redner_thueringen_team

Trauredner und Rednerinnen verfügbar in Thüringen

Johann Wolfgang von Goethe hat den größten Teil seines Lebens in Weimar verbracht. Somit ist natürlich schon allein dadurch Thüringen das Epizentrum der Romantik. Gemäß dieser Tradition könnt Ihr von unseren Traurednern und Traurednerinnen in Thüringen schriftstellerische Ergüsse erwarten, die jede Erwartung übersteigen. Schaut Euch gern die Profile der Redner an und sucht Euch Euren  eigenen Goethe aus. Oder Eure Goethin …

Thüringen

Land der Wälder und Würste wie es einmal eine thüringische Freundin formulierte. An den Wäldern kommt man in Thüringen tatsächlich nicht vorbei und eine echte Thüringer Bratwurst eignet sich hervorragend um sie den Gästen zu später Stunde als herzhaften Snack anzubieten. Wenn man jetzt noch ganz kreativ eine gut schmeckende Currysoße anbietet, hat man schnell eine wohlschmeckende Fusion aus Thüringer Tradition und Berliner Coolness. Überhaupt gibt es ja beim Hochzeitsessen die abenteuerlichsten Kreationen. Vom Gängemenü über das klassische Buffet bis hin zu Burger- und Asia Trucks die zum Abendessen einfach vor die Location fahren.

Umgeben,

oder man könnte fast schon sagen umzingelt, wird Thüringen von den Sachsen.
Angefangen von den Niedersachsen im Nord-Westen, über die Sachsen Anhalter im Nord-Osten bis hin zu den Sachsen im Südosten. Entkommen kann man tatsächlich nur noch über Hessen oder Bayern.

Freie Trauungen

stecken in Thüringen bisher aber immer noch in den Kinderschuhen. Erst langsam wird diese moderne Form der Trauzeremonie immer beliebter. Es dauert eben manchmal länger sich von alten Traditionen und Erwartungen zu lösen und neue Wege zu gehen.

Gibt es denn dort Trauredner?

Ja, auch in Thüringen schätzen wir uns glücklich mittlerweile eine erlesene Auswahl von Rednern und Rednerinnen anbieten zu können. Und wenn man vor Ort nicht fündig wird, kann man ja immer noch in den umliegenden Bundesländern nach dem passenden Trauredner suchen. Wir freuen uns Thüringer Geschichten zu hören und zu tollen Reden zu verarbeiten.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Trauredner Ausbildung mit Jetzt Trauredner werden!

AllVideomit Gesang

Trauredner

Patrick Link

Traurednerin und Sängerin

Silke Otte

Traurednerin

Annie

Traurednerin

Bettina Rohse

Traurednerin

Jana Zentgraf

Rednerin und Sängerin

Heike Malopolski





Trauredner

Patrick Link

„Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als „Notlösung“ musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu „meinem Baby“. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

mail:patrick@orsom-hochzeiten.de

fon:0176 31192899

web:www.orsom-hochzeiten.de

Traurednerin und Sängerin

Silke Otte

Mein Name ist Silke Otte und ich liebe es, Liebe und Leidenschaft endgültig miteinander zu verbinden und als freie Rednerin und Sängerin in Kombination zu arbeiten.

Dank meiner immer währenden Leidenschaft zur Musik, habe ich mich im Jahr 2016 auf den spannenden Weg der Hochzeitssängerin begeben. Bereits als Kind und Jugendliche durfte ich auf vielen Bühnen stehen und konnte während meinem studienvorbereitenden Unterricht, sehr viel Erfahrung in der Musik sammeln. Schnell stellte ich mit der Arbeit, als Sängerin fest, dass sich zu meiner Leidenschaft auch noch etwas mehr entwickelt. 

Es entwickelte sich der Drang mehr zu tun, es besser zu machen. Einfach anders zu machen. Nun arbeite ich mit dem Beginn 2018, als freie Rednerin und Sängerin. Und habe mir so, meinen größten Traum erfüllt. 

Ich schaffe etwas für Menschen, für euch, etwas das unvergesslich bleibt.Und genau das, ist für mich ein ganz großes Geschenk und das wichtigste an an meiner Arbeit.
Ihr wollt gern mehr über mich erfahren? Dann besucht mich auch auf meiner Homepage oder schreibt mir einfach! Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Eure Silke

mail:info@silke-otte.de

fon:01724505229

web:https://www.silke-otte.de/

Traurednerin

Annie



Zuerst einmal … 

Herzlichen Glückwunsch und Respekt! Ihr habt, im besten Fall gemeinsam ;), eine der wohl größten Entscheidungen getroffen, die Menschen im Laufe ihres Lebens treffen können – die Ehe miteinander einzugehen.

Doch bevor ihr euch dem spannenden, herausfordernden und potentiell glücklich machenden Abenteuer Ehe stellt, muss dieser große Schritt natürlich erst einmal gebührend zelebriert werden. Das nennt man dann Hochzeit. Und wie könnte man besser in diesen großartigen Tag starten als mit einer freien Trauung? Richtig! Gar nicht.

Denn eine Freie Trauung ist der ultimative Kick-Off für diesen einmaligen Tag. Der emotionale Frühstart für eine Achterbahnfahrt der Gefühle und im besten Fall – der romantische Höhepunkt eures Tages.

Ja, ich will – eure Begleiterin, Beraterin, Tränentrocknerin und Traurednerin in der sein.

Traurednerin

Bettina Rohse


Liebes Brautpaar, 
ihr seid entschlossen – wie schön!

Ich bin Bettina aus Göttingen und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Für mich hat der Entschluss zu heiraten und das Eheversprechen einen besonderen Stellenwert und ich sehe in einer Ehe eine großartige Chance für echtes Lebensglück. Das ist wohl auch der Grund, warum ich gerade diesen Schritt besonders gern begleite und es liebe eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten. Mir liegt daran, eure ganz eigene Geschichte zum Strahlen zu bringen, Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit miteinander zu verbinden und euch und eure Gäste mit einer maßgeschneiderten Rede zu begeistern.

In einem persönlichen Kennlerngespräch könnt ihr mich fragen, was euch auf dem Herzen liegt und herausfinden, ob ihr mir einen ganz speziellen Moment in eurem Leben anvertrauten möchtet – Eure Freie Trauung. 

Und dann geht es ganz und gar um euch: Wer seid ihr? Was ist eure Geschichte, was sind eure Beweggründe? Was sind eure Wünsche für eure Trauung? Vielleicht möchtet ihr sowohl Humor als auch Tiefgang, einen unkonventionellen Rahmen, aber auch Stil und eine festliche Zeremonie? Freut euch auf euren großen Tag! 

Meldet euch sehr gern – ganz unverbindlich – ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen.

Herzliche Grüße
Eure Bettina

Einsatzorte: Göttingen, Kassel, Süd-Hannover, Braunschweig

Traurednerin

Jana Zentgraf

Hallo ihr Lieben,

ihr habt den Weg zu mir gefunden und das freut mich total.
Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin Jana, bin seit 2021 verheiratet und hatte selbst eine freie Trauung. Ich habe zum Frühlingsanfang Geburtstag. Frühling ist meine liebste Jahreszeit, alles erwacht von der kalten und tristen Winterzeit. 🌸

Ich bin ehrlich, loyal, hilfsbereit, organisiert und lese total gerne Bücher, aber schreibe auch liebend gerne Texte. Und um genau der Lust des Schreibens nachzugehen, habe ich 2022 meine Ausbildung zur freien Traurednerin gemacht und schon ziemlich schnell meine erste Anfrage für eine freie Trauung erhalten. Es war unglaublich schön. Beim Schreiben der Rede habe ich sehr schnell festgestellt, wie viel Spaß und Freude mir diese Arbeit bringt. Ich bin schon bei der Vorarbeit, also von dem ersten Moment an, wo wir uns kennenlernen, mit vollem Herzblut dabei.

Für mich geht es bei eurer Freien Trauung um eure Geschichte. Ich verfasse eure Gefühle, Emotionen, Gedanken, Erinnerungen, Gemeinsamkeiten und so vieles mehr in Worte, um genauer zu sein in die Worte der Liebe.

Überlegt also nicht lange und lasst uns doch ein erstes unverbindliches Treffen ausmachen, bei welchem wir uns ganz in Ruhe kennenlernen können.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schreibt mir gerne eine Nachricht.

Bis ganz bald!
Jana 

Rednerin und Sängerin

Heike Malopolski

Seit über 30 Jahren begleite ich als Sängerin mit meiner Stimme und meiner natürlichen Art liebe Menschen an ihrem besonderen Tag.

Die Liebe am Moderieren während meiner Auftritte hat mich zwangsläufig zu meiner Herzensangelegenheit gebracht – Freie Rednerin!

Euren ganz besonderen Tag mit einer emotionalen, persönlichen Rede im Rahmen einer wunderschönen Zeremonie für Euch UND Eure Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, ist meine Passion!

Schöne Worte, Feingefühl, eine gute und klare Stimme, meine Erfahrung und Empathie und immer auch eine gehörige Portion Witz machen mich und meine Trauungen aus.

Lernt mich in einem unverbindlichen Erst-Gespräch kennen und wir sehen, ob die Chemie stimmt – erst dann entscheidet Ihr Euch!

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und das Miteinander, Eure Heike

mail:info@heikemalopolski.de

fon:+49170-2719450

web:www.freie-rednerin-bayern.de