trauredner_team_hamburg

Trauredner und Rednerinnen in und um Hamburg

Hamburg meine Perle…

Die sympathische Stadt, die seit jeher als das Tor zur Nordsee gilt und, im Gegensatz zu Berlin, sogar Großprojekte wie die Elbphilharmonie auf die Beine stellen kann, verspricht beim Thema Hochzeit ganz große Gefühle. Der Wind der großen weiten Welt weht durch die engen Gassen der Speicherstadt bis hin zur Innenalster. Geheiratet wird auch hier natürlich gern standesgemäß maritim. Ein Schiff, ein Strand oder ein Leuchtturm? Oder vielleicht doch ganz mondän auf einem der Schlösser im Umland? Alles natürlich am liebsten bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Den gibt es aber in Hamburg, zumindest statistisch gesehen, am seltensten. ABER…Schietwetter begegnet man hier seit jeher mit einer stoischen Gelassenheit – denn wie sagt der Hanseate so gern: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Kleidung…und eine Trauung im Ostfriesennerz wäre doch mal irgendwie ganz niedlich…!

Gibt es in Hamburg Trauredner?

Die Hamburger Trauredner und Traurednerinnen begrüßen Euch mit einem gut gelaunten ‚Moin‘. Wasser ist natürlich omnipräsent in  Hamburg und daher sind unsere Redner und Rednerinnen aus besonders wasserfestem Material gemacht. Traureden mit hanseatischem Charme und fast ohne Seemannsgarn…
Klickt einfach weiter unten auf das Foto und lernt unsere Trauredner kennen.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideomit GesangEnglisch

Traurednerin

Sarah Ahlers

Trauredner

Martin Steinbach

Redner und Sänger

Dominik Schulz

Freie Rednerin

Julia Hohnschild

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Traurednerin

Isabel Wigger

Trauredner

Martin Plaga

Trauredner

Thorsten Ondoua

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Rednerin und Sängerin

Rafaela Kloubert

Traurednerin

Alica Boll

Freier Redner

Ralf Zimmermann

Traurednerin

Christiane Steen

Traurednerin

Christine Matthies

Traurednerin

Bettina Ramos

Traurednerin

Kathrin Remé

Redner

Christian Pantenius

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Trauredner

Thomas Lugerth

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Traurednerin

Daniela Holm

Traurednerin

Jacqueline Stock

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Traurednerin

Britta Behnk

Traurednerin und Redenschreiberin

Denise Longe





Traurednerin

Sarah Ahlers

Moin liebes Brautpaar.  

 Ich bin Sarah, freie Traurednerin und Coach aus Norddeutschland und das ist meine allergrößte Leidenschaft! 

Ich habe meine Begeisterung zu meiner Berufung gemacht!

Es ist jedesmal wieder eine tolle Erfahrung, wenn ich Menschen an diesem besonderen Tag begleiten darf! 
Ob an der Küste, am Hamburger Hafen,  auf der Reeperbahn, in Lübeck oder im heimischen Garten,  ich bin für Euch da und gestalte Eure freie Trauung einzigartig.

Warum mache ich diesen Beruf?

 Ich liebe Hochzeiten, dort herrscht immer eine positive Stimmung und das macht einen gleich viel glücklicher.

 Ich finde es ausserdem sehr interressant, so unterschiedliche Paare kennenzulernen und so unterschiedliche Hochzeiten. Allesamt geprägt von den Paaren, die diese gestaltet haben mit viel Liebe und Engagement. 

Möchtet ihr mehr wissen? Kontaktiert mich gerne.

mail:traurednerinsarah@googlemail.com

fon:0157/ 32417359

web:www.sarah-ahlers-freie-traurednerin.de

Trauredner

Martin Steinbach


Schließ deine Augen..Schlaf…und Sage : „Ja, Ich will“ 

So läuft eine Trauung bei mir nur, wenn ein Teil des Brautpaares im letzten Moment plötzlich zögert.

Meine langjährige Tätigkeit als Hypnosecoach werdet ihr sonst während unserer Kennenlernens natürlich nicht weiter bemerken, und solltet ihr nach den Gesprächen plötzlich schlank oder Nichtraucher sein, dann ist das reiner Zufall und inklusive.

Ich bin Martin, komme aus zentral-Schleswig-Holstein und reden tue ich seit meinem 2. Lebensjahr. Und das Heute wesentlich besser und gezielter als am Anfang.

In den letzten 15 Jahren durfte ich viele Shows moderieren, Feste zelebrieren und Emotionen humorvoll transportieren. Genau das würde ich euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin: durch und durch Norddeutsch, groß,direkt, oft undiplomatisch, symphatisch, witzig, Emphatisch, „Kunde des Jahres“ bei Happy Socks, stolzer Vater eines 7-Jährigen Traumsohnes, Ehemann einer deswegen total glücklichen Ehefrau, ein mieser Sänger, ein umso besserer Redner, und wenn ihr mögt, bin ich der Leuchtturm für eure Trauung. 

Und wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, dann verspürst du das große Bedürfnis mich zu kontaktieren

mail:dierederei@gmx.de

fon:0172 7575 238

web:https://www.mein-redner.de/

Redner und Sänger

Dominik Schulz


Hallo liebes (angehende) Brautpaar.
 
Ihr sucht einen sympathischen Redner, der mit Herz, Humor und wenn Ihr wollt, auch mit Gesang, Eure freie Trauung begleitet? Dann würde ich mich sehr freuen von Euch zu hören und Euch Kennen lernen zu dürfen. Mein Name ist Dominik und seit einigen Jahren schon, darf ich Brautpaare in einer freien Trauzeremonie, in die Ehe schicken.
 
Dabei ist es insbesondere „meinen“ Paaren sehr wichtig, eine Zeremonie zu erleben, die locker, unterhaltsam und dennoch emotional und einfühlsam ist, ohne dabei kitschig oder albern zu wirken.
 
Besucht mich gern auf meiner Website. Hier habe ich einiges an Informationen rund um die freie Trauung, es gibt Hörproben, Repertoirelisten, Fotos & Videos von meiner Arbeit und auch einen Podcast zum Thema: freie Trauung und Hochzeitsplanung.
 
Daneben findet Ihr selbstverständlich auch meine Preise und verschiedenen Pakete die Ihr, individuell auf Euch zugeschnitten, buchen könnt.
Ich würde mich freuen, Eure Geschichte erzählen zu dürfen.
 
Bis bald,
 
Euer Dominik
 

Mail:dominikschulz@gmx.de

Fon:0171 5270369

web:https://trauredner-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Julia Hohnschild

Hallo, ich bin Julia, lebe seit 10 Jahren im schönen Norden. Eigentlich bin ich Berlinerin – wenn ick berlinern will, muss ick mir aber sehr anstrengen.

Noch bevor ich lesen konnte, habe ich leidenschaftlich gern Geschichten weitererzählt, die ich gehört habe. Damals durfte sich meine Mutter meine Version jeder einzelnen Bibi Blocksberg Kassette anhören, die sie mir geschenkt hat.

Heute höre ich am liebsten Eure Geschichten und gestalte mit Euch zusammen die Zeremonie, die Ihr Euch wünscht – egal ob freie TrauungKinderwillkommensfest oder Trauerfeier. Bei Zeremonien geht es immer um Menschen, die im Mittelpunkt ihrer eigenen Geschichte stehen. Und ich bin unglaublich gern diejenige, die sie erzählt.

In der Zusammenarbeit ist mir besonders wichtig, dass Ihr Euch jederzeit wohl fühlt, denn in einer entspannten Atmosphäre entstehen die schönsten Ideen für Euren besonderen Tag. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen!

(Foto: Lucja Romanowska)

mail:kontakt@traurednerin-julia.de

fon:015901323624

web:https://traurednerin-julia.de/

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Moin ihr Lieben!

Ihr möchtet heiraten und wünscht euch eine Freie Trauung, die genau zu euch passt?

Super! Lasst uns reden.

Als Traurednerin gebe ich alles dafür, dass eure Freie Trauung so individuell und einzigartig wird, wie ihr es seid. 

Ich heiße Mathilde Cabenda, bin ausgebildete Freie Rednerin (IHK) und lebe im Westen von Hamburg. Und vor allem aber habe ich ein Ohr für euch, eure Wünsche und eure Geschichte!

Bitte vergesst angestaubte, steife Zeremonien, bei denen das Highlight der Kuchen danach ist. 

Das dürft ihr bei meinen Freien Trauungen erwarten:

– Es wird ungezwungen, persönlich, herzlich und besonders!
– Keine Peinlichkeiten, keine Langeweile, kein Stress. Ihr beide sollt euch in der Zeremonie jederzeit zu 100 % wohl fühlen.
– Eure Zeremonie soll euch genauso viel Spaß machen, wie euer Fest.
– Wir zelebrieren eure Liebe und das, was euch als Paar ausmacht.
– Eure Gäste dürfen mit einbezogen werden.
– Lachfältchen und glitzernde Augen.

Wenn das euren Geschmack trifft, dann schreibt mir einfach und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Eine unvergessliche Hochzeit wünscht euch 

eure Mathilde Cabenda

Einsatzorte: Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen 

Sprachen: Deutsch, Englisch

mail:kontakt@moinmathilde.de

fon:0176/228 549 02

web:https://moinmathilde.de

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Liebes Brautpaar, 

mein Trau(m)-Job ist das Verheiraten zweier Menschen mit Rede und Musik. Wenn Ihr Euch eine freie Trauung mit Live-Musik wünscht, bei der jeder einmal von Herzen lacht, jeder einmal Tränen der Rührung in den Augen hat und nicht nur Ihr, sondern Eure Gäste sich mit einbezogen fühlen, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Meine Spezialität ist die freie Trauung mit Rede UND Musik, die ich als Rednerin, Sängerin und Pianistin im Gesamtkonzept durchführe. Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier, welches wir gemeinsam mit Eurer Geschichte und Euren Musikwünschen füllen. Die freie Trauung können wir dabei genau so gestalten, wie Ihr es Euch wünscht und es zu Euch passt, frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“. 

Technisch ausgerüstet mit hochwertigem Instrumentarium und Tontechnik bin ich mobil in ganz Norddeutschland für meine Paare unterwegs und brauche vor Ort nur eine Steckdose und los geht’s 🙂

Auf meiner Homepage könnt Ihr zudem in viele Videos hinein schauen, Hörproben und Einblicke bekommen in meine Arbeit als Traurednerin und Musikerin. 

Ich freue mich auf Euch, alles Liebe von Birte.

mail::info@traumtoene.de

fon::0152-57967112

web:www.traumtoene.de

Traurednerin

Isabel Wigger

Wie schön, dass ihr hier seid!

Mein Name ist Isabel. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich bin im Norden aufgewachsen und in Timmendorfer Strand zuhause. 

Ja, genau, ich wohne da, wo andere Urlaub machen. 

Zur freien Rednerin hab ich mich ausbilden lassen, weil ich (laut Erzählungen meiner Familie) schon im zarten Alter von nur 1,5 Jahren immer die richtigen Worte gefunden habe. 

Der simple Ausruf „Öh“ mit entsprechender Gestik und Mimik versprach hohe Erfolgschancen und meine Eltern gaben mir daraufhin das, was ich in diesem Augenblick brauchte. Wie ihr euch denken könnt funktionierte das aber relativ zügig nicht mehr und somit war ich gezwungen, meinen Wortschatz ständig zu erweitern, sodass wir heute davon profitieren und aus den Vollen schöpfen können.

Das Highlight und sicherlich auch ein Grund jeder freien Trauung ist die individuelle Gestaltung.
Das habt ihr sicher schon öfter gelesen, nur was heißt das im Detail?
Wer seid ihr? Worauf habt ihr Lust? Was sind für euch absolute No-Gos und was müssen wir unbedingt einbauen? Soll es verrückt werden? Mögt ihr es klassisch? Soll gesungen werden? Hören wir Musik vom Band? Nehmt ihr die ganze Kutsche oder nur das Pferd? Oder noch besser, den Traktor? Wer zieht wann, mit wem ein? Wer sagt was? Welches Ritual passt zu euch?
All die Fragen, die ihr in eurem Kopf habt, beantworten wir gemeinsam und entwickeln daraus eure Traumhochzeit.
Selbstverständlich habe auch ich viele Ideen und schaue, was am besten zu euch passt.
Ich stehe nicht nur während der Trauung an eurer Seite, sondern bin auch im Vorwege für Euch da und erstelle gerne die Checkliste für Euren großen Tag. 

Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Lass uns darüber reden, damit ich für euch reden kann!  😊

Ich freue mich auf euch! 

mail:info@rednerinvomstrand.de

fon:0176/84739872

Trauredner

Martin Plaga

„Wenn man so will…
bist du das Ziel einer langen Reise
die Perfektion der besten Art und Weise
in stillen Momenten leise
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
bergauf mein Antrieb und Schwung.“     

… so wird das Abenteuer LIEBE von der Musikgruppe Stiller besungen!

Wenn man so will… werden bei einer freien Trauung „Segel gesetzt“;

begeistert, mit Schwung, aufs Meer hinaus;

im vollen Vertrauen, das Abenteuer Liebe zu bestehen, 

Ich bin der Fährmann – ich setze WORT-Segel in den Wind!
Ich geleite Euch an das Ufer des großen Wassers,
wo Alltag und Traum am Horizont zu einer feinen Linie verschmelzen.

Eure Entscheidung, in Liebe verbunden zu bleiben, wird leuchten; 

Ihr werdet als Paar in der Traurede sichtbar werden… persönlich, ausdrucksvoll, mit Humor, inhaltlich mit Sinn und Verstand. Dafür nehme ich mir genug Zeit… und auch mit Euch zusammen in zwei ausführlichen Vorbereitungsgesprächen.

Meine warme und feste Stimme will Euer Herz erreichen;
in der Zeremonie achte ich auf die Balance zwischen
heiterem Charme und feierlichem Ernst. 

So entsteht eine zeitgemäße Zeremonie.

mail:post@derfaehrmann.com

fon:+49157 50720336

web:www.derfaehrmann.com

Trauredner

Thorsten Ondoua

Bewegende Momente in norddeutscher Gelassenheit

Moin, 

ich bin Thorsten und seit 2011 als Redner aktiv. Wie ich zu den freien Trauungen kam? Alles fing damit an, dass gute Freunde mich fragten, ob ich ihre Hochzeitsrede halten würde. Zuerst war ich skeptisch – doch dann rissen mich die weiteren Vorbereitungen und die Zeremonie selbst so mit, dass mir klar wurde: Das musst du beruflich machen. Du musst Trauredner werden.

Heiraten ist eine aufregende Angelegenheit – umso wichtiger ist es, einen entspannten Trauredner als Ruhepol an Bord zu haben. Am Tag Eurer Eheschließung stehe ich als Fels in der Brandung fest an Eurer Seite, bleibe cool und sorge dafür, dass alles klappt.

Als freier Redner und Autor bin ich von der Macht der Worte überzeugt – eine Macht, die ich zu gerne für meine Brautpaare freisetze. Dementsprechend biete ich Euch eine kurzweilige, schwungvolle und tiefgründige Traurede, die Euch und Eurer Geschichte gerecht wird. Und wenn Ihr möchtet, helfe ich Euch auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Folgendes dürft Ihr von mir erwarten:

  • Ausführliche Vorgespräche
  • Viele Anregungen und nützliche Tipps
  • Freundschaftlicher Kontakt
  • Humorvoll und romantisch, aber niemals kitschig
  • Lockere, freie Vortragsweise
  • Trauungen weltweit

Am Strand, im Wald, in einem Heißluftballon oder im eigenen Garten – ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Meldet Euch gerne – dann lernen wir einander kennen, besprechen alles und kreieren eine persönliche und individuelle Trauung, die perfekt zu Euch passt.

mail:freierrednerinfo@thorsten-ondoua.de

fon:0163 235 4408

web:www.thorsten-ondoua.de

Traurednerin und Sängerin

Patrizia Sapienza

Hallo Ihr Lieben,
wenn Ihr hier gelandet seid, ist es endlich soweit, Ihr wollt „JA“ zueinander sagen.
Das wird auch endlich Zeit 😉
Mein Name ist Patrizia und ich freue mich, dass Ihr bei Eurer Auswahl bei mir gelandet und
geblieben seid.
Mein Beruf ist Moderatorin und Schauspielerin, doch ursprünglich machte ich mal meinen
Abschluss zur staatl. geprüften Dipl. Musicaldarstellerin.
Später noch eine Fortbildung in Schauspiel (ZRF) und die Freie Redner Ausbildung (IHK).
Ich liebe meinen Beruf sehr und stehe seit meinen 4. Lebensjahr auf der Bühne.
Von dem Zeitpunkt an wollte ich nichts Anderes, als andere Menschen glücklich zu machen,
zum Staunen, zum Lachen oder zum Zuhören zu bringen.
Egal ob auf der Bühne, vor der Kamera oder im Radio, der Dank ist es, wenn Kinderaugen
leuchten oder Erwachsen zu einem kommen und einen loben.
z.B. wenn Kinder sagen: „Du bist die beste Wendy der Welt“ (im Theaterstück).
Oder nach einer Veranstaltung die Gäste zu einem kommen und ein positves Feedback
geben, weil man eben auf seine ganz eigen Art und Weise moderiert und mit dem Publikum
agiert.
Aber nichts berührt mich und mein Künstlerherz mehr, als zwei sich Liebende mit einem „JA“
Wort zu verbinden, laut und deutlich, vor all Euren Euch liebenden Menschen.
Und das in Zeiten wie diesen, wo es teils immer schwerer wird mu]g zu sein und für etwas
einzustehen.
Doch Ihr Beide habt den Mut „JA“ zueinander zu sagen, ja zu einem WIR.
Denn gemeinsam ist man stärker.
Mit mir als Eurer Rednerin könnt ihr davon ausgehen, dass Ihr Euch keine Sorgen machen
müsst, Eure Zeremonie könnte langweilig werden. Sie wird lebendig, unterhaltsam, aber
dennoch auch liebevoll, angemessen und zum rich]gen Moment würdevoll.
Gefüllt wird diese Zeremonie mit Eurer ganz eigenen Geschichte, neu erzählt.
Sodass jeder Eurer Gäste, ob Groß ob Klein, spannend zuhören wird und gemeinsam mit
Euch, auf eine kurze Entdeckungsreise in Eure ganze eigen Geschichte mitkommt.
Und bei dieser Zeremonie stehe ich nicht nur als Rednerin vor Euch, ich werde Euch
Liebende, Eure Gäste und mich zu einer tollen Gemeinschaft verbinden, die zusammen
dieses Fest genießen und feiern werden.
Ich freue mich, Euch kennenzulernen !
Eure Patrizia 😉

mail:info@life-love-leave.de

fon:0157 58722880

web:www.life-love-leave.de

Rednerin und Sängerin

Rafaela Kloubert

Liebes Brautpaar,  

seit vielen Jahren bin ich als Traurednerin und Sängerin unterwegs und biete ich damit das Paket aus Rede und Gesang (wenn ihr möchtet auch noch über die Trauzeremonie hinaus). Mein Ziel ist es, eure Geschichte und „euch“ so zu erzählen, wie ihr wirklich seid und das Ganze mit den Liedern zu untermalen, die euch etwas bedeuten. Wenn ihr am Ende sagt „Ja, das waren wirklich wir“, dann bin ich zufrieden.

Meine Trauungen sind locker und ohne Floskeln, Weisheiten oder Zitate. Es darf gelacht werden, ohne albern zu sein, aber es wird auch romantisch und emotional, ohne kitschig zu sein. Eben genauso, wie es zu euch passt. 

Wir machen uns gemeinsam auf die Reise und entwickeln eure individuelle Trauzeremonie, frei nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“. Ehegelübde oder Rituale sind nichts für euch? Kein Problem! Wir schauen gemeinsam, womit ihr euch am wohlsten fühlt. 

Übrigens kann ich auch gern Teile in englischer oder italienischer Sprache anbieten.

Wenn ihr neugierig geworden seid, dann meldet euch gern und vereinbaren ein unverbindliches Kennenlernen. 

Ich freue mich auf euch! 

Eure Rafaela

mail:mail@rafaela-kloubert.de

fon:0171-6984546

web:www.rafaela-kloubert.de

Traurednerin

Alica Boll

Liebes Brautpaar,

gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin Alica (mit nur einem i)
von Beruf TRAU-spielerin – die trauende Schauspielerin, die sich traut, Euch zu trauen!

Ich habe damit die zwei (für mich) schönsten Berufe der Welt kombiniert und möchte Euch
mit meiner Rede und der Zeremonie ein großes Stück meines Glücks abgeben. Dabei sind
meine Worte immer ganz individuell und persönlich auf Euch und Eure Geschichte
abgestimmt und wenn Worte allein nicht mehr ausreichen, habe ich noch meinen Gesang
als i-Tüpfelchen, denn manchmal brauchen wir einfach die Unterstützung der Musik, um
wirklich ausdrücken zu können, was wir fühlen.

Bei Eurer Trauung spielt IHR natürlich die Hauptrolle und könnt entscheiden, wie viel
Schauspiel, Gesang oder ’nur‘ Freie Rede ihr von mir haben mögt.
Ob ausgefallen oder ganz klassisch: Gemeinsam gestalten wir die Zeremonie zu einem
unvergesslichen Erlebnis, für Euch UND Eure Gäste, bei dem Ihr Euch ganz fallen lassen,
Eure Liebe feiern und diesen besonderen Tag genießen könnt.

Na, wer traut sich mit mir? IHR?
Großartig, ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Euch.
Herzlichst, Eure Alica

mail:kontakt-alicaboll@live.de

fon:+49 174 9808838

web:www.alica-boll.de

Freier Redner

Ralf Zimmermann


Emotional – humorvoll – einfach anders

Meine jahrelange Erfahrung aus dem Showbereich, kombiniert mit meiner Expertise als freier
Redner, ist die perfekte Mischung, um unvergessliche Zeremonien zu kreieren.

Aus der Welt der Shows und des Entertainments habe ich gelernt, wie man die Aufmerksamkeit
eines Publikums fesselt, die richtige Stimmung erzeugt und tiefe Emotionen hervorruft.

Diese Kombination ermöglicht es mir, emotionale, humorvolle und unkonventionelle Reden zu
gestalten, die Eure Gäste von Anfang bis Ende begeistern werden. Langatmige oder gar
langweilige Reden werdet ihr bei mir ebenso wenig finden wie steife und abgelesene Vorträge.
Mit einer Rede von mir wird Eure Hochzeit nicht nur eine Feier Eurer Liebe, sondern auch ein Fest der Worte – unterhaltsam, emotional und vor allem: niemals langweilig.

Das Beste dabei, ich biete nicht nur freie Reden an, sondern kann Euch durch meine vielseitigen
Erfahrungen rund um Eure Zeremonie und den Ablauf beraten, damit Euer fest der Liebe immer in schönster Erinnerung bleiben wird.

Ich habe die Marke „Zukunftsmomente“ bewusst gewählt, weil für mich eine Hochzeit mehr ist als nur ein Fest der Liebe. Es ist Euer Versprechen für eine gemeinsame Zukunft und ich freue mich darauf, Euch auf dieser Reise zu begleiten und Euren besonderen Tag zu etwas Einzigartigem zu machen.

mail:ralf.zimmermann@posteo.de

fon:0176-21577547

web:https://zukunftsmomente.de/

Traurednerin

Christiane Steen

Worte sind unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie 
Albus Dumbledore 

Liebes Brautpaar,

wie schön, ihr wollt heiraten – herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung!

Ihr wünscht euch eine freie Trauung mit Stil und Romantik, Humor und Herz? 

Dann seid ihr bei mir genau richtig.

Ich bin gebürtige Hamburgerin und ein echtes Nordlicht. Die Nähe zum Wasser, sei es Alster oder Elbe, Lütjensee oder Ostsee, macht mich jeden Tag froh.

Meine berufliche Leidenschaft gilt dem Wort. Als Journalistin, Übersetzerin, Lektorin, Autorin sowie freie Traurednerin begeistere ich mich für schöne Texte und bewegende Geschichten. Und was gibt es Schöneres und Bewegenderes als eine Liebesgeschichte mit Happy End!

Eure persönliche Geschichte mit den schönsten Worten zu erzählen und eure freie Trauung ganz nach euren Vorstellungen durchzuführen, wird mir eine große Freude sein! Meldet euch einfach zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch! Ich nehme mir viel Zeit für euch und eure Ideen, damit eure freie Trauung genauso wird, wie ihr es euch wünscht – und euch und euren Gästen in allerschönster Erinnerung bleibt.

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst,
eure Christiane Steen

Einsatzorte: Hamburg & Schleswig-Holstein

Sprache: Deutsch und Englisch

mail:mitdenschoenstenworten@gmx.de

fon:0172 432 66 04

web:https://mitdenschoenstenworten.de/

Traurednerin

Christine Matthies

Worte für Euch

Christine Matthies –
Eure Rednerin im Norden

„Kribbeln im Bauch“ 

Wie fühlt sich euer „Kribbeln im Bauch“ an? Wie lebt ihr? Ihr habt die Liebe gesucht und wie habt ihr euch gefunden?

Dieses Gefühl des Rausplatzens, der Aufregung, es kaum erwarten zu können bis es passiert und es allen erzählen zu wollen – doch es fehlen die Worte? Kurz vorher wird es magisch, ganz ruhig und konzentriert. Es ist als ob ein Vorhang geöffnet wird und ein Spotlight erscheint: „Hells Bells“ ertönt und die Mannschaft läuft ein mit kleinen, vor Stolz platzenden, „Deerns und Jungs“.
Die Fans, Fahnen, Konfettiregen – alles explodiert für diesen Moment: Liebe pur! Und ich meine jetzt nicht die Liebe zum Fußball, sondern die große Liebe für uns alle, denn in diesem Moment sind wir uns einig; wir stehen zusammen! 

Die freie Trauung ist eine individuelle Feier eurer Liebe und symbolisiert eure Verbundenheit. Alles, was euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und euer Herz „Ja!“ rufen lässt, ist richtig. Es gibt keine Vorgaben, ihr seid frei in euren Entscheidungen. Ich möchte für euch eine fantasievolle, kreative und persönliche Zeremonie zaubern, die zu euch passt.

Ehrlichkeit, Offenheit und Direktheit mit einer Brise „Hamburger Schnack“ ist mein Stil für eure Rede. 

Ich bin da für Eure Worte!
Ich kann es kaum erwarten euren „Kribbel-Moment“ kennenzulernen. 

Eure Christine 

mail:kontakt@freie-rede-christine.de

fon:0179-6787878

web:www.freie-rede-christine.de

Traurednerin

Bettina Ramos

Liebes Brautpaar, 

ich schreibe leidenschaftlich gerne Reden zu schönsten Anlässen und gestalte mit euch gemeinsam genau die Trauung, die zu euch passt. Denn: So individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern! 

An eurem großen Tag sollt ihr euch wohlfühlen, euch in meiner Rede wieder erkennen, euch an Vergangenes erinnern, in die Zukunft blicken. Ihr sollt mit Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen, einen Tag erleben, der unvergesslich für euch wird. Für euch selbst und eure Gäste soll deutlich werden, warum ihr JA zueinander sagt und was euch als Paar besonders macht. 

In meiner Rede für euch steht eure Geschichte im Vordergrund: euer Kennenlernen, Höhen und Tiefen eurer Beziehung, lustige Anekdoten, besondere Momente, gemeinsame Zukunftsträume… Das ganze ohne Kitsch, aber mit viel Herz, differenziert und pointiert, liebevoll und charmant, humorvoll und intelligent. 

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Website.

Ich freue mich euch kennenzulernen! 

Eure Bettina

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail:post@bettina-ramos.de

fon:0174-3010900

web:www.bettina-ramos.de

Traurednerin

Kathrin Remé

Die eine Frage wurd´gefragt
und es wurde „Ja“ gesagt

Nun wird geplant und überlegt
gegoogelt und oft abgewägt
wie man die Hochzeit feiern will
Mit Freunden oder heimlich still

Vielleicht erst eins und später dann
noch einmal doller irgendwann
Im Restaurant oder am Strand
Am Hafen oder auf dem Land

Im Park, im Schloss- wo soll es sein?
Euch fällt bestimmt was Schönes ein
Doch gerne als Ze- re-mo-nie
mit einer Rede mit Esprit

Die mit euch beiden abgestimmt
und euch in die Mitte nimmt
Die eure Story dann erzählt

warum habt ihr euch einst gewählt?
Wie war der Antrag? Wie das „Ja“?
Das ist vielleicht nicht allen klar

Ich kenn´das alles- denn ich bin
eine Hochzeits-Rednerin
Ich hör´mir die Geschichten an
und ich webe daraus dann

Für euch beide ganz speziell
und auch individuell
Eine Rede für euch zwei
und habe selbst viel Spaß dabei

Und warum solltet ihr mich wählen`?
Nun das möcht´ ich euch erzählen
Natürlich zählt beim Vis-a-Vis
zum großen Teil die Sympathie

Stimmt die Stimme? Der Humor?
Stellt ihr´s mit mir euch dann so vor?
Vertraut ihr mir – denn das ist wichtig
und alle Fragen sind hier richtig

Und könnt´mit Ja, ihr dies benennen
dann lernt mich doch erst einmal kennen
Das wäre doch eine Idee

Mein Name ist Kathrin Remé
In Weddelbrook bin ich zu Haus
doch fahr ich gern auch zu euch raus
Ich freue mich drauf – also bis dann
schreibt und ruft mich einfach an.

mail:info@ganz-im-namen-der liebe.de

fon:01637924724

web:www.ganz-im-namen-der-liebe.de

Redner

Christian Pantenius

FREIE TRAUUNGEN – EMOTIONAL & HUMORVOLL

Eine exklusive Entdeckungsreise zum Geheimnis eurer Liebe.

Liebes Brautpaar,

Als freier Trauredner begleite ich schon seit vielen Jahren Brautpaare zum JA-Wort. Eine exklusive, sehr persönliche freie Trauzeremonie, Heiterkeit, rührende Momente und nasse Wangen – das biete ich euch. Mein größter Wunsch ist es, euch vor Glück lachen und vielleicht auch ein bisschen weinen zu sehen. Deshalb nehme ich mir sehr intensiv Zeit für die gemeinsame Vorbereitung eurer Trauzeremonie, so dass ich euch als Menschen und als Paar mit all euren Facetten ergründen kann. Als Philosoph helfe ich euch mit erprobten Fragen, Denk- und Gefühlsbeschleunigern, eure Gedanken, Gefühle und Wünsche füreinander zu erfassen. Meine Stärke ist es, euren einmaligen Liebescode, das Geheimnis eurer liebenden Harmonie, zu entschlüsseln und in Worte zu fassen. Meine Reden und Zeremonien sind so individuell wie eure Partnerschaft: gefühlvoll und unterhaltsam, heiter und mit niveauvollem Tiefgang.

Ich bin gespannt auf EURE Geschichte!

Auf meiner Website findet ihr alle Informationen rund um meine Arbeit, meine Person, meine Leistungen und Stimmen meiner Brautpaare.

Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen!

Euer Christian

mail:contact@christian-pantenius.com

fon:+49 176 63 61 63 69

web:www.christian-pantenius.com

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum


Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen „ja“ zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit

Trauredner

Thomas Lugerth

Ihr traut Euch und sagt JA!

Egal ob romantisch auf einem Schloss, sommerlich am Strand oder verrückt in einem Zirkuszelt, Alles ist möglich! Ich stehe Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, denn mein Ziel ist es, dass Euer Tag der Schönste in Eurem Leben wird.

mail:info@trauprinz.de

web:www.trauprinz.de

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Moin ihr Lovebirds!

Ich bin Fleur und freue mich Euch und Eure Love Story kennenzulernen.

Ihr möchtet ein gutes Gefühl haben bei der Person, die euch traut und euch aufgehoben wissen. Ihr möchtet eine Rednerin, die persönlich, echt und emotional euch als Paar beschreiben kann und eure ganz eigene Liebesgeschichte erzählt.

Ich bin ausgebildete Sängerin & Traurednerin mit Herz und Humor und liebe diese besondere Art des Ja-Sagens in einer freien Trauung.

Gemeinsam gestalten wir eure Trauzeremonie, die euch als Paar persönlich und authentisch-nahbar widerspiegelt. Mit meiner Expertise, gepaart mit eurer Geschichte und der daraus entstehenden Rede, immer abgerundet mit Livegesang, machen wir was ganz Großes draus.
 

Mein Geheimrezept ist eure Liebe füreinander UND die Wertschätzung eurer Liebsten während der Zeremonie auf wundervolle Art und Weise miteinander verschmelzen zu lassen. Bei eurer freien Trauung darf und soll gejubelt, geweint und gefeiert werden. Einfach alles ist erlaubt. So wir ihr es euch vorstellt.

Ich traue jedes Paar, egal ob Frau & Mann, Frau & Frau oder Mann & Mann und ich traue euch dort, wo ihr mich braucht.

Bei einem kostenlosen Kennenlernen auf ein persönliches Käffchen in Hamburg (alternativ via Zoom) können wir klönen und schauen, ob wir ein Perfect Match sind.

Ich kann es kaum erwarten euch kennenzulernen.

Eure Fleur

mail:hello@fleursmusic.de

fon:01784663808

web:www.fleursmusic.de

Traurednerin

Daniela Holm

Ich bin Daniela und ich bin mit ganzem Herzen freie Traurednerin. 

Das Schreiben habe ich direkt nach dem Abitur in verschiedenen Redaktionen und in der Hamburger Texterschmiede professionell erlernt. Und merkte schnell: es sind die emotionalen, ausführlichen, überraschenden Texte, die mich begeistern. 
Nachdem meine eigene Trauung vor 20 Jahren von einer zwar netten Standesbeamtin so formell und uninspirierend war, dass ich mich nur noch an das Ja-Wort und mein laut klopfendes Herz erinnern kann, begann ich, meinen Freunden maßgeschneiderte Traureden zu schreiben. Und bald entwickelte es sich zu einem traumhaft schönen Business.
Liebespaare in der besonderen Zeit der Hochzeitsvorbereitung kennenzulernen und in die Magie ihrer Liebe eingeweiht zu werden, hat einen ganz besonderen Zauber und macht mir unglaublich viel Freude!.

Mit Hingabe, Sensibilität und Humor kümmere ich mich am Hochzeitstag schon vor der offiziellen Trauung um alles Organisatorische – damit Ihr Euch voll und ganz auf all das Wunderbare an Eurem  Hochzeitstag entspannt freuen könnt.

Ihr werdet Euch in der Rede wiedererkennen, Euch gemeinsam an bisherige Meilensteine und Sternstunden Eurer Beziehung erinnern, aber auch staunen, Neues entdecken und vor allem spüren, dass es nichts Schöneres gibt, als jetzt zu heiraten. 

Eure freie Trauung wird genau so, wie Ihr es euch wünscht! 

Unvergesslich schön.

Viva Love

mail:post@danielaholm..de

fon:+49 (40) 98 66 18 56

web:www.vivalove.de

Traurednerin

Jacqueline Stock

Liebes Brautpaar,

zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Verlobung und willkommen auf meinem Profil.

Ihr wünscht Euch eine individuelle und persönliche Zeremonie?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig!

Für mich als Freie Rednerin ist es essenziell für Euch eine authentische Zeremonie mit einer

einzigartigen Atmosphäre zu gestalten.

Ihr solltet Euch zu jeder Sekunde wiederfinden – ganz genauso wie Ihr seid.

Denn schließlich geht an diesem besonderen Tag um Euch, um Eure Liebe – die Euch als

Paar einzigartig macht.

Auf eines könnt Ihr Euch verlassen – In meinen Zeremonien gibt es viel Herz, Romantik, eine gute Portion Humor, die eine oder andere Träne des Glücks und viele strahlende Gesichter.

Gerne lade ich Euch zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch ein.

In diesem Gespräch können wir uns kennenlernen, wir besprechen wie Eure Freie Trauung aussehen könnte und Ihr habt natürlich die Möglichkeit all Eure Fragen zu stellen.

Ich freue mich auf Eure Anfragen und darauf Eurer Geschichte eine Sprache zu geben.

Herzliche Grüße

Eure Jacqueline

mail:info@herzbezaubernd.de

fon:+49 173 54 01 273

web:www.herzbezaubernd.de

Rednerin und Sängerin

Anne Holmok

Liebes Brautpaar,

ich würde mich sehr freuen, bei einer freien Trauung Eure Geschichte zu erzählen und diesen wunderbaren Tag für Euch zu gestalten. Am Wichtigsten ist es meiner Meinung nach, dass die Chemie stimmt, denn immerhin schenkt Ihr mir viel Vertrauen. Daher stehe ich gerne für ein persönliches, unverbindliches Vorgespräch zur Verfügung. (bei weiter Entfernung auch via Skype) Freut Euch auf eine individuelle, auf Euch zugeschnittene Trauzeremonie, ob maritim, klassisch, humorvoll oder auch mal ganz außergewöhnlich, in jedem Falle aber romantisch.

In meiner Rede gebe ich ein Bild von Euch und Eurer Geschichte wieder. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauzeremonie, damit diese so einzigartig wird wie jedes Brautpaar meiner Meinung nach ist. Viele Rituale die Eure Bindung symbolisieren, stehen Euch zur Verfügung, oft entstehen auch ganz individuelle Rituale. Gerne begleite ich die Trauzeremonie auch gesanglich mit Euren Wunschliedern. Als ausgebildete Sängerin und Moderatorin kann ich mit meiner geschulten Stimme gefühlvoll auf Euch eingehen und Euren Tag noch schöner klingen lassen 🙂

Auch für internationale Hochzeiten stehe ich gerne zur Verfügung und führe mehrsprachig (deutsch, englisch, spanisch) durch den Abend für den Fall, dass ihr ausländische Gäste habt. Auch die Trauung gestalte ich gerne auf englisch für Euch. Gerne unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eures großen Tages und gebe meine Erfahrung aus über 200 Trauungen weiter.

Für Eure freie Trauung gibt es keine Grenzen, ich komme überall hin.

Reisebereitschaft: Weltweit

mail:annelive@gmx.de

fon:0160 84 58 76 4

web: https://hochzeitssängerin-an-der-küste.de/freie-traurede.html

Traurednerin

Britta Behnk

Locker lässig Hochzeit feiern

Mein Markenzeichen sind hochklassige Freie Trauungen frei von Konventionen, Kitsch und Zuckerguss. Ich möchte Euch und Eure Liebesgeschichte mit allen Facetten feiern: die Gemeinsamkeiten, die Ecken und Kanten, den romantischen Heiratsantrag, die stürmischen Zeiten! Eine richtig gute Zeremonie ist für mich, wenn wir gemeinsam mit Euren Gästen herzlich gelacht, ein paar Tränen verdrückt und auch mal inne gehalten haben. Meldet Euch gerne für ein per persönliches Gespräch, ich freue mich auf Euch!

3 Tipps für Eure Freie Trauung:

1.Verliert Euch nicht in Details – genießt das große Ganze! 

2. Es geht –auch den Gästen- um EUCH, nicht um noch eine Fotobox.

3. Investiert vor allem in diese Dienstleistungen: Musik, Foto, Catering, Redner.

mail:mail@brittabehnk.de

fon:+4917662647855

web:www.brittabehnk.de

Traurednerin und Redenschreiberin

Denise Longe

Ihr habt dieses Glitzern in den Augen, Dauergrinsen auf den Lippen und Flattern im Bauch – und jetzt wollt ihr euer Glück für immer festhalten? Juchuuu – ich bin dabei! Als eure Traurednerin auf eurer Freien Trauung.

Gemeinsam tauchen wir ein in eure Love-Story. Vom ersten Wimpernschlag bis hin zum Heiratsantrag (auf den Knien, oder?!) erleben wir die Glücksmomente eures gemeinsamen Lebens und lassen sie für euch und eure Gäste lebendig werden. Ihr und eure Liebe stehen im Rampenlicht – und sonst nichts. Denn nur das, was ihr euch wünscht, ist wichtig. 

Lasst uns gemeinsam euren eigenen Weg gehen. Egal, ob ihr in High Heels „Ja“ sagen wollt (okay, das gilt jetzt eher für die Frauen) oder mit den nackten Füßen im Sand, in eurem Garten oder auf eurem Lieblings-Gut. In Hamburg oder sonst wo. Auf Deutsch, Französisch oder Englisch. 

Ich kann’s kaum erwarten, euch und eure Geschichte kennenzulernen: Zum ersten Date bei einem Café oder Spaziergang, später dann bei euch zu Hause oder wo es uns gefällt. Ruft einfach an!

Eure Denise

mail:info@rede-reim.de

fon:0175-32 72 378

web: https://rede-reim.de/

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.