Unsere Trauredner und Rednerinnen aus Berlin

Berlin, Berlin – wir heiraten in Berlin. So oder so ähnlich beginnen viele romantische Geschichten in unserer wunderschönen Hauptstadt. Ob in den Plattenbausiedlungen von Hellersdorf oder aber in den Villen der Upper Class am Wannsee. Verliebt wird sich überall und geheiratet glücklicherweise auch. In Berlin gibt es nichts, was es nicht gibt. Eine Berliner Göre heiratet einen Geschäftsmann aus den USA? Kein Problem. Eine Hochzeit auf der Bühne eines Kiez Theaters im Wedding? Na klar!
Multikulti und Individualismus wird in Berlin großgeschrieben. Hier fragt man glücklicherweise nicht mehr: Wie machen es denn die anderen? Sondern: wie möchte ICH gern heiraten? Mit Konventionen wird gebrochen und hier und da das Rad auch mal gern neu erfunden. Und wer mal total crazy heiraten möchte, heiratet plötzlich wieder konservativ – mit Walzer und Hochzeitsmarsch. Ist das nicht schön?

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz

Hallo liebe Suchende,

Ich bin der Hendrik aus Berlin und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen der wichtigsten Momente eures Hochzeitstages anvertraut. Die Freie Trauung.

Im Gegenzug dazu, verspreche ich, Euch und Euren Gästen eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten.
Ihr werdet die Rede nicht nur hören sondern miterleben. Ihr werdet lachen, sehr emotional werden und jede einzelne Sekunde genießen. Echte Emotionen statt Kitsch, charmant, unterhaltsam und frei gesprochen vorgetragen.

Persönlich und individuell gestaltet mit vielen Ideen die extra für Eure Zeremonie entwickelt werden. Dazu, wenn Ihr möchtet, Live-Gesang von einem Sänger (mir) mit ziemlich guten Referenzen 😉

Alles Weitere vielleicht unter sechs Augen beim Kennenlernen.

Hoffentlich bis bald
Hendrik

mail::h.zietz@posteo.de

fon::0179 533 6886

web:http://www.redner-freie-trauung.de

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de

Rednerin und Sängerin

Julia Berger

Liebe Heiratswütige !
„Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht.“ (Paul Hubschmid)
Eure bevorstehende Freie Trauung soll einer der schönsten Tage in eurem Leben werden. Die Wahl des Trauredners ist demzufolge eine sehr wichtige. Ich – professionell ausgebildete Schauspielerin, Sängerin, Moderatorin und Autorin – stelle seit Jahren alle meine künstlerischen Ressourcen zur Verfügung, damit die Landung in die Ehe punktsicher wird.
Egal ob locker, lustig, emotional, feierlich, romantisch, cool, poetisch, punkig, rustikal, ehrlich, elegant, herzlich oder total verrückt – gemeinsam finden wir den richtigen Ton für den Startschuss in eure gemeinsame Zukunft. Für das Handwerk dahinter – das Erfragen eurer Geschichte, das Erstellen und Abhalten der Rede, gern auch mit  Live-Gesang von mir, seid ihr in meinen erfahrenen Händen bestens aufgehoben.
Ich freue mich auf eure Geschichte und darauf, gemeinsam mit euch diesen wichtigen Moment zu begleiten und zu erleben. Heiraten macht Spaß ! Wahrscheinlich kann ich deswegen auch nach meiner eigenen Hochzeit einfach nicht genug davon bekommen : ).
Bis bald im persönlichen Gespräch zum Kennenlernen !
Eure Julia Berger

mail:juliabergergesang@gmail.com

fon:0171 1621672

web:https://trauredner-freie-trauung.de/partner-traurednerin-berlin-brandenburg/

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Freier Redner

Herr Freude

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Herr Freude aus Berlin und gebe mein Allerbestes, an Eurem großen Tag meinem Namen alle Ehre zu machen und Euch lang nachwirkende Freude zu schenken.

Im Jahre 2009 stellte ich mir die Frage, was ich am Allerliebsten tun möchte. Welcher Tätigkeit würde ich mit großer Freude nachgehen, hinter welcher Berufung könnte ich mit jeder Faser meines Seins stehen, womit hätte ich einen kleinen, aber feinen positiven Einfluss auf Menschen?

Da schoss mir in Kopf und ins Herz, dass ich schon seit jeher mit großer Begeisterung Reden halte: Auf Hochzeiten von Freunden, auf Jubiläen von Verwandten, bei Festen aller Art. Wenn ich das zum Beruf oder besser gesagt, zur Berufung machen könnte, wäre ich ein sehr glücklicher Mensch. Nur wie sollte ich das anstellen?

Als ich dann im Fernsehen eine Promi-Hochzeit an einem tollen Ort und mit großartigem Rahmen sah, hörte ich die Worte des Standesbeamten und dachte: „Was ist das denn für eine langweilige Rede, das kann ICH ja besser!“ Und zack, war der Plan geboren: Ich würde freie Zeremonien für Paare anbieten, die nicht in der Kirche heiraten, aber trotzdem eine ganz persönliche, spritzige und berührende Rede erleben wollen! Ich würde Gäste unterhalten und den Paaren genau die Zeremonie schenken, die sie sich für ihren großen Tag wünschen! Ja!

Bis heute liebe ich meine Berufung, mit der ich ins zehnte Jahr gehe. Ich kann mir keine Schönere vorstellen. Und das, was man liebt, das kriegt man auch ganz anständig hin. Deswegen sollten wir uns kennen lernen. Für die größtmögliche Freude auf Eurer Hochzeit!

mail:herrfreude@gmail.com

fon:0172-3168427

web:www.herr-freude.de

Rednerin und Sängerin

Kiki Brunner

Wünscht Ihr Euch eine besondere Hochzeit?

•Eine lebhafte, freudvolle & individuelle Hochzeitszeremonie?

•Eine Hochzeitsrede, die Eure ganz eigene Geschichte erzählt und mit einfühlsamer Herzlichkeit vorgetragen für Euch und Eure Gäste ein einmaliges, wunderschönes Erlebnis ist?

•Eine Zeremonie, die zu Euch passt & fernab jeder Vorschrift ein einziges Ziel hat:Eure Liebe zu feiern?

•Eine warme, entspannte Atmosphäre, die es Euch ermöglicht, Euren besonderenTag einfach von Herzen zu genießen?

•Die freie Wahl, in welchem Rahmen, an welchem Ort und in welcher Form Eure Zeremonie stattfindet?

•Eine Rednerin, die zugleich ausgebildete Sängerin ist & Eure Herzen nicht nur mit dem gesprochenen Wort, sondern auch noch mit zauberhaften Tönen berühren kann?

Dann freue ich mich, Euch kennenzulernen!
Ein herzliches JA, LIEBE!!!
von Kiki Brunner

Einsatzorte: Vorzugsweise Berlin & Umgebung, Hamburg & Umgebung, generelle
Reisebereitschaft darüber hinaus vorhanden.
Sprachen: Deutsch, englisch, französisch

mail: :hochzeit@jaliebe.de

fon: :0172-5203470

web:www.jaliebe.de

Redner und Sänger

Daniel Pabst

Mit einer freien Trauung können Sie sich alle Ihre Wünsche erfüllen. Sie entscheiden den Ort, den Stil, die Musik und den Ablauf.

Ob auf einer Waldlichtung, in einem Schloss, am Strand oder auf einem Leuchtturm, ich helfe Ihnen, Ihre Trauung unvergesslich werden zu lassen. Ich gestalte als kreativer Redner Ihre Zeremonie und singe außerdem Ihre ausgewählten Hochzeitssongs, aus z. B. der Klassik oder dem Popbereich.

Ich gestalte Ihre Hochzeitszeremonie, schreibe Ihre ganz persönliche Rede und mache gerne Vorschläge,
wie z.B. die Möglichkeit eine Trauung durch eine kleine gelesene Szene oder ein humorvolles Gedicht aufzulockern.
Es gibt auch viele romantische Rituale, wie das Ineinandergießen von verschiedenfarbigem Sand als Symbol für die Unzertrennlichkeit des Paares.
Damit ich Ihre Erlebnisse, Träume und natürlich die erste Begegnung in die Zeremonie einfließen lassen kann,
ist es am besten, wenn man sich in einem persönlichen Gespräch, telefonisch oder per Skype kennenlernt.
Ich singe außerdem auch gerne Ihre ausgewählten Hochzeitssongs, aus z. B. der Klassik oder dem Popbereich. Ich habe dazu eine Liste mit Vorschlägen, singe aber auch sehr gerne Ihre persönlichen Lieblingslieder.
Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, in dem wir uns näher kennenlernen und Sie mich an Ihrer Geschichte teilhaben lassen.

mail: :daniel-pabst@gmx.de

fon::0172 751 48 74

web:https://www.danielpabst.de/hochzeiten.html

Rednerin

Svenja Scheumann

Ich heiße Svenja Scheumann und bin Freie Traurednerin mit viel Herz und Liebe zum Detail.

Charmant, witzig, kreativ und voller neuer Ideen. Durch einen Freundschaftsdienst an meine Schwester und meinen Schwager bin ich zu dem wohl schönsten Beruf der Welt gekommen. Der Freien Traurednerin.

Ich liebe es, wenn ich meine Brautpaare auf dem Weg zu einem der schönsten Tage in ihrem Leben begleiten darf. Ihre Liebesgeschichte zu hören, ihre Freude daran zu sehen und das Knistern dabei zu spüren, wenn sie mich so tief mit in ihre Herzen nehmen. Ihre einzigartigen Geschichten in schöne Worte zu fassen, ist jedesmal wieder ein sehr berührendes Erlebnis für mich. Und wenn ich dann am Tag der Freien Trauung in die strahlenden Augen meiner Brautpaare blicke, weiß ich, dass dies meine Berufung ist. Diese vielen wundervollen Emotionen hervor zu rufen ist und bleibt eins der atemberaubendsten Erlebnisse im Leben einer Traurednerin!

Ich freue mich schon jetzt auf Euch und Eure Liebesgeschichte!

Ich arbeite bevorzugt in Berlin/Brandenburg und in und um Nürnberg, bin aber für alles offen…

Eure Svenja

mail:svenja@stimme-der-herzen.de

fon:01578 7039034

web:www.stimme-der-herzen.de

Freie Rednerin

Franziska Hohlin

Ich bin Franziska und freue mich, euch hoffentlich bald kennenzulernen :-).

Doch bevor ihr mich etwas kennenlernt ist mir eine Sache sehr wichtig. Während der Vorbereitungen zu eurer Trauung erfahre ich sehr viel Privates von euch und ihr ganz sicher auch von mir. Das liebe ich an diesem Beruf, weil er einfach so echt und voller Emotionen ist.

Damit ihr in mir eure perfekte Traurednerin findet, müssen wir uns als erstes sympathisch sein. Deshalb könnt ihr mich gerne einfach unverbindlich kennenlernen! Egal ob es 10 Minuten bei einem Kaffee sind, wir vielleicht einfach skypen oder wir in einer Cocktailbar landen. Ihr müsst das richtige Bauchgefühl haben. So funktioniert das ja schließlich auch mit der Liebe und darum geht es doch bei eurer Hochzeit!

Meine große Liebe habe ich auf Mallorca kennengelernt, ohne ein Wort spanisch zu sprechen. Es hat sich einfach richtig angefühlt und inzwischen sind wir schon sehr lange ein Paar. Deshalb pendle ich auch zwischen Deutschland (vor allem Berlin) und Mallorca und bin bei dem Ort eurer Trauung absolut flexibel.

Während der Trauungen ist es mir bis jetzt immer gelungen, die Gäste und das Hochzeitspaar zum Lachen und Weinen zu bringen. Und vor allem möchte ich euch diesen einen unvergesslichen, sehr intimen Moment schaffen.

Eines ist sicher – Ihr werdet euch bei einer freien Trauung das Eheversprechen geben. Damit habt ihr eine der besten Entscheidungen für eure individuelle Traumhochzeit getroffen. Von ganzem Herzen wünsche ich euch einen wundervollen Tag!

Eure Traurednerin Franzi

mail:info@redeglueck.de

fon:+49 177 757 75 29

web:http://xn--redeglck-c6a.de/

Redner

Tobias Höhn

Liebes Brautpaar,

ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ein Moment für die Ewigkeit. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Mein Versprechen: Ich begleite euch zur perfekten Zeremonie

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. Diese plane ich gemeinsam mit euch. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch schon viel über die freie Trauung, frage euch nach euren Vorstellungen und gebe euch (wenn ihr mögt) Tipps. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Euer Wunschredner Tobias

mail: info@wunschrede.de

fon: 0172/8121680

web: https://www.wunschrede.de

facebook: https://www.facebook.com/wunschrede/

instagram: https://www.instagram.com/wunschredner/

mail:info@wunschrede.de

fon:0172/8121680

web:https://www.wunschrede.de

Redner

Mike Gerent

Ihre Freie Trauung ist einer der wichtigsten Momente an Ihrem Hochzeitstag. Lassen Sie Ihren Wünschen und Vorstellungen freien Lauf mit der Entscheidung für eine Freie Zeremonie.

Datum, Ort, Uhrzeit und persönliche Wünsche können ganz individuell umgesetzt werden.

Persönliche Worte in Verbindung mit Musik sind eine besonders schöne und emotionale Kombination, die ich Ihnen als Freier Redner und Saxophonist anbieten möchte. Dabei können Sie musikalisch aus einem breiten Repertoire an modernen Songs wählen, die ich während der Trauung mit dem Saxophon live für Sie spiele.

Ihre Freie Trauung – so individuell wie Sie!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Mike Gerent – Ihr Redner & Saxophonist

mail::info@mike-gerent.de

fon: :0174/2922657

web:www.mike-gerent.de

Freie Rednerin

Betty Weber

Erleben Sie die Magie der Worte und lassen Sie sich von Ihrer eigenen Geschichte verzaubern.
Wir werden gemeinsam lachen und weinen. Und uns erinnern, wie alles begann. 
Mein Name ist Betty und ich bin hauptsächlich am Standort Berlin/Brandenburg im Einsatz. Durch mein Studium der Sprechwissenschaft (2007 – 2011) und der Schauspielkunst (2005 – 2007) bin ich darauf vorbereitet worden, lebendige und emotionale Reden zu verfassen und zu präsentieren. Es gibt für mich nichts Schöneres, als mit Ihnen und Ihren Gästen Ihre Liebe zu feiern.
Lernen Sie mich einfach bei einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch kennen, bei dem ich Sie nach Ihren Vorstellungen befrage und ich Ihnen meine Arbeit in Ruhe vorstelle.
Ich freue mich auf Sie und Ihre Geschichte!
 
Ihre Betty Weber
REDENZAUBER – LEBENDIGE HOCHZEITSREDEN WIE SIE DAS LEBEN SCHREIBT 

mail:betty@redenzauber.de

fon:0176-20107318

web:www.redenzauber.de

Redner

Markus Lemke

Meine Faszination für freie Trauungen wurde begründet, als ich nach zwei Hochzeiten im Freundeskreis den Vergleich zwischen einer kirchlichen Hochzeit und einer freien Trauung miterleben konnte.
Die Emotionalität und die Persönlichkeit, die witzigen Anekdoten und die Möglichkeit, eine ganze Trauzeremonie frei nach den individuellen Vorstellungen des Brautpaars gestalten zu können, haben mich seit dem nicht mehr losgelassen. Meine erste Trauung war zugleich auch meine emotionalste: Ich habe meine Schwester und ihren Mann getraut, eine Zeremonie, die ich nie vergessen werde. Seitdem finde ich meine größte Erfüllung darin, in die glücklichen und fröhlichen Gesichter auf einer Hochzeit zu schauen, den Taumel der Gefühle mitzuerleben und meinen Teil zu dem schönsten Tag des Lebens beitragen zu können.

Durch meine freien Trauungen kann ich Leidenschaft und Profession verbinden. Kreatives Schreiben, das Präsentieren von Inhalten und Ideen und das freie Sprechen vor Zuhörer*innen hat mich schon immer fasziniert und mir viel Spaß gemacht. Ich liebe es, Feedback in Form von positiven Emotionen zu bekommen, denn wenn ihr glücklich seid, bin ich es auch. Dabei zeichne ich mich durch Authenzität, Empathie und aus Leidenschaft geborene Professionalität aus. Ich sehe das Durchführen von Trauzeremonien nicht als Beruf, sondern als Berufung – und das werdet ihr spüren!

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen

Euer Markus

mail:markuslemke.freiertrauredner@gmail.com

fon:0151 51084201

web:www.freietrauungberlin-markuslemke.de/

Redner

Markus Teige

Hallo,

ich bin Markus. Als freier Redner begleite ich seit 2010 Menschen, die sich das JA! – Wort geben. Gemeinsam mit Euch, möchte ich auch Eure TrauZeremonie planen und gestalten. Dabei sind wir vollkommen frei, was den Inhalt und den Ablauf, sowie den Ort Eurer Trauung anbelangt. Wichtig seid Ihr und Eure Wünsche!

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir uns ganz ungezwungen kennenlernen und erste Ideen & Fragen besprechen und natürlich sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn nur so wird Eure TrauZeremonie perfekt und ihr könnt euren Tag genießen – ganz egal ob in einen schönen Park, auf einer Lichtung im Wald, in einem Hotel, am oder -im Wasser oder bei Euch zu Hause.

Natürlich kann Eure TrauZeremonie auch an Eurem Lieblingsplatz im Ausland stattfinden. Ich führe regelmäßig TrauZeremonien auf Kreta und in Griechenland durch und bin gern bereit, andere wundervolle Orte unserer Welt kennen zu lernen.

Nach meinem Studium der Theologie, habe ich mich entschieden als Redner zu arbeiten und so meiner Berufung zu folgen – Menschen an einem Knotenpunkt ihres Lebens zu begleiten.

Dabei ist mir der freundschaftliche Kontakt zu Euch wichtig und gegenseitiges Vertrauen, denn nur so schaffen wir eine Basis um Euren wichtigen Tag und Eure TrauZeremonie unvergesslich zu machen.

Ich liebe meine Arbeit und freue mich auf jede neue Herausforderung und jedes Paar, dass mit mir gemeinsam einen unvergesslichen Tag vorbereiten und planen möchte. 

herzlich  Markus Teige M.A.

Rednerin und Sängerin

Franziska Augustin

Ihre Trauung ist der wichtigste und größte Moment am Tag Ihrer Hochzeit. Lassen Sie Ihren Wünschen und Vorstellungen für Ihre besondere Zeremonie mit der Entscheidung für eine freie Trauung ihren Lauf! Datum, Ort, Uhrzeit und persönliche Wünsche können ganz individuell umgesetzt werden. Geht nicht, gibt´s nicht!

Seit 2015 biete ich neben der musikalischen Begleitung von standesamtlichen, kirchlichen und freien  Trauungen auch die freie Rede an – Verschmelzung auf emotionaler Ebene – , denn persönliche Worte in Verbindung mit Musik sind die schönste Kombination für diesen Augenblick!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Franziska Augustin – Ihre Rednerin & Sängerin

Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und deutschlandweit

mail::info@franziska-augustin.com

fon: :0151/12760951

web:www.ihre-hochzeitsredner.de

Trauredner

Marco Fuss

Für Paare, die das Besondere suchen, ist eine Freie Trauung die perfekte Möglichkeit um eine romantische Zeremonie mit persönlicher Note zu erleben. Egal wann, wo und wie ihr heiraten möchtet – ihr und eure Liebe zueinander stehen dabei immer im Mittelpunkt.

Als kreativer Trauredner ist es mir eine Freude eure Trauung so individuell wie nur möglich zu gestalten. Meine Trauungen sind unterhaltsam und fröhlich und immer eine Mischung aus Humor und der nötigen Tiefe. Die von mir verfasste Rede ist ganz auf euch zugeschnitten. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und eure Liebesgeschichte erzählt zu bekommen.

Euer Marco

Video: https://vimeo.com/247949512

mail:hallo@ihrhochzeitsplaner.berlin

fon:+49 (0)170 - 4834111

web:www.freier-trauredner.com

Rednerin und Sängerin

Jennifer Krawehl

Ich glaube an die große Liebe und die Ehe!

Mein Name ist Jennifer Krawehl (Goldkehle.com), ich bin Traurednerin (IHK) und klassisch ausgebildete Sängerin mit Spezialisierung auf die Bereiche Pop, Musical und Jazz.  Seit 2012 darf ich meinen großen Traum leben und Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten, als Traurednerin und Sängerin – und das am liebsten in Kombination!

So individuell die Brautpaare sind, so einzigartig ist jede meiner Traureden: von ganz reduziert und cool bis hin zu blumig und verspielt (und ganz viel dazwischen) – ich stelle mich inhaltlich, rhetorisch und  musikalisch auf jedes meiner Paare ein, sodass ich sicher bin, für Sie “den richtigen Ton” zu treffen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihre Goldkehle

Jennifer Krawehl

mail::info@goldkehle.com

fon::0175 - 247 54 88

web:www.goldkehle.com

Rednerin

Melanie Stahlkopf

HALLO LIEBES BRAUTPAAR!!

ICH BIN MELANIE STAHLKOPF UND ICH WÜRDE MICH SEHR FREUEN, EURE HOCHZEITSREDE HALTEN ZU DÜRFEN! ICH STELLE MICH INDIVIDUELL AUF EUCH EIN, DA JEDES PAAR SEINE EIGENE GESCHICHTE ZU ERZÄHLEN HAT! UND DAS VERPACKE ICH IN EINE EMOTIONALE REDE, DIE STETS MIT EINER PRISE HUMOR GEWÜRZT IST!!

AM BESTEN RUFT IHR MICH EINFACH UNTER 0178/4144339 AN, DENN AM TELEFON STELLEN WIR AM SCHNELLSTEN FEST, OB DIE CHEMIE ZWISCHEN UNS STIMMT. ICH FREUE MICH AUF EUCH!!!

Melanie Stahlkopf

mail:mstahlkopf5@gmail.com

fon:0178/4144339

web:www.melaniestahlkopf.com

Für uns Trauredner und Traurednerinnen eröffnet sich in Berlin die Chance extrem tolle und individuelle Geschichten zu hören und zu Reden zu verarbeiten. Das beginnt schon beim Kennenlern-Treffen, bei dem man sich manchmal in einer ranzigen Kreuzberger Bar, manchmal in einem schicken Restaurant am Kudamm oder aber direkt beim Brautpaar zu Hause wieder findet. Letzteres ist natürlich immer am interessantesten weil man mit einem Schlag 1000 Eindrücke vom Paar und dessen Lebensumständen bekommt. Und wenn man dann das Gespräch kurz unterbrechen muss weil eine Windel gewechselt werden muss, dann ist auch das kein Problem.
Der Kunde ist König und der Nachwuchs somit Prinzen und Prinzessinnen. 🙂

Wo heiratet man denn in Berlin?

Auch was die Locations betrifft, hat man in Berlin die ganz große Auswahl. Groß im Trend liegt gerade ein morbider, industrieller Charme gepaart mit elegantem und stylischem Mobiliar. Wie zum Beispiel das Tangoloft oder das ‘von Greifswald‘.
Wer es dann doch etwas märchenhafter mag geht allerdings lieber ins Schloss-Café Köpenick oder zum Schloss Britz.
Doch auch die Berliner Hotels haben langsam den Hochzeitsmarkt für sich entdeckt. Heiratet man im Hotel de Rome oder im Soho Haus, bleibt so manchem Gast der Mund offen stehen. Und wenn man ein wenig Glück hat, schlendert gerade Madonna durch die Empfangshalle. Sowat jibt’s nur in Berlin….

Kosmopolitisch? -Aber sicher!

Mittlerweile boomt das Heiraten sogar in der Tourismusbranche. Paare aus Japan, den USA oder Australien kommen extra nach Berlin um im German Style zu heiraten. Sehr beliebt sind hier die hochwertigen Hotels oder die Schlösser. Da sollte man als Trauredner also mindestens eine Fremdsprache drauf haben. Wenn nicht sogar noch mehr…und wenn man erst mal eine Begrüßungsformel auf Japanisch auswendig gelernt hat, kann ein so schnell nichts mehr schrecken.

Goodies?

Spätestens beim Thema Hochzeitsfotos hat Berlin ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Denn welche Stadt kann bitte schon mit Motiven wie dem Brandenburger Tor, dem Fernsehturm oder der gelben U-Bahn mit ihren schicken Sitzmustern konkurrieren? Siehste 🙂

Trauredner mit Reisebereitschaft nach Berlin

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Euer schönster Tag ist etwas Besonderes – Ihr seid etwas Besonderes. Erlebt Eure Freie Trauung genauso, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt:

Locker, leicht, romantisch, leger, festlich, Mittelalter – alles ist möglich, aber wichtig ist für Eure Zeremonie einzig und allein die Rede, die Euch gewidmet ist. Eine Rede, in der IHR Euch wiedererkennt und alle Eure Gäste sagen: “Ja, so sind sie, so kennen wir sie.”

Besprecht mit mir Eure Vorstellungen, lernt mich in einem kostenlosen Gespräch persönlich kennen und wir erfahren viel voneinander. Überzeugt Euch von 10 Jahren Erfahrung als Traurednerin und wenn die Chemie stimmt, geben wir uns ein erstes “Ja” zueinander.

Ich verspreche Euch, daß Eure Trauung abwechslungsreich wird, daß Ihr und Eure Gäste ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.

Es spielt keine Rolle, wo Ihr in Deutschland Eure Traulocation gebucht habt – ich komme gerne überall hin und nehme sehr viel Liebe zu meiner Arbeit mit in die Zeremonie.

Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram.

mail::info@freie-events.de

fon::0151-54656185 oder 04826-639086

web:www.freie-events.de

Freie Rednerin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?” und euch das “Ja” entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Freier Theologe

Uwe Klink

„Sie heiraten nicht irgendwen, lassen sie dann irgendwen reden?“ 

Ihre Hochzeit soll so individuell  und besonders werden wie Sie und Ihre Liebe?

Die standesamtliche Trauung alleine ist Ihnen zu unpersönlich und bürokratisch?

Sie wünschen Sie eine individuelle und emotionale Trau(m)zeremonie?

Dann freue ich mich auf ihren Kontakt. Ich bin für sie da – in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Europaweit!

Ich bin Uwe Klink und lebe mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in der Nähe von Trier an der schönen Mosel. Gerne bin ich ihnen bereits in der Vorbereitungszeit mit meiner Erfahrung von über 700 Trauungen behilflich, so dass sie sich stressfrei der Vorfreude widmen können.

An “Ihrem” Tag begleite ich Sie als freie Freier Redner zu dem wichtigsten “Ja” in Ihrem Leben. Auf das noch unzählige „schönste Tage“ ihres Lebens folgen werden.

Ihr Uwe Klink – Freier Theologe

mail::Uwe.Klink@gmx.de

fon::06542/ 96 39 38

web:https://www.diplomtheologe.de/

Rednerin

Kathrin Wenzel

“Sie träumen von einer freien Trauung? Sie suchen nach dem besonderen Etwas, das bei Ihrer Hochzeit zu Ihnen passt? Sie möchten Ihre Liebe zusammen mit allen Freunden und Ihren Familien feiern? Und das mit ein wenig Romantik, einem Schuss Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und … mit, ach, einfach so, wie Sie sind? Und vor allem, Sie möchten nichts „von der Stange“.

Ich  komme aus Deutsch Evern. Das ist bei dem wunderschönen Heidestädtchen Lüneburg. Überwiegend bin ich in dieser schönen Stadt, in Hamburg, in Norddeutschland, in ganz Deutschland und sogar weltweit tätig. Ich begleite Sie für Ihre freie Trauung, Ihre Jawort-Erneuerung, die Willkommensfeier Ihres Kindes oder für einen anderen feierlichen Anlass.

Zusammen mit meinem lieben Kollegen Bedri M. Büyükalp aus Hamburg und anderen begeisterten Muttersprachlern bieten wir auch mehrkulturelle und mehrsprachige Trauungen für Sie an.

Auf diese Weise möchte ich Ihnen, wenn Sie diese besonderen Momente erleben dürfen, ein besonderes Geschenk mit auf den Weg geben. Es sind Erinnerungen an Lebensabschnitte, die für Sie bleibend sind und durch besondere Worte eingeprägt bleiben.”

Rederei Kathrin Wenzel, Wandelfeld 7c, 21407 Deutsch Evern
T. 04131 7063682
F. 04131 7064842
M. 0160 95530807

Einsatzorte:

Lüneburg, Hamburg, regional, überregional, weltweit

mit herzlichen Grüßen

Kathrin

mail::rederei@kathrin-wenzel.de

web:https://www.rederei-kathrin-wenzel.de

Traurednerin

Folke Johannsen

„Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft machen euch zu denen, die ihr seid und zusammen erzählen wir eure Geschichte.“
 
Moin, mein Name ist Folke Johannsen und ich begleite euch auf eurer Reise zum großen „JA!“.
Gemeinsam beschäftigen wir uns in  3 intensiven Traugesprächen mit allem was euch ausmacht. 
Durch liebevolle Hausaufgaben und das ein oder andere Insider-Interview mit eurer Familie und Freunden finde ich die Basis für eure persönliche Traurede.
Zusammen planen wir eure Trauung bis ins letzte Detail ganz individuell. Dabei hilft euch meine  Traumappe mit Ideen rund um das Thema „freie Trauung“. Daraus kann vieles und nichts muss. 
Und dann ist er da – euer großer Tag. Und wir haben ca. 45 Minuten Zeit zum zaubern – es wird herzlich gelacht – ein wenig geweint (Freudentränen natürlich) und am Ende geknutscht. Ich erzähle von euch und meinen Eindrücken, von eurer Liebe und euren Lieben und von euren Träumen und Zielen – damit ihr die Worte im Herzen tragt, wenn ihr auf eure große Reise geht. Denn: „Die Ehe ist nicht die Fahrt in den sicheren Hafen, sondern hinaus aufs offene Meer!“ 
 
Zur Erinnerung an unsere Zeit und zum Nachlesen in besondern Momenten bekommt ihr alle Unterlagen als liebevolle Ausgabe mit auf euren Gabentisch.
 
Habt ihr Lust auf eine große Fahrt mit mir? Dann freue ich mich von euch zu hören.
 
Bis bald,
Eure Folke von Nordisch Wedding

mail:info@nordisch-wedding.de

fon:015172602067

web:https://www.nordisch-wedding.de/freie-trauungen.html

Trauredner

Patrick Link

“Gude aus Frankfurt,

so wie auf dem Foto freue ich mich über Eure Anfrage!

Als “Notlösung” musste ich vor ein paar Jahren auf einer Hochzeit guter Freunde sehr spontan als Trauredner einspringen, da eine Vollsperrung eine rechtzeitige Ankunft verhinderte. Aus dieser Notlösung und meinem beruflichen Background entstand Orsom-Hochzeiten und ich bin froh, dass ich nun Trauungen mit vielen Emotionen und jeder Menge Humor begleiten darf.

Mein Versprechen an Euch:
Eure Hochzeit mache ich zu “meinem Baby”. Wir planen es, ziehen es gemeinsam groß und präsentieren es letztlich am großen Tag Euren Liebsten. Ich arbeite sehr gern kreativ und innovativ, plane und organisiere verrückte Mottohochzeiten aber genauso gerne wie eine traditionelle Hochzeit – und traditionell heißt trotzdem, dass sie individuell wird! Eure Gäste und vor allem Ihr sollt Euch in der Zeremonie zu 100% wiederfinden.

Ich freue mich auf Eure Nachricht. Lasst uns bei einem gemeinsamen Kennenlernen schauen, wohin die Reise gehen kann. Ich freue mich schon!

Unsere Dienstleister Empfehlungen

Foto/Video

Antje Peter
Hochzeitsfotos und Film