Trauredner in der Region Düsseldorf

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Düsseldorf und Niederrhein vor.
Solltet ihr also in Duisburg, Düsseldorf, Mönchengladbach, Essen, Kleve oder irgendwo dazwischen heiratet, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Umliegende Gebiete
Region MünsterRegion Köln/Bonn

AllVideo

Traurednerin

Luisa Huter

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Freier Redner

Bernd Schiele

Rednerin

Elena Böcker

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Trauredner

Markus Jonsthövel

Freie Rednerin

Katharina Lauschus

Freie Rednerin

Katharina Malang

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Traurednerin

Petra Korioth

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar





Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Freier Redner

Bernd Schiele


Ich bin als Euer Freier Hochzeitsredner ein zuverlässiger Ansprechpartner für einen der schönsten Tage Eures Lebens. Mein Stil ist locker und eine Portion Humor bringe ich auch mit.

Die gesamte Zeremonie werde ich mit Euch gemeinsam vorbereiten. Wir sind in der Gestaltung absolut frei: Vom Einzug bis zur Musikauswahl, von der Rede bis zu Beiträgen der Hochzeitsgäste, von symbolischen Handlungen bis zum Höhepunkt der Trauung, Eurem persönlichen Eheversprechen. Eure Wünsche stehen im Vordergrund und ich werde zur Unterstützung eine Reihe zusätzlicher Ideen mitbringen.

Ich werde für Euch eine ganz persönliche und individuelle Rede halten und mit einer Portion Humor würzen. Wir beginnen mit Eurem Kennenlernen und beleuchten Stationen und Highlights Eures gemeinsamen Weges. Wenn ich Euch ein Lächeln oder sogar Lachen hervorlocken kann, laufe ich zur Höchstform auf. 

Gerne können wir ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen führen.
Ich freue mich, wenn wir zueinander finden.

Euer Bernd

mail:bernd.schiele@freie-trauung.nrw

fon:+49 (0) 2161 247 1070

web:https://www.freie-trauung.nrw/

Rednerin

Elena Böcker


Ihr wünscht euch eine ganz persönliche und einmalige Trauzeremonie?
Den Ort und die Uhrzeit eurer Zeremonie möchtet ihr selber bestimmen? Eure Freunde und Familienmitglieder sollen eine wichtige Rolle während der Trauung einnehmen?

Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige! Ob auf einem Blumenfeld, im heimischen Garten oder am weißen Sandstrand, ich begleite euch dorthin, wo ihr heiraten möchtet. Weder eure religiöse Einstellung noch das Geschlecht spielen für mich eine Rolle, denn ihr als Paar und eure Wünsche stehen bei der Zeremonie im Vordergrund. Zusammen entwickeln wir eine ganz persönliche und emotionale Trauzeremonie, in welche ich Symbole, Zitate oder verschiedene Rituale mit einarbeite. Dafür führe ich mit euch, aber auch mit euren Familienmitgliedern und Trauzeugen persönliche Gespräche, um möglichst viel über den gemeinsamen Weg zu erfahren. Ihr gebt mir die Rahmendaten und ich verzaubere euch mit einer einzigartigen Rede.

Klingt gut? Dann traut euch mit Traufräulein

mail:traudich@traufraeulein.de

fon:0157 868 99 340

web:Www.traufraeulein.de

Freie Rednerin

Neda Leyla Hayat

Sie wünschen sich eine individuelle Hochzeitszeremonie, ohne dass Ihr Hochzeitsbudget zu sehr strapaziert wird? 

Sie wünschen sich eine Option zur klassischen, kirchlichen Trauung, ein erneutes Ehebündnis oder eine gleichgeschlechtliche Trauung, wo der Fokus auf Ihre Love Story und Ihre Persönlichkeit liegt? 

Dann sind Sie bei SAGJAZUNEDA an der richtigen Adresse!

Gerne verfasse ich Ihre Love Story in eine individuelle, auf Sie abgestimmte freie Traurede. Ganz persönlich nach Ihren Vorstellungen, verknüpft mit meinen Ideen und Erfahrungsberichten.

Ich freue mich von Ihnen/Euch zu hören!

https://www.facebook.com/NedaLifeCoach/

Rednerin

Heike Seijsener-Ritter

„das schönste auf der Welt ist ein lachendes Gesicht “ dieser Spruch begleitet mich schon mein Leben lang – ein wundervolles Lebensmotto

was gibt es denn schöneres, als das ihr als Brautpaar, an diesem Tag um die Wette strahlt mit der Sonne 🙂

Ich bin Heike. KREATIV, humorvoll und BUNT.

Ich liebe Spass, creative Action und kleine Überraschungen. Ebenso wichtig ist mir die Liebe zum Detail.

Eure Liebes –  und Lebensgeschichte steht für mich im absoluten Mittelpunkt  und soll daher authentisch, begeisternd, natürlich erzählt werden.

Meine 2.te Wahlheimat ist Düsseldorf und der Strand in den Niederlanden,

was gibt es schöneres als morgens um 5 Uhr an den Strand zu fahren und den Sonnenaufgang mit der Familie und unserer Viktoria ( Hund ) zu geniessen –

oder am Nachmittag sich ein kühles kleines Bierchen mal zu gönnen – smile

In meiner Freizeit liebe ich es mit meiner „ROSA “ ( ROLLER 125 ger )  so viel wie möglich durch die gegend zu fahren. Dadurch erhalte ich ein natürliches Facelifting und Obereschenkelstraffung gratis dazu ( lach )

Als Inhaberin von Flowers & Emotions ist dieser Name absolut Programm !

Ich begleite meine Brautpaare schon seit über 15 Jahren mit Blumigen Emotions und freie Trauungen.

Eine wundervolle Kombi wenn man/frau möchte, jedoch kannst du mich auch nur als freie Traurednerin buchen.

Für mich ist es wichtig, das Ihr euch rundum wohlfühlt, mit mir an Eurer Seite!

Daher empfehle ich auch ein Kennenlerngespräch, oder längeres Telefonat was für euch komplett kostenfrei ist.

Wenn Ihr mehr über mich wissen möchtet, dann stöbert doch mal auf meiner Homepage

Ich freu mich auf eure Anfrage und

verbleibe mit blumigen Emotions aus dem schönen Berath / Düsseldorfer Süden

Heike

mail:info@flowersandemotions.de

fon:0211-2309324

web:www.flowersandemotions.de

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Hey ihr Lieben! 

Wie schön, dass ihr mich hier gefunden habt!

Mein Name ist Vanessa und – wer weiß? – vielleicht bin ich schon ganz bald die Glückliche, die eure wunderschöne freie Trauung begleiten darf? 

Als geborene Romantikerin (mit einer großen Schwäche für Disney-Filme, die ich mit meinen 4 Schwestern und 5 Nichten teile) ist es meine große Leidenschaft, alle Elemente einer freien Trauung ganz nach euren Wünschen zusammen zu puzzeln und euch Ideen und Inspirationen zu liefern!

Von meiner Wahlheimat Wuppertal aus (Ja, Wuppertal hat sehr sehr schöne Ecken :-D), bis ins gesamte Rheinland begleite ich euch bei der Planung und Vorbereitung bis zum großen Tag, damit ihr und eure Gäste gemeinsam lachen, schmunzeln, feiern und vielleicht ein paar Freudentränchen verdrücken könnt.

Ich freue mich jetzt schon, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Bis ganz bald

Trauredner

Markus Jonsthövel

Jede Liebe ist einzigartig. Jede Geschichte ist es wert erzählt zu werden.

Erzählt mir eure Geschichte. Ich werde euch zuhören. Durch die Gespräche mit euch, mit euren Trauzeugen und Familien bekomme ich ein Bild von euch und eurer Liebe. Wer seid ihr? Wovon träumt ihr? Haltet ihr auf eurem Weg auch mal an und schaut gemeinsam in die Sterne? Welche Ziele habt ihr?  Was sind eure Schokoladenseiten und eure kleinen Macken? Was macht euch aus und so liebenswert, so einzigartig?  

Kurz, ich möchte euch kennenlernen und euch bis zu eurem großen Tag begleiten. Lasst uns gemeinsam lachen und weinen vor Freude. Diese Vorfreude mit euch zu teilen, die Trauung zu planen und den großen Tag der freien Trauung zu einem Höhepunkt in eurem Leben zu machen, wäre mir eine große Freude. 

Damit auch ein bisschen was über mich wisst:  

Ich bin geborener Neusser, Schütze, ein waschechter Rheinländer und Vater zweier wundervoller Mädchen. Mit meiner Frau lebe ich in Kaarst zwischen Erdbeerfeldern und Apfelplantagen. Schön ist es hier!

Meine Heimat, meine Freunde, Altbier, gutes Essen mit einem Gläschen Wein und meinen Traumjob liebe ich sehr. Und Fußball! 

Meine Stärken sind das Zuhören, Schreiben und Reden. 

Ich bin Trau- und Trauerredner. Wie geht das zusammen, fragt ihr euch? Das geht sehr wohl, denn was verbindet, ist die Liebe.


Warum Patronus?

Ein Patronus wird durch eine besonders glückliche Erinnerung hervorgerufen und holt im Hier und Jetzt ein früheres, besonders starkes Glücksgefühl hervor. In diesem Sinne ist es meine Aufgabe, eure Trauung zu einem wundervollen Erlebnis zu machen, an das ihr euch auch noch in vielen Jahren, auch dann wenn mal Wolken am Himmel sind, mit Freude erinnern werdet. 

mail:mj@patronus-trauungen.de

fon:+491729333607

web:www.patronus-trauungen.de

Freie Rednerin

Katharina Lauschus


Hey ihr beiden,

ich bin Kathy, Euren großen Tag, würde ich gern mit der richtigen Portion an Witz, Liebe und Gefühl versüßen.

Wenn ihr also Bock auf eine Trauung mit der richtigen Mischung habt, meldet euch gern bei mir. Dann lernen wir uns in einem unverbindlichen Gespräch kennen und schauen ob es passt. 

mail:Info@liebe-imherzen.de

fon:+49 1575 1021640

web:http://www.die-rednerin-kathy.de

Freie Rednerin

Katharina Malang

Für besondere und wichtige Momente wünschen wir uns Zeremonien. Das Standesamt ist oft zu unpersönlich, diesen wundervollen Schritt gebührend zu feiern. Die freie Trauung ist eine tolle Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. Diese Zeremonie wird ganz individuell, völlig frei und nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestaltet.

Es ist ganz egal an welchem Ort Eure Trauung stattfinden soll. Ob an einem See, auf einer Wiese, im Garten oder in einer Location Eurer Wahl, es ist überall möglich.

In der Zeremonie soll es ganz persönlich sein, es geht um Euch und warum Ihr Euch entschieden habt, Euer Leben zu teilen. 
Eure Gäste sind mir dabei genauso wichtig wie Ihr, sie sollen die Trauung miterleben. Es soll gelacht, geweint und applaudiert werden.

Ich freue mich, mit Euch Eure ganz persönliche Zeremonie zu gestalten und stehe Euch dabei gerne mit Tipps und meiner Erfahrung zur Seite.
Was mir bei Eurer Zeremonie besonders wichtig ist:

  • Es soll persönlich sein und zu Euch passen
  • Der Moment soll einmalig sein und immer in Erinnerung bleiben
  • Es soll fröhlich, aber auch gefühlvoll sein
  • Es soll würdevoll, aber nicht zu förmlich sein
  • Es soll keine Langeweile entstehen, Eure Gäste sollen die Zeremonie genauso miterleben wie Ihr und werden mit einbezogen
  • Ihr sollt Euch zu 100 % wohlfühlen.
  • Ich möchte eine persönliche und herzliche Atmosphäre schaffen

Ich freue mich Euch kennenzulernen und Euer Fest mit Euch zusammen zu etwas ganz Besonderem und Einmaligem zu machen.
Liebe Grüße

Katharina Malang
Freie Rednerin für freie Trauungen und Kinderwillkommensfeste

mail:katharinagremm@gmx.de

fon:01624045338

web:https://www.freie-rednerin-katharina-gremm.de

Freie Rednerin

Kathryn Bergmann

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ihr wünscht Euch eine freie Trauung

– in der ihr und Eure Liebe im Mittelpunkt steht?

– die an keinen speziellen Ort oder an eine bestimmte Zeit gebunden ist?

– die frei von Zwängen und Konventionen ist?

– in die Eure Familien und Freunde individuell eingebunden werden können?

– die so einzigartig und wunderbar wie Eure Beziehung sein soll?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Mein Name ist Kathryn, ich bin ausgebildete Rednerin (IHK) und würde Euch 

liebend gern an Eurem großen Tag mit Herz, Humor und Kompetenz zur Seite stehen.

Ich freue mich auf Euch und Eure persönliche (Liebes-)Geschichte!

mail:kontakt@wunderbare-worte.de

web:https://www.wunderbare-worte.de/

fon:0176 31558025

Traurednerin

Petra Korioth

Schön, dass Ihr mich gefunden habt! Als Rednerin für freie Trauungen begleite ich Euch dorthin, wo Ihr heiraten möchtet, im Raum Düsseldorf, in NRW oder anderswo. Ich selbst wohne in Ratingen, bin glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Mich fasziniert die Frage, warum die Wahl unter den tausenden Männern und Frauen, die Euren Weg kreuzen, gerade auf diesen einzelnen Menschen fällt, den Ihr heiraten möchtet oder dem Ihr die Ehe neu versprechen möchtet. Es wäre mir eine Ehre, Eurer Liebesgeschichte Wort und Stimme zu geben. Mit Humor, mit Tiefsinn und natürlich mit einer Prise Romantik begleite ich Euch durch die Zeremonie.

Besucht mich gern auf meiner Homepage, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, ich freue mich!

Herzlichst Eure

Petra Korioth

mail:mail@hochzeitsrede-korioth.de

fon:02102 89 49 249

web:www.hochzeitsrede-korioth.de

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445