dresden-3647974_640

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Sachsen

„Sachsen – wo die schönen Mädchen wachsen“.

Ja, die Schönheit der sächsischen Mädels war schon immer in aller Munde. Doch nicht nur die holde Weiblichkeit erstrahlt hier in besonderem Glanze sondern auch landschaftlich und kulturell hat Sachsen einiges zu bieten. Für das Heiraten sind das optimale Grundvoraussetzungen.
Tolle Frauen, fantastische Locations und bezaubernde Natur.

Vor allem die Landeshauptstadt Dresden hat sich vom einstigen ‚Tal der Ahnungslosen‘ zu einer lebendigen Metropole entwickelt. Der Antrag auf den Brühlschen Terrassen ist ebenso beliebt wie die Trauung in der Frauenkirche. Allerdings könnte es etwas schwierig werden dort einen Termin zu bekommen
weil die Trauungen äußerst beliebt sind und auch das kirchliche Prozedere nicht jedermanns Sache ist.

Dafür dass ihr eure Traumhochzeit aber nicht von Terminknappheit abhängig machen müssen, sorgen wir Trauredner aus Sachsen. Wir trauen, wo ihr wollt, wann ihr wollt und mit wem ihr wollt.

Wo finde ich Trauredner?

Zum Glück wachsen in Sachsen nicht nur schöne Mädchen sondern auch hervorragende Trauredner und Traurednerinnen. (die dann natürlich auch noch schön sind).

Unsere schönsten und besten Redner für Sachsen findet Ihr im Folgenden. Klickt einfach auf das Bild um mehr vom jeweiligen Trauredner oder Traurednerin zu erfahren. Viel Spaß beim Stöbern!

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

Redner

Tobias Höhn

Freie Rednerin

Carolina Matthies

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Freie Rednerin

Monika Gerlach

Redner

Tobias Höhn

Liebes Brautpaar,

ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ein Moment für die Ewigkeit. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Mein Versprechen: Ich begleite euch zur perfekten Zeremonie

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. Diese plane ich gemeinsam mit euch. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch schon viel über die freie Trauung, frage euch nach euren Vorstellungen und gebe euch (wenn ihr mögt) Tipps. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Euer Wunschredner Tobias

mail:info@wunschrede.de

fon:0172/8121680

web:https://www.wunschrede.de

Freie Rednerin

Carolina Matthies

Hallo ihr Zwei,

dieser besondere Tag in eurem Leben, an dem ihr euch, eure bisherige Geschichte und eure Liebe feiert, er ist auch für mich etwas ganz Einzigartiges. Als Hochzeitsrednerin habe ich die Möglichkeit, meinen Teil dazu beizutragen und ihn für euch unvergesslich zu machen.

Eine freie Trauung ist eine Zeremonie außerhalb des Standesamtes und der Kirche. So wie es der Name schon sagt, könnt ihr frei entscheiden und den Tag so individuell gestalten wie ihr nur möchtet. Sie ist weder an einen bestimmten Ort, noch an Rituale gebunden. An eurem großen Tag ist alles erlaubt. Ihr bestimmt, wie ihr heiraten möchtet.

Das Herzstück meiner Arbeit bildet eure individuelle Traurede. In gemeinsamen Gesprächen, werde ich euch ganz intensiv kennenlernen sodass ich eure Liebesgeschichte schreiben kann. Zusammen mit euren Lieben werden wir während der Zeremonie lachen, weinen und vor Glück jubeln. 

Auch wenn die Trauung gefühlt so schnell vergeht, wie ein einziger Wimpernschlag, passiert in dem Moment etwas, was es vorher so noch nie gegeben hat und so auch nie wieder geben wird. Doch ich kann euch versprechen, wenn wir drei als Team gemeinsam in der Vorbereitung alles richtig machen, wird dieser magische Moment nie mehr vergehen können und für immer in unseren Köpfen bleiben. 

Als freie Traurednerin stehe ich euch nicht nur am großen Tag zur Seite, ich begleite euch auch auf eurem persönlichen Weg. Von Ideen zur Sitzordnung über den Ablauf und zur musikalischen Untermalung – ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite und gestalte eine moderne Zeremonie mit euch. 

Ich freue mich auf euch beide
Eure Carolina

mail:info@oh-aloha.de

fon:01739937414

web:http://www.oh-aloha.de

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Was du mit Liebe tust, das wird gut. 

Ich bin Mary Sanders, 35, professionelle Traurednerin und Sängerin, und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Mary

mail:info@mary-music.com

web: www.marys-traumrede.de

Freie Rednerin

Monika Gerlach

Sei wie ein Diamant!
Strahle für jeden aber gehöre nur einem.

Hallo, ich bin Monika. Freie Rednerin aus Dresden und mit Diamanten kennen ich mich bestens aus denn ich habe während meiner Zeit beim Juwelier Christ schon unzähligen Brautpaaren geholfen, die richtigen Verlobungs- oder Eheringe zu finden.

Und so einzigartig wie ein Diamant soll auch eure Hochzeit und vor allem eure Freie Trauung werden. Etwas zum Lächeln, etwas zum Miterleben, etwas zum Mitfühlen.

Schenkt mir euer Vertrauen und ich werde eure Geschichte mit euren Gästen während der Zeremonie noch einmal aufleben lassen. Ich möchte für euch in einer wunderbaren Mischung aus Erinnerungen, Verbindungen und Gefühlen euren großen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Ich freue mich sehr euch kennen zu lernen
Eure Monika

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.