Trauredner und Rednerinnen für München, Nürnberg und Bayern

Die Trauredner und Traurednerinnen aus München und dem gesamten Bayern begrüßen euch mit einem gut gelaunten Servus. In Bayern zu leben heißt Bayern zu leben. Hier trifft sich bayerische Tradition und Moderne –  auch beim Heiraten.

Soll euer freier Redner lieber einen schicken Anzug tragen oder kommt die Traurednerin  ganz zünftig und bayrisch im Dirndl? Spricht er oder sie bayrischen Dialekt oder akzentfrei?

In unserem  Hochzeitsredner Team Bayern findet ihr garantiert den passenden Redner oder die passende Rednerin für eure freie Trauung. Natürlich könnt ihr im ganzen Bundesland suchen aber beachtet auch unsere Städte Teams München, Nürnberg und Ausgsburg.

Um alle unsere Redner für Bayern zu sehen, scrollt einfach weiter. Solltet ihr nur lokal suchen wollen, klickt im Folgenden einfach auf die Stadt die am nächsten liegt.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?

Trauredner München
Trauredner Nürnberg
Trauredner Augsburg
ganz Bayern

Trauredner München

Trauredner und Hochzeitsredner*innen München. Wusstet ihr, dass der Name München abgeleitet ist von ‚zu den Mönchen‘?  Als Landeshauptstadt ist München natürlich Dreh-, und Angelpunkt der bayerischen Kultur und Politik.  Die Münchner Lebensart ist weit über die Stadtgrenzen bekannt.  München ist schick und München polarisiert.

Unsere  Trauredner aus München sind jedoch stets auf Harmonie bedacht  und werden zu 100% auf eure Wünsche eingehen. Egal wo ihr in München heiratet, unsere freien Redner punkten mit Leidenschaft, Souveränität und Erfahrungen.

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team München.

AllEnglischVideomit Gesang

Freie Rednerin

Susi Heinz

Traurednerin

Melissa Walther

Freie Rednerin

Susanne Müller

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Traurednerin

Katharina Heddrich

Freie Rednerin

Michaela Burch

Traurednerin

Sabine Wanek

Freie Rednerin

Elena Volbracht

Freie Rednerin

Marta Nierada

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Traurednerin

Claudia Bauhuber

Traurednerin

Isabella Hartmann

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

Traurednerin

Pritty

Traurednerin

Katja Weinberger

Trauredner

Robert Mandl

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek

Traurednerin

Daniela Geppert

Freie Rednerin

Karina Lang





Freie Rednerin

Susi Heinz

Ihr wollt heiraten. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch. 

Ihr wollt eine berührende Trauung erleben, ganz persönlich für Euch gestaltet? Ehrlich, authentisch, voller Emotion: Lachen und Weinen. Gerne unterstütze ich als Eure Hochzeitsrednerin diesen großen Tag! 

Ich lebe im Großraum München-Rosenheim, fahre aber für Euch bis ans Ende der Welt, falls Ihr dort den optimalen Platz für Eure Trauung gefunden habt.

Ihr wollt also Ja zu Eurer Liebe sagen. Und ein unvergessliches Fest feiern.
Ob ausgelassene Gartenparty oder elegante Feier auf einem Schloß, es ist EUER Tag!

Ein Fest wird aber erst dann zu einer Hochzeit, wenn die Traurednerin souverän durch die Zeremonie führt und Ihr Euch feierlich das Ja-Wort geben könnt.

Eure individuelle Traurede steht dabei im Mittelpunkt. Sie erzählt Eure Geschichte, Eure Verbindung, Eure Liebe. 

Mein Ziel ist es, Eure Trauung auf Euch maßzuschneidern.
Meine Leidenschaft für Sprache läßt mich auch für Eure Traurede die richtigen Worte finden.
Ihr werdet schmunzeln und schluchzen, staunen und strahlen.

Ja, ich will.

mail:post@susiheinz.com

fon:0179-4932580

web:www.susiheinz.com

Traurednerin

Melissa Walther

Herzlichen Glückwunsch – ihr wollt euren Weg miteinander weitergehen und habt euch füreinander entschieden.

Wie ich mich freue, dass ihr deshalb auf meiner Seite gelandet seid. 

Jede Liebe hat ihre Geschichte- von eurer will ich erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine Trauung  mit allem was für euch dazu gehört: bunt, liebevoll, kreativ, romantisch, humorvoll, laut oder leise.

Denn bei einer freien Trauung sind unseren Ideen keine Grenzen gesetzt. Wir wählen die für euch stimmigen Rituale, oder finden etwas das ganz individuell zu euch passt. Damit erschaffen wir ein ganz besonderes Erlebnis, das ganz euch gehört und eure Geschichte erzählt.

Ich bin Melissa aus München. Schönes will ich erschaffen in dieser Welt. Diesen Weg gehe ich nun und mache die einzigartig besonderen Beziehungen zwischen den Menschen in meinen Zeichnungen und meinen Reden sicht- und spürbar. Wenn ich die  „true colours“  der Menschen erleben darf, erfüllt das mein Herz mit Neugier und Lebensfreude. 

Liebe hat so viele Facetten und Farben. Dieser Tag wird euer Fest und ich möchte mir viel Zeit nehmen, euch wirklich kennenzulernen. 

Erfahren, was ihr euch von diesem Tag wünscht und euch miteinander erleben.

Eure Zeremonie wird authentisch sein und ganz von euch erzählen. 

Ob nah, ob Fern- ich begleite euch sehr gerne. Auf deutsch, englisch oder deutsch-italienisch. 

Dieser Tag darf einzigartig werden und soll noch lange in euch leuchten. 

mail:melissa@wirgefuehle.de

fon:0176-38700124

web:www.wirgefuehle.de

Freie Rednerin

Susanne Müller

Servus ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für euch, dass ihr den Sprung ins Eheleben wagt. 

Was ist meine Rolle als Deine Rednerin dabei? Ich bin quasi das Trampolin, das euch einen perfekten Absprung ermöglicht.

Mein Name ist Susanne und ich trage mein Herz auf der Zunge – denn ich bin professionelle freie Rednerin aus Leidenschaft. In Bayern zuhause, bereise ich gern die ganze Welt für eure Zeremonie. 

Genug von mir, viel wichtiger als ich seid nämlich ihr. Schließlich geht es an eurem großen Tag nur um euch und eure Liebe. Gemeinsam gestalten wir eure Traumzeremonie und natürlich habt ihr bei allen Entscheidungen immer das letzte Wort.

Meine Trauungen sind:

* niemals steif, aber immer festlich

* vielfältig

* kein Standard, aber mit Klasse

Ihr wollt eine fröhliche Feier? – Ich würze die Rede gern mit einer guten Prise Humor.

Ihr mögt es klassisch und romantisch? – Gerne!

Ihr wollt eine Motto-Hochzeit? Euer Kind soll in die Feier integriert werden? Ihr möchtet ein Gebet sprechen? – All das und viel mehr kann ich für euch umsetzen.

PS: ich biete auch Zeremonien auf Englisch oder zweisprachig Deutsch / Englisch an.

Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Der Moment, in dem ihr Euch als Brautpaar das Jawort gebt, ist einzigartig. Als ausgebildete Traurednerin mit IHK -Zertifikat gestalte ich diese Zeremonie frei nach Euren Träumen und Wünschen.
Ich bin Stefanie Rotherbl aus Ebersberg bei München

Als Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen stehe ich mitten im Leben. Neben Freie Trauungen und der Arbeit als Freie Rednerin ist meine Familie meine größte Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen! Eure Stefanie

mail:info@sr-goldstimme.de

fon:+49 171 21 20 426

web:https://www.sr-goldstimme.de/

Traurednerin

Katharina Heddrich

Liebes Brautpaar,

Mein Name ist Katharina Heddrich. Gerne dürft ihr mich einfach Kathi nennen.

Zu heiraten – Eine der wichtigsten Entscheidungen Eures Lebens. Bei Hochzeiten wird alles liebevoll genau, bis ins kleinste Detail geplant und auf die Persönlichkeit und Wünsche des Brautpaares abgestimmt. Seien es die Lieblingsblumen der Braut im Brautstrauß, das Hochzeitsessen, welches genau den Geschmack des Paares trifft, die Deko und die Musik, die sogar Opa Rudi mittanzen lässt.

Die Freie Trauung ermöglicht, dass auch das Kernstück des Tages – Eure Trauzeremonie – zu etwas 100% Persönlichem und Individuellem wird. Ich möchte Euch nicht in einen einengenden Rahmen packen, sondern Euch ermutigen, Euch frei zu entfalten und Eure Zeremonie so zu gestalten, wie Ihr es immer wolltet. Gerne setze ich all Eure Wünsche um, denn nur Eure Wünsche zählen. Es geht ausschließlich um Euch und Eure Liebe. Vor Eurem großen Tag, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit, Euch so gut, wie Ihr es mir erlaubt, kennenzulernen. Denn jeden Satz, den ich nur so auf Eurer Hochzeit sagen kann, ist ein guter Satz.

Ich freue mich schon, mehr über Eure einzigartigen Persönlichkeiten zu erfahren, die dazu beitragen, dass Ihr genau das Paar seid, dass Ihr seid. Ich freue mich, Euch miteinander zu erleben und herauszufinden, was Eure Liebe so einmalig macht. Aus Eurer Liebe, euren Details, entsteht dann meine Rede für Euch. Persönlich und individuell. (Gerne auch zweisprachig in Deutsch/Englisch) Während der Zeremonie ist mir wichtig, dass Ihr Euch zu jedem Zeitpunkt wohl fühlt, auch mal herzlich lachen könnt und immer Ihr selbst bleiben dürft – in einer Atmosphäre die Euch ewig im Gedächtnis bleibt.

Lasst uns gemeinsam die Freiheit einer freien Trauung nutzen!
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

mail:kathi@liebesja.com

fon:0151 21961990

web:www.liebesja.com

Freie Rednerin

Michaela Burch


Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? ????  Ja, klar. ????

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? ????

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Traurednerin

Sabine Wanek

Hallo, ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Wie schön! Ihr habt euch gefunden und wollt euch ein Versprechen fürs Leben schenken. Ein bedingungsloses Versprechen, für den anderen da zu sein. Aus Du und Ich wird ein „Wir“ und doch bleibt ihr zwei individuelle Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen Weg. Die Freie Trauung ist die Schleife, der Knotenpunkt, von dem aus sich der größte gemeinsame Nenner, eure gemeinsame Ehe, entfaltet. Zusammen strahlt ihr noch heller.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam über euer Leben und die Liebe philosophieren. Was bedeutet euch das „Ja“-Wort? Was sind die witzigsten oder abenteuerlichsten Situationen, die ihr beiden schon zusammen erlebt habt? Und was heißt eigentlich den anderen „lieben“? Ist Liebe die Ruhe im anderen Herzen zu finden oder eher ein spannendes Abenteuer? 

Als eure Freie Traurednerin (die sogar mit Leidenschaft Rhetorik studiert hat) für München, Bayern und Baden-Württemberg – möchte ich euch in eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar „gscheid“. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt. Sie entsteht für jedes einzelne Hochzeitspaar neu. Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr JA zu mir sagt. Dann machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

mail:Sabine@redekuenstlerin.de

fon:0176/ 99 999 813

web:www.redekuenstlerin.de

Freie Rednerin

Elena Volbracht

alias die „Gute-Laune-Fee“

Liebes Brautpaar,
ihr wollt mein Geheimrezept für eine perfekte Trauung wissen?
Hier die Zutaten:

  • 1 Pfund Humor
  • 1 Kg Emotionen
  • 1 Prise italienisches Temperament
  • 1 TL Romantik

Gerne erzähle ich euch noch mehr von mir: ich bin Halbitalienerin und bin von Klein auf zweisprachig Italienisch/Deutsch aufgewachsen. Ich bin meist gutgelaunt, humorvoll und sehr offenherzig – genau so werde ich unsere Termine und Treffen auch gestalten. 😊
Ich mache bereits seit vielen Jahren Theater und stehe gerne auf der Bühne – es liegt mir also quasi im Blut vor vielen Leuten zu sprechen.

Wenn ihr euch für mich entscheiden solltet, freue ich mich den wichtigsten Teil eures „schönsten Tages“ im Leben gestalten zu dürfen und diesen ganz auf euch und eure Wünsche zuzuschneiden. Emotionen und echte Romantik dürfen natürlich auch nicht fehlen – das gehört aus meiner Sicht an diesem Tag einfach dazu.

Ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen!Eure Elena

Zur Webseite

Freie Rednerin

Marta Nierada

Ich liebe es, an eurem großen Tag in eure strahlenden Augen zu blicken!

Und mache ihn für euch unvergesslich.

Denn es geht um euch, und niemand anderen: um eure ganz persönliche Geschichte, inklusive all der verrückten Details, welche euch so liebenswert und einzigartig machen.

Schon unser Vorgespräch ist etwas ganz Besonderes: gemeinsam besprechen wir im Detail, wie wir eure Freie Trauung gestalten. Es ist nicht nur für mich, sondern sicherlich auch für euch beide ganz aufregend, rückblickend zu erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt und was euch miteinander verbindet. 

Ganz Wichtig: eure Freie Trauung darf humorvoll sein, gefühlvoll, leidenschaftlich und gern auch kreativ. Hauptsache, sie spiegelt das wider, was euch beide ausmacht. Dann sind eure Gäste definitiv auch gefesselt…:-)

Es gibt noch einen Menschen in eurem Leben, welcher euch ganz besonders am Herzen liegt? Ich bin euer Sprachrohr. Wenn ihr wünscht, danke ich dieser Person in eurem Namen. Dies sorgt erfahrungsgemäß für noch mehr Gänsehautmomente.

Wenn ihr und eure Gäste sich nach all der Aufregung glücklich zum anschließenden Sektempfang begeben und auch Jahre später noch immer beseelt an diesen Tag zurück erinnern, dann weiß ich: ich habe alles richtig gemacht. 

Lasst uns als allerersten Schritt doch einmal ganz unverbindlich kennenlernen. Dann zeige ich euch anhand konkreter Beispiele, wie wir eure Freie Trauung optimal gestalten können.

mail:info@eure-freie-trauung.de

fon:0163.230.54.31

web:www.eure-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Eine Rede, die so einzigartig ist wie eure Beziehung – romantisch und liebevoll, spannend und aufregend, humorvoll und interessant, vielleicht ein bisschen chaotisch, aber niemals langweilig.

Wie wäre es mit Ritualen, die zu euch passen? Einer Zeremonie die feierlich, aber nicht steif ist?
Ich stehe euch von der Buchung bis zur Hochzeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass ihr euch rundherum wohl fühlt und ihr eure Trauung einfach nur genießen könnt.

Bei mir seid ihr alle herzlich willkommen, egal in welcher Konstellation euch die Liebe zusammen
geführt hat. Wie wäre es mit einer Traurednerin, die Professionalität mit Leidenschaft verbindet?
Seid ihr jetzt auf mich genauso neugierig, wie ich auf euch? Dann meldet euch gleich bei mir.

Liebe Grüße
Eure Jenny

mail:info@buntinsglueck.de

fon:01590/489 4138

web:https://buntinsglueck.de

Traurednerin

Claudia Bauhuber

Ich gratuliere von Herzen zu eurer Entscheidung, JA zueinander zu sagen. Eure gemeinsame Zukunft startet JETZT!

Ihr sucht EURE Freie Trauung? Euer inniger Wunsch ist es, eure Liebe zu feiern. Ein gemeinsames Leben. Denselben Weg. Den Blick in die gleiche Richtung. Mit einer Freien Trauung erfüllt ihr Euch den Traum einer sehr persönlichen Hochzeit.

Ich bin Claudia. Freie Traurednerin aus München.
– Mit großer Liebe für die positiven Dinge im Leben.
– Mit viel Empathie und Entdeckerlust für persönliche Geschichten.
– Mit der Überzeugung, dass Vielfalt das wertvollste Gut im Leben ist.

Meine Vision ist mein Angebot an Euch:
1. Ich möchte Glücksmomente schaffen und positive Lebensfreude vermitteln.
2. Ich möchte wichtige Lebensmomente einzigartig gestalten und mit meinen Worten berühren.
3. Ich möchte in einer Welt leben, in der jede/r selbstbestimmt entscheiden kann.

Die Freie Trauung ist eure ganz bewusste Entscheidung für eine individuelle Hochzeit. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauung – individuell, persönlich und so wie ihr Euch wohl fühlt – in München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, am Tegernsee, Chiemsee oder Starnberger See.
Eure Geschichte ist meine Motivation.

Für mehr Gefühl. Denn es ist euer Moment.
Eure Claudia

mail:claudia@evolutn.de

fon:0176 80634489

web:https://www.evolutn.de/

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

❤ „All you need is love“❤
…um den Rest für eine unvergessliche Trauung kümmere ich mich!
Ihr möchtet gerne „JA“ zueinander sagen und ich würde mich sehr freuen euer
Versprechen und eure Liebe in Worte fassen zu dürfen!
Ich heisse Julia und lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern im Süden von
München!
Ihr steht an eurem großen Tag an erster Stelle und deshalb ist es mir besonders wichtig,
dass ihr euch an diesem Tag wohlfühlt und euch in meiner Rede wiederfindet. Ihr sollt mit
Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen und einen Tag erleben, der
unvergesslich für euch wird.
Ob humorvoll, romantisch oder auch total verrückt…bei einer freien Trauung ist alles
möglich. Denn so individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern!
Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen ersten Gespräch kennenzulernen!
Eure Julia

mail:freiereden@juliazimmerer.de

fon:0151/26354340

web:www.juliazimmerer.de

Traurednerin

Pritty

Hallo meine Liebenden!
Ich heiße Pritty, bin ein Dorfkind aus München und 29 Jahre alt. Vor allem aber bin ich mit Herzblut eure freie Rednerin!

Ein paar Fun Facts von mir…
– Habe 2 Mini Me’s, die zwar nicht aussehen wie ich, aber definitiv mein Temperament und meine Kuschelsucht geerbt haben.
– Ich glaube fest daran, dass sich Glück und Liebe verdoppeln, wenn man sie teilt.
– Keine Party ist auch keine Lösung! Wirklich niemals
– Eine richtige Umarmung beruhigt mehr als jedes Glas Sekt. Außer es ist richtig schlimm 😉
– Bin verliebt in die Liebe und sie in mich.
– Kann unglaublich gut dirigieren und das ist von meiner Umgebung auch so gewollt. 😉
– Finde meinen Humor ziemlich lustig.
– Habe manchmal Liebes-Aggressionen wenn ich Menschen abknutsche, die ich liebe.
– Neben meinem Partner liebe ich Harry, Edward und Mr. Grey, sowie Mc Dreamy.

Ich würde sagen, mein Lebensmotto ist ganz einfach die Liebe. Was sie uns fühlen lässt, wie tief sie uns berühren kann und zu was sie uns bewegt, lässt mich immer wieder staunen. Ich merkte ziemlich früh, dass es nicht nur mein Ziel ist, meine Kunden optisch glücklich zu machen, sondern besonders berührten mich auch all die Schicksale, ihre Gefühle und Geschichten. Sie inspirierten mich Freie Rednerin zu werden. Sie machten mir immer wieder klar, wie vielseitig die Liebe sein kann. Sie bringen mich dazu, immer wieder aufs Neue zu reflektieren und die Liebe zu überdenken. Die Vielfalt der Liebe begeistert mich!

mail:info@yourloveismylove.de

fon:+491759482825

web:www.yourloveismylove.de

Traurednerin

Katja Weinberger

Hallo, ich bin Katja und die Person, die hinter freudentränen steckt.
Ihr hattet ihn bestimmt schon, den Moment, wenn die Augen langsam feucht werden, sich die Nasenspitze leicht kräuselt und beim Schlucken, dieser Kloß im Hals gefühlt bis zu den Ohren hoch rutscht…dann stehen sie an, die Freudentränen.
Und genau diesen Moment möchte ich mit Euch zaubern.
Ich erzähle Eure Geschichte, zeichne Euren Weg und besiegele Eure Liebe.
An diesem Tag zählt nur Ihr.
Meine Art zu sprechen ist emotional, keine Frage, doch gerade dieses Schmunzeln, das sich Anschauen und dabei lächeln, weil man genau weiß, wie der andere jetzt fühlt, dass ist der Zauber, den ich über meine Rede streue.
Ihr seid einzigartig – und so soll auch eure Trauung sein.

Er sagt ja, sie sagt ja – wunderbar: Ehepaar
Es könnte so einfach sein…aber ein bisschen Arbeit steckt dann doch dahinter.
Ich begleite Euch gerne.

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Liebe kennt keine Grenzen – auch keine Sprachbarrieren!

Moin, ich bin Vera Algasinger, Traurednerin für Hochzeiten auf Deutsch, Englisch und Russisch. Mein mehrsprachiger Background stammt von meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom Linguistin. Ich unterstütze Euch bei der Planung und Durchführung Eurer phantastischen multikulturellen Zeremonie im Norden Deutschlands.

Wie lange dauert eine mehrsprachige Trauung? Sollte die Zeremonie komplett übersetzt werden? Wie wird am besten zwischen den Sprachen gewechselt? Diese und viele andere Fragen werden wir besprechen und eine für Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft maßgeschneiderte Trauung gestalten. Ob ich auch einsprachige Trauungen halte? Na klar! Mit genauso viel Liebe begleite ich auch einsprachige Paare zu ihrem „Ja, ich will“. Eure Liebesgeschichte ist einzigartig! Und ebenso soll Eure Zeremonie werden. Einzigartig.

Love knows no borders – and no language barriers!

Hello, I am Vera Algasinger, a celebrant for weddings in English, German and Russian. My multilingual background was shaped by my linguistic career. I will be happy to plan and hold your phantastic multicultural ceremony in the North of Germany.

How long does a multilingual ceremony last? Is it necessary to translate the entire ceremony? What is the best way of switching between languages? We will discuss these and many other questions in order to create a ceremony perfectly tailored for you and your guests. Do I also hold monolingual ceremonies? Of course! I love working with all my couples, regardless of their linguistic and cultural background. Your love story is unique and I will be glad to support you in saying „Yes“ to each other in a unique way.

Любовь не знает барьеров – в том числе языковых!

Привет. Я Вера Альгасингер, ведущая свадебных церемоний на русском, немецком и английском языках. Языки для меня не просто увлечение – я дипломированный лингвист и работаю по специальности более десяти лет. Я буду рада спланировать и провести Вашу незабываемую мультикультурную свадебную церемонию!

Сколько длится церемония на нескольких языках? Стоит ли переводить весь текст? Как лучше переключаться с одного языка на другой? Эти, а также многие другие вопросы мы детально обсудим и создадим церемонию, идеально подходящую именно Вам и Вашим гостям. Провожу ли я свадебные церемонии на одном языке? Конечно! С такой же любовью я сопровождаю и одноязычные пары на их пути к заветному слову „Да“! Ваша история любви неповторима, точно такой же должна стать и Ваша выездная церемония – неповторимой.

Liebe Grüße,
Vera Algasinger

mail:v.algasinger@gmail.com

fon: +4917641867710

web:languageandlove.com

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek


EURE TRAUUNG
ist das Herzstück eures großen Tages. Es ist klug, sie in liebevolle UND professionelle Hände zu legen, denn so könnt ihr euch entspannen und die Vorfreude so richtig genießen. Und so möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin hauptberuflichFreie Rednerin (seit 2014), Sängerin (immer schon) und Moderatorin (14 Jahre hauptberuflich). Ich traue meine Paare in Bayern und dem Rest der Welt. 
 
EURE LIEBE 
ist so einzigartig, wie ihr es seid als Menschen. Eure Liebe soll sich in all ihrer Individualität in eurer freien Trauung widerspiegeln. Natürlich wird eure Zeremonie emotional und festlich sein, es darf aber auch viel gelacht werden. Macht euch am besten selbst ein Bild – auf meiner Homepage findet ihr ein paar kurze Filme meiner Trauungen.
Ich bin euer Postillion d´Amour, die Liebesflüsterin, ich erzähle euren Gästen von euch und eurer Liebe. Sie werden im Herzen verstehen, warum ihr zusammengehört. Zuvor gehen wir ein Stückchen eures Weges gemeinsam, ich bin für euch da, höre euch zu und lerne euch kennen. Aber viel wichtiger – ich nehme euch mit meinem Herzen wahr und lese vor allem zwischen den Zeilen.
EURE REDNERIN
könnte ich sein, wenn ihr auch zu mir „JA“ sagen wollt. Ich liebe, was ich tue. Eure Zeremonie kreiere ich mit viel Herzblut, dabei ist mir neben all den Emotionen, die eure Trauung mit sich bringt, auch Professionalität sehr wichtig. 
Stimme, Rhetorik, Mimik, Timing – alles jahrzehntelang geschult. Einsatz von hochwertiger Technik – für mich selbstverständlich. Spontanität – ganz wichtig. Und wenn ihr wollt, bin ich nicht nur eure Zeremonienleiterin sondern übernehme auch die musikalische Gestaltung eurer Trauung als Sängerin.
Alles Weitere erzähle ich euch sehr gerne bei einem gemütlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!
Eure Tanja Mazurek
 

mail:office@herzens-worte.com

fon:+49 (0) 151 50 60 2014

web:www.herzens-worte.com

Traurednerin

Daniela Geppert

Der Verlobungsring steckt am Finger und ihr wollt euch das Ja-Wort geben? Herzlichen Glückwunsch, die wichtigste Entscheidung ist schonmal getan.
Auch wenn noch so einige Weitere auf euch zu kommen, bevor am großen Tag alles so steht und abläuft, wie ihr euch das vorstellt. 

Ich freue mich, dass ihr bei der Suche nach einer Traurednerin bei mir gelandet seid. 

Ich bin Daniela – aber nennt mich gerne Dani, komme ursprünglich aus der Nähe von München, aber in den letzten Jahren hat es mich immer mehr in den Südwesten Portugals verschlagen. Ich pendle also zwischen den bayerischen Bergen und einem süßen, verschlafenen portugiesischen Örtchen an der Seite eines Hügels.  

Anfangs kam ich nach Portugal wegen der Sonne und dem Meer, zwei Dinge, die ich sehr liebe und die mich unendlich glücklich machen.
Aber im Laufe der Zeit hat mich eine weitere Sache überzeugt, hier zu bleiben: die Liebe

Trotzdem möchte ich meiner Heimat aber auch nicht ganz den Rücken zukehren. Wenn ihr also lieber die heimischen Gefilde liebt und vielleicht eher Alpen statt Atlantik wollt, freue ich mich auch auf eine freie Trauung in Bayern. 

Lasst uns gemeinsam die Liebe feiern und eure Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 

zur Webseite –>

mail:daniela-g@gmx.de

web:www.solmareamor.eu

Freie Rednerin

Karina Lang

MIT LIEBE GETRAUT

Genau das ist es, worum es geht. Um Liebe, um eure Liebe. 
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, eure Trauung zu jenem zauberhaften Moment zu machen, den ihr euch wünscht. Es ist eure Hochzeit, eure Liebe, die ihr feiern wollt und ich werde euch mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen, euch beraten und auf diesem Weg begleiten.
Mein großer Wunsch bei jeder Trauung ist es, meinem Brautpaar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, euren Moment zu einem magischen Moment zu machen, euch und eure Liebe hoch leben zu lassen und euch ein Stück weit ins Eheglück zu begleiten. Dabei ist jede Trauung so individuell wie mein Brautpaar selbst. 
Einige Worte über mich
Ich selbst habe bereits vor über 20 Jahren mein Glück in meiner Wahlheimat München und Umgebung gefunden. Ich liebe die Nähe zur Natur, die vielen Seen, die Berge, die Nähe zu Österreich und Italien. Hier bin ich Zuhause, hier bin ich “angekommen”. Und doch hinterlasse ich als Küstenkind von der Ostsee auch immer wieder gerne meine Spuren im Sand am Ostseestrand. 
Genau wegen dieser Verbundenheit zur Ostseeküste und durch meine Familie im Norden bin ich immer wieder gern an diesem schönen Fleckchen Erde und freue mich darauf, euch auch hier ins Eheglück zu begleiten.
Ich begleite Freie Trauungen, Kinderwillkommensfeste und die Erneuerung des Eheversprechens in München und Umgebung, Bayern, Österreich und an der Ostseeküste.
❤️
Die Liebe zur Liebe ist es, was mich bewegt.
___

mail:info@mitliebegetraut.de

fon:0049(0)172-8255363

web:www.mitliebegetraut.de

Unsere Freien Redner für Bayern

AllVideomit GesangEnglisch

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Freie Rednerin

Michaela Burch

Rednerin

Birthe Schäfer

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Trauredner

Patrick Link

Traurednerin

Katharina Heddrich

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe

Freie Rednerin

Marie Siegele

Freie Rednerin

Karina Lang

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Freie Rednerin

Angela Renger

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Freie Rednerin

Jessica Huber

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich

Freie Rednerin

Tamara Kraus

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Freie Rednerin

Susi Heinz

Freie Rednerin

Marta Nierada

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Traurednerin

Melissa Walther

Freie Rednerin

Susanne Müller

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

Freie Rednerin

Elena Volbracht

Traurednerin

Désirée Grimm

Traurednerin

Pritty

Trauredner

Robert Mandl

Trauredner

Marius Weingarten

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Trauredner

Chris Tannek

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Freie Rednerin

Doris Zupfer

Traurednerin

Daniela Geppert

Traurednerin

Sabine Wanek

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Traurednerin

Isabella Hartmann

Traurednerin

Katja Weinberger

Matthias Korsinek

Traurednerin

Claudia Bauhuber

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch





Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin
Eure Hochzeitsrednerin mit Herz im Herzen Bayerns! 

Liebe Brautpaare, mein Name ist Heidi Weißlein, ich komme aus Lenting (bei Ingolstadt) und bin „Die Hochzeitsrednerin“.

Ich liebe es, Euch an Eurem schönsten Tag ein Lächeln oder auch ein fröhliches Lachen ins Gesicht zu zaubern – Euch und Eure Familie und Gäste zu rühren oder auch eine Träne hervorzulocken…

Natürlich ist es für mich absolut wichtig, Eure persönlichen Wünsche, Eure Geschichte, lustige Begebnisse und wichtige Ereignisse – aber auch kleine Marotten – mit in mein Konzept für Euren großen Tag mit einzubauen. Verschwiegenheit ist Ehrensache!

Wollt Ihr zweisprachig heiraten? Ich biete auch Hochzeiten in Deutsch / Englisch (oder nur in Englisch) an. 

Ich freue mich auf einen ersten, unverbindlichen Kontakt in einem halbstündigen, kostenlosen Schnupper-Gespräch bei mir – wenn Ihr wollt, gerne bei einem Gläschen Sekt!

mail::info@die-hochzeitsrednerin.com

fon::08456-5540 oder 01575-2380422

web:https://www.die-hochzeitsrednerin.com/

Freie Rednerin

Michaela Burch


Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? ????  Ja, klar. ????

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? ????

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Rednerin

Birthe Schäfer

Herzlich Willkommen liebes Brautpaar
Mein Name ist Birthe Schäfer und ich bin freie Rednerin aus dem Main-Kinzig-Kreis (Osthessen). Ich möchte Sie gerne an dem schönsten Tag des Lebens an einem außergewöhnlichen Ort begleiten und Ihnen eine unvergessliche Zeremonie bereiten.
Im normalen Leben bin ich Lehrerin, aber mich hat es schon immer begeistert, wie man es schaffen kann, einem Paar durch Worte, den schönsten Tag, das liebevollste Ereignis mit der Familie und den Freunden zu ermöglichen. Viele Paare wollen oder können nicht in der Kirche heiraten, wollen die Liebe vielleicht noch mal besiegeln oder einfach an einem schönen und außergewöhnlichen Ort das Jawort geben.

Meine Einsatzorte sind das Rhein-Main Gebiet, Hessen und gerne auch an besonders tollen Orten.

Ich freue mich sehr über einen Kontakt mit Ihnen.

mail::Birthe.Schaefer@gmx.net

fon::0176/24380633

web:WWW.freierednerinmkk.de

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek


EURE TRAUUNG
ist das Herzstück eures großen Tages. Es ist klug, sie in liebevolle UND professionelle Hände zu legen, denn so könnt ihr euch entspannen und die Vorfreude so richtig genießen. Und so möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin hauptberuflichFreie Rednerin (seit 2014), Sängerin (immer schon) und Moderatorin (14 Jahre hauptberuflich). Ich traue meine Paare in Bayern und dem Rest der Welt. 
 
EURE LIEBE 
ist so einzigartig, wie ihr es seid als Menschen. Eure Liebe soll sich in all ihrer Individualität in eurer freien Trauung widerspiegeln. Natürlich wird eure Zeremonie emotional und festlich sein, es darf aber auch viel gelacht werden. Macht euch am besten selbst ein Bild – auf meiner Homepage findet ihr ein paar kurze Filme meiner Trauungen.
Ich bin euer Postillion d´Amour, die Liebesflüsterin, ich erzähle euren Gästen von euch und eurer Liebe. Sie werden im Herzen verstehen, warum ihr zusammengehört. Zuvor gehen wir ein Stückchen eures Weges gemeinsam, ich bin für euch da, höre euch zu und lerne euch kennen. Aber viel wichtiger – ich nehme euch mit meinem Herzen wahr und lese vor allem zwischen den Zeilen.
EURE REDNERIN
könnte ich sein, wenn ihr auch zu mir „JA“ sagen wollt. Ich liebe, was ich tue. Eure Zeremonie kreiere ich mit viel Herzblut, dabei ist mir neben all den Emotionen, die eure Trauung mit sich bringt, auch Professionalität sehr wichtig. 
Stimme, Rhetorik, Mimik, Timing – alles jahrzehntelang geschult. Einsatz von hochwertiger Technik – für mich selbstverständlich. Spontanität – ganz wichtig. Und wenn ihr wollt, bin ich nicht nur eure Zeremonienleiterin sondern übernehme auch die musikalische Gestaltung eurer Trauung als Sängerin.
Alles Weitere erzähle ich euch sehr gerne bei einem gemütlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!
Eure Tanja Mazurek
 

mail:office@herzens-worte.com

fon:+49 (0) 151 50 60 2014

web:www.herzens-worte.com

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt und natürlich meine Glückwünsche zur Verlobung. Mein Name ist Isabell Plaue, ich bin freie Traurednerin & Sängerin und wäre sehr gerne an eurem großen Tag für euch da.

Zunächst lerne ich jedes Brautpaar persönlich kennen. Ich erkläre euch meine Arbeitsweise; wie sieht eine freie Trauung denn bei mir aus – oder wie könnte eure freie Trauung mit mir aussehen.

Ich zeige euch verschiedene Rituale, Möglichkeiten wie man das „Ja-Wort“ oder den Ringwechsel einbindet, lasst uns darüber sprechen welche Vorstellungen ihr habt, möchte noch jemand an der Trauung mitwirken (Eltern, Trauzeugen, Freunde,…) – und wenn ja, welche Möglichkeit gibt es, diese Menschen einzubinden. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich liebe romantische Reden, jedoch soll und wird bei meinen freien Trauungen auch sehr viel gelacht.

Bei unserem „großen Traugespräch“, dem Detail-Gespräch, gehen wir eure Liebesgeschichte nochmals von Anfang an gemeinsam durch und ihr dürft mir alles erzählen das ihr möchtet:

Vom Kennenlernen, eure gemeinsame Zeit, dem Antrag,… – daraus schreibe ich dann eure ganz persönliche, individuelle Liebegeschichte – eure eigene Traurede.

Lasst uns gemeinsam nochmals in Erinnerungen schwelgen! Ich freue mich auf euch und eure Geschichte.

Eure Isabell

mail:booking@isabellplaue.com

web:www.isabellplaue.com

fon:0176 / 25 666 25 1

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

Traurednerin

Katharina Heddrich

Liebes Brautpaar,

Mein Name ist Katharina Heddrich. Gerne dürft ihr mich einfach Kathi nennen.

Zu heiraten – Eine der wichtigsten Entscheidungen Eures Lebens. Bei Hochzeiten wird alles liebevoll genau, bis ins kleinste Detail geplant und auf die Persönlichkeit und Wünsche des Brautpaares abgestimmt. Seien es die Lieblingsblumen der Braut im Brautstrauß, das Hochzeitsessen, welches genau den Geschmack des Paares trifft, die Deko und die Musik, die sogar Opa Rudi mittanzen lässt.

Die Freie Trauung ermöglicht, dass auch das Kernstück des Tages – Eure Trauzeremonie – zu etwas 100% Persönlichem und Individuellem wird. Ich möchte Euch nicht in einen einengenden Rahmen packen, sondern Euch ermutigen, Euch frei zu entfalten und Eure Zeremonie so zu gestalten, wie Ihr es immer wolltet. Gerne setze ich all Eure Wünsche um, denn nur Eure Wünsche zählen. Es geht ausschließlich um Euch und Eure Liebe. Vor Eurem großen Tag, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit, Euch so gut, wie Ihr es mir erlaubt, kennenzulernen. Denn jeden Satz, den ich nur so auf Eurer Hochzeit sagen kann, ist ein guter Satz.

Ich freue mich schon, mehr über Eure einzigartigen Persönlichkeiten zu erfahren, die dazu beitragen, dass Ihr genau das Paar seid, dass Ihr seid. Ich freue mich, Euch miteinander zu erleben und herauszufinden, was Eure Liebe so einmalig macht. Aus Eurer Liebe, euren Details, entsteht dann meine Rede für Euch. Persönlich und individuell. (Gerne auch zweisprachig in Deutsch/Englisch) Während der Zeremonie ist mir wichtig, dass Ihr Euch zu jedem Zeitpunkt wohl fühlt, auch mal herzlich lachen könnt und immer Ihr selbst bleiben dürft – in einer Atmosphäre die Euch ewig im Gedächtnis bleibt.

Lasst uns gemeinsam die Freiheit einer freien Trauung nutzen!
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

mail:kathi@liebesja.com

fon:0151 21961990

web:www.liebesja.com

Hochzeitsrednerin

Sandra Sendelbach

Worte, die ins Herz gehen, weil Die Euch berühren.
Worte, in denen ihr Euch wiederfindet.
Worte, die Euch verzaubern.
Worte, die von Herzen kommen.
Worte, deren Liebe Ihr spürt.
Worte, wie wir sie eigentlich öfters sagen sollten.
Worte, die von mir für Euch sind.
Meine Worte werden zu Eurer Geschichte.
Mein Name ist Sandra Sendelbach und ich bin freie Hochzeitsrednerin aus Leidenschaft. Lernt mich unverbindlich kennen und entscheidet danach ob iICH die Richtige für EUCH bin. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

mail:mail-an-sase@web.de

fon:+49 (0) 1516 7113127

web:https://www.sase-redet.de

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Mehr als meine Worte nur für Euch…
Über die Funktion und Aufgabe freier TraurednerInnen habt Ihr sicher nun schon überall viel erfahren. Deshalb spreche ich hier nur noch über mich, damit Ihr Euch besser entscheiden könnt, ob ich zu Euch passe und die so wichtige Chemie stimmt. Nur Ihr als Persönlichkeiten und als Paar seid mein einziger Maßstab. So freue ich mich heute schon in Euer Leben einzutauchen und daraus ein Kunstwerk für Eure Trauung zu machen.
Das Wichtigste an mir dürfte sein, dass ich stilvoll und lustig gleichzeitig bin. Dazu kommt meine große  Liebe zu den Menschen und meine jahrelange Erfahrung und -natürlich- die rhetorische Kompetenz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, prägen schon meinen ganzen beruflichen Werdegang als Pressesprecherin, Geschäftsführerin und Bürgermeisterin: werthaltig und unterhaltsam zugleich. Heute als freie Rednerin genieße ich jeden Tag, nur für Euch da zu sein, die Ihr noch so viel vorhabt in Eurem gemeinsamen Leben. Wir gestalten gemeinsam eine Trauung ganz nach Eurem Geschmack, ich habe die nötigen Ideen dazu und bin insgesamt sehr vielseitig und flexibel. Ich bin schon sehr gespannt auf Euch.
Meldet Euch einfach bei mir unter:
Unica – freie reden & moderation
Marita Kaiser
Einsatzgebiete: Bayern und Baden-Württemberg, CH, A und überall, wo Euer Traum Euch hinführt..

mail:unica@marita-kaiser.de

fon:01717183914

web:Www.marita-kaiser.de/unica

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

„Ich kann das nicht in Worte fassen.“ oder „Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.“ Kommen Euch diese Sätze bekannt vor? Gedanken werden kompliziert… überschlagen sich… man ist sprachlos. Gedankensalat.

Um für Eure Emotionen, Gedanken und Gefühle die richtigen Worte zu finden, hören und fühlen wir genau hin. So formen sich Eure Gedanken und Erzählungen zu Bildern, die Euren besonderen Moment unvergesslich werden lassen. Als ausgebildete Sprecher und rhetorisch professionelle Redner gestalten wir Euren besonderen Moment einzigartig und unvergeßlich.Feierlich, einfühlsam und auch mit der richtigen Prise Humor. Der passende Redner für Eure freie Trauung ist Vertrauenssache. Transparenz und der persönliche Kontakt ist uns deshalb besonders wichtig. Euer Anlass ist unser Anliegen.

Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen.
Agnes Püst ◦ Claus-Dieter Strehle

mail:unsereworte@gmail.com

fon:08231-9263964

web:https://www.hochzeitsredner-trauerredner.de

Rednerin und Sängerin

Maria und die Liebe


Ich bin Maria Sanders, professionelle Traurednerin und Sängerin und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Maria

mail:hallo@maria-und-die-liebe.de

web:www.maria-und-die-liebe.de

fon:0157 747 18 664

Freie Rednerin

Marie Siegele


Schön, dass ihr da seid.

Ich bin Marie und im Raum Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neuburg an der Donau und Eichstätt machen wir, frei von Vorgaben und Regeln mit eurer Persönlichkeit, eurer Geschichte und Liebe eure Trauung zu etwas ganz Besonderem.

Ihr möchtet eine Zeremonie, die ganz auf euch zugeschnitten ist? Eure persönliche Liebesgeschichte noch einmal erleben? Ihr wollt eure Gäste emotional mitnehmen und dadurch eine Hochzeitsgemeinschaft schaffen, die mit euch Euren großen Tag feiert?

Eine freie Trauung ist, was ihr draus macht!

Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Und selbst wenn ihr noch keine genaue Vorstellung habt, unterbreite ich euch gerne Vorschläge , wie eure Trauung aussehen kann.
Nehmt einfach Kontakt zu mir auf, wir lernen uns kennen und ihr entscheidet, ob wir zueinander passen.

Viele liebe Grüße
Eure Hochzeitsmarie

mail: info@hochzeitsmarie.de

fon:0176/23426698

web:www.hochzeitsmarie.de

Freie Rednerin

Karina Lang

MIT LIEBE GETRAUT

Genau das ist es, worum es geht. Um Liebe, um eure Liebe. 
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, eure Trauung zu jenem zauberhaften Moment zu machen, den ihr euch wünscht. Es ist eure Hochzeit, eure Liebe, die ihr feiern wollt und ich werde euch mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen, euch beraten und auf diesem Weg begleiten.
Mein großer Wunsch bei jeder Trauung ist es, meinem Brautpaar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, euren Moment zu einem magischen Moment zu machen, euch und eure Liebe hoch leben zu lassen und euch ein Stück weit ins Eheglück zu begleiten. Dabei ist jede Trauung so individuell wie mein Brautpaar selbst. 
Einige Worte über mich
Ich selbst habe bereits vor über 20 Jahren mein Glück in meiner Wahlheimat München und Umgebung gefunden. Ich liebe die Nähe zur Natur, die vielen Seen, die Berge, die Nähe zu Österreich und Italien. Hier bin ich Zuhause, hier bin ich “angekommen”. Und doch hinterlasse ich als Küstenkind von der Ostsee auch immer wieder gerne meine Spuren im Sand am Ostseestrand. 
Genau wegen dieser Verbundenheit zur Ostseeküste und durch meine Familie im Norden bin ich immer wieder gern an diesem schönen Fleckchen Erde und freue mich darauf, euch auch hier ins Eheglück zu begleiten.
Ich begleite Freie Trauungen, Kinderwillkommensfeste und die Erneuerung des Eheversprechens in München und Umgebung, Bayern, Österreich und an der Ostseeküste.
❤️
Die Liebe zur Liebe ist es, was mich bewegt.
___

mail:info@mitliebegetraut.de

fon:0049(0)172-8255363

web:www.mitliebegetraut.de

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Freie Rednerin

Alexandra Gebur

Mit viel Herz und Kompetenz begleite ich Euch anlässlich Eurer Freien Trauung in Euren Hafen!

Eure Trauung wird mit Euch gemeinsam nach Euren Vorstellungen gestaltet. Dort ist viel Raum für Ideen und Eure Kreativität!

Bei einem ersten kostenlosen Vorgespräch könnt Ihr entscheiden, ob ich zu Euch passe. Ich werde Euch da bereits viele Informationen und Vorschläge mit auf den Weg geben können, wie Ihr Eure Freie Trauung gestalten könnt.

Begleitet wird die Trauung von meiner individuellen Rede nur für Euch, mit Worten, die Tiefgang haben, und die nur Ihr durch Eure Begegnung und Eure Leben schreiben konntet!

Euer Tag wird so zu einem unvergesslichen Moment Eurer gemeinsamen Zeit werden, und ich freue mich darauf, Eurer Geschichte einen einzigartigen Rahmen zu geben!

mail:mail@alexandragebur.de

fon:0172 / 659 43 08

web:https://alexandragebur.de

Freie Rednerin

Angela Renger

Liebes Brautpaar,

was für eine aufregende Zeit für Euch!

Eure Vorfreude auf Eure Hochzeit mischt sich sicherlich mit der Frage, ob ‚alles‘ so wird, wie Ihr es Euch erträumt? Und Ihr hättet heute gerne schon die Antwort, dass Euer Tag mindestens so schön wird wie von Euch erhofft?

Die Zeichen stehen RICHTIG GUT, dass Eure Hochzeitszeremonie sogar noch schöner, persönlicher und berührender wird, als Ihr Euch das heute vorstellen könnt. Warum?

Nun, Ihr Zwei bringt jeder bereits eine EINZIGARTIGE GESCHICHTE mit – und habt offensichtlich die wohl schönsten Kapitel gemeinsam geschrieben. 

Euch, Eure Gedanken und Eure persönlichen Highlights in Worte zu fassen, die Atmosphäre zu schaffen, die IHR Euch wünscht, Eure Gäste und Euch in einzigartiger Weise strahlen zu lassen – das ist meine Spezialität! Ich bin erst glücklich, wenn Ihr es seid!

Ich freue mich, wenn wir uns in einem kostenlosen Erstgespräch kennenlernen und ich mit Euch erste Ideen besprechen kann. Vor allem, wenn auch Ihr feststellt, dass wir Eure Hochzeitszeremonie unbedingt gemeinsam gestalten sollten, um sie EINMALIG UND UNVERGESSLICH SCHÖN werden zu lassen! 

Ob kreativ-fröhlich, sehr berührend-romantisch, ob außergewöhnlich-persönlich oder Nuancen von all dem – IHR ENTSCHEIDET, wie Eure Hochzeitszeremonie sowie meine Rede Allen in Erinnerung bleiben soll und ich erfülle Euch diesen Wunsch!

Dazu reise ich auch gerne an den für Euch schönsten Ort der Welt!

Ich freue mich auf Euch,
Angela

mail:info@freierednerin-renger.de

fon:+49 (0) 175 80 88 9 66

web:www.freierednerin-renger.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Liebe kennt keine Grenzen – auch keine Sprachbarrieren!

Moin, ich bin Vera Algasinger, Traurednerin für Hochzeiten auf Deutsch, Englisch und Russisch. Mein mehrsprachiger Background stammt von meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom Linguistin. Ich unterstütze Euch bei der Planung und Durchführung Eurer phantastischen multikulturellen Zeremonie im Norden Deutschlands.

Wie lange dauert eine mehrsprachige Trauung? Sollte die Zeremonie komplett übersetzt werden? Wie wird am besten zwischen den Sprachen gewechselt? Diese und viele andere Fragen werden wir besprechen und eine für Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft maßgeschneiderte Trauung gestalten. Ob ich auch einsprachige Trauungen halte? Na klar! Mit genauso viel Liebe begleite ich auch einsprachige Paare zu ihrem „Ja, ich will“. Eure Liebesgeschichte ist einzigartig! Und ebenso soll Eure Zeremonie werden. Einzigartig.

Love knows no borders – and no language barriers!

Hello, I am Vera Algasinger, a celebrant for weddings in English, German and Russian. My multilingual background was shaped by my linguistic career. I will be happy to plan and hold your phantastic multicultural ceremony in the North of Germany.

How long does a multilingual ceremony last? Is it necessary to translate the entire ceremony? What is the best way of switching between languages? We will discuss these and many other questions in order to create a ceremony perfectly tailored for you and your guests. Do I also hold monolingual ceremonies? Of course! I love working with all my couples, regardless of their linguistic and cultural background. Your love story is unique and I will be glad to support you in saying „Yes“ to each other in a unique way.

Любовь не знает барьеров – в том числе языковых!

Привет. Я Вера Альгасингер, ведущая свадебных церемоний на русском, немецком и английском языках. Языки для меня не просто увлечение – я дипломированный лингвист и работаю по специальности более десяти лет. Я буду рада спланировать и провести Вашу незабываемую мультикультурную свадебную церемонию!

Сколько длится церемония на нескольких языках? Стоит ли переводить весь текст? Как лучше переключаться с одного языка на другой? Эти, а также многие другие вопросы мы детально обсудим и создадим церемонию, идеально подходящую именно Вам и Вашим гостям. Провожу ли я свадебные церемонии на одном языке? Конечно! С такой же любовью я сопровождаю и одноязычные пары на их пути к заветному слову „Да“! Ваша история любви неповторима, точно такой же должна стать и Ваша выездная церемония – неповторимой.

Liebe Grüße,
Vera Algasinger

mail:v.algasinger@gmail.com

fon: +4917641867710

web:languageandlove.com

Freie Rednerin

Jessica Huber


Liebe ist das Größte überhaupt. Das Größte und Schönste auf der ganzen Welt!

Hallo, ich bin Jessica. Geboren und aufgewachsen in München und mittlerweile in Köln daheim ????
Ich freue mich unendlich, dass ihr euch gefunden habt und nun eure Liebe feiern möchtet. Mit Liebe wird alles heller, schöner und bunter.
Genauso verstehe ich meine Berufung! Als eure Traurednerin, trage ich dazu bei, dass der schönste Tag eures Lebens so hell, schön und bunt wird, wie ihr ihn euch ausmalt.
Ich gestalte eure freie Hochzeitszeremonie so, dass jeder einzelne Gast die Verbindung zu euch und seine eigene Verbindung zur Liebe fühlt.
Wenn ich eure Augen leuchten, eure Gäste schmunzeln, lachen oder Freudentränen vergießen sehe, dann weiß ich, dass wir euch und der Liebe gerecht geworden sind.
Alle weiteren Schritte besprechen wir persönlich.

Ich freue mich auf euch.

mail:jessica@ein-nenner-liebe.de

fon:01520 45 27 833

web:www.ein-nenner-liebe.de

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich


Wie soll die Stimmung auf eurer freien Trauung sein? Welche Atmosphäre wünscht Ihr euch? Eher locker, es soll gelacht werden, ein paar Tränchen sind auch in Ordnung – Hauptsache nicht nach Schema F? Wünscht Ihr euch die Zeremonie an einem ganz besonderen Ort? Möchtet Ihr etwas ganz Persönliches integrieren, vielleicht sogar etwas Außergewöhnliches wagen? Dann machen wir das!

Es ist eure Zeremonie, euer Hochzeitstag, also lebt euch aus mit allem, worauf Ihr richtig Lust habt. Ich gebe euch mit meiner Erfahrung Tipps und Tricks, helfe euch, wo ich kann, und mache grundsätzlich auch jeden Blödsinn mit. Meine Mission ist es, euch eine unvergessliche Zeremonie nach euren Wünschen und Vortellungen zu gestalten. Eine Zeremonie, zu der Ihr nur zu kommen und sie genießen braucht. Eine Zeremonie, die Ihr von Herzen gerne in Erinnerung behaltet.

Es ist euer Tag – euer Herzensmoment!

mail:sabrina@wisperworte.de

fon:015162603964

web:https://www.wisperworte.de/

Freie Rednerin

Tamara Kraus

Die Liebe ist der schönste Anlass für eine unvergessliche Feier. Und deswegen liebe ich, was ich tue. Als Freie Rednerin mit Herz und Leidenschaft möchte ich mit Euch diesen ganz besonderen Moment erleben.

Ich bin Tamara, geborene Fränkin, stolze Mami und absolut glückliche Ehefrau. 

Ich habe meine Berufung gefunden und freue mich, wenn mir Brautpaare ihr Vertrauen für diesen einmaligen Tag schenken. Und ich verspreche Euch – ich werde alles dafür geben um ihn mit Euch gemeinsam perfekt zu machen. 

Alle weiteren Schritte erzähle ich Euch sehr gerne persönlich in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. 

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@goldworte.de

fon:09244 2603201

web:https://www.goldworte.de/

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Der Moment, in dem ihr Euch als Brautpaar das Jawort gebt, ist einzigartig. Als ausgebildete Traurednerin mit IHK -Zertifikat gestalte ich diese Zeremonie frei nach Euren Träumen und Wünschen.
Ich bin Stefanie Rotherbl aus Ebersberg bei München

Als Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen stehe ich mitten im Leben. Neben Freie Trauungen und der Arbeit als Freie Rednerin ist meine Familie meine größte Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen! Eure Stefanie

mail:info@sr-goldstimme.de

fon:+49 171 21 20 426

web:https://www.sr-goldstimme.de/

Freie Rednerin

Susi Heinz

Ihr wollt heiraten. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch. 

Ihr wollt eine berührende Trauung erleben, ganz persönlich für Euch gestaltet? Ehrlich, authentisch, voller Emotion: Lachen und Weinen. Gerne unterstütze ich als Eure Hochzeitsrednerin diesen großen Tag! 

Ich lebe im Großraum München-Rosenheim, fahre aber für Euch bis ans Ende der Welt, falls Ihr dort den optimalen Platz für Eure Trauung gefunden habt.

Ihr wollt also Ja zu Eurer Liebe sagen. Und ein unvergessliches Fest feiern.
Ob ausgelassene Gartenparty oder elegante Feier auf einem Schloß, es ist EUER Tag!

Ein Fest wird aber erst dann zu einer Hochzeit, wenn die Traurednerin souverän durch die Zeremonie führt und Ihr Euch feierlich das Ja-Wort geben könnt.

Eure individuelle Traurede steht dabei im Mittelpunkt. Sie erzählt Eure Geschichte, Eure Verbindung, Eure Liebe. 

Mein Ziel ist es, Eure Trauung auf Euch maßzuschneidern.
Meine Leidenschaft für Sprache läßt mich auch für Eure Traurede die richtigen Worte finden.
Ihr werdet schmunzeln und schluchzen, staunen und strahlen.

Ja, ich will.

mail:post@susiheinz.com

fon:0179-4932580

web:www.susiheinz.com

Freie Rednerin

Marta Nierada

Ich liebe es, an eurem großen Tag in eure strahlenden Augen zu blicken!

Und mache ihn für euch unvergesslich.

Denn es geht um euch, und niemand anderen: um eure ganz persönliche Geschichte, inklusive all der verrückten Details, welche euch so liebenswert und einzigartig machen.

Schon unser Vorgespräch ist etwas ganz Besonderes: gemeinsam besprechen wir im Detail, wie wir eure Freie Trauung gestalten. Es ist nicht nur für mich, sondern sicherlich auch für euch beide ganz aufregend, rückblickend zu erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt und was euch miteinander verbindet. 

Ganz Wichtig: eure Freie Trauung darf humorvoll sein, gefühlvoll, leidenschaftlich und gern auch kreativ. Hauptsache, sie spiegelt das wider, was euch beide ausmacht. Dann sind eure Gäste definitiv auch gefesselt…:-)

Es gibt noch einen Menschen in eurem Leben, welcher euch ganz besonders am Herzen liegt? Ich bin euer Sprachrohr. Wenn ihr wünscht, danke ich dieser Person in eurem Namen. Dies sorgt erfahrungsgemäß für noch mehr Gänsehautmomente.

Wenn ihr und eure Gäste sich nach all der Aufregung glücklich zum anschließenden Sektempfang begeben und auch Jahre später noch immer beseelt an diesen Tag zurück erinnern, dann weiß ich: ich habe alles richtig gemacht. 

Lasst uns als allerersten Schritt doch einmal ganz unverbindlich kennenlernen. Dann zeige ich euch anhand konkreter Beispiele, wie wir eure Freie Trauung optimal gestalten können.

mail:info@eure-freie-trauung.de

fon:0163.230.54.31

web:www.eure-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Eine Rede, die so einzigartig ist wie eure Beziehung – romantisch und liebevoll, spannend und aufregend, humorvoll und interessant, vielleicht ein bisschen chaotisch, aber niemals langweilig.

Wie wäre es mit Ritualen, die zu euch passen? Einer Zeremonie die feierlich, aber nicht steif ist?
Ich stehe euch von der Buchung bis zur Hochzeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass ihr euch rundherum wohl fühlt und ihr eure Trauung einfach nur genießen könnt.

Bei mir seid ihr alle herzlich willkommen, egal in welcher Konstellation euch die Liebe zusammen
geführt hat. Wie wäre es mit einer Traurednerin, die Professionalität mit Leidenschaft verbindet?
Seid ihr jetzt auf mich genauso neugierig, wie ich auf euch? Dann meldet euch gleich bei mir.

Liebe Grüße
Eure Jenny

mail:info@buntinsglueck.de

fon:01590/489 4138

web:https://buntinsglueck.de

Traurednerin

Melissa Walther

Herzlichen Glückwunsch – ihr wollt euren Weg miteinander weitergehen und habt euch füreinander entschieden.

Wie ich mich freue, dass ihr deshalb auf meiner Seite gelandet seid. 

Jede Liebe hat ihre Geschichte- von eurer will ich erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine Trauung  mit allem was für euch dazu gehört: bunt, liebevoll, kreativ, romantisch, humorvoll, laut oder leise.

Denn bei einer freien Trauung sind unseren Ideen keine Grenzen gesetzt. Wir wählen die für euch stimmigen Rituale, oder finden etwas das ganz individuell zu euch passt. Damit erschaffen wir ein ganz besonderes Erlebnis, das ganz euch gehört und eure Geschichte erzählt.

Ich bin Melissa aus München. Schönes will ich erschaffen in dieser Welt. Diesen Weg gehe ich nun und mache die einzigartig besonderen Beziehungen zwischen den Menschen in meinen Zeichnungen und meinen Reden sicht- und spürbar. Wenn ich die  „true colours“  der Menschen erleben darf, erfüllt das mein Herz mit Neugier und Lebensfreude. 

Liebe hat so viele Facetten und Farben. Dieser Tag wird euer Fest und ich möchte mir viel Zeit nehmen, euch wirklich kennenzulernen. 

Erfahren, was ihr euch von diesem Tag wünscht und euch miteinander erleben.

Eure Zeremonie wird authentisch sein und ganz von euch erzählen. 

Ob nah, ob Fern- ich begleite euch sehr gerne. Auf deutsch, englisch oder deutsch-italienisch. 

Dieser Tag darf einzigartig werden und soll noch lange in euch leuchten. 

mail:melissa@wirgefuehle.de

fon:0176-38700124

web:www.wirgefuehle.de

Freie Rednerin

Susanne Müller

Servus ihr Lieben,

und herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für euch, dass ihr den Sprung ins Eheleben wagt. 

Was ist meine Rolle als Deine Rednerin dabei? Ich bin quasi das Trampolin, das euch einen perfekten Absprung ermöglicht.

Mein Name ist Susanne und ich trage mein Herz auf der Zunge – denn ich bin professionelle freie Rednerin aus Leidenschaft. In Bayern zuhause, bereise ich gern die ganze Welt für eure Zeremonie. 

Genug von mir, viel wichtiger als ich seid nämlich ihr. Schließlich geht es an eurem großen Tag nur um euch und eure Liebe. Gemeinsam gestalten wir eure Traumzeremonie und natürlich habt ihr bei allen Entscheidungen immer das letzte Wort.

Meine Trauungen sind:

* niemals steif, aber immer festlich

* vielfältig

* kein Standard, aber mit Klasse

Ihr wollt eine fröhliche Feier? – Ich würze die Rede gern mit einer guten Prise Humor.

Ihr mögt es klassisch und romantisch? – Gerne!

Ihr wollt eine Motto-Hochzeit? Euer Kind soll in die Feier integriert werden? Ihr möchtet ein Gebet sprechen? – All das und viel mehr kann ich für euch umsetzen.

PS: ich biete auch Zeremonien auf Englisch oder zweisprachig Deutsch / Englisch an.

Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

❤ „All you need is love“❤
…um den Rest für eine unvergessliche Trauung kümmere ich mich!
Ihr möchtet gerne „JA“ zueinander sagen und ich würde mich sehr freuen euer
Versprechen und eure Liebe in Worte fassen zu dürfen!
Ich heisse Julia und lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern im Süden von
München!
Ihr steht an eurem großen Tag an erster Stelle und deshalb ist es mir besonders wichtig,
dass ihr euch an diesem Tag wohlfühlt und euch in meiner Rede wiederfindet. Ihr sollt mit
Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen und einen Tag erleben, der
unvergesslich für euch wird.
Ob humorvoll, romantisch oder auch total verrückt…bei einer freien Trauung ist alles
möglich. Denn so individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern!
Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen ersten Gespräch kennenzulernen!
Eure Julia

mail:freiereden@juliazimmerer.de

fon:0151/26354340

web:www.juliazimmerer.de

Freie Rednerin

Elena Volbracht

alias die „Gute-Laune-Fee“

Liebes Brautpaar,
ihr wollt mein Geheimrezept für eine perfekte Trauung wissen?
Hier die Zutaten:

  • 1 Pfund Humor
  • 1 Kg Emotionen
  • 1 Prise italienisches Temperament
  • 1 TL Romantik

Gerne erzähle ich euch noch mehr von mir: ich bin Halbitalienerin und bin von Klein auf zweisprachig Italienisch/Deutsch aufgewachsen. Ich bin meist gutgelaunt, humorvoll und sehr offenherzig – genau so werde ich unsere Termine und Treffen auch gestalten. 😊
Ich mache bereits seit vielen Jahren Theater und stehe gerne auf der Bühne – es liegt mir also quasi im Blut vor vielen Leuten zu sprechen.

Wenn ihr euch für mich entscheiden solltet, freue ich mich den wichtigsten Teil eures „schönsten Tages“ im Leben gestalten zu dürfen und diesen ganz auf euch und eure Wünsche zuzuschneiden. Emotionen und echte Romantik dürfen natürlich auch nicht fehlen – das gehört aus meiner Sicht an diesem Tag einfach dazu.

Ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen!Eure Elena

Zur Webseite

Traurednerin

Désirée Grimm

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Hochzeitsreden
Der Liebe eine Stimme geben

Geburt und Willkommensfeier –
Dem Glück eine Stimme geben.

„Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit seinem Herzblut schreibt.“ Khalil Gibran

Ich schreibe und erzähle eure Geschichte…Herzlich, Einzigartig, Individuell…

mail:Kontakt@DesireeGrimm.de

fon:(0176) 322 44 122

web:www.DesireeGrimm.de

Traurednerin

Pritty

Hallo meine Liebenden!
Ich heiße Pritty, bin ein Dorfkind aus München und 29 Jahre alt. Vor allem aber bin ich mit Herzblut eure freie Rednerin!

Ein paar Fun Facts von mir…
– Habe 2 Mini Me’s, die zwar nicht aussehen wie ich, aber definitiv mein Temperament und meine Kuschelsucht geerbt haben.
– Ich glaube fest daran, dass sich Glück und Liebe verdoppeln, wenn man sie teilt.
– Keine Party ist auch keine Lösung! Wirklich niemals
– Eine richtige Umarmung beruhigt mehr als jedes Glas Sekt. Außer es ist richtig schlimm 😉
– Bin verliebt in die Liebe und sie in mich.
– Kann unglaublich gut dirigieren und das ist von meiner Umgebung auch so gewollt. 😉
– Finde meinen Humor ziemlich lustig.
– Habe manchmal Liebes-Aggressionen wenn ich Menschen abknutsche, die ich liebe.
– Neben meinem Partner liebe ich Harry, Edward und Mr. Grey, sowie Mc Dreamy.

Ich würde sagen, mein Lebensmotto ist ganz einfach die Liebe. Was sie uns fühlen lässt, wie tief sie uns berühren kann und zu was sie uns bewegt, lässt mich immer wieder staunen. Ich merkte ziemlich früh, dass es nicht nur mein Ziel ist, meine Kunden optisch glücklich zu machen, sondern besonders berührten mich auch all die Schicksale, ihre Gefühle und Geschichten. Sie inspirierten mich Freie Rednerin zu werden. Sie machten mir immer wieder klar, wie vielseitig die Liebe sein kann. Sie bringen mich dazu, immer wieder aufs Neue zu reflektieren und die Liebe zu überdenken. Die Vielfalt der Liebe begeistert mich!

mail:info@yourloveismylove.de

fon:+491759482825

web:www.yourloveismylove.de

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Trauredner

Marius Weingarten

Wer das hier liest, hat seinen Partner fürs Leben gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Paare!
Hier spricht Marius. Als freier Trauredner, Schauspieler und Moderator, spreche und lache ich unfassbar gerne.
Aber keine Sorge! Ich möchte zu Eurer freien Trauung keinen 3-Stunden-Vortrag über die Liebe und die heilige Ehe halten.

Im Grunde geht es doch an diesem Tag nur um eines: Ihr liebt einandern und möchtet dies nun mit Euren Familien und Freunden gebührend feiern.

Eine Zeremonie welche genau das in den Vordergrund stellt, was zählt: Ihr als Paar mit Eurer eigenen Essenz und Eurer eigenen Dynamik. Wenn ich gefragt werde, wie meine Art zu arbeiten so aussieht, antworte ich meist folgendes:„Es ist wie, als würdet ihr von einem langjährigen und sehr guten Freund getraut werden.“

Ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch weiß, dass Salz eine enorm wichtige Zutat für so ziemlich jedes Gericht ist.
Salz hebt die Hauptgeschmackskomponenten extrem hervor. Salz stellt sich aber (wenn man es nicht übertreibt) auch nicht einfach in den Vordergrund. Ich wäre gerne Euer Salz, damit Ihr als Brautpaar mit Eurer Hochzeit ein absolutes Lieblingsessen werdet.

Auf ganz Bald,
Marius

mail:office@marius-spricht.de

fon:+4917655488180

web:www.marius-spricht.de

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Heiraten? Na Klar

Das gehört doch irgendwie zu den schönsten und emotionalsten Entscheidungen im Leben. 
„Ja, ich will“ sagt alles und doch zu wenig an so einem besonderen Tag.
Ja, ich will“ bedeutet ein „Ja“ zu einem besonderen Menschen, ein „Ja“ zur Liebe und ein „Ja“ zu einem Leben zu zweit.

Damit aus diesem Moment eine Erinnerung für die Ewigkeit wird, mache ich Euer „Ja, ich will“ noch ein Stückchen bunter, emotionaler und fröhlicher. Lasst mich aus Eurer einzigartigen Liebesgeschichte, aus Euren gemeinsamen Erlebnissen, Euren Eigenheiten und liebevollen Insidern eine Trauung gestalten, die Ihr nicht vergessen werdet. 

Lasst uns Eure Liebe feiern!
Schaukelt gemeinsam mit mir in die Ehe und lasst Euch fallen.
Alles liebe, Eure Cathleen 

mail:cr.yourweddingwords@gmail.com

fon:+49 177 27 66 393

web:www.your-wedding-words.de

Trauredner

Chris Tannek

Eines meiner Paar 2021 schrieb neulich auf Google: „Für viele ist es ein Job, für andere die Freude am Reden, für Chris ist es eine Herzensangelegenheit….“
Ich hätte es nicht treffender formulieren können und bin dankbar für so eine passende Beschreibung.

Ihr Lieben,

wunderbar, dass ihr euch traut und euch das Ja-Wort geben möchtet – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Auf Grund eures Klicks gehe ich davon aus, dass eine freie Trauung der Beginn eurer gemeinsamen Zukunft sein soll.

Habt ihr hierzu schon genaue Wünsche?
Oder fehlen euch noch gewisse Vorstellungen wie eine freie Trauzeremonie ablaufen kann?

Ganz egal, wie weit ihr bei dem Thema seid, ich bin für euch da und wir gestalten gemeinsam eure individuelle Trauung.

Als euer Trauredner aus Dachau freue ich mich schon heute darauf, mit euch eure Liebe zu feiern und den „offiziellen“ Teil eurer Hochzeit mit einer meiner besonderen Reden unvergesslich zu machen.

Ob im Großraum München, im Voralpenland, am schönen Starnberger- oder Ammersee, im herrlichen Frankenland oder am traumhaften Gardasee, ich komme gerne auch an eure Traumlocation. Sollte eure Feier an einem ganz anderen Ort stattfinden, lasst es mich wissen, ich reise sehr gerne (auch ins Ausland!)

Romantische und emotionale Passagen gehören in meinen Reden genauso dazu, wie Humor und Spontanität. Durch unsere gemeinsamen Vertiefungsgespräche vorab, erfahre ich so viel von euch, dass Ihr und eure Gäste gemeinsam die freie Trauung genießen und feiern könnt. Es geht dabei immer um eure Geschichte und die besondere Liebe die euch verbindet.

Toll, wenn manche eurer Fragen auf meiner Seite beantwortet werden. Auf alle noch offenen Fragen und ein unverbindliches Kennenlerngespräch freue ich mich schon heute.

Herzliche Grüße
Euer Chris

mail:schreib@einfach-chris.de

fon:0173 3914902

web:www.einfach-chris.de

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Freie Rednerin

Doris Zupfer

Zu einem anderen Menschen aus tiefstem Herzen „ja“ zu sagen zählt mit zu den schönsten Dingen die das Leben für uns bereithält. Und da das Ja-Wort nicht das Happy End, sondern erst der Anfang von etwas ganz Besonderem ist, verdient es auch einen ganz besonderen Rahmen.

Wie dieser Rahmen – diese Zeremonie – aussehen soll, das liegt ganz allein daran was Ihr Euch wünscht.  Eine freie Trauung ist dafür natürlich perfekt geeignet, denn sie ist genau das – frei, ohne Regeln oder Vorgaben. Es wird alles so geplant wie ihr es gerne hättet, mit Elementen die Euch wichtig sind und genau an dem Ort wo Ihr feiern möchtet. Wenn Ihr Euch genauso eine freie Trauung vorstellen könnt, dann freue ich mich über einen Anruf oder eine Email von Euch!

Mein Name ist Doris Zupfer. Ich bin Freie Rednerin (IHK) ausgebildet in den Bereichen freie Trauungen, Kinderwillkommensfesten und Trauerfeiern. 

Mit meinen 3 Lieblingsmenschen lebe ich im Landkreis Regensburg und bin bayernweit zu meinen Kunden unterwegs. Ich begleite Menschen in schönen und auch traurigen Momenten des Lebens unabhängig davon wen sie lieben, welcher Religion oder Nationalität sie angehören.

Ich liebe es mir die Geschichten von Menschen anzuhören und diese dann in Worte zu fassen!

Deshalb freue ich mich sehr, wenn Ihr nun Eure Geschichte mit mir teilt!

mail:doris@wort-gefuehl.com

fon:0175/5649482

web:www.wort-gefuehl.com

Traurednerin

Daniela Geppert

Der Verlobungsring steckt am Finger und ihr wollt euch das Ja-Wort geben? Herzlichen Glückwunsch, die wichtigste Entscheidung ist schonmal getan.
Auch wenn noch so einige Weitere auf euch zu kommen, bevor am großen Tag alles so steht und abläuft, wie ihr euch das vorstellt. 

Ich freue mich, dass ihr bei der Suche nach einer Traurednerin bei mir gelandet seid. 

Ich bin Daniela – aber nennt mich gerne Dani, komme ursprünglich aus der Nähe von München, aber in den letzten Jahren hat es mich immer mehr in den Südwesten Portugals verschlagen. Ich pendle also zwischen den bayerischen Bergen und einem süßen, verschlafenen portugiesischen Örtchen an der Seite eines Hügels.  

Anfangs kam ich nach Portugal wegen der Sonne und dem Meer, zwei Dinge, die ich sehr liebe und die mich unendlich glücklich machen.
Aber im Laufe der Zeit hat mich eine weitere Sache überzeugt, hier zu bleiben: die Liebe

Trotzdem möchte ich meiner Heimat aber auch nicht ganz den Rücken zukehren. Wenn ihr also lieber die heimischen Gefilde liebt und vielleicht eher Alpen statt Atlantik wollt, freue ich mich auch auf eine freie Trauung in Bayern. 

Lasst uns gemeinsam die Liebe feiern und eure Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 

zur Webseite –>

mail:daniela-g@gmx.de

web:www.solmareamor.eu

Traurednerin

Sabine Wanek

Hallo, ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Wie schön! Ihr habt euch gefunden und wollt euch ein Versprechen fürs Leben schenken. Ein bedingungsloses Versprechen, für den anderen da zu sein. Aus Du und Ich wird ein „Wir“ und doch bleibt ihr zwei individuelle Persönlichkeiten. Jeder hat seine eigene Geschichte, seinen Weg. Die Freie Trauung ist die Schleife, der Knotenpunkt, von dem aus sich der größte gemeinsame Nenner, eure gemeinsame Ehe, entfaltet. Zusammen strahlt ihr noch heller.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und wir gemeinsam über euer Leben und die Liebe philosophieren. Was bedeutet euch das „Ja“-Wort? Was sind die witzigsten oder abenteuerlichsten Situationen, die ihr beiden schon zusammen erlebt habt? Und was heißt eigentlich den anderen „lieben“? Ist Liebe die Ruhe im anderen Herzen zu finden oder eher ein spannendes Abenteuer? 

Als eure Freie Traurednerin (die sogar mit Leidenschaft Rhetorik studiert hat) für München, Bayern und Baden-Württemberg – möchte ich euch in eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar „gscheid“. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt. Sie entsteht für jedes einzelne Hochzeitspaar neu. Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr JA zu mir sagt. Dann machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

mail:Sabine@redekuenstlerin.de

fon:0176/ 99 999 813

web:www.redekuenstlerin.de

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Hallo Ihr Verliebten, 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ihr habt Euer passendes Gegenstück gefunden und wollt eine gemeinsame Reise antreten. Man nennt sie „die Ehe“! Die Ehe ist mit Respekt, Treue und Liebe der wohl sicherste Hafen der Welt und die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 
Doch bevor Eure aufregende Reise los gehen kann, müssen wir erst einmal für eine passende Zeremonie sorgen, die mehr als nur ein Augenblick ist. Sie soll immer in Erinnerung bleiben und so individuell und persönlich sein, wie Ihr Beiden es seid! Sie soll Eure Geschichte erzählen und Eure Liebe leben lassen.
Gerne möchte ich Eure Begleiterin, Traurednerin und Tränentrocknerin für Euren besonderen Tag sein. Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem Ihr mich besser kennen lernen könnt, dürft Ihr euch ganz in Ruhe Gedanken machen, ob ich den Weg mit euch gehen darf. 
Wenn Eure Antwort „Ja, wir wollen – mit Dir – heiraten!“ lautet, dann geht unsere gemeinsame Reise los und ich entwerfe, nach einem ausführlichen Traugespräch, in liebevoller Handarbeit , EURE einzigartige Traurede. 
Ich freue mich Euch bald persönlich kennenzulernen. 
Eure Tiffy 🙂

mail:info@mehralsnureinaugenblick.de

fon:0157 53324621

web:https://www.mehralsnureinaugenblick.de/

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Traurednerin

Katja Weinberger

Hallo, ich bin Katja und die Person, die hinter freudentränen steckt.
Ihr hattet ihn bestimmt schon, den Moment, wenn die Augen langsam feucht werden, sich die Nasenspitze leicht kräuselt und beim Schlucken, dieser Kloß im Hals gefühlt bis zu den Ohren hoch rutscht…dann stehen sie an, die Freudentränen.
Und genau diesen Moment möchte ich mit Euch zaubern.
Ich erzähle Eure Geschichte, zeichne Euren Weg und besiegele Eure Liebe.
An diesem Tag zählt nur Ihr.
Meine Art zu sprechen ist emotional, keine Frage, doch gerade dieses Schmunzeln, das sich Anschauen und dabei lächeln, weil man genau weiß, wie der andere jetzt fühlt, dass ist der Zauber, den ich über meine Rede streue.
Ihr seid einzigartig – und so soll auch eure Trauung sein.

Er sagt ja, sie sagt ja – wunderbar: Ehepaar
Es könnte so einfach sein…aber ein bisschen Arbeit steckt dann doch dahinter.
Ich begleite Euch gerne.

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Traurednerin

Claudia Bauhuber

Ich gratuliere von Herzen zu eurer Entscheidung, JA zueinander zu sagen. Eure gemeinsame Zukunft startet JETZT!

Ihr sucht EURE Freie Trauung? Euer inniger Wunsch ist es, eure Liebe zu feiern. Ein gemeinsames Leben. Denselben Weg. Den Blick in die gleiche Richtung. Mit einer Freien Trauung erfüllt ihr Euch den Traum einer sehr persönlichen Hochzeit.

Ich bin Claudia. Freie Traurednerin aus München.
– Mit großer Liebe für die positiven Dinge im Leben.
– Mit viel Empathie und Entdeckerlust für persönliche Geschichten.
– Mit der Überzeugung, dass Vielfalt das wertvollste Gut im Leben ist.

Meine Vision ist mein Angebot an Euch:
1. Ich möchte Glücksmomente schaffen und positive Lebensfreude vermitteln.
2. Ich möchte wichtige Lebensmomente einzigartig gestalten und mit meinen Worten berühren.
3. Ich möchte in einer Welt leben, in der jede/r selbstbestimmt entscheiden kann.

Die Freie Trauung ist eure ganz bewusste Entscheidung für eine individuelle Hochzeit. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauung – individuell, persönlich und so wie ihr Euch wohl fühlt – in München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, am Tegernsee, Chiemsee oder Starnberger See.
Eure Geschichte ist meine Motivation.

Für mehr Gefühl. Denn es ist euer Moment.
Eure Claudia

mail:claudia@evolutn.de

fon:0176 80634489

web:https://www.evolutn.de/

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Liebes Brautpaar,
gerne begleite ich Sie bei Ihrer Trauzeremonie, welche die Tür zu einem wundervollen Hochzeitsfest
öffnet. Damit möchte ich zu einem unvergesslichen und einzigartigen Tag beitragen, der Sie durch Ihr
gemeinsames Leben trägt. Diese Zeremonie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit Ihnen
zusammen zu planen und sehr persönlich zu gestalten, ist mir eine Freude. Sie wünschen sich eine
literarisch „angereicherte“ Hochzeitsrede mit Lyrik oder auch Filmzitaten und eine Trauzeremonie,
die genau zu Ihnen passt – vielleicht sogar im Winter? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin zu
einem für Sie kostenfreien Kennenlerngespräch – zu jeder Jahreszeit …

Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

mail:zeremonien-feiern@gmx.de

fon:+4915117509181

web:www.zeremonien-feiern.de


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

Trauredner Augsburg

Wenn man nicht aus Bayern stammt, verbindet man mit dem Namen Augsburg wahrscheinlich zuerst die Augsburger Puppenkiste. Nun hat Augsburg aber natürlich sehr viel mehr zu bieten als Marionetten. Wenn man googelt kommt lustigerweise zuerst die Frage ob Augsburg zu Schwaben gehört oder zu Bayern. Die richtige Antwort lautet –  zu beiden.

Wenn man eine freie Trauung  in oder um Augsburg plant und einen Trauredner oder eine Traurednerin sucht,  muss man sich ebenfalls nicht auf Schwaben beschränken sondern kann gern auch mal in Franken oder Oberbayern schauen.

Hier ist unser Hochzeitsredner Team für Augsburg.

Freie Rednerin

Karina Lang

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Traurednerin

Isabella Hartmann

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Trauredner

Robert Mandl

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

Freie Rednerin

Karina Lang

MIT LIEBE GETRAUT

Genau das ist es, worum es geht. Um Liebe, um eure Liebe. 
Mir ist es eine Herzensangelegenheit, eure Trauung zu jenem zauberhaften Moment zu machen, den ihr euch wünscht. Es ist eure Hochzeit, eure Liebe, die ihr feiern wollt und ich werde euch mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Seite stehen, euch beraten und auf diesem Weg begleiten.
Mein großer Wunsch bei jeder Trauung ist es, meinem Brautpaar ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, euren Moment zu einem magischen Moment zu machen, euch und eure Liebe hoch leben zu lassen und euch ein Stück weit ins Eheglück zu begleiten. Dabei ist jede Trauung so individuell wie mein Brautpaar selbst. 
Einige Worte über mich
Ich selbst habe bereits vor über 20 Jahren mein Glück in meiner Wahlheimat München und Umgebung gefunden. Ich liebe die Nähe zur Natur, die vielen Seen, die Berge, die Nähe zu Österreich und Italien. Hier bin ich Zuhause, hier bin ich “angekommen”. Und doch hinterlasse ich als Küstenkind von der Ostsee auch immer wieder gerne meine Spuren im Sand am Ostseestrand. 
Genau wegen dieser Verbundenheit zur Ostseeküste und durch meine Familie im Norden bin ich immer wieder gern an diesem schönen Fleckchen Erde und freue mich darauf, euch auch hier ins Eheglück zu begleiten.
Ich begleite Freie Trauungen, Kinderwillkommensfeste und die Erneuerung des Eheversprechens in München und Umgebung, Bayern, Österreich und an der Ostseeküste.
❤️
Die Liebe zur Liebe ist es, was mich bewegt.
___

mail:info@mitliebegetraut.de

fon:0049(0)172-8255363

web:www.mitliebegetraut.de

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Mehr als meine Worte nur für Euch…
Über die Funktion und Aufgabe freier TraurednerInnen habt Ihr sicher nun schon überall viel erfahren. Deshalb spreche ich hier nur noch über mich, damit Ihr Euch besser entscheiden könnt, ob ich zu Euch passe und die so wichtige Chemie stimmt. Nur Ihr als Persönlichkeiten und als Paar seid mein einziger Maßstab. So freue ich mich heute schon in Euer Leben einzutauchen und daraus ein Kunstwerk für Eure Trauung zu machen.
Das Wichtigste an mir dürfte sein, dass ich stilvoll und lustig gleichzeitig bin. Dazu kommt meine große  Liebe zu den Menschen und meine jahrelange Erfahrung und -natürlich- die rhetorische Kompetenz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, prägen schon meinen ganzen beruflichen Werdegang als Pressesprecherin, Geschäftsführerin und Bürgermeisterin: werthaltig und unterhaltsam zugleich. Heute als freie Rednerin genieße ich jeden Tag, nur für Euch da zu sein, die Ihr noch so viel vorhabt in Eurem gemeinsamen Leben. Wir gestalten gemeinsam eine Trauung ganz nach Eurem Geschmack, ich habe die nötigen Ideen dazu und bin insgesamt sehr vielseitig und flexibel. Ich bin schon sehr gespannt auf Euch.
Meldet Euch einfach bei mir unter:
Unica – freie reden & moderation
Marita Kaiser
Einsatzgebiete: Bayern und Baden-Württemberg, CH, A und überall, wo Euer Traum Euch hinführt..

mail:unica@marita-kaiser.de

fon:01717183914

web:Www.marita-kaiser.de/unica

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

„Ich kann das nicht in Worte fassen.“ oder „Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.“ Kommen Euch diese Sätze bekannt vor? Gedanken werden kompliziert… überschlagen sich… man ist sprachlos. Gedankensalat.

Um für Eure Emotionen, Gedanken und Gefühle die richtigen Worte zu finden, hören und fühlen wir genau hin. So formen sich Eure Gedanken und Erzählungen zu Bildern, die Euren besonderen Moment unvergesslich werden lassen. Als ausgebildete Sprecher und rhetorisch professionelle Redner gestalten wir Euren besonderen Moment einzigartig und unvergeßlich.Feierlich, einfühlsam und auch mit der richtigen Prise Humor. Der passende Redner für Eure freie Trauung ist Vertrauenssache. Transparenz und der persönliche Kontakt ist uns deshalb besonders wichtig. Euer Anlass ist unser Anliegen.

Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen.
Agnes Püst ◦ Claus-Dieter Strehle

mail:unsereworte@gmail.com

fon:08231-9263964

web:https://www.hochzeitsredner-trauerredner.de

Trauredner Nürnberg

Nürnberg – das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum im nördlichen Bayern.  Nirgends wird das ‚Rrrr‘ so genussvoll gerollt wie in Nürnberg. Weltweit bekannt für Nürnberger Würstchen und Nürnberger Lebkuchen präsentiert sich die wunderschöne Stadt auch als ein Zentrum der Hochzeitskultur.

Freie Trauungen sind auch hier, ähnlich wie in ganz Deutschland, auf dem Vormarsch und auch unsere Trauredner und  Hochzeitsrednerinnen in und um Nürnberg sind mehr als bereit eure Traumhochzeit mit einer  unvergesslichen Trauzeremonie zur eröffnen.

Hier ist unser Hochzeitsredner Team Nürnberg

AllEnglisch

Freie Rednerin

Tamara Kraus

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Trauredner

Robert Mandl

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich

Trauredner

Marius Weingarten

Traurednerin

Katja Weinberger





Freie Rednerin

Tamara Kraus

Die Liebe ist der schönste Anlass für eine unvergessliche Feier. Und deswegen liebe ich, was ich tue. Als Freie Rednerin mit Herz und Leidenschaft möchte ich mit Euch diesen ganz besonderen Moment erleben.

Ich bin Tamara, geborene Fränkin, stolze Mami und absolut glückliche Ehefrau. 

Ich habe meine Berufung gefunden und freue mich, wenn mir Brautpaare ihr Vertrauen für diesen einmaligen Tag schenken. Und ich verspreche Euch – ich werde alles dafür geben um ihn mit Euch gemeinsam perfekt zu machen. 

Alle weiteren Schritte erzähle ich Euch sehr gerne persönlich in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. 

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@goldworte.de

fon:09244 2603201

web:https://www.goldworte.de/

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Heiraten? Na Klar

Das gehört doch irgendwie zu den schönsten und emotionalsten Entscheidungen im Leben. 
„Ja, ich will“ sagt alles und doch zu wenig an so einem besonderen Tag.
Ja, ich will“ bedeutet ein „Ja“ zu einem besonderen Menschen, ein „Ja“ zur Liebe und ein „Ja“ zu einem Leben zu zweit.

Damit aus diesem Moment eine Erinnerung für die Ewigkeit wird, mache ich Euer „Ja, ich will“ noch ein Stückchen bunter, emotionaler und fröhlicher. Lasst mich aus Eurer einzigartigen Liebesgeschichte, aus Euren gemeinsamen Erlebnissen, Euren Eigenheiten und liebevollen Insidern eine Trauung gestalten, die Ihr nicht vergessen werdet. 

Lasst uns Eure Liebe feiern!
Schaukelt gemeinsam mit mir in die Ehe und lasst Euch fallen.
Alles liebe, Eure Cathleen 

mail:cr.yourweddingwords@gmail.com

fon:+49 177 27 66 393

web:www.your-wedding-words.de

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich


Wie soll die Stimmung auf eurer freien Trauung sein? Welche Atmosphäre wünscht Ihr euch? Eher locker, es soll gelacht werden, ein paar Tränchen sind auch in Ordnung – Hauptsache nicht nach Schema F? Wünscht Ihr euch die Zeremonie an einem ganz besonderen Ort? Möchtet Ihr etwas ganz Persönliches integrieren, vielleicht sogar etwas Außergewöhnliches wagen? Dann machen wir das!

Es ist eure Zeremonie, euer Hochzeitstag, also lebt euch aus mit allem, worauf Ihr richtig Lust habt. Ich gebe euch mit meiner Erfahrung Tipps und Tricks, helfe euch, wo ich kann, und mache grundsätzlich auch jeden Blödsinn mit. Meine Mission ist es, euch eine unvergessliche Zeremonie nach euren Wünschen und Vortellungen zu gestalten. Eine Zeremonie, zu der Ihr nur zu kommen und sie genießen braucht. Eine Zeremonie, die Ihr von Herzen gerne in Erinnerung behaltet.

Es ist euer Tag – euer Herzensmoment!

mail:sabrina@wisperworte.de

fon:015162603964

web:https://www.wisperworte.de/

Trauredner

Marius Weingarten

Wer das hier liest, hat seinen Partner fürs Leben gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Paare!
Hier spricht Marius. Als freier Trauredner, Schauspieler und Moderator, spreche und lache ich unfassbar gerne.
Aber keine Sorge! Ich möchte zu Eurer freien Trauung keinen 3-Stunden-Vortrag über die Liebe und die heilige Ehe halten.

Im Grunde geht es doch an diesem Tag nur um eines: Ihr liebt einandern und möchtet dies nun mit Euren Familien und Freunden gebührend feiern.

Eine Zeremonie welche genau das in den Vordergrund stellt, was zählt: Ihr als Paar mit Eurer eigenen Essenz und Eurer eigenen Dynamik. Wenn ich gefragt werde, wie meine Art zu arbeiten so aussieht, antworte ich meist folgendes:„Es ist wie, als würdet ihr von einem langjährigen und sehr guten Freund getraut werden.“

Ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch weiß, dass Salz eine enorm wichtige Zutat für so ziemlich jedes Gericht ist.
Salz hebt die Hauptgeschmackskomponenten extrem hervor. Salz stellt sich aber (wenn man es nicht übertreibt) auch nicht einfach in den Vordergrund. Ich wäre gerne Euer Salz, damit Ihr als Brautpaar mit Eurer Hochzeit ein absolutes Lieblingsessen werdet.

Auf ganz Bald,
Marius

mail:office@marius-spricht.de

fon:+4917655488180

web:www.marius-spricht.de

Traurednerin

Katja Weinberger

Hallo, ich bin Katja und die Person, die hinter freudentränen steckt.
Ihr hattet ihn bestimmt schon, den Moment, wenn die Augen langsam feucht werden, sich die Nasenspitze leicht kräuselt und beim Schlucken, dieser Kloß im Hals gefühlt bis zu den Ohren hoch rutscht…dann stehen sie an, die Freudentränen.
Und genau diesen Moment möchte ich mit Euch zaubern.
Ich erzähle Eure Geschichte, zeichne Euren Weg und besiegele Eure Liebe.
An diesem Tag zählt nur Ihr.
Meine Art zu sprechen ist emotional, keine Frage, doch gerade dieses Schmunzeln, das sich Anschauen und dabei lächeln, weil man genau weiß, wie der andere jetzt fühlt, dass ist der Zauber, den ich über meine Rede streue.
Ihr seid einzigartig – und so soll auch eure Trauung sein.

Er sagt ja, sie sagt ja – wunderbar: Ehepaar
Es könnte so einfach sein…aber ein bisschen Arbeit steckt dann doch dahinter.
Ich begleite Euch gerne.

Freie Trauung München – Tradition trifft Moderne

Vielleicht ist eure Geschichte ja ähnlich wie die von vielen Paaren aus München. Man hat sich entschieden eine Hochzeit inklusive freie Trauung zu feiern und muss ich nun erklären, warum man denn nicht traditionell in einer Kirche in München heiratet sondern völlig verrückt auf einer Wiese mit Hochzeitsredner oder Traurednerin und Traubogen. München steht Kopf und die Oma kündigt schon an, dass sie bei so einem neumodischen Kram nicht dabei sein würde.

Überraschenderweise wirft auch heute die Entscheidung eine freie Trauung in München zu zelebrieren immer noch Diskussionen hervor. Dabei nimmt der Anteil der freien Trauungen an der Gesamtzahl der Eheschließungen in München, in Nürnberg und in ganz Bayern immer mehr zu. Doch manchmal fällt es schwer sich etwas Neuem zu öffnen.

Uns Traurednern aus München fällt es schwer diese Diskussion nachzuvollziehen. Denn wir sehen die freie Trauung nicht in Konkurrenz zu Kirche und Standesamt, sondern eher als eine Alternative. Und so sollte sich jedes Brautpaar aus München oder Nürnberg und eigentlich jeder Heiratswillige in Bayern fragen:

Was ist mir bei meiner freien Trauung in München wichtig?

Ist es die gesetzlich rechtliche Verbundenheit? – Dann ist wohl das Standesamt in München die wichtigste Instanz.

Ist es mein Ja zu einem Menschen vor Gott? – Dann sollte der Schwerpunkt wohl auf einer kirchlichen Trauung in einer der wunderschönen Kirchen liegen.

Oder ist es, mein Eheversprechen meinem Partner oder meine Partnerin im engsten Kreis der Familie und Freunde zu geben? – In diesem Fall sollte man sich eine tolle Location in München, eine/n tollen Hochzeitsredner/in suchen und eine freie Trauung zelebrieren.

Doch welcher Trauredner oder welche Traurednerin in München passt zu mir?

Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da sehr viele Faktoren einfließen. Es sei nur soviel gesagt: Man sollte unbedingt eine Verbindung zum eigenen Hochzeitsredner spüren. Und so führt die Suche häufig über Google, Instagram und Hochzeitsmessen in München oder Nürnberg. Doch wie so oft ist – je größer die Auswahl, desto größer die Unsicherheit wer der oder die Richtige ist.

Tatsächlich sieht es auf der anderen Seite nicht viel anders aus: Wir Trauredner aus München wünschen uns Paare, die zu uns passen. Umso besser ist es natürlich für die Brautpaare wenn wir freien Redner ihnen schon viele Informationen geben. Ein Foto, ein Video, Texte in denen man unseren Schreibstil erahnen kann und vielleicht ein Audio Demo von unserer Stimme. Und ehe man sich versieht hat man Interesse erweckt und trifft sich zum Kennenlernen in einem schicken Cafe in München. Lustigerweise gibt es dabei eine Frage, die besonders häufig auftaucht.

Wie wird man Hochzeitsredner in München?

Tatsächlich gibt es nicht den einen Weg. Manche Hochzeitsredner sind Quereinsteiger aus anderen Berufen. Andere wiederum singen seit Jahren auf Hochzeiten in und um München und haben nun die freien Trauungen für sich entdeckt und wiederum andere erlernen ihr Handwerk in einer Trauredner Ausbildung. Wie sagt man immer so schön? Viele Wege führen nach München, äh Rom.

Wichtig ist sowieso nicht WIE jemand zum Trauredner in München geworden ist sondern wie viel Talent er oder sie für die freie Trauung mitbringt. Ein Hochzeitsredner sollte nämlich nicht nur reden können, er sollte organisieren, moderieren, improvisieren und kreieren. Er sollte sich auf verschiedenste Situationen einstellen können. Souverän im Designer Anzug in einem mondänen Hotel in München wirken aber auch in Lederhosen im Umland seinen Mann, oder Redner stehen können.

Was bieten wir unseren Brautpaaren aus München?

Euch die Suche nach einem Hochzeitsredner in München oder in ganz Bayern so einfach wie möglich zu machen, ist unser Ziel.

Auf der einen Seite gibt es die aktive Suche. Ihr könnt euch unsere Hochzeitsredner Teams für Bayern, München, Nürnberg und Augsburg ansehen. Ihr könnt aber genauso gut auch in den Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern suchen. Wenn euch die regionale Nähe zum Redner wichtig ist, könnt ihr auch unsere Kartensuche benutzen. Hier schaut ihr einfach auf der Landkarte welcher Hochzeitsredner in der Nähe ist. Vielleicht habt ihr aber auch nicht die Zeit euch durch ganz viele Redner-Profile zu klicken. In diesem Fall könnt ihr unsere passive Suche nutzen um euren Hochzeitsredner in München oder Bayern zu finden.

Wie funktioniert die passive Suche?

Bei der passiven Suche nutzt dir einfach unser Formular. Ihr beantwortet ein paar Fragen um die wichtigsten Suchkriterien festzulegen, hinterlasst eine Kontaktmöglichkeit  und bekommt schon nach ein paar Stunden Angebote ( inklusive Honorar) von den passenden Hochzeitsrednern aus München zugeschickt.

Entspannt, zeitsparend und effizient – das ist unsere passive Suche.

Probiert es doch einfach mal aus. Hier findet ihr das Formular.

Wo heiratet man in München?

Und wieder einmal ist die Auswahl so groß, dass man schier den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. München bietet wirklich alles.
Die schicken Hotels in der Münchner Altstadt, die urigen Restaurants mit großzügiger Terrasse im Münchner Umland, inmitten einer wunderbaren Flora im  Botanikum München, die Kirchen und natürlich die Schlösser im Umland nicht zu vergessen. Wer die Wahl hat hat die Qual…
München ist als Hochzeitslocation so beliebt, dass viele Paare sogar aus dem Ausland extra anreisen um hier zu heiraten.

In welcher Jahreszeit sollte man in München heiraten?

Ganz einfache Antwort: in jeder! Obwohl viele Auswärtige das Heiraten in München oft mit Bergen und Schnee verbinden, hat München natürlich auch im Frühling, Sommer und Herbst für jeden etwas zu bieten.

Ein Geheimtipp für eine freie Trauung in München im Frühling ist definitiv die alte Gärtnerei. Hier könnt ihr in einem Meer von blühenden Blumen eurem Münchner Hochzeitsredner lauschen wie er eure Geschichte aufleben lässt. Ihr solltet nur keine Pollenallergie haben…

Die perfekte Sommer Location in München ist wohl das Seehaus im Englischen Garten. Eine unvergleichliche Kulisse, bei der nicht nur dem Hochzeitsfotografen das Herz in der Brust hüpft.

Im Herbst wenn es vielleicht schon zu kühl für die Hochzeit auf der Wiese ist, kann man sich gern den Blick vom Münchner Olympiaturm gönnen. Ein großartiger Blick über die verschiedenen Münchner Stadtteile wird euch ein Gefühl von Freiheit vermitteln.

Trauredner Ingolstadt

Ingolstadt – oder wie man im Mittelalter sagte die hunderttürmige Stadt hat eine bewegte Vergangenheit und auch wenn die Ingolstädter Innenstadt nicht als die Schönste gilt, kann man im Umland hervorragend Hochzeit feiern.

So viele Trauredner*innen wie Türme können wir zwar nicht bieten aber unsere feine Auswahl sollte jedes Brautpaar aus Ingolstadt zufriedenstellen.

Hier ist unser Hochzeitsredner Team für Ingolstadt

Traurednerin

Katja Weinberger

Freie Rednerin

Michaela Burch

Trauredner

Robert Mandl

Trauredner

Marius Weingarten

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Freie Rednerin

Marie Siegele

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Traurednerin

Katja Weinberger

Hallo, ich bin Katja und die Person, die hinter freudentränen steckt.
Ihr hattet ihn bestimmt schon, den Moment, wenn die Augen langsam feucht werden, sich die Nasenspitze leicht kräuselt und beim Schlucken, dieser Kloß im Hals gefühlt bis zu den Ohren hoch rutscht…dann stehen sie an, die Freudentränen.
Und genau diesen Moment möchte ich mit Euch zaubern.
Ich erzähle Eure Geschichte, zeichne Euren Weg und besiegele Eure Liebe.
An diesem Tag zählt nur Ihr.
Meine Art zu sprechen ist emotional, keine Frage, doch gerade dieses Schmunzeln, das sich Anschauen und dabei lächeln, weil man genau weiß, wie der andere jetzt fühlt, dass ist der Zauber, den ich über meine Rede streue.
Ihr seid einzigartig – und so soll auch eure Trauung sein.

Er sagt ja, sie sagt ja – wunderbar: Ehepaar
Es könnte so einfach sein…aber ein bisschen Arbeit steckt dann doch dahinter.
Ich begleite Euch gerne.

Freie Rednerin

Michaela Burch


Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? ????  Ja, klar. ????

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? ????

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Trauredner

Marius Weingarten

Wer das hier liest, hat seinen Partner fürs Leben gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Paare!
Hier spricht Marius. Als freier Trauredner, Schauspieler und Moderator, spreche und lache ich unfassbar gerne.
Aber keine Sorge! Ich möchte zu Eurer freien Trauung keinen 3-Stunden-Vortrag über die Liebe und die heilige Ehe halten.

Im Grunde geht es doch an diesem Tag nur um eines: Ihr liebt einandern und möchtet dies nun mit Euren Familien und Freunden gebührend feiern.

Eine Zeremonie welche genau das in den Vordergrund stellt, was zählt: Ihr als Paar mit Eurer eigenen Essenz und Eurer eigenen Dynamik. Wenn ich gefragt werde, wie meine Art zu arbeiten so aussieht, antworte ich meist folgendes:„Es ist wie, als würdet ihr von einem langjährigen und sehr guten Freund getraut werden.“

Ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch weiß, dass Salz eine enorm wichtige Zutat für so ziemlich jedes Gericht ist.
Salz hebt die Hauptgeschmackskomponenten extrem hervor. Salz stellt sich aber (wenn man es nicht übertreibt) auch nicht einfach in den Vordergrund. Ich wäre gerne Euer Salz, damit Ihr als Brautpaar mit Eurer Hochzeit ein absolutes Lieblingsessen werdet.

Auf ganz Bald,
Marius

mail:office@marius-spricht.de

fon:+4917655488180

web:www.marius-spricht.de

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin
Eure Hochzeitsrednerin mit Herz im Herzen Bayerns! 

Liebe Brautpaare, mein Name ist Heidi Weißlein, ich komme aus Lenting (bei Ingolstadt) und bin „Die Hochzeitsrednerin“.

Ich liebe es, Euch an Eurem schönsten Tag ein Lächeln oder auch ein fröhliches Lachen ins Gesicht zu zaubern – Euch und Eure Familie und Gäste zu rühren oder auch eine Träne hervorzulocken…

Natürlich ist es für mich absolut wichtig, Eure persönlichen Wünsche, Eure Geschichte, lustige Begebnisse und wichtige Ereignisse – aber auch kleine Marotten – mit in mein Konzept für Euren großen Tag mit einzubauen. Verschwiegenheit ist Ehrensache!

Wollt Ihr zweisprachig heiraten? Ich biete auch Hochzeiten in Deutsch / Englisch (oder nur in Englisch) an. 

Ich freue mich auf einen ersten, unverbindlichen Kontakt in einem halbstündigen, kostenlosen Schnupper-Gespräch bei mir – wenn Ihr wollt, gerne bei einem Gläschen Sekt!

mail::info@die-hochzeitsrednerin.com

fon::08456-5540 oder 01575-2380422

web:https://www.die-hochzeitsrednerin.com/

Traurednerin

Cathleen Reicheneder

Heiraten? Na Klar

Das gehört doch irgendwie zu den schönsten und emotionalsten Entscheidungen im Leben. 
„Ja, ich will“ sagt alles und doch zu wenig an so einem besonderen Tag.
Ja, ich will“ bedeutet ein „Ja“ zu einem besonderen Menschen, ein „Ja“ zur Liebe und ein „Ja“ zu einem Leben zu zweit.

Damit aus diesem Moment eine Erinnerung für die Ewigkeit wird, mache ich Euer „Ja, ich will“ noch ein Stückchen bunter, emotionaler und fröhlicher. Lasst mich aus Eurer einzigartigen Liebesgeschichte, aus Euren gemeinsamen Erlebnissen, Euren Eigenheiten und liebevollen Insidern eine Trauung gestalten, die Ihr nicht vergessen werdet. 

Lasst uns Eure Liebe feiern!
Schaukelt gemeinsam mit mir in die Ehe und lasst Euch fallen.
Alles liebe, Eure Cathleen 

mail:cr.yourweddingwords@gmail.com

fon:+49 177 27 66 393

web:www.your-wedding-words.de

Freie Rednerin

Marie Siegele


Schön, dass ihr da seid.

Ich bin Marie und im Raum Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neuburg an der Donau und Eichstätt machen wir, frei von Vorgaben und Regeln mit eurer Persönlichkeit, eurer Geschichte und Liebe eure Trauung zu etwas ganz Besonderem.

Ihr möchtet eine Zeremonie, die ganz auf euch zugeschnitten ist? Eure persönliche Liebesgeschichte noch einmal erleben? Ihr wollt eure Gäste emotional mitnehmen und dadurch eine Hochzeitsgemeinschaft schaffen, die mit euch Euren großen Tag feiert?

Eine freie Trauung ist, was ihr draus macht!

Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Und selbst wenn ihr noch keine genaue Vorstellung habt, unterbreite ich euch gerne Vorschläge , wie eure Trauung aussehen kann.
Nehmt einfach Kontakt zu mir auf, wir lernen uns kennen und ihr entscheidet, ob wir zueinander passen.

Viele liebe Grüße
Eure Hochzeitsmarie

mail: info@hochzeitsmarie.de

fon:0176/23426698

web:www.hochzeitsmarie.de

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Liebes Brautpaar,
gerne begleite ich Sie bei Ihrer Trauzeremonie, welche die Tür zu einem wundervollen Hochzeitsfest
öffnet. Damit möchte ich zu einem unvergesslichen und einzigartigen Tag beitragen, der Sie durch Ihr
gemeinsames Leben trägt. Diese Zeremonie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit Ihnen
zusammen zu planen und sehr persönlich zu gestalten, ist mir eine Freude. Sie wünschen sich eine
literarisch „angereicherte“ Hochzeitsrede mit Lyrik oder auch Filmzitaten und eine Trauzeremonie,
die genau zu Ihnen passt – vielleicht sogar im Winter? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin zu
einem für Sie kostenfreien Kennenlerngespräch – zu jeder Jahreszeit …

Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

mail:zeremonien-feiern@gmx.de

fon:+4915117509181

web:www.zeremonien-feiern.de

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.