hochzeitsredner_team_mecklenburg_vorpommern

Trauredner verfügbar in Mecklenburg Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommern…

…hat etwas zu bieten, dass nur wenige deutsche Bundesländer vorweisen können. Nämlich Strand und Meer. Somit ist natürlich eine freie Trauung am Strand bei den Brautpaaren, die in Mecklenburg-Vorpommern heiraten, besonders beliebt. Trotz aller Romantik die die Vorstellung dessen vor dem inneren Auge auslöst, sollte man allerdings daran denken, dass es an einem Strand relativ viele Faktoren geben kann die die Konzentration auf die Trauzeremonie erschweren.
An erster Stelle steht natürlich der Wind, der an der Ostsee irgendwo zwischen leichter Brise und starkem Sturm schwanken kann. Daher wäre ein halbwegs wind-geschützter Ort auf jeden Fall zu empfehlen. Und wenn man vorhat, dass der Fokus der Gäste auf dem Brautpaar liegt und nicht auf leicht bekleideten und nicht immer ästhetischen Badegästen, dann sollte man auf jeden Fall vermeiden an einem belebten Badestrand zu heiraten. Auch ein Mikrofon und eine Verstärkung sollte vorhanden sein weil man schon bei leichtem Wind teilweise nur noch schwer versteht, was der Trauredner oder die Traurednerin sagt. Beachtet man diese kleinen Tipps, steht einer traumhaften hanseatischen Trauzeremonie nichts mehr im Wege.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

Freie Redner Mecklenburg-Vorpommern

AllVideomit GesangEnglisch

Traurednerin

Sandra Scholz

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Traurednerin

Jeany Bajorat

Trauredner

Martin Steinbach

Traurednerin

Christina Elert

Trauredner

Thorsten Ondoua

Traurednerin

Annie

Freier Redner

Ralf Zimmermann

Redner

Markus Teige

Freie Rednerin

Jennifer Bär

Freie Rednerin

Ulrike Sarré

Freie Rednerin

Elisabeth Mandl

Redner und Sänger

Dominik Schulz

Traurednerin

Pia-Marie Archut

Traurednerin

Isabel Wigger

Rednerin und Sängerin

Julia Berger

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz





Traurednerin

Sandra Scholz

Ihr werdet heiraten, was für eine wunderbare Nachricht!

Dieser Tag wird zu den wichtigsten und schönsten Momenten in Eurem Leben zählen. Daher soll dieser Tag einzigartig, wundervoll und unvergesslich werden, so wie Ihr selbst. Eure Liebe und Euer Versprechen verdienen daher eine Zeremonie, die auf Euch und Eure Vorstellungen abgestimmt ist. 

Ihr allein entscheidet, wie Eure Trauung ablaufen soll. Dabei sind Eure individuellen Wünsche, Eure kreativen Ideen & Eure ganz speziellen Trau-Rituale gefragt. Zusammen mit Euch gestalte ich diesen besonderen Tag zu etwas Einzigartigem. 

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Euch bei diesem wunderbaren Lebensereignis begleiten zu können. 

Eure Sandra

mail:info@einhimmelvollworte.de

fon:+4917852512 68

web:www.einhimmelvollworte.de

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Traurednerin

Jeany Bajorat

Liebes Brautpaar,

zu allererst: Herzlichen Glückwunsch! Ihr zwei habt ineinander das gefunden, was sich so viele für ihr Leben wünschen. Gerne würde ich euch auf eurem Weg zum Ja-Wort begleiten und eure Hochzeit mit euch zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Als ausgebildete Rednerin und studierte Pädagogin habe ich gelernt, offen und neugierig auf Menschen zuzugehen, mit Freude ihre Geschichten zu hören und sie in ihren Zielen und Träumen zu unterstützen. Dabei gefällt es mir besonders, bedeutende Augenblicke und Gefühle in Worte zu fassen, sodass ihr sie als Brautpaar noch einmal in einer ganz besonderen Atmosphäre durchleben könnt.

Wie eure individuelle freie Trauung schließlich aussehen soll, liegt dabei komplett in euren Händen. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch können wir bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ganz in Ruhe herausfinden, wie ihr euch euren schönsten Tag vorstellt. Dabei gilt für mich nur eine Regel: Eure Liebe steht im Mittelpunkt. Ob klassisch romantisch oder lieber locker humorvoll hängt ganz von euren Ideen ab. Mein Ziel ist es, dass ihr euch bei mir als eurer Traurednerin verstanden und gut aufgehoben fühlt, sodass ihr eure freie Trauung in vollen Zügen genießen könnt.

Ich freue mich von euch zu hören,

eure Jeany

mail:jeany.traurednerin@web.de

fon:0176/81331275

Trauredner

Martin Steinbach


Schließ deine Augen..Schlaf…und Sage : „Ja, Ich will“ 

So läuft eine Trauung bei mir nur, wenn ein Teil des Brautpaares im letzten Moment plötzlich zögert.

Meine langjährige Tätigkeit als Hypnosecoach werdet ihr sonst während unserer Kennenlernens natürlich nicht weiter bemerken, und solltet ihr nach den Gesprächen plötzlich schlank oder Nichtraucher sein, dann ist das reiner Zufall und inklusive.

Ich bin Martin, komme aus zentral-Schleswig-Holstein und reden tue ich seit meinem 2. Lebensjahr. Und das Heute wesentlich besser und gezielter als am Anfang.

In den letzten 15 Jahren durfte ich viele Shows moderieren, Feste zelebrieren und Emotionen humorvoll transportieren. Genau das würde ich euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin: durch und durch Norddeutsch, groß,direkt, oft undiplomatisch, symphatisch, witzig, Emphatisch, „Kunde des Jahres“ bei Happy Socks, stolzer Vater eines 7-Jährigen Traumsohnes, Ehemann einer deswegen total glücklichen Ehefrau, ein mieser Sänger, ein umso besserer Redner, und wenn ihr mögt, bin ich der Leuchtturm für eure Trauung. 

Und wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, dann verspürst du das große Bedürfnis mich zu kontaktieren

mail:dierederei@gmx.de

fon:0172 7575 238

web:https://www.mein-redner.de/

Traurednerin

Christina Elert

Liebes Brautpaar,

Eure Geschichte in jetzt und gleich mit Worten einzufangen und den Augenblick voller Glück und Einzigartigkeit in Eurer persönlichen freien Trauung umzusetzen ist mein größtes Anliegen. 

Ich würde mich freuen den Großen Tag mit Euch gestalten zu dürfen. 

Egal ob klassisch, romantisch oder was ganz anderes. Auf jeden Fall unterhaltsam, das ist mein Versprechen an Euch. 

Meldet Euch gerne für ein unverbindliches Gespräch! Ich bin Neugierige auf Euch und Eure Liebesgeschichte. 

Eure Christina Elert

mail:chrisrem35@gmail.com

fon:+4917621720426

web:www.schoeneaugenblicke-hannover.de

Trauredner

Thorsten Ondoua

Bewegende Momente in norddeutscher Gelassenheit

Moin, 

ich bin Thorsten und seit 2011 als Redner aktiv. Wie ich zu den freien Trauungen kam? Alles fing damit an, dass gute Freunde mich fragten, ob ich ihre Hochzeitsrede halten würde. Zuerst war ich skeptisch – doch dann rissen mich die weiteren Vorbereitungen und die Zeremonie selbst so mit, dass mir klar wurde: Das musst du beruflich machen. Du musst Trauredner werden.

Heiraten ist eine aufregende Angelegenheit – umso wichtiger ist es, einen entspannten Trauredner als Ruhepol an Bord zu haben. Am Tag Eurer Eheschließung stehe ich als Fels in der Brandung fest an Eurer Seite, bleibe cool und sorge dafür, dass alles klappt.

Als freier Redner und Autor bin ich von der Macht der Worte überzeugt – eine Macht, die ich zu gerne für meine Brautpaare freisetze. Dementsprechend biete ich Euch eine kurzweilige, schwungvolle und tiefgründige Traurede, die Euch und Eurer Geschichte gerecht wird. Und wenn Ihr möchtet, helfe ich Euch auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Folgendes dürft Ihr von mir erwarten:

  • Ausführliche Vorgespräche
  • Viele Anregungen und nützliche Tipps
  • Freundschaftlicher Kontakt
  • Humorvoll und romantisch, aber niemals kitschig
  • Lockere, freie Vortragsweise
  • Trauungen weltweit

Am Strand, im Wald, in einem Heißluftballon oder im eigenen Garten – ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Meldet Euch gerne – dann lernen wir einander kennen, besprechen alles und kreieren eine persönliche und individuelle Trauung, die perfekt zu Euch passt.

mail:freierrednerinfo@thorsten-ondoua.de

fon:0163 235 4408

web:www.thorsten-ondoua.de

Traurednerin

Annie



Zuerst einmal … 

Herzlichen Glückwunsch und Respekt! Ihr habt, im besten Fall gemeinsam ;), eine der wohl größten Entscheidungen getroffen, die Menschen im Laufe ihres Lebens treffen können – die Ehe miteinander einzugehen.

Doch bevor ihr euch dem spannenden, herausfordernden und potentiell glücklich machenden Abenteuer Ehe stellt, muss dieser große Schritt natürlich erst einmal gebührend zelebriert werden. Das nennt man dann Hochzeit. Und wie könnte man besser in diesen großartigen Tag starten als mit einer freien Trauung? Richtig! Gar nicht.

Denn eine Freie Trauung ist der ultimative Kick-Off für diesen einmaligen Tag. Der emotionale Frühstart für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und im besten Fall – der romantische Höhepunkt eures Tages.

Ja, ich will – eure Begleiterin, Beraterin, Tränentrocknerin und Traurednerin in der sein.

Freier Redner

Ralf Zimmermann


Emotional – humorvoll – einfach anders

Meine jahrelange Erfahrung aus dem Showbereich, kombiniert mit meiner Expertise als freier
Redner, ist die perfekte Mischung, um unvergessliche Zeremonien zu kreieren.

Aus der Welt der Shows und des Entertainments habe ich gelernt, wie man die Aufmerksamkeit
eines Publikums fesselt, die richtige Stimmung erzeugt und tiefe Emotionen hervorruft.

Diese Kombination ermöglicht es mir, emotionale, humorvolle und unkonventionelle Reden zu
gestalten, die Eure Gäste von Anfang bis Ende begeistern werden. Langatmige oder gar
langweilige Reden werdet ihr bei mir ebenso wenig finden wie steife und abgelesene Vorträge.
Mit einer Rede von mir wird Eure Hochzeit nicht nur eine Feier Eurer Liebe, sondern auch ein Fest der Worte – unterhaltsam, emotional und vor allem: niemals langweilig.

Das Beste dabei, ich biete nicht nur freie Reden an, sondern kann Euch durch meine vielseitigen
Erfahrungen rund um Eure Zeremonie und den Ablauf beraten, damit Euer fest der Liebe immer in schönster Erinnerung bleiben wird.

Ich habe die Marke „Zukunftsmomente“ bewusst gewählt, weil für mich eine Hochzeit mehr ist als nur ein Fest der Liebe. Es ist Euer Versprechen für eine gemeinsame Zukunft und ich freue mich darauf, Euch auf dieser Reise zu begleiten und Euren besonderen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen.

mail:ralf.zimmermann@posteo.de

fon:0176-21577547

web:https://zukunftsmomente.de/

Redner

Markus Teige

Hallo,

ich bin Markus. Als freier Redner begleite ich seit 2010 Menschen, die sich das JA! – Wort geben. Gemeinsam mit Euch, möchte ich auch Eure TrauZeremonie planen und gestalten. Dabei sind wir vollkommen frei, was den Inhalt und den Ablauf, sowie den Ort Eurer Trauung anbelangt. Wichtig seid Ihr und Eure Wünsche!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir uns ganz ungezwungen kennenlernen und erste Ideen & Fragen besprechen und natürlich sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn nur so wird Eure TrauZeremonie perfekt und ihr könnt euren Tag genießen – ganz egal ob in einen schönen Park, auf einer Lichtung im Wald, in einem Hotel, am oder -im Wasser oder bei Euch zu Hause.

Natürlich kann Eure TrauZeremonie auch an Eurem Lieblingsplatz im Ausland stattfinden. Ich führe regelmäßig TrauZeremonien auf Kreta und in Griechenland durch und bin gern bereit, andere wundervolle Orte unserer Welt kennen zu lernen.

Nach meinem Studium der Theologie, habe ich mich entschieden als Redner zu arbeiten und so meiner Berufung zu folgen – Menschen an einem Knotenpunkt ihres Lebens zu begleiten.

Dabei ist mir der freundschaftliche Kontakt zu Euch wichtig und gegenseitiges Vertrauen, denn nur so schaffen wir eine Basis um Euren wichtigen Tag und Eure TrauZeremonie unvergesslich zu machen.

Ich liebe meine Arbeit und freue mich auf jede neue Herausforderung und jedes Paar, dass mit mir gemeinsam einen unvergesslichen Tag vorbereiten und planen möchte. 

herzlich  Markus Teige M.A.

Freie Rednerin

Jennifer Bär

Meine lieben Brautpaare, 

jeder einzelne von Euch trägt eine Geschichte mit sich. Eine Geschichte die individueller nicht sein kann und genau das möchte ich aus Euch herauskitzeln. Wann und Wo habt ihr Euch kennengelernt? Welche Eigenschaften liebt an Eurem Partner? Welche Hürden habt ihr gemeinsam bewältigt? Welche Träume und Wünsche verfolgt ihr? Diese und viele weitere Fragen werden Euch und mir zeigen wie einzigartig Eure Geschichte ist. 

Mein Name ist Jenny Baer und ich liebe Hochzeiten. Genauso liebe ich mit Euch zusammenzuarbeiten, Euch zu verzaubern und für Euch einen magischen Moment zu schaffen. Ein Moment der auf Ewig in Eurer Erinnerung bleiben wird. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, individuelle Traureden zu schreiben, die ich in erster Linie für Euch schreiben werde.

Mit meinen Worten möchte ich Erinnerungen wecken, Euch zum Lachen bringen aber auch die Ein oder Andere Freudeträne darf dabei nicht zu kurz kommen. Ihr möchtet mich kennenlernen, dann lasst uns auf einen Kaffee gerne mit einem leckeren Stück Kuchen treffen und wir schauen einfach mal ob wir zusammenpassen. 

Ich kann es gar nicht erwarten Euch kennenzulernen und vielleicht Eure Traurednerin werden zu dürfen. Freue mich auf Euch und Eure Geschichte.  

Liebe Grüße
Jenny

mail: jenny-baer@gmx.net

fon:017664685388

web:www.jennybaer.de

Freie Rednerin

Ulrike Sarré

Liebe Suchende oder Findende,
ihr traut euch – wie schön!

„Wer seid ihr? Was ist euch wichtig bei eurer Zeremonie? Wie ausgefallen, lustig,
frech oder romantisch darf es werden?“

Das ist grob das, worum es mir in einem Kennlerngespräch geht, in dem ihr mir
natürlich auch Löcher in den Bauch fragen dürft, um eure zukünftige Traurednerin
besser kennenzulernen. Wie auch immer ich euch per Foto hier erscheine und
unabhängig davon was ich hier niederschreibe, Nichts geht über das
unverbindliche Kennlerngespräch mit euch, am liebsten natürlich persönlich.
Egal ob ihr zusammen seid, weil ihr ganz ähnlich tickt oder weil ihr so viele
verschiedene Situationen gemeistert habt und euch nun niemand anderen mehr
vorstellen könnt, mit dem ihr euer Leben verbringen möchtet – ich freue mich auf
eure Geschichte(n) und Gedanken.

Wenn in dieser verrückten Welt zwei Menschen zueinander gefunden haben und
ihr „mit dir für immer“ ganz individuell feiern möchten, macht mich das
unglaublich glücklich. Noch glücklicher macht es mich natürlich, wenn ich eure
Herzensgeschichte in einer mitreißend-berührenden Rede zum Ausdruck bringe,
eine die eure Persönlichkeiten wiederspiegelt, das ist mir wichtig.
Das Heiraten ist und bleibt für mich das schönste Liebeswagnis. Als Kind von der
Küste bin ich schon von Hause aus nah am Wasser gebaut, vielleicht bin ich
deshalb so leidenschaftlich gerne Traurednerin und Trauredenschreiberin.

Sagt ihr „ja“ zum nächsten Schritt mit mir? Dann schaut euch gern weiter auf
meiner Webseite um oder schnappt euch gleich das Telefon – ich freu mich von
euch zu hören oder lesen.
Herzliche Grüße
Eure Ulrike

mail:hallo@traut-euch.jetzt

fon:+49 (0) 176 703 173 83

web:www.traut-euch.jetzt

Freie Rednerin

Elisabeth Mandl

Hey, ich bin Elisabeth und ich bin vielleicht bald eure Traurednerin.

Es ist sicher super schwer, aufgrund eines kurzen Textes und eines Fotos zu entscheiden, mit welcher Person ihr euren großen Tag verbringen möchtet. Und vor allem, wem ihr eure persönliche Geschichte anvertraut. 

Wenn ich eure Freie Trauung gestalte, dann werden wir uns vorher sehr gut kennenlernen. Und ich möchte euch mit der gleichen Offenheit begegnen, wie ihr das tut. Daher beantworte ich hier drei Fragen, die ich euch später auch stellen werde:

Was macht dich glücklich? Bei welchem Thema vergisst du alles um dich herum?

Beim Reisen! Dafür gebe ich auch unvernünftig viel Geld aus. Schon seit ich vom Alter her offiziell Flugtickets buchen darf, nehme ich mir regelmäßige Auszeiten in fremden Ländern. Ich liebe es, die Naturschönheiten unserer Erde kennenzulernen, dem Berliner Winter zu entfliehen und beim Reisen wieder einen frischen Blick auf mein Leben daheim zu bekommen. Ich habe schon viel von der Welt gesehen und u.a. 1,5 Jahre in Thailand gelebt. Aber ich liebe auch die kleinen Glücksmomente des Alltags: Schaukeln mit meinem Patenkind oder ein heißes Schaumbad nehmen und dabei meine Lieblingsserien schauen.

Was sind deine großen oder kleinen Wünsche? Hast du ein Motto, nach dem du lebst?

Ich lebe mein Leben so, dass ich keine großen Träume vor mir herschiebe, sondern sie sofort verwirkliche. Wir Menschen bereuen am Ende meist die Dinge, die wir nicht getan haben. Das soll bei mir nicht so sein. Ich probiere gern alles Neue aus und gehe auch gern raus aus meiner Komfortzone. Denn da warten meist die Dinge, an die man sich am Ende gern zurückerinnert.

Wie hast du früher gedacht, dass du mal heiratest und wen?

Ich war immer sehr davon überzeugt, dass ich mal ganz ganz groß heiraten würde: mit mindestens 120 Gästen, einem riesigen Glitzertüllkleid und einem Bräutigam, der wie Hugh Grant/Brad Pitt/Ryan Gosling aussieht und einen tollen, anthrazitfarbenen Smoking trägt. Mittlerweile hat sich meine Vorstellung aber massiv verändert. Also, ich glaube es wäre inzwischen ok für mich, wenn der Bräutigam seinen Anzug selber aussucht 😉

Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich sehr darauf, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Elisabeth ❤

PS: Foto von Henning Hattendorf

mail:erlebe@deinezeremonie.de

fon:0177/9694755

web:www.deinezeremonie.de

Redner und Sänger

Dominik Schulz


Hallo liebes (angehende) Brautpaar.
 
Ihr sucht einen sympathischen Redner, der mit Herz, Humor und wenn Ihr wollt, auch mit Gesang, Eure freie Trauung begleitet? Dann würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören und Euch Kennen lernen zu dürfen. Mein Name ist Dominik und seit einigen Jahren schon, darf ich Brautpaare in einer freien Trauzeremonie, in die Ehe schicken.
 
Dabei ist es insbesondere „meinen“ Paaren sehr wichtig, eine Zeremonie zu erleben, die locker, unterhaltsam und dennoch emotional und einfühlsam ist, ohne dabei kitschig oder albern zu wirken.
 
Besucht mich gern auf meiner Website. Hier habe ich einiges an Informationen rund um die freie Trauung, es gibt Hörproben, Repertoirelisten, Fotos & Videos von meiner Arbeit und auch einen Podcast zum Thema: freie Trauung und Hochzeitsplanung.
 
Daneben findet Ihr selbstverständlich auch meine Preise und verschiedenen Pakete die Ihr, individuell auf Euch zugeschnitten, buchen könnt.
Ich würde mich freuen, Eure Geschichte erzählen zu dürfen.
 
Bis bald,
 
Euer Dominik
 

Mail:dominikschulz@gmx.de

Fon:0171 5270369

web:https://trauredner-freie-trauung.de/

Traurednerin

Pia-Marie Archut

Liebes Brautpaar, 

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Ihr habt euch gefunden und wollt nun nie wieder ohne einander sein. Ihr möchtet vor eurer Familie und euren Freund*innen „ja“ sagen und eure Liebe feiern. 

Die Liebe und die Geschichte bringt ihr schon mit. Als eure Traurednerin finde ich die passenden Worte und den für euch perfekten Rahmen. Eure Wünsche und Vorstellungen stehen für mich im Fokus. Es geht darum, dass die Zeremonie euch als Paar widerspiegelt. Daher gestalten wir gemeinsam eine individuelle Zeremonie, die perfekt zu euch passt und euren Tag unvergesslich macht. Es gibt kein richtig und falsch, wenn es um eure Liebe und eure Hochzeit geht. Es muss das Richtige für euch sein. 

Ich würde mich von Herzen freuen, euch auf eurem gemeinsamen Weg ein kleines Stück zu begleiten und eure einzigartige Liebesgeschichte mit all ihrem Zauber und ihren kleinen und großen Momenten zu erzählen.  

Die Rede halte ich gerne in Deutsch, Englisch, Französisch oder zweisprachig für euch und eure Gäste. 

Wenn ihr das Gefühl habt, das mit uns könnte passen schaut gerne auf meiner Website vorbei, um einen besseren Eindruck zu erhalten oder kontaktiert mich direkt für ein unverbindliches Gespräch. Wir lernen uns in entspannter Atmosphäre kennen und ihr entscheidet danach in Ruhe. Hört auf euer Gefühl. Es ist eure Hochzeit und eure Trauung! 

Bis bald, 

Pia-Marie

mail:kontakt@histoiredamour.de

fon:01523 42 32 108

web:www.histoiredamour.de

Traurednerin

Isabel Wigger

Wie schön, dass ihr hier seid!

Mein Name ist Isabel. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich bin im Norden aufgewachsen und in Timmendorfer Strand zuhause. 

Ja, genau, ich wohne da, wo andere Urlaub machen. 

Zur freien Rednerin hab ich mich ausbilden lassen, weil ich (laut Erzählungen meiner Familie) schon im zarten Alter von nur 1,5 Jahren immer die richtigen Worte gefunden habe. 

Der simple Ausruf „Öh“ mit entsprechender Gestik und Mimik versprach hohe Erfolgschancen und meine Eltern gaben mir daraufhin das, was ich in diesem Augenblick brauchte. Wie ihr euch denken könnt funktionierte das aber relativ zügig nicht mehr und somit war ich gezwungen, meinen Wortschatz ständig zu erweitern, sodass wir heute davon profitieren und aus den Vollen schöpfen können.

Das Highlight und sicherlich auch ein Grund jeder freien Trauung ist die individuelle Gestaltung.
Das habt ihr sicher schon öfter gelesen, nur was heißt das im Detail?
Wer seid ihr? Worauf habt ihr Lust? Was sind für euch absolute No-Gos und was müssen wir unbedingt einbauen? Soll es verrückt werden? Mögt ihr es klassisch? Soll gesungen werden? Hören wir Musik vom Band? Nehmt ihr die ganze Kutsche oder nur das Pferd? Oder noch besser, den Traktor? Wer zieht wann, mit wem ein? Wer sagt was? Welches Ritual passt zu euch?
All die Fragen, die ihr in eurem Kopf habt, beantworten wir gemeinsam und entwickeln daraus eure Traumhochzeit.
Selbstverständlich habe auch ich viele Ideen und schaue, was am besten zu euch passt.
Ich stehe nicht nur während der Trauung an eurer Seite, sondern bin auch im Vorwege für Euch da und erstelle gerne die Checkliste für Euren großen Tag. 

Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Lass uns darüber reden, damit ich für euch reden kann!  😊

Ich freue mich auf euch! 

mail:info@rednerinvomstrand.de

fon:0176/84739872

Rednerin und Sängerin

Julia Berger

Liebe Heiratswütige !
„Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht.“ (Paul Hubschmid)
Eure bevorstehende Freie Trauung soll einer der schönsten Tage in eurem Leben werden. Die Wahl des Trauredners ist demzufolge eine sehr wichtige. Ich – professionell ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Autorin – stelle seit Jahren alle meine künstlerischen Ressourcen zur Verfügung, damit die Landung in die Ehe punktsicher wird.
Egal ob locker, lustig, emotional, feierlich, romantisch, cool, poetisch, punkig, rustikal, ehrlich, elegant, herzlich oder total verrückt – gemeinsam finden wir den richtigen Ton für den Startschuss in eure gemeinsame Zukunft. Für das Handwerk dahinter – das Erfragen eurer Geschichte, das Erstellen und Abhalten der Rede, gern auch mit  Live-Gesang von mir, seid ihr in meinen erfahrenen Händen bestens aufgehoben.
Ich freue mich auf eure Geschichte und darauf, gemeinsam mit euch diesen wichtigen Moment zu begleiten und zu erleben. Heiraten macht Spaß ! Wahrscheinlich kann ich deswegen auch nach meiner eigenen Hochzeit einfach nicht genug davon bekommen : ).
Bis bald im persönlichen Gespräch zum Kennenlernen !
Eure Julia Berger

mail:juliabergergesang@gmail.com

fon:0171 1621672

web:https://trauredner-freie-trauung.de/partner-traurednerin-berlin-brandenburg/

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz


Hallo liebe Suchende,

Ich bin der Hendrik aus Berlin und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen der wichtigsten Momente eures Hochzeitstages anvertraut. Die Freie Trauung.

Im Gegenzug dazu, verspreche ich, Euch und Euren Gästen eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten.
Ihr werdet die Rede nicht nur hören sondern miterleben. Ihr werdet lachen, sehr emotional werden und jede einzelne Sekunde genießen. Echte Emotionen statt Kitsch, charmant, unterhaltsam und frei gesprochen vorgetragen.

Persönlich und individuell gestaltet mit vielen Ideen die extra für Eure Zeremonie entwickelt werden. Dazu, wenn Ihr möchtet, Live-Gesang von einem Sänger (mir) mit ziemlich guten Referenzen 😉

Alles Weitere vielleicht unter sechs Augen beim Kennenlernen.

Hoffentlich bis bald
Hendrik

–> Zur Webseite:

mail::h.zietz@posteo.de

fon::0179 533 6886

web:http://www.redner-freie-trauung.de

Wo finde ich einen Trauredner ?

Am besten natürlich über die Suche auf unserer Startseite. Tatsächlich strömen die Trauredner liebend gern aus allen Richtungen herbei, wenn man sie mit Meeresluft und Salz auf der Haut lockt. Natürlich gibt es in Mecklenburg-Vorpommern selbst Redner aber auch die Berliner, Brandenburger, Hamburger und die Redner aus Schleswig-Holstein machen sich meist gern auf den Weg.
Wer es ganz ausgefallen mag, der kann sich natürlich auch auf einem Schiff durch den Kapitän trauen lassen. Jedes Brautpaar sollte vorher jedoch testen, ob es denn auch seefest ist, denn das Einzige das während der Zeremonie übergeben werden sollte, sind die Trauringe…

Wo heiratet man in Mecklenburg-Vorpommern?

Die Möglichkeiten sind vielfältig und haben meistens etwas mit dem Meer zu tun. Ein Schiff, ein Strand oder ein Leuchtturm? Wo möchtet Ihr gern in den Hafen der Ehe steuern?

Goodies?

Neben den eben schon erwähnten Möglichkeiten die das Heiraten am Strand betreffen, sollte man natürlich auf jeden Fall darüber nachdenken, frisch gegrillten Fisch beim Buffet anzubieten. Denn wo wäre der Weg zu frischen Meeresfrüchten kürzer als in Mecklenburg-Vorpommern. Und spätestens wenn man dann im Sonnenuntergang noch einmal an den Strand geht um mit dem Fotografen unvergessliche Hochzeitsfotos zu machen, weiß man, dass man mit Mecklenburg-Vorpommern die richtige Wahl getroffen hat.

 

Unsere Redner erklimmen mit Euch auch die höchste Düne.

Trauredner Ausbildung mit Jetzt Trauredner werden!

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.