Trauredner in der Region Münster

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Münster und des Münsterlandes vor.
Solltet ihr also in Münster, Coesfeld, Ahlen, Rheine oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

AllVideomit Gesang

Freier Redner

Frank Beckert

Rednerin

Nicole Stüer

Traurednerin

Nadine Dickmann

Traurednerin

Nicole Can

Trauredner

Reinhard Lackmann

Freie Rednerin

Nina Braun

Freie Rednerin

Veronika Frye

Freie Rednerin und Sängerin

Heike Hagenlüke

Freier Redner

Frank Beckert

Frank Beckert – kreativ. humorvoll. persönlich

Liebes Brautpaar,
dieser eine Hochzeitstag soll für Euch so schön wie möglich werden. Dazu trage ich mit meiner freien Rede bei, die emotional und humorvoll sein wird. Mein Anspruch ist es, Euch mit meiner freien Traurede ein Erlebnis zu verschaffen, das ihr in Eurem Leben nicht mehr vergessen werdet. Was kann ich Euch Schöneres an diesem einzigartigen Tag geben?

Also: Zögert nicht und lasst uns telefonieren, damit ihr schon am Telefon den Eindruck von mir bekommt, den ihr braucht. Im Erstgespräch bei Euch zu Hause oder in einem Café finden wir dann die Inhalte, die ich in meiner Traurede verwenden werde. Bei Bedarf kann ich Euch auch mit weiteren Ratschlägen und meinem Netzwerk zur Verfügung stehen. Ihr seid bei mir auf jeden Fall in guten Händen!

Ich freue mich auf Euch und Eure Hochzeit!

Liebe Grüße, Frank

mail:frank.beckert@trau-und-trauerredner.de

fon:01704473771 - 025618684931 - 03012087304

web:WWW.trau-und-trauerredner.de

Rednerin

Nicole Stüer

Liebe Liebenden,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung. Ihr habt Euch entschieden, in einigen Wochen einander das wohl schönste Versprechen der Welt zu geben. Viele Vorbereitungen und Entscheidungen sind zu treffen, um dieses wundervolle bedingungs- und rückhaltlose Ja zueinander, zu dem schönsten Augenblick in Eurem Leben, im Kreise Eurer Familie zu zelebrieren.

Ich habe das große Glück, den wohl schönsten Beruf der Welt zu haben! Ich bin hauptberuflich Standesbeamtin, und nebenberuflich  als freie Traurednerin deutschlandweit unterwegs, und ich liebe meine Berufe!

Zwei Menschen wie Ihr, zwei Geschichten, und dann gibt es diesen einen Moment, in dem die Welt still steht, in dem es funkt …Man kann nicht sagen, was die beiden so zueinander hinzieht? Vielleicht ein Lächeln, eine Bewegung oder ein liebevolles Wort…Es ist ein großes Geheimnis. Einen Teil von Eurem Geheimnis würde ich gerne bei Eurer freien Trauung erzählen. Ich möchte aus all‘ Euren Erzählungen diese eine Geschichte – EURE GESCHICHTE – schaffen, damit an EUREM Tag dieser Zauber, der einst zwischen Euch entfacht wurde, wieder in der Luft liegt und fast zum Greifen nah ist. Genau wie Ihr Euch ein Versprechen geben werdet, so verspreche ich Euch, dass diese Magie sowie dieser Zauber, der Euch miteinander verbindet, mit Liebe, Charme und Humor Euren Gästen vermittelt wird.

Warum bin ich anders als andere Trauredner?

Schon als Kind habe ich Geschichten geliebt. Ich bin furchtbar neugierig, neugierig auf Euch und Eure Geschichte. Zudem bin ich eine sehr offene und vorurteilsfreie Person. Meine Lebensdevise lautet: „Leben und leben lassen!“! Daher begegne ich allen Menschen und Geschichten mit einer großen Portion Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen, Achtung und Respekt, mit Herz und Verstand.

Wie wäre es mit ein bisschen Feenstaub? Zauberhaft-Besondere Worte für besondere Momente

Ich freue mich auf Eure Anfragen
Eure Nicole

mail:info@zauberhafte-traurednerin.de

fon:0173-2191333

web:https://zauberhafte-traurednerin.de/

Traurednerin

Nadine Dickmann

Liebesre.de

 
Worte die im Herzen bleiben! Eine individuelle Freie Trauung mit Herz verspricht Nadine Dickmann, Freie Rednerin aus Leidenschaft. Mit viel Herz und Erfahrung bringt sie in Eurer Freien Trauung Eure persönliche Geschichte in den Vordergrund und stimmt den Ablauf der Zeremonie auf Euch persönlich ab.

Ob eine Hochzeit im Schloss, auf einem freien Feld, am Strand oder in der Achterbahn Nadine Dickmann macht Eure Hochzeit mit ihrer einfühlsamen Art zu einem unvergesslichen Moment.

mail:info@liebesre.de

fon:01573-4471544

web:www.liebesre.de

Traurednerin

Nicole Can

Sprachen: Deutsch – Polnisch

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung! Jetzt beginnt die wahrscheinlich schönste Vorbereitungszeit Eures Lebens. Ich würde mich riesig freuen ein Teil davon zu sein. Ich weiß genau wie Ihr Euch fühlt denn vor knapp drei Jahren waren mein Mann und ich in genau dergleichen Situation. Wir waren auf der Suche nach der perfekten Traurednerin. Ich kann mich also voll in Euch reinversetzen und mit all meiner Erfahrung zur Seite stehen.

Ich bin Nicole, dreiunddreißig Jahre alt und komme mitten aus dem Pott. Aus dem wunderschönen Gelsenkirchen. Buer. Hier bin ich geboren und werde hier wohl auch sterben.
Ich lebe mit meiner besseren Hälfte und meinem Sohn in unserem Häuschen in Graf Bismarck.
Seit 2008 gehen wir gemeinsam durchs Leben. Mit allen Höhen und Tiefen die dazugehören. Seit 2018 sind wir verheiratet und ich bin mehr als stolz, seinen Namen tragen zu dürfen.
Wir haben eine traumhafte freie Trauung erleben dürfen und spätestens da wusste ich: Genau DAS will ich auch machen.
Ich will mit Euch zusammenarbeiten. Ich will meinen Paaren die schönste Traurede überhaupt bereiten.
Ich will diese Rede mit Euch planen, gestalten und verwirklichen.
Dieser Beruf vereint alles was ich liebe. Ich liebe es Geschichten zu schreiben, ich liebe die Liebe und glaube auch noch an die ganz Große und ich liebe Hochzeiten. Dieser eine Tag, der ganz im Zeichen der Liebe steht. Eurer Liebe.
So war es für mich sofort klar. Ich werde freie Traurednerin!

Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben. Eure ganz persönliche lovebirds-Geschichte.

mail:info@lovebirdswedding.de

fon:016097588042

web:www.lovebirdswedding.de

Trauredner

Reinhard Lackmann

zu meiner Person:

Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und habe einen erwachsenen, verheirateten Sohn.
Meine Hobbys sind Fussball, Reisen und der Karneval. 

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Mediaberater für einen namhaften Verlag,

Ich habe ich über 30 Jahre Bühnenerfahrung als Moderator verschiedener Unterhaltungsformate u.a. beim ZDF für die niederländische Produktionsfirma Endemol Entertainment Deutschland.

Daneben habe ich verschiedenste zertifizierte Seminare für Präsentationstechniken oder Wahrnehmungsprinzipien erfolgreich abgeschlossen. Als Hochzeitsredner bin ich ebenfalls zertifiziert.

Auf unzähligen Familienfeiern wie Hochzeitsjubiläen oder Geburtstagen habe ich das Leben der von Brautpaaren und Jubilaren mit Worten bildhaft dargestellt.

Sehr häufig habe ich dabei gehört “ Das kann man nicht lernen, das muss angeboren sein!“

Meine Region:

Nordrhein- Westfalen

mail:info@hochzeitsredner.nrw

fon:0172 - 2829276

web:www.hochzeitsredner.nrw

Freie Rednerin

Nina Braun

Liebes Brautpaar,

Menschen anzusprechen und emotional zu bewegen, hat mich in meinem Leben in unterschiedlichsten Formen schon immer begleitet und sehr begeistert: sei es als langjähriges Mitglied einer Laien-Kabarettgruppe für politisches Kabarett, sei als ehrenamtliche Referentin von Rhetorik-Seminaren oder auch als Komparsin  bei TV-Produktionen.  Und ich liebe Hochzeiten! Ich glaube, es gibt kaum einen magischeren Moment, als den Augenblick, in dem sich zwei Menschen einander versprechen, den Rest ihres Lebensweges gemeinsam gehen zu wollen. 

Ich bin Nina und habe 2019, nach 12 Jahren „wilder Ehe“, die Liebe meines Lebens geheiratet. Es war eine sehr romantische Trauung auf Mauritius und genau die Traumhochzeit, die wir uns gewünscht haben. 

Als freie Trau-Rednerin ist es für mich das Wichtigste, meinen Hochzeitspaaren die Trauung ihrer Träume zu ermöglichen. Ich arbeite nicht mit vorgefertigten Reden, sondern gehe bei jedem meiner Paare auf deren individuelle Geschichte ein. So einzigartig, wie die Menschen hinter diesen Geschichten sind, so einzigartig und persönlich sind auch meine Traureden.

Eure freie Trauung soll romantisch oder verrückt sein? Ihr wünscht euch z.B. Rituale, möchtet euch ein persönliches Eheversprechen geben oder eure Lieblingsmenschen (Freunde, Familie, Trauzeugen) sollen Bestandteil eurer Trauzeremonie sein? Mit und ohne Motto…? Kein Problem! (Fast) alles kann, nichts muss…

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@selmer-trauschmiede.de

web:www.selmer-trauschmiede.de

Freie Rednerin

Veronika Frye

Der schönste Tag des Lebens – ein Tag der Gefühle, voll Liebe und Symbole, ein Tag, an dem man sich sein ganzes Leben erinnern wird.

So soll die Hochzeit sein, sie soll zu Herzen gehen und in allem dem Wesen und der Harmonie des Brautpaares entsprechen. Dazu möchte ich als freie Traurednerin beitragen. Ich möchte mit Euch gemeinsam eine Rede gestalten, die unvergesslich für Euch bleiben soll. An diesem besonderen Tag sollen Eure Träume wahr werden und Euren Ehebund mit meinen Worten ganz persönlich und individuell zusammenknüpfen. Hochzeiten sind immer einzigartige Momente. Teil dieser Momente sein zu dürfen, ist eine unvergleichliche Freude für mich.

Ich bin bundesweit in Deutschland tätig – aber auch international.

mail:info@freie-trauung-frye.de

fon:0152-29700920

web:https://freie-trauung-hochzeit-ehe-jubilaeum-taufe.de/

Freie Rednerin und Sängerin

Heike Hagenlüke

Ihr sagt JA zueinander – herzlichen Glückwunsch! 

Mit Herz und Humor – mit Worten und Stimme – fantasievoll und gern auch unkonventionell – setze ich mit Euch, liebes Brautpaar, Eure Wünsche und Ideen für einzigartige Glücksmomente und eine Zeremonie voller Liebe um.

Egal welcher Konfession, welchen Geschlechts oder ethnischen Herkunft Ihr als Paar seid – ob Ihr die Trauung ganz frei von Konventionen oder mit Ritualen und Traditionen, die für Euch wichtig sind, gestalten möchtet. Ich bin an Eurer Seite.

So könnt Ihr an diesem so besonderen Tag einfach die Zeremonie und die schöne Atmosphäre genießen, Eure Liebe zelebrieren und Euch von Euren Lieblingsmenschen feiern lassen.

Ihr seid Eltern geworden und möchtet den neuen Erdenbürger, die neue Erdenbürgerin oder Euer Pflege- oder Adoptivkind im Rahmen Eurer freien Trauung gleich mit im Kreise der Familie und Freunde willkommen heißen? Wunderbar – dann zelebrieren wir gemeinsam ein freies „Trau-Kiwi“ (Trauung & Kinderwillkommensfest, von manchen auch „Traufe“ genannt).

Euch fehlt noch ein besonderer Programmpunkt für Eure Feier? Ich organisiere und moderiere auch gerne eine Mitsing-Aktion für Euch und Eure Gäste.

Ihr möchtet wissen, was mich dafür qualifiziert? Nach einer umfassenden Weiterbildung habe ich erfolgreich die Prüfung als freie Rednerin vor einer Kommission der IHK Köln mit Zertifikat abgelegt. Als auftrittserfahrene Sängerin und frühere Eventmanagerin kann ich Euch auf Wunsch zudem den passenden musikalischen Rahmen sowie eine Event-Beratung anbieten.

Ob auf der grünen Wiese oder im hochherrschaftlichen Schloss – ich rede (und singe) gern bei Eurer freien Trauung in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und dem Rest der Welt. Ich freue mich schon sehr darauf, Euch kennenzulernen!

Herzliche Grüße sendet

Heike

mail:heike@freie-rednerin-saengerin.de

fon:05241 54740 / 0170 2922204

web:www.freie-rednerin-saengerin.de