Trauredner und Rednerinnen in NRW

Ob im Kölner Dom, im Phantasialand oder bei den Neandertalern, Heiraten hat in NRW viele Gesichter. Und auch unsere Trauredner und Traurednerinnen aus NRW haben viele Gesichter. Sympathische Gesichter. Vielleicht sogar so nett, dass Ihr Euch vorstellen könntet, Eure Zeremonie von einer/m von ihnen leiten zu lassen. Blättert Euch durch die Profile und lasst die Texte auf Euch wirken. Viel Spaß dabei!

Um alle unsere Redner für NRW zu sehen, scrollt einfach weiter. Solltet ihr nur lokal suchen wollen, klickt im Folgenden einfach auf die Stadt die am nächsten liegt.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team NRW

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden? oder Traurednerin Leverkusen

Trauredner Köln
Trauredner Duesseldorf
Trauredner Bonn
ganz NRW


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

Trauredner Köln

Köln und unsere Kölner Trauredner grüßen euch mit einem gut gelaunten ‚Alaaf‘ . Das natürlich nur in der Zeit des Karnevals aber irgendwie drückt dieses Wort auch das Kölner Lebensgefühl aus.

Als größte Stadt in NRW  hat Köln natürlich auch einiges zu bieten. Den Kölner Dom, das Kölsch und natürlich  den Kölner Karneval. Auch in Sachen Hochzeit und freier Trauung kann man mit unseren Kölner Traurednern so einiges erleben. Mit Kölner Dialekt oder lieber akzentfrei?  Romantisch und festlich oder lieber unterhaltsam? Unsere freien Redner versuchen immer zu 100% eure Wünsche umzusetzen.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team Köln.

AllVideomit Gesang

Freie Rednerin

Inge Demuth

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil

Traurednerin

Conny Ewen

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Traurednerin

Tanja Brunner

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Trauredner

Jimmy Rohs

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux

Traurednerin

Daniela Focks

Trauredner

Jürgen Lenz

Rednerin und Sängerin

Traurednerin Charly

Freie Rednerin

Nicole Hilberath

Traurednerin

Melany Enger

Trauredner

Markus Boonen

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar





Freie Rednerin

Inge Demuth


Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil




Liebe Brautpaare,

ich begleite Euch als zertifiziert ausgebildete, freie Rednerin und Sängerin durch Eure freie Zeremonie. Diese soll locker, fröhlich, humorvoll, natürlich und feierlich sein.  Auf jeden Fall alles andere als steif. Es darf gelacht und geweint werden.

Ob Ihr in einem Schloß, in der freien Natur oder am Strand heiraten wollt, elegant oder rusitikal… Ich komme zu Euch, wohin Ihr wollt.

Wenn Ihr es wünscht, singe ich Euch auch Eure Lieblingslieder und bringe selbstverständlich mein eigenes, professionelles Equipment mit. So habt Ihr alles aus einer Hand und eine Sorge weniger, auch im Budget 😉

Dieser, Euer Tag, soll Euch und Euren Gästen einfach unvergessen schön in Erinnerung bleiben!

mail:sabine@freie-rednerin-sabineheil.de

fon:0171-2023406

web:www.freie-rednerin-sabineheil.de

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr hier gelandet seid, ist es endlich soweit, Ihr wollt „JA“ zueinander sagen.
Das wird auch endlich Zeit 😉
Mein Name ist Patrizia und ich freue mich, dass Ihr bei Eurer Auswahl bei mir gelandet und
geblieben seid.
Mein Beruf ist Moderatorin und Schauspielerin, doch ursprünglich machte ich mal meinen
Abschluss zur staatl. geprüften Dipl. Musicaldarstellerin.
Später noch eine Fortbildung in Schauspiel (ZRF) und die Freie Redner Ausbildung (IHK).
Ich liebe meinen Beruf sehr und stehe seit meinen 4. Lebensjahr auf der Bühne.
Von dem Zeitpunkt an wollte ich nichts Anderes, als andere Menschen glücklich zu machen,
zum Staunen, zum Lachen oder zum Zuhören zu bringen.
Egal ob auf der Bühne, vor der Kamera oder im Radio, der Dank ist es, wenn Kinderaugen
leuchten oder Erwachsen zu einem kommen und einen loben.
z.B. wenn Kinder sagen: „Du bist die beste Wendy der Welt“ (im Theaterstück).
Oder nach einer Veranstaltung die Gäste zu einem kommen und ein positves Feedback
geben, weil man eben auf seine ganz eigen Art und Weise moderiert und mit dem Publikum
agiert.
Aber nichts berührt mich und mein Künstlerherz mehr, als zwei sich Liebende mit einem „JA“
Wort zu verbinden, laut und deutlich, vor all Euren Euch liebenden Menschen.
Und das in Zeiten wie diesen, wo es teils immer schwerer wird mu]g zu sein und für etwas
einzustehen.
Doch Ihr Beide habt den Mut „JA“ zueinander zu sagen, ja zu einem WIR.
Denn gemeinsam ist man stärker.
Mit mir als Eurer Rednerin könnt ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch keine Sorgen machen
müsst, Eure Zeremonie könnte langweilig werden. Sie wird lebendig, unterhaltsam, aber
dennoch auch liebevoll, angemessen und zum rich]gen Moment würdevoll.
Gefüllt wird diese Zeremonie mit Eurer ganz eigenen Geschichte, neu erzählt.
Sodass jeder Eurer Gäste, ob Groß ob Klein, spannend zuhören wird und gemeinsam mit
Euch, auf eine kurze Entdeckungsreise in Eure ganze eigen Geschichte mitkommt.
Und bei dieser Zeremonie stehe ich nicht nur als Rednerin vor Euch, ich werde Euch
Liebende, Eure Gäste und mich zu einer tollen Gemeinschaft verbinden, die zusammen
dieses Fest genießen und feiern werden.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen !
Eure Patrizia 😉

mail:info@life-love-leave.de

fon:0157 58722880

web:www.life-love-leave.de

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Hallo Ihr Zwei ☺,

ich bin die Chrissi aus dem wunderschönen Rheinland. Als Sängerin auf einer Hochzeit hat meine Begeisterung für Hochzeitszeremonien begonnen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Euch dabei begleiten darf, wenn Ihr vor Freunden und Familie JA zueinander sagt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Eure Zeremonie ablaufen kann und mein Job ist es Euch dabei zu unterstützen, dass Euer ganz besonderer Moment genauso wird, wir Ihr ihn Euch erträumt habt und wie er zu Euch passt. Jede Trauung ist einzigartig und kann ganz individuell sein.  Es dürfen Emotionen sprudeln und es darf gelacht werden. Wichtig ist, dass Ihr danach mit strahlenden Augen an Euren Tag zurückdenkt.  

Je nachdem was Ihr Euch so vorstellt, begleite ich Eure Trauung auch gerne musikalisch. 

Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen, denn das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem zukünftigen Trauredner oder Eurer Traurednerin wohlfühlt. Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich auf Euch! 

Liebe Grüße

Eure Chrissi

Zur Webseite –>

mail: chrissi.vocals@gmail.com

fon:0178 / 6905016

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Hey ihr Lieben! 

Wie schön, dass ihr mich hier gefunden habt!

Mein Name ist Vanessa und – wer weiß? – vielleicht bin ich schon ganz bald die Glückliche, die eure wunderschöne freie Trauung begleiten darf? 

Als geborene Romantikerin (mit einer großen Schwäche für Disney-Filme, die ich mit meinen 4 Schwestern und 5 Nichten teile) ist es meine große Leidenschaft, alle Elemente einer freien Trauung ganz nach euren Wünschen zusammen zu puzzeln und euch Ideen und Inspirationen zu liefern!

Von meiner Wahlheimat Wuppertal aus (Ja, Wuppertal hat sehr sehr schöne Ecken :-D), bis ins gesamte Rheinland begleite ich euch bei der Planung und Vorbereitung bis zum großen Tag, damit ihr und eure Gäste gemeinsam lachen, schmunzeln, feiern und vielleicht ein paar Freudentränchen verdrücken könnt.

Ich freue mich jetzt schon, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Bis ganz bald

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Traurednerin

Tanja Brunner

Liebes Brautpaar!

Humorvoll und einfühlsam

Mit diesen Worten würden mich wohl die meisten meiner Brautpaare beschreiben.

Wer bin ich?

Tanja, Jahrgang ´78, ein echtes Pälzer Mädel, in der Pfalz geboren und aufgewachsen, hier lebe ich, und habe meine Herzensmenschen, die mir sehr wichtig sind.

Was mag ich?

Da könnte ich soo viel aufzählen, italienisches Essen ( ja Nudeln in allen Variationen – damit bekommt man mich immer 😉) gute Musik ( von Jazz, über Funk bis Latin, ganz egal Hauptsache mit Rhythmus), Tanzen  (wenn ich gute Musik höre, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl), gute Gespräche mit lieben Menschen in schöner Atmosphäre, mehr brauche ich nicht, um mich einfach wohl zu fühlen.

Warum bin ich freie Rednerin geworden?

Seit ich vor ungefähr 20 Jahren die Rede auf der Hochzeit meiner besten Freundin hielt, ich ihre leuchtenden Augen sah und die herzhaften Lacher ihrer Gäste hörte, weil ich einige Anekdoten aus dem Leben der Beiden zum Besten gab, da wusste ich, DAS will ich machen.

Ehrlich? Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als die Geschichte zweier Menschen zu hören, die sich füreinander entschieden haben, und diese dann klar, witzig, ohne viel Schnörkel, dafür mit viel Herz und passender Musik zu erzählen und Menschen damit unvergessliche, unterhaltsame und ganz persönliche Momente zu geben.

Ich bin für euch die Richtige, weil…

…ich mit ganz viel Leidenschaft, Herzblut und stets gezücktem Notizbuch und Stift ( ich schreibe bei unserem Gespräch so ziemlich ALLES mit 😉) bei der Sache bin.

….ich mit euch lache und mir manchmal selbst die Tränen vor Rührung nicht verkneifen kann.

….ich wie ein Fels in der Brandung stehe und IMMER Taschentücher, etwas zu trinken und Rescue Tropfen dabei habe ( helfen super gegen die Nervosität). 

Was ich nicht bin!

Ich bin keine Rednerin, die es liebt für euch zu basteln oder Spiele zu erfinden, und allgemeine Prosa oder lange Gedichte verwende ich sehr sparsam und auch nur, wenn es wirklich zu euch passt 😉

Dafür bekommt ihr von mir eine Trauung mit viel Herz, verpackt in eurer UNVERWECHSELBAREN Geschichte mit verbindenden Ritualen, die nach euren Wünschen ausgesucht und gestaltet werden.

Ihr hättet gerne eine „Quickie“ Trauung, also auf das Wesentliche beschränkt und ohne Rituale? Sozusagen pur, nur ihr, eure Geschichte und ein paar Lieblingsmenschen an eurer Seite?

 Vielleicht um das Budget zu schonen, oder weil ihr es gern kurz und knackig und auf den Punkt habt.

Kein Problem, sprecht mich einfach an.

Mein Steckenpferd sind Trauzeremonien von Paaren, die erst später ihrem Lieblingsmensch begegnet sind, vielleicht zum zweiten Mal heiraten oder die ihre Hochzeit nachholen möchten, um endlich so zu feiern, wie sie es sich wünschen.

Was auch immer euch zusammengeführt hat, wenn ihr keine Trauung von der Stange wollt und euch von mir angesprochen fühlt, freu ich mich sehr auf euren Anruf oder eine Nachricht

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. 
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. 
Aus Zwei wird Eins und bleibt doch Zwei  
– gemeinsam zusammen und dennoch frei.“

Eure Tanja

Kontaktdaten:

Tanja Brunner

DIE Rednerin für die emotionalen Momente im Leben

mail:info@tanja-brunner.de

fon:0170/6757552

web: www.tanja-brunner.de

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Liebe Brautpaare,

unser Herzenswunsch ist es, eure ganz persönliche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitszeremonie festzuhalten.

Und wenn Ihr auf der Suche nach zwei charmanten, warmherzigen und humorvollen Traurednerinnen seid die eure und die Herzen eurer Gäste berühren, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind Bettina und Lisa, Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir uns ganz auf eure individuellen Wünsche einstellen und kreieren mit euch gemeinsam eure individuelle Zeremonie.

Ob traditionell, romantisch, humorvoll, berührend oder außergewöhnlich, wir begleiten euch so, wie Ihr euch es für euren großen Tag wünscht und stehen euch jederzeit beratend zu Seite. Wichtig ist uns, dass es bei eurer Rede nur um euch und eure Liebesgeschichte geht. 

ES IST EUER TAG!

Was gehört auch noch unbedingt in eine Trauzeremonie?

Natürlich emotionale Musik! Dazu bringen wir immer unser eigenes, professionelles Equipment mit und begleiten die Zeremonie mit live gesungenen Wunschliedern, denn das ist unser Markenzeichen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen!

Eure Bettina und Lisa

Marry Me Freie Trauung & Gesang

Unser besonderes Dankeschön für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

  • Kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW
  • 10% Nachlass bei Buchungen bis zum 30.10.2022 für 2023 

mail:lisa.marryme4you@gmail.com

fon:+49170 4576861

web:www.marryme4you.com

Trauredner

Jimmy Rohs


Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Jimmy Rohs und ich bin freier Trauredner für Ihre Hochzeit. Ich möchte Sie auf Ihrer Traumhochzeit begleiten . Meine Traureden schreibe ich mit ganz viel Herz und Liebe, jede meiner Reden ist individuell auf Sie zugeschrieben. Mein Stil ist modern bis romantisch, es darf auch mal ein kleines Gedicht sein oder ein paar Zitate aus dem Leben. Am Ende sind es Sie die mich zu der Rede inspirieren, aus unseren Gesprächen zaubere ich eine wunderschöne Rede.

Meine außergewöhnlichste Hochzeit war auf einem Schiff, die Trauung fand hierbei auf dem Deck statt und auf einmal begann es an zu Regnen, wie aus Eimern. Alle waren Nass, aber wir haben die Trauung trotzdem gemacht und sie war wunderschön. Manchmal passieren Dinge die nicht vorhergesehen werden können, mit einem Profi wie mir ist das aber kein Problem. Ich bin flexibel und nehme eine solche Herausforderung gerne an und ich finde auch spontan Lösungen.

Für alle die gerne eine Sängerin oder einen Sänger dabei haben möchten, empfehle ich Ihnen selbstverständlich jemanden aus meinem Netzwerk.

Jetzt haben Sie mich bereits ein wenig kennengelernt, ich bin aber ein großer Fan davon sich persönlich kennenzulernen. Daher biete ich immer ein kostenloses Erstgespräch an. Wir treffen uns auf einen leckeren Kaffee und besprechen alles. Natürlich können wir auch über Telefon, Whatsapp oder Skype den ersten Kontakt herstellen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Termin.

Mein besonderes Goodie für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

– kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW

Bitte informieren Sie mich direkt, über welche Plattform sie mich gefunden haben, damit ich ihr Goodie auch direkt hinterlegen kann. Nach dem Erstgespräch können keine Goodies mehr angerechnet werden.

mail:Booking@jimmyshochzeiten.de

fon:0160/4100295

web:jimmyshochzeiten.de

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux


„Hochzeiten sind für mich wie die Lieblingsserie, die man nicht aufhören kann zu gucken und immer wieder von vorne anschaut.“

Jede meiner Trauungen ist anders. Denn jedes Brautpaar bringt eine andere Geschichte, andere Leidenschaften und verschiedene Charaktere mit. Und eure Trauung soll genauso sein wie ihr. Sie kann wild und bunt sein, aber auch leise und romantisch.

Und wenn ihr möchtet, schreibe ich euch sogar euren persönlichen Soundtrack für euren Tag.

Ich freu mich auf euch!

mail:post@hoer-mal-lisa.de

fon:0151-701 210 34

web:www.hoer-mal-lisa.de

Traurednerin

Daniela Focks

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Daniela aus Willich und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Wenn ihr keine Zeremonie „von der Stange“ wollt, seid ihr bei mir goldrichtig.

Ihr werdet es von der ersten Sekunde an spüren: mit mir bekommt ihr eine herzliche, authentische Rednerin mit ehrlichem Interesse an Menschen und ihren Geschichten.

Alles, was ich tue, mache ich mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail.

Und darum ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit euch gemeinsam herauszufinden, wie eure Freie Trauung aussehen soll.

Aus euren Informationen erstelle ich eine individuelle Zeremonie mit einer Rede über euch, die berührt und eure einzigartige Geschichte erzählt.

Versprochen: wir werden gemeinsam mit euren Gästen eine stimmungsvolle Zeremonie erleben und dabei zusammen auch mal lachen und vielleicht vor Rührung die ein oder andere Träne fließen lassen.

Ich freue mich total darauf, euch kennenzulernen – das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenfrei!

Ihr trefft auf eine begeisterte Mama und Ehefrau, strukturierte Bankerin und Katzenfreundin mit Liebe für gute Gespräche, Sonne, Rotwein, Kochen und Lachen. Mehr erzähle ich euch sehr gerne persönlich.

Eure Dani

mail:kontakt@danielafocks.de

fon:01772405311

web:danielafocks.de

Trauredner

Jürgen Lenz

Hochzeitplanung ist aufregend, umfangreich, dauert lange und kostet viel. Es sollte nichts schief gehen. Es gibt viel zu beachten und man macht es zum ersten Mal (zumindest die meisten von Euch). Da geht es viel um Äußerlichkeiten, Darstellung und Schönheit. Das ist auch wichtig, aber was ist mit dem Inhalt?

Die Tiefe Eurer Beziehung, die Beziehung zu Euren Gästen, die Stimmung auf der Feier. Das ist wichtig! Meine Hochzeitsrede wird sehr interaktiv sein. Ich werde Euch, die Trauzeugen und weitere Gäste von Anfang an mit einbeziehen und so in einen Dialog gehen. Eure Geschichte und Eure Beziehung werden im Vordergrund stehen und unterhaltsam präsentiert werden, so dass die Aufmerksamkeit hoch bleibt.

Damit legt meine Rede bereits die Basis für ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl und eine gewisse Begeisterung bei allen Gästen. Dieses Gefühl wird Eurer Feier den ganzen Tag über einen „Energieschub“ verleihen. Versprochen!

Warum Jürgen Lenz?

Mit meinem Studium der BWL (Universität zu Köln), einer Ausbildung als Hörfunkjournalist, meiner langjährigen Tätigkeit als Personalentwickler und Erfahrungen als Redner bringe ich ein breites Portfolio mit. Seit 2017 bin ich als Hochzeitsredner tätig.

Wie läuft es ab?

Das erste gemeinsame Kennenlern- und Beratungsgespräch dauert rund eine halbe Stunde und ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Wenn Ihr anschließend der Meinung sind, dass ich Euren Jubeltag mit meiner Rede starten darf, so treffen wir uns noch zwei weitere Male zu ausführlichen Vorgesprächen á ca. 90 Minuten. Hier werden wir insbesondere Eure bisherige Geschichte reflektieren, was für Euch eine interessante Erfahrung sein wird. Bei den Terminen werden wir einige wichtige Teile der Trauung sogar proben, damit Ihr Euch sicher fühlt.

Was sind Eure Wünsche?

Ihr wünscht Euch einen zuverlässigen Redner, bei dem Ihr sicher sein könnt, dass Eure Feier mit der Rede und der Trauzeremonie einen guten Start nimmt? Ihr möchtet aus einzelnen Gästen eine feiernde Gruppe formieren? Ihr möchtet eine individuelle nur auf Euch zugeschnittene Rede, ganz ohne Textbausteine, Lobhudelei und auf den Punkt? Ihr möchtet jemanden, der Euch im Vorfeld gut berät, wie eine freie Trauung ablaufen kann, der mit Euch Eure Bestandteile der Zeremonie fundiert zusammenstellt und der für Euch die ganze Vorbereitungszeit über ansprechbar ist? Dann meldet Euch bei mir.

Wo finden die Gespräche statt?

Ich lade Euch zu mir nach Hürth-Kendenich ein. Hier gibt es Getränke, Kekse und kostenfreie Parkplätze. Alternativ können wir uns auch online besprechen.

mail:juergen.lenz@gmx.de

fon:02233-7131865

web:www.einfachgutereden.de

Rednerin und Sängerin

Traurednerin Charly

Heiraten? Dann auf eure Art!

Ihr wünscht euch eine authentische, herzliche Lovestory, die euch wirklich widerspiegelt? Dann herzlich Willkommen bei mir!

Ich bin Charly, freie Rednerin & Sängerin aus Köln und ich gestalte mit Herz, Humor und Know-How eure Traurede mit dem „Das waren Wir!“-Gefühl.

Meine Mission? Ich möchte Geschichten erzählen, die das Leben schreibt und Menschen dabei Freudentränen aber auch ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Was man über mich sagen könnte? Vermutlich sowas wie „Große Klappe, weiches Herz, witzig und emphatisch.“ Ich liebe es, mit Menschen eng zusammen und kreativ zu arbeiten.

Euer Hochzeitstag ist wie eure Geschichte einmalig und genauso sollte auch eure Traurede sein. 

Mit mir findet ihr eine extrovertierte, nahbare und souveräne Rednerin, die euch nicht nur mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern eure Geschichte frisch und frei erzählt und voller Vorfreude eure Trauung so plant, wie ihr euch das vorgestellt habt.

Und wenn ihr euch on top noch musikalische Gänsehautmomente wünscht, stehe ich euch auch passioniert als erfahrene Sängerin zur Verfügung.

Meldet euch einfach gerne bei mir und wir sprechen ganz entspannt über euren Trau(m)tag, ich freue mich auf auch!

In Liebe, eure Charly

mail:kontakt@inliebecharly.de

fon:+49 1575 3607499

web:https://www.inliebecharly.de/

Freie Rednerin

Nicole Hilberath


Hallo ihr Lieben,

ihr habt die wahre Liebe gefunden?

Ihr habt den Menschen gefunden, der nicht nur euer Herz sondern auch eure Seele berührt? Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich. 

Schön, dass ihr euch für eine Freie Trauung interessiert.

Habt ihr euch vielleicht auf einer Reise kennengelernt oder teilt die Reiselust? Wie wäre es mit einer Trauzeremonie im Strand am Meer oder in einer Almhütte in den Bergen?

Oder habt ihr einen grünen Daumen und wollt euch das Ja-Wort auf einer großen Blumenwiese, im Wald oder in einem Gewächshaus geben?

Wünscht ihr euch eine blumige Frühlingshochzeit oder wollt ihr bei klirrender Kälte am Lagerfeuer heiraten?

Allein ihr entscheidet natürlich über das Wann, Wo und Wie eurer freien Trauung. 

Als Freie Traurednerin möchte ich euren großen Tag gemeinsam mit euch in einen unvergesslichen Glücksmoment verwandeln. Einen Glückmoment, der voller atemberaubender Emotionen steckt. 

Ich möchte eure Augen leuchten und eure Herzen gemeinsam im Takt ganz laut schlagen lassen. Ich möchte mit euch und euren Gästen eure Liebe und eure Geschichte feiern – genau so wie ihr es euch vorstellt. 

Ich freue mich auf eure Nachricht. 

Eure Nicole

mail:glueckszeilen@gmail.com

fon:0163-9707589

web:www.glueckszeilen.de

Traurednerin

Melany Enger

Ein Ja, das kleine Wort zum großen Glück

Liebes Brautpaar,

Das ist dann jetzt wohl der Moment, an dem ich alle meine Talente und Fähigkeit in einem besonders positiven Licht darstellen sollte. Um ehrlich zu sein, rede ich aber gar nicht so gern über mich selbst.

Viel mehr Spaß macht es mir, Andere in den Vordergrund zu stellen. Sie strahlen zu lassen und ihre Geschichten in den buntesten Farben zu malen. Genau das liebe ich am meisten an meinem Beruf. 

Ein paar Informationen über mich möchte ich aber natürlich doch preisgeben:

Ich habe ein paar Jahre unter der Sonne Spaniens gelebt und verbinde somit deutsche Gründlichkeit mit einer gewissen spanischen Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin sehr offen für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen. Das Leben und die Liebe ist bunt – und das ist auch gut so!

Ich liebe das Meer, die Sonne, spanische Salami und Sand unter den Füßen. Ich bin verrückt nach funny Chips und mag den Muskelkater nach dem Workout.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden und natürlich dem Schreiben eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte

Authentisch, detailverliebt und mitreißend kreiere ich die passende Mischung aus Leichtigkeit und Romantik, die eure freie Trauung für euch und eure Gäste unvergesslich machen wird.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Trauredner

Markus Boonen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Markus.
Meine Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen.

Und ihr habt wahrlich Geschichte geschrieben. Eure perfekt unperfekte Geschichte, die
es wert ist, erzählt zu werden
, denn ihr habt euch dazu entschieden ein weiteres
aufregendes Kapitel hinzuzufügen.
Ihr habt euch dazu entschlossen, euch vor den Menschen, die ihr liebt und die euch lieben,
das JA – Wort zu geben.
JA zu eurer Liebe, JA zu einem gemeinsamen Leben, JA zu einer Zukunft.
Und JA, zu einer Freien Trauung. Eine ausgezeichnete Wahl!☺️

Es wäre mir eine große Freude, wenn ihr mir diesen wichtigen Moment eurer Hochzeit
anvertrauen würdet.
Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, die Geschichte eurer Liebe zu erzählen:
Und das mit Leidenschaft, Freude und Witz.
Ich möchte eure Geschichte so erzählen, dass jeder verstehen wird was eure Liebe
ausmacht, dass wirklich alle begreifen warum ihr zueinander gehört, und dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft während eurer Trauzeremonie tief davon gerührt sein wird, diesen entscheidenden Moment eures Glücks mit euch teilen zu dürfen.

Es darf gestrahlt, gelacht und geweint werden.

Also die Gläser hoch!
Und, auf die Liebe, das Glück und das Leben!
Auf euch und auf bald!

Euer Trauredner
Markus Boonen

mail:info@markusboonen.de

fon:01773472801

web:https://trauredner.markusboonen.de/

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Freie Redner NRW

AllVideomit GesangEnglischSpanisch

Freie Rednerin

Katharina Lauschus

Freie Rednerin

Nina Braun

Freie Rednerin IHK

Iris Schuler

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

Trauredner

Patrick Link

Traurednerin

Alice Stapp

Traurednerin

Laura Tepaße

Freie Rednerin

Katharina Malang

Traurednerin

Jennifer Labonte

Traurednerin

Sigrid Volk

Traurednerin

Maren Heidrich

Traurednerin

Conny Ewen

Freie Rednerin

Inge Demuth

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Traurednerin

Nele von Wieding

Freie Rednerin

Maraike Walper

Trauredner

Martin Plaga

Freie Rednerin

Veronika Löcher

Traurednerin

Nadine Dickmann

Trauredner

Jürgen Lenz

Freie Rednerin

Jessica Davis

Traurednerin

Heike Bartels

Freie Rednerin und Sängerin

Jecca Friese

Traurednerin

Katrin Hummel

Trauredner

Marco Jäger

Trauredner

Jimmy Rohs

Freie Rednerin

Marion Vogel

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Rednerin und Sängerin

Christina Schulz

Freie Rednerin

Daria Reich

Traurednerin

Luisa Huter

Traurednerin

Anna Fasse

Rednerin und Sängerin

Traurednerin Charly

Traurednerin

Daniela Focks

Traurednerin

Angela Schumacher

Freie Rednerin

Nicola Erdmann

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Traurednerin

Jutta Hollmann

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Traurednerin

Kerstin Bruhn

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Freie Rednerin

Rita Schmitz

Rednerin

Elena Böcker

Rednerin

Nicole Stüer

Freie Rednerin

Nicole Hilberath

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Traurednerin

Nicole Can

Freier Redner

Daniel Pflieger

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Trauredner

Christian Tilleke

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Traurednerin

Sabrina Reitz

Freie Rednerin

Anna Weskamp

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Freier Redner

Bernd Schiele

Traurednerin

Sabine Temmen

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Traurednerin

Melany Enger

Trauredner

Markus Jonsthövel

Traurednerin & Theologin

Steffi Bläser

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux

Traurednerin

Petra Korioth

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker





Freie Rednerin

Katharina Lauschus


Hey ihr beiden,

ich bin Kathy, Euren großen Tag, würde ich gern mit der richtigen Portion an Witz, Liebe und Gefühl versüßen.

Wenn ihr also Bock auf eine Trauung mit der richtigen Mischung habt, meldet euch gern bei mir. Dann lernen wir uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen und schauen ob es passt. 

mail:Info@liebe-imherzen.de

fon:+49 1575 1021640

web:http://www.die-rednerin-kathy.de

Freie Rednerin

Nina Braun

Liebes Brautpaar,

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen. 

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren „wilder Ehe“, die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben. 

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.

Eure freie Trauung soll romantisch oder verrückt sein? Ihr wünscht euch z.B. Rituale, möchtet euch ein persönliches Eheversprechen geben oder eure Lieblingsmenschen (Freunde, Familie, Trauzeugen) sollen Bestandteil eurer Trauzeremonie sein? Mit und ohne Motto…? Kein Problem! (Fast) alles kann, nichts muss…

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@selmer-trauschmiede.de

web:www.selmer-trauschmiede.de

Freie Rednerin IHK

Iris Schuler

Traurede zum Anfassen

„Ich habe euch etwas mitgebracht“ – mit diesem Satz fangen meine Reden an, weil ich euch wirklich etwas mitbringe. Etwas zum Anfassen, das zum Symbol eurer Liebe wird. Warum ich das mache? Weil die Rede so einen roten Faden bekommt und ihr euch im Nachhinein viel besser an eure Traurede erinnern könnt. Das gesprochene Wort ist flüchtig, die Erinnerung an das Symbol bleibt. Bestenfalls steht es an prominenter Stelle in eurem Regal und lässt euch jeden Tag an euer unvergessliches Fest denken.

Gut zu wissen: Selbst verrückte Ideen sind bei mir willkommen, denn es ist euer großer Tag, den ihr nur nach euren Wünschen feiern sollt. Besonders gerne entwickle ich mit euch gemeinsam ein ganz persönliches Trauritual – die perfekte Ergänzung zur individuellen Traurede.

Mein Redestil

Bildhaft mit ganz viel Kreativität

Humorvoll mit einem Augenzwinkern

Berührend mit Gefühl ohne Kitsch

Noch ein paar Worte zu mir 

Schreiben ist schon seit über 20 Jahren mein Beruf. Zunächst rückte ich als Buchstabenschubserin, Werbetexterin und Redakteurin Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht. Später erfüllte ich mir den Wunsch, Brautpaare mit meinen Worten ins strahlende Rampenlicht zu stellen. In meiner Freizeit liebe ich es, fremde Orte zu entdecken und stehe gerne als Laienspielschauspielerin auf der Bühne.

mail:info@eure-rede.de

fon:+4916097378494

web:www.eure-rede.de

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

„das schönste auf der Welt ist ein lachendes Gesicht “ dieser Spruch begleitet mich schon mein Leben lang – ein wundervolles Lebensmotto

was gibt es denn schöneres, als das ihr als Brautpaar, an diesem Tag um die Wette strahlt mit der Sonne 🙂

Ich bin Heike. KREATIV, humorvoll und BUNT.

Ich liebe Spass, creative Action und kleine Überraschungen. Ebenso wichtig ist mir die Liebe zum Detail.

Eure Liebes –  und Lebensgeschichte steht für mich im absoluten Mittelpunkt  und soll daher authentisch, begeisternd, natürlich erzählt werden.

Meine 2.te Wahlheimat ist Düsseldorf und der Strand in den Niederlanden,

was gibt es schöneres als morgens um 5 Uhr an den Strand zu fahren und den Sonnenaufgang mit der Familie und unserer Viktoria ( Hund ) zu geniessen –

oder am Nachmittag sich ein kühles kleines Bierchen mal zu gönnen – smile

In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner „ROSA “ ( ROLLER 125 ger )  so viel wie möglich durch die gegend zu fahren. Dadurch erhalte ich ein natürliches Facelifting und Obereschenkelstraffung gratis dazu ( lach )

Als Inhaberin von Flowers & Emotions ist dieser Name absolut Programm !

Ich begleite meine Brautpaare schon seit über 15 Jahren mit Blumigen Emotions und freie Trauungen.

Eine wundervolle Kombi wenn man/frau möchte, jedoch kannst du mich auch nur als freie Traurednerin buchen.

Für mich ist es wichtig, das Ihr euch rundum wohlfühlt, mit mir an Eurer Seite!

Daher empfehle ich auch ein Kennenlerngespräch, oder längeres Telefonat was für euch komplett kostenfrei ist.

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, dann stöbert doch mal auf meiner Homepage

Ich freu mich auf eure Anfrage und

verbleibe mit blumigen Emotions aus dem schönen Berath / Düsseldorfer Süden

Heike

mail:info@flowersandemotions.de

fon:0211-2309324

web:www.flowersandemotions.de

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

web:www.orsom-hochzeiten.de

Traurednerin

Alice Stapp

„Ihr sucht nach einer frischen, herzlichen und authentischen Zeremonie? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich lege sehr viel Wert auf individuelle, humorvolle und emotionale Zeremonien. Meine Reden sind persönlich gestaltet und holen Euch als Paar ab. Die Atmosphäre ist unglaublich wichtig. Diese möchte ich für Euren großen Tag unvergesslich schön gestalten.
Schaut gerne auf meiner Homepage vorbei und bekommt einen ersten kurzen Einblick von meiner Person. 
Ich freue mich auf EURE Geschichte!
Eure Alice 🌻

mail:Mail@alice-stapp.de

fon:0173 821 62 81

web:www.alice-stapp.de

Traurednerin

Laura Tepaße

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Laura und wohne im schönen Münsterland – genauer gesagt in Bocholt – und arbeite als freie Rednerin. 

Wie sieht eine freie Trauung bei mir aus? Mein Ziel für eure Trauung ist es, dass ihr und eure Gäste euch in eurer Rede wiederfinden und vor lauter Lachen & Weinen, Witz & Romantik nicht mehr wissen, wo euch der Kopf steht. Mir ist es wichtig, dass jede Trauung und Traurede individuell auf euch zugeschnitten sind und jedes Brautpaar so authentisch wie möglich widergespiegelt wird – es geht hier ja schließlich um euch und eure Geschichte.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein kurzes Bild davon geben, mit wem ihr es zu tun habt: Ich bin eine Pasta-liebende, an Auto-Fahrer-Tourett-leidende, hin und wieder in Tagträumen versinkende Realistin, die Harry Potter, Sex and the City & Grey’s Anatomy in- und auswendig kennt, ein Fan von Marvel, Coldplay und britischer Monarchie und eine meistens gut gelaunte Schlagermaus – es sei denn, ihr erwischt mich hungrig.

Auch wenn ich das Land liebe, könnt ihr mich selbstverständlich nicht nur für Traureden „auf dem Land“ buchen sondern auch für eure Trauung in der Stadt, an der See, in den Bergen oder welchen Ort ihr euch auch immer wünscht.

Wenn ihr mehr Informationen zu mir und meinen Leistungen möchtet, besucht doch gerne meine Website oder schnappt euch euer Handy und ruft oder schreibt mich an. 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Bis bald, 

Laura 

mail:laura@landliebe-freiereden.de

fon:+49172 6425543

web:www.landliebe-freiereden.de

Freie Rednerin

Katharina Malang

Für besondere und wichtige Momente wünschen wir uns Zeremonien. Das Standesamt ist oft zu unpersönlich, diesen wundervollen Schritt gebührend zu feiern. Die freie Trauung ist eine tolle Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. Diese Zeremonie wird ganz individuell, völlig frei und nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestaltet.

Es ist ganz egal an welchem Ort Eure Trauung stattfinden soll. Ob an einem See, auf einer Wiese, im Garten oder in einer Location Eurer Wahl, es ist überall möglich.

In der Zeremonie soll es ganz persönlich sein, es geht um Euch und warum Ihr Euch entschieden habt, Euer Leben zu teilen. 
Eure Gäste sind mir dabei genauso wichtig wie Ihr, sie sollen die Trauung miterleben. Es soll gelacht, geweint und applaudiert werden.

Ich freue mich, mit Euch Eure ganz persönliche Zeremonie zu gestalten und stehe Euch dabei gerne mit Tipps und meiner Erfahrung zur Seite.
Was mir bei Eurer Zeremonie besonders wichtig ist:

  • Es soll persönlich sein und zu Euch passen
  • Der Moment soll einmalig sein und immer in Erinnerung bleiben
  • Es soll fröhlich, aber auch gefühlvoll sein
  • Es soll würdevoll, aber nicht zu förmlich sein
  • Es soll keine Langeweile entstehen, Eure Gäste sollen die Zeremonie genauso miterleben wie Ihr und werden mit einbezogen
  • Ihr sollt Euch zu 100 % wohlfühlen.
  • Ich möchte eine persönliche und herzliche Atmosphäre schaffen

Ich freue mich Euch kennenzulernen und Euer Fest mit Euch zusammen zu etwas ganz Besonderem und Einmaligem zu machen.
Liebe Grüße

Katharina Malang
Freie Rednerin für freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste

mail:katharinagremm@gmx.de

fon:01624045338

web:https://www.freie-rednerin-katharina-gremm.de

Traurednerin

Jennifer Labonte

Hallo, liebes Hochzeitspaar – wie schön, dass ihr JA zueinander sagt.

Als eure freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin bin ich an eurer Seite, um euch bei der
Umsetzung eurer Wünsche zu unterstützen. Authentisch und mit Liebe zum Detail kreiere ich die perfekte Zeremonie, die für euch und eure Gäste unvergesslich in Erinnerung bleiben wird.

In enger Absprache mit euch als Paar werden wir jedes Detail besprechen, sei es für eine
maßgeschneiderte und bewegende Traurede oder im Rahmen der Hochzeitsplanung.
Eurer freien Trauung sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Ob hoch in den Bergen inmitten der Natur, auf einer Blumenwiese oder dem Seeufer mit romantischer Sicht. Denn eine freie Trauung sollte alles sein dürfen, unbeschwert, heiter, herzlich und genau so, wie ihr es euch wünscht.

. . . So könnt ihr euch ganz auf das Wesentliche konzentrieren – Eure Liebe und das Fest!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und darauf, eure Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen.

Herzlichst,
Jennifer

mail:info@rednerin-jennifer.de

fon:+4917676603891

web:https://destinations-wedding.de/

Traurednerin

Sigrid Volk

Eure empathische Traurednerin für Freie Hochzeiten

Damit Eure Trauung DER perfekte Tag wird gestalte ich Eure Rede individuell, kreativ & liebevoll. Dazu könnt ihr aus vielerlei Ritualen wählen – auch ganz Neue sind dabei.

Mit meiner Kreativität ge­stalte ich für Euch eine außerge­wöhn­liche Feier mit emotio­na­len Worten & einem Ritual, das individuell auf Euch zugeschnitten ist.Ich entwerfe auch gerne ein ganz neues Ritual. Meine Zeremonie ist auf Wunsch magisch, sinnlich, mystisch, scharf oder hoch­prozentig.
Als einzigartige Zusatz­option erstelle ich ein „Gästebuch“ als großformatiges Acrylbild mit Eurem Wunschmotiv – garantiert ein Unikat!
Eine Freie Trauung mit 2 Vorgesprächen gibt es ab 878 € brutto (inkl. Fahrten bis zu 100 km). Weitere Gespräche mit Familie & Freunden für Beiträge zur Rede werden nach Aufwand abgerechnet. Auch bei der Erstellung eines eigenen Eheversprechens bin ich gerne behilflich.Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.begleitenundberaten.com/freie-trauung. Vereinbart einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen (geht auch per Zoom).
Ich freue mich auf Euch!

mail:sigrid.volk.trauung@web.de

fon:01573-6252563 / 02451-9158209

web:www.begleitenundberaten.com/freie-trauung

Traurednerin

Maren Heidrich

Hallo ihr Lieben,
ihr liebt euch aufrichtig und wollt diese Liebe mit den Menschen, die euch nahe stehen feiern? Mir ist es egal, welchem Geschlecht oder welcher Religion ihr angehört – IHR steht bei mir im Mittelpunkt und ich verwandle eure Geschichte in eine Hand voll unvergesslicher Worte und Momente.

Eure Liebesgeschichte wird auf emotionale Art und Weise, mit Witz und Anekdoten erzählt und verschiedene Rituale (wenn ihr das möchtet), Musik die ihr auswählt und persönliche Momente mit euern Liebsten machen eure Trauung unvergesslich.

Eine freie Trauung bietet euch die Möglichkeit eine ganz persönliche und auf euch zugeschnittene Zeremonie zu gestalten. Ich stehe euch als Traurednerin vor, während und nach der Trauung zur Seite und begleite euch stetig mit viel Empathie und Feingefühl.

Es ist EURE Geschichte. Von Mensch zu Mensch. Von mir für EUCH.
Ich freue mich euch begleiten zu dürfen.

Eure Maren

mail:maren.heidrich@wortgewuenscht.de

fon:01752135429

web:www.wortgewuenscht.de

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Freie Rednerin

Inge Demuth


Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Liebe zukünftige Brautpaare,

Mein Name ist Katja Forg, und es ist mir eine große Freude, euch als erfahrene Rednerin und leidenschaftliche Sängerin zur Seite zu stehen, um eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin und meine Teilnahme an „The Voice of Germany“ habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Musik einem breiten Publikum präsentiert, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten als Künstlerin und Rednerin geprägt haben. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und ermöglichen es mir, eure Trauung mit stimmungsvollen Gesangseinlagen auf ganz besondere Weise zu bereichern.

Mein Herzblut gehört der Gestaltung und Durchführung persönlicher und einfühlsamer freier Trauungen. Jede Zeremonie ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, eure Liebe und Verbundenheit auf eine Weise zu feiern, die ganz auf eure Persönlichkeit und eure Werte zugeschnitten ist. Empathie, Herzlichkeit und ein tiefes Verständnis für die Bedeutung eurer Liebe stehen im Zentrum meiner Arbeit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das eure Liebe gebührend feiert. Wenn ihr mich als Rednerin und Sängerin für eure freie Trauung wählt, könnt ihr sicher sein, dass eure Zeremonie zu einem persönlichen und bedeutsamen Moment wird, der die Essenz eurer Beziehung widerspiegelt.

Lasst mich euch helfen, eure einzigartige Liebesgeschichte in einer Trauung zum Ausdruck zu bringen, die euch und euren Gästen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumhochzeit zu gestalten!

Herzliche Grüße,

Katja Forg

mail:Anfrage@katjaforg.de

fon:01575 254 2055

web:www.katjaforg.de

Traurednerin

Nele von Wieding

Ihr Lieben,

was gibt es Schöneres als das, was euch verbindet, auf eine Weise zu bekräftigen, die eure Geschichteeure Werteeure Liebe widerspiegelt und dies mit euren liebsten Menschen zu feiern? Für mich als Traurednerin – Nichts!

Ihr wünscht euch eine persönliche, emotionale und fröhliche Zeremonie mit Leichtigkeit, Herz und Humor?

Dann bin ich für euch die richtige (Trau-)Rednerin! Ich bin Nele, lebe als Nordlicht im schönen Münster, bin verheiratet und Mama einer kleinen zauberhaften Tochter.

Ich liebe die positive Energie und magische Stimmung an Hochzeitstagen, weil alle sich so sehr mitfreuen und so viel Glück zu spüren und zu feiern ist! Ich bin gut darin, mich in Menschen hineinzufühlen, herauszufinden, was sie ausmacht, und persönliche Worte zu finden, die euch und eure Gäste berühren. Sie machen den Moment besonders und einzigartig.

Ich freue mich riesig, ein Teil eures großen Tages zu sein und zusammen mit euch eine Trauung zu gestalten, die vom Ein- bis zum Auszug perfekt-unperfekt zu euch passt. Sie stellt eure Verbindung, euer Beziehungsleben vom Kennenlernen über das Zusammenkommen bis hin zum Hochzeitstag in den Mittelpunkt. Wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte mit Höhepunkten und Hürden sowie Anekdoten und gern auch Eigenheiten aus eurer Partnerschaft auf eine Weise, die euch rührt, zum Schmunzeln und vielleicht auch zum Weinen bringt. Ob sie emotional und romantisch oder lustig und leicht (oder beides?) wird, entscheidet ihr!

Super gern gestalte ich auch mit euch das Kinderwillkommensfest eures kleinen Wunders. Für mich gibt es keinen schöneren Anlass als die kleinen Zaubermenschen auf der Welt willkommen zu heißen und zu feiern.

Mit Herz, Verstand und der richtigen Portion Humor bin ich für euch da und begleite euch herzlich gern an eurem großen Tag! Meldet euch gern zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch und wir schauen, ob wir perfekt-unperfekt zueinander passen. Ich freue mich sehr von euch zu hören!

Herzlich,
Nele

Freie Rednerin

Maraike Walper

Ihr wollt das Eure freie Trauung ein unvergesslicher und individueller Moment wird?Ihr sucht nach einer Traurednerin mit Herz, Humor und Leidenschaft?Dann seid Ihr bei mir genau richtig!
Mein Name ist Maraike Walper und wohne mit meiner Familie im schönen Ostwestfalen 
(Porta Westfalica).
Während meiner Ausbildung zur Floristin ist meine Leidenschaft für Hochzeiten geweckt worden. Die Aufregung im Laufe der Vorbereitungen, die Beratung für die richtige Dekoration und am Ende das große Ganze in der Location zu sehen, hat mich dazu inspiriert, mehr daraus zu machen. 

Ich möchte euch an eurem großen Tag mit meinen magischen Worten verzaubern und begeistern.Ich freue mich auf Euch!

mail:Info@magie-worte.de

fon:01737048690

web:Magie-Worte.de

Trauredner

Martin Plaga

„Wenn man so will…
bist du das Ziel einer langen Reise
die Perfektion der besten Art und Weise
in stillen Momenten leise
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
bergauf mein Antrieb und Schwung.“     

… so wird das Abenteuer LIEBE von der Musikgruppe Stiller besungen!

Wenn man so will… werden bei einer freien Trauung „Segel gesetzt“;

begeistert, mit Schwung, aufs Meer hinaus;

im vollen Vertrauen, das Abenteuer Liebe zu bestehen, 

Ich bin der Fährmann – ich setze WORT-Segel in den Wind!
Ich geleite Euch an das Ufer des großen Wassers,
wo Alltag und Traum am Horizont zu einer feinen Linie verschmelzen.

Eure Entscheidung, in Liebe verbunden zu bleiben, wird leuchten; 

Ihr werdet als Paar in der Traurede sichtbar werden… persönlich, ausdrucksvoll, mit Humor, inhaltlich mit Sinn und Verstand. Dafür nehme ich mir genug Zeit… und auch mit Euch zusammen in zwei ausführlichen Vorbereitungsgesprächen.

Meine warme und feste Stimme will Euer Herz erreichen;
in der Zeremonie achte ich auf die Balance zwischen
heiterem Charme und feierlichem Ernst. 

So entsteht eine zeitgemäße Zeremonie.

mail:post@derfaehrmann.com

fon:+49157 50720336

web:www.derfaehrmann.com

Freie Rednerin

Veronika Löcher

Der schönste Tag des Lebens – ein Tag der Gefühle, voll Liebe und Symbole, ein Tag, an dem man sich sein ganzes Leben erinnern wird.

So soll die Hochzeit sein, sie soll zu Herzen gehen und in allem dem Wesen und der Harmonie des Brautpaares entsprechen. Dazu möchte ich als freie Traurednerin beitragen. Ich möchte mit Euch gemeinsam eine Rede gestalten, die unvergesslich für Euch bleiben soll. An diesem besonderen Tag sollen Eure Träume wahr werden und Euren Ehebund mit meinen Worten ganz persönlich und individuell zusammenknüpfen. Hochzeiten sind immer einzigartige Momente. Teil dieser Momente sein zu dürfen, ist eine unvergleichliche Freude für mich.

Ich bin bundesweit in Deutschland tätig – aber auch international.

mail:info@freie-trauung-frye.de

fon:0152-29700920

web:https://freie-trauung-hochzeit-ehe-jubilaeum-taufe.de/

Traurednerin

Nadine Dickmann

Liebesre.de

 
Worte die im Herzen bleiben! Eine individuelle Freie Trauung mit Herz verspricht Nadine Dickmann, Freie Rednerin aus Leidenschaft. Mit viel Herz und Erfahrung bringt sie in Eurer Freien Trauung Eure persönliche Geschichte in den Vordergrund und stimmt den Ablauf der Zeremonie auf Euch persönlich ab.

Ob eine Hochzeit im Schloss, auf einem freien Feld, am Strand oder in der Achterbahn Nadine Dickmann macht Eure Hochzeit mit ihrer einfühlsamen Art zu einem unvergesslichen Moment.

mail:info@liebesre.de

fon:01573-4471544

web:www.liebesre.de

Trauredner

Jürgen Lenz

Hochzeitplanung ist aufregend, umfangreich, dauert lange und kostet viel. Es sollte nichts schief gehen. Es gibt viel zu beachten und man macht es zum ersten Mal (zumindest die meisten von Euch). Da geht es viel um Äußerlichkeiten, Darstellung und Schönheit. Das ist auch wichtig, aber was ist mit dem Inhalt?

Die Tiefe Eurer Beziehung, die Beziehung zu Euren Gästen, die Stimmung auf der Feier. Das ist wichtig! Meine Hochzeitsrede wird sehr interaktiv sein. Ich werde Euch, die Trauzeugen und weitere Gäste von Anfang an mit einbeziehen und so in einen Dialog gehen. Eure Geschichte und Eure Beziehung werden im Vordergrund stehen und unterhaltsam präsentiert werden, so dass die Aufmerksamkeit hoch bleibt.

Damit legt meine Rede bereits die Basis für ein mitreißendes Gemeinschaftsgefühl und eine gewisse Begeisterung bei allen Gästen. Dieses Gefühl wird Eurer Feier den ganzen Tag über einen „Energieschub“ verleihen. Versprochen!

Warum Jürgen Lenz?

Mit meinem Studium der BWL (Universität zu Köln), einer Ausbildung als Hörfunkjournalist, meiner langjährigen Tätigkeit als Personalentwickler und Erfahrungen als Redner bringe ich ein breites Portfolio mit. Seit 2017 bin ich als Hochzeitsredner tätig.

Wie läuft es ab?

Das erste gemeinsame Kennenlern- und Beratungsgespräch dauert rund eine halbe Stunde und ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Wenn Ihr anschließend der Meinung sind, dass ich Euren Jubeltag mit meiner Rede starten darf, so treffen wir uns noch zwei weitere Male zu ausführlichen Vorgesprächen á ca. 90 Minuten. Hier werden wir insbesondere Eure bisherige Geschichte reflektieren, was für Euch eine interessante Erfahrung sein wird. Bei den Terminen werden wir einige wichtige Teile der Trauung sogar proben, damit Ihr Euch sicher fühlt.

Was sind Eure Wünsche?

Ihr wünscht Euch einen zuverlässigen Redner, bei dem Ihr sicher sein könnt, dass Eure Feier mit der Rede und der Trauzeremonie einen guten Start nimmt? Ihr möchtet aus einzelnen Gästen eine feiernde Gruppe formieren? Ihr möchtet eine individuelle nur auf Euch zugeschnittene Rede, ganz ohne Textbausteine, Lobhudelei und auf den Punkt? Ihr möchtet jemanden, der Euch im Vorfeld gut berät, wie eine freie Trauung ablaufen kann, der mit Euch Eure Bestandteile der Zeremonie fundiert zusammenstellt und der für Euch die ganze Vorbereitungszeit über ansprechbar ist? Dann meldet Euch bei mir.

Wo finden die Gespräche statt?

Ich lade Euch zu mir nach Hürth-Kendenich ein. Hier gibt es Getränke, Kekse und kostenfreie Parkplätze. Alternativ können wir uns auch online besprechen.

mail:juergen.lenz@gmx.de

fon:02233-7131865

web:www.einfachgutereden.de

Freie Rednerin

Jessica Davis

Jessica Davis

Emotional, aber nicht spießig.

Das, liebe Heiratswillige, ist eine Rückmeldung, die ich nach einer freien Trauung immer wieder erhalte. Für mich ist das stets ein riesengroßes Kompliment.

Denn eine freie Trauung sollte alles sein dürfen; aber bitte keine eintönige und an Konventionen gebundene Zeremonie.

Stattdessen wollen wir eure Liebe so feiern, wie es sich für solch einen freudigen Anlass gehört:

Heiter,

herzlich,

entspannt

und mit einer Prise Humor.

Denn diese Feier soll in erster Linie ein Geschenk sein, welches ihr euch selbst macht.

Gerne unterstütze ich euch bei der Umsetzung dieses Geschenks mit einer individuellen, liebevollen und persönlichen Rede, an die ihr euch noch jahrelang erinnert werdet.

Meldet euch einfach bei mir.

Ich bin für euch da!

Mit freundlichen Grüßen

______________________________

Jessica Davis

Freie Rednerin

mail:info@jessica-davis.de

fon:0163-8706818

web:www.jessica-davis.de

Traurednerin

Heike Bartels

Hallo liebe Paare,

ihr wünscht Euch eine lockere und humorvolle, aber trotzdem emotionale Trauung?
Dann seid ihr bei mir genau richtig! Wenn ihr Eure Liebesgeschichte erzählt, schreibe ich mir möglichst viele Details auf und es ist meine Stärke, Eure Geschichte so zu erzählen, dass Ihr das Gefühl habt, wir würden uns schon lange kennen. Dabei komme ich ohne Floskeln und Sprüche aus, benutze allenfalls ein passendes Zitat.

Ich möchte Euch an Eurem wichtigsten Tag im Leben glücklich machen. Vor allem freue ich mich, wenn gelacht, geweint, geklatscht und mitgegangen wird und Ihr zusammen mit Euren Gästen diesen besonderen Moment, der mit dem Ja-Wort endet, so richtig genießen könnt und immer in guter Erinnerung behaltet.

Wichtig ist natürlich, dass wir uns gut verstehen, denn nur dann seid Ihr bereit, mir möglichst viel darüber zu erzählen, was Euch und Eure Beziehung ausmacht, und ich kann eine möglichst individuelle Rede schreiben. Gerne frage ich auch Eure Trauzeugen, Freunde oder Familienmitglieder, was sie Interessantes über Euch berichten können, damit ich die Rede noch besser auf Euch abstimmen kann.

Ich traue Euch, wo immer Ihr wollt, und ich traue alle Paare – egal ob Ihr Frau und Mann oder ein gleichgeschlechtliches Paar seid!

Wenn Ihr englischsprachige Gäste eingeladen habt, kann ich auch einen Teil der Traurede auf Englisch halten.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Heike

mail:info@traurednerin-heike.de

fon:015252146586

web:www.traurednerin-heike.de

Freie Rednerin und Sängerin

Jecca Friese

Ihr liefert Eure Lovestory und ich schreibe das Drehbuch.

Liebe heiratswütige Paare,

ich bin Jecca (Jessica) aus Ahlen und ich wäre sehr gerne ein Teil Eurer freien Trauung.

Ihr vertraut mir einen wahnsinnig wichtigen Teil Eures Hochzeitstages an und ich verspreche Euch eine emotionale, humorvolle, charmante und individuelle Zeremonie!

Ich bin offen für Eure Ideen und bereit für Außergewöhnliches!

Soll dieses noch gesanglich untermalt werden, habe ich noch eine sehr gute Sängerin an Bord oder ich reiche Euch aus!

Das können wir gerne beim persönlichen Kennenlernen herausfinden.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Jecca

mail:Friese-Trauungen@gmx.de

fon:+4915753662835

web:https://www.heiratswuetig.de/

Traurednerin

Katrin Hummel

Latte Macchiato. Ein Bistrotisch in der Sonne. Hat es so bei euch angefangen? Oder vielleicht eher so: Die Party deiner besten Freundin. Ihr kanntet euch schon länger. Dann hat es plötzlich gefunkt, und am Ende des Abends dachtest du: Wow! Oder: Sie kam neu in deine Firma. Ist dir gleich aufgefallen. Auf einer internen Feier hast du sie angesprochen …

Wie auch immer ihr beide euch lieben gelernt habt: Jetzt wollt ihr heiraten. Und sucht eine Hochzeitsrednerin in Münster, Rhein-Main oder auch anderswo. Das trifft sich gut, denn ich liebe meinen Job als Traurednerin und würde euch wahnsinnig gern kennenlernen. Ich bin gelernte Redakteurin, spezialisiert auf Beziehungsthemen. Einen Bestseller habe ich auch schon geschrieben, und als ausgebildete Rednerin bin ich IHK-zertifiziert. Ihr denkt, dass ich dann bestimmt eine berührende, persönliche und niveauvolle Rede über euch schreiben kann? Stimmt! Und zwar kann ich das auf Deutsch, Englisch oder Französisch. Meldet euch gern, ich freu mich auf euch!

mail:post@hochzeitsrednerin-muenster.org

fon:0173 58 59 105

web:www.hochzeitsrednerin-muenster.org

Trauredner

Marco Jäger

„Die Summe des Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“ – Wilhelm Busch

Durch eine freie Trauung erhaltet Ihr eine gute Alternative zu einer kirchlichen Hochzeit. Sie kann im Schloß oder Garten, am See oder Strand oder an einem anderen Platz stattfinden und macht diesen Tag einzigartig.

Eure freie Trauung sollte mit Humor, Empathie und den Geschichten beginnen, die zu Euch gehören. Meine Rede ist herzlich, mitreißend und wird stets auf Eure individuellen Wünsche angepasst.

Eine Moderation Eurer Hochzeit ist als Highlight auch noch möglich. Diese ist in Deutschland bis dato noch nicht weit verbreitet. Dort sind uns die anderen Ländern um einiges voraus.

Die Moderation macht aus Eurer Hochzeit einen unvergesslichen Tag, bei dem ich Eure Gäste von Anfang bis Ende begleite. Der Ablauf wird mit den verschiedenen Dienstleistern, wie z.B. DJ oder Band, aber auch mit den Ideen Eurer Gäste und Euch geplant. Dadurch werdet Ihr und Eure Gäste die Hochzeit nicht mehr vergessen.

Als freier Redner und Moderator für Hochzeiten und besondere Anlässe ist es mir ein Vergnügen, Euch eine schöne Zeremonie und einen tollen Tag zu bereiten.

Über mich: 
 
Kommend aus der freien Wirtschaft, aus einem der größten Unternehmen in Deutschland, habe ich im Zuge von Weiterbildungen einige Veranstaltungen bei diesem Unternehmen moderiert und Reden gehalten. 2012 kam ich das erste Mal in Berührung mit Traureden und freien Hochzeiten und konnte seitdem schon einige Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten.

Meine Ausbildung zum „Geprüften Trainer“ für die Themen professionelle Kommunikation, Präsentationstechnik und Rhetorik habe ich in 2017 abgeschlossen. Zuvor durfte ich einige Seminare zu den oben genannten Themen besuchen und begann im Jahre 2008 meine Karriere als Moderator für meine Heimatstadt. Seitdem werde ich häufig als Moderator und auch Trainer für Kommunikation und Führung angefragt.

Des Weiteren habe ich eine Prüfung zum Diplom-Eventmanager abgelegt und kann Euch bei einigen Fragen zu Eurer Planung unterstützen.

Ich habe mich für den Beruf als Hochzeitsredner entschieden, da ich persönlich einen Weg gefunden habe, Spaß und Arbeit zu kombinieren.

Als Letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich nach meinen Recherchen der jüngste Hochzeitsredner in Deutschland bin.

Sollte ich Euch durch meine Person ansprechen, meldet Euch einfach per E-Mail, Telefon oder Facebook bei mir. Ich stehe Euch gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Danke und Gruß,
Marco

mail:marco@rednerundjaeger.de

fon:0171-2620347

web:www.rednerundjaeger.de

Trauredner

Jimmy Rohs


Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Jimmy Rohs und ich bin freier Trauredner für Ihre Hochzeit. Ich möchte Sie auf Ihrer Traumhochzeit begleiten . Meine Traureden schreibe ich mit ganz viel Herz und Liebe, jede meiner Reden ist individuell auf Sie zugeschrieben. Mein Stil ist modern bis romantisch, es darf auch mal ein kleines Gedicht sein oder ein paar Zitate aus dem Leben. Am Ende sind es Sie die mich zu der Rede inspirieren, aus unseren Gesprächen zaubere ich eine wunderschöne Rede.

Meine außergewöhnlichste Hochzeit war auf einem Schiff, die Trauung fand hierbei auf dem Deck statt und auf einmal begann es an zu Regnen, wie aus Eimern. Alle waren Nass, aber wir haben die Trauung trotzdem gemacht und sie war wunderschön. Manchmal passieren Dinge die nicht vorhergesehen werden können, mit einem Profi wie mir ist das aber kein Problem. Ich bin flexibel und nehme eine solche Herausforderung gerne an und ich finde auch spontan Lösungen.

Für alle die gerne eine Sängerin oder einen Sänger dabei haben möchten, empfehle ich Ihnen selbstverständlich jemanden aus meinem Netzwerk.

Jetzt haben Sie mich bereits ein wenig kennengelernt, ich bin aber ein großer Fan davon sich persönlich kennenzulernen. Daher biete ich immer ein kostenloses Erstgespräch an. Wir treffen uns auf einen leckeren Kaffee und besprechen alles. Natürlich können wir auch über Telefon, Whatsapp oder Skype den ersten Kontakt herstellen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Termin.

Mein besonderes Goodie für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

– kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW

Bitte informieren Sie mich direkt, über welche Plattform sie mich gefunden haben, damit ich ihr Goodie auch direkt hinterlegen kann. Nach dem Erstgespräch können keine Goodies mehr angerechnet werden.

mail:Booking@jimmyshochzeiten.de

fon:0160/4100295

web:jimmyshochzeiten.de

Freie Rednerin

Marion Vogel

Marion Vogel – Hochzeitsrednerin

Oft werde ich nach einer Hochzeitszeremonie gefragt wie lange ich denn schon mit dem Brautpaar befreundet sei. Alleine mit dieser Aussage habt Ihr schon eine Menge über meine Art Zeremonien zu entwerfen erfahren.

Ich komme nicht vom Standesamt und auch nicht von der Kirche. Ich bin staatlich geprüfte Atem-Sprech- und Stimmlehrerin und habe schon von Kindheitstagen an auf der Bühne gestanden. Wenn ich eine freie Trauung durchführe spreche ich gerne frei, suche den Kontakt zu Euch, dem Brautpaar, und Euren Gästen und mische die ein oder andere Prise Humor unter.

Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch als Paar und als individuelle Persönlichkeit in der von mir entworfenen Rede wiederfinden könnt. Ohne bekannte Floskeln und Sprüche oder fertige Geschichten. Es wird garantiert nicht zu kitschig wenn ein bisschen Rock’nRoll dabei sein soll. Aber Kitsch kann ich natürlich auch 😉 Jede Trauung entwickelt sich mit der Zeit und je offener und ehrlicher ihr mir Eure Geschichte, Gedanken und Gefühle mitteilt, desto persönlicher und lebendiger kann die Trauung werden – so wie Ihr es Euch wünscht.

Natürlich, kreativ und persönlich – mit meiner lockeren, natürlichen Art wird es garantiert keine steife Sache, sondern eine Zeremonie voller Leben! Eurem Leben.

Sprachen: Englisch und Deutsch

Einsatzorte: rund um 53947 Nettersheim, NRW und Deutschlandweit

mail:kontakt@vogel-hochzeit.net

fon:0178 71 33 459

web:www.vogel-hochzeit.net/

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ihr wünscht Euch eine freie Trauung

– in der ihr und Eure Liebe im Mittelpunkt steht?

– die an keinen speziellen Ort oder an eine bestimmte Zeit gebunden ist?

– die frei von Zwängen und Konventionen ist?

– in die Eure Familien und Freunde individuell eingebunden werden können?

– die so einzigartig und wunderbar wie Eure Beziehung sein soll?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Mein Name ist Kathryn, ich bin ausgebildete Rednerin (IHK) und würde Euch 

liebend gern an Eurem großen Tag mit Herz, Humor und Kompetenz zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Euch und Eure persönliche (Liebes-)Geschichte!

mail:kontakt@wunderbare-worte.de

web:https://www.wunderbare-worte.de/

fon:0176 31558025

Rednerin und Sängerin

Christina Schulz

Freie Rednerin / Sängerin 

Christina Schulz

100% Professionalität / 100% Leidenschaft / 100% Gefühl

Ihr wünscht Euch eine unvergessliche, emotionale und ganz auf Euch zugeschnittene Trauung? 

Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Auf einer Blumenwiese, unter einer alten Eiche, am Seeufer oder in einem alten Schloss, ich begleite Euch gerne zum Ort Eurer Wahl.

Gemeinsam gestalten wir eine wundervolle, ganz individuelle Trauzeremonie bei der ich Euch und Eure Gäste mit auf eine Reise durch Eure ganz persönliche Liebesgeschichte nehme. 

Als ausgebildete Musicaldarstellerin biete ich euch gerne auch Rede und Gesang direkt aus einer Hand an. Denn Musik kann ausdrücken, was Worte alleine nicht zu sagen vermögen und macht die Trauung einfach unvergesslich. 

Ich freue mich riesig darauf, Euch kennenzulernen!

mail:christina.schulz88@gmx.de

fon: (+49) 172-4719091 / (+49) 2129-3654050

web:www.christinaschulz-musical.de

Freie Rednerin

Daria Reich


Daria – Trauansprache und Live-Gesang

Liebes Brautpaar,

zusammen mit Euch möchte ich „euren“ Tag – auf den Ihr euch so lange vorbereitet und freut – durch eine individuelle Trauansprache mit Live-Gesang ganz einzigartig gestalten. 

Was ist mein Ziel:

  • Eure Liebe und Euch zu feiern
  • Euer Glück zu verdreifachen
  • Euch und Eure Gäste in Atem zu halten

Was sind meine Schwerpunkte bei der Gestaltung Eurer Freien Trauung:

  • Emotionen und Romantik
  • Live-Gesang und Gänsehaut-Feeling
  • Herzliches Lachen und Freudetränen
  • Lebenslange Erinnerung an diesen einzigartigen Moment voller Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch

Wo will ich in 10 Jahren sein:

  • In Eurer Erinnerung, verbunden mit einem unglaublichen Freude- und Glückgefühl

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst

Eure Daria 

mail:info@daria-online.com

fon:0174 4836 258

web:https://www.freierednerin-hannover.de/

Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Traurednerin

Anna Fasse

Liebe Brautpaare, 

herzlichen Glückwunsch ❤ zu diesem großen Schritt!!!

Jede Hochzeit versprüht so viel Magie und einen ganz besonderen Zauber! Jedes Mal auf ein Neues bin ich MIT HERZ DABEI und liebe es mir Eure Geschichte anzuhören!!!

Egal ob ihr im Wald, an einem See, bei Euch zu Hause, im eigenen Garten oder auf einem Feld heiraten wollt, ich bin dabei. Ich verspreche Euch, dass wir Eure freie Trauung genauso aufbauen und gestalten werden, wie Ihr sie Euch wünscht und vor allem, wie sie zu Euch passt!

Ich freu mich auf Euch!

Anna 

mail:kontakt@annafasse-freierednerin.com

fon:0176/85602797

web:www.annafasse-freierednerin.com

Rednerin und Sängerin

Traurednerin Charly

Heiraten? Dann auf eure Art!

Ihr wünscht euch eine authentische, herzliche Lovestory, die euch wirklich widerspiegelt? Dann herzlich Willkommen bei mir!

Ich bin Charly, freie Rednerin & Sängerin aus Köln und ich gestalte mit Herz, Humor und Know-How eure Traurede mit dem „Das waren Wir!“-Gefühl.

Meine Mission? Ich möchte Geschichten erzählen, die das Leben schreibt und Menschen dabei Freudentränen aber auch ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Was man über mich sagen könnte? Vermutlich sowas wie „Große Klappe, weiches Herz, witzig und emphatisch.“ Ich liebe es, mit Menschen eng zusammen und kreativ zu arbeiten.

Euer Hochzeitstag ist wie eure Geschichte einmalig und genauso sollte auch eure Traurede sein. 

Mit mir findet ihr eine extrovertierte, nahbare und souveräne Rednerin, die euch nicht nur mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern eure Geschichte frisch und frei erzählt und voller Vorfreude eure Trauung so plant, wie ihr euch das vorgestellt habt.

Und wenn ihr euch on top noch musikalische Gänsehautmomente wünscht, stehe ich euch auch passioniert als erfahrene Sängerin zur Verfügung.

Meldet euch einfach gerne bei mir und wir sprechen ganz entspannt über euren Trau(m)tag, ich freue mich auf auch!

In Liebe, eure Charly

mail:kontakt@inliebecharly.de

fon:+49 1575 3607499

web:https://www.inliebecharly.de/

Traurednerin

Daniela Focks

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Daniela aus Willich und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Wenn ihr keine Zeremonie „von der Stange“ wollt, seid ihr bei mir goldrichtig.

Ihr werdet es von der ersten Sekunde an spüren: mit mir bekommt ihr eine herzliche, authentische Rednerin mit ehrlichem Interesse an Menschen und ihren Geschichten.

Alles, was ich tue, mache ich mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail.

Und darum ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit euch gemeinsam herauszufinden, wie eure Freie Trauung aussehen soll.

Aus euren Informationen erstelle ich eine individuelle Zeremonie mit einer Rede über euch, die berührt und eure einzigartige Geschichte erzählt.

Versprochen: wir werden gemeinsam mit euren Gästen eine stimmungsvolle Zeremonie erleben und dabei zusammen auch mal lachen und vielleicht vor Rührung die ein oder andere Träne fließen lassen.

Ich freue mich total darauf, euch kennenzulernen – das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenfrei!

Ihr trefft auf eine begeisterte Mama und Ehefrau, strukturierte Bankerin und Katzenfreundin mit Liebe für gute Gespräche, Sonne, Rotwein, Kochen und Lachen. Mehr erzähle ich euch sehr gerne persönlich.

Eure Dani

mail:kontakt@danielafocks.de

fon:01772405311

web:danielafocks.de

Traurednerin

Angela Schumacher

Bei einer freien Trauung ist die Atmosphäre entscheidend, nicht der Ablauf und auch nicht der Satz: „Das macht man so, weil es sich so gehört!“

                 100 % ihr als Paar, mit eurer Persönlichkeit den Raum und den Moment der Zeremonie füllend. Nichts anderes zählt. Und wenn es gelingt, gemeinsam

                 mit euren Gästen humorvoll, fröhlich und auch den einen oder anderen Nachdenkmoment erfassend, in euer Zeremonie unterwegs zu sein, dann ist

                 genau das mein Anspruch. Ich biete euch den Rahmen und den Anker und ihr füllt diese Zeit mit dem, was euch wichtig ist und einem 100% Wohlfühlcharakter für EURE Trauung.

mail:angela.schumacher@feinerede.de

fon:+49 1578 50 55 563

web:www.feinerede.de

Freie Rednerin

Nicola Erdmann

Ich bin Nicola, 33 – Eure Traurednerin, hoffentlich! Mir geht es darum, Eure Liebesgeschichte zu erzählen. Nicht irgendwas, was sich nett anhört, aber nichts mit Euch zu tun hat. Sondern das, was Euch ausmacht, was Euch etwas bedeutet. Ihr sollt lachen, wenn Ihr mir zuhört, weinen, Euch freuen, Euch wiedererkennen. Ich achte auf Details, Zwischentöne, auch auf das, was Ihr mit nicht mit Worten erzählt.

Das nötige Handwerkszeug habe ich dabei: Ich habe Theater- und Medienwissenschaften studiert, außerdem Psychologie und Christliche Publizistik. Danach bin ich an die Axel Springer Akademie und arbeite seit 2005 hauptberuflich als Journalistin. Mein Lieblingsthema? Die Liebe, immer wieder! Inspiriert von meiner eigenen Hochzeit 2019 habe ich dann eine Ausbildung zur freien Hochzeitsrednerin absolviert. Um mit Euch gemeinsam die Trauungszeremonie zu erarbeiten, wie Ihr sie Euch vorstellt. Und mit ganz viel Liebe, Herz (und Humor) von Eurer Liebe zu erzählen. 

 

mail: nicola@traurednerin-nicola.de

web:traurednerin-nicola.de

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Hey ihr Lieben! 

Wie schön, dass ihr mich hier gefunden habt!

Mein Name ist Vanessa und – wer weiß? – vielleicht bin ich schon ganz bald die Glückliche, die eure wunderschöne freie Trauung begleiten darf? 

Als geborene Romantikerin (mit einer großen Schwäche für Disney-Filme, die ich mit meinen 4 Schwestern und 5 Nichten teile) ist es meine große Leidenschaft, alle Elemente einer freien Trauung ganz nach euren Wünschen zusammen zu puzzeln und euch Ideen und Inspirationen zu liefern!

Von meiner Wahlheimat Wuppertal aus (Ja, Wuppertal hat sehr sehr schöne Ecken :-D), bis ins gesamte Rheinland begleite ich euch bei der Planung und Vorbereitung bis zum großen Tag, damit ihr und eure Gäste gemeinsam lachen, schmunzeln, feiern und vielleicht ein paar Freudentränchen verdrücken könnt.

Ich freue mich jetzt schon, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Bis ganz bald

Traurednerin

Jutta Hollmann

Echt. Unterhaltsam. Einzigartig. Unvergesslich. 

So stellt ihr euch eure freie Trauung vor? Prima, ich mir auch! 🙂 

In meinen Reden wird geschmunzelt und  gelacht.  Garantiert erfahren eure Gäste etwas über euch, dass sie noch nicht kannten. Romantik darf dabei an den richtigen Stellen nicht fehlen und Tränen der Rührung sind herzlich willkommen. 

Jede meiner Reden startet mit einem weißen Blatt Papier und endet mit maßgeschneiderten Zeilen über euch ohne Kitsch und Lückenfüller.

Ich bin Jutta, Mama von 2 Jungs, kreativ, humorvoll, gesellig, reisebegeistert, bedingt geduldig und immer offen für Schokolade und Wein. Mit der Arbeit als freie Traurednerin habe ich meine Berufung gefunden 

So arbeiten wir zusammen: Wenn ihr euch, nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, für mich als eure Traurednerin entschieden habt, treffen wir uns zu einem ausführlichen Traugespräch und begeben uns auf eine Reise durch eure gemeinsame Zeit. 

Zudem erhaltet ihr getrennt voneinander einen Fragebogen und auch eure Herzensmenschen sind eingeladen ein paar Fragen zu beantworten. 

Mit dem gesammelten Insider-Wissen  gestalte ich den passenden Rahmen für das schönste „JA“ in eurem Leben! 

mail:info@besondersfrei.de

fon:+49 159 0195 2639

web:www.besondersfrei.de

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Traurednerin

Kerstin Bruhn

1981 in Oberhausen geboren bezeichne ich mich als Ruhrpott Kind durch und durch 🙂

Nachdem ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Berlin absolviert habe und eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, habe ich die letzten 20 Jahre auf den Brettern die die Welt bedeuten verbracht und es geliebt Menschen zu begeistern und für ein paar Stunden des Tages glücklich zu machen. Als Tanzlehrerin begleite ich nun auch über 15 Jahre Brautpaare bei ihren ersten Schritten zum Brauttanz.

Es gibt nichts wundervolleres, als EUCH auf dem Weg zu eurem wichtigsten Tag zu begleiten und so machte es für mich absolut Sinn, auch als freie Traurednerin all meine Erfahrung und Leidenschaft mitzubringen und nun für Euch bereit zu sein.

mail:kerstin.bruhn@icloud.com

fon:015140523855

web:https://www.kerstinbruhn-traurednerin.de/

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Freie Rednerin

Rita Schmitz

Glück ist ein Lächeln in deinem Herzen“
(Rita Schmitz)

Eine Trauung ist ein ganz besonderer Moment, den man ein ganzes Leben in Erinnerung behalten möchte. Sie soll einzigartig und individuell für jedes Brautpaar sein. Ein Tag ganz nach Euren Wünschen und mit Eurer persönlichen Geschichte – festlich, fröhlich und mit starken Emotionen, ganz so, wie Ihr selbst seid.

Mein Name ist Rita Schmitz, ich bin verheiratet und lebe in Bell bei Maria Laach. Durch meine lange Erfahrung als Standesbeamtin und nach mehr als 1000 Eheschließungen hatte ich den Wunsch, Euch bei Eurer wundervollen Entscheidung für ein gemeinsames Leben ins Glück, zu begleiten – und zwar über den Rahmen der rechtlichen, standesamtlichen Trauung hinaus.

Ich freue mich, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt!
Eure Rita

mail:kontakt@trauung-ins-glueck.de

fon: 01708533081

web:www.trauung-ins-glueck.de

Rednerin

Elena Böcker


Ihr wünscht euch eine ganz persönliche und einmalige Trauzeremonie?
Den Ort und die Uhrzeit eurer Zeremonie möchtet ihr selber bestimmen? Eure Freunde und Familienmitglieder sollen eine wichtige Rolle während der Trauung einnehmen?

Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige! Ob auf einem Blumenfeld, im heimischen Garten oder am weißen Sandstrand, ich begleite euch dorthin, wo ihr heiraten möchtet. Weder eure religiöse Einstellung noch das Geschlecht spielen für mich eine Rolle, denn ihr als Paar und eure Wünsche stehen bei der Zeremonie im Vordergrund. Zusammen entwickeln wir eine ganz persönliche und emotionale Trauzeremonie, in welche ich Symbole, Zitate oder verschiedene Rituale mit einarbeite. Dafür führe ich mit euch, aber auch mit euren Familienmitgliedern und Trauzeugen persönliche Gespräche, um möglichst viel über den gemeinsamen Weg zu erfahren. Ihr gebt mir die Rahmendaten und ich verzaubere euch mit einer einzigartigen Rede.

Klingt gut? Dann traut euch mit Traufräulein

mail:traudich@traufraeulein.de

fon:0157 868 99 340

web:Www.traufraeulein.de

Rednerin

Nicole Stüer

Auch eure Wünsche können wahr werden…

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung. 

Ihr habt euch entschieden in einigen Wochen einander das wohl schönste Versprechen der Welt zu geben. Ihr träumt von einer ganz einzigartigen und unvergesslichen Hochzeitszeremonie. Eine Zeremonie mit eurer ganz persönlichen Handschrift, euren individuellen Vorstellungen und Träumen „EURE TRAUMHOCHZEIT!“

Dann seit ihr bei mir genau richtig!!!

Aus all euren Erzählungen werde ich diese eine Geschichte – EURE GESCHICHTE – schaffen, damit an EUREM besonderen Tag dieser Zauber, der einst zwischen euch entfacht wurde, wieder in der Luft liegt und fast zum Greifen ist. Genau wie ihr euch ein Versprechen geben werdet, so verspreche ich euch mit viel Liebe, Charme und Humor eure Gäste zu verzaubern! Wie wäre es mit ein bisschen Feenstaub? 

Zauberhaft-Besondere Worte für besondere Momente

Ich freue mich auf eure  Anfragen

Eure Nicole

mail:info@zauberhafte-traurednerin.de

fon:0173-2191333

web:https://zauberhafte-traurednerin.de/

Freie Rednerin

Nicole Hilberath


Hallo ihr Lieben,

ihr habt die wahre Liebe gefunden?

Ihr habt den Menschen gefunden, der nicht nur euer Herz sondern auch eure Seele berührt? Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich. 

Schön, dass ihr euch für eine Freie Trauung interessiert.

Habt ihr euch vielleicht auf einer Reise kennengelernt oder teilt die Reiselust? Wie wäre es mit einer Trauzeremonie im Strand am Meer oder in einer Almhütte in den Bergen?

Oder habt ihr einen grünen Daumen und wollt euch das Ja-Wort auf einer großen Blumenwiese, im Wald oder in einem Gewächshaus geben?

Wünscht ihr euch eine blumige Frühlingshochzeit oder wollt ihr bei klirrender Kälte am Lagerfeuer heiraten?

Allein ihr entscheidet natürlich über das Wann, Wo und Wie eurer freien Trauung. 

Als Freie Traurednerin möchte ich euren großen Tag gemeinsam mit euch in einen unvergesslichen Glücksmoment verwandeln. Einen Glückmoment, der voller atemberaubender Emotionen steckt. 

Ich möchte eure Augen leuchten und eure Herzen gemeinsam im Takt ganz laut schlagen lassen. Ich möchte mit euch und euren Gästen eure Liebe und eure Geschichte feiern – genau so wie ihr es euch vorstellt. 

Ich freue mich auf eure Nachricht. 

Eure Nicole

mail:glueckszeilen@gmail.com

fon:0163-9707589

web:www.glueckszeilen.de

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

„Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt!“

Als Kommunikationstalent liebe ich die Kraft und Eleganz des gesprochenen Wortes. Jedes Brautpaar ist einzigartig und hat eine ganz persönliche Geschichte, die erzählt werden möchte. Mit viel Herzblut und voller Begeisterung fange ich die Sprache Eurer Liebe ein und gestalte daraus Eure Traurede. Individuell, humorvoll, authentisch!

Mit mir als Traurednerin könnt Ihr zusätzlich auf alle Leistungen unserer Hochzeitsagentur „Seite an Seite“ zugreifen. Dieses Sicherheitsnetz aus Personal, Equipment und Erfahrung kann Euch auffangen, wenn Ihr etwas in der Organisation übersehen habt oder sogar ein Dienstleister ausfällt.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Kathrin

Einsatzgebiet: Von Mainz bis Köln am schönen Mittelrhein

mail:kathrin@kesberg.net

fon:0175 5654583 / 02631 9527507

web:www.seite-an-seite-heiraten.de

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil




Liebe Brautpaare,

ich begleite Euch als zertifiziert ausgebildete, freie Rednerin und Sängerin durch Eure freie Zeremonie. Diese soll locker, fröhlich, humorvoll, natürlich und feierlich sein.  Auf jeden Fall alles andere als steif. Es darf gelacht und geweint werden.

Ob Ihr in einem Schloß, in der freien Natur oder am Strand heiraten wollt, elegant oder rusitikal… Ich komme zu Euch, wohin Ihr wollt.

Wenn Ihr es wünscht, singe ich Euch auch Eure Lieblingslieder und bringe selbstverständlich mein eigenes, professionelles Equipment mit. So habt Ihr alles aus einer Hand und eine Sorge weniger, auch im Budget 😉

Dieser, Euer Tag, soll Euch und Euren Gästen einfach unvergessen schön in Erinnerung bleiben!

mail:sabine@freie-rednerin-sabineheil.de

fon:0171-2023406

web:www.freie-rednerin-sabineheil.de

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Hallo Ihr Zwei ☺,

ich bin die Chrissi aus dem wunderschönen Rheinland. Als Sängerin auf einer Hochzeit hat meine Begeisterung für Hochzeitszeremonien begonnen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Euch dabei begleiten darf, wenn Ihr vor Freunden und Familie JA zueinander sagt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Eure Zeremonie ablaufen kann und mein Job ist es Euch dabei zu unterstützen, dass Euer ganz besonderer Moment genauso wird, wir Ihr ihn Euch erträumt habt und wie er zu Euch passt. Jede Trauung ist einzigartig und kann ganz individuell sein.  Es dürfen Emotionen sprudeln und es darf gelacht werden. Wichtig ist, dass Ihr danach mit strahlenden Augen an Euren Tag zurückdenkt.  

Je nachdem was Ihr Euch so vorstellt, begleite ich Eure Trauung auch gerne musikalisch. 

Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen, denn das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem zukünftigen Trauredner oder Eurer Traurednerin wohlfühlt. Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich auf Euch! 

Liebe Grüße

Eure Chrissi

Zur Webseite –>

mail: chrissi.vocals@gmail.com

fon:0178 / 6905016

Traurednerin

Nicole Can

Sprachen: Deutsch – Polnisch

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Jetzt beginnt die wahrscheinlich schönste Vorbereitungszeit Eures Lebens. Ich würde mich riesig freuen ein Teil davon zu sein. Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt denn vor knapp drei Jahren waren mein Mann und ich in genau dergleichen Situation. Wir waren auf der Suche nach der perfekten Traurednerin. Ich kann mich also voll in Euch reinversetzen und mit all meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Ich bin Nicole, dreiunddreißig Jahre alt und komme mitten aus dem Pott. Aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. Buer. Hier bin ich geboren und werde hier wohl auch sterben.
Ich lebe mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn in unserem Häuschen in Graf Bismarck.
Seit 2008 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Mit allen Höhen und Tiefen die dazugehören. Seit 2018 sind wir verheiratet und ich bin mehr als stolz, seinen Namen tragen zu dürfen.
Wir haben eine traumhafte freie Trauung erleben dürfen und spätestens da wusste ich: Genau DAS will ich auch machen.
Ich will mit Euch zusammenarbeiten. Ich will meinen Paaren die schönste Traurede überhaupt bereiten.
Ich will diese Rede mit Euch planen, gestalten und verwirklichen.
Dieser Beruf vereint alles was ich liebe. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, ich liebe die Liebe und glaube auch noch an die ganz Große und ich liebe Hochzeiten. Dieser eine Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Eurer Liebe.
So war es für mich sofort klar. Ich werde freie Traurednerin!

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. Eure ganz persönliche lovebirds-Geschichte.

mail:info@lovebirdswedding.de

fon:016097588042

web:www.lovebirdswedding.de

Freier Redner

Daniel Pflieger

Moin. Ich bin Daniel und ich rede gern. Über Gott und die Welt – und gern auch über euch, bei eurer Hochzeit. 

Allerdings brauchen Paare, die mich buchen, etwas Mut und Risikobereitschaft, denn man weiß bei mir nie, was am Ende dabei rauskommt.

Aber keine Sorge, ich habe auch immer die Omas in der Audience im Blick. Mein Anspruch ist es, Traureden zu halten, die man nie vergisst. Das Publikum zum Lachen zu bringen und natürlich auch zum Weinen. Und euch will ich gern dazu bringen, von ganzem Herzen und aus voller Kehle „Ja“ zueinander sagen zu können.

Es kann schon mal vorkommen, dass ich eine Flipchart zur Trauung mitbringe oder eure alten Tinderprofile. Lasst euch überraschen.

Ich nehme mir ausführlich Zeit für 2 Vorgespräche und Interviews eurer Trauzeugen, Freunde und Verwandten. Schließlich soll die Rede komplett auf euch zugeschnitten sein. Stangenware gibt es bei mir nicht.

Honorare sind verhandelbar. Ich habe auch schon (Trau) Reden für einen Kasten Bier als Gage gehalten. Also einfach anfragen, wir werden uns schon einig.

mail:pflieger@geheimpunkt.de

fon:01577 8953441

web:www.danielpflieger.de

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/

Trauredner

Christian Tilleke

Freier Trauredner aus Bielefeld

Ich heiße Christian Tilleke und arbeite seit 2021 als freier Redner für Hochzeiten, Willkommensfeiern oder Lebensreden mit Inhalt und Herz. Meine erste Trauung habe ich für Freunde gehalten und aufgrund des positiven Feedbacks mich nun entschlossen diesen Service auch für andere Paare anzubieten. 

Auch beruflich bin ich als Trainer und Berater tätig und stehe somit regelmäßig vor Publikum. Ich habe allerdings schnell gemerkt wie viel Energie in einer freien Trauung liegt und welche Freude man hier hervorlocken kann. 

Privat lebe ich mit meiner Frau Lara, unserer Tochter Anna und unserem Hund Beethoven im schönen Oerlinghausen. Hier verbringen wir viel Zeit in der Natur. Sei es beim gemeinsamen Spazierengehen oder während meiner Laufeinheiten. Hier finde ich die Ruhe und kreative Idee, welche ich für eure Rede einbauen kann. 

Ich freue mich euch persönlich kennenzulernen, um mehr über euch zu erfahren. In unverbindlichen Treffen können wir gemeinsame schauen, ob die Chemie zwischen und passt und welche genauen Vorstellungen ihr habt. 

Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, was sind eure Wünsche und Vorstellungen und wir bauen wir die Trauung gemeinsam auf. Denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich euch kennenzulernen. 

Liebe Grüße

Euer Christian

mail:tillekechristian@web.de

fon:015140127429

web:http://freier-redner-christian.de/

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Das Leben schreibt Geschichten.

Geschichten wollen erzählt werden.

Eure Geschichte zu erzählen, ist Teil meines Lebens.

Mein Name ist Jessica Weinert und ich bin eine leidenschaftliche Schreiberin, eine gefühlvolle Geschichtenerzählerin, sprich eine Traurednerin mit ganz viel Herz. Eure ganz besondere Geschichte soll nicht einfach erzählt, sondern auch mitgefühlt  werden. Während der Zeremonie führe ich euch und eure Gäste durch humorvolle Höhenflüge und romantische Momente der Freudentränen. Aus diesem Grund nehme ich mir viel Zeit, euch als Paar und eure persönliche Liebesgeschichte kennenzulernen. 

Ob ihr bereits genaue Vorstellungen habt oder noch nicht wisst, wo der Weg zu eurer Traumhochzeit hingehen soll; bei unserem gemütlichen Beisammensein unterbreite ich euch inspirierende Vorschläge. Hierbei gehe ich stets auf eure Wünsche ein. An eurem Hochzeitstag soll es schließlich um euch gehen: Euer Traum soll wahr werden! 

Dank der Hochzeit meiner besten Freundin wurde 2017 meine Liebe zum Schreiben zur Berufung. Wie es genau dazu kam und wie sich unser gemeinsamer Weg zu eurer Traumhochzeit gestaltet, erfahrt ihr auf meiner Website. Ich freue mich sehr darauf, von euch zu hören.

mail:hallo@traurednerin-jessica.de

fon:0157/34703202

web:www.traurednerin-jessica.de

Traurednerin

Sabrina Reitz

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch traut!

Und wie schön, dass Ihr Zwei Euch für eine freie Trauung interessiert.

Ich bin Sabrina Reitz, wohne mit meinem Mann, unseren 2 Jungs und unserem Hund Charly in einem kleinen ländlichen Stadtteil von Mönchengladbach. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen, zu reisen, oder genießen auch gern die Sonne im Garten. Einem packenden Krimi auf meiner Couch mit einer Tasse Seelenwärmer, kann ich als begeisterter Krimi-Fan aber auch nur sehr schwer widerstehen – wenn es dann noch regnet, ist es der perfekt Moment.
Vor gut 10 Jahren habe ich meine Liebe zu Hochzeiten entdeckt, habe entdeckt, was Worte in Menschen auslösen und wie unglaublich glücklich sie machen können. Meine Leidenschaft besonders für Hochzeiten & Familienfeiern aller Art liegt in der Begleitung der Menschen in ihren schönsten Momenten. Wenn sich durch meine Worte die Gefühle der Menschen in ihren Augen spiegeln und diese gar Funken sprühen, erfüllt mich das mit so viel Glück, einfach unbeschreiblich!  Mein Ziel ist es, Euch und Eure Gäste zu begeistern!

Euer schönster Tag im Leben soll mit einer besonderen, individuellen, einzigartigen Trauung beginnen? Ganz nach Euren Wünschen? Oder wisst Ihr vielleicht noch gar nicht so genau was Ihr Euch unter einer freien Trauung vorstellen könnt, was möglich ist und Ihr Euch wünscht? Als Traurednerin stehe ich Euch natürlich gerne mit Ideen und beratend zum Ablauf, Möglichkeiten in der Gestaltung von der Begrüßung, Ritualen bis zum JA-Wort und Musikauswahl zur Seite, aber Ihr Zwei entscheidet, wie Ihr Eure Hochzeit gestalten und welche Ideen Ihr umsetzen wollt. Denn es ist Eure Trauung und Euer Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Wenn Ihr Euch eine charmante, humorvolle, abwechslungsreiche und gefühlvolle Trauung wünscht, bin ich genau die Richtige für Euch! Denn Ihr Zwei und Eure persönliche Geschichte, stehen bei mir immer im Vordergrund und finden in meinen Reden stets ausreichend und individuell Platz, mein Credo lautet: „ Eure Geschichte, meine Worte“. Es ist Euer großer Tag, an den Ihr noch viele Jahre überglücklich denken werdet. Diese Erinnerungen werden Eurer Beziehung Kraft geben und Euch zusammenschweißen.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Besucht mich gern auf meiner Seite oder schreibt mich unverbindlich per WhatsApp an.

Ich freu mich auf Euch!

Eure Sabrina

mail:sabrina@trauteuchgluecklich.de

fon:+49 173 1717447

web:trauteuchgluecklich.de

Freie Rednerin

Anna Weskamp

Als freie Rednerin stehe ich euch selbstverständlich vor und während eures besonderen Tages zur Seite und bin immer für euch da, wenn ihr Anliegen oder Fragen habt.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich euch meine volle Aufmerksamkeit schenke und möchte, dass ihr euch wohl fühlt und mir vertrauen könnt.

Wir treffen uns ganz unverbindlich und lernen uns völlig zwanglos kennen. Jedes Brautpaar ist individuell und so gibt es auch für jeden die perfekte Rednerin. Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir harmonieren.

Die Harmonie stimmt? Perfekt! Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wir treffen uns (sowohl gemeinsam, als auch einzeln) zu so vielen Intensivgesprächen, wie nötig,

um ganz sicher zu gehen, dass der Tag eurer freien Trauung perfekt wird und ich alle nötigen Infos aus euch herauskitzeln kann.

Ich nehme mir Zeit, um EURE Geschichte durch meine Worte unvergesslich für euch und eure Gäste zu machen.

Selbstverständlich gehe ich gern auf eure individuellen Wünsche ein, denn es ist euer besonderer Tag!

mail:info@annaweskamp.de

web:www.annaweskamp.de

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr hier gelandet seid, ist es endlich soweit, Ihr wollt „JA“ zueinander sagen.
Das wird auch endlich Zeit 😉
Mein Name ist Patrizia und ich freue mich, dass Ihr bei Eurer Auswahl bei mir gelandet und
geblieben seid.
Mein Beruf ist Moderatorin und Schauspielerin, doch ursprünglich machte ich mal meinen
Abschluss zur staatl. geprüften Dipl. Musicaldarstellerin.
Später noch eine Fortbildung in Schauspiel (ZRF) und die Freie Redner Ausbildung (IHK).
Ich liebe meinen Beruf sehr und stehe seit meinen 4. Lebensjahr auf der Bühne.
Von dem Zeitpunkt an wollte ich nichts Anderes, als andere Menschen glücklich zu machen,
zum Staunen, zum Lachen oder zum Zuhören zu bringen.
Egal ob auf der Bühne, vor der Kamera oder im Radio, der Dank ist es, wenn Kinderaugen
leuchten oder Erwachsen zu einem kommen und einen loben.
z.B. wenn Kinder sagen: „Du bist die beste Wendy der Welt“ (im Theaterstück).
Oder nach einer Veranstaltung die Gäste zu einem kommen und ein positves Feedback
geben, weil man eben auf seine ganz eigen Art und Weise moderiert und mit dem Publikum
agiert.
Aber nichts berührt mich und mein Künstlerherz mehr, als zwei sich Liebende mit einem „JA“
Wort zu verbinden, laut und deutlich, vor all Euren Euch liebenden Menschen.
Und das in Zeiten wie diesen, wo es teils immer schwerer wird mu]g zu sein und für etwas
einzustehen.
Doch Ihr Beide habt den Mut „JA“ zueinander zu sagen, ja zu einem WIR.
Denn gemeinsam ist man stärker.
Mit mir als Eurer Rednerin könnt ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch keine Sorgen machen
müsst, Eure Zeremonie könnte langweilig werden. Sie wird lebendig, unterhaltsam, aber
dennoch auch liebevoll, angemessen und zum rich]gen Moment würdevoll.
Gefüllt wird diese Zeremonie mit Eurer ganz eigenen Geschichte, neu erzählt.
Sodass jeder Eurer Gäste, ob Groß ob Klein, spannend zuhören wird und gemeinsam mit
Euch, auf eine kurze Entdeckungsreise in Eure ganze eigen Geschichte mitkommt.
Und bei dieser Zeremonie stehe ich nicht nur als Rednerin vor Euch, ich werde Euch
Liebende, Eure Gäste und mich zu einer tollen Gemeinschaft verbinden, die zusammen
dieses Fest genießen und feiern werden.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen !
Eure Patrizia 😉

mail:info@life-love-leave.de

fon:0157 58722880

web:www.life-love-leave.de

Freier Redner

Bernd Schiele


Ich bin als Euer Freier Hochzeitsredner ein zuverlässiger Ansprechpartner für einen der schönsten Tage Eures Lebens. Mein Stil ist locker und eine Portion Humor bringe ich auch mit.

Die gesamte Zeremonie werde ich mit Euch gemeinsam vorbereiten. Wir sind in der Gestaltung absolut frei: Vom Einzug bis zur Musikauswahl, von der Rede bis zu Beiträgen der Hochzeitsgäste, von symbolischen Handlungen bis zum Höhepunkt der Trauung, Eurem persönlichen Eheversprechen. Eure Wünsche stehen im Vordergrund und ich werde zur Unterstützung eine Reihe zusätzlicher Ideen mitbringen.

Ich werde für Euch eine ganz persönliche und individuelle Rede halten und mit einer Portion Humor würzen. Wir beginnen mit Eurem Kennenlernen und beleuchten Stationen und Highlights Eures gemeinsamen Weges. Wenn ich Euch ein Lächeln oder sogar Lachen hervorlocken kann, laufe ich zur Höchstform auf. 

Gerne können wir ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen führen.
Ich freue mich, wenn wir zueinander finden.

Euer Bernd

mail:bernd.schiele@freie-trauung.nrw

fon:+49 (0) 2161 247 1070

web:https://www.freie-trauung.nrw/

Traurednerin

Sabine Temmen

Liebes Brautpaar,

ihr habt euch eine Traurednerin oder einen Trauredner gesucht, der euch in euer gemeinsames Eheglück begleiten darf. Diesem Wunsch würde ich sehr gerne nachgekommen.

Der erste Kuss oder das hartnäckige Werben um den Partner, eure ganz eigene Geschichte, eure Gäste bei eurer Trauung mit Anekdoten zum Schmunzeln bringen?

Genau diese Gefühle und Emotionen würde ich gerne an euch weitergeben damit euer Tag unvergesslich bleibt.

Kurz über mich:

Ich bin 47 Jahre, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs.

Den Job als Traurednerin habe ich über eine Kollegin kennen und lieben gelernt. Hauptberuflich leite ich das Standesamt in unserer kleinen Gemeinde im südlichen Emsland.

Da ich bei standesamtlichen Trauungen aber nicht alle Emotionen ausleben kann habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen.

Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin, aufgeschlossen durchs Leben gehe und für jeden Spaß zu haben bin würde mich freuen, wenn ihr euch für mich entscheidet.

Ganz herzliche Grüße,

Sabine Temmen

mail:sabine.temmen@freenet.de

fon:+49151 – 26561385

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Liebe Brautpaare,

unser Herzenswunsch ist es, eure ganz persönliche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitszeremonie festzuhalten.

Und wenn Ihr auf der Suche nach zwei charmanten, warmherzigen und humorvollen Traurednerinnen seid die eure und die Herzen eurer Gäste berühren, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind Bettina und Lisa, Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir uns ganz auf eure individuellen Wünsche einstellen und kreieren mit euch gemeinsam eure individuelle Zeremonie.

Ob traditionell, romantisch, humorvoll, berührend oder außergewöhnlich, wir begleiten euch so, wie Ihr euch es für euren großen Tag wünscht und stehen euch jederzeit beratend zu Seite. Wichtig ist uns, dass es bei eurer Rede nur um euch und eure Liebesgeschichte geht. 

ES IST EUER TAG!

Was gehört auch noch unbedingt in eine Trauzeremonie?

Natürlich emotionale Musik! Dazu bringen wir immer unser eigenes, professionelles Equipment mit und begleiten die Zeremonie mit live gesungenen Wunschliedern, denn das ist unser Markenzeichen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen!

Eure Bettina und Lisa

Marry Me Freie Trauung & Gesang

Unser besonderes Dankeschön für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

  • Kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW
  • 10% Nachlass bei Buchungen bis zum 30.10.2022 für 2023 

mail:lisa.marryme4you@gmail.com

fon:+49170 4576861

web:www.marryme4you.com

Traurednerin

Melany Enger

Ein Ja, das kleine Wort zum großen Glück

Liebes Brautpaar,

Das ist dann jetzt wohl der Moment, an dem ich alle meine Talente und Fähigkeit in einem besonders positiven Licht darstellen sollte. Um ehrlich zu sein, rede ich aber gar nicht so gern über mich selbst.

Viel mehr Spaß macht es mir, Andere in den Vordergrund zu stellen. Sie strahlen zu lassen und ihre Geschichten in den buntesten Farben zu malen. Genau das liebe ich am meisten an meinem Beruf. 

Ein paar Informationen über mich möchte ich aber natürlich doch preisgeben:

Ich habe ein paar Jahre unter der Sonne Spaniens gelebt und verbinde somit deutsche Gründlichkeit mit einer gewissen spanischen Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin sehr offen für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen. Das Leben und die Liebe ist bunt – und das ist auch gut so!

Ich liebe das Meer, die Sonne, spanische Salami und Sand unter den Füßen. Ich bin verrückt nach funny Chips und mag den Muskelkater nach dem Workout.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden und natürlich dem Schreiben eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte

Authentisch, detailverliebt und mitreißend kreiere ich die passende Mischung aus Leichtigkeit und Romantik, die eure freie Trauung für euch und eure Gäste unvergesslich machen wird.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Trauredner

Markus Jonsthövel

Jede Liebe ist einzigartig. Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.

Erzählt mir eure Geschichte. Ich werde euch zuhören. Durch die Gespräche mit euch, mit euren Trauzeugen und Familien bekomme ich ein Bild von euch und eurer Liebe. Wer seid ihr? Wovon träumt ihr? Haltet ihr auf eurem Weg auch mal an und schaut gemeinsam in die Sterne? Welche Ziele habt ihr?  Was sind eure Schokoladenseiten und eure kleinen Macken? Was macht euch aus und so liebenswert, so einzigartig?  

Kurz, ich möchte euch kennenlernen und euch bis zu eurem großen Tag begleiten. Lasst uns gemeinsam lachen und weinen vor Freude. Diese Vorfreude mit euch zu teilen, die Trauung zu planen und den großen Tag der freien Trauung zu einem Höhepunkt in eurem Leben zu machen, wäre mir eine große Freude. 

Damit auch ein bisschen was über mich wisst:  

Ich bin geborener Neusser, Schütze, ein waschechter Rheinländer und Vater zweier wundervoller Mädchen. Mit meiner Frau lebe ich in Kaarst zwischen Erdbeerfeldern und Apfelplantagen. Schön ist es hier!

Meine Heimat, meine Freunde, Altbier, gutes Essen mit einem Gläschen Wein und meinen Traumjob liebe ich sehr. Und Fußball! 

Meine Stärken sind das Zuhören, Schreiben und Reden. 

Ich bin Trau- und Trauerredner. Wie geht das zusammen, fragt ihr euch? Das geht sehr wohl, denn was verbindet, ist die Liebe.


Warum Patronus?

Ein Patronus wird durch eine besonders glückliche Erinnerung hervorgerufen und holt im Hier und Jetzt ein früheres, besonders starkes Glücksgefühl hervor. In diesem Sinne ist es meine Aufgabe, eure Trauung zu einem wundervollen Erlebnis zu machen, an das ihr euch auch noch in vielen Jahren, auch dann wenn mal Wolken am Himmel sind, mit Freude erinnern werdet. 

mail:mj@patronus-trauungen.de

fon:+491729333607

web:www.patronus-trauungen.de

Traurednerin & Theologin

Steffi Bläser

Traurednerin von Herzen – Theologin Steffi Bläser

Für Euch und mit Euch den wichtigsten Tag Eures Lebens zu gestalten –
 
das ist mein Wunsch.

 Tatkräftige wie auch emotionale Unterstützung in allem, was Euch bewegt –
 
 das ist mein Versprechen.

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei –

aber die Liebe ist die größte unter ihnen. ( 1.Kor 13)

Wer sich „traut“, traut sich im wahrsten Sinne des Wortes. Traut sich, „Ja“ zu sagen, sich einzulassen, sich zu verschenken. Wer sich das traut, braucht in erster Linie diese drei Dinge, um genug Kraft und Ausdauer für eine lebenslange Ehe zu haben. Aber darüber hinaus braucht es natürlich zuallererst Jemanden, der dieses wichtigste Versprechen der Welt begleitet und Euch durch das ganz besondere Ereignis der Trauung führt. Ich möchte gerne dieser Jemand für Euch sein.

Zu mir:
  

Ich bin Steffi und mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.

Ich bin Traurednerin aus Herzen und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch. 

Ich habe schon immer gerne (und viel) geredet – privat und auch auf Veranstaltungen. Bis 2008 habe ich in Köln Theologie studiert und dann als Nachrichtenredakteurin bei einem großen deutschen Fernsehsender Fuß gefasst. Seit ich neun Jahre alt bin, bin ich Lektorin und Organistin und daher schon lange vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen. Als Traurednerin kann ich meine Leidenschaft für das Reden und meine theologische Ausbildung miteinander vereinen und dadurch Paare begleiten, die sich frei trauen lassen möchten. Es gibt nichts Schöneres, als dabei zu sein, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen – und hinterher ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

mail:steffi.b3@freenet.de

fon:0178 5255884

web:https://www.traurednerin-von-herzen.de/

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux


„Hochzeiten sind für mich wie die Lieblingsserie, die man nicht aufhören kann zu gucken und immer wieder von vorne anschaut.“

Jede meiner Trauungen ist anders. Denn jedes Brautpaar bringt eine andere Geschichte, andere Leidenschaften und verschiedene Charaktere mit. Und eure Trauung soll genauso sein wie ihr. Sie kann wild und bunt sein, aber auch leise und romantisch.

Und wenn ihr möchtet, schreibe ich euch sogar euren persönlichen Soundtrack für euren Tag.

Ich freu mich auf euch!

mail:post@hoer-mal-lisa.de

fon:0151-701 210 34

web:www.hoer-mal-lisa.de

Traurednerin

Petra Korioth

Schön, dass Ihr mich gefunden habt! Als Rednerin für freie Trauungen begleite ich Euch dorthin, wo Ihr heiraten möchtet, im Raum Düsseldorf, in NRW oder anderswo. Ich selbst wohne in Ratingen, bin glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Mich fasziniert die Frage, warum die Wahl unter den tausenden Männern und Frauen, die Euren Weg kreuzen, gerade auf diesen einzelnen Menschen fällt, den Ihr heiraten möchtet oder dem Ihr die Ehe neu versprechen möchtet. Es wäre mir eine Ehre, Eurer Liebesgeschichte Wort und Stimme zu geben. Mit Humor, mit Tiefsinn und natürlich mit einer Prise Romantik begleite ich Euch durch die Zeremonie.

Besucht mich gern auf meiner Homepage, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, ich freue mich!

Herzlichst Eure

Petra Korioth

mail:mail@hochzeitsrede-korioth.de

fon:02102 89 49 249

web:www.hochzeitsrede-korioth.de

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Trauredner Bonn

Etwas ruhiger ist es schon geworden – in Bonn – nach dem Umzug der Regierung . Und doch sind die Bonner bis heute stolz darauf, dass ihre Stadt in der ganzen Welt bekannt ist. Daher kann Bonn weltoffen aber auch traditionell. Außerdem ist Bonn eine sehr schöne Stadt und man sagt dass man in Köln die Bonner um ihre grüne Stadt auch ein wenig beneidet.

Und wo viel Grün ist,  gibt es natürlich auch hervorragende Hochzeitslocations um eine traumhafte freie Trauungen zu zelebrieren. Und Trauredner*innen in gibt es in Bonn natürlich auch.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team Bonn.

AllVideomit Gesang

Rednerin

Elena Böcker

Trauredner

Markus Boonen

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Traurednerin

Conny Ewen

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Trauredner

Marco Jäger

Freie Rednerin

Inge Demuth

Freie Rednerin

Marion Vogel

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Traurednerin

Melany Enger

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker





Rednerin

Elena Böcker


Ihr wünscht euch eine ganz persönliche und einmalige Trauzeremonie?
Den Ort und die Uhrzeit eurer Zeremonie möchtet ihr selber bestimmen? Eure Freunde und Familienmitglieder sollen eine wichtige Rolle während der Trauung einnehmen?

Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige! Ob auf einem Blumenfeld, im heimischen Garten oder am weißen Sandstrand, ich begleite euch dorthin, wo ihr heiraten möchtet. Weder eure religiöse Einstellung noch das Geschlecht spielen für mich eine Rolle, denn ihr als Paar und eure Wünsche stehen bei der Zeremonie im Vordergrund. Zusammen entwickeln wir eine ganz persönliche und emotionale Trauzeremonie, in welche ich Symbole, Zitate oder verschiedene Rituale mit einarbeite. Dafür führe ich mit euch, aber auch mit euren Familienmitgliedern und Trauzeugen persönliche Gespräche, um möglichst viel über den gemeinsamen Weg zu erfahren. Ihr gebt mir die Rahmendaten und ich verzaubere euch mit einer einzigartigen Rede.

Klingt gut? Dann traut euch mit Traufräulein

mail:traudich@traufraeulein.de

fon:0157 868 99 340

web:Www.traufraeulein.de

Trauredner

Markus Boonen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Markus.
Meine Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen.

Und ihr habt wahrlich Geschichte geschrieben. Eure perfekt unperfekte Geschichte, die
es wert ist, erzählt zu werden
, denn ihr habt euch dazu entschieden ein weiteres
aufregendes Kapitel hinzuzufügen.
Ihr habt euch dazu entschlossen, euch vor den Menschen, die ihr liebt und die euch lieben,
das JA – Wort zu geben.
JA zu eurer Liebe, JA zu einem gemeinsamen Leben, JA zu einer Zukunft.
Und JA, zu einer Freien Trauung. Eine ausgezeichnete Wahl!☺️

Es wäre mir eine große Freude, wenn ihr mir diesen wichtigen Moment eurer Hochzeit
anvertrauen würdet.
Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, die Geschichte eurer Liebe zu erzählen:
Und das mit Leidenschaft, Freude und Witz.
Ich möchte eure Geschichte so erzählen, dass jeder verstehen wird was eure Liebe
ausmacht, dass wirklich alle begreifen warum ihr zueinander gehört, und dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft während eurer Trauzeremonie tief davon gerührt sein wird, diesen entscheidenden Moment eures Glücks mit euch teilen zu dürfen.

Es darf gestrahlt, gelacht und geweint werden.

Also die Gläser hoch!
Und, auf die Liebe, das Glück und das Leben!
Auf euch und auf bald!

Euer Trauredner
Markus Boonen

mail:info@markusboonen.de

fon:01773472801

web:https://trauredner.markusboonen.de/

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Liebe Brautpaare,

unser Herzenswunsch ist es, eure ganz persönliche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitszeremonie festzuhalten.

Und wenn Ihr auf der Suche nach zwei charmanten, warmherzigen und humorvollen Traurednerinnen seid die eure und die Herzen eurer Gäste berühren, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind Bettina und Lisa, Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir uns ganz auf eure individuellen Wünsche einstellen und kreieren mit euch gemeinsam eure individuelle Zeremonie.

Ob traditionell, romantisch, humorvoll, berührend oder außergewöhnlich, wir begleiten euch so, wie Ihr euch es für euren großen Tag wünscht und stehen euch jederzeit beratend zu Seite. Wichtig ist uns, dass es bei eurer Rede nur um euch und eure Liebesgeschichte geht. 

ES IST EUER TAG!

Was gehört auch noch unbedingt in eine Trauzeremonie?

Natürlich emotionale Musik! Dazu bringen wir immer unser eigenes, professionelles Equipment mit und begleiten die Zeremonie mit live gesungenen Wunschliedern, denn das ist unser Markenzeichen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen!

Eure Bettina und Lisa

Marry Me Freie Trauung & Gesang

Unser besonderes Dankeschön für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

  • Kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW
  • 10% Nachlass bei Buchungen bis zum 30.10.2022 für 2023 

mail:lisa.marryme4you@gmail.com

fon:+49170 4576861

web:www.marryme4you.com

Trauredner

Marco Jäger

„Die Summe des Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“ – Wilhelm Busch

Durch eine freie Trauung erhaltet Ihr eine gute Alternative zu einer kirchlichen Hochzeit. Sie kann im Schloß oder Garten, am See oder Strand oder an einem anderen Platz stattfinden und macht diesen Tag einzigartig.

Eure freie Trauung sollte mit Humor, Empathie und den Geschichten beginnen, die zu Euch gehören. Meine Rede ist herzlich, mitreißend und wird stets auf Eure individuellen Wünsche angepasst.

Eine Moderation Eurer Hochzeit ist als Highlight auch noch möglich. Diese ist in Deutschland bis dato noch nicht weit verbreitet. Dort sind uns die anderen Ländern um einiges voraus.

Die Moderation macht aus Eurer Hochzeit einen unvergesslichen Tag, bei dem ich Eure Gäste von Anfang bis Ende begleite. Der Ablauf wird mit den verschiedenen Dienstleistern, wie z.B. DJ oder Band, aber auch mit den Ideen Eurer Gäste und Euch geplant. Dadurch werdet Ihr und Eure Gäste die Hochzeit nicht mehr vergessen.

Als freier Redner und Moderator für Hochzeiten und besondere Anlässe ist es mir ein Vergnügen, Euch eine schöne Zeremonie und einen tollen Tag zu bereiten.

Über mich: 
 
Kommend aus der freien Wirtschaft, aus einem der größten Unternehmen in Deutschland, habe ich im Zuge von Weiterbildungen einige Veranstaltungen bei diesem Unternehmen moderiert und Reden gehalten. 2012 kam ich das erste Mal in Berührung mit Traureden und freien Hochzeiten und konnte seitdem schon einige Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten.

Meine Ausbildung zum „Geprüften Trainer“ für die Themen professionelle Kommunikation, Präsentationstechnik und Rhetorik habe ich in 2017 abgeschlossen. Zuvor durfte ich einige Seminare zu den oben genannten Themen besuchen und begann im Jahre 2008 meine Karriere als Moderator für meine Heimatstadt. Seitdem werde ich häufig als Moderator und auch Trainer für Kommunikation und Führung angefragt.

Des Weiteren habe ich eine Prüfung zum Diplom-Eventmanager abgelegt und kann Euch bei einigen Fragen zu Eurer Planung unterstützen.

Ich habe mich für den Beruf als Hochzeitsredner entschieden, da ich persönlich einen Weg gefunden habe, Spaß und Arbeit zu kombinieren.

Als Letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich nach meinen Recherchen der jüngste Hochzeitsredner in Deutschland bin.

Sollte ich Euch durch meine Person ansprechen, meldet Euch einfach per E-Mail, Telefon oder Facebook bei mir. Ich stehe Euch gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Danke und Gruß,
Marco

mail:marco@rednerundjaeger.de

fon:0171-2620347

web:www.rednerundjaeger.de

Freie Rednerin

Inge Demuth


Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Freie Rednerin

Marion Vogel

Marion Vogel – Hochzeitsrednerin

Oft werde ich nach einer Hochzeitszeremonie gefragt wie lange ich denn schon mit dem Brautpaar befreundet sei. Alleine mit dieser Aussage habt Ihr schon eine Menge über meine Art Zeremonien zu entwerfen erfahren.

Ich komme nicht vom Standesamt und auch nicht von der Kirche. Ich bin staatlich geprüfte Atem-Sprech- und Stimmlehrerin und habe schon von Kindheitstagen an auf der Bühne gestanden. Wenn ich eine freie Trauung durchführe spreche ich gerne frei, suche den Kontakt zu Euch, dem Brautpaar, und Euren Gästen und mische die ein oder andere Prise Humor unter.

Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch als Paar und als individuelle Persönlichkeit in der von mir entworfenen Rede wiederfinden könnt. Ohne bekannte Floskeln und Sprüche oder fertige Geschichten. Es wird garantiert nicht zu kitschig wenn ein bisschen Rock’nRoll dabei sein soll. Aber Kitsch kann ich natürlich auch 😉 Jede Trauung entwickelt sich mit der Zeit und je offener und ehrlicher ihr mir Eure Geschichte, Gedanken und Gefühle mitteilt, desto persönlicher und lebendiger kann die Trauung werden – so wie Ihr es Euch wünscht.

Natürlich, kreativ und persönlich – mit meiner lockeren, natürlichen Art wird es garantiert keine steife Sache, sondern eine Zeremonie voller Leben! Eurem Leben.

Sprachen: Englisch und Deutsch

Einsatzorte: rund um 53947 Nettersheim, NRW und Deutschlandweit

mail:kontakt@vogel-hochzeit.net

fon:0178 71 33 459

web:www.vogel-hochzeit.net/

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Hallo Ihr Zwei ☺,

ich bin die Chrissi aus dem wunderschönen Rheinland. Als Sängerin auf einer Hochzeit hat meine Begeisterung für Hochzeitszeremonien begonnen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Euch dabei begleiten darf, wenn Ihr vor Freunden und Familie JA zueinander sagt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Eure Zeremonie ablaufen kann und mein Job ist es Euch dabei zu unterstützen, dass Euer ganz besonderer Moment genauso wird, wir Ihr ihn Euch erträumt habt und wie er zu Euch passt. Jede Trauung ist einzigartig und kann ganz individuell sein.  Es dürfen Emotionen sprudeln und es darf gelacht werden. Wichtig ist, dass Ihr danach mit strahlenden Augen an Euren Tag zurückdenkt.  

Je nachdem was Ihr Euch so vorstellt, begleite ich Eure Trauung auch gerne musikalisch. 

Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen, denn das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem zukünftigen Trauredner oder Eurer Traurednerin wohlfühlt. Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich auf Euch! 

Liebe Grüße

Eure Chrissi

Zur Webseite –>

mail: chrissi.vocals@gmail.com

fon:0178 / 6905016

Traurednerin

Melany Enger

Ein Ja, das kleine Wort zum großen Glück

Liebes Brautpaar,

Das ist dann jetzt wohl der Moment, an dem ich alle meine Talente und Fähigkeit in einem besonders positiven Licht darstellen sollte. Um ehrlich zu sein, rede ich aber gar nicht so gern über mich selbst.

Viel mehr Spaß macht es mir, Andere in den Vordergrund zu stellen. Sie strahlen zu lassen und ihre Geschichten in den buntesten Farben zu malen. Genau das liebe ich am meisten an meinem Beruf. 

Ein paar Informationen über mich möchte ich aber natürlich doch preisgeben:

Ich habe ein paar Jahre unter der Sonne Spaniens gelebt und verbinde somit deutsche Gründlichkeit mit einer gewissen spanischen Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin sehr offen für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen. Das Leben und die Liebe ist bunt – und das ist auch gut so!

Ich liebe das Meer, die Sonne, spanische Salami und Sand unter den Füßen. Ich bin verrückt nach funny Chips und mag den Muskelkater nach dem Workout.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden und natürlich dem Schreiben eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte

Authentisch, detailverliebt und mitreißend kreiere ich die passende Mischung aus Leichtigkeit und Romantik, die eure freie Trauung für euch und eure Gäste unvergesslich machen wird.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Trauredner Düsseldorf

Düsseldorf,  nach Köln zweitgrößte Stadt in NRW –  und dennoch Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Außerdem belegt Düsseldorf den sechsten Platz der Städte mit der höchsten Lebensqualität. Somit darf man also in Düsseldorf, glückliche und entspannte Trauredner*innen erwarten.

Ob in Rheinnähe,  in der Düsseldorfer Altstadt oder im Umland –  Düsseldorf bietet für  jedes Brautpaar die perfekte Kulisse für eine freie Trauung. Unsere Düsseldorfer Redner freuen sich darauf Euch kennenzulernen.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team Düsseldorf.

AllVideomit Gesang

Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Traurednerin

Heike Bartels

Traurednerin

Melany Enger

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

Traurednerin

Sabrina Reitz

Trauredner

Markus Jonsthövel

Freier Redner

Bernd Schiele

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Traurednerin

Kerstin Bruhn

Traurednerin

Sigrid Volk

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Traurednerin

Daniela Focks

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil

Rednerin

Elena Böcker

Traurednerin

Maren Heidrich

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Traurednerin

Petra Korioth

Freie Rednerin IHK

Iris Schuler

Traurednerin

Luisa Huter

Traurednerin

Conny Ewen

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Traurednerin

Jutta Hollmann

Freie Rednerin

Katharina Lauschus





Traurednerin und Sängerin

Bettina & Lisa von Marry Me

Liebe Brautpaare,

unser Herzenswunsch ist es, eure ganz persönliche Liebesgeschichte in einer einzigartigen Hochzeitszeremonie festzuhalten.

Und wenn Ihr auf der Suche nach zwei charmanten, warmherzigen und humorvollen Traurednerinnen seid die eure und die Herzen eurer Gäste berühren, dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Wir sind Bettina und Lisa, Traurednerinnen und Hochzeitssängerinnen aus dem schönen Rhein-Sieg Kreis. Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir uns ganz auf eure individuellen Wünsche einstellen und kreieren mit euch gemeinsam eure individuelle Zeremonie.

Ob traditionell, romantisch, humorvoll, berührend oder außergewöhnlich, wir begleiten euch so, wie Ihr euch es für euren großen Tag wünscht und stehen euch jederzeit beratend zu Seite. Wichtig ist uns, dass es bei eurer Rede nur um euch und eure Liebesgeschichte geht. 

ES IST EUER TAG!

Was gehört auch noch unbedingt in eine Trauzeremonie?

Natürlich emotionale Musik! Dazu bringen wir immer unser eigenes, professionelles Equipment mit und begleiten die Zeremonie mit live gesungenen Wunschliedern, denn das ist unser Markenzeichen.

Wir freuen uns schon sehr auf eure Anfragen!

Eure Bettina und Lisa

Marry Me Freie Trauung & Gesang

Unser besonderes Dankeschön für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

  • Kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW
  • 10% Nachlass bei Buchungen bis zum 30.10.2022 für 2023 

mail:lisa.marryme4you@gmail.com

fon:+49170 4576861

web:www.marryme4you.com

Traurednerin

Heike Bartels

Hallo liebe Paare,

ihr wünscht Euch eine lockere und humorvolle, aber trotzdem emotionale Trauung?
Dann seid ihr bei mir genau richtig! Wenn ihr Eure Liebesgeschichte erzählt, schreibe ich mir möglichst viele Details auf und es ist meine Stärke, Eure Geschichte so zu erzählen, dass Ihr das Gefühl habt, wir würden uns schon lange kennen. Dabei komme ich ohne Floskeln und Sprüche aus, benutze allenfalls ein passendes Zitat.

Ich möchte Euch an Eurem wichtigsten Tag im Leben glücklich machen. Vor allem freue ich mich, wenn gelacht, geweint, geklatscht und mitgegangen wird und Ihr zusammen mit Euren Gästen diesen besonderen Moment, der mit dem Ja-Wort endet, so richtig genießen könnt und immer in guter Erinnerung behaltet.

Wichtig ist natürlich, dass wir uns gut verstehen, denn nur dann seid Ihr bereit, mir möglichst viel darüber zu erzählen, was Euch und Eure Beziehung ausmacht, und ich kann eine möglichst individuelle Rede schreiben. Gerne frage ich auch Eure Trauzeugen, Freunde oder Familienmitglieder, was sie Interessantes über Euch berichten können, damit ich die Rede noch besser auf Euch abstimmen kann.

Ich traue Euch, wo immer Ihr wollt, und ich traue alle Paare – egal ob Ihr Frau und Mann oder ein gleichgeschlechtliches Paar seid!

Wenn Ihr englischsprachige Gäste eingeladen habt, kann ich auch einen Teil der Traurede auf Englisch halten.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Heike

mail:info@traurednerin-heike.de

fon:015252146586

web:www.traurednerin-heike.de

Traurednerin

Melany Enger

Ein Ja, das kleine Wort zum großen Glück

Liebes Brautpaar,

Das ist dann jetzt wohl der Moment, an dem ich alle meine Talente und Fähigkeit in einem besonders positiven Licht darstellen sollte. Um ehrlich zu sein, rede ich aber gar nicht so gern über mich selbst.

Viel mehr Spaß macht es mir, Andere in den Vordergrund zu stellen. Sie strahlen zu lassen und ihre Geschichten in den buntesten Farben zu malen. Genau das liebe ich am meisten an meinem Beruf. 

Ein paar Informationen über mich möchte ich aber natürlich doch preisgeben:

Ich habe ein paar Jahre unter der Sonne Spaniens gelebt und verbinde somit deutsche Gründlichkeit mit einer gewissen spanischen Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin sehr offen für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen. Das Leben und die Liebe ist bunt – und das ist auch gut so!

Ich liebe das Meer, die Sonne, spanische Salami und Sand unter den Füßen. Ich bin verrückt nach funny Chips und mag den Muskelkater nach dem Workout.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden und natürlich dem Schreiben eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte

Authentisch, detailverliebt und mitreißend kreiere ich die passende Mischung aus Leichtigkeit und Romantik, die eure freie Trauung für euch und eure Gäste unvergesslich machen wird.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

„das schönste auf der Welt ist ein lachendes Gesicht “ dieser Spruch begleitet mich schon mein Leben lang – ein wundervolles Lebensmotto

was gibt es denn schöneres, als das ihr als Brautpaar, an diesem Tag um die Wette strahlt mit der Sonne 🙂

Ich bin Heike. KREATIV, humorvoll und BUNT.

Ich liebe Spass, creative Action und kleine Überraschungen. Ebenso wichtig ist mir die Liebe zum Detail.

Eure Liebes –  und Lebensgeschichte steht für mich im absoluten Mittelpunkt  und soll daher authentisch, begeisternd, natürlich erzählt werden.

Meine 2.te Wahlheimat ist Düsseldorf und der Strand in den Niederlanden,

was gibt es schöneres als morgens um 5 Uhr an den Strand zu fahren und den Sonnenaufgang mit der Familie und unserer Viktoria ( Hund ) zu geniessen –

oder am Nachmittag sich ein kühles kleines Bierchen mal zu gönnen – smile

In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner „ROSA “ ( ROLLER 125 ger )  so viel wie möglich durch die gegend zu fahren. Dadurch erhalte ich ein natürliches Facelifting und Obereschenkelstraffung gratis dazu ( lach )

Als Inhaberin von Flowers & Emotions ist dieser Name absolut Programm !

Ich begleite meine Brautpaare schon seit über 15 Jahren mit Blumigen Emotions und freie Trauungen.

Eine wundervolle Kombi wenn man/frau möchte, jedoch kannst du mich auch nur als freie Traurednerin buchen.

Für mich ist es wichtig, das Ihr euch rundum wohlfühlt, mit mir an Eurer Seite!

Daher empfehle ich auch ein Kennenlerngespräch, oder längeres Telefonat was für euch komplett kostenfrei ist.

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, dann stöbert doch mal auf meiner Homepage

Ich freu mich auf eure Anfrage und

verbleibe mit blumigen Emotions aus dem schönen Berath / Düsseldorfer Süden

Heike

mail:info@flowersandemotions.de

fon:0211-2309324

web:www.flowersandemotions.de

Traurednerin

Sabrina Reitz

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch traut!

Und wie schön, dass Ihr Zwei Euch für eine freie Trauung interessiert.

Ich bin Sabrina Reitz, wohne mit meinem Mann, unseren 2 Jungs und unserem Hund Charly in einem kleinen ländlichen Stadtteil von Mönchengladbach. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen, zu reisen, oder genießen auch gern die Sonne im Garten. Einem packenden Krimi auf meiner Couch mit einer Tasse Seelenwärmer, kann ich als begeisterter Krimi-Fan aber auch nur sehr schwer widerstehen – wenn es dann noch regnet, ist es der perfekt Moment.
Vor gut 10 Jahren habe ich meine Liebe zu Hochzeiten entdeckt, habe entdeckt, was Worte in Menschen auslösen und wie unglaublich glücklich sie machen können. Meine Leidenschaft besonders für Hochzeiten & Familienfeiern aller Art liegt in der Begleitung der Menschen in ihren schönsten Momenten. Wenn sich durch meine Worte die Gefühle der Menschen in ihren Augen spiegeln und diese gar Funken sprühen, erfüllt mich das mit so viel Glück, einfach unbeschreiblich!  Mein Ziel ist es, Euch und Eure Gäste zu begeistern!

Euer schönster Tag im Leben soll mit einer besonderen, individuellen, einzigartigen Trauung beginnen? Ganz nach Euren Wünschen? Oder wisst Ihr vielleicht noch gar nicht so genau was Ihr Euch unter einer freien Trauung vorstellen könnt, was möglich ist und Ihr Euch wünscht? Als Traurednerin stehe ich Euch natürlich gerne mit Ideen und beratend zum Ablauf, Möglichkeiten in der Gestaltung von der Begrüßung, Ritualen bis zum JA-Wort und Musikauswahl zur Seite, aber Ihr Zwei entscheidet, wie Ihr Eure Hochzeit gestalten und welche Ideen Ihr umsetzen wollt. Denn es ist Eure Trauung und Euer Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Wenn Ihr Euch eine charmante, humorvolle, abwechslungsreiche und gefühlvolle Trauung wünscht, bin ich genau die Richtige für Euch! Denn Ihr Zwei und Eure persönliche Geschichte, stehen bei mir immer im Vordergrund und finden in meinen Reden stets ausreichend und individuell Platz, mein Credo lautet: „ Eure Geschichte, meine Worte“. Es ist Euer großer Tag, an den Ihr noch viele Jahre überglücklich denken werdet. Diese Erinnerungen werden Eurer Beziehung Kraft geben und Euch zusammenschweißen.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Besucht mich gern auf meiner Seite oder schreibt mich unverbindlich per WhatsApp an.

Ich freu mich auf Euch!

Eure Sabrina

mail:sabrina@trauteuchgluecklich.de

fon:+49 173 1717447

web:trauteuchgluecklich.de

Trauredner

Markus Jonsthövel

Jede Liebe ist einzigartig. Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.

Erzählt mir eure Geschichte. Ich werde euch zuhören. Durch die Gespräche mit euch, mit euren Trauzeugen und Familien bekomme ich ein Bild von euch und eurer Liebe. Wer seid ihr? Wovon träumt ihr? Haltet ihr auf eurem Weg auch mal an und schaut gemeinsam in die Sterne? Welche Ziele habt ihr?  Was sind eure Schokoladenseiten und eure kleinen Macken? Was macht euch aus und so liebenswert, so einzigartig?  

Kurz, ich möchte euch kennenlernen und euch bis zu eurem großen Tag begleiten. Lasst uns gemeinsam lachen und weinen vor Freude. Diese Vorfreude mit euch zu teilen, die Trauung zu planen und den großen Tag der freien Trauung zu einem Höhepunkt in eurem Leben zu machen, wäre mir eine große Freude. 

Damit auch ein bisschen was über mich wisst:  

Ich bin geborener Neusser, Schütze, ein waschechter Rheinländer und Vater zweier wundervoller Mädchen. Mit meiner Frau lebe ich in Kaarst zwischen Erdbeerfeldern und Apfelplantagen. Schön ist es hier!

Meine Heimat, meine Freunde, Altbier, gutes Essen mit einem Gläschen Wein und meinen Traumjob liebe ich sehr. Und Fußball! 

Meine Stärken sind das Zuhören, Schreiben und Reden. 

Ich bin Trau- und Trauerredner. Wie geht das zusammen, fragt ihr euch? Das geht sehr wohl, denn was verbindet, ist die Liebe.


Warum Patronus?

Ein Patronus wird durch eine besonders glückliche Erinnerung hervorgerufen und holt im Hier und Jetzt ein früheres, besonders starkes Glücksgefühl hervor. In diesem Sinne ist es meine Aufgabe, eure Trauung zu einem wundervollen Erlebnis zu machen, an das ihr euch auch noch in vielen Jahren, auch dann wenn mal Wolken am Himmel sind, mit Freude erinnern werdet. 

mail:mj@patronus-trauungen.de

fon:+491729333607

web:www.patronus-trauungen.de

Freier Redner

Bernd Schiele


Ich bin als Euer Freier Hochzeitsredner ein zuverlässiger Ansprechpartner für einen der schönsten Tage Eures Lebens. Mein Stil ist locker und eine Portion Humor bringe ich auch mit.

Die gesamte Zeremonie werde ich mit Euch gemeinsam vorbereiten. Wir sind in der Gestaltung absolut frei: Vom Einzug bis zur Musikauswahl, von der Rede bis zu Beiträgen der Hochzeitsgäste, von symbolischen Handlungen bis zum Höhepunkt der Trauung, Eurem persönlichen Eheversprechen. Eure Wünsche stehen im Vordergrund und ich werde zur Unterstützung eine Reihe zusätzlicher Ideen mitbringen.

Ich werde für Euch eine ganz persönliche und individuelle Rede halten und mit einer Portion Humor würzen. Wir beginnen mit Eurem Kennenlernen und beleuchten Stationen und Highlights Eures gemeinsamen Weges. Wenn ich Euch ein Lächeln oder sogar Lachen hervorlocken kann, laufe ich zur Höchstform auf. 

Gerne können wir ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen führen.
Ich freue mich, wenn wir zueinander finden.

Euer Bernd

mail:bernd.schiele@freie-trauung.nrw

fon:+49 (0) 2161 247 1070

web:https://www.freie-trauung.nrw/

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Hey ihr Lieben! 

Wie schön, dass ihr mich hier gefunden habt!

Mein Name ist Vanessa und – wer weiß? – vielleicht bin ich schon ganz bald die Glückliche, die eure wunderschöne freie Trauung begleiten darf? 

Als geborene Romantikerin (mit einer großen Schwäche für Disney-Filme, die ich mit meinen 4 Schwestern und 5 Nichten teile) ist es meine große Leidenschaft, alle Elemente einer freien Trauung ganz nach euren Wünschen zusammen zu puzzeln und euch Ideen und Inspirationen zu liefern!

Von meiner Wahlheimat Wuppertal aus (Ja, Wuppertal hat sehr sehr schöne Ecken :-D), bis ins gesamte Rheinland begleite ich euch bei der Planung und Vorbereitung bis zum großen Tag, damit ihr und eure Gäste gemeinsam lachen, schmunzeln, feiern und vielleicht ein paar Freudentränchen verdrücken könnt.

Ich freue mich jetzt schon, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Bis ganz bald

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Traurednerin

Kerstin Bruhn

1981 in Oberhausen geboren bezeichne ich mich als Ruhrpott Kind durch und durch 🙂

Nachdem ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Berlin absolviert habe und eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin, habe ich die letzten 20 Jahre auf den Brettern die die Welt bedeuten verbracht und es geliebt Menschen zu begeistern und für ein paar Stunden des Tages glücklich zu machen. Als Tanzlehrerin begleite ich nun auch über 15 Jahre Brautpaare bei ihren ersten Schritten zum Brauttanz.

Es gibt nichts wundervolleres, als EUCH auf dem Weg zu eurem wichtigsten Tag zu begleiten und so machte es für mich absolut Sinn, auch als freie Traurednerin all meine Erfahrung und Leidenschaft mitzubringen und nun für Euch bereit zu sein.

mail:kerstin.bruhn@icloud.com

fon:015140523855

web:https://www.kerstinbruhn-traurednerin.de/

Traurednerin

Sigrid Volk

Eure empathische Traurednerin für Freie Hochzeiten

Damit Eure Trauung DER perfekte Tag wird gestalte ich Eure Rede individuell, kreativ & liebevoll. Dazu könnt ihr aus vielerlei Ritualen wählen – auch ganz Neue sind dabei.

Mit meiner Kreativität ge­stalte ich für Euch eine außerge­wöhn­liche Feier mit emotio­na­len Worten & einem Ritual, das individuell auf Euch zugeschnitten ist.Ich entwerfe auch gerne ein ganz neues Ritual. Meine Zeremonie ist auf Wunsch magisch, sinnlich, mystisch, scharf oder hoch­prozentig.
Als einzigartige Zusatz­option erstelle ich ein „Gästebuch“ als großformatiges Acrylbild mit Eurem Wunschmotiv – garantiert ein Unikat!
Eine Freie Trauung mit 2 Vorgesprächen gibt es ab 878 € brutto (inkl. Fahrten bis zu 100 km). Weitere Gespräche mit Familie & Freunden für Beiträge zur Rede werden nach Aufwand abgerechnet. Auch bei der Erstellung eines eigenen Eheversprechens bin ich gerne behilflich.Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.begleitenundberaten.com/freie-trauung. Vereinbart einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen (geht auch per Zoom).
Ich freue mich auf Euch!

mail:sigrid.volk.trauung@web.de

fon:01573-6252563 / 02451-9158209

web:www.begleitenundberaten.com/freie-trauung

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Traurednerin

Daniela Focks

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Daniela aus Willich und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Wenn ihr keine Zeremonie „von der Stange“ wollt, seid ihr bei mir goldrichtig.

Ihr werdet es von der ersten Sekunde an spüren: mit mir bekommt ihr eine herzliche, authentische Rednerin mit ehrlichem Interesse an Menschen und ihren Geschichten.

Alles, was ich tue, mache ich mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail.

Und darum ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit euch gemeinsam herauszufinden, wie eure Freie Trauung aussehen soll.

Aus euren Informationen erstelle ich eine individuelle Zeremonie mit einer Rede über euch, die berührt und eure einzigartige Geschichte erzählt.

Versprochen: wir werden gemeinsam mit euren Gästen eine stimmungsvolle Zeremonie erleben und dabei zusammen auch mal lachen und vielleicht vor Rührung die ein oder andere Träne fließen lassen.

Ich freue mich total darauf, euch kennenzulernen – das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenfrei!

Ihr trefft auf eine begeisterte Mama und Ehefrau, strukturierte Bankerin und Katzenfreundin mit Liebe für gute Gespräche, Sonne, Rotwein, Kochen und Lachen. Mehr erzähle ich euch sehr gerne persönlich.

Eure Dani

mail:kontakt@danielafocks.de

fon:01772405311

web:danielafocks.de

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil




Liebe Brautpaare,

ich begleite Euch als zertifiziert ausgebildete, freie Rednerin und Sängerin durch Eure freie Zeremonie. Diese soll locker, fröhlich, humorvoll, natürlich und feierlich sein.  Auf jeden Fall alles andere als steif. Es darf gelacht und geweint werden.

Ob Ihr in einem Schloß, in der freien Natur oder am Strand heiraten wollt, elegant oder rusitikal… Ich komme zu Euch, wohin Ihr wollt.

Wenn Ihr es wünscht, singe ich Euch auch Eure Lieblingslieder und bringe selbstverständlich mein eigenes, professionelles Equipment mit. So habt Ihr alles aus einer Hand und eine Sorge weniger, auch im Budget 😉

Dieser, Euer Tag, soll Euch und Euren Gästen einfach unvergessen schön in Erinnerung bleiben!

mail:sabine@freie-rednerin-sabineheil.de

fon:0171-2023406

web:www.freie-rednerin-sabineheil.de

Rednerin

Elena Böcker


Ihr wünscht euch eine ganz persönliche und einmalige Trauzeremonie?
Den Ort und die Uhrzeit eurer Zeremonie möchtet ihr selber bestimmen? Eure Freunde und Familienmitglieder sollen eine wichtige Rolle während der Trauung einnehmen?

Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige! Ob auf einem Blumenfeld, im heimischen Garten oder am weißen Sandstrand, ich begleite euch dorthin, wo ihr heiraten möchtet. Weder eure religiöse Einstellung noch das Geschlecht spielen für mich eine Rolle, denn ihr als Paar und eure Wünsche stehen bei der Zeremonie im Vordergrund. Zusammen entwickeln wir eine ganz persönliche und emotionale Trauzeremonie, in welche ich Symbole, Zitate oder verschiedene Rituale mit einarbeite. Dafür führe ich mit euch, aber auch mit euren Familienmitgliedern und Trauzeugen persönliche Gespräche, um möglichst viel über den gemeinsamen Weg zu erfahren. Ihr gebt mir die Rahmendaten und ich verzaubere euch mit einer einzigartigen Rede.

Klingt gut? Dann traut euch mit Traufräulein

mail:traudich@traufraeulein.de

fon:0157 868 99 340

web:Www.traufraeulein.de

Traurednerin

Maren Heidrich

Hallo ihr Lieben,
ihr liebt euch aufrichtig und wollt diese Liebe mit den Menschen, die euch nahe stehen feiern? Mir ist es egal, welchem Geschlecht oder welcher Religion ihr angehört – IHR steht bei mir im Mittelpunkt und ich verwandle eure Geschichte in eine Hand voll unvergesslicher Worte und Momente.

Eure Liebesgeschichte wird auf emotionale Art und Weise, mit Witz und Anekdoten erzählt und verschiedene Rituale (wenn ihr das möchtet), Musik die ihr auswählt und persönliche Momente mit euern Liebsten machen eure Trauung unvergesslich.

Eine freie Trauung bietet euch die Möglichkeit eine ganz persönliche und auf euch zugeschnittene Zeremonie zu gestalten. Ich stehe euch als Traurednerin vor, während und nach der Trauung zur Seite und begleite euch stetig mit viel Empathie und Feingefühl.

Es ist EURE Geschichte. Von Mensch zu Mensch. Von mir für EUCH.
Ich freue mich euch begleiten zu dürfen.

Eure Maren

mail:maren.heidrich@wortgewuenscht.de

fon:01752135429

web:www.wortgewuenscht.de

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Liebe zukünftige Brautpaare,

Mein Name ist Katja Forg, und es ist mir eine große Freude, euch als erfahrene Rednerin und leidenschaftliche Sängerin zur Seite zu stehen, um eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin und meine Teilnahme an „The Voice of Germany“ habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Musik einem breiten Publikum präsentiert, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten als Künstlerin und Rednerin geprägt haben. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und ermöglichen es mir, eure Trauung mit stimmungsvollen Gesangseinlagen auf ganz besondere Weise zu bereichern.

Mein Herzblut gehört der Gestaltung und Durchführung persönlicher und einfühlsamer freier Trauungen. Jede Zeremonie ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, eure Liebe und Verbundenheit auf eine Weise zu feiern, die ganz auf eure Persönlichkeit und eure Werte zugeschnitten ist. Empathie, Herzlichkeit und ein tiefes Verständnis für die Bedeutung eurer Liebe stehen im Zentrum meiner Arbeit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das eure Liebe gebührend feiert. Wenn ihr mich als Rednerin und Sängerin für eure freie Trauung wählt, könnt ihr sicher sein, dass eure Zeremonie zu einem persönlichen und bedeutsamen Moment wird, der die Essenz eurer Beziehung widerspiegelt.

Lasst mich euch helfen, eure einzigartige Liebesgeschichte in einer Trauung zum Ausdruck zu bringen, die euch und euren Gästen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumhochzeit zu gestalten!

Herzliche Grüße,

Katja Forg

mail:Anfrage@katjaforg.de

fon:01575 254 2055

web:www.katjaforg.de

Traurednerin

Petra Korioth

Schön, dass Ihr mich gefunden habt! Als Rednerin für freie Trauungen begleite ich Euch dorthin, wo Ihr heiraten möchtet, im Raum Düsseldorf, in NRW oder anderswo. Ich selbst wohne in Ratingen, bin glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Mich fasziniert die Frage, warum die Wahl unter den tausenden Männern und Frauen, die Euren Weg kreuzen, gerade auf diesen einzelnen Menschen fällt, den Ihr heiraten möchtet oder dem Ihr die Ehe neu versprechen möchtet. Es wäre mir eine Ehre, Eurer Liebesgeschichte Wort und Stimme zu geben. Mit Humor, mit Tiefsinn und natürlich mit einer Prise Romantik begleite ich Euch durch die Zeremonie.

Besucht mich gern auf meiner Homepage, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, ich freue mich!

Herzlichst Eure

Petra Korioth

mail:mail@hochzeitsrede-korioth.de

fon:02102 89 49 249

web:www.hochzeitsrede-korioth.de

Freie Rednerin IHK

Iris Schuler

Traurede zum Anfassen

„Ich habe euch etwas mitgebracht“ – mit diesem Satz fangen meine Reden an, weil ich euch wirklich etwas mitbringe. Etwas zum Anfassen, das zum Symbol eurer Liebe wird. Warum ich das mache? Weil die Rede so einen roten Faden bekommt und ihr euch im Nachhinein viel besser an eure Traurede erinnern könnt. Das gesprochene Wort ist flüchtig, die Erinnerung an das Symbol bleibt. Bestenfalls steht es an prominenter Stelle in eurem Regal und lässt euch jeden Tag an euer unvergessliches Fest denken.

Gut zu wissen: Selbst verrückte Ideen sind bei mir willkommen, denn es ist euer großer Tag, den ihr nur nach euren Wünschen feiern sollt. Besonders gerne entwickle ich mit euch gemeinsam ein ganz persönliches Trauritual – die perfekte Ergänzung zur individuellen Traurede.

Mein Redestil

Bildhaft mit ganz viel Kreativität

Humorvoll mit einem Augenzwinkern

Berührend mit Gefühl ohne Kitsch

Noch ein paar Worte zu mir 

Schreiben ist schon seit über 20 Jahren mein Beruf. Zunächst rückte ich als Buchstabenschubserin, Werbetexterin und Redakteurin Produkte und Dienstleistungen ins rechte Licht. Später erfüllte ich mir den Wunsch, Brautpaare mit meinen Worten ins strahlende Rampenlicht zu stellen. In meiner Freizeit liebe ich es, fremde Orte zu entdecken und stehe gerne als Laienspielschauspielerin auf der Bühne.

mail:info@eure-rede.de

fon:+4916097378494

web:www.eure-rede.de

Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr hier gelandet seid, ist es endlich soweit, Ihr wollt „JA“ zueinander sagen.
Das wird auch endlich Zeit 😉
Mein Name ist Patrizia und ich freue mich, dass Ihr bei Eurer Auswahl bei mir gelandet und
geblieben seid.
Mein Beruf ist Moderatorin und Schauspielerin, doch ursprünglich machte ich mal meinen
Abschluss zur staatl. geprüften Dipl. Musicaldarstellerin.
Später noch eine Fortbildung in Schauspiel (ZRF) und die Freie Redner Ausbildung (IHK).
Ich liebe meinen Beruf sehr und stehe seit meinen 4. Lebensjahr auf der Bühne.
Von dem Zeitpunkt an wollte ich nichts Anderes, als andere Menschen glücklich zu machen,
zum Staunen, zum Lachen oder zum Zuhören zu bringen.
Egal ob auf der Bühne, vor der Kamera oder im Radio, der Dank ist es, wenn Kinderaugen
leuchten oder Erwachsen zu einem kommen und einen loben.
z.B. wenn Kinder sagen: „Du bist die beste Wendy der Welt“ (im Theaterstück).
Oder nach einer Veranstaltung die Gäste zu einem kommen und ein positves Feedback
geben, weil man eben auf seine ganz eigen Art und Weise moderiert und mit dem Publikum
agiert.
Aber nichts berührt mich und mein Künstlerherz mehr, als zwei sich Liebende mit einem „JA“
Wort zu verbinden, laut und deutlich, vor all Euren Euch liebenden Menschen.
Und das in Zeiten wie diesen, wo es teils immer schwerer wird mu]g zu sein und für etwas
einzustehen.
Doch Ihr Beide habt den Mut „JA“ zueinander zu sagen, ja zu einem WIR.
Denn gemeinsam ist man stärker.
Mit mir als Eurer Rednerin könnt ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch keine Sorgen machen
müsst, Eure Zeremonie könnte langweilig werden. Sie wird lebendig, unterhaltsam, aber
dennoch auch liebevoll, angemessen und zum rich]gen Moment würdevoll.
Gefüllt wird diese Zeremonie mit Eurer ganz eigenen Geschichte, neu erzählt.
Sodass jeder Eurer Gäste, ob Groß ob Klein, spannend zuhören wird und gemeinsam mit
Euch, auf eine kurze Entdeckungsreise in Eure ganze eigen Geschichte mitkommt.
Und bei dieser Zeremonie stehe ich nicht nur als Rednerin vor Euch, ich werde Euch
Liebende, Eure Gäste und mich zu einer tollen Gemeinschaft verbinden, die zusammen
dieses Fest genießen und feiern werden.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen !
Eure Patrizia 😉

mail:info@life-love-leave.de

fon:0157 58722880

web:www.life-love-leave.de

Traurednerin

Jutta Hollmann

Echt. Unterhaltsam. Einzigartig. Unvergesslich. 

So stellt ihr euch eure freie Trauung vor? Prima, ich mir auch! 🙂 

In meinen Reden wird geschmunzelt und  gelacht.  Garantiert erfahren eure Gäste etwas über euch, dass sie noch nicht kannten. Romantik darf dabei an den richtigen Stellen nicht fehlen und Tränen der Rührung sind herzlich willkommen. 

Jede meiner Reden startet mit einem weißen Blatt Papier und endet mit maßgeschneiderten Zeilen über euch ohne Kitsch und Lückenfüller.

Ich bin Jutta, Mama von 2 Jungs, kreativ, humorvoll, gesellig, reisebegeistert, bedingt geduldig und immer offen für Schokolade und Wein. Mit der Arbeit als freie Traurednerin habe ich meine Berufung gefunden 

So arbeiten wir zusammen: Wenn ihr euch, nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, für mich als eure Traurednerin entschieden habt, treffen wir uns zu einem ausführlichen Traugespräch und begeben uns auf eine Reise durch eure gemeinsame Zeit. 

Zudem erhaltet ihr getrennt voneinander einen Fragebogen und auch eure Herzensmenschen sind eingeladen ein paar Fragen zu beantworten. 

Mit dem gesammelten Insider-Wissen  gestalte ich den passenden Rahmen für das schönste „JA“ in eurem Leben! 

mail:info@besondersfrei.de

fon:+49 159 0195 2639

web:www.besondersfrei.de

Freie Rednerin

Katharina Lauschus


Hey ihr beiden,

ich bin Kathy, Euren großen Tag, würde ich gern mit der richtigen Portion an Witz, Liebe und Gefühl versüßen.

Wenn ihr also Bock auf eine Trauung mit der richtigen Mischung habt, meldet euch gern bei mir. Dann lernen wir uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen und schauen ob es passt. 

mail:Info@liebe-imherzen.de

fon:+49 1575 1021640

web:http://www.die-rednerin-kathy.de

Trauredner Essen

Essen ist weithin bekannt als ein bedeutender Industrie-, und Wirtschaftsstandort. Weit weniger bekannt ist, dass es rund um Essen hervorragende Trauredner und Traurednerinnen gibt. Solltet ihr also in Essen oder in der Umgebung heiraten,  solltet ihr unbedingt einen Blick auf unsere feine Auswahl von freien Rednern werfen.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team Essen.

AllVideo

Traurednerin

Nicole Can

Traurednerin

Laura Tepaße

Traurednerin

Petra Korioth

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Traurednerin

Nadine Dickmann

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Traurednerin

Melany Enger

Freie Rednerin

Katharina Lauschus

Traurednerin

Nicole Can

Sprachen: Deutsch – Polnisch

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Jetzt beginnt die wahrscheinlich schönste Vorbereitungszeit Eures Lebens. Ich würde mich riesig freuen ein Teil davon zu sein. Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt denn vor knapp drei Jahren waren mein Mann und ich in genau dergleichen Situation. Wir waren auf der Suche nach der perfekten Traurednerin. Ich kann mich also voll in Euch reinversetzen und mit all meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Ich bin Nicole, dreiunddreißig Jahre alt und komme mitten aus dem Pott. Aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. Buer. Hier bin ich geboren und werde hier wohl auch sterben.
Ich lebe mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn in unserem Häuschen in Graf Bismarck.
Seit 2008 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Mit allen Höhen und Tiefen die dazugehören. Seit 2018 sind wir verheiratet und ich bin mehr als stolz, seinen Namen tragen zu dürfen.
Wir haben eine traumhafte freie Trauung erleben dürfen und spätestens da wusste ich: Genau DAS will ich auch machen.
Ich will mit Euch zusammenarbeiten. Ich will meinen Paaren die schönste Traurede überhaupt bereiten.
Ich will diese Rede mit Euch planen, gestalten und verwirklichen.
Dieser Beruf vereint alles was ich liebe. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, ich liebe die Liebe und glaube auch noch an die ganz Große und ich liebe Hochzeiten. Dieser eine Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Eurer Liebe.
So war es für mich sofort klar. Ich werde freie Traurednerin!

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. Eure ganz persönliche lovebirds-Geschichte.

mail:info@lovebirdswedding.de

fon:016097588042

web:www.lovebirdswedding.de

Traurednerin

Laura Tepaße

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Laura und wohne im schönen Münsterland – genauer gesagt in Bocholt – und arbeite als freie Rednerin. 

Wie sieht eine freie Trauung bei mir aus? Mein Ziel für eure Trauung ist es, dass ihr und eure Gäste euch in eurer Rede wiederfinden und vor lauter Lachen & Weinen, Witz & Romantik nicht mehr wissen, wo euch der Kopf steht. Mir ist es wichtig, dass jede Trauung und Traurede individuell auf euch zugeschnitten sind und jedes Brautpaar so authentisch wie möglich widergespiegelt wird – es geht hier ja schließlich um euch und eure Geschichte.

Nichtsdestotrotz möchte ich euch ein kurzes Bild davon geben, mit wem ihr es zu tun habt: Ich bin eine Pasta-liebende, an Auto-Fahrer-Tourett-leidende, hin und wieder in Tagträumen versinkende Realistin, die Harry Potter, Sex and the City & Grey’s Anatomy in- und auswendig kennt, ein Fan von Marvel, Coldplay und britischer Monarchie und eine meistens gut gelaunte Schlagermaus – es sei denn, ihr erwischt mich hungrig.

Auch wenn ich das Land liebe, könnt ihr mich selbstverständlich nicht nur für Traureden „auf dem Land“ buchen sondern auch für eure Trauung in der Stadt, an der See, in den Bergen oder welchen Ort ihr euch auch immer wünscht.

Wenn ihr mehr Informationen zu mir und meinen Leistungen möchtet, besucht doch gerne meine Website oder schnappt euch euer Handy und ruft oder schreibt mich an. 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Bis bald, 

Laura 

mail:laura@landliebe-freiereden.de

fon:+49172 6425543

web:www.landliebe-freiereden.de

Traurednerin

Petra Korioth

Schön, dass Ihr mich gefunden habt! Als Rednerin für freie Trauungen begleite ich Euch dorthin, wo Ihr heiraten möchtet, im Raum Düsseldorf, in NRW oder anderswo. Ich selbst wohne in Ratingen, bin glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Mich fasziniert die Frage, warum die Wahl unter den tausenden Männern und Frauen, die Euren Weg kreuzen, gerade auf diesen einzelnen Menschen fällt, den Ihr heiraten möchtet oder dem Ihr die Ehe neu versprechen möchtet. Es wäre mir eine Ehre, Eurer Liebesgeschichte Wort und Stimme zu geben. Mit Humor, mit Tiefsinn und natürlich mit einer Prise Romantik begleite ich Euch durch die Zeremonie.

Besucht mich gern auf meiner Homepage, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, ich freue mich!

Herzlichst Eure

Petra Korioth

mail:mail@hochzeitsrede-korioth.de

fon:02102 89 49 249

web:www.hochzeitsrede-korioth.de

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ihr wünscht Euch eine freie Trauung

– in der ihr und Eure Liebe im Mittelpunkt steht?

– die an keinen speziellen Ort oder an eine bestimmte Zeit gebunden ist?

– die frei von Zwängen und Konventionen ist?

– in die Eure Familien und Freunde individuell eingebunden werden können?

– die so einzigartig und wunderbar wie Eure Beziehung sein soll?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Mein Name ist Kathryn, ich bin ausgebildete Rednerin (IHK) und würde Euch 

liebend gern an Eurem großen Tag mit Herz, Humor und Kompetenz zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Euch und Eure persönliche (Liebes-)Geschichte!

mail:kontakt@wunderbare-worte.de

web:https://www.wunderbare-worte.de/

fon:0176 31558025

Traurednerin

Nadine Dickmann

Liebesre.de

 
Worte die im Herzen bleiben! Eine individuelle Freie Trauung mit Herz verspricht Nadine Dickmann, Freie Rednerin aus Leidenschaft. Mit viel Herz und Erfahrung bringt sie in Eurer Freien Trauung Eure persönliche Geschichte in den Vordergrund und stimmt den Ablauf der Zeremonie auf Euch persönlich ab.

Ob eine Hochzeit im Schloss, auf einem freien Feld, am Strand oder in der Achterbahn Nadine Dickmann macht Eure Hochzeit mit ihrer einfühlsamen Art zu einem unvergesslichen Moment.

mail:info@liebesre.de

fon:01573-4471544

web:www.liebesre.de

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/
Traurednerin

Melany Enger

Ein Ja, das kleine Wort zum großen Glück

Liebes Brautpaar,

Das ist dann jetzt wohl der Moment, an dem ich alle meine Talente und Fähigkeit in einem besonders positiven Licht darstellen sollte. Um ehrlich zu sein, rede ich aber gar nicht so gern über mich selbst.

Viel mehr Spaß macht es mir, Andere in den Vordergrund zu stellen. Sie strahlen zu lassen und ihre Geschichten in den buntesten Farben zu malen. Genau das liebe ich am meisten an meinem Beruf. 

Ein paar Informationen über mich möchte ich aber natürlich doch preisgeben:

Ich habe ein paar Jahre unter der Sonne Spaniens gelebt und verbinde somit deutsche Gründlichkeit mit einer gewissen spanischen Gelassenheit und Lebensfreude. Ich bin sehr offen für unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen. Das Leben und die Liebe ist bunt – und das ist auch gut so!

Ich liebe das Meer, die Sonne, spanische Salami und Sand unter den Füßen. Ich bin verrückt nach funny Chips und mag den Muskelkater nach dem Workout.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten mit Familie und Freunden und natürlich dem Schreiben eurer ganz persönlichen Liebesgeschichte

Authentisch, detailverliebt und mitreißend kreiere ich die passende Mischung aus Leichtigkeit und Romantik, die eure freie Trauung für euch und eure Gäste unvergesslich machen wird.

Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Freie Rednerin

Katharina Lauschus


Hey ihr beiden,

ich bin Kathy, Euren großen Tag, würde ich gern mit der richtigen Portion an Witz, Liebe und Gefühl versüßen.

Wenn ihr also Bock auf eine Trauung mit der richtigen Mischung habt, meldet euch gern bei mir. Dann lernen wir uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen und schauen ob es passt. 

mail:Info@liebe-imherzen.de

fon:+49 1575 1021640

web:http://www.die-rednerin-kathy.de

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.