Trauredner in der Region Köln-Bonn

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Köln/Bonn und des Bergischen Landes vor.
Solltet ihr also in Köln, Bonn, Siegburg, Aachen, Leverkusen, Heinsberg oder irgendwo dazwischen heiratet, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

AllVideomit Gesang

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Trauredner

Marco Jäger

Traurednerin & Theologin

Steffi Bläser

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

Traurednerin

Conny Ewen

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Traurednerin

Sigrid Volk

Traurednerin

Petra Korioth

Traurednerin

Jutta Hollmann

Freie Rednerin

Marion Vogel

Traurednerin

Sabrina Reitz

Trauredner

Jimmy Rohs

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Traurednerin

Daniela Focks

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Trauredner

Markus Boonen

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux

Traurednerin

Luisa Huter

Freie Rednerin

Inge Demuth

Freie Rednerin

Nicole Hilberath





Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Hallo Ihr Zwei ☺,

ich bin die Chrissi aus dem wunderschönen Rheinland. Als Sängerin auf einer Hochzeit hat meine Begeisterung für Hochzeitszeremonien begonnen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Euch dabei begleiten darf, wenn Ihr vor Freunden und Familie JA zueinander sagt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Eure Zeremonie ablaufen kann und mein Job ist es Euch dabei zu unterstützen, dass Euer ganz besonderer Moment genauso wird, wir Ihr ihn Euch erträumt habt und wie er zu Euch passt. Jede Trauung ist einzigartig und kann ganz individuell sein.  Es dürfen Emotionen sprudeln und es darf gelacht werden. Wichtig ist, dass Ihr danach mit strahlenden Augen an Euren Tag zurückdenkt.  

Je nachdem was Ihr Euch so vorstellt, begleite ich Eure Trauung auch gerne musikalisch. 

Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen, denn das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem zukünftigen Trauredner oder Eurer Traurednerin wohlfühlt. Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich auf Euch! 

Liebe Grüße

Eure Chrissi

Zur Webseite –>

mail: chrissi.vocals@gmail.com

fon:0178 / 6905016

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Trauredner

Marco Jäger

„Die Summe des Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.“ – Wilhelm Busch

Durch eine freie Trauung erhaltet Ihr eine gute Alternative zu einer kirchlichen Hochzeit. Sie kann im Schloß oder Garten, am See oder Strand oder an einem anderen Platz stattfinden und macht diesen Tag einzigartig.

Eure freie Trauung sollte mit Humor, Empathie und den Geschichten beginnen, die zu Euch gehören. Meine Rede ist herzlich, mitreißend und wird stets auf Eure individuellen Wünsche angepasst.

Eine Moderation Eurer Hochzeit ist als Highlight auch noch möglich. Diese ist in Deutschland bis dato noch nicht weit verbreitet. Dort sind uns die anderen Ländern um einiges voraus.

Die Moderation macht aus Eurer Hochzeit einen unvergesslichen Tag, bei dem ich Eure Gäste von Anfang bis Ende begleite. Der Ablauf wird mit den verschiedenen Dienstleistern, wie z.B. DJ oder Band, aber auch mit den Ideen Eurer Gäste und Euch geplant. Dadurch werdet Ihr und Eure Gäste die Hochzeit nicht mehr vergessen.

Als freier Redner und Moderator für Hochzeiten und besondere Anlässe ist es mir ein Vergnügen, Euch eine schöne Zeremonie und einen tollen Tag zu bereiten.

Über mich: 
 
Kommend aus der freien Wirtschaft, aus einem der größten Unternehmen in Deutschland, habe ich im Zuge von Weiterbildungen einige Veranstaltungen bei diesem Unternehmen moderiert und Reden gehalten. 2012 kam ich das erste Mal in Berührung mit Traureden und freien Hochzeiten und konnte seitdem schon einige Brautpaare an dem schönsten Tag ihres Lebens begleiten.

Meine Ausbildung zum „Geprüften Trainer“ für die Themen professionelle Kommunikation, Präsentationstechnik und Rhetorik habe ich in 2017 abgeschlossen. Zuvor durfte ich einige Seminare zu den oben genannten Themen besuchen und begann im Jahre 2008 meine Karriere als Moderator für meine Heimatstadt. Seitdem werde ich häufig als Moderator und auch Trainer für Kommunikation und Führung angefragt.

Des Weiteren habe ich eine Prüfung zum Diplom-Eventmanager abgelegt und kann Euch bei einigen Fragen zu Eurer Planung unterstützen.

Ich habe mich für den Beruf als Hochzeitsredner entschieden, da ich persönlich einen Weg gefunden habe, Spaß und Arbeit zu kombinieren.

Als Letztes möchte ich noch erwähnen, dass ich nach meinen Recherchen der jüngste Hochzeitsredner in Deutschland bin.

Sollte ich Euch durch meine Person ansprechen, meldet Euch einfach per E-Mail, Telefon oder Facebook bei mir. Ich stehe Euch gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch zur Verfügung.

Danke und Gruß,
Marco

mail:marco@rednerundjaeger.de

fon:0171-2620347

web:www.rednerundjaeger.de

Traurednerin & Theologin

Steffi Bläser

Traurednerin von Herzen – Theologin Steffi Bläser

Für Euch und mit Euch den wichtigsten Tag Eures Lebens zu gestalten –
 
das ist mein Wunsch.

 Tatkräftige wie auch emotionale Unterstützung in allem, was Euch bewegt –
 
 das ist mein Versprechen.

Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei –

aber die Liebe ist die größte unter ihnen. ( 1.Kor 13)

Wer sich „traut“, traut sich im wahrsten Sinne des Wortes. Traut sich, „Ja“ zu sagen, sich einzulassen, sich zu verschenken. Wer sich das traut, braucht in erster Linie diese drei Dinge, um genug Kraft und Ausdauer für eine lebenslange Ehe zu haben. Aber darüber hinaus braucht es natürlich zuallererst Jemanden, der dieses wichtigste Versprechen der Welt begleitet und Euch durch das ganz besondere Ereignis der Trauung führt. Ich möchte gerne dieser Jemand für Euch sein.

Zu mir:
  

Ich bin Steffi und mit ganzem Herzen ein kölsches Mädel. Ich liebe meine Stadt, den kölschen Karneval, Motorradfahren und Lakritzschnecken.

Ich bin Traurednerin aus Herzen und führe seit 2016 freie Trauungen im Raum Köln und im Ruhrgebiet durch. 

Ich habe schon immer gerne (und viel) geredet – privat und auch auf Veranstaltungen. Bis 2008 habe ich in Köln Theologie studiert und dann als Nachrichtenredakteurin bei einem großen deutschen Fernsehsender Fuß gefasst. Seit ich neun Jahre alt bin, bin ich Lektorin und Organistin und daher schon lange vertraut mit der festlichen Gestaltung von Trauungen. Als Traurednerin kann ich meine Leidenschaft für das Reden und meine theologische Ausbildung miteinander vereinen und dadurch Paare begleiten, die sich frei trauen lassen möchten. Es gibt nichts Schöneres, als dabei zu sein, wenn zwei Menschen JA zueinander sagen – und hinterher ein Lächeln geschenkt zu bekommen.

mail:steffi.b3@freenet.de

fon:0178 5255884

web:https://www.traurednerin-von-herzen.de/

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

„Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt!“

Als Kommunikationstalent liebe ich die Kraft und Eleganz des gesprochenen Wortes. Jedes Brautpaar ist einzigartig und hat eine ganz persönliche Geschichte, die erzählt werden möchte. Mit viel Herzblut und voller Begeisterung fange ich die Sprache Eurer Liebe ein und gestalte daraus Eure Traurede. Individuell, humorvoll, authentisch!

Mit mir als Traurednerin könnt Ihr zusätzlich auf alle Leistungen unserer Hochzeitsagentur „Seite an Seite“ zugreifen. Dieses Sicherheitsnetz aus Personal, Equipment und Erfahrung kann Euch auffangen, wenn Ihr etwas in der Organisation übersehen habt oder sogar ein Dienstleister ausfällt.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Kathrin

Einsatzgebiet: Von Mainz bis Köln am schönen Mittelrhein

mail:kathrin@kesberg.net

fon:0175 5654583 / 02631 9527507

web:www.seite-an-seite-heiraten.de

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Freie Rednerin und Sängerin

Sabine Heil




Liebe Brautpaare,

ich begleite Euch als zertifiziert ausgebildete, freie Rednerin und Sängerin durch Eure freie Zeremonie. Diese soll locker, fröhlich, humorvoll, natürlich und feierlich sein.  Auf jeden Fall alles andere als steif. Es darf gelacht und geweint werden.

Ob Ihr in einem Schloß, in der freien Natur oder am Strand heiraten wollt, elegant oder rusitikal… Ich komme zu Euch, wohin Ihr wollt.

Wenn Ihr es wünscht, singe ich Euch auch Eure Lieblingslieder und bringe selbstverständlich mein eigenes, professionelles Equipment mit. So habt Ihr alles aus einer Hand und eine Sorge weniger, auch im Budget 😉

Dieser, Euer Tag, soll Euch und Euren Gästen einfach unvergessen schön in Erinnerung bleiben!

mail:sabine@freie-rednerin-sabineheil.de

fon:0171-2023406

web:www.freie-rednerin-sabineheil.de

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Liebe zukünftige Brautpaare,

Mein Name ist Katja Forg, und es ist mir eine große Freude, euch als erfahrene Rednerin und leidenschaftliche Sängerin zur Seite zu stehen, um eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin und meine Teilnahme an „The Voice of Germany“ habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Musik einem breiten Publikum präsentiert, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten als Künstlerin und Rednerin geprägt haben. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und ermöglichen es mir, eure Trauung mit stimmungsvollen Gesangseinlagen auf ganz besondere Weise zu bereichern.

Mein Herzblut gehört der Gestaltung und Durchführung persönlicher und einfühlsamer freier Trauungen. Jede Zeremonie ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, eure Liebe und Verbundenheit auf eine Weise zu feiern, die ganz auf eure Persönlichkeit und eure Werte zugeschnitten ist. Empathie, Herzlichkeit und ein tiefes Verständnis für die Bedeutung eurer Liebe stehen im Zentrum meiner Arbeit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das eure Liebe gebührend feiert. Wenn ihr mich als Rednerin und Sängerin für eure freie Trauung wählt, könnt ihr sicher sein, dass eure Zeremonie zu einem persönlichen und bedeutsamen Moment wird, der die Essenz eurer Beziehung widerspiegelt.

Lasst mich euch helfen, eure einzigartige Liebesgeschichte in einer Trauung zum Ausdruck zu bringen, die euch und euren Gästen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumhochzeit zu gestalten!

Herzliche Grüße,

Katja Forg

mail:Anfrage@katjaforg.de

fon:01575 254 2055

web:www.katjaforg.de

Traurednerin

Sigrid Volk

Eure empathische Traurednerin für Freie Hochzeiten

Damit Eure Trauung DER perfekte Tag wird gestalte ich Eure Rede individuell, kreativ & liebevoll. Dazu könnt ihr aus vielerlei Ritualen wählen – auch ganz Neue sind dabei.

Mit meiner Kreativität ge­stalte ich für Euch eine außerge­wöhn­liche Feier mit emotio­na­len Worten & einem Ritual, das individuell auf Euch zugeschnitten ist.Ich entwerfe auch gerne ein ganz neues Ritual. Meine Zeremonie ist auf Wunsch magisch, sinnlich, mystisch, scharf oder hoch­prozentig.
Als einzigartige Zusatz­option erstelle ich ein „Gästebuch“ als großformatiges Acrylbild mit Eurem Wunschmotiv – garantiert ein Unikat!
Eine Freie Trauung mit 2 Vorgesprächen gibt es ab 878 € brutto (inkl. Fahrten bis zu 100 km). Weitere Gespräche mit Familie & Freunden für Beiträge zur Rede werden nach Aufwand abgerechnet. Auch bei der Erstellung eines eigenen Eheversprechens bin ich gerne behilflich.Mehr Informationen gibt es auf meiner Homepage unter www.begleitenundberaten.com/freie-trauung. Vereinbart einen unverbindlichen Termin zum Kennenlernen (geht auch per Zoom).
Ich freue mich auf Euch!

mail:sigrid.volk.trauung@web.de

fon:01573-6252563 / 02451-9158209

web:www.begleitenundberaten.com/freie-trauung

Traurednerin

Petra Korioth

Schön, dass Ihr mich gefunden habt! Als Rednerin für freie Trauungen begleite ich Euch dorthin, wo Ihr heiraten möchtet, im Raum Düsseldorf, in NRW oder anderswo. Ich selbst wohne in Ratingen, bin glücklich verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder.

Mich fasziniert die Frage, warum die Wahl unter den tausenden Männern und Frauen, die Euren Weg kreuzen, gerade auf diesen einzelnen Menschen fällt, den Ihr heiraten möchtet oder dem Ihr die Ehe neu versprechen möchtet. Es wäre mir eine Ehre, Eurer Liebesgeschichte Wort und Stimme zu geben. Mit Humor, mit Tiefsinn und natürlich mit einer Prise Romantik begleite ich Euch durch die Zeremonie.

Besucht mich gern auf meiner Homepage, ruft mich an oder schreibt mir eine Mail, ich freue mich!

Herzlichst Eure

Petra Korioth

mail:mail@hochzeitsrede-korioth.de

fon:02102 89 49 249

web:www.hochzeitsrede-korioth.de

Traurednerin

Jutta Hollmann

Echt. Unterhaltsam. Einzigartig. Unvergesslich. 

So stellt ihr euch eure freie Trauung vor? Prima, ich mir auch! 🙂 

In meinen Reden wird geschmunzelt und  gelacht.  Garantiert erfahren eure Gäste etwas über euch, dass sie noch nicht kannten. Romantik darf dabei an den richtigen Stellen nicht fehlen und Tränen der Rührung sind herzlich willkommen. 

Jede meiner Reden startet mit einem weißen Blatt Papier und endet mit maßgeschneiderten Zeilen über euch ohne Kitsch und Lückenfüller.

Ich bin Jutta, Mama von 2 Jungs, kreativ, humorvoll, gesellig, reisebegeistert, bedingt geduldig und immer offen für Schokolade und Wein. Mit der Arbeit als freie Traurednerin habe ich meine Berufung gefunden 

So arbeiten wir zusammen: Wenn ihr euch, nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, für mich als eure Traurednerin entschieden habt, treffen wir uns zu einem ausführlichen Traugespräch und begeben uns auf eine Reise durch eure gemeinsame Zeit. 

Zudem erhaltet ihr getrennt voneinander einen Fragebogen und auch eure Herzensmenschen sind eingeladen ein paar Fragen zu beantworten. 

Mit dem gesammelten Insider-Wissen  gestalte ich den passenden Rahmen für das schönste „JA“ in eurem Leben! 

mail:info@besondersfrei.de

fon:+49 159 0195 2639

web:www.besondersfrei.de

Freie Rednerin

Marion Vogel

Marion Vogel – Hochzeitsrednerin

Oft werde ich nach einer Hochzeitszeremonie gefragt wie lange ich denn schon mit dem Brautpaar befreundet sei. Alleine mit dieser Aussage habt Ihr schon eine Menge über meine Art Zeremonien zu entwerfen erfahren.

Ich komme nicht vom Standesamt und auch nicht von der Kirche. Ich bin staatlich geprüfte Atem-Sprech- und Stimmlehrerin und habe schon von Kindheitstagen an auf der Bühne gestanden. Wenn ich eine freie Trauung durchführe spreche ich gerne frei, suche den Kontakt zu Euch, dem Brautpaar, und Euren Gästen und mische die ein oder andere Prise Humor unter.

Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch als Paar und als individuelle Persönlichkeit in der von mir entworfenen Rede wiederfinden könnt. Ohne bekannte Floskeln und Sprüche oder fertige Geschichten. Es wird garantiert nicht zu kitschig wenn ein bisschen Rock’nRoll dabei sein soll. Aber Kitsch kann ich natürlich auch 😉 Jede Trauung entwickelt sich mit der Zeit und je offener und ehrlicher ihr mir Eure Geschichte, Gedanken und Gefühle mitteilt, desto persönlicher und lebendiger kann die Trauung werden – so wie Ihr es Euch wünscht.

Natürlich, kreativ und persönlich – mit meiner lockeren, natürlichen Art wird es garantiert keine steife Sache, sondern eine Zeremonie voller Leben! Eurem Leben.

Sprachen: Englisch und Deutsch

Einsatzorte: rund um 53947 Nettersheim, NRW und Deutschlandweit

mail:kontakt@vogel-hochzeit.net

fon:0178 71 33 459

web:www.vogel-hochzeit.net/

Traurednerin

Sabrina Reitz

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch, dass Ihr Euch traut!

Und wie schön, dass Ihr Zwei Euch für eine freie Trauung interessiert.

Ich bin Sabrina Reitz, wohne mit meinem Mann, unseren 2 Jungs und unserem Hund Charly in einem kleinen ländlichen Stadtteil von Mönchengladbach. Wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen, zu reisen, oder genießen auch gern die Sonne im Garten. Einem packenden Krimi auf meiner Couch mit einer Tasse Seelenwärmer, kann ich als begeisterter Krimi-Fan aber auch nur sehr schwer widerstehen – wenn es dann noch regnet, ist es der perfekt Moment.
Vor gut 10 Jahren habe ich meine Liebe zu Hochzeiten entdeckt, habe entdeckt, was Worte in Menschen auslösen und wie unglaublich glücklich sie machen können. Meine Leidenschaft besonders für Hochzeiten & Familienfeiern aller Art liegt in der Begleitung der Menschen in ihren schönsten Momenten. Wenn sich durch meine Worte die Gefühle der Menschen in ihren Augen spiegeln und diese gar Funken sprühen, erfüllt mich das mit so viel Glück, einfach unbeschreiblich!  Mein Ziel ist es, Euch und Eure Gäste zu begeistern!

Euer schönster Tag im Leben soll mit einer besonderen, individuellen, einzigartigen Trauung beginnen? Ganz nach Euren Wünschen? Oder wisst Ihr vielleicht noch gar nicht so genau was Ihr Euch unter einer freien Trauung vorstellen könnt, was möglich ist und Ihr Euch wünscht? Als Traurednerin stehe ich Euch natürlich gerne mit Ideen und beratend zum Ablauf, Möglichkeiten in der Gestaltung von der Begrüßung, Ritualen bis zum JA-Wort und Musikauswahl zur Seite, aber Ihr Zwei entscheidet, wie Ihr Eure Hochzeit gestalten und welche Ideen Ihr umsetzen wollt. Denn es ist Eure Trauung und Euer Weg in eine gemeinsame Zukunft.

Wenn Ihr Euch eine charmante, humorvolle, abwechslungsreiche und gefühlvolle Trauung wünscht, bin ich genau die Richtige für Euch! Denn Ihr Zwei und Eure persönliche Geschichte, stehen bei mir immer im Vordergrund und finden in meinen Reden stets ausreichend und individuell Platz, mein Credo lautet: „ Eure Geschichte, meine Worte“. Es ist Euer großer Tag, an den Ihr noch viele Jahre überglücklich denken werdet. Diese Erinnerungen werden Eurer Beziehung Kraft geben und Euch zusammenschweißen.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Besucht mich gern auf meiner Seite oder schreibt mich unverbindlich per WhatsApp an.

Ich freu mich auf Euch!

Eure Sabrina

mail:sabrina@trauteuchgluecklich.de

fon:+49 173 1717447

web:trauteuchgluecklich.de

Trauredner

Jimmy Rohs


Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Jimmy Rohs und ich bin freier Trauredner für Ihre Hochzeit. Ich möchte Sie auf Ihrer Traumhochzeit begleiten . Meine Traureden schreibe ich mit ganz viel Herz und Liebe, jede meiner Reden ist individuell auf Sie zugeschrieben. Mein Stil ist modern bis romantisch, es darf auch mal ein kleines Gedicht sein oder ein paar Zitate aus dem Leben. Am Ende sind es Sie die mich zu der Rede inspirieren, aus unseren Gesprächen zaubere ich eine wunderschöne Rede.

Meine außergewöhnlichste Hochzeit war auf einem Schiff, die Trauung fand hierbei auf dem Deck statt und auf einmal begann es an zu Regnen, wie aus Eimern. Alle waren Nass, aber wir haben die Trauung trotzdem gemacht und sie war wunderschön. Manchmal passieren Dinge die nicht vorhergesehen werden können, mit einem Profi wie mir ist das aber kein Problem. Ich bin flexibel und nehme eine solche Herausforderung gerne an und ich finde auch spontan Lösungen.

Für alle die gerne eine Sängerin oder einen Sänger dabei haben möchten, empfehle ich Ihnen selbstverständlich jemanden aus meinem Netzwerk.

Jetzt haben Sie mich bereits ein wenig kennengelernt, ich bin aber ein großer Fan davon sich persönlich kennenzulernen. Daher biete ich immer ein kostenloses Erstgespräch an. Wir treffen uns auf einen leckeren Kaffee und besprechen alles. Natürlich können wir auch über Telefon, Whatsapp oder Skype den ersten Kontakt herstellen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Termin.

Mein besonderes Goodie für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

– kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW

Bitte informieren Sie mich direkt, über welche Plattform sie mich gefunden haben, damit ich ihr Goodie auch direkt hinterlegen kann. Nach dem Erstgespräch können keine Goodies mehr angerechnet werden.

mail:Booking@jimmyshochzeiten.de

fon:0160/4100295

web:jimmyshochzeiten.de

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Traurednerin

Daniela Focks

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Daniela aus Willich und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Wenn ihr keine Zeremonie „von der Stange“ wollt, seid ihr bei mir goldrichtig.

Ihr werdet es von der ersten Sekunde an spüren: mit mir bekommt ihr eine herzliche, authentische Rednerin mit ehrlichem Interesse an Menschen und ihren Geschichten.

Alles, was ich tue, mache ich mit Leidenschaft, Herzblut und ganz viel Liebe zum Detail.

Und darum ist es mir eine Herzensangelegenheit, mit euch gemeinsam herauszufinden, wie eure Freie Trauung aussehen soll.

Aus euren Informationen erstelle ich eine individuelle Zeremonie mit einer Rede über euch, die berührt und eure einzigartige Geschichte erzählt.

Versprochen: wir werden gemeinsam mit euren Gästen eine stimmungsvolle Zeremonie erleben und dabei zusammen auch mal lachen und vielleicht vor Rührung die ein oder andere Träne fließen lassen.

Ich freue mich total darauf, euch kennenzulernen – das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenfrei!

Ihr trefft auf eine begeisterte Mama und Ehefrau, strukturierte Bankerin und Katzenfreundin mit Liebe für gute Gespräche, Sonne, Rotwein, Kochen und Lachen. Mehr erzähle ich euch sehr gerne persönlich.

Eure Dani

mail:kontakt@danielafocks.de

fon:01772405311

web:danielafocks.de

Traurednerin

Vanessa Mierzwa

Hey ihr Lieben! 

Wie schön, dass ihr mich hier gefunden habt!

Mein Name ist Vanessa und – wer weiß? – vielleicht bin ich schon ganz bald die Glückliche, die eure wunderschöne freie Trauung begleiten darf? 

Als geborene Romantikerin (mit einer großen Schwäche für Disney-Filme, die ich mit meinen 4 Schwestern und 5 Nichten teile) ist es meine große Leidenschaft, alle Elemente einer freien Trauung ganz nach euren Wünschen zusammen zu puzzeln und euch Ideen und Inspirationen zu liefern!

Von meiner Wahlheimat Wuppertal aus (Ja, Wuppertal hat sehr sehr schöne Ecken :-D), bis ins gesamte Rheinland begleite ich euch bei der Planung und Vorbereitung bis zum großen Tag, damit ihr und eure Gäste gemeinsam lachen, schmunzeln, feiern und vielleicht ein paar Freudentränchen verdrücken könnt.

Ich freue mich jetzt schon, euch und eure Geschichte kennenzulernen!
Bis ganz bald

Trauredner

Markus Boonen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Markus.
Meine Leidenschaft ist es, Geschichten zu erzählen.

Und ihr habt wahrlich Geschichte geschrieben. Eure perfekt unperfekte Geschichte, die
es wert ist, erzählt zu werden
, denn ihr habt euch dazu entschieden ein weiteres
aufregendes Kapitel hinzuzufügen.
Ihr habt euch dazu entschlossen, euch vor den Menschen, die ihr liebt und die euch lieben,
das JA – Wort zu geben.
JA zu eurer Liebe, JA zu einem gemeinsamen Leben, JA zu einer Zukunft.
Und JA, zu einer Freien Trauung. Eine ausgezeichnete Wahl!☺️

Es wäre mir eine große Freude, wenn ihr mir diesen wichtigen Moment eurer Hochzeit
anvertrauen würdet.
Es wäre mir ein inneres Blumenpflücken, die Geschichte eurer Liebe zu erzählen:
Und das mit Leidenschaft, Freude und Witz.
Ich möchte eure Geschichte so erzählen, dass jeder verstehen wird was eure Liebe
ausmacht, dass wirklich alle begreifen warum ihr zueinander gehört, und dass die gesamte Hochzeitsgesellschaft während eurer Trauzeremonie tief davon gerührt sein wird, diesen entscheidenden Moment eures Glücks mit euch teilen zu dürfen.

Es darf gestrahlt, gelacht und geweint werden.

Also die Gläser hoch!
Und, auf die Liebe, das Glück und das Leben!
Auf euch und auf bald!

Euer Trauredner
Markus Boonen

mail:info@markusboonen.de

fon:01773472801

web:https://trauredner.markusboonen.de/

Freie Rednerin und Sängerin

Lisa Belle Géneaux


„Hochzeiten sind für mich wie die Lieblingsserie, die man nicht aufhören kann zu gucken und immer wieder von vorne anschaut.“

Jede meiner Trauungen ist anders. Denn jedes Brautpaar bringt eine andere Geschichte, andere Leidenschaften und verschiedene Charaktere mit. Und eure Trauung soll genauso sein wie ihr. Sie kann wild und bunt sein, aber auch leise und romantisch.

Und wenn ihr möchtet, schreibe ich euch sogar euren persönlichen Soundtrack für euren Tag.

Ich freu mich auf euch!

mail:post@hoer-mal-lisa.de

fon:0151-701 210 34

web:www.hoer-mal-lisa.de

Traurednerin

Luisa Huter

Hallo liebes Brautpaar,

wie schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Mein Name ist Luisa und ich bin zertifizierte Traurednerin in Düsseldorf, Paderborn, Schwäbisch Hall und Umgebung. 

Das Wichtigste aber zuerst: ich liebe Hochzeiten, Emotionen und das umfassende und ausschweifende Feiern der kleinen und großen Glücksmomente des Lebens. Ich kann es daher gar nicht erwarten, Euch und Eure Geschichte(n) kennenzulernen und mit meinen persönlichen Worten zu unvergesslichen und ganz besonderen Momenten beizutragen! Denn genau das bereichert und erfüllt mich.

Ich bin ein offener, optimistischer und sehr kommunikativer Mensch, der sein Herz und seine Emotionen auf der Zunge trägt. Ich lasse mich schnell und für vieles begeistern, ganz besonders für die kleinen Dinge im Leben. Menschen und ihre Geschichten, Emotionen und Beziehungen mit Tiefgang bewegen und interessieren mich aufrichtig. Mir bedeutet es viel, diese an und für sich nicht sichtbaren, aber dennoch existierenden und so intensiv spür- und erlebbaren Verbindungen mit Worten „greifbar“ zu machen. 

Als freie Rednerin ist es deshalb mein größtes Glück, einen so einzigartigen und wunderschönen Moment des Lebens – Eure Hochzeit – gemeinsam mit Euch zelebrieren zu dürfen. Im Rahmen einer persönlichen Zeremonie, die Euch, Eure Geschichte und Eure Werte widerspiegelt. 

Mein Versprechen an Euch: Echte Emotionen und große Gefühle werden in Eurer Trauung definitiv nicht zu kurz kommen! Ihr werdet genauso aber auch lachen und jede einzelne Sekunde genießen. Es wird nicht kitschig, sondern unterhaltsam, charmant und fröhlich. Mir ist es einfach wichtig, dass Eure Trau-Rede so authentisch wie möglich ist. Aus diesem Grund werde ich Euch als Menschen und als Paar in den Fokus rücken; mit all dem, was Euch und Eure Verbindung so besonders und einzigartig macht. Denn genau das möchte ich aufrichtig und voller Begeisterung mit Euch und Euren Liebsten teilen.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Eure Luisa

mail:traureden.luisahuter@gmail.com

fon:01575 2384934  

web:https://traurednerin-luisa-huter.de

Freie Rednerin

Inge Demuth


Liebe Brautpaare,

Eine freie Trauung ist eine wunderschöne Art sich das Ja-Wort zu geben. Vor allem dann, wenn ihr auf eine kirchliche Hochzeit verzichten möchtet, mit Religion nur wenig am Hut habt oder vielleicht unterschiedlichen Glaubens seid. Eine freie Trauung ist eine sehr persönliche, individuell gestaltbare, kreative, emotionale, fröhliche und besinnliche Zeremonie.

Ich unterstütze Euch gerne bei der Planung und Durchführung der Trauung, halte die Traurede und führe durch die Zeremonie. Zusammen erleben wir eine wundervolle, unvergessliche und persönliche Hochzeitszeremonie, ganz nach Euren Vorstellungen.

Die individuelle Ausgestaltung Eurer Rede ist mir dabei eine Herzensangelegenheit. Beim Schreiben meiner Reden inspirieren mich verschiedene Dinge, wie Gedichte, Zitate oder Musik, besonders aber ihr und Eure Geschichte als Paar oder Familie. Deshalb freue ich mich schon, Euch persönlich kennenzulernen und auf alle wundervollen Momente mit Euch.

Einsatzorte:

Überall zwischen Koblenz und Köln bin ich für Euch vor Ort. Ich erkunde aber auch alle anderen Ecken des Rheinlandes, Ruhrgebiets, den Westerwald oder die Pfalz. Gerne packe ich auch meinen Koffer, wenn ihr Eure Feier im Ausland plant.

Inge Demuth

mail::hallo@wundervollmomente.de

fon::0152 559 570 64

web:www.wundervollmomente.de

Freie Rednerin

Nicole Hilberath


Hallo ihr Lieben,

ihr habt die wahre Liebe gefunden?

Ihr habt den Menschen gefunden, der nicht nur euer Herz sondern auch eure Seele berührt? Dazu gratuliere ich euch ganz herzlich. 

Schön, dass ihr euch für eine Freie Trauung interessiert.

Habt ihr euch vielleicht auf einer Reise kennengelernt oder teilt die Reiselust? Wie wäre es mit einer Trauzeremonie im Strand am Meer oder in einer Almhütte in den Bergen?

Oder habt ihr einen grünen Daumen und wollt euch das Ja-Wort auf einer großen Blumenwiese, im Wald oder in einem Gewächshaus geben?

Wünscht ihr euch eine blumige Frühlingshochzeit oder wollt ihr bei klirrender Kälte am Lagerfeuer heiraten?

Allein ihr entscheidet natürlich über das Wann, Wo und Wie eurer freien Trauung. 

Als Freie Traurednerin möchte ich euren großen Tag gemeinsam mit euch in einen unvergesslichen Glücksmoment verwandeln. Einen Glückmoment, der voller atemberaubender Emotionen steckt. 

Ich möchte eure Augen leuchten und eure Herzen gemeinsam im Takt ganz laut schlagen lassen. Ich möchte mit euch und euren Gästen eure Liebe und eure Geschichte feiern – genau so wie ihr es euch vorstellt. 

Ich freue mich auf eure Nachricht. 

Eure Nicole

mail:glueckszeilen@gmail.com

fon:0163-9707589

web:www.glueckszeilen.de