dresden-3647974_640

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Sachsen

“Sachsen – wo die schönen Mädchen wachsen”.

Ja, die Schönheit der sächsischen Mädels war schon immer in aller Munde. Doch nicht nur die holde Weiblichkeit erstrahlt hier in besonderem Glanze sondern auch landschaftlich und kulturell hat Sachsen einiges zu bieten. Für das Heiraten sind das optimale Grundvoraussetzungen.
Tolle Frauen, fantastische Locations und bezaubernde Natur.

Vor allem die Landeshauptstadt Dresden hat sich vom einstigen ‘Tal der Ahnungslosen’ zu einer lebendigen Metropole entwickelt. Der Antrag auf den Brühlschen Terrassen ist ebenso beliebt wie die Trauung in der Frauenkirche. Allerdings könnte es etwas schwierig werden dort einen Termin zu bekommen
weil die Trauungen äußerst beliebt sind und auch das kirchliche Prozedere nicht jedermanns Sache ist.

Dafür dass ihr eure Traumhochzeit aber nicht von Terminknappheit abhängig machen müssen, sorgen wir Trauredner aus Sachsen. Wir trauen, wo ihr wollt, wann ihr wollt und mit wem ihr wollt.

Wo finde ich Trauredner?

Zum Glück wachsen in Sachsen nicht nur schöne Mädchen sondern auch hervorragende Trauredner und Traurednerinnen. (die dann natürlich auch noch schön sind).

Unsere schönsten und besten Redner für Sachsen findet Ihr im Folgenden. Klickt einfach auf das Bild um mehr vom jeweiligen Trauredner oder Traurednerin zu erfahren. Viel Spaß beim Stöbern!





Julia Steglich

Hochzeitsrednerin

Julia Steglich

Liebe Brautpaare,

Euer Wunsch ist es eine ganz besondere Trauung zu erleben, wo ihr als Paar im Mittelpunkt steht?
Ihr möchtet Eure Liebe auf eine ganz persönliche Weise feiern und Euren Hochzeitstag als unvergessliches Erlebnis gestalten?
Eure Hochzeitsrede soll individuell sein und Eure ganz eigene Geschichte als Paar erzählen?

Eine FREIE TRAUUNG mit mir ist dafür genau die richtige Wahl!

Ganz egal wo Ihr heiraten wollt, ob an Bord eines Schiffes mitten auf dem See, unter freiem Himmel im Garten bei Freunden, barfuß auf der bunten Sommerwiese, im verschneiten Märchenschloss – gemeinsam machen wir Euren schönsten Tag im Leben zu etwas ganz Besonderem!
Schenkt mir Euer Vertrauen und ich erzähle Eure ganz persönliche Liebesgeschichte im Rahmen einer festlichen Freien Trauung an Eurem Lieblingsort.

Gemeinsam gestalten wir eine außergewöhnliche Hochzeitszeremonie mit passender Musik, besonderen Hochzeitsritualen und Euren ganz eigenen Eheversprechen. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf und wir erschaffen zusammen einen unvergesslichen Moment der Liebe.

Als freie Hochzeitsrednerin habe ich mir einen großen Herzenswunsch erfüllt. Ich möchte Brautpaare an ihrem schönsten Tag im Leben mit meinen Worten begleiten und dazu beitragen, diesen besonderen Tag im Leben eines Paares ewig in Erinnerung zu behalten.

Ich freue mich auf Euch!
Julia

Einsatzorte: Vorrangig Sachsen, doch ich war auch schon in Berlin/ Brandenburg und in Sachsen-Anhalt und in Hessen außerdem in Norwegen und Österreich

mail:post@js-himmelsstuermer.de

fon:0173-6559863

web:https://www.js-himmelsstuermer.de/

Jennifer Krawehl

Rednerin und Sängerin

Jennifer Krawehl

Ich glaube an die große Liebe und die Ehe!

Mein Name ist Jennifer Krawehl (Goldkehle.com), ich bin Traurednerin (IHK) und klassisch ausgebildete Sängerin mit Spezialisierung auf die Bereiche Pop, Musical und Jazz.  Seit 2012 darf ich meinen großen Traum leben und Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten, als Traurednerin und Sängerin – und das am liebsten in Kombination!

So individuell die Brautpaare sind, so einzigartig ist jede meiner Traureden: von ganz reduziert und cool bis hin zu blumig und verspielt (und ganz viel dazwischen) – ich stelle mich inhaltlich, rhetorisch und  musikalisch auf jedes meiner Paare ein, sodass ich sicher bin, für Sie “den richtigen Ton” zu treffen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihre Goldkehle

Jennifer Krawehl

mail::info@goldkehle.com

fon::0175 - 247 54 88

web:www.goldkehle.com

Gudrun Ongrowski

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Euer schönster Tag ist etwas Besonderes – Ihr seid etwas Besonderes. Erlebt Eure Freie Trauung genauso, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt:

Locker, leicht, romantisch, leger, festlich, Mittelalter – alles ist möglich, aber wichtig ist für Eure Zeremonie einzig und allein die Rede, die Euch gewidmet ist. Eine Rede, in der IHR Euch wiedererkennt und alle Eure Gäste sagen: “Ja, so sind sie, so kennen wir sie.”

Besprecht mit mir Eure Vorstellungen, lernt mich in einem kostenlosen Gespräch persönlich kennen und wir erfahren viel voneinander. Überzeugt Euch von 10 Jahren Erfahrung als Traurednerin und wenn die Chemie stimmt, geben wir uns ein erstes “Ja” zueinander.

Ich verspreche Euch, daß Eure Trauung abwechslungsreich wird, daß Ihr und Eure Gäste ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.

Es spielt keine Rolle, wo Ihr in Deutschland Eure Traulocation gebucht habt – ich komme gerne überall hin und nehme sehr viel Liebe zu meiner Arbeit mit in die Zeremonie.

Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram.

mail::info@freie-events.de

fon::0151-54656185 oder 04826-639086

web:www.freie-events.de

Franziska Augustin

Rednerin und Sängerin

Franziska Augustin

Ihre Trauung ist der wichtigste und größte Moment am Tag Ihrer Hochzeit. Lassen Sie Ihren Wünschen und Vorstellungen für Ihre besondere Zeremonie mit der Entscheidung für eine freie Trauung ihren Lauf! Datum, Ort, Uhrzeit und persönliche Wünsche können ganz individuell umgesetzt werden. Geht nicht, gibt´s nicht!

Seit 2015 biete ich neben der musikalischen Begleitung von standesamtlichen, kirchlichen und freien  Trauungen auch die freie Rede an – Verschmelzung auf emotionaler Ebene – , denn persönliche Worte in Verbindung mit Musik sind die schönste Kombination für diesen Augenblick!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Franziska Augustin – Ihre Rednerin & Sängerin

Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und deutschlandweit

mail::info@franziska-augustin.com

fon: :0151/12760951

web:www.ihre-hochzeitsredner.de

Ines+Fabian Mohr

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Liebes Brautpaar,

Ihr habt Euch gefunden und wollt nun das Abenteuer “Ehe” wagen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt! Eure Entscheidung ist auf eine Freie Trauung gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einem/r Trauredner/in, der/die zu euch passt und eure Liebe auf eine einzigartige Weise widerspiegelt.

Unser Anspruch als freie Trauredner ist es, mit euch gemeinsam eine Trauzeremonie zu gestalten, die individuell auf euch als Paar zugeschnitten ist und in der es um eure einzigartige Liebe und eure Geschichte geht. Mit unserem Sinn für das gewisse Extra und unserer Empathie gestalten wir euren persönlichen Glücksmoment gemeinsam mit euch und euren Gästen.

Eure Liebesgeschichte wird in herzergreifende Worte verpackt und an eurem besonderen Tag gefeiert. Sie bekommt ein neues Kapitel! An diesem – euren – Tag soll es um euch als Paar, als Liebende, gehen. Ihr sollt euren ganz besonderen und persönlichen Moment erleben, der euch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, euch in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenlernen und an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ines und Fabian Mohr von Liebesgezwitscher

Einsatzorte: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Auf Wunsch auch deutschlandweit.

mail:liebesgezwitscher@web.de

fon:0160 96848210

web:https://www.liebesgezwitscher.com/über-uns/

Conni Bardi

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail: :coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Michaela Burch

Die Hochzeiterin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?” und euch das “Ja” entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Michaela Seidel

Rednerin

Michaela Seidel

Liebe Liebespaare,

ihr wünscht euch eine freie Trauung ganz nach euren Vorstellungen?  Ob romantisch, fröhlich, ausgefallen, im Wald, am Wasser oder im Heißluftballon … als freie Rednerin unterstütze ich sehr gern bei der Durchführung und Gestaltung.

Mir ist es wichtig, auf eure Wünsche einzugehen und mit der nur für euch geschriebenen, sehr persönlichen Traurede eure Reise als Liebespaar während der Zeremonie ganz besonders in den Vordergrund zu stellen. Ich begleite euch während der spannenden Vorbereitungszeit und stehe für Fragen, Ideen und zum Austausch sehr gern zur Verfügung.

Mit euch zusammen eure freie Trauung zu planen und an euren besonderen Tag unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, das ist mein Ziel.

Euch kennenzulernen und an eurer Liebe und eurem Glück teilhaben zu dürfen, darauf freue ich mich ganz besonders.

Eure Michaela Seidel

Einsatzgebiet:  Regionen Hildesheim und Hannover, Niedersachsen und auf Anfrage auch Sachsen

mail:info@freie-rednerin-hildesheim.de

fon:0159 01332717

web:Www.freie-rednerin-hildesheim.de

Janin Derya

Freie Rednerin

Janin Derya

Hallo Glück! frisch, frei und verliebt in die Ehe mit freien Hochzeitsredner aus Niedersachsen (Hannover) und NRW (Solingen)
Ihr plant Eure freie Trauung? Ihr wollt nicht nur eine schlichte Unterschrift auf dem Standesamt, sondern Eure Verbindung vor Euren Familien und all Euren Freunden feiern?
Dann seid Ihr bei uns genau richtig.
Wir sind erprobte Redner und Moderatoren, kreative Köpfe, Tränentrockner und Improvisationskünstler.
Wir sind wortgewandt und einfallsreich und verliebt in unsere Trauungen mit Euch.
Mit Euch zusammen gestalten wir eine ganz besondere Atmosphäre.
Einen Moment, der Euch als Paar in den Mittelpunkt stellt.
Euch und Eure Liebesgeschichte.

mail::hallo@meinstueckvomglueck.com

fon::0151 24980601

web:https://www.meinstueckvomglueck.com/

Ricarda Ulm

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Sabine Zrenner

Freie Rednerin

Sabine Zrenner

Hallo liebe Brautpaare,

ich heiße Sabine, bin Eure Rednerin von particular moments,  Standesbeamtin a. D., diplomierte Verwaltungsbetriebswirtin (VWA), Bachelor of Arts in Business Administration und…………………… ich liebe und lebe meinen Beruf, in dem ich mit Euch, Eure einzigartig, berührenden Momente formen darf.

Für Eure Freie Trauung biete ich Euch mit Herz, Charme und Humor kreierte, ansprechende und individuell auf Euch und Eure Geschichte persönlich zugeschnittene Reden. Tiefsinnig und mit viel Liebe zum Detail, – wann, wo und wie Ihr wollt!

Egal ob Wintermärchen oder Sommernachttraum!  In Eurer Trau(m)location oder in freier Natur, bei Sonnenaufgang oder unterm Sternenzelt.
Egal ob Pärchen oder Gleichgesinnte, ob religiös, konfessionsverschieden oder konfessionsfrei!

Wir beraten Euch, planen mit Euch den Ablauf und helfen Euch beim Formulieren gegenseitiger Eheversprechen. Wir setzen Eure Wünsche in Szene, beziehen gerne Euch nahestehende Personen, musikalische Darbietungen sowie Rituale und andere Stilelemente in die Zeremonie mit ein und runden Eure Trauung mit dem Siegeln einer Urkunde stilvoll ab!

Da mein zu Hause in der Nähe von München liegt, ich aber in Nürnberg wohne und meine partnerschaftlichen Bande mich mit Linz und unserem schönen Nachbarland Österreich verbinden, freue ich mich Eure particular moments weltweit überall – wann, wo und wie Ihr wollt – zu gestalten!

Wartet also nicht auf den perfekten Moment, sondern macht Euren Moment perfekt……wenn nicht jetzt, wann dann……

mail::info@particular-moments.de

fon::+49 176 30 39 19 39

web:http://www.particular-moments.de/

Antje Stiemerling

Freie Rednerin

Antje Stiemerling

„Worte, die berühren“ ist meine Handschrift

Eure freie Trauung soll ein Erlebnis sein, das sich in Euer Herz einbrennt. Wie die Erinnerung an Euren ersten Kuss, das erste gemeinsame Aufwachen, das erste Frühstück mit Krümeln im Bett…..In diesen Augenblicken habt ihr gespürt, endlich Zuhause angekommen zu sein. Tiefe Vertrautheit ist daraus gewachsen, die Euer JA zur Ehe bestärkt hat.

In der freien Trauung geht es genau darum, diese Liebe, Vertrautheit und Verbundenheit zwischen Euch vor all’ den Menschen, die Euch wichtig sind, zu offenbaren. Authentisch, unverwechselbar und emotional prägend. In meinen freien Zeremonien geht es genau darum, diese Emotionen der Liebe mit meinen Worten in der Tiefe zu berühren. Es geht ja schließlich um Euch als Paar – und vor Euch liegt der gemeinsame Weg, der Eure Pläne und Träume so weit vor Euch ausgebreitet, offenbart.

Eure Werte, Wünsche, Kultur und Eure Geschichte möchte ich mit meiner langjährigen Erfahrung als Zeremonienmeisterin für Euch an Eurem Hochzeitstag umsetzen. Denn die freie Trauung ist schließlich der Auftakt für Euer unvergessenes Hochzeitsfest mit Eurer Familie und Freunden. Wenn ihr Zwei Euch eine Trauung mit gehobenem Anspruch und Tiefgang wünscht, dass auch Eure Liebsten Menschen mit Euch als Brautpaar mitfühlen, Freudentränen weinen und mit Euch herzhaft Lachen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt über meine Webseite auf.

Meine Schwerpunkte
– Trauungen mit Tiefgang
– Multikulturelle Trauungen
– Bilinguale Trauungen englisch-deutsch
Ausrichtungen: Klassisch, modern, romantisch, individuell, wortgewandt, unterhaltsam, philosophisch, spiritiutell, experimentell, Motto-Hochzeiten, Schloss-Hochzeiten, Hochzeiten im Freien, Kapellen.
Trauungen im Raum Süddeutschland, Schweiz, Deutschlandweit und benachbartes Ausland.
Persönliche Empfehlung von Künstlern Musiker/Fotografen/Hochzeitslokations kostenfrei

Qualifikationen
Schauspielausbildung Hamburg, Tätigkeiten bei Film- und Fernsehen Produktions-/Aufnahmeleitung großer Musik-/Unterhaltungsshows sowie Filmproduktionen Bachelor of Arts Filmakademie Ludwigsburg, Studentenoskar Los Angeles 1998 als Junior Producerin Film Rochade, Tätigkeit als Producerin, Dramaturgin und Autorin für Film- und Fernsehen, Freie Rednerin mit Zertifizierung seit 2011/diverse Fort- und Weiterbildungen

mail: :info@antjestiemerling.de

Fon: :0172 6536133

web:https://antjestiemerling.de/

Kira Nothelfer

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de