traurednerin_rheinland_pfalz

Trauredner und Rednerinnen in Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz ist voller Wunder. Uralte Bauwerke aus der Römerzeit, traumhafte Flusslandschaften und hervorragender Wein. Genauso erlesen wie die Weine ist auch die Auswahl an Traurednern und Traurednerinnen die wir Euch auf dieser Seite präsentieren wollen. Vollmundig in der Aussprache, vorzüglich im Abgang und unvergesslich im Rückblick.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann ich Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideomit GesangEnglisch

Traurednerin

Sandra Hartl

Freier Theologe

Uwe Klink

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Freie Rednerin

Jenny Eisenring

Traurednerin

Angela Schumacher

Trauredner

Rainer Gissing

Trauredner

Jimmy Rohs

Rednerin

Gerlind Hartwig

Traurednerin

Conny Ewen

Trauredner

Michael Gadinger

Trauredner

Bernd Mathieu

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Freie Rednerin

Rita Schmitz

Traurednerin

Isabella Seeber

Traurednerin

Tanja Jost

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Traurednerin

Anja Ludwig

Trauredner

Ben Pandolfi

Freie Rednerin

Angela Renger

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Karina Burgmann

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Traurednerin

Patricia Selzer

Traurednerin

Tanja Brunner

Freie Rednerin

Nadine Wallerath

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Trauredner

Patrick Schulz

Theologe, Trauredner

Marcus Wiedemann

Traurednerin

Julia Zwirinko

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Traurednerin

Kathrin Oswald

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Matthias Korsinek

Traurednerin

Nadine Rühl

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch

Traurednerin

Nadine Bork

Freie Rednerin

Miriam Klier

Traurednerin

Jutta Hollmann

Trauredner

Christian Fink

Theologe, Redner

Christian Geiß

Freie Rednerin

Martina Weiß

Rednerin und Trainerin

Daniela Wißmer

Traurednerin

Nina Fischer

Traurednerin

Bettina Reiher

Freie Rednerin

Marion Vogel





Traurednerin

Sandra Hartl

Ja, ich will! 
9 Buchstaben ergeben 3 Worte, die 2 Menschen 1 Leben lang verbinden.

So einzigartig wie Eure Verbindung ist, so einzigartig soll Eure Hochzeit sein. Ein Tag mit vielen schönen Momenten. Momente, an die Ihr Euch auch in vielen Jahren noch mit Liebe und einem wohligen Gefühl erinnert. Ein Tag ganz für Euch, zusammen mit den Menschen, die Euch am meisten bedeuten. Euren Familien und Euren Freunden.

Ihr als Paar schreibt jeden Tag mit vielen Buchstaben an Eurer ganz eigenen Geschichte.

Ich liebe Geschichten. Eure ist für mich wie ein Buch, das ich gerne lesen möchte, um für Euch als Traurednerin die passenden Worte zu finden. Dafür möchte ich in Eure Kapitel eintauchen. So tief wie Ihr es mir erlaubt.

Vieles über Euch und Eure Geschichte zu erfahren ist deshalb so wichtig, weil es Eure maßgeschneiderte Hochzeit, Euer ganz besonderer Tag sein soll. Die Liebe begegnet uns in so unglaublich vielen Facetten und Farben, diese gilt es für mich herauszufinden. Ich möchte mir viel Zeit nehmen, um Euch kennenzulernen. Ich kann Euch mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen; aber was, wann, wie passiert, das darf und soll ganz Eure Entscheidung bleiben.

Meine Leidenschaft für Worte und den ausgeprägten Wunsch, Menschen glücklich zu machen kann ich als Traurednerin ganz wunderbar vereinen. Ich bin ein sehr empathischer, humorvoller, kreativer, optimistischer, fröhlicher und sehr romantischer Mensch. Außerdem bin ich auch schlagfertig und so manches Mal sitzt mir der Schalk im Nacken. Mit all diesen Attributen erarbeite ich zusammen mit Euch Eure ganz einzigartige, auf Euch abgestimmte Trauzeremonie.

Wollt Ihr die ersten Zeilen Eurer Zukunftsgeschichte mit mir und meinen Worten schreiben? Dann meldet Euch sehr gerne. Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von Euch und auf ein persönliches Kennenlernen. Einfach nur um zu sehen, ob wir uns verstehen und ob die Wellenlänge stimmt.

Alles, was ihr dafür investieren dürft, ist ein bisschen Zeit.

Eure Sandra

mail:hallo@freierednerin-sandrahartl.de

fon:0159 013 57 334

web:freierednerin-sandrahartl.de

Freier Theologe

Uwe Klink


„Sie heiraten nicht irgendwen, lassen sie dann irgendwen reden?“

Ihre Hochzeit soll so individuell und besonders werden wie Sie und Ihre Liebe?

Die standesamtliche Trauung alleine ist Ihnen zu unpersönlich und bürokratisch?

Sie wünschen sich eine authentische und emotionale Trau(m)zeremonie?

Unverwechselbar, herzlich, emphatisch und unbedingt echt?

Dann freue ich mich auf ihren Kontakt. Ich bin für sie da!

Ich bin Uwe Klink und lebe mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in der Nähe von Trier an der schönen Mosel. Gerne bin ich ihnen bereits in der Vorbereitungszeit mit meiner Erfahrung von über 700 Trauungen behilflich, so dass sie sich stressfrei der Vorfreude widmen können. Wirklich ???? An „Ihrem“ Tag begleite ich Sie als freie Freier Redner zu dem wichtigsten „Ja“ in Ihrem Leben. Auf das noch unzählige „schönste Tage“ ihres Lebens folgen werden.

Ihr Uwe Klink – Freier Redner & Theologe

mail::info@diplomtheologe.de

fon::06542/ 96 39 38

web:https://www.diplomtheologe.de/

Freie Rednerin

Kathrin Kesberg

„Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt!“

Als Kommunikationstalent liebe ich die Kraft und Eleganz des gesprochenen Wortes. Jedes Brautpaar ist einzigartig und hat eine ganz persönliche Geschichte, die erzählt werden möchte. Mit viel Herzblut und voller Begeisterung fange ich die Sprache Eurer Liebe ein und gestalte daraus Eure Traurede. Individuell, humorvoll, authentisch!

Mit mir als Traurednerin könnt Ihr zusätzlich auf alle Leistungen unserer Hochzeitsagentur „Seite an Seite“ zugreifen. Dieses Sicherheitsnetz aus Personal, Equipment und Erfahrung kann Euch auffangen, wenn Ihr etwas in der Organisation übersehen habt oder sogar ein Dienstleister ausfällt.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Herzliche Grüße,

Kathrin

Einsatzgebiet: Von Mainz bis Köln am schönen Mittelrhein

mail:kathrin@kesberg.net

fon:0175 5654583 / 02631 9527507

web:www.seite-an-seite-heiraten.de

Traurednerin und Sängerin

Katja Forg

Liebe zukünftige Brautpaare,

Mein Name ist Katja Forg, und es ist mir eine große Freude, euch als erfahrene Rednerin und leidenschaftliche Sängerin zur Seite zu stehen, um eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Sängerin und meine Teilnahme an „The Voice of Germany“ habe ich nicht nur meine Leidenschaft für Musik einem breiten Publikum präsentiert, sondern auch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die meine Fähigkeiten als Künstlerin und Rednerin geprägt haben. Diese Erfahrungen fließen in meine Arbeit ein und ermöglichen es mir, eure Trauung mit stimmungsvollen Gesangseinlagen auf ganz besondere Weise zu bereichern.

Mein Herzblut gehört der Gestaltung und Durchführung persönlicher und einfühlsamer freier Trauungen. Jede Zeremonie ist für mich eine einzigartige Gelegenheit, eure Liebe und Verbundenheit auf eine Weise zu feiern, die ganz auf eure Persönlichkeit und eure Werte zugeschnitten ist. Empathie, Herzlichkeit und ein tiefes Verständnis für die Bedeutung eurer Liebe stehen im Zentrum meiner Arbeit.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, das eure Liebe gebührend feiert. Wenn ihr mich als Rednerin und Sängerin für eure freie Trauung wählt, könnt ihr sicher sein, dass eure Zeremonie zu einem persönlichen und bedeutsamen Moment wird, der die Essenz eurer Beziehung widerspiegelt.

Lasst mich euch helfen, eure einzigartige Liebesgeschichte in einer Trauung zum Ausdruck zu bringen, die euch und euren Gästen für immer in Erinnerung bleiben wird. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumhochzeit zu gestalten!

Herzliche Grüße,

Katja Forg

mail:Anfrage@katjaforg.de

fon:01575 254 2055

web:www.katjaforg.de

Freie Rednerin

Jenny Eisenring

Liebes Brautpaar,

wie wundervoll, dass ihr euch dazu entschieden habt, eure Liebe in einer freien Trauung zu besiegeln. Mich freut es riesig, dass ihr auf meinem Profil gelandet seid – ich bin Jenny, 27 Jahre und aus dem wunderschönen Hochwald.

Humorvoll, empathisch, kreativ – das sind die Dinge, die mich sehr gut beschreiben.

Mit meiner lockeren Art, meinen einfallsreichen Ideen und meiner romantischen Ader lasse ich Trau(m)momente entstehen!

Ich liebe die Liebe – und was noch viel wichtiger ist, ich liebe Hochzeiten!

Besonders mag ich diesen einzigartigen Glanz, den dieser wundervolle Tag verleiht.

Das Schöne ist, nicht nur das Brautpaar strahlt dies aus, sondern auch die Menschen Drumherum, die feiern, tanzen und sich darüber erfreuen, dass zwei Liebende den Schritt gehen, das ganze Leben miteinander zu verbringen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als euch dabei zu helfen, eure Hochzeit so zu gestalten, wie ihr es euch von Herzen wünscht und eure einzigartige und besondere Liebesgeschichte in einer Traurede aufleben zu lassen.

Einzigartig – Emotional – Persönlich

Diese drei Schlagwörter sind genau das, was meine Traureden ausmachen!

Neben romantischen Floskeln, absoluter Detailverliebtheit und charmanten Anekdoten, zaubere ich aus eurer Liebesgeschichte eine auf euch individuell geschriebene Traurede.

Wir gehen gemeinsam zurück in eure Vergangenheit, beschäftigen uns mit eurer Gegenwart und

tauchen zusammen in eure Wünsche der Zukunft ein.

Ob Eheversprechen, Ritual oder außergewöhnliche Wünsche, ich gestalte Eure Wunschzeremonie so, wie ihr es euch wünscht. Das Schöne an einer freien Trauung ist eben, dass hierbei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und man sich weder an Pflichten, Zwängen noch Konventionen halten muss. Ihr entscheidet ganz alleine, wie eure Trauung ablaufen soll und ich helfe euch dabei, eure Wünsche hierfür umzusetzen.

Mein Ziel ist es, dass ihr am Ende des Tages aus tiefstem Herzen sagen könnt

„Das war unsere perfekte Trauung!“.

Lasst Eure Traumzeremonie mit mir zur Wirklichkeit werden!

Ich freue mich auf Euch und eure einzigartige Geschichte.

Eure Jenny

Neben freien Trauungen bieten wir außerdem noch selbstgebaute Traubögen, einen tollen Dekorationsverleih und individuelle Dekorationskonzepte an.  

Bei uns bekommt ihr alles aus einer Hand – von Herzen, mit einer riesen Portion Liebe und jeder Menge Kreativität.

mail:dietrauscheune@web.de

fon:0151-70801690

web:www.dietrauscheune.de

Traurednerin

Angela Schumacher

Bei einer freien Trauung ist die Atmosphäre entscheidend, nicht der Ablauf und auch nicht der Satz: „Das macht man so, weil es sich so gehört!“

                 100 % ihr als Paar, mit eurer Persönlichkeit den Raum und den Moment der Zeremonie füllend. Nichts anderes zählt. Und wenn es gelingt, gemeinsam

                 mit euren Gästen humorvoll, fröhlich und auch den einen oder anderen Nachdenkmoment erfassend, in euer Zeremonie unterwegs zu sein, dann ist

                 genau das mein Anspruch. Ich biete euch den Rahmen und den Anker und ihr füllt diese Zeit mit dem, was euch wichtig ist und einem 100% Wohlfühlcharakter für EURE Trauung.

mail:angela.schumacher@feinerede.de

fon:+49 1578 50 55 563

web:www.feinerede.de

Trauredner

Rainer Gissing

Ihr möchtet heiraten? In mir findet ihr einen unkomplizierten, lebenslustigen und verlässlichen Partner. Gefühle wecken, den Humor nicht vergessen und eure Liebe in Worte fassen – das ist mein Anspruch. Gemeinsam mit euch werden wir eine unvergessliche Zeremonie zaubern.

Lasst euch überraschen! Lernt mich bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennen – wenn die Chemie stimmt, umso besser!!!

Liebe Grüße

Rainer

mail:info@trauredner-karlsruhe.de

fon:+491602882862

web:https://www.trauredner-karlsruhe.de/

Trauredner

Jimmy Rohs


Hallo liebes Brautpaar,

mein Name ist Jimmy Rohs und ich bin freier Trauredner für Ihre Hochzeit. Ich möchte Sie auf Ihrer Traumhochzeit begleiten . Meine Traureden schreibe ich mit ganz viel Herz und Liebe, jede meiner Reden ist individuell auf Sie zugeschrieben. Mein Stil ist modern bis romantisch, es darf auch mal ein kleines Gedicht sein oder ein paar Zitate aus dem Leben. Am Ende sind es Sie die mich zu der Rede inspirieren, aus unseren Gesprächen zaubere ich eine wunderschöne Rede.

Meine außergewöhnlichste Hochzeit war auf einem Schiff, die Trauung fand hierbei auf dem Deck statt und auf einmal begann es an zu Regnen, wie aus Eimern. Alle waren Nass, aber wir haben die Trauung trotzdem gemacht und sie war wunderschön. Manchmal passieren Dinge die nicht vorhergesehen werden können, mit einem Profi wie mir ist das aber kein Problem. Ich bin flexibel und nehme eine solche Herausforderung gerne an und ich finde auch spontan Lösungen.

Für alle die gerne eine Sängerin oder einen Sänger dabei haben möchten, empfehle ich Ihnen selbstverständlich jemanden aus meinem Netzwerk.

Jetzt haben Sie mich bereits ein wenig kennengelernt, ich bin aber ein großer Fan davon sich persönlich kennenzulernen. Daher biete ich immer ein kostenloses Erstgespräch an. Wir treffen uns auf einen leckeren Kaffee und besprechen alles. Natürlich können wir auch über Telefon, Whatsapp oder Skype den ersten Kontakt herstellen. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und wir finden einen Termin.

Mein besonderes Goodie für alle die über „die besten Trauredner“ buchen:

– kostenlose Anfahrtskosten bei einer Trauung in NRW

Bitte informieren Sie mich direkt, über welche Plattform sie mich gefunden haben, damit ich ihr Goodie auch direkt hinterlegen kann. Nach dem Erstgespräch können keine Goodies mehr angerechnet werden.

mail:Booking@jimmyshochzeiten.de

fon:0160/4100295

web:jimmyshochzeiten.de

Rednerin

Gerlind Hartwig


Liebes Brautpaar,

Ihr möchtet heiraten und Euch das schönste „Ja“ schenken? Herzlichen Glückwunsch. Nun beginnt eine prickelnd aufregende Zeit für Euch.

Euer Hochzeitsfest ist Euer großer Tag und ich möchte, dass er für Euch großartig wird.

Vielleicht habt Ihr schon klare Vorstellungen davon, wie Eure Freie Trauung aussehen soll.

Wenn nicht, machen wir uns gerne gemeinsam auf die Reise. Ganz exklusiv für Euch kreiere ich eine Rede, die von Herzen kommt und Eure Herzen berühren wird.

So viel kann ich schon verraten: Eure Trauzeremonie wird …

  • gewürzt mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Humor
  • gefühlvoll, aber nicht kitschig
  • leicht und beschwingt, aber mit Stil
  • frisch und elegant

Und die Freudentränen gibt‘s gratis dazu.

Ich selber bin seit dem Jahr 2000 mit meinem Mann verheiratet. Und immer noch glaube zutiefst an die Liebe und die Ehe. Als Hochzeitsrednerin habe ich seit dem Jahr 2014 schon unzählige Brautpaare als „Verbündete auf Zeit“ begleitet. In jeder Trauung das Brautpaar und alle Gäste zum Nachdenken angeregt, zu Tränen gerührt, zum Lachen verzaubert und zum Feiern ermuntert. 

Lasst uns gemeinsam auch Euren schönsten Start in die Ehe feiern.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Vorbereitungszeit und Eure Trauzeremonie!

Eure Traurednerin
Gerlind Hartwig

mail:info@traureden-hartwig.de

fon:01520 3517960

web:www.traureden-hartwig.de

Traurednerin

Conny Ewen

Hi, ich bin Conny

…und der kreative Kopf hinter Trauungen im Licht. Ich liebe Brautpaare mit interessanten Hintergründen und Geschichten.

Eure Story kennen zu lernen und die Menschen dahinter, macht mir die größte Freude. Hochzeiten sind etwas Großartiges, etwas ganz Besonderes und genauso sollten sie auch gefeiert werden. Langweilige Ansprachen und althergebrachte Floskeln sind nicht mein Ding, meine Traureden müssen leben und die Zuhörer mitten ins Herz treffen.Ich liebe es Hochzeiten zu fotografieren. Meine erste Hochzeit fotografierte ich 2010 und schaffe seitdem nicht nur Aufnahmen für den Moment, ich schaffe Erinnerungen. Und hiervon sollten wir so viele und so schöne wie möglich sammeln.

Und was gibt es Besseres als die schönsten Erinnerungen an die eigenen, wichtigen Momente im Leben?

Lernen wir uns kennen?

mail:trauungen-im-Licht@web.de

web:www.Trauungen-im-Licht.de

Trauredner

Michael Gadinger

Die freie Trauung bietet Paaren Möglichkeiten, die Hochzeit noch individueller zu gestalten. Viele Paare wollen nicht kirchlich heiraten, andere dürfen nicht (mehr), wollen aber auf das persönlichere Zeremoniell als im Standesamt nicht verzichten.

Aus Euren Vorstellungen, Eurer Geschichte fertige ich eine persönliche Trauung. Am Nachmittag, oder romantisch am Abend im Kerzenschein. Nur ihr alleine, enge Freunde und Familie oder eine große Gesellschaft; Euch sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt.

Ein unverbindliches Kennenlernen (gerne auch per Skype) kann der Auftakt für eine gemeinsame Reise werden – die mit Eurem JA-Wort endet.

2017 wurde ich familienintern gefragt, eine freie Trauung zu gestalten – ich stellte fest, das Geschäft macht mir Spaß und somit habe ich mich entschieden hier tätig zu werden. Ich wohne mit meiner Frau und unseren Söhnen in Rülzheim in der sonnigen Südpfalz „zwischen Rhein und Reben“ und kenne und lebe daher auch die Pfälzer Lebensfreude und –lust. Diese möchte ich gerne an Euch weitergeben.

Ich würde mich freuen, Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen

mail:trauredner@michael-gadinger.de

web:www.michael-gadinger.de

Trauredner

Bernd Mathieu

Liebes Brautpaar,

„Die Liebe ist das flüssige Gold in unserem Leben.“

Als Trauredner suche ich mit Euch gemeinsam nach diesem Gold, nach Eurer Liebe, nach Euren Geschichten. Als Redner bin ich vor allem ein guter Zuhörer. Es liegt mir am Herzen wirklich zu verstehen, worum es Euch geht, was Eure Geschichte ausmacht, welche Wünsche, Bedürfnisse Ihr für Eure Hochzeitsfeier habt.

So gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche. Wir suchen nach den großen und kleinen Geschichten, die Eure Liebesgeschichte ausmacht. Wir gestalten gemeinsam den Ablauf Eurer Trauzeremonie.

Was ist mir wichtig?

  • In echtem Kontakt mit Euch sein, Euch gut zuhören, Euer Kernthema erfassen

Wie spreche ich?

  • Eher weniger Worte, dafür mit Tiefgang – essentiell. Ich höre mir selbst zu beim Sprechen, lasse Pausen. Suche immer den Kontakt zu Euch und Euren Gästen

Meine Specials:

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und auf Wunsch Saarländisch 😉
  • Destiny Wedding: komme mit Euch mit zu Eurer Wunschlocation am Meer, in den Bergen…
  • Spirit, „Come together“, Intuition – bin Freigeist und Believer in einem

Eure freie Trauung wird einmalig, zauberhaft und tief berührend, wenn folgende Komponenten zusammenkommen: Gefühl, Spirit, Humor und offene Herzen. Wenn Ihr den Weg dorthin mit mir gemeinsam gehen wollt, schreibt mir, ruft mich an oder gebt Rauchzeichen 😊.

Euer Bernd

mail:kontakt@heiraten-mit-bernd.de

fon:+4916097346726

web:https://heiraten-mit-bernd.de/

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr hier gelandet seid, ist es endlich soweit, Ihr wollt „JA“ zueinander sagen.
Das wird auch endlich Zeit 😉
Mein Name ist Patrizia und ich freue mich, dass Ihr bei Eurer Auswahl bei mir gelandet und
geblieben seid.
Mein Beruf ist Moderatorin und Schauspielerin, doch ursprünglich machte ich mal meinen
Abschluss zur staatl. geprüften Dipl. Musicaldarstellerin.
Später noch eine Fortbildung in Schauspiel (ZRF) und die Freie Redner Ausbildung (IHK).
Ich liebe meinen Beruf sehr und stehe seit meinen 4. Lebensjahr auf der Bühne.
Von dem Zeitpunkt an wollte ich nichts Anderes, als andere Menschen glücklich zu machen,
zum Staunen, zum Lachen oder zum Zuhören zu bringen.
Egal ob auf der Bühne, vor der Kamera oder im Radio, der Dank ist es, wenn Kinderaugen
leuchten oder Erwachsen zu einem kommen und einen loben.
z.B. wenn Kinder sagen: „Du bist die beste Wendy der Welt“ (im Theaterstück).
Oder nach einer Veranstaltung die Gäste zu einem kommen und ein positves Feedback
geben, weil man eben auf seine ganz eigen Art und Weise moderiert und mit dem Publikum
agiert.
Aber nichts berührt mich und mein Künstlerherz mehr, als zwei sich Liebende mit einem „JA“
Wort zu verbinden, laut und deutlich, vor all Euren Euch liebenden Menschen.
Und das in Zeiten wie diesen, wo es teils immer schwerer wird mu]g zu sein und für etwas
einzustehen.
Doch Ihr Beide habt den Mut „JA“ zueinander zu sagen, ja zu einem WIR.
Denn gemeinsam ist man stärker.
Mit mir als Eurer Rednerin könnt ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch keine Sorgen machen
müsst, Eure Zeremonie könnte langweilig werden. Sie wird lebendig, unterhaltsam, aber
dennoch auch liebevoll, angemessen und zum rich]gen Moment würdevoll.
Gefüllt wird diese Zeremonie mit Eurer ganz eigenen Geschichte, neu erzählt.
Sodass jeder Eurer Gäste, ob Groß ob Klein, spannend zuhören wird und gemeinsam mit
Euch, auf eine kurze Entdeckungsreise in Eure ganze eigen Geschichte mitkommt.
Und bei dieser Zeremonie stehe ich nicht nur als Rednerin vor Euch, ich werde Euch
Liebende, Eure Gäste und mich zu einer tollen Gemeinschaft verbinden, die zusammen
dieses Fest genießen und feiern werden.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen !
Eure Patrizia 😉

mail:info@life-love-leave.de

fon:0157 58722880

web:www.life-love-leave.de

Freie Rednerin

Rita Schmitz

Glück ist ein Lächeln in deinem Herzen“
(Rita Schmitz)

Eine Trauung ist ein ganz besonderer Moment, den man ein ganzes Leben in Erinnerung behalten möchte. Sie soll einzigartig und individuell für jedes Brautpaar sein. Ein Tag ganz nach Euren Wünschen und mit Eurer persönlichen Geschichte – festlich, fröhlich und mit starken Emotionen, ganz so, wie Ihr selbst seid.

Mein Name ist Rita Schmitz, ich bin verheiratet und lebe in Bell bei Maria Laach. Durch meine lange Erfahrung als Standesbeamtin und nach mehr als 1000 Eheschließungen hatte ich den Wunsch, Euch bei Eurer wundervollen Entscheidung für ein gemeinsames Leben ins Glück, zu begleiten – und zwar über den Rahmen der rechtlichen, standesamtlichen Trauung hinaus.

Ich freue mich, wenn Ihr mir Euer Vertrauen schenkt!
Eure Rita

mail:kontakt@trauung-ins-glueck.de

fon: 01708533081

web:www.trauung-ins-glueck.de

Traurednerin

Isabella Seeber

Eure Hochzeit ist der bedeutsamste Moment eures Lebens. Um diesen Tag perfekt zu machen, möchte ich euch gerne unterstützen, damit ihr auch noch Jahre später mit einem Lächeln auf diesen Tag zurückblicken könnt.

Ihr sucht eine Traurednerin, die

– eine persönliche und auf Euch abgestimmte Traurede schreibt, die humorvoll ist und euch zugleich emotional berührt?

– die eine lockere und vertraute Atmosphäre erzeugt, in der ihr euch wohlfühlt?

– die euren ganz besonderen Tag zu einem unvergesslichen Moment werden lässt?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Lasst uns ein Treffen vereinbaren und uns *beschnuppern* Spaß persönlich kennenlernen.

Bis bald

Eure Bella

mail:bellavie-traurednerin@web.de

fon:+491601752302

web:traurednerinbellavie.de

Traurednerin

Tanja Jost

Liebe Brautpaare,

ich bin Tanja, und es ist mir eine große Freude, als freie Traurednerin ein Teil eurer besonderen Liebesgeschichte zu sein. Mein Herz schlägt dafür, eure Liebe auf ganz individuelle Weise zu zelebrieren und euch einen unvergesslichen Start in euer gemeinsames Leben zu bereiten.

Mein Ansatz als Traurednerin ist geprägt von tiefen Werten wie Vertrauen, Individualität, Liebe und Stärke. Diese Werte spiegeln sich in jeder Trauung wider, die ich gestalte. Jede Liebesgeschichte ist einzigartig und verdient eine individuelle, persönliche Zeremonie, die eure Verbundenheit und eure Werte in den Mittelpunkt stellt.

Mit meiner einfühlsamen Art und meinem Gespür für eure Bedürfnisse erschaffe ich eine Trauung, die authentisch und bedeutungsvoll ist. Es ist mir wichtig, dass ihr euch in jedem Moment verstanden und unterstützt fühlt, während wir gemeinsam euren Traum von einer perfekten Hochzeit Wirklichkeit werden lassen.

Lasst uns zusammen eine Trauung kreieren, die genau zu euch passt – eine Zeremonie voller Liebe, die eure Geschichte erzählt und euren Weg als Paar feiert. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und euch auf diesem bedeutenden Lebensabschnitt zu begleiten.

Herzliche Grüße,
Tanja

mail: tan-JA.trauungen@gmx.de

fon:+49 155 66410744

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Traurednerin

Anja Ludwig

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen
wirken soll.

Nach diesem Leitgedanken möchte ich gerne Menschen eine ganz persönliche und
unvergessliche Zeremonie schenken, die sie sich wünschen und verdienen. Einzigartig –
lebendig und frei von religiösen Symbolen und Bräuchen – aber nicht unbedingt ohne
christliche Elementen. Menschen während ihrer emotionalsten Momente begleiten zu
dürfen, empfinde ich als eine der wundervollsten Aufgaben. Mit der Kraft meiner Worte
möchte ich Emotionen wecken, die bei Eurer ganz eigenen Zeremonie auch noch lange
tief im Gedächtnis und im Herzen verankert bleiben.
Worte mit Wirkung!

mail:kontakt@herzspringzeilen.de

fon:0162-3100812

web:www.herzspringzeilen.de

Trauredner

Ben Pandolfi


Liebes Hochzeitspaar,

gerne begleite ich Euch durch Eure Zeremonie und ich würde mich total freuen, Euch kennenzulernen.

Mein Einsatz für Eure Trauung umfasst:

–        2 Vorgespräche in Mannheim (oder Skype und Facetime)

–        Bis zum großen Tag stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung

–        Eine individuell ausgearbeitete Rede über Euch ganz persönlich

–        Detailgenaue Planung der Zeremonie nach Euren Wünschen

–        Das Leiten der Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug

Meine Reden….

–     – sind mehr als nur Worte

–      – begleiten würdevoll einen Eurer wichtigsten Tage im Leben

–      – sind das Auge des Gemüts

–      – beinhalten stets einen positiven Blick in die Zukunft

–      – sind individuell & auf Eure Persönlichkeit ausgerichtet

–      – schenken Euch Bilder, die in Eurer und in der Erinnerung Eurer Gäste bleiben

mail:kontakt@ben-spricht.de

fon:+49 179 5158962

web:www.ben-spricht.de

Freie Rednerin

Angela Renger

Liebes Brautpaar,

was für eine aufregende Zeit für Euch!

Eure Vorfreude auf Eure Hochzeit mischt sich sicherlich mit der Frage, ob ‚alles‘ so wird, wie Ihr es Euch erträumt? Und Ihr hättet heute gerne schon die Antwort, dass Euer Tag mindestens so schön wird wie von Euch erhofft?

Die Zeichen stehen RICHTIG GUT, dass Eure Hochzeitszeremonie sogar noch schöner, persönlicher und berührender wird, als Ihr Euch das heute vorstellen könnt. Warum?

Nun, Ihr Zwei bringt jeder bereits eine EINZIGARTIGE GESCHICHTE mit – und habt offensichtlich die wohl schönsten Kapitel gemeinsam geschrieben. 

Euch, Eure Gedanken und Eure persönlichen Highlights in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu schaffen, die IHR Euch wünscht, Eure Gäste und Euch in einzigartiger Weise strahlen zu lassen – das ist meine Spezialität! Ich bin erst glücklich, wenn Ihr es seid!

Ich freue mich, wenn wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen und ich mit Euch erste Ideen besprechen kann. Vor allem, wenn auch Ihr feststellt, dass wir Eure Hochzeitszeremonie unbedingt gemeinsam gestalten sollten, um sie EINMALIG UND UNVERGESSLICH SCHÖN werden zu lassen! 

Ob kreativ-fröhlich, sehr berührend-romantisch, ob außergewöhnlich-persönlich oder Nuancen von all dem – IHR ENTSCHEIDET, wie Eure Hochzeitszeremonie sowie meine Rede Allen in Erinnerung bleiben soll und ich erfülle Euch diesen Wunsch!

Dazu reise ich auch gerne an den für Euch schönsten Ort der Welt!

Ich freue mich auf Euch,
Angela

mail:info@freierednerin-renger.de

fon:+49 (0) 175 80 88 9 66

web:www.freierednerin-renger.de

Freie Rednerin

Ilva Siebenhaar

Wer bin ich? Ü40, glücklich geschieden, noch glücklicher verliebt, wohne im schönen Bergischen Land / NRW und lebe mein Leben so, wie ich meine Traureden halte: mit Herz, Hirn und Humor. 

Was beschreibt mich? Sonntagskind, meist fröhlich, warmherzig, taktvoll, gelassen, mitfühlend, Klischees und negative Menschen ablehnend, Frau, Freundin, manchmal Mädchen, schnelle Auffassungsgabe, ehrlich, strukturiertes Chaos, offen für Neues, Menschenfreundin, hilfsbereit, humorvoll… 

In eurer Traurede geht es natürlich nicht um mich, sondern um euch! Nachdem wir uns ausgiebig kennen gelernt haben, beginne ich das Schreiben jeder Rede auf einem leeren Blatt Papier. Ich mag schöne Zitate, die ich gerne in meine Reden einbaue, auf Wunsch auch als Trauspruch. Gibt es Themen, die nicht angesprochen werden sollen? Das ist kein Problem, ich muss es nur wissen. Wollen sich eure Herzensmenschen an der Trauzeremonie mit einem Beitrag beteiligen? Gerne können wir alles absprechen und nach eurem Wunsch einplanen.

Ihr steht auf besondere Musik, habt ein außergewöhnliches Hobby? Soll es romantisch, humorvoll, traditionell, unkonventionell, laut, leise, Rock’n’Roll, Klassik oder von all dem ein bisschen werden? Dann lernt mich persönlich kennen.

Hier lest ihr Worte. Sympathie erkennt man nur, wenn man mindestens miteinander telefoniert, besser, sich persönlich trifft. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos und für euch völlig unverbindlich. Ihr könnt währenddessen oder danach entscheiden, ob ich die Richtige für euch bin. 

Exklusiv für Brautpaare, die mich über die Homepage der besten Trauredner kontaktieren, biete ich eine kostenlose Anfahrt zu eurer Trauung bis 100 km Entfernung von PLZ 42929 an.

Bitte schreibt direkt in die erste Nachricht, über welche Plattform ihr mich gefunden habt, damit euch dieses einmalige Angebot nicht entgeht. Nach unserem Kennenlerngespräch kann der Rabatt nicht mehr gewährt werden.

mail:ilva@herz-und-wort.de

web:www.herz-und-wort.de

fon:0176-56714445

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Freie Rednerin

Nadine Jungbecker

Ihr möchtet „JA“ zueinander sagen und in einer schönen Zeremonie mit euren Familien und Freunden heiraten? Eure Trauzeremonie möchtet ihr selbst mitgestalten und auf eure ganz persönlichen Wünsche anpassen? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für Euch:  

Die freie Trauung ermöglicht euch eine Zeremonie, die ganz auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt ist, in feierlichem Rahmen, ganz ungezwungen, mit religiösen Aspekten oder auch völlig unkonventionell. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr zum ersten oder auch zum zweiten Mal „JA“ sagen wollt.

Gemeinsam legen wir den Rahmen fest und bestimmen die Inhalte eurer Trauzeremonie. Ihr beide als Brautpaar und eure ganz persönliche Geschichte stehen bei der freie Trauung im Mittelpunkt und sind das Herzstück der Traurede.

In einem ausführlichen Traugespräch lasse ich mir von euch all die vielen Dinge erzählen, die euch als Paar ausmachen. Auch interviewe ich gerne eure engsten Freunde und Familien.

Diese binden wir dann aktiv in die Trauzeremonie ein, z.B. beim Trauritual oder für ganz persönliche Worte an euch.

Auch den Ort und den Zeitpunkt der Trauung bestimmt ihr allein. Ob im heimischen Garten, auf einer romantischen Waldlichtung, am Strand oder einfach an einem Ort, der für euch persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat, ich richte mich dabei ganz nach euch und gemeinsam setzen wir eure Wünsche in einer persönlichen Zeremonie um, die eure Geschichte in liebevolle Worte fasst.

 Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch gemeinsam eure freie Trauung zu gestalten.

 Eure Nadine

mail:info@hochzeit-zauberfee.de

fon:02191-7891987

web:Www.hochzeit-zauberfee.de

Karina Burgmann

Liebes Brautpaar!

„JA“ – ein so kleines Wort, mit einer so großen Bedeutung!
Endlich dürft Ihr es feiern und es wird Euch ein Leben lang begleiten.

Seit 11 Jahren bin ich professionelle Rednerin und ich liebe es, mit Worten Emotionen zu schaffen. Ich bin Karina Burgmann (ehem. Kaiser) und wohne in Mannheim


Vor dem „JA“ ist aber viel „Hmmm“:

  • Hmmm… können wir in unserer Trauung wirklich alles frei entscheiden? – JA!
  • Hmmm… Karina, bist Du ebenso romantisch, stilvoll und verrückt wie wir? – JA!
  • Hmmm… Karina, kannst Du auch ein paar Worte auf Englisch oder Spanisch sagen? – JA!, Si, Yes
  • Hmmm… Karina, ist unsere Rede wirklich komplett individuell und persönlich? – Ohh JAA! (ca 18 DIN A4 Seiten sogar)
  • Hmmm… Wie ist das mit dem Ritual? Können wir sogar einen Hochzeits-Gin mixen oder unsere Familie mit einbeziehen? – JA! sehr gerne (0815 können andere besser)

Aber wo sagen wir JA? Genau dort wo Euer Herz im Einklang schlägt. Ich reise bundesweit oder auch europaweit an. Eine freie Trauung in Mannheim, Heidelberg Mallorca, oder lieber im Weingut in der Pfalz, bei Euch im Garten oder im Fußballstadion? Ich komme gern.

Auf meiner Homepage, oder in meinem Podcast findet Ihr wundervolle Anregungen und Tipps. Demnächst auch in meinem Buch.
Ich freue mich auf unser Kennenlernen und Euer „JA“!

Herzlichst, Eure Karina

mail:traurede@outlook.de

fon:0160-4440700

web:https://www.traurede.net/

Freie Rednerin

Jessica Weinert

Das Leben schreibt Geschichten.

Geschichten wollen erzählt werden.

Eure Geschichte zu erzählen, ist Teil meines Lebens.

Mein Name ist Jessica Weinert und ich bin eine leidenschaftliche Schreiberin, eine gefühlvolle Geschichtenerzählerin, sprich eine Traurednerin mit ganz viel Herz. Eure ganz besondere Geschichte soll nicht einfach erzählt, sondern auch mitgefühlt  werden. Während der Zeremonie führe ich euch und eure Gäste durch humorvolle Höhenflüge und romantische Momente der Freudentränen. Aus diesem Grund nehme ich mir viel Zeit, euch als Paar und eure persönliche Liebesgeschichte kennenzulernen. 

Ob ihr bereits genaue Vorstellungen habt oder noch nicht wisst, wo der Weg zu eurer Traumhochzeit hingehen soll; bei unserem gemütlichen Beisammensein unterbreite ich euch inspirierende Vorschläge. Hierbei gehe ich stets auf eure Wünsche ein. An eurem Hochzeitstag soll es schließlich um euch gehen: Euer Traum soll wahr werden! 

Dank der Hochzeit meiner besten Freundin wurde 2017 meine Liebe zum Schreiben zur Berufung. Wie es genau dazu kam und wie sich unser gemeinsamer Weg zu eurer Traumhochzeit gestaltet, erfahrt ihr auf meiner Website. Ich freue mich sehr darauf, von euch zu hören.

mail:hallo@traurednerin-jessica.de

fon:0157/34703202

web:www.traurednerin-jessica.de

Traurednerin

Patricia Selzer

Eure Liebe ist so individuell, wie ihr selbst. Und genauso individuell gestalten wir auch gemeinsam eure freie Trauung.

Als polyglotte Traurednerin (also viersprachig: Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch) kann ich euch nicht nur bei Bedarf einen internationalen Rahmen für eure freie Trauung bieten, sondern bin es auch gewohnt, mich in ganz unterschiedliche Menschen einzufühlen, die persönlichen Vorstellungen eines jeden zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir einen wunderschönen Moment gestalten, den ihr beide für immer im Herzen tragen werdet.  Ob romantisch oder märchenhaft, sagt mir bei einem persönlichen Gespräch, was ihr euch wünscht. Wir machen eure Liebe für alle sichtbar und spürbar.

Traurednerin

Tanja Brunner

Liebes Brautpaar!

Humorvoll und einfühlsam

Mit diesen Worten würden mich wohl die meisten meiner Brautpaare beschreiben.

Wer bin ich?

Tanja, Jahrgang ´78, ein echtes Pälzer Mädel, in der Pfalz geboren und aufgewachsen, hier lebe ich, und habe meine Herzensmenschen, die mir sehr wichtig sind.

Was mag ich?

Da könnte ich soo viel aufzählen, italienisches Essen ( ja Nudeln in allen Variationen – damit bekommt man mich immer 😉) gute Musik ( von Jazz, über Funk bis Latin, ganz egal Hauptsache mit Rhythmus), Tanzen  (wenn ich gute Musik höre, hält mich nichts mehr auf dem Stuhl), gute Gespräche mit lieben Menschen in schöner Atmosphäre, mehr brauche ich nicht, um mich einfach wohl zu fühlen.

Warum bin ich freie Rednerin geworden?

Seit ich vor ungefähr 20 Jahren die Rede auf der Hochzeit meiner besten Freundin hielt, ich ihre leuchtenden Augen sah und die herzhaften Lacher ihrer Gäste hörte, weil ich einige Anekdoten aus dem Leben der Beiden zum Besten gab, da wusste ich, DAS will ich machen.

Ehrlich? Es gibt für mich kaum etwas Schöneres, als die Geschichte zweier Menschen zu hören, die sich füreinander entschieden haben, und diese dann klar, witzig, ohne viel Schnörkel, dafür mit viel Herz und passender Musik zu erzählen und Menschen damit unvergessliche, unterhaltsame und ganz persönliche Momente zu geben.

Ich bin für euch die Richtige, weil…

…ich mit ganz viel Leidenschaft, Herzblut und stets gezücktem Notizbuch und Stift ( ich schreibe bei unserem Gespräch so ziemlich ALLES mit 😉) bei der Sache bin.

….ich mit euch lache und mir manchmal selbst die Tränen vor Rührung nicht verkneifen kann.

….ich wie ein Fels in der Brandung stehe und IMMER Taschentücher, etwas zu trinken und Rescue Tropfen dabei habe ( helfen super gegen die Nervosität). 

Was ich nicht bin!

Ich bin keine Rednerin, die es liebt für euch zu basteln oder Spiele zu erfinden, und allgemeine Prosa oder lange Gedichte verwende ich sehr sparsam und auch nur, wenn es wirklich zu euch passt 😉

Dafür bekommt ihr von mir eine Trauung mit viel Herz, verpackt in eurer UNVERWECHSELBAREN Geschichte mit verbindenden Ritualen, die nach euren Wünschen ausgesucht und gestaltet werden.

Ihr hättet gerne eine „Quickie“ Trauung, also auf das Wesentliche beschränkt und ohne Rituale? Sozusagen pur, nur ihr, eure Geschichte und ein paar Lieblingsmenschen an eurer Seite?

 Vielleicht um das Budget zu schonen, oder weil ihr es gern kurz und knackig und auf den Punkt habt.

Kein Problem, sprecht mich einfach an.

Mein Steckenpferd sind Trauzeremonien von Paaren, die erst später ihrem Lieblingsmensch begegnet sind, vielleicht zum zweiten Mal heiraten oder die ihre Hochzeit nachholen möchten, um endlich so zu feiern, wie sie es sich wünschen.

Was auch immer euch zusammengeführt hat, wenn ihr keine Trauung von der Stange wollt und euch von mir angesprochen fühlt, freu ich mich sehr auf euren Anruf oder eine Nachricht

Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen geben. 
Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben. 
Aus Zwei wird Eins und bleibt doch Zwei  
– gemeinsam zusammen und dennoch frei.“

Eure Tanja

Kontaktdaten:

Tanja Brunner

DIE Rednerin für die emotionalen Momente im Leben

mail:info@tanja-brunner.de

fon:0170/6757552

web: www.tanja-brunner.de

Freie Rednerin

Nadine Wallerath

JA! zu Eurer Liebe

Besondere Momente im Leben mit besonderen Worten zelebrieren. Mit liebevollen Worten. Persönlich, berührend und individuell. Eine Zeremonie zu erschaffen, die Euch authentisch widerspiegelt und die zu 100% auf Eure Wünsche abgestimmt ist. Das ist meine Leidenschaft und mein Anspruch für Eure Freie Trauung!

Eure Liebe ist einzigartig und hat ihre eigene Geschichte. Und so sollte auch Eure Trauung einzigartig und so individuell, wie Ihr selber, sein. Euch Beide in den Mittelpunkt stellen. Mein Herzenswunsch ist es, Eure Liebe & Eure persönliche Geschichte zu feiern!

mail:nadine@freieredner.com

web:www.liebevolleworte.de

fon:0160 - 97 222 146

Freie Rednerin

Sabrina Rössel

Hallo liebe Brautpaare,
Ihr Heiratet und habt euch für eine freie Trauung entschieden – herzlichen Glückwunsch zu den beiden Entscheidungen!  

Ich bin Sabrina Rössel, Traurednerin zu sein ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit Emotionen und Atmosphäre halte ich einen Moment die Welt für euch und eure Geschichten an.  

Wo wird eure freie Trauung stattfinden? In eurem Garten, auf eine Pfälzer Waldhütte oder in der angesagten Location ? Ganz egal, für jede Location habe ich die passenden Schuhe.  

Auf Wunsch führe ihr die Zeremonie auch Bilingual und/oder Interkulturell durch. Gerne bin in der Metropolregion Rhein-Neckar, Weinstraße, Rhein-Main Gebiet und nach Abstimmung, für euch da.

Ich freue mich auf euren Kontakt.
Viele Grüße und bis bald
Sabrina 

mail:mail@wort-trifft-herz.de

fon:+49 172 7538836

web:www.wort-trifft-herz.de

Trauredner

Patrick Schulz

Emotional – humorvoll – individuell, eben einfach anders 

Hallo liebes “angehende” Brautpaar,

zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem “JA” zueinander.

Ich bin Patrick Schulz aus dem schönen Idstein. Ihr plant euren “großen Tag” und seid auf der Suche nach einem Trauredner dem ihr einen der wichtigsten Momente, eures Lebens anvertrauen wollt. Dann seid Ihr am richtigen Ort.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr, mir diese wundervolle und wichtige Aufgabe in die Hände legen würdet. Unter dem Motto Trauen, Erleben, Verwirklichen, möchte ich euch eine unvergessliche Zeremonie gestalten. Sie sollte romantisch aber nicht kitschig, unterhaltsam und individuell sein.

Eine Rede von der Stange gibt es bei mir nicht! Mit der richtigen Mischung aus Leidenschaft und viel Spaß gestalte ich euren großen Tag, genauso wie ihr seid „Einzigartig“. Das Beste dabei, ich biete nicht nur freie Reden an, sondern kann Euch durch meine vielseitigen Erfahrungen rund um Eure Zeremonie und den Ablauf beraten, damit Euer Fest der Liebe immer in schönster Erinnerung bleiben wird. 

Auch in puncto Hochzeitsbogen kann ich euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gemeinsam können wir euren persönlichen Hochzeitsbogen gestalten, mit beispielsweise den ersten Kinderschuhen oder liebevollen Leihgaben der Familie. Hier könnt Ihr den “Bogen nicht überspannen” alles ist möglich. Diesen werde ich nach euren Wünschen anfertigen und an eurem Großen Tag aufbauen. Denn was gibt es Schöneres als sich unter einem Persönlichen, mit so viel Liebe gestalteten Kunstwerk das “Ja-Wort” zu geben.

Alles Weitere vielleicht unter sechs Augen beim Kennenlernen.

Hoffentlich bis bald 
Patrick

–> zur Webseite

Theologe, Trauredner

Marcus Wiedemann

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Freie Trauung gestalten und Ihre Liebe feiern.

In mehreren vorbereitenden Gesprächen lerne ich Sie als Paar kennen und plane und gestalte gemeinsam mit Ihnen den Ablauf Ihrer Trauung.
Im Mittelpunkt der Freien Trauung steht immer das Eheversprechen selbst, doch soll natürlich die gesamte Feier Ihre Liebesgeschichte widerspiegeln. Ob festlich oder eher leger, auf jeden Fall individuell und persönlich, mit christlichen Elementen, weltanschaulich neutral oder mit Ritualen aus anderen Kulturen – alles soll so sein, wie Sie sich den schönsten Tag in Ihrem Leben vorstellen und wie es zu Ihrer Liebesgeschichte passt.

In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch freue ich mich Sie kennen zu lernen.

mail:info@vomlebenbewegt.de

fon:0151/21281082

web:www.vomlebenbewegt.de

Traurednerin

Julia Zwirinko

Hallo liebes Brautpaar,

den Weg des Herzens zu gehen, ist einer der schönsten Wege. Euer Weg hat Euch heute auf mein Profil geführt, herzlich willkommen! Schön, dass Ihr da seid. Ihr habt Euch dazu entschieden, Eure Liebe in einer individuellen und zauberhaften freien Trauzeremonie zu feiern, mit einer freien Rede, die Eure Liebe ganz besonders hervorhebt. Frisch, humorvoll und emotional, dann seid Ihr hier genau richtig!

Euer Herzensweg steht im Mittelpunkt. Wie hat alles begonnen? Was macht Euch und Eure Liebe aus? Wo soll Euer Weg Euch noch hinführen? Gemeinsam feiern wir Eure Liebe – Euren großen Tag, mit wundervollen Augenblicken für die Ewigkeit, ganz nach Euren Herzenswünschen liebevoll gestaltet.

Ich bin ein sehr empathischer Mensch und nehme mir viel Zeit, um euch kennenzulernen und eure Liebesgeschichte zu erfahren. Mir ist es besonders wichtig eure Geschichte mit dem gewissen Etwas zu erzählen. Daher ist es oft sehr interessant, eure Geschichte auch aus dem Blickwinkel von Freunden und Familie zu erfahren. 

Näheres sehr gern beim Kennenlernen, meldet euch einfach.

Im Übrigen stammt der russische Teil meines Namens ausschließlich von meinem wundervollen Ehemann. Ich spreche und verstehe die Sprache leider nicht. 

Bis dahin,

alles Liebe Julia

Freie Rednerin

Silvia Gonsior

Ich bin Silvia. Mit Leidenschaft Freie Rednerin. Mit Leidenschaft auch mal für die unangepassten Momente. Mit Leidenschaft für die authentischen Gefühle. Lachen, Weinen, Tanzen, Hüpfen, Kichern, Umarmungen und laute oder leise Emotionen. Mit Herz, Humor, Hingabe und Kraft.

Mit Gespür für Menschen und Stimmungen. Mit Erfahrung aus einem prall gefüllten Leben. Mit Liebe zur Familie und zur Schauspielerei.

Es ist mir eine Ehre und es ist mir eine Freude: Mit Euch als zwei, die voller Überzeugung Ja zueinander sagen wollen, Eure individuelle Zeremonie zu gestalten und Euch dabei zu begleiten.

Und ich will reden. Genau: mit Euch! Damit ich über und für Euch reden kann – bei Eurer freien Trauung. Ihr habt so viel investiert. Ideen, Geduld, Geld, Gefühle und Worte. Jetzt seid Ihr dran.

Eure Gefühle, Eure Vorstellungen, Eure Wünsche, vielleicht auch Eure Bedenken, aber vor allem Eure Liebe werden einfließen in diese Zeremonie. Dafür sorge ich mit viel Einfühlungsvermögen, Freude und Fingerspitzengefühl und gebe Euch Sicherheit.

Ihr könnt ganz sicher sein: Ich habe ein Gespür für die richtige Stimmung und finde die richtigen Worte. Gemeinsam schaffen wir die harmonische Atmosphäre, die Euer Fest glücklich, entspannt und einzigartig machen.

Versprochen: Ich weiß wovon ich rede!

Ich freue mich über eine Rückmeldung auf meine Anfrage.

Herzliche Grüße, Silvia

mail:silviagonsior@gmail.com

fon:+4917692213668

web:https://redenkuenstlerin.de/

Traurednerin

Kathrin Oswald

Schön, dass ihr mich gefunden habt, liebes Brautpaar!
Heiraten ist eine eurer wichtigsten Entscheidungen im Leben. Ihr wünscht euch für diesen
besonderen Moment eine freie Trauung, um für eure Menschen, die ihr liebt, sichtbar und fühlbar zu
werden? Ich beglückwünsche euch zu dieser sehr guten Entscheidung.

Ich verstehe, dass eure Hochzeit ein Tag ist, an dem ihr euch sicher und wohl fühlen möchtet. Ihr
wollt den einen besonderen Moment erleben, der euch tief berührt und der unvergesslich wird.

Ihr könnt darauf vertrauen, dass ich mit großer Sensibilität und Empathie eure Wünsche und
Vorstellungen in meine Arbeit einfließen lasse. Eure Individualität und Persönlichkeit stehen im
Mittelpunkt meiner Rede. Gemeinsam gestalten wir den Ablauf und den Inhalt so, dass er genau
eure Vorstellungen, Werte und eure Persönlichkeit widerspiegelt, eben genauso, dass man euch
beide so sehen und fühlen kann, wie ihr seid.
Eine Hochzeit ist ein bedeutsamer Moment im Leben eines Paares. Meine Leidenschaft ist es, eurer

Geschichte und eurer einzigartigen Verbindung eine Stimme zu geben. Durch meine Rede möchte
ich eure Gäste berühren, inspirieren und eure Liebe auf ganz besondere Weise zum Ausdruck
bringen.

GANZ ENTSCHEIDEND IST FÜR MICH,
euch und eure Gäste mit einer mitreißenden, emotionalen und liebevollen Rede zu begeistern. Dabei
ist es mir wichtig, eine ausgewogene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit zu schaffen.
Ich sorge dafür, dass eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis wird, das noch lange in den
Herzen eurer Gäste nachklingt.

Ohne euch zu kennen, weiß ich, dass ihr einmalig seid. Denn keine Geschichte, kein Herz, kein
Charakter ist wie der eure. Lasst uns gemeinsam eure Einmaligkeit an diesem besonderen Tag in
den Mittelpunkt stellen, etwas Außergewöhnliches schaffen. Ich freue mich sehr darauf, euch
kennenzulernen, eure Geschichte zu hören und euch als eure Traurednerin auf eurem Weg zur
perfekten Hochzeitsfeier Halt und Inspiration zu geben. UND natürlich die für euch perfekte Rede
zu halten!

Herzliche Grüße
Eure Traurednerin aus Leidenschaft
Eure Kathrin

mail:kontakt@saartraurednerin.com

fon:015157703559

web:www.saartraurednerin.com

Rednerin und Sängerin

Nadine Krumm

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass Ihr bei Eurer Suche nach einer Traurednerin/einem Trauredner auf mein Profil gestoßen seid. Herzlich Willkommen!

Eine freie Trauung ist deshalb so wundervoll, weil sie genau auf Euch zugeschnitten ist und Ihr diese Zeremonie nach Euren Wünschen gestalten könnt. Und hier komme ich ins Spiel, denn genau dabei kann ich Euch tatkräftig unterstützen. Und das nicht nur als Traurednerin, sondern auch als Sängerin. 

Lasst uns gemeinsam überlegen, welche Elemente und welche Musik wir mit in die Zeremonie einbinden und Euren Moment so gestalten, wie Ihr es möchtet.

Hi, ich bin Nadine…

Damit Ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich Euch natürlich noch kurz vorstellen. Als gebürtige Düsseldorferin bin ich im schönen Sauerland aufgewachsen und wohne nun seit über 15 Jahren im benachbarten Siegerland. Gestartet habe ich vor etwa sieben Jahren als Sängerin auf Hochzeiten, Taufen und sonstigen Events. Durch meine Begeisterung für Hochzeiten und meinem Wunsch, Menschen noch mehr von mir zu geben, habe ich dann entschlossen, den Gesang mit der freien Rede zu verbinden. Und ich würde sagen: That’s a perfect match! 

Wenn ich mich mit vier Adjektiven beschreiben würde, wären diese:  humorvoll, gefühlvoll, spontan, verlässlich.

Gut zu wissen

Ihr könnt mich nicht nur innerhalb von NRW buchen, sondern auch deutschlandweit und darüber hinaus. 

Zu Eurer Trauung bringe ich das komplette technische Equipment mit, sodass Ihr Euch um nichts kümmern müsst. 

Lasst uns einander kennenlernen

Das Wichtigste bei der Auswahl eines Dienstleisters – vor allem für so einen besonderen Anlass – ist es, dass die Chemie stimmt. Wie wäre es daher mit einem unverbindlichen Kennenlernen über einen Videocall? 

Schreibt mir einfach eine Nachricht per Mail! Ich freue mich auf Euch!

mail:hello@nadine-krumm.com

fon: +49 160 / 4480 661

web:www.nadine-krumm.com

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Traurednerin

Nadine Rühl

Liebe Paare,

mein Name ist Nadine Rühl, ich bin freie Traurednerin und komme aus dem schönen Hünstetten im Taunus.

Ihr möchtet an Eurem Wunschort außerhalb von der Kirche eine schöne Trauzeremonie mit Herz und Humor, dann seid Ihr bei mir genau richtig. Egal ob innerhalb Deutschlands oder an jedem beliebigen Ort Eurer Wahl. Ich begleite Euch dorthin, wo auch immer Ihr Euch das Ja-Wort geben mögt.

Ich möchte Eure Trauzeremonie zu etwas Besonderem machen und freue mich schon auf Euch und Eure Geschichte. Denn Eure Geschichte spielt an diesem Tag die entscheidende Rolle.

Ich freue mich darauf, mit Euch Euer ganz persönliches individuelles Ja-Wort zu gestalten.

Mein Ziel ist es Euch glücklich zu machen, ich wünsche mir, dass Ihr nach der Zeremonie auf einen unvergesslichen Tag zurückblickt.

Wenn Ihr jetzt Lust habt, mich kennenzulernen dann schaut Euch meine Homepage an und vereinbart gerne einen Kennenlerntermin mit mir.

In einem ersten kostenlosen und unverbindlichen Gespräch lernen wir uns kennen. Ihr erzählt mir von Euren Vorstellungen und Wünschen für Eure individuelle Trauzeremonie. Im Anschluss entscheidet Ihr, ob ich die passende Traurednerin für Euch bin.

Wenn die Entscheidung auf mich gefallen ist, werden wir in einem oder zwei weiteren detaillierten Gesprächen ohne Zeitdruck in die Planung für Eure Zeremonie gehen. Hier besprechen wir alles, von Eurer Kennenlerngeschichte, Gemeinsamkeiten, dem Antrag und allen weiteren Details die mir als Grundlage für Eure Trau(m)zeremonie dienen könnten.

Möchtet Ihr Euch ein Eheversprechen geben, dann bin ich Euch bei der Verfassung gerne behilflich. Gleiches gilt für die Auswahl und Umsetzung eines Traurituales. 

Eheversprechen und Trauritual werden von mir in die Zeremonie mit eingebunden. Selbstverständlich ist es auch möglich, dass Eure Angehörigen und Trauzeugen eine kleine Ansprache halten. Hierbei sind dann meinerseits noch Gespräche mit den Beteiligten zu führen. 

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, freue ich mich von Euch zu hören und Euch auf dem gemeinsamen Weg zu begleiten.

Eure Nadine

mail:info@nadines-trauzeremonie.de

fon:0151 585 463 43

web:www.nadines-trauzeremonie.de

Freie Rednerin

Jasmin Zimmermann-Lingsch


Liebes Brautpaar,

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich freue mich für euch, dass ihr „Ja“ zueinander sagen möchtet und so eure Liebe für alle sichtbar macht.  

Ich bin Jasmin, eure Wortmacherin, eure Momentbegleiterin – eure Freie Rednerin.

Eure freie Trauung soll einzigartig sein, so wie ihr es seid. Eure eigenen Vorstellungen, Interessen und Geschmäcker als auch eure Herkunft und eure Prägung haben euch zu den einmaligen Menschen gemacht, die ihr seid. Und genau so werde ich auch eure Trauung mit euch gestalten – unverwechselbar und mit den Inhalten, die euch wichtig sind. Denn bei eurem großen Tag geht es nur um euch und dieses eine:

Ihr steht im Mittelpunkt

Meine Rede für euch, wird eine Hymne auf eure Liebe und die Worte die ich verwende, sind maßgeschneidert auf euer beider Seelen. Es wird bewegend, unterhaltend, fröhlich und feierlich. Einfach wunderschön und für euch „wortgemacht“. Ich freue mich darauf euch auf dem Weg bis zur Hochzeit begleiten und euch bei eurer Trauung zur Seite stehen zu dürfen.

Wichtig ist, dass die Sympathie stimmt. Daher lade ich euch ein, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und zu schauen, ob wir zueinander passen. Ist das der Fall, dann machen wir uns gemeinsam auf den Weg hin zu eurem „Ja-Wort“ und ich versichere euch – es wird eine wundervolle Zeit der Vorfreude.

Ich freue mich auf euch und sende auch die besten Wünsche!

Eure Jasmin

Leistungen von Jasmin im Überblick:

  • 2-3 Vorgespräche in denen wir uns kennenlernen
  • Das Erstgespäch ist kostenlos
  • Zeremonie-Guide mit Vorschlägen zu Inhalten und Struktur eurer Zeremonie
  • Trauzeremonie von ca. 45 Minuten
  • Technik optional (Lautsprecher / Mikrofon)
  • Gesang optional (Solo männlich od. weiblich/ Duett)
  • Keine extra Anfahrtskosten im Umkreis von 100km

mail:jasmin@wortgemacht.de

fon:0160-2398023

web:https://www.wortgemacht.de

Traurednerin

Nadine Bork

Hallo ich bin Nadine von deinehochzeit. 

Ich bin Traurednerin und Hochzeitsplanerin mit Herz und Leidenschaft. Angefangen hat meine Reise in der Hochzeitswelt mit meinem Dekoverleih. Ich liebe es, wenn alles aufeinander abgestimmt ist und zusammenpasst. Passend aus einer Hand, könnt ihr bei mir eure Wunschdienstleistung oder das Komplettpaket buchen. 

Ich habe mir meinen Herzenswunsch erfüllt und mein Hobby zum Beruf gemacht. Mit meiner individuell für euch geschriebenen Traurede möchte ich auch euer Herz und eure Wünsche für eure freie Trauung erfüllen.

Ich liebe es, die Geschichten der Brautpaare kennenzulernen und schreibe jede einzelne Traurede in einer schönen Mischung aus locker und emotional, abgestimmt auf eure persönliche Geschichte.

Ich gestalte mit euch eure freie Trauung so, wie ihr sie euch vorstellt und halte bei der gesamten Trauung den roten Faden.

Ich bin offen für eure Ideen und Vorstellungen und binde diese gerne in die Traurede und Gestaltung der freien Trauung mit ein.

Für eure freie Trauung komme ich gerne zu eurem Herzensort.

Ihr habt Lust mich kennenzulernen?
Ich freue mich auf euch.
Persönlich oder per OnlineMeeting bei größerer Entfernung 

Eure Nadine

mail:info@deine-hochzeit.com

fon:015121007254

web:www.deine-hochzeit.com

Freie Rednerin

Miriam Klier

Hallo liebes Brautpaar,

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen zwei Menschen? Lasst uns diese Liebe gemeinsam zelebrieren!!!!
Ich bin Miriam, „in den Dreißigern“ und liebe es, über die schönen Dinge zu sprechen.
Sprache, Worte, Zitate, Liebe, diese Dinge sind meine größte Leidenschaft.

Ich habe es mir zum Beruf gemacht über das Höchste aller Gefühle zu sprechen: die Liebe, sehr gerne auch über Eure Liebe. 

Nichts ist unmöglich, dass ist das Schöne an einer freien Trauung. Ich werde Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen und gemeinsam mit Euch eine wundervolle freie Trauung kreieren, die all Eure Wünsche beinhaltet.

Mein Ziel:

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede, die Eure und die Herzen Eurer Gäste berühren wird, zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr Euch für immer gerne zurückerinnert.

Meldet Euch bei mir, ich werde all Eure offenen Fragen beantworten und ihr könnt herausfinden, ob wir Drei zusammenpassen.

Ich freue mich von ganzem Herzen auf Euch und Eure Liebesgeschichte.
Eure Miriam

Das Fest Eurer Liebe durch eine emotionale und persönliche Traurede zu einem unvergesslichen und wundervollen Moment werden zu lassen, an den ihr euch für immer gerne zurückerinnert.

Habe ich euch nun neugierig gemacht? Dann kontaktiert mich doch bitte, dann werde ich all eure offenen Fragen gerne beantworten.

Ich freu mich von ganzem Herzen auf Euch und wünsche Euch alles Gute und viel LIEBE.
Eure Miriam

mail:miriam.klier@gmx.net

fon:01573/9491858

web:https://www.miriam-klier.de/

Traurednerin

Jutta Hollmann

Echt. Unterhaltsam. Einzigartig. Unvergesslich. 

So stellt ihr euch eure freie Trauung vor? Prima, ich mir auch! 🙂 

In meinen Reden wird geschmunzelt und  gelacht.  Garantiert erfahren eure Gäste etwas über euch, dass sie noch nicht kannten. Romantik darf dabei an den richtigen Stellen nicht fehlen und Tränen der Rührung sind herzlich willkommen. 

Jede meiner Reden startet mit einem weißen Blatt Papier und endet mit maßgeschneiderten Zeilen über euch ohne Kitsch und Lückenfüller.

Ich bin Jutta, Mama von 2 Jungs, kreativ, humorvoll, gesellig, reisebegeistert, bedingt geduldig und immer offen für Schokolade und Wein. Mit der Arbeit als freie Traurednerin habe ich meine Berufung gefunden 

So arbeiten wir zusammen: Wenn ihr euch, nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, für mich als eure Traurednerin entschieden habt, treffen wir uns zu einem ausführlichen Traugespräch und begeben uns auf eine Reise durch eure gemeinsame Zeit. 

Zudem erhaltet ihr getrennt voneinander einen Fragebogen und auch eure Herzensmenschen sind eingeladen ein paar Fragen zu beantworten. 

Mit dem gesammelten Insider-Wissen  gestalte ich den passenden Rahmen für das schönste „JA“ in eurem Leben! 

mail:info@besondersfrei.de

fon:+49 159 0195 2639

web:www.besondersfrei.de

Trauredner

Christian Fink

„Ja, ich will!“

Ihr habt Euch für eine Freie Trauung entschieden, denn Ihr möchtet  „Ja, ich will“  zueinander sagen. 

Ihr möchtet einen Freien Trauredner, der Euch bei Eurer Freien Trauung – oder bei einer Verpartnerung – individuell, stilvoll, humorvoll, charmant, aber vor allem feierlich, persönlich und herzlich mit Worten begleitet
 
Einen Freien Hochzeitsredner, der Eure persönliche Geschichte in dieser Zeremonie erzählt und Euren Gästen näherbringt. 

Eine Freie Trauung, die die Worte „Zeremonie“ und „Feier“ auch wirklich verdient.
 
Die Freie Trauung ist der perfekte Kompromiss zwischen einer kirchlichen und einer standesamtlichen Trauung.

Als Freier Trauredner möchte ich Eure Freie Trauung so gestalten, wie es Euren Vorstellungen und Wünschen entspricht.

mail:christian@derhochzeitsrednersaar.de

fon:0177/340 45 82

web:www.derhochzeitsrednersaar.de

Theologe, Redner

Christian Geiß

Sie wünschen sich eine „Freie Trauung“ von einem freien Theologen, dann sind sie bei mir richtig. Es würde mir eine große Freude bereiten, wenn ich Sie bei diesem wichtigen Schritt begleiten und ihre Hochzeitszeremonie bestmöglich gestalten könnte. Sie möchten ihre Hochzeit als Themen oder Mottohochzeit feiern, auch dann sind sie bei mir als abenteuerlustigen und erfahrenen Redner genau richtig. Es ist ihr großer Tag, deswegen muss er so schön wie möglich werden. Lassen sie mich Ihnen dabei behilflich sein, Ihren schönsten Tag des Lebens auch Wirklichkeit werden zu lassen. Ihrer Phantasie sollten keine Grenzen gesetzt werden. 

Sie möchten am Strand, auf einer einsamen Insel, in einem Hotel, in einem Garten oder woanders getraut werden? Dann machen wir das, kein Problem. 

Falls sie mich noch ein wenig genauer kennenlernen möchten, dann schauen sie doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei, dort gibt es viele weitere Informationen, Bilder und Eindrücke.

mail:rednertogo@gmail.com

web:www.christiangeiss.de

Freie Rednerin

Martina Weiß

Hallo, ich bin Martina – gerne schon bald EURE Traurednerin ????

Es fasziniert mich seit meiner Kindheit, welche Kraft die passenden Worte in sich tragen. Sprache kann Menschen überglücklich machen , trösten, zum Lachen und manchmal auch ganz schön zum Nachdenken bringen.

Und sie vor allem eines: Menschen verbinden.

​Dieser Faszination bin ich stetig gefolgt und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Eure Gefühle, Eure Augenblicke mit viel Herzblut und Feingefühl in Worte zu verwandeln.

​Ich spreche Englisch, Französisch und Griechisch. Gerne integriere ich dies in Eure Zeremonie, wenn nicht alle Gäste Deutsch sprechen. Ihr möchtet eine Hochzeit auf „badisch“? Es wäre mir ein Vergnügen!

Ich liebe das Leben mit all seinen Facetten und freue mich deshalb auf genau EURE einzigartige Geschichte, aus der meine ebenso einzigartige Traurede entstehen wird!

mail:wortehoch3@gmail.com

fon:+49 176-62335255

web:https://www.wortehoch3.de/

Rednerin und Trainerin

Daniela Wißmer


Lasst uns eure Liebe zelebrieren. Lasst sie uns zum Strahlen bringen und zum Funkeln. Lasst uns eurer Beziehung gemeinsam ein Denkmal setzen.

Ein unvergesslicher Tag mit Familien, Freunden und einer Freien Trauung, die euch als Paar wieder spiegelt, die zu euch passt und an die ihr ein Leben lang zurück denken werdet.

Ihr bekommt: langjährige Berufserfahrung als Standesbeamtin, die Kreativität einer leidenschaftlichen Traurednerin und 100% positive Energie.

Ich freue mich sehr darauf, Euch beide bald kennen zu lernen.

Bis dann
Eure
Daniela Wißmer

fon:+49 (0) 163 - 73 011 35

web:www.hochzeit-diefreieTrauung.com

Traurednerin

Nina Fischer

Liebe Brautpaare,

Ihr sucht eine Rednerin für eure freie Trauung? Dann haben wir uns vielleicht gerade gefunden.

Mein Name ist Nina, ich bin freie Rednerin aus der schönen Südwestpfalz und freue mich darauf, gemeinsam mit euch eure Traumzeremonie zu gestalten.

Wenn ihr von einer Hochzeit träumt, die eure Gäste sprachlos macht und für euch immer in wundervoller Erinnerung bleibt, seid ihr bei mir genau richtig.

Gemeinsam können wir eure Zeremonie mit Emotionen, Persönlichkeit und Spaß füllen, sie zu etwas ganz besonderem machen und eure Liebe auf einzigartige Weise wiederspiegeln.

Ob ihr bereits ganz genau wisst, was ihr euch für eure Trauung wünscht, oder ob wir gemeinsam an Ideen arbeiten, die genau zu euch passen, ist ganz individuell. Von mir bekommt ihr den nötigen Input an Möglichkeiten, aus denen ihr euch das raussuchen könnt, was perfekt zu euch passt.

Während der Zeremonie sorge ich für eine angenehme Atmosphäre, in der ihr euch wohl fühlen und ganz im Moment aufgehen könnt.

Kontaktiert mich noch heute, um weitere Informationen zu erhalten und ein unverbindliches Vorgespräch zu vereinbaren.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Eure Traurednerin Nina

Einsatzgebiet: Landkreis Kaiserslautern, Homburg, Neunkirchen, Pirmasens, Saarbrücken

Traurednerin

Bettina Reiher

Hallo liebe künftige Brautpaare und herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung.

Ein ganz liebes Hallo geht aber auch an alle Paare raus die mit dem Gedanken spielen, ihr Eheversprechen zu erneuern.

Mein Name ist Bettina Reiher und ich liebe das Leben! Und natürlich die Liebe. 

Zu meiner Berufung als freie Rednerin bin ich durch meinen Beruf als Standesbeamtin gekommen. 

Sehr gerne möchte ich euch im Rahmen eurer freien Trauung begleiten. 

Das beginnt bereits beim unverbindlichen und kostenlosen Kennenlernen.
Wenn die Chemie zwischen uns stimmt, setzen wir uns für euer Traugespräch zusammen. 

In diesem erzählt ihr mir eure Liebesgeschichte, angefangen beim Kennenlernen, das gemeinsame tägliche Leben bis hin zum Heiratsantrag.
Im Anschluss bekommt ihr von mir Fragen über den jeweils anderen zugeschickt. Und auch eure Trauzeugen können mit eingebunden werden.
Bei Bedarf, setzen wir uns ein weiteres Mal zusammen, um Unklarheiten zu beseitigen.

Natürlich könnt ihr mich jederzeit via EMail oder WhatsApp erreichen.

Was erwartet euch?
Ihr bekommt eine individuelle Traurede von mir geschrieben. 

Wir gestalten zusammen eure Trauung, mit passenden Ritualen und euren Wünschen.

Der Ort, an dem die Trauung stattfinden soll, legt einzig und allein ihr fest.

Hört dabei bitte auf euer Herz!

Also meldet euch sehr gerne bei mir.
Ich freue mich von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße, eure Bettina

mail:bettina@traummomente.info

fon:+49160 8016981

web:www.traummomente-bettina.de

Freie Rednerin

Marion Vogel

Marion Vogel – Hochzeitsrednerin

Oft werde ich nach einer Hochzeitszeremonie gefragt wie lange ich denn schon mit dem Brautpaar befreundet sei. Alleine mit dieser Aussage habt Ihr schon eine Menge über meine Art Zeremonien zu entwerfen erfahren.

Ich komme nicht vom Standesamt und auch nicht von der Kirche. Ich bin staatlich geprüfte Atem-Sprech- und Stimmlehrerin und habe schon von Kindheitstagen an auf der Bühne gestanden. Wenn ich eine freie Trauung durchführe spreche ich gerne frei, suche den Kontakt zu Euch, dem Brautpaar, und Euren Gästen und mische die ein oder andere Prise Humor unter.

Mir ist es ein Anliegen, dass Ihr Euch als Paar und als individuelle Persönlichkeit in der von mir entworfenen Rede wiederfinden könnt. Ohne bekannte Floskeln und Sprüche oder fertige Geschichten. Es wird garantiert nicht zu kitschig wenn ein bisschen Rock’nRoll dabei sein soll. Aber Kitsch kann ich natürlich auch 😉 Jede Trauung entwickelt sich mit der Zeit und je offener und ehrlicher ihr mir Eure Geschichte, Gedanken und Gefühle mitteilt, desto persönlicher und lebendiger kann die Trauung werden – so wie Ihr es Euch wünscht.

Natürlich, kreativ und persönlich – mit meiner lockeren, natürlichen Art wird es garantiert keine steife Sache, sondern eine Zeremonie voller Leben! Eurem Leben.

Sprachen: Englisch und Deutsch

Einsatzorte: rund um 53947 Nettersheim, NRW und Deutschlandweit

mail:kontakt@vogel-hochzeit.net

fon:0178 71 33 459

web:www.vogel-hochzeit.net/

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.