Freie_redner_bayern

Trauredner und Rednerinnen aus Bayern

Auf dieser Seite stellen sich unsere Trauredner und Traurednerinnen für Bayern vor. Um mehr Informationen über den jeweiligen Redner oder Rednerin zu bekommen, klickt einfach auf das Foto und lest Euch das kleine Anschreiben durch. Viel Spaß beim Stöbern…





Michaela Burch

Die Hochzeiterin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Tanja Mazurek

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek

EURE TRAUUNG
ist das Herzstück eures großen Tages. Es ist klug, sie in liebevolle UND professionelle Hände zu legen, denn so könnt ihr euch entspannen und die Vorfreude so richtig genießen. Und so möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin hauptberuflich Freie Rednerin (seit 2014), Sängerin (immer schon) und Moderatorin (14 Jahre hauptberuflich). Ich traue meine Paare in Bayern und dem Rest der Welt. 
EURE LIEBE 
ist so einzigartig, wie ihr es seid als Menschen. Eure Liebe soll sich in all ihrer Individualität in eurer freien Trauung widerspiegeln. Natürlich wird eure Zeremonie emotional und festlich sein, es darf aber auch viel gelacht werden. Macht euch am besten selbst ein Bild – auf meiner Homepage findet ihr ein paar kurze Filme meiner Trauungen.
 
Ich bin euer Postillion d´Amour, die Liebesflüsterin, ich erzähle euren Gästen von euch und eurer Liebe. Sie werden im Herzen verstehen, warum ihr zusammengehört. Zuvor gehen wir ein Stückchen eures Weges gemeinsam, ich bin für euch da, höre euch zu und lerne euch kennen. Aber viel wichtiger – ich nehme euch mit meinem Herzen wahr und lese vor allem zwischen den Zeilen.
 
EURE REDNERIN
könnte ich sein, wenn ihr auch zu mir „JA“ sagen wollt. Ich liebe, was ich tue. Eure Zeremonie kreiere ich mit viel Herzblut, dabei ist mir neben all den Emotionen, die eure Trauung mit sich bringt, auch Professionalität sehr wichtig. 
 
Stimme, Rhetorik, Mimik, Timing – alles jahrzehntelang geschult. Einsatz von hochwertiger Technik – für mich selbstverständlich. Spontanität – ganz wichtig. Und wenn ihr wollt, bin ich nicht nur eure Zeremonienleiterin sondern übernehme auch die musikalische Gestaltung eurer Trauung als Sängerin.
 
Alles Weitere erzähle ich euch sehr gerne bei einem gemütlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!
 
Eure Tanja Mazurek

mail:office@herzens-worte.com

fon:+49 (0) 151 50 60 2014

web:www.herzens-worte.com

Conni Bardi

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail: :coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Madeleine Dietrich

Rednerin

Madeleine Dietrich

Liebes Paar, 

mein Wunsch und Ziel ist es, dass Eure freie Trauung auch EURE freie Trauung wird. Damit dies gelingt, sind für mich zwei Dinge entscheidend: Zeit und Vertrauen. Wir reden, lachen, schwelgen in Euren Geschichten und nehmen uns Zeit für Eure Erlebnisse. Ich stehe Euch mit den passenden Ideen und Vorschlägen zur Seite und wir werden Eure Zeremonie gemeinsam gestalten. Eure freie Trauung führe ich in und um München durch.

Ich freue mich auf Euch. 

Madeleine von SCHÖNELIEBE ❤️

mail: madeleine@schoeneliebe.de

fon:0174 6908137

Heidi Weisslein

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Sei wie ein Diamant. Strahle für jeden, aber gehöre nur einem!

Liebe Brautpaare, mein Name ist Heidi Weißlein,
ich komme aus Lenting (bei Ingolstadt) und bin „Die Hochzeitsrednerin“. Ich liebe es, Euch an Eurem schönsten Tag ein Lächeln oder auch ein fröhliches Lachen ins Gesicht zu zaubern – Euch und Eure Familie und Gäste zu rühren oder auch eine Träne hervorzulocken…Natürlich ist es für mich absolut wichtig, Eure persönlichen Wünsche, Eure Geschichte, lustige Begebnisse und wichtige Ereignisse – aber auch kleine Marotten – mit in mein Konzept für Euren großen Tag mit einzubauen. Verschwiegenheit ist Ehrensache!Ich freue mich auf einen ersten, unverbindlichen Kontakt in einem halbstündigen, kostenlosen Schnupper-Gespräch bei mir – wenn Ihr wollt, gerne bei einem Gläschen Sekt!

mail::info@die-hochzeitsrednerin.com

fon: :08456-5540 oder 01575-2380422

web:https://www.die-hochzeitsrednerin.com/

Elisabeth Wörmann

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Michael Geisler

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Michael Stadler

Freier Theologe

Michael Stadler

Freier Theologe, Trauredner Michael Stadler

ist Magister der Theologie, Baccalaureus der Philosophie, Bestattungsredner, Konferenz-Sprecher, Trompetensolist, Kulturförderpreisträger der Stadt Freilassing. Öffentliche Rednererfahrung seit vielen Jahren, Publikationstätigkeit, Übertragungen von Auszügen seiner Reden in Funk- und Fernsehen. Glücklich verheiratet mit Silvia Maria Stadler, ebenfalls langjährig erfahrene freie Hochzeitsrednerin.

Was mir öfter rückgemeldet wird, ist, dass es gelungen ist, den gewissen Funken überspringen zu lassen und die Herzen der Anwesenden bis ins Innerste zu berühren. Das mag damit zu tun haben, dass ich ein anderen zugewandter, authentischer, lebensfroher, hingebungsvoller und inspirierend-charismatischer Mensch bin und selber eine erfüllte Ehe lebe.

Dies überträgt sich ganz natürlich, persönlich, unkonventionell, angenehm und herzlich auf die Atmosphäre meiner freien Hochzeitszeremonie, bei der Sie, Ihre Geschichte und Ihre Liebe im Mittelpunkt stehen; einfühlsam, feierlich, mit einer Prise Humor und unglaublich viel Freude, sodass Ihr großer Tag „bigger than life“ und zur allerschönsten Hochzeit wird, die Sie und Ihre Gäste je erlebt haben!

Lernen Sie mich ganz unverbindlich kennen. Erleben Sie eine einzigartige Zeremonie – an Ihrer Traum-Location in und um München, in ganz Bayern, Deutschland, Österreich, ja sogar weltweit.

Mit feinem künstlerischen und dramaturgischen Empfinden berate ich Sie ausführlich, gehe individuell auf Ihre Wünsche und Träume ein, gestalte mit Ihnen ein hinreißend ergreifendes persönliches Ehegelöbnis, mit dem ihr Brautleute einander während der Zeremonie überrascht, und bringe Souveränität, Charme, Liebe und doch berührenden Tiefgang in die Feier und Rede ein. So finde ich genau die richtigen Worte – und das auch in englischer, tschechischer oder französischer Sprache, falls gewünscht auch auf bayerisch oder österreichisch

Auf Wunsch beziehe ich gerne kreative Ideen & Rituale, aber auch Trauzeugen, Freunde, Familienangehörige und ggf. auch Ihre Kinder in die Zeremonie mit ein.

mail:mhstadler@t-online.de

fon:+49 (0)162 9377477

web:www.glaubederliebe.de

Nicole Forster

Rednerin und Sängerin

Nicole Forster

Liebes Brautpaar,

Ihre Trauung liegt mir am Herzen-denn man heiratet nur einmal und ich möchte genau dieses Ereignis unvergesslich machen. Neben viel Einfühlungsvermögen und einer romantischen Ader verfüge ich auch über eine gute Portion Humor, damit Ihre Trauung so einzigartig wie Sie werden kann.

Ich biete:
– Trauungen auf deutsch und englisch (Muttersprachlerniveau)
– Gesangliche Untermalung
– Individuelle Gestaltung Ihrer Feierlichkeit von traditionell bis modern
Gothic Hochzeit
– große Auswahl an individuellen Ritualen
– Zuverlässigkeit, Souveränität und Pünktlichkeit
– lange Erfahrung
– wenn gewünscht, auch Komplettpaket incl. Musikalischer Gestaltung des gesamten Tages und Abends

Werdegang

Wohnhaft in Nürnberg, Mutter einer Tochter. Durch meine Studien der Sozialpädagogik als auch des Gesangs habe ich wichtige Fähigkeiten erworben- Rhetorik, Gesprächsführung und guter Einsatz der Stimme. All diese Techniken sind mir in meiner langjährigen Tätigkeit als Freie Rednerin sowie als Sängerin von großem Nutzen. Aber selbst die besten Techniken und Studiengänge nützen nichts ohne die nötige Empathie- etwas, das sich leider nicht erlernen lässt. Und über genau diese Empathie verfüge ich. Denn Sie sollen gut aufgehoben sein und mit Ihrer Liebesgeschichte verstanden werden. Da ich keiner Glaubensgemeinschaft zugehörig bin, ist es mir ein großes Anliegen, Ihre persönlichen Vorstellungen, Rituale und Wünsche in meine Rede einzubringen.

Ich freue mich auf Sie

mail:n.forster@nefkom.net

fon:0179 / 5117119

web:www.traurede-nuernberg.de

Manuela Völkl

Traurednerin

Manuela Völkl

Liebe Brautpaare,

ich bin Manu, die Traumerfüllerin. Und genau das ist mein Ziel: Träume erfüllen. Den Traum von einer freien Trauung, die Ihresgleichen sucht. Humorvoll und mit viel Gefühl, hochdeutsch oder Bayerisch, verrückt oder ganz traditionell – genau so, wie ihr es euch wünscht. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit meinen Paaren kreative und einzigartige Rituale zu entwickeln. Denn die Liebe zwischen zwei Menschen ist unvergleichlich. Genau so sollte auch die freie Trauung sein. Ganz nach dem Motto: Heiratet doch, wie ihr wollt.

mail:briefkasten@traumerfuellerin.de

fon:0163/2176997

web:https://www.traumerfuellerin.de

Sabine Zrenner

Freie Rednerin

Sabine Zrenner

Hallo liebe Brautpaare,

ich heiße Sabine, bin Eure Rednerin von particular moments,  Standesbeamtin a. D., diplomierte Verwaltungsbetriebswirtin (VWA), Bachelor of Arts in Business Administration und…………………… ich liebe und lebe meinen Beruf, in dem ich mit Euch, Eure einzigartig, berührenden Momente formen darf.

Für Eure Freie Trauung biete ich Euch mit Herz, Charme und Humor kreierte, ansprechende und individuell auf Euch und Eure Geschichte persönlich zugeschnittene Reden. Tiefsinnig und mit viel Liebe zum Detail, – wann, wo und wie Ihr wollt!

Egal ob Wintermärchen oder Sommernachttraum!  In Eurer Trau(m)location oder in freier Natur, bei Sonnenaufgang oder unterm Sternenzelt.
Egal ob Pärchen oder Gleichgesinnte, ob religiös, konfessionsverschieden oder konfessionsfrei!

Wir beraten Euch, planen mit Euch den Ablauf und helfen Euch beim Formulieren gegenseitiger Eheversprechen. Wir setzen Eure Wünsche in Szene, beziehen gerne Euch nahestehende Personen, musikalische Darbietungen sowie Rituale und andere Stilelemente in die Zeremonie mit ein und runden Eure Trauung mit dem Siegeln einer Urkunde stilvoll ab!

Da mein zu Hause in der Nähe von München liegt, ich aber in Nürnberg wohne und meine partnerschaftlichen Bande mich mit Linz und unserem schönen Nachbarland Österreich verbinden, freue ich mich Eure particular moments weltweit überall – wann, wo und wie Ihr wollt – zu gestalten!

Wartet also nicht auf den perfekten Moment, sondern macht Euren Moment perfekt……wenn nicht jetzt, wann dann……

mail::info@particular-moments.de

fon::+49 176 30 39 19 39

web:http://www.particular-moments.de/

Irina Hauber

Rednerin

Irina Hauber

Ihr Lieben!

Ihr wünscht euch eine herzliche, individuelle und humorvolle Trauzeremonie?

Dann bin ich genau die richtige Freie Rednerin für euch!

Als IHK geprüfte Freie Rednerin bringe ich das notwendige Wissen und das besondere Know How mit, um mit euch ein ganz individuelles Redenswerk zu erschaffen und eine traumhafte Freie Trauung zu erleben. Mit meinem Redenswerk an euch, versuche ich immer mitten ins Herz zu treffen, dort einen besonderen Platz für unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und fest darin zu konservieren. Verfasst von mir an euch, aus dem Herzen nur für euch!

Damit eure Trauung bei all euren Lieben unvergessen bleibt.

Ich freue mich schon sehr auf euch!

Einsatzorte: Bayern, Baden- Württemberg, weltweit

Ganz liebes Grüßle

Eure Irina

mail:irina@redens-werk.de

fon:01522 9597207

web:www.redens-werk.de

Susanne Steinherr

Freie Rednerin

Susanne Steinherr

Einer der wichtigsten, aufregendsten und hoffentlich auch schönsten Tage im Leben eines Paares steht euch bevor.

Mit der Wahl einer freien Trauung habt ihr schon einen Schritt zu einem ganz besonderen Hochzeitstag gewählt.

Denn keine andere Zeremonie ist so persönlich und fein auf Euch abgestimmt, wie die persönliche Traurede eines Menschen, der Euch vorher wirklich kennen lernen durfte. Am besten nicht irgendein Mensch, sondern eine erfahrene Traurednerin die ihren Job liebt und sich viel Zeit für euch nimmt.

So wie ich.

Mir ist es immer sehr wichtig, dass sich meine Brautpaare in meiner Rede für sie wiederfinden und sich während der Trauung wohl und abgeholt fühlen.

Dass sie ihre eigene Geschichte nochmal miterleben können und vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen dürfen. Dinge von ihrem Partner hören, die sie so noch gar nicht kannten, im positiven Sinn.😉

Die Basis meiner persönlich auf euch abgestimmten Traurede seid ihr.

Das sorgt für viele emotionale, fröhliche und lustige sowie andächtige Momente bei euch und euren Gästen.

Dadurch wird die Trauung zu einem unvergesslichen, emotionalen, wunderschönen, persönlichen und herzerwärmenden Erlebnis für euch und eure Hochzeitsgäste.

Nicht jeder Mensch hat das Glück seine große Liebe zu finden, deshalb lasst uns gemeinsam Euren Bund für´s Leben schmieden und sagt völlig frei von starren Systemen „Ja“ zu einander.

Meine „freien Trauungs-Pärchen“ profitieren selbstverständlich von meiner umfangreichen Erfahrung aus dem Bereich Hochzeitsplanung und dürfen jederzeit als Inklusivleistung auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Im privaten lebe ich eine erfüllte Partnerschaft mit meinem Mann und meinen 4 Kindern. Familie spielt für mich die wichtigste Rolle im Leben und genau das zeichnet mich aus, denn nur wer die Liebe kennt und als Wert zu schätzen weiß kann sie authentisch nachempfinden und in schöne, emotionale und bewegende Worte fassen, die in Erinnerung bleiben und die Menschen im Herzen berühren.

Außerdem bringt mich dank meiner Kinder ( davon 3 Jung´s) wirklich nicht´s so schnell aus der Ruhe. Selbst wenn eure Nerven am großen Tag durch gehen sollten, ich werde euch auf jeden Fall beruhigen können. Versprochen!

Gerne lade ich euch ein, ein bisschen auf meiner Homepage zu stöbern und die Referenzen anderer Paare zu lesen. Dort findet ihr auch einen kurzen Film, der euch einen Einblick in meine Arbeit erlaubt.

fon:0157/87195250

web:www.pretty-wild-weddings.de

Yvonne Lukowski

Traurednerin

Yvonne Lukowski

Ihr habt euch für eine freie Trauung entschieden, weil euch das Persönliche und die individuelle Freiheit wichtig ist. Es geht doch schließlich um euch als Paar, als beste Freunde, als Partner in crime. Um das, was euch beide aus macht und um das, was ihr miteinander erlebt habt. Es geht um die eine Liebe, die ihr gefunden habt. Und das wollt ihr der ganzen Welt zeigen. Und genau deshalb dürfen auch Emotionen nicht fehlen – Tränen der Freude, ein Schmunzeln und Lachen aus ganzem Herzen.

Mir ist es wichtig, dass eure Persönlichkeiten und eure Geschichte die Hauptrollen in eurer Zeremonie spielen. Wir machen uns frei von dem, was sollte oder dürfte. Was euch gefällt und wichtig ist, werden wir umsetzen.

Ich begleite euch mit Ideen und Ratschlägen, damit wir zusammen kreativ werden können. Es soll nicht steif oder ernst sein, sondern eine feierliche Zeremonie als Start in den schönsten Tag eures Lebens, in entspannter Atmosphäre, die alle eure Gäste mit auf eine Reise nimmt.

Auch wenn ich in Mühldorf zu Hause bin und der bayrische Dialekt meine Muttersprache ist, reise ich mit euch überall hin und halte die Trauungen in (Hoch-)Deutsch, Englisch und Italienisch.

Ich freue mich auf euch.
Eure Yvonne

fon:0049–176–61529635

web:www.yvonnelukowski.de

Olaf Reinicke

Freier Redner

Olaf Reinicke

Wer bin ich?
* ein Freier Redner mit Herz und Leidenschaft
* ein Zeremonienleiter mit Emotionen und Erfahrung
* Baujahr: 1968
*schon in der zweiten Hälfte des Lebens, aber mit gültigem TÜV
* Stützpunkt: Eichenzell (Osthessen)
*Der perfekte Ausgangspunkt für Freie Trauungen im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen
* ein Opa, der stolz auf sein Enkelkind ist

Was suche ich?
* Brautpaare, die das Besondere, das Individuelle und das ganz Persönliche in einer Freien Trauung ausleben möchten

Was suchen Sie?
* eine Trauzeremonie, die aus Textbausteinen und immer wiederkehrenden Floskeln besteht … bitte suchen Sie weiter … ich schreibe für jedes Paar individuell und nur auf Sie abgestimmt

Was biete ich?
* eine Freie Trauung, die ganz Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht
* eine „JA-SAGE“-Zeremonie, in der Sie als Brautpaar immer im Mittelpunkt stehen
* eine Trauung, in der Ihre Trauzeugen, Eltern und Freunde nicht nur schmückendes Beiwerk sind … sie sollen miterleben und mitgestalten

Wo kann Ihre Freie Trauung zelebriert werden?
* überall … ich reise mit Ihnen an den „Traum-Trau-Ort“ Ihrer Wünsche
* mein Hauptarbeitsbereich liegt in der Rhön, dem Thüringer Wald, in Unterfranken und, wenn Sie es wünschen, auch in New York, auf der AIDA oder tief unter der Erde in einem mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Bergwerk

Vertrauen Sie meiner 10-jährigen Erfahrung und vielen glücklichen Brautpaaren.
Ich bin der erste IHK geprüfte Freie Redner im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen.
Ich bin Ihr „Traumerfüller“ und Ihr „Märchenvollender“.
Den „Glückstränenkonservierer“, unromantische Menschen würden Taschentuch sagen, bekommen Sie von mir auf dem Silbertablett.

mail:info@das-gute-wort.de

fon:06659 / 5416801

web:www.das-gute-wort.de

Nicole Dirks

Rednerin

Nicole Dirks

Liebe Brautpaare,

meine Leidenschaft zum Schreiben, sowie der einfühlsame Umgang mit Menschen, als auch die Faszination für Hochzeiten haben mich vor mittlerweile 3 Jahren dazu bewogen als „Freie Traurednerin“ meine Brautpaare zu begeistern.

Mit einer ausreichenden Menge Charme, einer Prise Humor und einer großen Portion Liebe verfasse ich meine ganz individuellen Traureden.

Mein Ziel ist es, die Paare mit warmen Worten an ihrem großen Tag zu begleiten. Ich möchte einzigartige, emotionale Momente schaffen, die bei Familie und Freunden als Erinnerung für die Ewigkeit bleiben. Aber vor allem liegt mein Fokus auf den Brautpaaren, diese sollen sich wohl fühlen können und Ihre Liebe feiern, ganz nach ihren persönlichen Wünschen. Dabei spielt es keine Rolle wie individuell, romantisch oder vielleicht manchmal sogar ein wenig verrückt die Trauung werden soll. Alles bekommt seinen ganz besonderen, festlichen Raum. Hierbei setze ich meinen Paaren keine Grenzen, sie sollen sich frei fühlen Ihre Wünsche zu äußern, die ich dann sehr gerne mit ihnen zusammen umsetze.

Ob Trauritual, Eheversprechen, Einlagen von Familien oder Freunden, da lassen wir der Kreativität einfach ihre Freiheit – denn nur so entstehen die schönsten Zeremonien.

Habe ich Euer Interesse geweckt, dann freue ich mich darauf Euch kennen zu lernen!

Einsatzorte: Bayern & Baden-Württemberg und einmal um die ganze Welt (nach Absprache).

Herzlichst Eure

Nicole

mail:Nicole.Dirks@t-online.de

fon:0162-4912941

web:http://worte-mitten-ins-herz.de

Corinna Stang

Traurednerin

Corinna Stang

JEDE LIEBE HAT EINE GESCHICHTE, DIE ERZÄHLT WERDEN WILL…
Ihr wollt fernab der Kirche heiraten, aber „nur“ eine standesamtliche Trauung ist euch zu nüchtern?
Ihr wollt euer Glück mit all euren Lieblingsmenschen teilen und sagen – schaut her, dass sind wir, das ist unsere persönliche Liebesgeschichte und wir sind unheimlich glücklich?
Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige für euch – denn ihr seit als Liebespaar EINZIGARTIG, dann darf es eure Hochzeit erst recht sein!
Lasst uns eure Familien & Freunde mit auf eine Reise in eure Vergangenheit, eure Gegenwart und eure gemeinsame Zukunft nehmen.
Gemeinsam planen wir den Ablauf, wählen Rituale die zu euch passen und gestalten so eine Trauung, von der ihr schon immer geträumt habt! ❤️
✨Machen wir es zu eurem schönsten Tag im Leben, denn mit weniger solltet ihr euch nicht zufrieden geben…✨
Ich freue mich auf euch,
Eure Corinna 🥂

mail:info@verliebt-verlobt-getraut.de

fon:0176- 56 54 72 00

web:www.verliebt-verlobt-getraut.de

Christina Härtl

Rednerin

Christina Härtl

Ihr plant eine Freie Trauung und sucht dafür noch jemanden, der für Euch eine individuelle Rede hält? Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Ich heiße Christina, bin aus der Oberpfalz und meine Leidenschaft gehört dem Schreiben und Vortragen. Zudem mache ich sehr gerne Menschen glücklich und würde Euch mit meinen „Liebeszeilen“ gerne einen unvergesslichen Tag bereiten

Da eine Trauung ein ganz besonderer Moment im Leben zweier Menschen ist, setze ich mich im Vorfeld mit Euch zusammen, um Euch näher kennenzulernen, um so eine perfekte Traurede vorbereiten zu können. Ich lasse alles, was ich über Euch erfahre zusammen mit Euren Wünschen und Anregungen in die Rede einfließen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Eure Trauzeremonie unvergessen zu machen und genau das will ich auf einer Trauung auch vermitteln.

Was die allgemeine Planung betrifft seid Ihr vollkommen frei. Als Location könnt Ihr vom Schloss bis hin zum See an dem Ihr Euch vielleicht kennengelernt habt, wirklich alles wählen und Eurer Fantasie freien Lauf lassen. Kreativität und das Freisein von strengen Protokollen ist genau das, was eine freie Trauung ausmacht und sie bietet damit eine wunderbare Alternative zu einer kirchlichen Feier. Die Freie Trauung ist aber nicht nur eine Alternative, sondern auch eine Möglichkeit eine Trauung zu feiern, die in einer Kirche beispielswiese nicht möglich ist.

Wenn Ihr Eure wahre Liebe gefunden habt und euch „trauen“ wollt, ist die Freie Trauung eine wunderschöne Möglichkeit Euren schönsten Tag im Leben zu feiern. Vielleicht wollt Ihr aber auch Euer Ehegelübde erneuern, Ihr habt den richtigen Partner nach einer gescheiterten Ehe gefunden oder Ihr seid ein gleichgeschlechtliches Paar – dann meldet euch bei mir. Gerne unterstütze ich Euch bei Fragen und gebe Hilfestellung und selbstverständlich könnt ihr auch Euer eigenes Ehegelöbnis mit einbringen. Ich freue mich auf alle kreativen Paare, die sich für eine offene Trauzeremonie entscheiden und eine freie Rednerin zur Unterstützung suchen.

mail:kontakt@christinas-liebeszeilen.de

web:www.christinas-liebeszeilen.de

Strauß und Fliege

Rednerkollektiv

Strauß und Fliege

Ich grüße Euch!

Ich freue mich, dass Ihr über „Die besten Trauredner“ zu mir bzw. „Strauß & Fliege“ gefunden habt. Die Leidenschaft von uns besteht darin, Hochzeiten und Zeremonien mit Euch zu gestalten, die ehrlich sind. Die zu Euch passen und die Euch in den Mittelpunkt stellen. Wir halten wenig von Konventionen, sind aber dennoch der Meinung, dass „frei“ nicht „beliebig“ bedeuten darf. Aus diesem Grund habe ich Strauß & Fliege gegründet.

Wir sind ein Rednerkollektiv, die sich bestimmten Werten verschreibt und gemeinsam mit Euch erarbeitet – ja, es ist Arbeit, wie halt jede Beziehung auch irgendwie Arbeit ist – was Eure Zeremonie ausmachen soll.

Wenn Ihr eine Party machen wollt: Tut das. Wenn Ihr Leute zum Essen einladen wollt: Tut das. Aber wenn Ihr heiraten wollt, wenn Ihr viele Leute anreisen lasst, damit Sie mit Euch Eure Zeremonie erleben, Euch nochmal anders, tiefer und gehaltvoller kennenlernen, dann können wir Euch helfen. Wenn Ihr das nicht wollt, dann sind wir die falschen  Daher nehmt Euch die Zeit und schaut auf meiner Webseite, wer zu Euch passen könnte und schreibt uns eine unverbindliche Anfrage. Nehmt Euch die Zeit, schließlich ist es Eure Hochzeit und von dieser wiederum der Mittelpunkt: Die Zeremonie. Denn ohne die Zeremonie ist es keine Hochzeit, oder?

Ihr habt auf meiner Seite einen guten Überblick über professionelle Rednerinnen und Redner, die aber niemals Routine vermitteln. Wie auch, schließlich seid Ihr einzigartig! Klickt Euch auf Euer Bundesland und dann schaut, wer zu Euch passen würde!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Johann-Jakob

https://www.straussundfliege.de/traurednerinnen-und-trauredner/

mail:office@straussundfliege.de

fon:004917664395368

web:https://www.straussundfliege.de/traurednerinnen-und-trauredner/

Michael Wiedenmann

Redner und Sänger

Michael Wiedenmann

Die Liebe, Freiheit und Musik. Sie geben meinem Leben einen Sinn und aus diesem Grund bedeutet mir die freie Trauung so viel, denn dort kommen alle drei Elemente zusammen.
Mit euch möchte ich eine unvergessliche Trauung planen, feiern und zu einem grandiosen Erlebnis werden lassen. Ich möchte eure emotionale Reise begleiten und euren Gästen von eurer Geschichte erzählen. Euch stelle ich in den Mittelpunkt eines Programms in dem euer gegenseitiges Versprechen einen würdigen und feierlichen Rahmen erhält. Ich stehe euch zur Seite mit Herz, Humor und Professionalität, für die Planung und Umsetzung einer Zeremonie die ganz zu euch passt.
Als Musiker kann ich auf Wunsch eure Hochzeit als Sänger oder mit einer Band begleiten.

mail:ja@trauredner.bayern

fon:0173 5756 759

web:www.freie-trauung-bayern.de

Dieter Wallaberger

Redner

Dieter Wallaberger

Servus zusammen,

mein Name ist Dieter Wallaberger. Ich habe Pädagogik und Theologie studiert und verfüge als Zeremonienleiter über langjährige praktische Erfahrungen, um aus Eurer Feier eine wirkliche HOCH-Zeit werden zu lassen.

Eine freie Trauung ist die Alternative für Paare, die nicht im Rahmen einer Kirche heiraten wollen oder können.

Ihr sucht Euch das aus, was Euch wichtig und vertraut ist und ich lasse mir Zeit mit Euch zusammen die Feier entstehen zu lassen.

Diese Zeremonie ist nicht an Vorschriften gebunden und kann daher ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen gestaltet werden. Das kann bei Euch zuhause sein, oder im näheren und weiteren Alpen-Donau-Adria-Raum.

Ich bin abenteuerlustig und reisefreudig und biete dafür faire Tarife an.

Selbstverständlich beantworte ich Euch gerne Eure Fragen zu meinem Angebot und stehe Euch zeitnah mit Rat und Tat zur Seite.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Kontakt zu mir aufnehmt und grüße Euch ganz herzlich!

Euer Dieter Wallaberger“

Liebe Grüße aus München und Tirol!
Dieter

mail:dieter.wallaberger@gmail.com

fon:+491706603911

web:www.alpen-hochzeit.com

Dorothee Beyler

Rednerin und Sängerin

Dorothee Beyler

Hallo liebes Brautpaar,

ihr seid auf der Suche nach einer freien Rednerin, die eure Liebesgeschichte erzählt und euch eine unvergesslich schöne freie Trauungszeremonie gestaltet? Ihr möchtet eine individuelle, auf euch zugeschnittene Trauung, die widerspiegelt, wer ihr seid und was euch und eure Beziehung ausmacht?
Eure Suche hat ein Ende! 😉
Mein Name ist Dorothee Beyler – die Herzenssprecherin.
Mein Ziel als freie Rednerin ist es, das in Worte zu verpacken, was euch ausmacht, eure Geschichte zu erzählen und mit euch zusammen in einer freien Zeremonie ein neues Kapitel in eurer ganz persönlichen Lovestory aufzuschlagen.

Als professionelle Sängerin (mit über 15 Jahren Erfahrung als Hochzeitssängerin) habe ich eine Vielzahl und Vielfalt an Trauungen aller Art miterlebt und mitgestaltet und kann euch daher mit Beratung, Einfühlungsvermögen und Kreativität zur Seite stehen. Natürlich dürft ihr mich gern auch in der Kombination als Rednerin + Sängerin buchen.
Ich komme aus dem schönen mittelfränkischen Städtchen Lauf an der Pegnitz, bin aber auch bereit, für euren großen Tag zu euch zu fahren.
Eure Trauung kann ich auf Deutsch, Mittelfränkisch oder Englisch abhalten.

 

mail:hallo@herzenssprecherin.de

fon:09123 9627640 oder 0175 5417370

web:www.herzenssprecherin.de

Katharina Heddrich

Traurednerin

Katharina Heddrich

Liebes Brautpaar,

Mein Name ist Katharina Heddrich. Gerne dürft ihr mich einfach Kathi nennen.

Zu heiraten – Eine der wichtigsten Entscheidungen Eures Lebens. Bei Hochzeiten wird alles liebevoll genau, bis ins kleinste Detail geplant und auf die Persönlichkeit und Wünsche des Brautpaares abgestimmt. Seien es die Lieblingsblumen der Braut im Brautstrauß, das Hochzeitsessen, welches genau den Geschmack des Paares trifft, die Deko und die Musik, die sogar Opa Rudi mittanzen lässt.

Die Freie Trauung ermöglicht, dass auch das Kernstück des Tages – Eure Trauzeremonie – zu etwas 100% Persönlichem und Individuellem wird. Ich möchte Euch nicht in einen einengenden Rahmen packen, sondern Euch ermutigen, Euch frei zu entfalten und Eure Zeremonie so zu gestalten, wie Ihr es immer wolltet. Gerne setze ich all Eure Wünsche um, denn nur Eure Wünsche zählen. Es geht ausschließlich um Euch und Eure Liebe. Vor Eurem großen Tag, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit, Euch so gut, wie Ihr es mir erlaubt, kennenzulernen. Denn jeden Satz, den ich nur so auf Eurer Hochzeit sagen kann, ist ein guter Satz.

Ich freue mich schon, mehr über Eure einzigartigen Persönlichkeiten zu erfahren, die dazu beitragen, dass Ihr genau das Paar seid, dass Ihr seid. Ich freue mich, Euch miteinander zu erleben und herauszufinden, was Eure Liebe so einmalig macht. Aus Eurer Liebe, euren Details, entsteht dann meine Rede für Euch. Persönlich und individuell. (Gerne auch zweisprachig in Deutsch/Englisch) Während der Zeremonie ist mir wichtig, dass Ihr Euch zu jedem Zeitpunkt wohl fühlt, auch mal herzlich lachen könnt und immer Ihr selbst bleiben dürft – in einer Atmosphäre die Euch ewig im Gedächtnis bleibt.

Lasst uns gemeinsam die Freiheit einer freien Trauung nutzen!
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

mail:kathi@liebesja.com

fon:0151 21961990

web:www.liebesja.com

Andreas Schaufler

Trauredner

Andreas Schaufler

So individuell wie Ihr seid, ist auch Eure Liebe und so individuell soll auch Eure Trauung sein.
Als Trauredner liegt mir besonders am Herzen, so viel Persönlichkeit der Brautleute als Paar in die Trauung einfließen zu lassen, wie nur möglich – mit viel Platz für Kreativität und Frohsinn.

Gern
 begleite ich Euch an Eurem schönsten Tag mit meiner langjährigen Erfahrung, Ruhe und Professionalität, Witz und Charme sowie meiner unverwechselbaren Stimme.

Im Vorfeld besprechen wir im Detail Eure Wünsche zur Zeremonie, Eure ganz persönliche Paargeschichte, mögliche Rituale sowie Ideen zur passenden Musik und Ausgestaltung. Im Anschluss daran „verpacke“ ich Eure Geschichte mit den richtigen Worten und sorge für das richtige Ambiente, damit die freie Trauung völlig individuell und unvergesslich wird.

Wo würde Euch Eure Hochzeit am besten gefallen? Im Schloss? Auf einer Burg? An einem See? Egal, ob auf dem Leuchtturm, am Strand, auf dem Schiff oder in der Schlosskapelle, im Garten oder auf der grünen Wiese. Es ist Euer Tag! Ihr bestimmen, was Ihr wollt. Dabei unterstütze ich Euch, Eure Wünsche wahr werden zu lassen. Eine kleine Rede oder die große Zeremonie – alles ist möglich.

Informiert Euch in einem unverbindlichen Erstgespräch zu den Möglichkeiten und zur Ausgestaltung der Trauzeremonie. Hierbei bekommt Ihr von mir schon viele wertvolle Tipps.

Ich lade Euch ein, die Welt der freien Hochzeitszeremonien zu entdecken! Macht aus Eurem schönsten Tag etwas ganz Besonderes und Unvergessliches.

Jetzt gleich Wunschtermin sichern und ein erstes, unverbindliches Traugespräch vereinbaren!

Mail:                               info@freie-trauung24.de

Telefon:                        0170 4491120 oder 09131 612 01 56

Internet:                      www.freie-trauung24

mail:info@freie-trauung24.de

fon:0170 4491120 oder 09131 612 01 56

web:www.freie-trauung24.de

Larissa Fiedler

Rednerin

Larissa Fiedler

Hallo ihr Beiden!
Erstmal wünsche ich euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zu eurer Verlobung! Wie schön, dass ihr euch traut 🙂
Ich bin Larissa: spontan, warmherzig, lebenslustig und zuverlässig.
Ich liebe es eure einzigartige Liebesgeschichte mit meinen Worten erstrahlen zu lassen.
Mir liegt es am Herzen, dass euer Hochzeitstag für euch ein ganz besonderer Moment wird und deshalb steckt in meinen Reden ganz viel Liebe, Leidenschaft und Herzblut.
Wenn eure freie Trauung echt, herzlich und einzigartig werden soll, dann seid ihr bei mir genau richtig! Zusammen gestalten wir eure freie Trauung, die voll und ganz zu euch passt.
Mein Wohnorte liegen im oberfränkischen Bamberg und in Berlin. Da ich ein sehr reiselustiger Mensch bin, stehe ich auch gerne bundesweit für eure freie Trauung zur Verfügung.
Ich bin schon sehr neugierig auf euch, also lasst uns ganz bald kennenlernen!
Alles Liebe
Larissa

mail:larissa@die-trauliesl.de

fon:0151 70407320

web:www.die-trauliesl.de

Trauredner mit Reisebereitschaft nach Bayern





Isabell Plaue

Rednerin und Sängerin

Isabell Plaue

Liebes Brautpaar,
ich bin seit vielen Jahren Hochzeitssängerin und seit letztem Jahr Rednerin
für freie Trauungen. Durch meine Tätigkeit als Sängerin habe ich viele
Trauungen miterlebt und fand freie Trauungen einfach immer am
schönsten, emotionalsten und persönlichsten.
Durch einen kleinen Zufall – oder nennen wir es Schicksal – kam ich dann von heute auf morgen dazu, meine eigenen Traureden halten zu dürfen.
Es gibt sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten, eine freie Trauung zu
gestalten. Ich plane vorab mindestens 2 Gespräche mit dem Brautpaar ein. Gerne zusätzlich auch mit den Eltern, den Trauzeugen oder euren wichtigen Personen, die vielleicht auch einen Teil der Zeremonie beitragen dürfen.
Hier gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Eine persönliche Rede des Brautvaters, ein Gedicht oder Lied der kleinen Schwester des Bräutigams oder die Miteinbeziehung von Freunden und Verwandten in Rituale.
Vielleicht habt ihr selbst schon eine freie Trauung erlebt und möchtet ein Ritual bei eurer eigenen Trauung haben, das ihr bereits kennt? Oder ihr habt einen bestimmten Ablauf im Kopf? Gerne setze ich eure Ideen um – oder ihr begebt euch ganz in meine Hände und wir erstellen den perfekten Ablauf gemeinsam.
Gerne erkläre ich euch verschiedene Möglichkeiten, von der Hochzeitskerze über das Ehegelübde, Segnung der Ringe, der Sand- oder Cocktailzeremonie und und und.
Auf Wunsch könnt ihr gerne zusätzlich den Gesang durch mich buchen, ich höre aber auch gerne Kollegen oder Kolleginnen zu.
Einsatzgebiet: Baden-Württemberg, Bayern

mail:booking@isabellplaue.com

web:https://www.isabellplaue.com/freie-traurednerin/

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon: :06341-960279

verfügbar in: :Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Michael Geisler

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Birthe Schäfer

Rednerin

Birthe Schäfer

Herzlich Willkommen liebes Brautpaar
Mein Name ist Birthe Schäfer und ich bin freie Rednerin aus dem Main-Kinzig-Kreis (Osthessen). Ich möchte Sie gerne an dem schönsten Tag des Lebens an einem außergewöhnlichen Ort begleiten und Ihnen eine unvergessliche Zeremonie bereiten.
Im normalen Leben bin ich Lehrerin, aber mich hat es schon immer begeistert, wie man es schaffen kann, einem Paar durch Worte, den schönsten Tag, das liebevollste Ereignis mit der Familie und den Freunden zu ermöglichen. Viele Paare wollen oder können nicht in der Kirche heiraten, wollen die Liebe vielleicht noch mal besiegeln oder einfach an einem schönen und außergewöhnlichen Ort das Jawort geben.

Meine Einsatzorte sind das Rhein-Main Gebiet, Hessen und gerne auch an besonders tollen Orten.

Ich freue mich sehr über einen Kontakt mit Ihnen.

mail: :Birthe.Schaefer@gmx.net

fon: :0176/24380633

web:WWW.freierednerinmkk.de

Nolden-Schumacher

Rednerinnen

Nolden-Schumacher

Wir verpacken Ihr Glück in Worte !

Sie wollen sich trauen lassen und wünschen sich

  • eine liebevolle persönliche Zeremonie
  • einen schönen individuellen Rahmen
  • eine Traumhochzeit nach Ihren Vorstellungen

Eine freie Trauung ist eine eine wunderschöne Alternative zur kirchlichen Trauung und eine romantische Ergänzung zum Standesamt. Sie kann völlig nach den Wünschen des Brautpaares gestaltet werden kann. Im Rahmen der freien Trauung haben Sie viele Möglichkeiten, Ihren ganz besonderen Tag unvergesslich und wunderschön zu feiern, auch wenn Ihr Weg Sie aus ganz persönlichen Gründen weder ins Standesamt noch in die Kirche führt.

Sie können heiraten, wo Sie wollen und wann Sie wollen.

Vielleicht möchten Sie sich trauen lassen an dem Ort, an dem Sie sich kennengelernt haben, an einem See, auf einem Schiff, einer Burg, in Ihrem eigenen Garten oder in einem romantischen Hotel, in dem Sie anschließend auch feiern möchten .

Vielleicht möchten Sie im Rahmen einer Themenhochzeit oder in historischen Kostümen heiraten, vielleicht auf einer coolen Party mit allen Freunden oder so wie in Ihrem Lieblingsfilm: Ihrer Kreativität und Phantasie sind (fast) keine Grenzen gesetzt.

Sie bestimmen den Ort und den Zeitpunkt und wir kommen dorthin.

Wir gestalten für Sie eine einzigartige Hochzeitszeremonie nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, in der Sie beide sich wohlfühlen und wiederfinden.

Geben Sie uns Ihr Ja-Wort.

Wir freuen uns auf Sie !

mail:nolden-schumacher@wolke7.net

fon:01578-2411154 oder 0151-19424380

web:www.nolden-schumacher.de

Patrick Link

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

Christian Nettke

Freier Redner

Christian Nettke

Hallo. Ich bin Christian, derRedner.

Schon überlegt, was eine gute Rede auszeichnet? Ich gebe Euch meine Antwort: Natürlich geht es darum, was man sagt und wie. Und es geht auch darum, was man unausgesprochen lässt.

Sicher, eine gute Rede bringt zum Lachen und zum Weinen – das mag stimmen. Aber als Zuhörer sprechen mich auch Reden an, obwohl ich vielleicht nicht gelacht oder geweint habe. Eins weiß ich: Wenn es aufgesetzt wirkt, mag ich es nicht. Ich will es ehrlich, nicht geschauspielert. Ich will es authentisch, menschlich, nah. Ja, ich will lachen, aber ohne die Zeiten des Weinens zu vergessen. Ich will weinen dürfen, ohne zu müssen. Wer spricht, soll mich durch den Moment führen, mich nicht bereden, sondern ansprechen. Ich will gar nicht die schönsten und glatt geschliffensten Worte hören, die leicht von den Lippen gleiten. Die Worte dürfen auch mal holpern wie das Leben, solange sie echt sind. Sie dürfen meine Zeit nicht verplempern, sondern aufwerten. Sie dürfen mich berühren, ohne es zu wollen. Wer etwas sagt, soll nicht nur aus seinem Herzen sprechen, sondern aus meinem.
Wenn Ihr das sucht, fragt mich, Christian Nettke aus Frankfurt. Als derRedner begleite ich Euch bei Eurer freien Trauung. Meine Rede ist echt und locker. Herzlich, aber nicht kitschig. Cool, aber nicht unterkühlt. Ich bin lustig und ernst zugleich, Euer Begleiter & Freund. Meine Rede macht Euren Moment einzigartig. Bei Eurer freien Trauung soll nicht dahergeredet werden, sondern wirklich etwas gesagt.
Ruft mich an oder schreibt mir. Oder folgt mir auf Facebook & Instagram.
Ich bin hauptsächlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Für Euch mache ich
mich auch gern auf einen weiteren Weg.
derRedner, Christian

mail:mail@derredner.net

fon:0179-4011198

web:www.derredner.net