Trauredner_Schleswig_Holstein

Trauredner und Rednerinnen aus Schleswig-Holstein

Schleswig Holstein

…bezeichnet sich ja immer als den “echten Norden”. Und tatsächlich sollte man eine steife Brise schon aushalten können um hier im nördlichsten Bundesland Deutschlands zu heiraten. Aber natürlich gibt es nicht nur die sturmumtosten Strände und Felsen, sondern auch ein landschaftlich sehr schönes Hinterland. Besonders die so beliebten Boho und Vintage-Hochzeiten finden hier garantiert einen verträumten Gutshof, der die perfekte Kulisse für diese Art von Hochzeit bietet.

Der eben erwähnten Wind macht so übrigens ganz nebenbei so manche Trauzeremonie zu einer klitzekleinen Herausforderung und bei der Planung einer solchen sollte man auf jeden Fall dieses Element mit einplanen indem man vielleicht schaut ob man einen geschützten Platz für die Freie Trauung findet. Ach ja, und schauen Sie bitte auch ob ihr selbst gebastelter Traubogen eine kleine Brise aushält, denn leider neigen diese Deko-Elemente immer im ungeeignetsten Moment dazu umzufallen. Ich spreche da aus Erfahrung…

Wo finden wir den passenden Trauredner?

Schleswig Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands und hat den Ruf das seine Bewohner eher wortkarg sind. Den Gegenbeweis treten allerdings unsere Trauredner und Traurednerinnen in Schleswig an. Eher wortreich statt wortkarg, eher herzlich als unterkühlt und eher lustig als bräsig. Das flenst!

Goodies?

Aber sicher. Ein ganz besonderes Goodie ist natürlich die Nähe zu Dänemark. Besonders interessant ist Dänemark nämlich für Paare bei denen einer der Partner aus dem ‘nicht EU’ Ausland stammt.

Während es einem in den meisten EU-Ländern unglaublich schwer gemacht wird in diesem Fall zu heiraten, sind die bürokratischen Hürden in Dänemark relativ niedrig. Aus diesem Grund hat sich besonders Kopenhagen in den letzten Jahren regelrecht zu einem Hotspot für Trauungen zwischen  EU-Bürger und ‘nicht EU-Bürger’ entwickelt. Man ist zwar nach circa 5 Minuten mit der Zeremonie fertig, aber man spart sich wahnsinnig viel Nerven und für das Ausführliche gibt es ja die freie Trauung.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Rednerin

Saskia Neugebauer

Liebes Brautpaar,

ich beglückwünsche Euch zu Eurer Verlobung und Eurer Entscheidung einander in einer freien Trauung das Ja-Wort zu geben. Ihr habt nun unzählige Möglichkeit Euren besonderen Tag zu gestalten und ihn unvergesslich werden zu lassen.

Ich würde mich freuen, Euch bei dieser Planung zu unterstützen und für Eure Trauung die perfekten Worte zu finden. Jedes Paar ist einzigartig und verdient die perfekte Rede. Schaut auf meiner Seite vorbei und kontaktiert mich jederzeit bei offenen Fragen.

Ich freue mich auf Euch.
Eure Saskia

mail:Saskia.Neugebauer@reden-vom-glueck.de

web:https://www.reden-vom-glueck.de

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Euer schönster Tag ist etwas Besonderes – Ihr seid etwas Besonderes. Erlebt Eure Freie Trauung genauso, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt:

Locker, leicht, romantisch, leger, festlich, Mittelalter – alles ist möglich, aber wichtig ist für Eure Zeremonie einzig und allein die Rede, die Euch gewidmet ist. Eine Rede, in der IHR Euch wiedererkennt und alle Eure Gäste sagen: “Ja, so sind sie, so kennen wir sie.”

Besprecht mit mir Eure Vorstellungen, lernt mich in einem kostenlosen Gespräch persönlich kennen und wir erfahren viel voneinander. Überzeugt Euch von 10 Jahren Erfahrung als Traurednerin und wenn die Chemie stimmt, geben wir uns ein erstes “Ja” zueinander.

Ich verspreche Euch, daß Eure Trauung abwechslungsreich wird, daß Ihr und Eure Gäste ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.

Es spielt keine Rolle, wo Ihr in Deutschland Eure Traulocation gebucht habt – ich komme gerne überall hin und nehme sehr viel Liebe zu meiner Arbeit mit in die Zeremonie.

Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram.

mail::info@freie-events.de

fon::0151-54656185 oder 04826-639086

web:www.freie-events.de

Traurednerin

Folke Johannsen

„Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft machen euch zu denen, die ihr seid und zusammen erzählen wir eure Geschichte.“
 
Moin, mein Name ist Folke Johannsen und ich begleite euch auf eurer Reise zum großen „JA!“.
Gemeinsam beschäftigen wir uns in  3 intensiven Traugesprächen mit allem was euch ausmacht. 
Durch liebevolle Hausaufgaben und das ein oder andere Insider-Interview mit eurer Familie und Freunden finde ich die Basis für eure persönliche Traurede.
Zusammen planen wir eure Trauung bis ins letzte Detail ganz individuell. Dabei hilft euch meine  Traumappe mit Ideen rund um das Thema „freie Trauung“. Daraus kann vieles und nichts muss. 
Und dann ist er da – euer großer Tag. Und wir haben ca. 45 Minuten Zeit zum zaubern – es wird herzlich gelacht – ein wenig geweint (Freudentränen natürlich) und am Ende geknutscht. Ich erzähle von euch und meinen Eindrücken, von eurer Liebe und euren Lieben und von euren Träumen und Zielen – damit ihr die Worte im Herzen tragt, wenn ihr auf eure große Reise geht. Denn: „Die Ehe ist nicht die Fahrt in den sicheren Hafen, sondern hinaus aufs offene Meer!“ 
 
Zur Erinnerung an unsere Zeit und zum Nachlesen in besondern Momenten bekommt ihr alle Unterlagen als liebevolle Ausgabe mit auf euren Gabentisch.
 
Habt ihr Lust auf eine große Fahrt mit mir? Dann freue ich mich von euch zu hören.
 
Bis bald,
Eure Folke von Nordisch Wedding

mail:info@nordisch-wedding.de

fon:015172602067

web:https://www.nordisch-wedding.de/freie-trauungen.html

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Traurednerin

Simone Schmidt

„Moin und Ahoi,

Egal ob der Winter kommt oder die Grinsekatze verschwindet, ich möchte euch bei eurem schönsten Murmeltiertag helfen. Ich bin euer Anker und halte euch auf Kurs. Ich bin euer Unbesiegbarkeitsstern für das nächste Level und der fehlende Balken für den Viererblock. Egal wie Ihr euch euer Ja-Wort vorstellt, ich unterstütze euch bei den ersten Schritten, der wichtigsten Frage und die nach dem Universum.

Mein Name ist Simone. Bin selbst glücklichst verheiratete gebürtige Hamburgerin mit langjähriger Gastro-, Event- und Grafikerfahrung und privater Leidenschaft für Serien, Wissenschaft, Natur, Bodmod und Musik.

Ich lebe mittlerweile knapp hinter der noerdlichen Grenze von Hamburg im schönen Schleswig-Holstein und stehe für Hochzeiten ab Bremen, die Lüneburger Heide bis auf die ostfriesischen Inseln und zur östlichen Küste zur Verfügung. Für besondere Wünsche/Anfragen fahre ich auch mal weiter.;)

Ich kümmere mich um euer L(i)eben(s)motto und bin eure „42“. Meine Reden beginnen nicht zwangsläufig mit „Es war einmal..“, aber enden definitiv immer mit „Happily ever after“, wenn ich mich bei euch lächelnd nach der Trauung verabschiede.

N(o)erdliche Grüße sendet

Simone

mail:simone@nerdlich-heiraten.de

fon:0170 656 77 55

web:www.nerdlich-heiraten.de

Redner und Sänger

Danilo Gobbetto

Turning a Vision into  – Reality Nehmt uns mit – in Eure Welt…

Eine freie Trauung heißt nicht ohne Grund so. Sie gibt uns alle Freiheiten euer Liebesbekenntnis so zu feiern, wie Ihr es möchtet. Ich gebe Euch gern ein paar Ideen um eure Phantasie und Kreativität, von der Ihr vielleicht noch gar nichts ahnt, an zu kurbeln. Alles ist möglich!

Mein Ziel ist es, bei jeder Zeremonie eine warme, herzliche und unterhaltsame Atmosphäre zu schaffen. Besonders wichtig ist mir, eine bunte Mischung aus Gefühlen und Emotionen zu kreieren. Dabei sind mir Eure Vorstellungen sehr wichtig. Ob die Braut begleitet von einer Liebesballade oder zu “Hells Bells” den Weg nach vorn zu ihrem “Zukünftigen” beschreitet – alle Gäste werden gerührt sein. Gefolgt von einigen Passagen eurer Kennenlern-Geschichte, die vielleicht zum lachen oder schmunzeln einläd, wird es dann bei dem Ritual und dem Eheversprechen hemmungslos emotional. Gern begleie ich Eure Trauung auch musikalisch. Und danach geht es mit viel Lebensfreude in ein rauschendes Fest

mail:info@entertainer-danilo.de

fon:0178-8495002

web:https://www.entertainer-danilo.de/freier-redner

Freier Redner

Patrick Weiland

Moin,

ich bin der Patrick und seit 2010 als Redner tätig. Schon immer war mir der freundschaftliche Kontakt zu den Paaren wichtig, so dass manchmal nach der Trauung die Gäste fragen, ob ich ein Freund des Brautpaares bin. Ich genieße Euer Vertrauen und Ihr genießt mir mir eine lockere, humorvolle und natürlich romantische Trauung.

Vielleicht fragt Ihr euch, warum ich das überhaupt mache? Eigentlich wollte ich mal Pastor werden. Aber nach dem theologischen Examen habe ich mich als Freier Redner selbstständig gemacht, denn ich genieße die Freiheit, die diese Arbeit mit sich bringt – für mich und für Euch! Ich lebe mit meiner Frau und unseren Kindern auf Fehmarn und daher sind Strandhochzeiten ein großes Thema. Aber ich komme auch in Euren Garten, auf das Schiff, in den Wald – eben dort, wo ihr heiraten möchtet.
Zusammen besprechen wir alles und ich lerne euch kennen, damit es eine individuelle und persönliche Trauung werden kann.

mail::post@patrickweiland.de

fon::01607248300

web:www.patrickweiland.de

Freie Redner

DIANA & EGGERT INSELMANN

Kaum ein Anlass kann emotionaler sein als Ihre Hochzeit.

Diana & Eggert Inselmann haben Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und sich gemeinsam mit Ihrem Team genau darauf spezialisiert. Durch jahrelange Erfahrung hat sich das Team von „Engel wie wir“ ein großes Netzwerk aus Musikern, Künstlern & DJ’s erarbeitet, die durch Ihre Auftritte immer wieder überzeugt haben. Als freie Trauredner finden Diana & Eggert Inselmann für Sie die richtigen Worte.

Eine märchenhafte Zeremonie im Schnee, eine romantische Trauung am Strand, in einem Märchenschloss, vielleicht idyllisch im Garten, oder ganz mittelalterlich im Wald? Egal wofür Ihr Herz schlägt, es ist alles möglich! So einzigartig wie Sie sind und Ihre Liebe ist, so einzigartig soll auch Ihre Trauung sein. 

Unvergessen soll der Tag bleiben, an dem Sie beide zueinander „JA“ sagen !

mail:info@engel-wie-wir.de

fon:+49 178 4 8888 70

web:www.engel-wie-wir.de

Rednerin

Noelle Karla

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Noëlle, Pferdemädchen, Küstenkind, Hochzeitsbegeisterte und Traurednerin aus Leidenschaft. Eben einfach so, wie ich bin, lernt mich am besten einfach selber kennen.
Dass die Chemie zwischen uns stimmt, ist mir nämlich unheimlich wichtig. Ich brenne für Hochzeiten, für eure Geschichten, mit allen Höhen und Tiefen. Diese sollt ihr mir gerne erzählen, euch einfach wohl fühlen bei mir, deshalb komme ich euch auch am liebsten bei euch zuhause besuchen. Damit wir gemeinsam eine ganz persönliche und individuell auf euch zugeschnittene Trauung planen und wahr werden lassen können.
Es ist wunderschön, wenn ihr und eure Liebsten gemeinsam lacht und Freudentränen vergießt. Ich bin vorwiegend in Schleswig-Holstein unterwegs, hier bin ich zuhause und liebe unsere wunderschöne und einmalige Lage zwischen den Meeren. Aber liebend gerne begleite ich euch auch weltweit an euren Wunsch-Trauort, um dort mit euch gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben!
Herzlichst
Eure Noëlle

web:https://www.freie-trauzeremonie.de/noelle-karla/

Freier Redner

Alexander Schumacher

Liebes Brautpaar,

ihr möchtet eure Liebe und euren gemeinsamen Weg mit dem JA-Wort besiegeln und träumt davon, dies an einem ganz besonderen Ort zu tun? – Am Strand, im Wald, auf einem Schiff, in Omas wunderschönem Rosengarten, in einer alten Scheune, im Heißluftballon… – ich traue euch an dem Ort eurer Träume. Dabei stehen eure Wünsche zum Ablauf und Inhalt immer im Mittelpunkt. Gemeinsam mit euch fasse ich eure persönliche, individuelle Story sowohl emotional, als locker zusammen, so dass ihr und eure Gäste mal schmunzelt, mal herzlich lacht, gerührt seid und sich vielleicht sogar die ein oder andere Freudenträne auf den Weg macht.

Als ehemaliger Radiomoderator mit 10 Jahren Berufserfahrung liegt mir Sprache und Schreibe natürlich am Herzen. Bei jeder Trauung versuche ich in einen offenen Dialog mit dem Brautpaar und den Gästen zu treten. Es wird also interagiert und die Gäste werden an der Zeremonie beteiligt.

Habt ihr spezielle Vorstellungen und Ideen bezgl. des Ablaufs eurer Trauzeremonie? Ob der geliebte Hund die Ringe bringt, Ihr gemeinsam einen Baum pflanzt, als kochbegeistertes Paar eine eigene Gewürzmischung vermengt oder die Eheschließung mit einem Jubelschrei oder dem Eheversprechen besiegelt wird. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. …Und wenn ihr möchtet, führe ich eure Trauzeremonie auch teils oder komplett auf Englisch durch.

Ich freue mich auf eure Story und darauf, euch kennenzulernen.
Euer Alex Schumacher

web:https://www.freie-trauzeremonie.de/alexander-schumacher/

Freie Rednerin

Lena Willers

Liebe Brautpaare,

Ich heiße Lena und bei mir wird aus einem freundlichen “Sie” immer ein herzliches “Du”, da ich der Meinung bin, das höfliche Traureden lange nicht so schön sind, wie herzliche!
Ich bin Küstenkind, Frohnatur und kann nicht ohne Meer und Kaffee. Ich habe es ehrlich versucht.
Über eure Reden mache ich mir am liebsten Gedanken, während ich mit meinem Hund bei Wind und Wetter, am Strand lang spaziere.
So und nun freue ich mich auf das Vertrauen, dass ihr mir entgegenbringt und auf die wundervollen Gespräche, die wir bei gutem Kaffee führen werden und natürlich freue ich mich auf euch und eure Liebesgeschichten.

Was ihr noch über mich wissen solltet….
Für mich ist es immer wieder wunderschön, dass ich so nah dabei sein darf, wenn zwei Menschen für immer “JA” zueinander sagen.
Gemeinsam machen wir diesen wirklich wichtigen Moment zu einem eurer schönsten Momente.
Eure eigenen Vorstellungen sind mir dabei am Wichtigsten und ich kreiere alles nach euren Wünschen. Natürlich gebe ich euch auch gern Anregungen oder Ideen, wenn ihr noch keine genauen Vorstellungen habt. Eurer Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.
Egal ob ihr in einem U-Boot unter Wasser oder in einem Leuchtturm über Wasser getraut werden möchtet, ich traue euch, wo immer ihr wollt.
Herzliche Grüße
Eure Lena

web:https://www.freie-trauzeremonie.de/lena-willers/

Heidi Manewald

Liebes Brautpaar,

ihr möchtet eure Liebe und euren gemeinsamen Weg mit dem JA-Wort besiegeln und träumt davon, dies an einem ganz besonderen Ort zu tun? – Am Strand, im Wald, auf einem Schiff, in Omas wunderschönem Rosengarten, in einer alten Scheune, im Heißluftballon… – ich traue euch einfach genau dort, wo es für euch am Schönsten ist.
Dabei stehen natürlich eure ganz persönlichen Wünsche zum Ablauf und Inhalt immer im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit euch fasse ich eure Liebesgeschichte gefühlvoll und feierlich zusammen, so dass ihr und eure Gäste mal schmunzelt, mal von Herzen lacht, emotional gerührt seid und sich vielleicht sogar die ein oder andere Freudenträne auf den Weg macht.
Ich selbst „liebe“ Liebesgeschichten und selten bleiben beim Anblick des magischen Moments – das JA-Wort – meine Augen trocken.
Dieses Gefühl von innerlicher Freude, Leichtigkeit, Herzklopfen, Aufregung, Spannung, Glück und Liebe möchte ich an eurem großen Tag für euch in Worte bringen, so dass ihr diesen Moment für immer in euren Herzen tragen werdet.

Ob der Bräutigam seine Herzdame zu einer Liebesballade oder zu „Played-A-live, Safri Duo“ empfängt, der geliebte Hund die Ringe bringt, gemeinsam ein Baum gepflanzt, als kochbegeistertes Paar eine eigene Gewürzmischung vermengt oder die Eheschließung mit einem Jubelschrei oder dem Treueversprechen besiegelt wird. Eurer Fantasie sind selbstverständlich überhaupt keine Grenzen gesetzt.
…Und wenn ihr möchtet, führe ich eure Trauzeremonie auch in Dänemark und auf Dänisch durch.

Was ihr über mich wissen solltet… Ich lebe im schönen Schleswig-Holstein, ganz oben an der Grenze zu Dänemark. Nicht nur wegen der familiären Verwurzelung in Norddänemark, sondern auch wegen der eigenen Liebe zu der skandinavischen Mentalität, mag ich einen unkomplizierten und persönlichen Umgang mit Menschen. Ich liebe die Nähe zum Wasser und lange Spaziergänge mit meinem Partner und meinen zwei Hunden.
Ich freue mich auf euch, eure Liebesgeschichte und darauf, euch kennenzulernen.

Eure Heidi Manewald

Trauredner mit Reisebereitschaft nach Schleswig-Holstein

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon: :06341-960279

verfügbar in: :Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Rednerin

Corinna Abt

Hallo liebe zukünftige Brautpaare,
ich bin Corinna Abt und Traurednerin mit viel Feingefühl. Ich liebe die lauten und die leisen Töne des Lebens und Worte, die zu Herzen gehen und uns im Innersten tief berühren.
Deswegen habe ich es zu meiner Leidenschaft gemacht, eure Hochzeit oder die Willkommensfeier für euer Baby durch eine wunderschön gestaltete und emotionale Zeremonie noch schöner zu machen.
Für euch Gefühle in Worte zu fassen, die man nur schwer beschreiben kann, ist mein Ziel. Dafür nutze ich mein Talent zu reden sowie meine fundierten Kenntnisse im Bereich der Kommunikation und Rhetorik. Ich möchte von eurer ganz persönlichen Geschichte erfahren und sie an eurem besonderen Tag mit ganz viel Feingefühl so zu erzählen, dass ihr euch selbst  darin wieder erkennt.
Alles Liebe
Eure Cori
Traurednerin

Manuela Wetzorke

Liebes Brautpaar!

Traut Euch! Freie Trauung

Die wunderbare magische Zeit der Vorbereitungen für die Hochzeit beginnt. Es soll der schönste Tag in Eurem Leben sein! Ich liebe die Liebe und bin mit großer Leidenschaft Traurednerin. Kreativ, authentisch, liebevoll und voller Herz vorgetragen – das zeichnet meine Reden aus. Bei mir darf gelacht, geweint und gejubelt werden. Ich übernehme die Moderation, so dass sich alle Gäste wohl fühlen und willkommen sind und auch ihr als Brautpaar einfach nur genießen könnt.

Damit ich Euch und Eure Gäste mit meinen Worten berühren kann, führen wir mehrere Gespräche und ihr erzählt mir Eure Geschichte. Ich frage nach und möchte ganz viel von Euch beiden ganz persönlich wissen. Geschichten aus dem Alltag, wie stellt ihr Euch Eure Zukunft vor, wo seht ihr Euch in 10 Jahren, was sind Eure „Ticks“
Diese Vorbereitung wird Euch auch als Paar noch enger zusammenschweißen und die Vorfreude auf den großen Tag noch mehr steigern. Ich lasse Euch mit vielen Glücksmomenten in die Ehe starten. Liebe ist grenzenlos und egal in welcher Paarkonstellation ihr lebt, ich freue mich, Euch kennenzulernen und mit Euch diesen großen Tag in Eurem Leben zu gestalten.
Einsatzort: Niedersachsen, deutschlandweit

mail::manuela@gluecksmomente.me

fon::0049 – 176 202 55 120

web:www.gluecksmomente.me

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Liebes Brautpaar, 

mein Trau(m)-Job ist das Verheiraten zweier Menschen mit Rede und Musik. Wenn Ihr Euch eine freie Trauung mit Live-Musik wünscht, bei der jeder einmal von Herzen lacht, jeder einmal Tränen der Rührung in den Augen hat und nicht nur Ihr, sondern Eure Gäste sich mit einbezogen fühlen, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Meine Spezialität ist die freie Trauung mit Rede UND Musik, die ich als Rednerin, Sängerin und Pianistin im Gesamtkonzept durchführe. Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier, welches wir gemeinsam mit Eurer Geschichte und Euren Musikwünschen füllen. Die freie Trauung können wir dabei genau so gestalten, wie Ihr es Euch wünscht und es zu Euch passt, frei nach dem Motto “alles kann, nichts muss”. 

Technisch ausgerüstet mit hochwertigem Instrumentarium und Tontechnik bin ich mobil in ganz Norddeutschland für meine Paare unterwegs und brauche vor Ort nur eine Steckdose und los geht’s 🙂

Auf meiner Homepage könnt Ihr zudem in viele Videos hinein schauen, Hörproben und Einblicke bekommen in meine Arbeit als Traurednerin und Musikerin. 

Ich freue mich auf Euch, alles Liebe von Birte.

mail::info@traumtoene.de

fon::0152-57967112

web:www.traumtoene.de

Traurednerin

Alexandra Heß

HELLO LOVE!

Mein Name ist Alexandra und als freie Rednerin gestalte ich mit großer Leidenschaft und viel Freude individuelle Trau-Zeremonien.

Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich Menschen und Ihre Leben kennen lernen darf. Jedes Paar, das ich begleite, nimmt mich ein Stück mit in seine Welt und lässt mich an sehr persönlichen Momenten teilhaben. Ich liebe die Chemie zwischen zwei Menschen zu spüren und möchte mit einer individuellen Trauung Eure eigene Geschichte auf besondere Weise erzählen.

Lasst uns treffen und erzählt mir bei einem Kaffee oder Glas Wein von Euren Vorstellungen und gemeinsam gestalten wir Euren großen Tag – modern, humorvoll und mit viel Herz.

Ich freue mich Euch kennen zu lernen! Das wird gut!

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail: :alexandra@but-first-love.de

fon::0176 103 75 687

web:www.but-first-love.de

Freie Rednerin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?” und euch das “Ja” entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Rednerin

Kathrin Wenzel

“Sie träumen von einer freien Trauung? Sie suchen nach dem besonderen Etwas, das bei Ihrer Hochzeit zu Ihnen passt? Sie möchten Ihre Liebe zusammen mit allen Freunden und Ihren Familien feiern? Und das mit ein wenig Romantik, einem Schuss Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und … mit, ach, einfach so, wie Sie sind? Und vor allem, Sie möchten nichts „von der Stange“.

Ich  komme aus Deutsch Evern. Das ist bei dem wunderschönen Heidestädtchen Lüneburg. Überwiegend bin ich in dieser schönen Stadt, in Hamburg, in Norddeutschland, in ganz Deutschland und sogar weltweit tätig. Ich begleite Sie für Ihre freie Trauung, Ihre Jawort-Erneuerung, die Willkommensfeier Ihres Kindes oder für einen anderen feierlichen Anlass.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Bedri M. Büyükalp aus Hamburg und anderen begeisterten Muttersprachlern bieten wir auch mehrkulturelle und mehrsprachige Trauungen für Sie an.

Auf diese Weise möchte ich Ihnen, wenn Sie diese besonderen Momente erleben dürfen, ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben. Es sind Erinnerungen an Lebensabschnitte, die für Sie bleibend sind und durch besondere Worte eingeprägt bleiben.”

Rederei Kathrin Wenzel, Wandelfeld 7c, 21407 Deutsch Evern
T. 04131 7063682
F. 04131 7064842
M. 0160 95530807

Einsatzorte:

Lüneburg, Hamburg, regional, überregional, weltweit

mit herzlichen Grüßen

Kathrin

mail::rederei@kathrin-wenzel.de

web:https://www.rederei-kathrin-wenzel.de

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Rednerin

Katja Kessler

Hochzeitsdeern Katja Keßler
Reden & Zeremonien

… jedes Ereignis ist Anlass genug!

Liebe Verliebte, Verlobte, vielleicht bereits Vermählte,

ich bin nicht nur Sprecherin, Schauspielerin und Coach, sondern leite auch freie Zeremonien. In Kooperation mit der wundervollen Traureden-Schreiberin Conni Köpp von “verliebtereden.de”.

Sie haben den Anlass – ich habe das Wort!

Nein, viele, viele Worte. Wunderschöne Worte, berührende, beseelende, bewegende, lustige, nachdenkliche und erinnernde.

Zusammen ergeben sie Ihre Geschichte – von A(nfang) bis Z(ukunft)!

Jede Zeremonie – wie ein kleines Bühnenstück mit 2 Akten in rund 40 Minuten. Meine Lieblings-Hauptdarsteller: SIE!

In Hamburg und weltweit.

Sie wollen Ihre Rede für immer gespeichert haben? Ich vertone Ihnen gerne Ihre persönliche, individuelle Rede, als kleines Hörbuch.

Möchten mehr erfahren? Treffen wir uns auf ein unverbindliches Käffchen.

Verliebte Grüße,

Ihre Hochzeitsdeern 

Katja Keßler

mail:hochzeitsdeern@email.de

fon:0172 - 839 63 68

web:www.hochzeitsdeern.de

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de