redner_thueringen_team

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Thüringen

Johann Wolfgang von Goethe hat den größten Teil seines Lebens in Weimar verbracht. Somit ist natürlich schon allein dadurch Thüringen das Epizentrum der Romantik. Gemäß dieser Tradition könnt Ihr von unseren Traurednern und Traurednerinnen in Thüringen schriftstellerische Ergüsse erwarten, die jede Erwartung übersteigen. Schaut Euch gern die Profile der Redner an und sucht Euch Euren  eigenen Goethe aus. Oder Eure Goethin …





Sabine Zrenner

Freie Rednerin

Sabine Zrenner

Hallo liebe Brautpaare,

ich heiße Sabine, bin Eure Rednerin von particular moments,  Standesbeamtin a. D., diplomierte Verwaltungsbetriebswirtin (VWA), Bachelor of Arts in Business Administration und…………………… ich liebe und lebe meinen Beruf, in dem ich mit Euch, Eure einzigartig, berührenden Momente formen darf.

Für Eure Freie Trauung biete ich Euch mit Herz, Charme und Humor kreierte, ansprechende und individuell auf Euch und Eure Geschichte persönlich zugeschnittene Reden. Tiefsinnig und mit viel Liebe zum Detail, – wann, wo und wie Ihr wollt!

Egal ob Wintermärchen oder Sommernachttraum!  In Eurer Trau(m)location oder in freier Natur, bei Sonnenaufgang oder unterm Sternenzelt.
Egal ob Pärchen oder Gleichgesinnte, ob religiös, konfessionsverschieden oder konfessionsfrei!

Wir beraten Euch, planen mit Euch den Ablauf und helfen Euch beim Formulieren gegenseitiger Eheversprechen. Wir setzen Eure Wünsche in Szene, beziehen gerne Euch nahestehende Personen, musikalische Darbietungen sowie Rituale und andere Stilelemente in die Zeremonie mit ein und runden Eure Trauung mit dem Siegeln einer Urkunde stilvoll ab!

Da mein zu Hause in der Nähe von München liegt, ich aber in Nürnberg wohne und meine partnerschaftlichen Bande mich mit Linz und unserem schönen Nachbarland Österreich verbinden, freue ich mich Eure particular moments weltweit überall – wann, wo und wie Ihr wollt – zu gestalten!

Wartet also nicht auf den perfekten Moment, sondern macht Euren Moment perfekt……wenn nicht jetzt, wann dann……

mail::info@particular-moments.de

fon::+49 176 30 39 19 39

web:http://www.particular-moments.de/

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon: :06341-960279

verfügbar in: :Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Conni Bardi

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail: :coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Ines+Fabian Mohr

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Liebes Brautpaar,

Ihr habt Euch gefunden und wollt nun das Abenteuer „Ehe“ wagen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt! Eure Entscheidung ist auf eine Freie Trauung gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einem/r Trauredner/in, der/die zu euch passt und eure Liebe auf eine einzigartige Weise widerspiegelt.

Unser Anspruch als freie Trauredner ist es, mit euch gemeinsam eine Trauzeremonie zu gestalten, die individuell auf euch als Paar zugeschnitten ist und in der es um eure einzigartige Liebe und eure Geschichte geht. Mit unserem Sinn für das gewisse Extra und unserer Empathie gestalten wir euren persönlichen Glücksmoment gemeinsam mit euch und euren Gästen.

Eure Liebesgeschichte wird in herzergreifende Worte verpackt und an eurem besonderen Tag gefeiert. Sie bekommt ein neues Kapitel! An diesem – euren – Tag soll es um euch als Paar, als Liebende, gehen. Ihr sollt euren ganz besonderen und persönlichen Moment erleben, der euch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, euch in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenlernen und an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ines und Fabian Mohr von Liebesgezwitscher

Einsatzorte: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Auf Wunsch auch deutschlandweit.

mail:liebesgezwitscher@web.de

fon:0160 96848210

web:https://www.liebesgezwitscher.com/über-uns/

Michael Geisler

Freier Theologe

Michael Geisler

Für mehr als schöne Worte.

Es gibt keinen schöneren, keinen wunderbareren Anlass ein Fest zu feiern, als die Liebe. Davon bin ich, Michael Geisler, zutiefst überzeugt. Denn Liebe hat viele bunte Gesichter: Fröhliche Gesichter. Lebendige Gesichter. Abwechslungsreiche Gesichter. Glückliche Gesichter. Langweilige Gesichter? Nein! Niemals ist Liebe langweilig. Wieso sollte es Ihre Trauung dann sein?

Feiern Sie Ihre Liebe in einer freien Trauung: bunt, berührend, emotional, lebendig, fröhlich, feierlich, verbindend, persönlich, festlich – mit mehr als schönen Worten! Auch Ihre Trauung soll fröhlich sein – aber nicht albern wirken. Auch Ihre Zeremonie sollte feierlich sein – aber nicht steif. Auch Ihre Freie Trauung wird individuell sein – und nicht unpersönlich.

Denn als freier Theologe und Pastor bin ich,Michael Geisler, seit mehr als 30 Jahren als Hochzeitsredner europaweit tätig. Darüber hinaus war ich nicht nur als Sprecher für den Hessischen Rundfunk tätig. Als Dozent habe ich zudem bei vielen Seminaren meine Erfahrungen weitergegeben. So gestalte ich mit ganz viel Herzblut auch Ihre freie Trauung mit mehr als schönen Worten!

Ihr Michael Geisler
Pastor und Freier Theologe

mail::mail@migeisler.de

fon::0172 684 9001

web:www.hochzeitsredner-geisler.de

Michaela Seidel

Rednerin

Michaela Seidel

Liebe Liebespaare,

ihr wünscht euch eine freie Trauung ganz nach euren Vorstellungen?  Ob romantisch, fröhlich, ausgefallen, im Wald, am Wasser oder im Heißluftballon … als freie Rednerin unterstütze ich sehr gern bei der Durchführung und Gestaltung.

Mir ist es wichtig, auf eure Wünsche einzugehen und mit der nur für euch geschriebenen, sehr persönlichen Traurede eure Reise als Liebespaar während der Zeremonie ganz besonders in den Vordergrund zu stellen. Ich begleite euch während der spannenden Vorbereitungszeit und stehe für Fragen, Ideen und zum Austausch sehr gern zur Verfügung.

Mit euch zusammen eure freie Trauung zu planen und an euren besonderen Tag unvergessliche Erinnerungen zu schaffen, das ist mein Ziel.

Euch kennenzulernen und an eurer Liebe und eurem Glück teilhaben zu dürfen, darauf freue ich mich ganz besonders.

Eure Michaela Seidel

Einsatzgebiet:  Regionen Hildesheim und Hannover, Niedersachsen und auf Anfrage auch Sachsen

mail:info@freie-rednerin-hildesheim.de

fon:0159 01332717

web:Www.freie-rednerin-hildesheim.de

Michaela Burch

Die Hochzeiterin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Frank Schilling

Redner

Frank Schilling

Hallo,

ich bin der Frank und wohne in Gelsenkirchen. Da ich selber verheiratet bin, weiß ich natürlich, wie aufregend es ist, JA-Zueinander zu sagen. Ich bin einer von wenigen Rednern in Deutschland, der IHK-geprüft ist und für seine Rednertätigkeit das Zertifikat der IHK Köln erhalten hat. Darüber hinaus liebe ich den ungezwungenen und herzlichen Umgang mit meinen Brautpaaren, bin sehr offen und habe eine lebensfrohe Art und einen besonderen Humor. Die richtige Balance zwischen würde- und humorvoll ist mir besonders wichtig.

Ich liebe die „Freie Trauung“, denn der Vorteil liegt auf der Hand: Wie man so schön sagt: „Alles ist erlaubt!“

Ob die Zeremonie in einer Location, über den Wolken, unter Wasser oder bei Euch im Wohnzimmer stattfindet, bestimmt Ihr ganz alleine. Bei allen Entscheidungen stehe ich Euch gerne mit Rat und Tat zur Seite und werde für Euch eine einmalig schöne, auf Euch zugeschnittene, Rede halte.

Eurer
Frank Schilling

mail:mail@freietraumreden.de

fon:0157 32440374

web:https://www.freietraumreden.de/

Nicole Forster

Rednerin und Sängerin

Nicole Forster

Liebes Brautpaar,

Ihre Trauung liegt mir am Herzen-denn man heiratet nur einmal und ich möchte genau dieses Ereignis unvergesslich machen. Neben viel Einfühlungsvermögen und einer romantischen Ader verfüge ich auch über eine gute Portion Humor, damit Ihre Trauung so einzigartig wie Sie werden kann.

Ich biete:
– Trauungen auf deutsch und englisch (Muttersprachlerniveau)
– Gesangliche Untermalung
– Individuelle Gestaltung Ihrer Feierlichkeit von traditionell bis modern
Gothic Hochzeit
– große Auswahl an individuellen Ritualen
– Zuverlässigkeit, Souveränität und Pünktlichkeit
– lange Erfahrung
– wenn gewünscht, auch Komplettpaket incl. Musikalischer Gestaltung des gesamten Tages und Abends

Werdegang

Wohnhaft in Nürnberg, Mutter einer Tochter. Durch meine Studien der Sozialpädagogik als auch des Gesangs habe ich wichtige Fähigkeiten erworben- Rhetorik, Gesprächsführung und guter Einsatz der Stimme. All diese Techniken sind mir in meiner langjährigen Tätigkeit als Freie Rednerin sowie als Sängerin von großem Nutzen. Aber selbst die besten Techniken und Studiengänge nützen nichts ohne die nötige Empathie- etwas, das sich leider nicht erlernen lässt. Und über genau diese Empathie verfüge ich. Denn Sie sollen gut aufgehoben sein und mit Ihrer Liebesgeschichte verstanden werden. Da ich keiner Glaubensgemeinschaft zugehörig bin, ist es mir ein großes Anliegen, Ihre persönlichen Vorstellungen, Rituale und Wünsche in meine Rede einzubringen.

Ich freue mich auf Sie

mail:n.forster@nefkom.net

fon:0179 / 5117119

web:www.traurede-nuernberg.de

Patrick Link

Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

Kira Nothelfer

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de

Olaf Reinicke

Freier Redner

Olaf Reinicke

Wer bin ich?
* ein Freier Redner mit Herz und Leidenschaft
* ein Zeremonienleiter mit Emotionen und Erfahrung
* Baujahr: 1968
*schon in der zweiten Hälfte des Lebens, aber mit gültigem TÜV
* Stützpunkt: Eichenzell (Osthessen)
*Der perfekte Ausgangspunkt für Freie Trauungen im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen
* ein Opa, der stolz auf sein Enkelkind ist

Was suche ich?
* Brautpaare, die das Besondere, das Individuelle und das ganz Persönliche in einer Freien Trauung ausleben möchten

Was suchen Sie?
* eine Trauzeremonie, die aus Textbausteinen und immer wiederkehrenden Floskeln besteht … bitte suchen Sie weiter … ich schreibe für jedes Paar individuell und nur auf Sie abgestimmt

Was biete ich?
* eine Freie Trauung, die ganz Ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht
* eine „JA-SAGE“-Zeremonie, in der Sie als Brautpaar immer im Mittelpunkt stehen
* eine Trauung, in der Ihre Trauzeugen, Eltern und Freunde nicht nur schmückendes Beiwerk sind … sie sollen miterleben und mitgestalten

Wo kann Ihre Freie Trauung zelebriert werden?
* überall … ich reise mit Ihnen an den „Traum-Trau-Ort“ Ihrer Wünsche
* mein Hauptarbeitsbereich liegt in der Rhön, dem Thüringer Wald, in Unterfranken und, wenn Sie es wünschen, auch in New York, auf der AIDA oder tief unter der Erde in einem mit Kerzen und Fackeln erleuchteten Bergwerk

Vertrauen Sie meiner 10-jährigen Erfahrung und vielen glücklichen Brautpaaren.
Ich bin der erste IHK geprüfte Freie Redner im Dreiländereck Hessen / Bayern / Thüringen.
Ich bin Ihr „Traumerfüller“ und Ihr „Märchenvollender“.
Den „Glückstränenkonservierer“, unromantische Menschen würden Taschentuch sagen, bekommen Sie von mir auf dem Silbertablett.

mail:info@das-gute-wort.de

fon:06659 / 5416801

web:www.das-gute-wort.de