Trauredner in der Region Franken

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Ober-, Mittel- und Unterfranken vor.
Solltet ihr also in Nürnberg, Schweinfurt, Bamberg, Coburg, Würzburg, Bayreuth oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Umliegende Gebiete
Oberbayern/Schwaben  –  Oberpfalz/Niederbayern  

AllEnglisch

Sonja Götzer

Traurednerin

Lena Gerlach

Traurednerin

Isabella Seeber

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Trauredner

Dominik Klein

Traurednerin

Jennifer Jung

Trauredner

Marius Weingarten

Freie Rednerin

Tamara Kraus

Trauredner

Dominik Perez

Traurednerin

Jana Zentgraf

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich

Traurednerin

Katharina Mahler

Sonja Götzer

Liebe ist das größte Geschenk!

Ihr zwei habt Euch gefunden! Herzlichen Glückwunsch!

Der Gedanke eine freie Trauung zu erleben, ist eine großartige Idee!

Ihr könnt Eurer Zeremonie freien Lauf lassen und alles tun, was Euch Spaß macht. 

Ob Ihr Euch das Ja-Wort am See, im Wald oder im eigenen Garten geben möchtet, bleibt völlig Euch überlassen!

Ich bin für alle Abenteuer offen!

Ich heiße Sonja und wohne mitten in der Oberpfalz, nämlich in Nittenau am Regen. Ich liebe meine Pflanzen und bringe viele neue „Babys“ zum Keimen!

Schon in der Schulzeit war ich immer bekannt für meine Gedichte oder Moderationen. Die Liebe zur Musik und das Singen hat mich nach langer Bühnenerfahrung zu den schönsten Momenten im Leben gebracht – zu den Trauungen! 

Viele Paare durfte ich schon mit meinem Gesang berühren. 

Bedingt durch unsere eigene Hochzeits-Location „Live-im-Antik“ in Nittenau habe ich mich kurzerhand zur Ausbildung bei den besten Traurednern angemeldet.

2024 habe ich meinen 50.Geburtstag. Erst jetzt fühle ich mich im Leben dazu reif, Euch durch eine wunderschöne Trauung zu führen. 

Eine freie Trauung ist eine Zeremonie die humorvoll aber nicht kitschig, emotional aber nicht altbacken ist! Der Ablauf ist individuell und kann von der klassischen Trauung mit „Ja“ Wort sowie mit Ritualen wie Sand oder Eheversprechen, sowie mit Zuarbeit von Euren engsten Vertrauten mit Ehewünschen ablaufen. 

Der Ablauf gleicht einer standesamtlichen Trauung, jedoch frei – und ausgedehnter – speziell auf Euch zugeschnitten. Ob in der Kennlerngeschichte bis hin zum Antrag wird Eure bezaubernde Geschichte in Wort und Musik verpackt! Somit wird Eure freie Trauung zu einem ganz besonderen Ereignis!

Ich bin bayernweit unterwegs und freue mich auf eine Anfrage von Euch. Gerne können wir per Video-Anruf oder einem PC-Meeting erstmals in Kontakt treten. 

Ein unverbindliches Kennenlernen ist somit möglich. 

mail:sonjagoetzer@hotmail.com

fon:0172/8362265

web:www.traurednerin-sonja-goetzer.de

Traurednerin

Lena Gerlach

Hallo, ihr Lieben!

Ich heiße Lena, bin Sängerin und freie Rednerin und ihr bekommt bei mir die geballte Ladung Herzblut, Emotionen, und Professionalität.

Ich bin bekennender Hochzeitsfan und liebe es, euch und eure Gäste im Herzen zu berühren – als Sängerin mit dem Soundtrack eurer Liebe und als freie Traurednerin mit einer persönlichen, herzlichen, ergreifenden Traurede.

Ich gehe bei der Vorbereitung eurer Trauung  gezielt auf Eure Wünsche ein und setze diese so um, dass ihr eure Traumhochzeit erlebt.

In unseren Gesprächen dürft ihr mir alles über eure Liebesgeschichte, eure gemeinsamen Ziele und Träume, Herausforderungen und darüber, was euch als Paar ausmacht erzählen. Auch eure Familie und für euch wichtige Freunde oder Trauzeugen beziehe ich gerne in die Vorbereitungen mit ein.  

So bekomme ich ein detailliertes, wunderschönes und farbenfrohes Bild von euch, eurer Liebe und eurer Einzigartigkeit, die ich mit Wort und Gesang zum Ausdruck bringe.  

Auf euch zugeschnittene Rituale und Eheversprechen runden eure Trauzeremonie ab. 

Ihr wünscht euch außerdem musikalische Begleitung für euren Sektempfang oder sucht jemanden, der bei der Hochzeitsparty  mit der richtigen Musik für Stimmung sorgt? Ich stelle euch gerne ein individuelles Angebot aus Gesang und Livemusikern (Duo/Trio/Band) oder DJ plus Sängerin zusammen.

Dadurch, dass ihr bei mir das all inclusive Paket für eure Hochzeit bekommt, ist euch eine reibungsloser Ablauf an eurem großen Tag garantiert.

mail:Saengerin-Lena@gmx.de

fon:0179/7668981

web:https://www.lenas-stimme.de/

Traurednerin

Isabella Seeber

Eure Hochzeit ist der bedeutsamste Moment eures Lebens. Um diesen Tag perfekt zu machen, möchte ich euch gerne unterstützen, damit ihr auch noch Jahre später mit einem Lächeln auf diesen Tag zurückblicken könnt.

Ihr sucht eine Traurednerin, die

– eine persönliche und auf Euch abgestimmte Traurede schreibt, die humorvoll ist und euch zugleich emotional berührt?

– die eine lockere und vertraute Atmosphäre erzeugt, in der ihr euch wohlfühlt?

– die euren ganz besonderen Tag zu einem unvergesslichen Moment werden lässt?

Dann seid ihr bei mir genau richtig. Lasst uns ein Treffen vereinbaren und uns *beschnuppern* Spaß persönlich kennenlernen.

Bis bald

Eure Bella

mail:bellavie-traurednerin@web.de

fon:+491601752302

web:traurednerinbellavie.de

Traurednerin

Magdalena Damjantschitsch

Liebes Brautpaar,
gerne begleite ich Sie bei Ihrer Trauzeremonie, welche die Tür zu einem wundervollen Hochzeitsfest
öffnet. Damit möchte ich zu einem unvergesslichen und einzigartigen Tag beitragen, der Sie durch Ihr
gemeinsames Leben trägt. Diese Zeremonie ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen mit Ihnen
zusammen zu planen und sehr persönlich zu gestalten, ist mir eine Freude. Sie wünschen sich eine
literarisch „angereicherte“ Hochzeitsrede mit Lyrik oder auch Filmzitaten und eine Trauzeremonie,
die genau zu Ihnen passt – vielleicht sogar im Winter? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin zu
einem für Sie kostenfreien Kennenlerngespräch – zu jeder Jahreszeit …

Mit herzlichem Gruß
Magdalena Damjantschitsch

mail:zeremonien-feiern@gmx.de

fon:+4915117509181

web:www.zeremonien-feiern.de

Trauredner

Dominik Klein

Liebe Liebenden,

Ihr seid etwas Besonderes. Und deshalb soll auch Eure Hochzeit besonders sein. Besonders 

persönlich, besonders bewegend, besonders strahlend, besonders romantisch, 

besonders….anders.

Ich, Dominik, bin Euer Besonders-Macher. Ich helfe Euch dabei, dass ihr Euren schönsten Tag

im Leben frei und unbeschwert genießen könnt und für immer im Herzen tragen werdet. 

Ich bin selbst glücklich verheiratet und weiß, wie die Hochzeit zu einer Hoch-Zeit der 

Glücksgefühle werden kann.

Ich bin ein lebensfroher Mensch, der gerne und viel lacht. Und genauso führe ich Euch und 

eure Gäste durch eure Trauung: Frei und locker.

 Aber natürlich dürfen bei einer Hochzeit Emotionen und die ein oder andere Träne nicht fehlen. 

Traut Euch! Meldet Euch bei mir. 

Ich freue mich darauf. 

Traurednerin

Jennifer Jung

Hallo, ich bin Jenny und ich habe fantastische Nachrichten – Ihr habt Eure Traurednerin gefunden. 

Nun sollte ich mich an dieser Stelle anpreisen und von meinem wahnsinnig aufregenden Leben erzählen, dass seit über 20 Jahren in den Medien stattfindet, aber ganz ehrlich…..das ist nicht ausschlaggebend, ob es zwischen uns Klick macht. 

Was ich aber schon mal versprechen kann: Normal sollen mal schön die anderen machen!

Kommt vorbei auf meiner Website und ich freue mich auf Nachricht von Euch.

mail:jenny@wortglueck.com

fon:+49 176 810 155 51

web:http://www.wortglueck.de

Trauredner

Marius Weingarten

Wer das hier liest, hat seinen Partner fürs Leben gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Paare!
Hier spricht Marius. Als freier Trauredner, Schauspieler und Moderator, spreche und lache ich unfassbar gerne.
Aber keine Sorge! Ich möchte zu Eurer freien Trauung keinen 3-Stunden-Vortrag über die Liebe und die heilige Ehe halten.

Im Grunde geht es doch an diesem Tag nur um eines: Ihr liebt einandern und möchtet dies nun mit Euren Familien und Freunden gebührend feiern.

Eine Zeremonie welche genau das in den Vordergrund stellt, was zählt: Ihr als Paar mit Eurer eigenen Essenz und Eurer eigenen Dynamik. Wenn ich gefragt werde, wie meine Art zu arbeiten so aussieht, antworte ich meist folgendes:„Es ist wie, als würdet ihr von einem langjährigen und sehr guten Freund getraut werden.“

Ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch weiß, dass Salz eine enorm wichtige Zutat für so ziemlich jedes Gericht ist.
Salz hebt die Hauptgeschmackskomponenten extrem hervor. Salz stellt sich aber (wenn man es nicht übertreibt) auch nicht einfach in den Vordergrund. Ich wäre gerne Euer Salz, damit Ihr als Brautpaar mit Eurer Hochzeit ein absolutes Lieblingsessen werdet.

Auf ganz Bald,
Marius

mail:office@marius-spricht.de

fon:+4917655488180

web:www.marius-spricht.de

Freie Rednerin

Tamara Kraus

Die Liebe ist der schönste Anlass für eine unvergessliche Feier. Und deswegen liebe ich, was ich tue. Als Freie Rednerin mit Herz und Leidenschaft möchte ich mit Euch diesen ganz besonderen Moment erleben.

Ich bin Tamara, geborene Fränkin, stolze Mami und absolut glückliche Ehefrau. 

Ich habe meine Berufung gefunden und freue mich, wenn mir Brautpaare ihr Vertrauen für diesen einmaligen Tag schenken. Und ich verspreche Euch – ich werde alles dafür geben um ihn mit Euch gemeinsam perfekt zu machen. 

Alle weiteren Schritte erzähle ich Euch sehr gerne persönlich in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch. 

Ich freue mich auf Euch!

mail:info@goldworte.de

fon:09244 2603201

web:https://www.goldworte.de/

Trauredner

Dominik Perez

Aloha ihr Love-Birds ,

ich bin Domi von Herzglück by Domi und zertifizierter Trauredner mit Herz & Humor.

Ein lockerer, stressfreier und freundschaftlicher Umgang liegt besonders am Herzen, da ich unsere gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich – für Euch, Eure Trauzeug:innen und Eure Familien – gestalten möchte.

Dabei gestalte ich Eure Freie Trauung einzigartig und individuell und bin für jede kreative und ausgefallen Idee zu haben. Ganz nach dem Motto „modern und bloß nicht langweilig!“.

Da ich ein sehr lebenslustiger Mensch bin, möchte ich aus jeder Situation das Beste rausholen – und das mit einer Menge Spaß. Mit herzzerreißenden, spaßigen Momenten möchte ich kein Auge trocken lassen – eine Achterbahn der Gefühle erwartet Euch.

Ich freue mich auf Eure Anfrage und darauf, Euer Trauredner sein zu dürfen! 😊

Euer Domi 

Mein Versprechen an Euch:

  • Individualität & Humor (Jeder Tag und jede Rede ist individuell auf jedes einzelne Paar abgestimmt. Dabei möchten wir steife Rituale und Traditionen ablegen und einen romantischen und humorvollen Moment kreieren)
  • Wohlfühlfaktor (Ich möchte nicht nur ein Dienstleister sein, sondern schätze einen harmonischen und freundschaftlichen Umgang – auf gleicher Augenhöhe. Auch hier darf der Spaß nicht zu kurz kommen!)
  • Erreichbarkeit (Vor, Während und Nach unserer Zusammenarbeit bin ich rund um die Uhr für Euch da! Sowohl telefonisch, als auch per E-Mail oder Messenger. Kontaktiert mich bitte, falls Euch etwas auf der Seele brennt. Wir werden eine Lösung für Alles finden.)
  • Kein Weg ist mir zu weit (Für Euer Herzglück ist mir kein Kilometer zu weit – egal ob auf Mallorca, in der Toskana oder im heimischen Garten. Dabei werden Fahrtkosten erst ab dem 25 Kilometer fällig.)
  • Exklusivität (An Eurem großen Tag seid Ihr das Einzige was für mich zählt! Ich betreue an diesem Tag nur Euch und habe nicht bereits die nächste Trauung im Kopf oder im Nacken sitzen.)

mail:domi-wayne@outlook.de

web:https://trauredner-badkissingen.de

fon:01739012426

Traurednerin

Jana Zentgraf

Hallo ihr Lieben,

ihr habt den Weg zu mir gefunden und das freut mich total.
Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Jana, bin seit 2021 verheiratet und hatte selbst eine freie Trauung. Ich habe zum Frühlingsanfang Geburtstag. Frühling ist meine liebste Jahreszeit, alles erwacht von der kalten und tristen Winterzeit. 🌸

Ich bin ehrlich, loyal, hilfsbereit, organisiert und lese total gerne Bücher, aber schreibe auch liebend gerne Texte. Und um genau der Lust des Schreibens nachzugehen, habe ich 2022 meine Ausbildung zur freien Traurednerin gemacht und schon ziemlich schnell meine erste Anfrage für eine freie Trauung erhalten. Es war unglaublich schön. Beim Schreiben der Rede habe ich sehr schnell festgestellt, wie viel Spaß und Freude mir diese Arbeit bringt. Ich bin schon bei der Vorarbeit, also von dem ersten Moment an, wo wir uns kennenlernen, mit vollem Herzblut dabei.

Für mich geht es bei eurer Freien Trauung um eure Geschichte. Ich verfasse eure Gefühle, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen, Gemeinsamkeiten und so vieles mehr in Worte, um genauer zu sein in die Worte der Liebe.

Überlegt also nicht lange und lasst uns doch ein erstes unverbindliches Treffen ausmachen, bei welchem wir uns ganz in Ruhe kennenlernen können.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Bis ganz bald!
Jana 

Freie Rednerin

Sabrina Fröhlich


Wie soll die Stimmung auf eurer freien Trauung sein? Welche Atmosphäre wünscht Ihr euch? Eher locker, es soll gelacht werden, ein paar Tränchen sind auch in Ordnung – Hauptsache nicht nach Schema F? Wünscht Ihr euch die Zeremonie an einem ganz besonderen Ort? Möchtet Ihr etwas ganz Persönliches integrieren, vielleicht sogar etwas Außergewöhnliches wagen? Dann machen wir das!

Es ist eure Zeremonie, euer Hochzeitstag, also lebt euch aus mit allem, worauf Ihr richtig Lust habt. Ich gebe euch mit meiner Erfahrung Tipps und Tricks, helfe euch, wo ich kann, und mache grundsätzlich auch jeden Blödsinn mit. Meine Mission ist es, euch eine unvergessliche Zeremonie nach euren Wünschen und Vortellungen zu gestalten. Eine Zeremonie, zu der Ihr nur zu kommen und sie genießen braucht. Eine Zeremonie, die Ihr von Herzen gerne in Erinnerung behaltet.

Es ist euer Tag – euer Herzensmoment!

mail:sabrina@wisperworte.de

fon:015162603964

web:https://www.wisperworte.de/

Traurednerin

Katharina Mahler

Hallo ihr Zwei, ihr wollt heiraten und habt keine Lust auf Standardformulierungen und Zitatewahnsinn? Sehr gut, ich nämlich auch nicht. 

Eine freie Trauung ist eine feine Sache, denn sie ist frei von Einschränkungen, Liturgien und Zwängen. Ihr seid leidenschaftliche Heavy Metal-Hörer? Prima, headbangen wir uns zum Ja-Wort! Ihr liebt die Natur und die Berge? Wie wäre es mit einer Trauung in Wanderschuhen vor malerischer Alpenkulisse! Ihr habt einfach Lust auf eine entspannte Feier, barfuß in eurem Garten? Ihr seht – die Möglichkeiten sind ziemlich vielfältig. Bei meinen freien Trauungen geht es um euch. Und nur um euch. Weniger bla, mehr ihr eben!

Ihr seid besonders, eure Geschichte ist besonders – dann machen wir eure Hochzeit auch besonders! Mit einer Rede, die nicht von der Stange, sondern aus dem Herzen kommt. Ihr wünscht euch noch ein Sahnehäubchen? Aber gerne! Meine Spezialität sind Rituale, die ganz auf euch und eure Geschichte zugeschnitten sind. Und wenn ihr Sand zwischen den Zehen generell doof findet, dann pfeifen wir aufs Sandritual und machen das, was wirklich zu euch passt. Weniger 0815, mehr ihr eben!

Das bin ich, das ist die Rednerei. Und wer seid ihr? Schaut mal auf meiner Website vorbei, schreibt mir oder ruft mich an und wir machen ein erstes, unverbindliches Kennenlernen aus. Ich freue mich auf euch und eure Geschichte. 

Meine Einsatzorte: In und um Würzburg, Franken, Bayern, Hessen und da, wo ihr wollt!

Alles Liebe!
Katharina

mail:hallo@die-rednerei.de

fon:+49176/64881029

web:www.die-rednerei.de