Trauredner_Schleswig_Holstein

Trauredner und Rednerinnen aus Schleswig-Holstein

Schleswig Holstein

…bezeichnet sich ja immer als den „echten Norden“. Und tatsächlich sollte man eine steife Brise schon aushalten können um hier im nördlichsten Bundesland Deutschlands zu heiraten. Aber natürlich gibt es nicht nur die sturmumtosten Strände und Felsen, sondern auch ein landschaftlich sehr schönes Hinterland. Besonders die so beliebten Boho und Vintage-Hochzeiten finden hier garantiert einen verträumten Gutshof, der die perfekte Kulisse für diese Art von Hochzeit bietet.

Der eben erwähnten Wind macht so übrigens ganz nebenbei so manche Trauzeremonie zu einer klitzekleinen Herausforderung und bei der Planung einer solchen sollte man auf jeden Fall dieses Element mit einplanen indem man vielleicht schaut ob man einen geschützten Platz für die Freie Trauung findet. Ach ja, und schauen Sie bitte auch ob ihr selbst gebastelter Traubogen eine kleine Brise aushält, denn leider neigen diese Deko-Elemente immer im ungeeignetsten Moment dazu umzufallen. Ich spreche da aus Erfahrung…

Wo finden wir den passenden Trauredner?

Schleswig Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands und hat den Ruf das seine Bewohner eher wortkarg sind. Den Gegenbeweis treten allerdings unsere Trauredner und Traurednerinnen in Schleswig an. Eher wortreich statt wortkarg, eher herzlich als unterkühlt und eher lustig als bräsig. Das flenst!

Goodies?

Aber sicher. Ein ganz besonderes Goodie ist natürlich die Nähe zu Dänemark. Besonders interessant ist Dänemark nämlich für Paare bei denen einer der Partner aus dem ’nicht EU‘ Ausland stammt.

Während es einem in den meisten EU-Ländern unglaublich schwer gemacht wird in diesem Fall zu heiraten, sind die bürokratischen Hürden in Dänemark relativ niedrig. Aus diesem Grund hat sich besonders Kopenhagen in den letzten Jahren regelrecht zu einem Hotspot für Trauungen zwischen  EU-Bürger und ’nicht EU-Bürger‘ entwickelt. Man ist zwar nach circa 5 Minuten mit der Zeremonie fertig, aber man spart sich wahnsinnig viel Nerven und für das Ausführliche gibt es ja die freie Trauung.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Trauredner Ausbildung mit Jetzt Trauredner werden!

AllVideomit GesangEnglisch

Freie Rednerin

Lotta Lammert

Freie Rednerin

Yvonne Petersen

Traurednerin

Isabel Wigger

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Freier Redner

Klaus Kaiser

Traurednerin

Christiane Steen

Traurednerin

Jacqueline Stock

Freie Rednerin

Lea Böttcher

Traurednerin

Bettina Ramos

Freie Redner

Ralf Zimmermann

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Trauredner

Thorsten Ondoua

Traurednerin und Redenschreiberin

Denise Longe

Rednerin

Nicole Stüer

Trauredner

Martin Steinbach

Freie Traurednerin

Maria-Magdalena Zwahr

Traurednerin

Sarah Ahlers





Freie Rednerin

Lotta Lammert

Liebes Brautpaar,

egal ob eine Hochzeit am rauschenden Meer, auf einem Steg am See, auf einer Waldlichtung, im Schloss oder im Garten unter einem alten Apfelbaum… Im Stil von Vintage, Boho, Klassisch, Maritim, Romantisch oder Rustikal… Ihr wisst es schon: Bei einer Freien Trauung ist alles möglich! Und so facettenreich wie die möglichen Locations sind, so vielfältig ist auch die Rednerwelt. Hochzeitsredner unterscheiden sich unter anderem in ihrem Charakter, in ihrem Temperament, in ihren Stärken und in ihrer Vorgehensweise.

Ich bin Lotta Lammert, Mitte 30, Lübeckerin und „nordish by nature“. Ich bin in meiner Art wohl das genaue Gegenteil von „gediegen“, „konservativ“ und „langweilig“. Meine große Liebe ist es, mittels Sprache und Sprechen ganz besondere Emotionen zu erzeugen. Dieses Faible für wirkungsvolle Kommunikation habe ich seit jeher und bin dieser Leidenschaft auch bei der Wahl meines Studienganges und meiner anschliessenden Berufstätigkeit als Kommunikationstrainerin nachgegangen. Seitdem ich als Hochzeitsrednerin unterwegs bin, ist aus meiner Bestimmung eine Passion geworden.

Wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt, schenke ich euch im Gegenzug ein Gefühlsfeuerwerk und ein paar Lachfältchen mehr bei eurer Freien Trauung.
Ich gebe euch mein Wort! ♡

Alles Liebe, Lotta

mail:info@moinamour.com

fon:015202886637

web:www.moinamour.com

Freie Rednerin

Yvonne Petersen

Ahoi liebes Brautpaar,

herzlichen Glückwunsch zum Beginn eurer Reise in den „Ehehafen“!

Euch auf dieser Reise zu begleiten, den Anker zu lichten und euch als glückliches, „frei“ getrautes Paar ziehen zu lassen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Meine größte Freude an diesem Beruf?

Eure Geschichte mit meinen Worten lebendig werden zu lassen.Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, das Leuchten eurer strahlenden Augen zu sehen und das Glitzern von Freudentränen, die über eure Wangen kullern.

Eure Aussichten mit mir?

Eine Reise, wo die gemeinsame Zeit geprägt ist von meiner offenen und herzlichen Art, unterhaltsamen Gesprächen wo gemeinsames Lachen unvermeidbar ist und dem Umsetzen eurer Wünsche und Vorstellungen mit der passenden Brise Ideenreichtum.

Wo findet ihr mich?

Im wunderschönen Nordfriesland, wo man sagt: Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbeischwimmen und Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.

Ich freu mich auf euch!

Herzliche Grüße

Yvonne

mail:kontakt@yvonne-petersen.de

fon:+491602456777

web:https://yp-momentsforyou.de/

Traurednerin

Isabel Wigger

Wie schön, dass ihr hier seid!

Mein Name ist Isabel. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich bin im Norden aufgewachsen und in Timmendorfer Strand zuhause. 

Ja, genau, ich wohne da, wo andere Urlaub machen. 

Zur freien Rednerin hab ich mich ausbilden lassen, weil ich (laut Erzählungen meiner Familie) schon im zarten Alter von nur 1,5 Jahren immer die richtigen Worte gefunden habe. 

Der simple Ausruf „Öh“ mit entsprechender Gestik und Mimik versprach hohe Erfolgschancen und meine Eltern gaben mir daraufhin das, was ich in diesem Augenblick brauchte. Wie ihr euch denken könnt funktionierte das aber relativ zügig nicht mehr und somit war ich gezwungen, meinen Wortschatz ständig zu erweitern, sodass wir heute davon profitieren und aus den Vollen schöpfen können.

Das Highlight und sicherlich auch ein Grund jeder freien Trauung ist die individuelle Gestaltung.
Das habt ihr sicher schon öfter gelesen, nur was heißt das im Detail?
Wer seid ihr? Worauf habt ihr Lust? Was sind für euch absolute No-Gos und was müssen wir unbedingt einbauen? Soll es verrückt werden? Mögt ihr es klassisch? Soll gesungen werden? Hören wir Musik vom Band? Nehmt ihr die ganze Kutsche oder nur das Pferd? Oder noch besser, den Traktor? Wer zieht wann, mit wem ein? Wer sagt was? Welches Ritual passt zu euch?
All die Fragen, die ihr in eurem Kopf habt, beantworten wir gemeinsam und entwickeln daraus eure Traumhochzeit.
Selbstverständlich habe auch ich viele Ideen und schaue, was am besten zu euch passt.
Ich stehe nicht nur während der Trauung an eurer Seite, sondern bin auch im Vorwege für Euch da und erstelle gerne die Checkliste für Euren großen Tag. 

Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Lass uns darüber reden, damit ich für euch reden kann!  😊

Ich freue mich auf euch! 

mail:info@rednerinvomstrand.de

fon:0176/84739872

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Moin ihr Lieben!

Ihr möchtet heiraten und wünscht euch eine Freie Trauung, die genau zu euch passt?

Super! Lasst uns reden.

Als Traurednerin gebe ich alles dafür, dass eure Freie Trauung so individuell und einzigartig wird, wie ihr es seid. 

Ich heiße Mathilde Cabenda, bin ausgebildete Freie Rednerin (IHK) und lebe im Westen von Hamburg. Und vor allem aber habe ich ein Ohr für euch, eure Wünsche und eure Geschichte!

Bitte vergesst angestaubte, steife Zeremonien, bei denen das Highlight der Kuchen danach ist. 

Das dürft ihr bei meinen Freien Trauungen erwarten:

– Es wird ungezwungen, persönlich, herzlich und besonders!
– Keine Peinlichkeiten, keine Langeweile, kein Stress. Ihr beide sollt euch in der Zeremonie jederzeit zu 100 % wohl fühlen.
– Eure Zeremonie soll euch genauso viel Spaß machen, wie euer Fest.
– Wir zelebrieren eure Liebe und das, was euch als Paar ausmacht.
– Eure Gäste dürfen mit einbezogen werden.
– Lachfältchen und glitzernde Augen.

Wenn das euren Geschmack trifft, dann schreibt mir einfach und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Eine unvergessliche Hochzeit wünscht euch 

eure Mathilde Cabenda

Einsatzorte: Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen 

Sprachen: Deutsch, Englisch

mail:kontakt@moinmathilde.de

fon:0176/228 549 02

web:https://moinmathilde.de

Freier Redner

Klaus Kaiser

Ihr sucht einen erfahrenen, einfühlsamen Trauredner, der Eure persönliche freie Trauung mit Humor und Gefühl, mit viel Herz und guten Ritualen begleitet?

Ich habe seit vielen Jahren als Pastor gearbeitet und etliche Trauungen durchgeführt. Euch als Paar zu begleiten, mich ganz auf Eure Wünsche und Fragen einzulassen, mit Euch gemeinsam Eure ganz individuelle Feier zu entwickeln – das liegt mir am Herzen. Ob mit allem „Himmlischen“ und dem Segen von oben oder ganz ohne religiöse Elemente. Mit meiner kontaktfreudigen und warmherzigen Art schaffe ich eine gelöste Atmosphäre, sowohl in den Vorgesprächen als auch beim großen Moment der Freien Trauung.

Lockerheit mit Tiefgang – vielleicht hat das etwas mit meinem Werdegang zu tun: Als gebürtiger Rheinländer lebe ich nun seit langem verheiratet “im hohen Norden” zwischen den Meeren.

mail:info@meerwort-hochzeitsredner.de

fon:+4917643908931

web:www.meerwort-hochzeitsredner.de

Traurednerin

Christiane Steen

Worte sind unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie 
Albus Dumbledore 

Liebes Brautpaar,

wie schön, ihr wollt heiraten – herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung!

Ihr wünscht euch eine freie Trauung mit Stil und Romantik, Humor und Herz? 

Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Ich bin gebürtige Hamburgerin und ein echtes Nordlicht. Die Nähe zum Wasser, sei es Alster oder Elbe, Lütjensee oder Ostsee, macht mich jeden Tag froh.

Meine berufliche Leidenschaft gilt dem Wort. Als Journalistin, Übersetzerin, Lektorin, Autorin sowie freie Traurednerin begeistere ich mich für schöne Texte und bewegende Geschichten. Und was gibt es Schöneres und Bewegenderes als eine Liebesgeschichte mit Happy End!

Eure persönliche Geschichte mit den schönsten Worten zu erzählen und eure freie Trauung ganz nach euren Vorstellungen durchzuführen, wird mir eine große Freude sein! Meldet euch einfach zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch! Ich nehme mir viel Zeit für euch und eure Ideen, damit eure freie Trauung genauso wird, wie ihr es euch wünscht – und euch und euren Gästen in allerschönster Erinnerung bleibt.

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst,
eure Christiane Steen

Einsatzorte: Hamburg & Schleswig-Holstein

Sprache: Deutsch und Englisch

mail:mitdenschoenstenworten@gmx.de

fon:0172 432 66 04

web:https://mitdenschoenstenworten.de/

Traurednerin

Jacqueline Stock

Liebes Brautpaar,

zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung und willkommen auf meinem Profil.

Ihr wünscht Euch eine individuelle und persönliche Zeremonie?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Für mich als Freie Rednerin ist es essenziell für Euch eine authentische Zeremonie mit einer

einzigartigen Atmosphäre zu gestalten.

Ihr solltet Euch zu jeder Sekunde wiederfinden – ganz genauso wie Ihr seid.

Denn schließlich geht an diesem besonderen Tag um Euch, um Eure Liebe – die Euch als

Paar einzigartig macht.

Auf eines könnt Ihr Euch verlassen – In meinen Zeremonien gibt es viel Herz, Romantik, eine gute Portion Humor, die eine oder andere Träne des Glücks und viele strahlende Gesichter.

Gerne lade ich Euch zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch ein.

In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen, wir besprechen wie Eure Freie Trauung aussehen könnte und Ihr habt natürlich die Möglichkeit all Eure Fragen zu stellen.

Ich freue mich auf Eure Anfragen und darauf Eurer Geschichte eine Sprache zu geben.

Herzliche Grüße

Eure Jacqueline

mail:info@herzbezaubernd.de

fon:+49 173 54 01 273

web:www.herzbezaubernd.de

Freie Rednerin

Lea Böttcher

Moin ihr Lieben,

ihr wollt Euch an einem außergewöhnlichen Ort trauen lassen? Ihr wollt eine Zeremonie, die zu Euch passt? Dann seid Ihr bei mir genau richtig. Ich biete Euch eine freie Trauung, die individuell und mit viel Liebe persönlich auf Euch zugeschnitten ist. Ich möchte mit Euch zusammen Eure Wünsche in Sachen Trauzeremonie in Erfüllung gehen lassen, und dabei wird es ganz sicher rührend, romantisch, humorvoll und vor allem herzlich.

Eure Geschichte liegt mir am Herzen! Mit Höhen und Tiefen, mit Stärken und Schwächen und zwar genauso, wie ihr seid. Ehrlich und ganz und gar echt! 

Ich möchte bei der Vorbereitung und der Verwirklichung Eures großen Tages für Euch da sein, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und Nein, es gibt keine blöden Fragen. Wir lernen uns einfach ganz unkompliziert bei einem Kaffee kennen, oder auch per Skype, schauen ob die Chemie stimmt, und dann geht es auch schon los. Aber das Wohlfühlen bei der Zusammenarbeit ist das Wichtigste. 

Am besten telefonieren wir einfach mal, oder schreiben uns! Ich beantworte sehr gerne all Eure Fragen. 

Ich freu mich auf Euch!
Eure Lea 

mail:rednerin.lea.boettcher@gmail.com

fon:0162/4017284

web:https://www.facebook.com/rednerinlea/

Traurednerin

Bettina Ramos

Liebes Brautpaar, 

ich schreibe leidenschaftlich gerne Reden zu schönsten Anlässen und gestalte mit euch gemeinsam genau die Trauung, die zu euch passt. Denn: So individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern! 

An eurem großen Tag sollt ihr euch wohlfühlen, euch in meiner Rede wieder erkennen, euch an Vergangenes erinnern, in die Zukunft blicken. Ihr sollt mit Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen, einen Tag erleben, der unvergesslich für euch wird. Für euch selbst und eure Gäste soll deutlich werden, warum ihr JA zueinander sagt und was euch als Paar besonders macht. 

In meiner Rede für euch steht eure Geschichte im Vordergrund: euer Kennenlernen, Höhen und Tiefen eurer Beziehung, lustige Anekdoten, besondere Momente, gemeinsame Zukunftsträume… Das ganze ohne Kitsch, aber mit viel Herz, differenziert und pointiert, liebevoll und charmant, humorvoll und intelligent. 

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Website.

Ich freue mich euch kennenzulernen! 

Eure Bettina

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail:post@bettina-ramos.de

fon:0174-3010900

web:www.bettina-ramos.de

Freie Redner

Ralf Zimmermann


hanseatisch. emotional. anders

Meine Leidenschaft sind echte Geschichten und diese erlebbar für alle Anwesenden zu machen. Echte Geschichten sind die, welche von Freundschaft, Ehrlichkeit und Liebe erzählen.

Für euch bedeutet es, euren Freunden, Familien und Wegbegleitern eure ganz persönliche Geschichte zu erzählen und sie fühlbar zu machen. Meine Stärke ist es, diese in eurer Traurede authentisch zu spiegeln und mit Charme, Witz und Ernsthaftigkeit zu gestalten. Seid euch wegweisender Leuchtturm, der euch den sicheren Weg zu eurem Heimathafen zeigt.

Auf diese einzigartige Reise in euer Eheglück möchte ich euch als freier Trauredner herzliche Worte mitgeben, die euch auf eurem Weg begleiten sollen und vielleicht sogar Kompass sind.

Ich freue mich euch kennenzulernen.
Euer Ralf

mail:ralf.zimmermann@posteo.de

fon:0176-21577547

web:https://www.trau-hafen.de

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Moin ihr Lovebirds!

Ich bin Fleur und freue mich Euch und Eure Love Story kennenzulernen.

Ihr möchtet ein gutes Gefühl haben bei der Person, die euch traut und euch aufgehoben wissen. Ihr möchtet eine Rednerin, die persönlich, echt und emotional euch als Paar beschreiben kann und eure ganz eigene Liebesgeschichte erzählt.

Ich bin ausgebildete Sängerin & Traurednerin mit Herz und Humor und liebe diese besondere Art des Ja-Sagens in einer freien Trauung.

Gemeinsam gestalten wir eure Trauzeremonie, die euch als Paar persönlich und authentisch-nahbar widerspiegelt. Mit meiner Expertise, gepaart mit eurer Geschichte und der daraus entstehenden Rede, immer abgerundet mit Livegesang, machen wir was ganz Großes draus.
 

Mein Geheimrezept ist eure Liebe füreinander UND die Wertschätzung eurer Liebsten während der Zeremonie auf wundervolle Art und Weise miteinander verschmelzen zu lassen. Bei eurer freien Trauung darf und soll gejubelt, geweint und gefeiert werden. Einfach alles ist erlaubt. So wir ihr es euch vorstellt.

Ich traue jedes Paar, egal ob Frau & Mann, Frau & Frau oder Mann & Mann und ich traue euch dort, wo ihr mich braucht.

Bei einem kostenlosen Kennenlernen auf ein persönliches Käffchen in Hamburg (alternativ via Zoom) können wir klönen und schauen, ob wir ein Perfect Match sind.

Ich kann es kaum erwarten euch kennenzulernen.

Eure Fleur

mail:hello@fleursmusic.de

fon:01784663808

web:www.fleursmusic.de

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum


Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen „ja“ zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit

Trauredner

Thorsten Ondoua

Bewegende Momente in norddeutscher Gelassenheit

Moin, 

ich bin Thorsten und seit 2011 als Redner aktiv. Wie ich zu den freien Trauungen kam? Alles fing damit an, dass gute Freunde mich fragten, ob ich ihre Hochzeitsrede halten würde. Zuerst war ich skeptisch – doch dann rissen mich die weiteren Vorbereitungen und die Zeremonie selbst so mit, dass mir klar wurde: Das musst du beruflich machen. Du musst Trauredner werden.

Heiraten ist eine aufregende Angelegenheit – umso wichtiger ist es, einen entspannten Trauredner als Ruhepol an Bord zu haben. Am Tag Eurer Eheschließung stehe ich als Fels in der Brandung fest an Eurer Seite, bleibe cool und sorge dafür, dass alles klappt.

Als freier Redner und Autor bin ich von der Macht der Worte überzeugt – eine Macht, die ich zu gerne für meine Brautpaare freisetze. Dementsprechend biete ich Euch eine kurzweilige, schwungvolle und tiefgründige Traurede, die Euch und Eurer Geschichte gerecht wird. Und wenn Ihr möchtet, helfe ich Euch auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Folgendes dürft Ihr von mir erwarten:

  • Ausführliche Vorgespräche
  • Viele Anregungen und nützliche Tipps
  • Freundschaftlicher Kontakt
  • Humorvoll und romantisch, aber niemals kitschig
  • Lockere, freie Vortragsweise
  • Trauungen weltweit

Am Strand, im Wald, in einem Heißluftballon oder im eigenen Garten – ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Meldet Euch gerne – dann lernen wir einander kennen, besprechen alles und kreieren eine persönliche und individuelle Trauung, die perfekt zu Euch passt.

mail:freierrednerinfo@thorsten-ondoua.de

fon:0163 235 4408

web:www.thorsten-ondoua.de

Traurednerin und Redenschreiberin

Denise Longe

Ihr habt dieses Glitzern in den Augen, Dauergrinsen auf den Lippen und Flattern im Bauch – und jetzt wollt ihr euer Glück für immer festhalten? Juchuuu – ich bin dabei! Als eure Traurednerin auf eurer Freien Trauung.

Gemeinsam tauchen wir ein in eure Love-Story. Vom ersten Wimpernschlag bis hin zum Heiratsantrag (auf den Knien, oder?!) erleben wir die Glücksmomente eures gemeinsamen Lebens und lassen sie für euch und eure Gäste lebendig werden. Ihr und eure Liebe stehen im Rampenlicht – und sonst nichts. Denn nur das, was ihr euch wünscht, ist wichtig. 

Lasst uns gemeinsam euren eigenen Weg gehen. Egal, ob ihr in High Heels „Ja“ sagen wollt (okay, das gilt jetzt eher für die Frauen) oder mit den nackten Füßen im Sand, in eurem Garten oder auf eurem Lieblings-Gut. In Hamburg oder sonst wo. Auf Deutsch, Französisch oder Englisch. 

Ich kann’s kaum erwarten, euch und eure Geschichte kennenzulernen: Zum ersten Date bei einem Café oder Spaziergang, später dann bei euch zu Hause oder wo es uns gefällt. Ruft einfach an!

Eure Denise

mail:info@rede-reim.de

fon:0175-32 72 378

web: https://rede-reim.de/

Rednerin

Nicole Stüer

Auch eure Wünsche können wahr werden…

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung. 

Ihr habt euch entschieden in einigen Wochen einander das wohl schönste Versprechen der Welt zu geben. Ihr träumt von einer ganz einzigartigen und unvergesslichen Hochzeitszeremonie. Eine Zeremonie mit eurer ganz persönlichen Handschrift, euren individuellen Vorstellungen und Träumen „EURE TRAUMHOCHZEIT!“

Dann seit ihr bei mir genau richtig!!!

Aus all euren Erzählungen werde ich diese eine Geschichte – EURE GESCHICHTE – schaffen, damit an EUREM besonderen Tag dieser Zauber, der einst zwischen euch entfacht wurde, wieder in der Luft liegt und fast zum Greifen ist. Genau wie ihr euch ein Versprechen geben werdet, so verspreche ich euch mit viel Liebe, Charme und Humor eure Gäste zu verzaubern! Wie wäre es mit ein bisschen Feenstaub? 

Zauberhaft-Besondere Worte für besondere Momente

Ich freue mich auf eure  Anfragen

Eure Nicole

mail:info@zauberhafte-traurednerin.de

fon:0173-2191333

web:https://zauberhafte-traurednerin.de/

Trauredner

Martin Steinbach


Schließ deine Augen..Schlaf…und Sage : „Ja, Ich will“ 

So läuft eine Trauung bei mir nur, wenn ein Teil des Brautpaares im letzten Moment plötzlich zögert.

Meine langjährige Tätigkeit als Hypnosecoach werdet ihr sonst während unserer Kennenlernens natürlich nicht weiter bemerken, und solltet ihr nach den Gesprächen plötzlich schlank oder Nichtraucher sein, dann ist das reiner Zufall und inklusive.

Ich bin Martin, komme aus zentral-Schleswig-Holstein und reden tue ich seit meinem 2. Lebensjahr. Und das Heute wesentlich besser und gezielter als am Anfang.

In den letzten 15 Jahren durfte ich viele Shows moderieren, Feste zelebrieren und Emotionen humorvoll transportieren. Genau das würde ich euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin: durch und durch Norddeutsch, groß,direkt, oft undiplomatisch, symphatisch, witzig, Emphatisch, „Kunde des Jahres“ bei Happy Socks, stolzer Vater eines 7-Jährigen Traumsohnes, Ehemann einer deswegen total glücklichen Ehefrau, ein mieser Sänger, ein umso besserer Redner, und wenn ihr mögt, bin ich der Leuchtturm für eure Trauung. 

Und wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, dann verspürst du das große Bedürfnis mich zu kontaktieren

mail:dierederei@gmx.de

fon:0172 7575 238

web:https://www.mein-redner.de/

Freie Traurednerin

Maria-Magdalena Zwahr

Ich liebe die Liebe und ich liebe es, über sie zu reden.

Liebes Paar,

Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin Magda und ich bin eine gute Zuhörerin — hier geht es nicht um mich, sondern es geht um euch und eure Geschichte. Um Wünsche, Träume, Abenteuer und natürlich die Liebe.
Meine freien Trauungen leben von einer emotionalen und gleichzeitig ausgelassenen Stimmung. Gemeinsam mit euren Gästen sollt ihr lachen, jubeln, weinen und das Leben und die Liebe feiern.
Hier ist kein Platz für klischeebehaftete Filmzitate oder immer wiederkehrende Textbausteine. Ich richte mich nach eurem Charakter und euren persönlichen Wünschen. Meine Aufgabe ist es, euch zu begleiten, zu beraten und unvergessliche Momente zu schaffen, die noch nach Wochen, Monaten und Jahren Gänsehaut hervorrufen.

Möchtet ihr mehr wissen? Dann meldet euch sehr gerne. Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von euch und auf ein persönliches Kennenlernen.

Alles, was ihr dafür investieren dürft, ist ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Magda

mail:magda@überdieliebe.de

fon:+491575 2599706

web:www.überdieliebe.de

Traurednerin

Sarah Ahlers

Moin liebes Brautpaar.  

 Ich bin Sarah, freie Traurednerin und Coach aus Norddeutschland und das ist meine allergrößte Leidenschaft! 

Ich habe meine Begeisterung zu meiner Berufung gemacht!

Es ist jedesmal wieder eine tolle Erfahrung, wenn ich Menschen an diesem besonderen Tag begleiten darf! 
Ob an der Küste, am Hamburger Hafen,  auf der Reeperbahn, in Lübeck oder im heimischen Garten,  ich bin für Euch da und gestalte Eure freie Trauung einzigartig.

Warum mache ich diesen Beruf?

 Ich liebe Hochzeiten, dort herrscht immer eine positive Stimmung und das macht einen gleich viel glücklicher.

 Ich finde es ausserdem sehr interressant, so unterschiedliche Paare kennenzulernen und so unterschiedliche Hochzeiten. Allesamt geprägt von den Paaren, die diese gestaltet haben mit viel Liebe und Engagement. 

Möchtet ihr mehr wissen? Kontaktiert mich gerne.

mail:traurednerinsarah@googlemail.com

fon:0157/ 32417359

web:www.sarah-ahlers-freie-traurednerin.de

Trauredner mit Reisebereitschaft nach Schleswig-Holstein

Traurednerin

Alexandra Heß

Traurednerin

Alexandra Heß

HELLO LOVE!

Mein Name ist Alexandra und als freie Rednerin gestalte ich mit großer Leidenschaft und viel Freude individuelle Trau-Zeremonien.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich Menschen und Ihre Leben kennen lernen darf. Jedes Paar, das ich begleite, nimmt mich ein Stück mit in seine Welt und lässt mich an sehr persönlichen Momenten teilhaben. Ich liebe die Chemie zwischen zwei Menschen zu spüren und möchte mit einer individuellen Trauung Eure eigene Geschichte auf besondere Weise erzählen.

Lasst uns treffen und erzählt mir bei einem Kaffee oder Glas Wein von Euren Vorstellungen und gemeinsam gestalten wir Euren großen Tag – modern, humorvoll und mit viel Herz.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen! Das wird gut!

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail::alexandra@but-first-love.de

fon::0176 103 75 687

web:www.but-first-love.de