Trauredner in der Region Arnsberg

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Arnsberg und Süd Westfalen vor.
Solltet ihr also in Dortmund, Bochum, Arnsberg, Soest, Olpe, Siegen oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Freie Rednerin

Nina Braun

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Traurednerin

Nicole Can

Freier Redner

Daniel Pflieger

Traurednerin

Anna Fasse

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Freie Rednerin

Nina Braun

Liebes Brautpaar,

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen. 

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren „wilder Ehe“, die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben. 

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.

Eure freie Trauung soll romantisch oder verrückt sein? Ihr wünscht euch z.B. Rituale, möchtet euch ein persönliches Eheversprechen geben oder eure Lieblingsmenschen (Freunde, Familie, Trauzeugen) sollen Bestandteil eurer Trauzeremonie sein? Mit und ohne Motto…? Kein Problem! (Fast) alles kann, nichts muss…

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@selmer-trauschmiede.de

web:www.selmer-trauschmiede.de

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Das Leben schreibt Geschichten.

Geschichten wollen erzählt werden.

Eure Geschichte zu erzählen, ist Teil meines Lebens.

Mein Name ist Jessica Weinert und ich bin eine leidenschaftliche Schreiberin, eine gefühlvolle Geschichtenerzählerin, sprich eine Traurednerin mit ganz viel Herz. Eure ganz besondere Geschichte soll nicht einfach erzählt, sondern auch mitgefühlt  werden. Während der Zeremonie führe ich euch und eure Gäste durch humorvolle Höhenflüge und romantische Momente der Freudentränen. Aus diesem Grund nehme ich mir viel Zeit, euch als Paar und eure persönliche Liebesgeschichte kennenzulernen. 

Ob ihr bereits genaue Vorstellungen habt oder noch nicht wisst, wo der Weg zu eurer Traumhochzeit hingehen soll; bei unserem gemütlichen Beisammensein unterbreite ich euch inspirierende Vorschläge. Hierbei gehe ich stets auf eure Wünsche ein. An eurem Hochzeitstag soll es schließlich um euch gehen: Euer Traum soll wahr werden! 

Dank der Hochzeit meiner besten Freundin wurde 2017 meine Liebe zum Schreiben zur Berufung. Wie es genau dazu kam und wie sich unser gemeinsamer Weg zu eurer Traumhochzeit gestaltet, erfahrt ihr auf meiner Website. Ich freue mich sehr darauf, von euch zu hören.

mail:hallo@traurednerin-jessica.de

fon:0157/34703202

web:www.traurednerin-jessica.de

Traurednerin

Nicole Can

Sprachen: Deutsch – Polnisch

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Jetzt beginnt die wahrscheinlich schönste Vorbereitungszeit Eures Lebens. Ich würde mich riesig freuen ein Teil davon zu sein. Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt denn vor knapp drei Jahren waren mein Mann und ich in genau dergleichen Situation. Wir waren auf der Suche nach der perfekten Traurednerin. Ich kann mich also voll in Euch reinversetzen und mit all meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Ich bin Nicole, dreiunddreißig Jahre alt und komme mitten aus dem Pott. Aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. Buer. Hier bin ich geboren und werde hier wohl auch sterben.
Ich lebe mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn in unserem Häuschen in Graf Bismarck.
Seit 2008 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Mit allen Höhen und Tiefen die dazugehören. Seit 2018 sind wir verheiratet und ich bin mehr als stolz, seinen Namen tragen zu dürfen.
Wir haben eine traumhafte freie Trauung erleben dürfen und spätestens da wusste ich: Genau DAS will ich auch machen.
Ich will mit Euch zusammenarbeiten. Ich will meinen Paaren die schönste Traurede überhaupt bereiten.
Ich will diese Rede mit Euch planen, gestalten und verwirklichen.
Dieser Beruf vereint alles was ich liebe. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, ich liebe die Liebe und glaube auch noch an die ganz Große und ich liebe Hochzeiten. Dieser eine Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Eurer Liebe.
So war es für mich sofort klar. Ich werde freie Traurednerin!

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. Eure ganz persönliche lovebirds-Geschichte.

mail:info@lovebirdswedding.de

fon:016097588042

web:www.lovebirdswedding.de

Freier Redner

Daniel Pflieger

Moin. Ich bin Daniel und ich rede gern. Über Gott und die Welt – und gern auch über euch, bei eurer Hochzeit. 

Allerdings brauchen Paare, die mich buchen, etwas Mut und Risikobereitschaft, denn man weiß bei mir nie, was am Ende dabei rauskommt.

Aber keine Sorge, ich habe auch immer die Omas in der Audience im Blick. Mein Anspruch ist es, Traureden zu halten, die man nie vergisst. Das Publikum zum Lachen zu bringen und natürlich auch zum Weinen. Und euch will ich gern dazu bringen, von ganzem Herzen und aus voller Kehle „Ja“ zueinander sagen zu können.

Es kann schon mal vorkommen, dass ich eine Flipchart zur Trauung mitbringe oder eure alten Tinderprofile. Lasst euch überraschen.

Ich nehme mir ausführlich Zeit für 2 Vorgespräche und Interviews eurer Trauzeugen, Freunde und Verwandten. Schließlich soll die Rede komplett auf euch zugeschnitten sein. Stangenware gibt es bei mir nicht.

Honorare sind verhandelbar. Ich habe auch schon (Trau) Reden für einen Kasten Bier als Gage gehalten. Also einfach anfragen, wir werden uns schon einig.

mail:pflieger@geheimpunkt.de

fon:01577 8953441

web:www.danielpflieger.de

Traurednerin

Anna Fasse

Liebe Brautpaare, 

herzlichen Glückwunsch ❤ zu diesem großen Schritt!!!

Jede Hochzeit versprüht so viel Magie und einen ganz besonderen Zauber! Jedes Mal auf ein Neues bin ich MIT HERZ DABEI und liebe es mir Eure Geschichte anzuhören!!!

Egal ob ihr im Wald, an einem See, bei Euch zu Hause, im eigenen Garten oder auf einem Feld heiraten wollt, ich bin dabei. Ich verspreche Euch, dass wir Eure freie Trauung genauso aufbauen und gestalten werden, wie Ihr sie Euch wünscht und vor allem, wie sie zu Euch passt!

Ich freu mich auf Euch!

Anna 

mail:kontakt@annafasse-freierednerin.com

fon:0176/85602797

web:www.annafasse-freierednerin.com

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com