Trauredner in der Region Münster

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Münster und des Münsterlandes vor.
Solltet ihr also in Münster, Coesfeld, Ahlen, Rheine oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

All

Freie Rednerin und Sängerin

Jecca Friese

Freie Rednerin

Veronika Frye

Trauredner

Christian Tilleke

Traurednerin

Nele von Wieding

Freie Rednerin

Nina Braun

Traurednerin

Nadine Dickmann

Rednerin

Nicole Stüer

Traurednerin

Nicole Can

Traurednerin

Sabine Temmen





Freie Rednerin und Sängerin

Jecca Friese

Ihr liefert Eure Lovestory und ich schreibe das Drehbuch.

Liebe heiratswütige Paare,

ich bin Jecca (Jessica) aus Ahlen und ich wäre sehr gerne ein Teil Eurer freien Trauung.

Ihr vertraut mir einen wahnsinnig wichtigen Teil Eures Hochzeitstages an und ich verspreche Euch eine emotionale, humorvolle, charmante und individuelle Zeremonie!

Ich bin offen für Eure Ideen und bereit für Außergewöhnliches!

Soll dieses noch gesanglich untermalt werden, habe ich noch eine sehr gute Sängerin an Bord oder ich reiche Euch aus!

Das können wir gerne beim persönlichen Kennenlernen herausfinden.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Jecca

mail:Friese-Trauungen@gmx.de

fon:+49152 0989 4776

Freie Rednerin

Veronika Frye

Der schönste Tag des Lebens – ein Tag der Gefühle, voll Liebe und Symbole, ein Tag, an dem man sich sein ganzes Leben erinnern wird.

So soll die Hochzeit sein, sie soll zu Herzen gehen und in allem dem Wesen und der Harmonie des Brautpaares entsprechen. Dazu möchte ich als freie Traurednerin beitragen. Ich möchte mit Euch gemeinsam eine Rede gestalten, die unvergesslich für Euch bleiben soll. An diesem besonderen Tag sollen Eure Träume wahr werden und Euren Ehebund mit meinen Worten ganz persönlich und individuell zusammenknüpfen. Hochzeiten sind immer einzigartige Momente. Teil dieser Momente sein zu dürfen, ist eine unvergleichliche Freude für mich.

Ich bin bundesweit in Deutschland tätig – aber auch international.

mail:info@freie-trauung-frye.de

fon:0152-29700920

web:https://freie-trauung-hochzeit-ehe-jubilaeum-taufe.de/

Trauredner

Christian Tilleke

Freier Trauredner aus Bielefeld

Ich heiße Christian Tilleke und arbeite seit 2021 als freier Redner für Hochzeiten, Willkommensfeiern oder Lebensreden mit Inhalt und Herz. Meine erste Trauung habe ich für Freunde gehalten und aufgrund des positiven Feedbacks mich nun entschlossen diesen Service auch für andere Paare anzubieten. 

Auch beruflich bin ich als Trainer und Berater tätig und stehe somit regelmäßig vor Publikum. Ich habe allerdings schnell gemerkt wie viel Energie in einer freien Trauung liegt und welche Freude man hier hervorlocken kann. 

Privat lebe ich mit meiner Frau Lara, unserer Tochter Anna und unserem Hund Beethoven im schönen Oerlinghausen. Hier verbringen wir viel Zeit in der Natur. Sei es beim gemeinsamen Spazierengehen oder während meiner Laufeinheiten. Hier finde ich die Ruhe und kreative Idee, welche ich für eure Rede einbauen kann. 

Ich freue mich euch persönlich kennenzulernen, um mehr über euch zu erfahren. In unverbindlichen Treffen können wir gemeinsame schauen, ob die Chemie zwischen und passt und welche genauen Vorstellungen ihr habt. 

Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, was sind eure Wünsche und Vorstellungen und wir bauen wir die Trauung gemeinsam auf. Denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich euch kennenzulernen. 

Liebe Grüße

Euer Christian

mail:tillekechristian@web.de

fon:015140127429

web:http://freier-redner-christian.de/

Traurednerin

Nele von Wieding

Ihr Lieben,

was gibt es Schöneres als das, was euch verbindet, auf eine Weise zu bekräftigen, die eure Geschichteeure Werteeure Liebe widerspiegelt und dies mit euren liebsten Menschen zu feiern? Für mich als Traurednerin – Nichts!

Ihr wünscht euch eine persönliche, emotionale und fröhliche Zeremonie mit Leichtigkeit, Herz und Humor?

Dann bin ich für euch die richtige (Trau-)Rednerin! Ich bin Nele, lebe als Nordlicht im schönen Münster, bin verheiratet und Mama einer kleinen zauberhaften Tochter.

Ich liebe die positive Energie und magische Stimmung an Hochzeitstagen, weil alle sich so sehr mitfreuen und so viel Glück zu spüren und zu feiern ist! Ich bin gut darin, mich in Menschen hineinzufühlen, herauszufinden, was sie ausmacht, und persönliche Worte zu finden, die euch und eure Gäste berühren. Sie machen den Moment besonders und einzigartig.

Ich freue mich riesig, ein Teil eures großen Tages zu sein und zusammen mit euch eine Trauung zu gestalten, die vom Ein- bis zum Auszug perfekt-unperfekt zu euch passt. Sie stellt eure Verbindung, euer Beziehungsleben vom Kennenlernen über das Zusammenkommen bis hin zum Hochzeitstag in den Mittelpunkt. Wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte mit Höhepunkten und Hürden sowie Anekdoten und gern auch Eigenheiten aus eurer Partnerschaft auf eine Weise, die euch rührt, zum Schmunzeln und vielleicht auch zum Weinen bringt. Ob sie emotional und romantisch oder lustig und leicht (oder beides?) wird, entscheidet ihr!

Super gern gestalte ich auch mit euch das Kinderwillkommensfest eures kleinen Wunders. Für mich gibt es keinen schöneren Anlass als die kleinen Zaubermenschen auf der Welt willkommen zu heißen und zu feiern.

Mit Herz, Verstand und der richtigen Portion Humor bin ich für euch da und begleite euch herzlich gern an eurem großen Tag! Meldet euch gern zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch und wir schauen, ob wir perfekt-unperfekt zueinander passen. Ich freue mich sehr von euch zu hören!

Herzlich,
Nele

Freie Rednerin

Nina Braun

Liebes Brautpaar,

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen. 

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren „wilder Ehe“, die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben. 

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.

Eure freie Trauung soll romantisch oder verrückt sein? Ihr wünscht euch z.B. Rituale, möchtet euch ein persönliches Eheversprechen geben oder eure Lieblingsmenschen (Freunde, Familie, Trauzeugen) sollen Bestandteil eurer Trauzeremonie sein? Mit und ohne Motto…? Kein Problem! (Fast) alles kann, nichts muss…

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@selmer-trauschmiede.de

web:www.selmer-trauschmiede.de

Traurednerin

Nadine Dickmann

Liebesre.de

 
Worte die im Herzen bleiben! Eine individuelle Freie Trauung mit Herz verspricht Nadine Dickmann, Freie Rednerin aus Leidenschaft. Mit viel Herz und Erfahrung bringt sie in Eurer Freien Trauung Eure persönliche Geschichte in den Vordergrund und stimmt den Ablauf der Zeremonie auf Euch persönlich ab.

Ob eine Hochzeit im Schloss, auf einem freien Feld, am Strand oder in der Achterbahn Nadine Dickmann macht Eure Hochzeit mit ihrer einfühlsamen Art zu einem unvergesslichen Moment.

mail:info@liebesre.de

fon:01573-4471544

web:www.liebesre.de

Rednerin

Nicole Stüer

Auch eure Wünsche können wahr werden…

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung. 

Ihr habt euch entschieden in einigen Wochen einander das wohl schönste Versprechen der Welt zu geben. Ihr träumt von einer ganz einzigartigen und unvergesslichen Hochzeitszeremonie. Eine Zeremonie mit eurer ganz persönlichen Handschrift, euren individuellen Vorstellungen und Träumen „EURE TRAUMHOCHZEIT!“

Dann seit ihr bei mir genau richtig!!!

Aus all euren Erzählungen werde ich diese eine Geschichte – EURE GESCHICHTE – schaffen, damit an EUREM besonderen Tag dieser Zauber, der einst zwischen euch entfacht wurde, wieder in der Luft liegt und fast zum Greifen ist. Genau wie ihr euch ein Versprechen geben werdet, so verspreche ich euch mit viel Liebe, Charme und Humor eure Gäste zu verzaubern! Wie wäre es mit ein bisschen Feenstaub? 

Zauberhaft-Besondere Worte für besondere Momente

Ich freue mich auf eure  Anfragen

Eure Nicole

mail:info@zauberhafte-traurednerin.de

fon:0173-2191333

web:https://zauberhafte-traurednerin.de/

Traurednerin

Nicole Can

Sprachen: Deutsch – Polnisch

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Jetzt beginnt die wahrscheinlich schönste Vorbereitungszeit Eures Lebens. Ich würde mich riesig freuen ein Teil davon zu sein. Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt denn vor knapp drei Jahren waren mein Mann und ich in genau dergleichen Situation. Wir waren auf der Suche nach der perfekten Traurednerin. Ich kann mich also voll in Euch reinversetzen und mit all meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Ich bin Nicole, dreiunddreißig Jahre alt und komme mitten aus dem Pott. Aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. Buer. Hier bin ich geboren und werde hier wohl auch sterben.
Ich lebe mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn in unserem Häuschen in Graf Bismarck.
Seit 2008 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Mit allen Höhen und Tiefen die dazugehören. Seit 2018 sind wir verheiratet und ich bin mehr als stolz, seinen Namen tragen zu dürfen.
Wir haben eine traumhafte freie Trauung erleben dürfen und spätestens da wusste ich: Genau DAS will ich auch machen.
Ich will mit Euch zusammenarbeiten. Ich will meinen Paaren die schönste Traurede überhaupt bereiten.
Ich will diese Rede mit Euch planen, gestalten und verwirklichen.
Dieser Beruf vereint alles was ich liebe. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, ich liebe die Liebe und glaube auch noch an die ganz Große und ich liebe Hochzeiten. Dieser eine Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Eurer Liebe.
So war es für mich sofort klar. Ich werde freie Traurednerin!

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. Eure ganz persönliche lovebirds-Geschichte.

mail:info@lovebirdswedding.de

fon:016097588042

web:www.lovebirdswedding.de

Traurednerin

Sabine Temmen

Liebes Brautpaar,

ihr habt euch eine Traurednerin oder einen Trauredner gesucht, der euch in euer gemeinsames Eheglück begleiten darf. Diesem Wunsch würde ich sehr gerne nachgekommen.

Der erste Kuss oder das hartnäckige Werben um den Partner, eure ganz eigene Geschichte, eure Gäste bei eurer Trauung mit Anekdoten zum Schmunzeln bringen?

Genau diese Gefühle und Emotionen würde ich gerne an euch weitergeben damit euer Tag unvergesslich bleibt.

Kurz über mich:

Ich bin 47 Jahre, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs.

Den Job als Traurednerin habe ich über eine Kollegin kennen und lieben gelernt. Hauptberuflich leite ich das Standesamt in unserer kleinen Gemeinde im südlichen Emsland.

Da ich bei standesamtlichen Trauungen aber nicht alle Emotionen ausleben kann habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen.

Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin, aufgeschlossen durchs Leben gehe und für jeden Spaß zu haben bin würde mich freuen, wenn ihr euch für mich entscheidet.

Ganz herzliche Grüße,

Sabine Temmen

mail:sabine.temmen@freenet.de

fon:+49151 – 26561385