dresden-3647974_640

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Sachsen

“Sachsen – wo die schönen Mädchen wachsen”.

Ja, die Schönheit der sächsischen Mädels war schon immer in aller Munde. Doch nicht nur die holde Weiblichkeit erstrahlt hier in besonderem Glanze sondern auch landschaftlich und kulturell hat Sachsen einiges zu bieten. Für das Heiraten sind das optimale Grundvoraussetzungen.
Tolle Frauen, fantastische Locations und bezaubernde Natur.

Vor allem die Landeshauptstadt Dresden hat sich vom einstigen ‘Tal der Ahnungslosen’ zu einer lebendigen Metropole entwickelt. Der Antrag auf den Brühlschen Terrassen ist ebenso beliebt wie die Trauung in der Frauenkirche. Allerdings könnte es etwas schwierig werden dort einen Termin zu bekommen
weil die Trauungen äußerst beliebt sind und auch das kirchliche Prozedere nicht jedermanns Sache ist.

Dafür dass ihr eure Traumhochzeit aber nicht von Terminknappheit abhängig machen müssen, sorgen wir Trauredner aus Sachsen. Wir trauen, wo ihr wollt, wann ihr wollt und mit wem ihr wollt.

Wo finde ich Trauredner?

Zum Glück wachsen in Sachsen nicht nur schöne Mädchen sondern auch hervorragende Trauredner und Traurednerinnen. (die dann natürlich auch noch schön sind).

Unsere schönsten und besten Redner für Sachsen findet Ihr im Folgenden. Klickt einfach auf das Bild um mehr vom jeweiligen Trauredner oder Traurednerin zu erfahren. Viel Spaß beim Stöbern!

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Redner

Tobias Höhn

Liebes Brautpaar,

ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ein Moment für die Ewigkeit. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Mein Versprechen: Ich begleite euch zur perfekten Zeremonie

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. Diese plane ich gemeinsam mit euch. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch schon viel über die freie Trauung, frage euch nach euren Vorstellungen und gebe euch (wenn ihr mögt) Tipps. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Euer Wunschredner Tobias

 

mail:info@wunschrede.de

fon:0172/8121680

web:https://www.wunschrede.de

Freie Rednerin

Annabell Engel

Ihr seid etwas ganz Besonderes! 

– Jeder als Mensch für sich, aber auch gemeinsam als Paar seid Ihr einzigartig in Euren Wünschen, Vorlieben und Träumen. Und genau so einzigartig wie Ihr und Eure Beziehung soll auch der Tag werden, an dem Ihr Eure Liebe feiert und besiegelt.

Mit der Entscheidung für eine freie Trauung seid Ihr schon auf dem richtigen Weg, nun fehlt nur noch die passende Person, um diese zu gestalten: Eure Traurednerin! 

Ich behaupte nicht, die beste von allen zu sein und verspreche Euch auch nicht das Blaue vom Himmel. Was ich Euch aber zusage: Wenn Ihr Euch für mich entscheidet, erwartet Euch eine Rednerin, die für ihre Arbeit brennt, die sich ehrlich für Eure Geschichte interessiert und alle Hebel in Bewegung setzt, um den Tag für Euch perfekt zu gestalten. 

In der intensiven Zeit der Vorbereitung bin ich so etwas wie eine gute Freundin – nur organisierter und mit mehr Know-How. Und am Tag der Trauung bin ich die erfahrene Kapitänin, die Euch routiniert und sicher in den Hafen der Ehe geleitet. 

Die Eheschließung – ganz egal ob frei, standesamtlich oder kirchlich – ist für mich ein bedeutsamer und wichtiger Moment. Das drückt sich in der feierlichen Stimmung aus, die meine Zeremonien prägt. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass wir mit Leichtigkeit am besten durchs Leben kommen. Dementsprechend werdet Ihr auch Lockerheit und Humor in meinen Trauungen nicht vermissen.

Das wichtigste bei der Suche nach der perfekten Traurednerin ist jedoch die sprichwörtliche Chemie – um herauszufinden ob die stimmt, habt Ihr die Gelegenheit, mich in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenzulernen. Ihr erzählt mir von Eurer Hochzeit, ich beantworte Eure Fragen, und wir quatschen ein wenig über dies und das. Dabei wird sehr schnell klar, ob es passt.

Zum Kennenlerntermin können wir uns entweder in Leipzig treffen oder per Skype verabreden. Da ich Familie in Hessen habe, stehe ich für die ausführlichen Vorgespräche neben Leipzig und Umgebung auch in der Region Hanau/Frankfurt zur Verfügung. Und zur Trauung komme ich dann gern deutschland- und europaweit an den Ort Eurer Träume.

Ich freue mich auf Euch!

mail:kontakt@infini-trauungen.de

web:www.infini-trauungen.de

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Liebes Brautpaar,

Ihr habt Euch gefunden und wollt nun das Abenteuer “Ehe” wagen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt! Eure Entscheidung ist auf eine Freie Trauung gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einem/r Trauredner/in, der/die zu euch passt und eure Liebe auf eine einzigartige Weise widerspiegelt.

Unser Anspruch als freie Trauredner ist es, mit euch gemeinsam eine Trauzeremonie zu gestalten, die individuell auf euch als Paar zugeschnitten ist und in der es um eure einzigartige Liebe und eure Geschichte geht. Mit unserem Sinn für das gewisse Extra und unserer Empathie gestalten wir euren persönlichen Glücksmoment gemeinsam mit euch und euren Gästen.

Eure Liebesgeschichte wird in herzergreifende Worte verpackt und an eurem besonderen Tag gefeiert. Sie bekommt ein neues Kapitel! An diesem – euren – Tag soll es um euch als Paar, als Liebende, gehen. Ihr sollt euren ganz besonderen und persönlichen Moment erleben, der euch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, euch in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenlernen und an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ines und Fabian Mohr von Liebesgezwitscher

Einsatzorte: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Auf Wunsch auch deutschlandweit.

mail:liebesgezwitscher@web.de

fon:0160 96848210

web:https://www.liebesgezwitscher.com/über-uns/

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail::coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

 

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all’ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail::info@antjestiemerling.de

Fon::0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Was du mit Liebe tust, das wird gut. 

Ich bin Mary Sanders, 35, professionelle Traurednerin und Sängerin, und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Mary

 

mail:info@mary-music.com

web: www.marys-traumrede.de

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Trauredner

Matthias Köhler

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Matthias, TRAUREDNER mit Herz, Humor und Passion für Eure unvergessliche freie Trauung.

Wohnhaft bin ich in der schönen Rhön. Genauer gesagt mitten im wundervollen Land der offenen Fernen. Im Dreiländereck Thüringen – Hessen – Bayern. Ich bin verheiratet und Familienvater. Für Euch möchte ich die Traurede und Trauzeremonie halten, die Ihr Euch wünscht. Denn bei mir steht Ihr als Brautpaar absolut im Mittelpunkt. Mehr über mich und was ich Euch als Euer Trauredner biete, erfahrt Ihr ganz einfach auf meiner Website.

Übrigens, schon jetzt gratuliere ich Euch von ganzem Herzen! Warum?

Wenn Ihr hier nach einem Trauredner sucht, dann habt Ihr Euch für eine Freie Trauung, eine wunderschöne und individuelle Hochzeitszeremonie, für eine Alternative zur kirchlichen Trauung entschieden.

Super also und ich freue mich sehr, dass Ihr mich hier über „Die besten Trauredner“ zu mir gefunden habt

Die wahre Liebe knüpft ein Band, das sanft und stark zugleich.
Jeder, der es nur einmal fand, ist unaussprechlich reich. 
(Verfasser unbekannt)

Dieses Gedicht beschreibt die Liebe einzigartig — so soll auch Eure Freie Trauung sein — so einzigartig wie Eure Liebe.

Warum bin ich für Euch der richtige Trau-/Hochzeitsredner?
Ihr möchtet…

  • …nicht langweilig, starr oder gar nach Vorstellungen anderer heiraten?
  • …vielmehr in einem schönen, individuellen und zu Euch passenden Stil und Rahmen heiraten?
  • …so ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen heiraten?
  • …frei von jedem Glauben und Regeln Eure Trauung und Trauzeremonie gestalten?

Dann verwirklicht für Euren besonderen Tag Eure freie Trauung! Mit einem Trauredner, der frei redet, wie es zu Euch auch wirklich passt.

Nicht kitschig, jedoch mit allen liebevollen Emotionen, die Eure einzigartige und symbolische Liebe widerspiegelt.

JA, ich will. Für Euch! Trauredner zu sein ist meine Passion — das erfüllt auch mich.

Gerne bin ich Euer Trauredner — gestalte modern, humorvoll und emotional Eure Trauzeremonie — ganz nach Euren Wünschen.

Dabei unterstütze ich Euch auch gerne mit Ideen, sodass Euer schönster Tag einzigartig, individuell und unvergesslich wird und immer liebevoll in Erinnerung bleibt — bei Euch, Euren Familien & Freunden.

Ich freue mich auf Eure Anfrage. Meldet Euch gerne bei mir. Ich bin da – für Euch!

Herzliche und hochzeitliche Grüße
Euer Matthias

verfügbar in: deutschlandweit und europa

mail:anmatthias@trauredner-koehler.de

fon:01 72 4 39 82 37

web:www.trauredner-koehler.de