau‘n wir uns nur an und könnten lachen oder weinen, ewig drüber reden oder einfach nur schweigen. Unsere Liebe ist mal laut, mal leise und wir geben uns die Hand und dann beginnt diese Reise – wohin, das entscheiden wir unterwegs, denn der Weg ist das Ziel und wichtig ist erstmal der Start und zwar mit viel Gefühl! 

I am Pia, cultural mediator and moderator and soon maybe also your wedding speaker! I

For me, it’s all about you – what moves you, what excites you and what do you see in your counterpart? That’s what I want to find out, to put into words your love and your personal story on this special day.

Weddings are fireworks of love, trust and joy and it would be a great honor for me to accompany yours. 

Je suis Pia, médiatrice et modératrice culturelle et bientôt peut-être aussi votre oratrice de mariage!

Pour moi, tout dépend de vous : qu’est-ce qui vous touche, qu’est-ce qui vous excite et qu’est-ce que vous voyez l’un dans l’autre ? C’est ce que je veux découvrir, pour mettre en mots votre amour et votre histoire personnelle en ce jour spécial.

Les mariages sont des feux d’artifice d’amour, de confiance et de joie et ce serait un grand honneur pour moi d’accompagner le vôtre. 

Traurednerin

Patricia Selzer

Eure Liebe ist so individuell, wie ihr selbst. Und genauso individuell gestalten wir auch gemeinsam eure freie Trauung.

Als polyglotte Traurednerin (also viersprachig: Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch) kann ich euch nicht nur bei Bedarf einen internationalen Rahmen für eure freie Trauung bieten, sondern bin es auch gewohnt, mich in ganz unterschiedliche Menschen einzufühlen, die persönlichen Vorstellungen eines jeden zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir einen wunderschönen Moment gestalten, den ihr beide für immer im Herzen tragen werdet.  Ob romantisch oder märchenhaft, sagt mir bei einem persönlichen Gespräch, was ihr euch wünscht. Wir machen eure Liebe für alle sichtbar und spürbar.

Traurednerin

Claudia Hohmann

„Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir Jemand, um es mit ihm zu teilen.“

Ihr wollt heiraten! Wie schön, dieses Gefühl den Menschen gefunden zu haben, mit dem man zusammen durchs Leben gehen will.

Diese Liebe wollt ihr feiern mit einer freien Trauzeremonie, die eure Geschichte erzählt und auf euch und eure Liebe eingeht in Worten, den passenden Ritualen und der passenden Musik. Dabei bin ich euch sehr gerne behilflich, mit mehr als 7 Jahren Erfahrung und viel Liebe.

Wir Menschen sind ganz unterschiedlich, haben verschiedene Wurzeln, Wünsche und Vorstellungen.

Lasst uns gemeinsam herausfinden, was zu euch und eurer Liebe passt.

Heiraten wo Ihr wollt, wie Ihr wollt und wann Ihr wollt, frei nach dem Motto:

FAST ALLES KANN, NICHTS MUSS.

Ob wir zueinander passen, erfahren wir am besten in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.

 

 

mail:info@Rednerin-Hohmann.de

fon:+49 (0) 176 101 88 996

web:www.Rednerin-Hohmann.de

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Das Leben schreibt Geschichten.

Geschichten wollen erzählt werden.

Eure Geschichte zu erzählen, ist Teil meines Lebens.

Mein Name ist Jessica Weinert und ich bin eine leidenschaftliche Schreiberin, eine gefühlvolle Geschichtenerzählerin, sprich eine Traurednerin mit ganz viel Herz. Eure ganz besondere Geschichte soll nicht einfach erzählt, sondern auch mitgefühlt  werden. Während der Zeremonie führe ich euch und eure Gäste durch humorvolle Höhenflüge und romantische Momente der Freudentränen. Aus diesem Grund nehme ich mir viel Zeit, euch als Paar und eure persönliche Liebesgeschichte kennenzulernen. 

Ob ihr bereits genaue Vorstellungen habt oder noch nicht wisst, wo der Weg zu eurer Traumhochzeit hingehen soll; bei unserem gemütlichen Beisammensein unterbreite ich euch inspirierende Vorschläge. Hierbei gehe ich stets auf eure Wünsche ein. An eurem Hochzeitstag soll es schließlich um euch gehen: Euer Traum soll wahr werden! 

Dank der Hochzeit meiner besten Freundin wurde 2017 meine Liebe zum Schreiben zur Berufung. Wie es genau dazu kam und wie sich unser gemeinsamer Weg zu eurer Traumhochzeit gestaltet, erfahrt ihr auf meiner Website. Ich freue mich sehr darauf, von euch zu hören.

mail:Kontakt@eure-feier-meine-feder.de

fon:0157/34703202

web:www.eure-feier-meine-feder.de

Rednerin

Birthe Schäfer

Herzlich Willkommen liebes Brautpaar
Mein Name ist Birthe Schäfer und ich bin freie Rednerin aus dem Main-Kinzig-Kreis (Osthessen). Ich möchte Sie gerne an dem schönsten Tag des Lebens an einem außergewöhnlichen Ort begleiten und Ihnen eine unvergessliche Zeremonie bereiten.
Im normalen Leben bin ich Lehrerin, aber mich hat es schon immer begeistert, wie man es schaffen kann, einem Paar durch Worte, den schönsten Tag, das liebevollste Ereignis mit der Familie und den Freunden zu ermöglichen. Viele Paare wollen oder können nicht in der Kirche heiraten, wollen die Liebe vielleicht noch mal besiegeln oder einfach an einem schönen und außergewöhnlichen Ort das Jawort geben.

Meine Einsatzorte sind das Rhein-Main Gebiet, Hessen und gerne auch an besonders tollen Orten.

Ich freue mich sehr über einen Kontakt mit Ihnen.

mail::Birthe.Schaefer@gmx.net

fon::0176/24380633

web:WWW.freierednerinmkk.de

Traurednerin

Katharina Mahler

Hallo ihr Zwei, ihr wollt heiraten und habt keine Lust auf Standardformulierungen und Zitatewahnsinn? Sehr gut, ich nämlich auch nicht. 

Eine freie Trauung ist eine feine Sache, denn sie ist frei von Einschränkungen, Liturgien und Zwängen. Ihr seid leidenschaftliche Heavy Metal-Hörer? Prima, headbangen wir uns zum Ja-Wort! Ihr liebt die Natur und die Berge? Wie wäre es mit einer Trauung in Wanderschuhen vor malerischer Alpenkulisse! Ihr habt einfach Lust auf eine entspannte Feier, barfuß in eurem Garten? Ihr seht – die Möglichkeiten sind ziemlich vielfältig. Bei meinen freien Trauungen geht es um euch. Und nur um euch. Weniger bla, mehr ihr eben!

Ihr seid besonders, eure Geschichte ist besonders – dann machen wir eure Hochzeit auch besonders! Mit einer Rede, die nicht von der Stange, sondern aus dem Herzen kommt. Ihr wünscht euch noch ein Sahnehäubchen? Aber gerne! Meine Spezialität sind Rituale, die ganz auf euch und eure Geschichte zugeschnitten sind. Und wenn ihr Sand zwischen den Zehen generell doof findet, dann pfeifen wir aufs Sandritual und machen das, was wirklich zu euch passt. Weniger 0815, mehr ihr eben!

Das bin ich, das ist die Rednerei. Und wer seid ihr? Schaut mal auf meiner Website vorbei, schreibt mir oder ruft mich an und wir machen ein erstes, unverbindliches Kennenlernen aus. Ich freue mich auf euch und eure Geschichte. 

Meine Einsatzorte: In und um Würzburg, Franken, Bayern, Hessen und da, wo ihr wollt!

Alles Liebe!
Katharina

mail:hallo@die-rednerei.de

fon:+49176/64881029

web:www.die-rednerei.de

Freie Traurednerin

Katharina Preßler

„Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.“ 

Julie de Lespinasse

Ihr beide seid bereit den nächsten gemeinsamen Schritt zu gehen und zu heiraten?!

Doch ihr wollt nicht das, was alle machen. 

Es soll so einzigartig und bunt werden, wie ihr als Hochzeitspaar.

Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Vielleicht habt ihr schon einen Termin für eure freie Trauung ausgesucht und eine Location für eure Traumhochzeit in Aussicht. Dann fehlt euch jetzt noch eure Traurednerin, mit der ihr eure Vorstellungen und Ideen teilen könnt. Und hier bin ich – eure freie Rednerin Kaprese.

Mit mir wird eure freie Trauung:

  • Authentisch
  • Gefühlvoll
  • Unterhaltsam
  • Lebendig

Als Wirtschaftspsychologin weiß ich um die grenzenlose Kraft unserer Emotionen und die tiefen Verbindungen der Liebe. Meine Inspirationsquellen seid ihr und eure persönliche Liebesgeschichte mit der Entschlossenheit für ein bedingungsloses JA zueinander. Ich bin eure Frau für empathische Gespräche und Inspirationen.

Unterwegs bin ich für euch in Südhessen und den angrenzenden Bundesländern oder auch an anderen bezaubernden Orten dieser Welt, an denen ihr euch das JA-Wort geben mögt. Gebürtig aus dem idyllischen Odenwald, ist heute meine Heimat die schöne Bergstraße oder wie ich sie liebevoll nenne: Die hessische Toskana.

Ich bin ganz gespannt und voller Vorfreude auf Euch!

Herzensgrüße

Katharina

mail:rednerin.kaprese@gmail.com

web:https://www.rednerin-kaprese.de/

fon:+491606050500

Freier Trauredner

Robert Kiefner

Hallo,

mein Name ist Robert, und ich bin Freier Trauredner.
Euer Freier Trauredner, wenn Ihr mögt.

Von mir bekommt Ihr kreative und kurzweilige Reden mit Lach- und Seufz-Garantie. Und 20 Jahre Erfahrung im kreativen Schreiben und Präsentieren.

Ich würde mich freuen, Euch kennenlernen zu dürfen – um mit Euch den schönsten Tag in Euerm Leben noch ein bisschen schöner zu machen.

Alles Weitere über mich ist nur einen Klick entfernt – auf meiner Homepage, bei Instagram und Facebook.

Herzliche – und hessische – Grüße,

Robert

mail:robert@wortewiegold.de

fon:0151 24095712

web:www.wortewiegold.de

Traurednerin

Bettina Rohse


Liebes Brautpaar, 
ihr seid entschlossen – wie schön!

Ich bin Bettina aus Göttingen und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Für mich hat der Entschluss zu heiraten und das Eheversprechen einen besonderen Stellenwert und ich sehe in einer Ehe eine großartige Chance für echtes Lebensglück. Das ist wohl auch der Grund, warum ich gerade diesen Schritt besonders gern begleite und es liebe eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten. Mir liegt daran, eure ganz eigene Geschichte zum Strahlen zu bringen, Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit miteinander zu verbinden und euch und eure Gäste mit einer maßgeschneiderten Rede zu begeistern.

In einem persönlichen Kennlerngespräch könnt ihr mich fragen, was euch auf dem Herzen liegt und herausfinden, ob ihr mir einen ganz speziellen Moment in eurem Leben anvertrauten möchtet – Eure Freie Trauung. 

Und dann geht es ganz und gar um euch: Wer seid ihr? Was ist eure Geschichte, was sind eure Beweggründe? Was sind eure Wünsche für eure Trauung? Vielleicht möchtet ihr sowohl Humor als auch Tiefgang, einen unkonventionellen Rahmen, aber auch Stil und eine festliche Zeremonie? Freut euch auf euren großen Tag! 

Meldet euch sehr gern – ganz unverbindlich – ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen.

Herzliche Grüße
Eure Bettina

Einsatzorte: Göttingen, Kassel, Süd-Hannover, Braunschweig

Trauredner

Ben Pandolfi


Liebes Hochzeitspaar,

gerne begleite ich Euch durch Eure Zeremonie und ich würde mich total freuen, Euch kennenzulernen.

Mein Einsatz für Eure Trauung umfasst:

–        2 Vorgespräche in Mannheim (oder Skype und Facetime)

–        Bis zum großen Tag stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

–        Eine individuell ausgearbeitete Rede über Euch ganz persönlich

–        Detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen

–        Das Leiten der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug

Meine Reden….

–     – sind mehr als nur Worte

–      – begleiten würdevoll einen Eurer wichtigsten Tage im Leben

–      – sind das Auge des Gemüts

–      – beinhalten stets einen positiven Blick in die Zukunft

–      – sind individuell & auf Eure Persönlichkeit ausgerichtet

–      – schenken Euch Bilder, die in Eurer und in der Erinnerung Eurer Gäste bleiben

mail:kontakt@ben-spricht.de

fon:+49 179 5158962

web:www.ben-spricht.de

Freie Rednerin

Angela Renger

Liebes Brautpaar,

was für eine aufregende Zeit für Euch!

Eure Vorfreude auf Eure Hochzeit mischt sich sicherlich mit der Frage, ob ‚alles‘ so wird, wie Ihr es Euch erträumt? Und Ihr hättet heute gerne schon die Antwort, dass Euer Tag mindestens so schön wird wie von Euch erhofft?

Die Zeichen stehen RICHTIG GUT, dass Eure Hochzeitszeremonie sogar noch schöner, persönlicher und berührender wird, als Ihr Euch das heute vorstellen könnt. Warum?

Nun, Ihr Zwei bringt jeder bereits eine EINZIGARTIGE GESCHICHTE mit – und habt offensichtlich die wohl schönsten Kapitel gemeinsam geschrieben. 

Euch, Eure Gedanken und Eure persönlichen Highlights in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu schaffen, die IHR Euch wünscht, Eure Gäste und Euch in einzigartiger Weise strahlen zu lassen – das ist meine Spezialität! Ich bin erst glücklich, wenn Ihr es seid!

Ich freue mich, wenn wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen und ich mit Euch erste Ideen besprechen kann. Vor allem, wenn auch Ihr feststellt, dass wir Eure Hochzeitszeremonie unbedingt gemeinsam gestalten sollten, um sie EINMALIG UND UNVERGESSLICH SCHÖN werden zu lassen! 

Ob kreativ-fröhlich, sehr berührend-romantisch, ob außergewöhnlich-persönlich oder Nuancen von all dem – IHR ENTSCHEIDET, wie Eure Hochzeitszeremonie sowie meine Rede Allen in Erinnerung bleiben soll und ich erfülle Euch diesen Wunsch!

Dazu reise ich auch gerne an den für Euch schönsten Ort der Welt!

Ich freue mich auf Euch,
Angela

mail:info@freierednerin-renger.de

fon:+49 (0) 175 80 88 9 66

web:www.freierednerin-renger.de

Freie Rednerin

Alexandra Jeuschede

Den richtigen Partner oder die richtige Partnerin gefunden zu haben, ist wie der berühmte Sechser im Lotto, ist einfach überzuschäumen vor Glück.

Ich setze nun mit Euch gemeinsam noch die Zusatzzahl hinzu – Eure ganz persönliche freie Trauzeremonie.
Eure Geschichte für alle erlebbar und Euch als Paar noch präsenter zu machen, das werden meine leidenschaftlichen Worte für Euch und Eure Gäste sein. Alle werden mit einbezogen, egal ob Haustier, Oma oder Patenkind. Ihr werdet leuchten und die Augen Eurer Gäste noch heller strahlen.

Bei mir als leidenschaftlicher Rednerin und mitreißender Tanzlehrerin seid Ihr in den besten Händen.

Mein Name ist Alexandra Jeuschede und ich bin vor und während Eurer Zeremonie nur für Euch und alle Eure Fragen da. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Zeremonie nach Euren Wünschen umzusetzen und zu begleiten.
Es wird persönlich, einfühlsam und individuell.

Ich freue mich sehr auf Euch!

mail:willkommen@freudeundtrost.de

fon:06128-8596863

web:https://freudeundtrost.de/freie-trauung

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Hallo Ihr Verliebten, 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ihr habt Euer passendes Gegenstück gefunden und wollt eine gemeinsame Reise antreten. Man nennt sie „die Ehe“! Die Ehe ist mit Respekt, Treue und Liebe der wohl sicherste Hafen der Welt und die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 
Doch bevor Eure aufregende Reise los gehen kann, müssen wir erst einmal für eine passende Zeremonie sorgen, die mehr als nur ein Augenblick ist. Sie soll immer in Erinnerung bleiben und so individuell und persönlich sein, wie Ihr Beiden es seid! Sie soll Eure Geschichte erzählen und Eure Liebe leben lassen.
Gerne möchte ich Eure Begleiterin, Traurednerin und Tränentrocknerin für Euren besonderen Tag sein. Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem Ihr mich besser kennen lernen könnt, dürft Ihr euch ganz in Ruhe Gedanken machen, ob ich den Weg mit euch gehen darf. 
Wenn Eure Antwort „Ja, wir wollen – mit Dir – heiraten!“ lautet, dann geht unsere gemeinsame Reise los und ich entwerfe, nach einem ausführlichen Traugespräch, in liebevoller Handarbeit , EURE einzigartige Traurede. 
Ich freue mich Euch bald persönlich kennenzulernen. 
Eure Tiffy 🙂

mail:info@mehralsnureinaugenblick.de

fon:0157 53324621

web:https://www.mehralsnureinaugenblick.de/

Trauredner

Michael Gadinger

Die freie Trauung bietet Paaren Möglichkeiten, die Hochzeit noch individueller zu gestalten. Viele Paare wollen nicht kirchlich heiraten, andere dürfen nicht (mehr), wollen aber auf das persönlichere Zeremoniell als im Standesamt nicht verzichten.

Aus Euren Vorstellungen, Eurer Geschichte fertige ich eine persönliche Trauung. Am Nachmittag, oder romantisch am Abend im Kerzenschein. Nur ihr alleine, enge Freunde und Familie oder eine große Gesellschaft; Euch sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt.

Ein unverbindliches Kennenlernen (gerne auch per Skype) kann der Auftakt für eine gemeinsame Reise werden – die mit Eurem JA-Wort endet.

2017 wurde ich familienintern gefragt, eine freie Trauung zu gestalten – ich stellte fest, das Geschäft macht mir Spaß und somit habe ich mich entschieden hier tätig zu werden. Ich wohne mit meiner Frau und unseren Söhnen in Rülzheim in der sonnigen Südpfalz „zwischen Rhein und Reben“ und kenne und lebe daher auch die Pfälzer Lebensfreude und –lust. Diese möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Ich würde mich freuen, Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen

mail:trauredner@michael-gadinger.de

web:www.michael-gadinger.de

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.