dresden-3647974_640

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Sachsen

„Sachsen – wo die schönen Mädchen wachsen“.

Ja, die Schönheit der sächsischen Mädels war schon immer in aller Munde. Doch nicht nur die holde Weiblichkeit erstrahlt hier in besonderem Glanze sondern auch landschaftlich und kulturell hat Sachsen einiges zu bieten. Für das Heiraten sind das optimale Grundvoraussetzungen.
Tolle Frauen, fantastische Locations und bezaubernde Natur.

Vor allem die Landeshauptstadt Dresden hat sich vom einstigen ‚Tal der Ahnungslosen‘ zu einer lebendigen Metropole entwickelt. Der Antrag auf den Brühlschen Terrassen ist ebenso beliebt wie die Trauung in der Frauenkirche. Allerdings könnte es etwas schwierig werden dort einen Termin zu bekommen
weil die Trauungen äußerst beliebt sind und auch das kirchliche Prozedere nicht jedermanns Sache ist.

Dafür dass ihr eure Traumhochzeit aber nicht von Terminknappheit abhängig machen müssen, sorgen wir Trauredner aus Sachsen. Wir trauen, wo ihr wollt, wann ihr wollt und mit wem ihr wollt.

Wo finde ich Trauredner?

Zum Glück wachsen in Sachsen nicht nur schöne Mädchen sondern auch hervorragende Trauredner und Traurednerinnen. (die dann natürlich auch noch schön sind).

Unsere schönsten und besten Redner für Sachsen findet Ihr im Folgenden. Klickt einfach auf das Bild um mehr vom jeweiligen Trauredner oder Traurednerin zu erfahren. Viel Spaß beim Stöbern!

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllEnglischVideomit Gesang

Freie Rednerin

Monika Gerlach

Traurednerin

Annie

Traurednerin

Jana Zentgraf

Traurednerin

Sandra Scholz

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz





Freie Rednerin

Monika Gerlach


Sei wie ein Diamant!
Strahle für jeden aber gehöre nur einem.

Hallo, ich bin Monika. Freie Rednerin aus Dresden und mit Diamanten kennen ich mich bestens aus denn ich habe während meiner Zeit beim Juwelier Christ schon unzähligen Brautpaaren geholfen, die richtigen Verlobungs- oder Eheringe zu finden.

Und so einzigartig wie ein Diamant soll auch eure Hochzeit und vor allem eure Freie Trauung werden. Etwas zum Lächeln, etwas zum Miterleben, etwas zum Mitfühlen.

Schenkt mir euer Vertrauen und ich werde eure Geschichte mit euren Gästen während der Zeremonie noch einmal aufleben lassen. Ich möchte für euch in einer wunderbaren Mischung aus Erinnerungen, Verbindungen und Gefühlen euren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Ich freue mich sehr euch kennen zu lernen
Eure Monika

Traurednerin

Annie



Zuerst einmal … 

Herzlichen Glückwunsch und Respekt! Ihr habt, im besten Fall gemeinsam ;), eine der wohl größten Entscheidungen getroffen, die Menschen im Laufe ihres Lebens treffen können – die Ehe miteinander einzugehen.

Doch bevor ihr euch dem spannenden, herausfordernden und potentiell glücklich machenden Abenteuer Ehe stellt, muss dieser große Schritt natürlich erst einmal gebührend zelebriert werden. Das nennt man dann Hochzeit. Und wie könnte man besser in diesen großartigen Tag starten als mit einer freien Trauung? Richtig! Gar nicht.

Denn eine Freie Trauung ist der ultimative Kick-Off für diesen einmaligen Tag. Der emotionale Frühstart für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und im besten Fall – der romantische Höhepunkt eures Tages.

Ja, ich will – eure Begleiterin, Beraterin, Tränentrocknerin und Traurednerin in der sein.

Traurednerin

Jana Zentgraf

Hallo ihr Lieben,

ihr habt den Weg zu mir gefunden und das freut mich total.
Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Jana, bin seit 2021 verheiratet und hatte selbst eine freie Trauung. Ich habe zum Frühlingsanfang Geburtstag. Frühling ist meine liebste Jahreszeit, alles erwacht von der kalten und tristen Winterzeit. 🌸

Ich bin ehrlich, loyal, hilfsbereit, organisiert und lese total gerne Bücher, aber schreibe auch liebend gerne Texte. Und um genau der Lust des Schreibens nachzugehen, habe ich 2022 meine Ausbildung zur freien Traurednerin gemacht und schon ziemlich schnell meine erste Anfrage für eine freie Trauung erhalten. Es war unglaublich schön. Beim Schreiben der Rede habe ich sehr schnell festgestellt, wie viel Spaß und Freude mir diese Arbeit bringt. Ich bin schon bei der Vorarbeit, also von dem ersten Moment an, wo wir uns kennenlernen, mit vollem Herzblut dabei.

Für mich geht es bei eurer Freien Trauung um eure Geschichte. Ich verfasse eure Gefühle, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen, Gemeinsamkeiten und so vieles mehr in Worte, um genauer zu sein in die Worte der Liebe.

Überlegt also nicht lange und lasst uns doch ein erstes unverbindliches Treffen ausmachen, bei welchem wir uns ganz in Ruhe kennenlernen können.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Bis ganz bald!
Jana 

Traurednerin

Sandra Scholz

Ihr werdet heiraten, was für eine wunderbare Nachricht!

Dieser Tag wird zu den wichtigsten und schönsten Momenten in Eurem Leben zählen. Daher soll dieser Tag einzigartig, wundervoll und unvergesslich werden, so wie Ihr selbst. Eure Liebe und Euer Versprechen verdienen daher eine Zeremonie, die auf Euch und Eure Vorstellungen abgestimmt ist. 

Ihr allein entscheidet, wie Eure Trauung ablaufen soll. Dabei sind Eure individuellen Wünsche, Eure kreativen Ideen & Eure ganz speziellen Trau-Rituale gefragt. Zusammen mit Euch gestalte ich diesen besonderen Tag zu etwas Einzigartigem. 

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Euch bei diesem wunderbaren Lebensereignis begleiten zu können. 

Eure Sandra

mail:info@einhimmelvollworte.de

fon:+4917852512 68

web:www.einhimmelvollworte.de

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz


Hallo liebe Suchende,

Ich bin der Hendrik aus Berlin und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen der wichtigsten Momente eures Hochzeitstages anvertraut. Die Freie Trauung.

Im Gegenzug dazu, verspreche ich, Euch und Euren Gästen eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten.
Ihr werdet die Rede nicht nur hören sondern miterleben. Ihr werdet lachen, sehr emotional werden und jede einzelne Sekunde genießen. Echte Emotionen statt Kitsch, charmant, unterhaltsam und frei gesprochen vorgetragen.

Persönlich und individuell gestaltet mit vielen Ideen die extra für Eure Zeremonie entwickelt werden. Dazu, wenn Ihr möchtet, Live-Gesang von einem Sänger (mir) mit ziemlich guten Referenzen 😉

Alles Weitere vielleicht unter sechs Augen beim Kennenlernen.

Hoffentlich bis bald
Hendrik

–> Zur Webseite:

mail::h.zietz@posteo.de

fon::0179 533 6886

web:http://www.redner-freie-trauung.de

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.