hochzeitsredner_niedersachsen_hanover

Trauredner und Rednerinnen in Niedersachsen

Angeblich spricht man ja in Niedersachsen in manchen Gebieten fast ohne jeglichen Dialekt. Da erscheint es sinnvoll, sich einen oder eine dieser sprachbegabten Trauredner und Traurednerinnen für die eigene Zeremonie zu sichern. Schaut Euch mal auf den Profilen um und erfahrt durch einen Klick auf das jeweilige Bild mehr über diesen oder jenen Redner.
Falls ihr speziell im Raum Hannover sucht, ist hier unser Team Hannover.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideomit GesangEnglisch

Traurednerin

Sabine Temmen

Traurednerin

Bettina Ramos

Trauredner

Christian Tilleke

Traurednerin

Bettina Rohse

Freie Rednerin

Marta Nierada

Freie Rednerin

Jennifer Nolte

Freier Redner

Daniel Pflieger

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Freie Rednerin

Maraike Walper

Traurednerin

Gina Wohlers

Freie Rednerin

Sabrina Hasni

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Trauredner

Martin Plaga

Rednerin

Kathrin Dell-Lenz

Traurednerin

Anna Fasse

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Freie Rednerin

Tasja Ehlers

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Freie Traurednerin

Maria-Magdalena Zwahr

Freie Rednerin

Veronika Frye

Trauredner

Thorsten Ondoua

Freier Redner

David Riemay

Freie Rednerin

Daria Reich

Traurederin

Pia Wagner

Traurednerin

Felicitas Gernot

Trauredner

Stefan Beumker

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Traurednerin

Christina Elert

Rednerin

Bettina Lok

Trauredner

Martin Steinbach





Traurednerin

Sabine Temmen

Liebes Brautpaar,

ihr habt euch eine Traurednerin oder einen Trauredner gesucht, der euch in euer gemeinsames Eheglück begleiten darf. Diesem Wunsch würde ich sehr gerne nachgekommen.

Der erste Kuss oder das hartnäckige Werben um den Partner, eure ganz eigene Geschichte, eure Gäste bei eurer Trauung mit Anekdoten zum Schmunzeln bringen?

Genau diese Gefühle und Emotionen würde ich gerne an euch weitergeben damit euer Tag unvergesslich bleibt.

Kurz über mich:

Ich bin 47 Jahre, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs.

Den Job als Traurednerin habe ich über eine Kollegin kennen und lieben gelernt. Hauptberuflich leite ich das Standesamt in unserer kleinen Gemeinde im südlichen Emsland.

Da ich bei standesamtlichen Trauungen aber nicht alle Emotionen ausleben kann habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen.

Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin, aufgeschlossen durchs Leben gehe und für jeden Spaß zu haben bin würde mich freuen, wenn ihr euch für mich entscheidet.

Ganz herzliche Grüße,

Sabine Temmen

mail:sabine.temmen@freenet.de

fon:+49151 – 26561385

Traurednerin

Bettina Ramos

Liebes Brautpaar, 

ich schreibe leidenschaftlich gerne Reden zu schönsten Anlässen und gestalte mit euch gemeinsam genau die Trauung, die zu euch passt. Denn: So individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern! 

An eurem großen Tag sollt ihr euch wohlfühlen, euch in meiner Rede wieder erkennen, euch an Vergangenes erinnern, in die Zukunft blicken. Ihr sollt mit Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen, einen Tag erleben, der unvergesslich für euch wird. Für euch selbst und eure Gäste soll deutlich werden, warum ihr JA zueinander sagt und was euch als Paar besonders macht. 

In meiner Rede für euch steht eure Geschichte im Vordergrund: euer Kennenlernen, Höhen und Tiefen eurer Beziehung, lustige Anekdoten, besondere Momente, gemeinsame Zukunftsträume… Das ganze ohne Kitsch, aber mit viel Herz, differenziert und pointiert, liebevoll und charmant, humorvoll und intelligent. 

Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Website.

Ich freue mich euch kennenzulernen! 

Eure Bettina

Einsatzorte: Hamburg, Deutschland und die ganze Welt

mail:post@bettina-ramos.de

fon:0174-3010900

web:www.bettina-ramos.de

Trauredner

Christian Tilleke

Freier Trauredner aus Bielefeld

Ich heiße Christian Tilleke und arbeite seit 2021 als freier Redner für Hochzeiten, Willkommensfeiern oder Lebensreden mit Inhalt und Herz. Meine erste Trauung habe ich für Freunde gehalten und aufgrund des positiven Feedbacks mich nun entschlossen diesen Service auch für andere Paare anzubieten. 

Auch beruflich bin ich als Trainer und Berater tätig und stehe somit regelmäßig vor Publikum. Ich habe allerdings schnell gemerkt wie viel Energie in einer freien Trauung liegt und welche Freude man hier hervorlocken kann. 

Privat lebe ich mit meiner Frau Lara, unserer Tochter Anna und unserem Hund Beethoven im schönen Oerlinghausen. Hier verbringen wir viel Zeit in der Natur. Sei es beim gemeinsamen Spazierengehen oder während meiner Laufeinheiten. Hier finde ich die Ruhe und kreative Idee, welche ich für eure Rede einbauen kann. 

Ich freue mich euch persönlich kennenzulernen, um mehr über euch zu erfahren. In unverbindlichen Treffen können wir gemeinsame schauen, ob die Chemie zwischen und passt und welche genauen Vorstellungen ihr habt. 

Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, was sind eure Wünsche und Vorstellungen und wir bauen wir die Trauung gemeinsam auf. Denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich euch kennenzulernen. 

Liebe Grüße

Euer Christian

mail:tillekechristian@web.de

fon:015140127429

web:http://freier-redner-christian.de/

Traurednerin

Bettina Rohse


Liebes Brautpaar, 
ihr seid entschlossen – wie schön!

Ich bin Bettina aus Göttingen und freue mich, dass ihr mich hier gefunden habt. Für mich hat der Entschluss zu heiraten und das Eheversprechen einen besonderen Stellenwert und ich sehe in einer Ehe eine großartige Chance für echtes Lebensglück. Das ist wohl auch der Grund, warum ich gerade diesen Schritt besonders gern begleite und es liebe eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten. Mir liegt daran, eure ganz eigene Geschichte zum Strahlen zu bringen, Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit miteinander zu verbinden und euch und eure Gäste mit einer maßgeschneiderten Rede zu begeistern.

In einem persönlichen Kennlerngespräch könnt ihr mich fragen, was euch auf dem Herzen liegt und herausfinden, ob ihr mir einen ganz speziellen Moment in eurem Leben anvertrauten möchtet – Eure Freie Trauung. 

Und dann geht es ganz und gar um euch: Wer seid ihr? Was ist eure Geschichte, was sind eure Beweggründe? Was sind eure Wünsche für eure Trauung? Vielleicht möchtet ihr sowohl Humor als auch Tiefgang, einen unkonventionellen Rahmen, aber auch Stil und eine festliche Zeremonie? Freut euch auf euren großen Tag! 

Meldet euch sehr gern – ganz unverbindlich – ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen.

Herzliche Grüße
Eure Bettina

Einsatzorte: Göttingen, Kassel, Süd-Hannover, Braunschweig

Freie Rednerin

Marta Nierada

Ich liebe es, an eurem großen Tag in eure strahlenden Augen zu blicken!

Und mache ihn für euch unvergesslich.

Denn es geht um euch, und niemand anderen: um eure ganz persönliche Geschichte, inklusive all der verrückten Details, welche euch so liebenswert und einzigartig machen.

Schon unser Vorgespräch ist etwas ganz Besonderes: gemeinsam besprechen wir im Detail, wie wir eure Freie Trauung gestalten. Es ist nicht nur für mich, sondern sicherlich auch für euch beide ganz aufregend, rückblickend zu erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt und was euch miteinander verbindet. 

Ganz Wichtig: eure Freie Trauung darf humorvoll sein, gefühlvoll, leidenschaftlich und gern auch kreativ. Hauptsache, sie spiegelt das wider, was euch beide ausmacht. Dann sind eure Gäste definitiv auch gefesselt…:-)

Es gibt noch einen Menschen in eurem Leben, welcher euch ganz besonders am Herzen liegt? Ich bin euer Sprachrohr. Wenn ihr wünscht, danke ich dieser Person in eurem Namen. Dies sorgt erfahrungsgemäß für noch mehr Gänsehautmomente.

Wenn ihr und eure Gäste sich nach all der Aufregung glücklich zum anschließenden Sektempfang begeben und auch Jahre später noch immer beseelt an diesen Tag zurück erinnern, dann weiß ich: ich habe alles richtig gemacht. 

Lasst uns als allerersten Schritt doch einmal ganz unverbindlich kennenlernen. Dann zeige ich euch anhand konkreter Beispiele, wie wir eure Freie Trauung optimal gestalten können.

mail:info@eure-freie-trauung.de

fon:0163.230.54.31

web:www.eure-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Jennifer Nolte

Hi, ich bin Jennifer!

Meine Mission ist es, mit Euch gemeinsam eine Zeremonie zu gestalten, die Euch begeistert und die ganz genau zu Euch passt.

Der Tag der Hochzeit ist ein unvergesslicher, emotionaler und sehr bedeutender Tag: Ihr zwei trefft eine bewusste Entscheidung füreinander und für ein gemeinsames Leben.

Ihr seid einzigartig, genau wie Eure Beziehung. Ich möchte herausfinden, was Euch ausmacht, einzeln und gemeinsam als Paar, welche Stärken und Talente ihr habt, was Eure Liebsten ganz besonders an Euch schätzen und weshalb es so gut passt mit Euch.

Die Trauzeremonie wird Euch hoffentlich ewig in Erinnerung bleiben, vielleicht auch im Nachhinein immer mal wieder für ein Schmunzeln sorgen oder einfach ein Gefühl der Freude in Euch auslösen. Daher ist es mir ein Herzensanliegen, dass sie Euch entspricht.

Machbar und möglich ist (fast) alles – das ist das wunderbare an der Freien Trauung 🙂

Ich möchte dabei nicht nur Diensteisterin sein, sondern ich möchte Euch als Partnerin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als ausgebildete Freie Rednerin bringe ich meine Ideen und meine Erfahrung mit ein und ihr Eure ganz persönlichen Vorstellungen und Wünsche.

Ganz wichtig: Ihr entscheidet. Ihr habt in allen Punkten das letzte Wort.

Das klingt gut? Dann schreibt mir einfach und wir treffen uns für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch. Wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen uns stimmt.

Ihr dürft mich gerne alles fragen und ich gebe Euch schon ein paar Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten für Eure Freie Trauung mit. Nach dem Gespräch könnt ihr dann ganz in Ruhe überlegen ob ich die richtige Freie Rednerin für Euch bin.

Gerne könnt ihr auch auf meiner Website www.traumplanung.de vorbeischauen und Euch schon mal einen kleinen Eindruck von mir und meiner Arbeit verschaffen.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Jennifer

mail:jennifer@traumplanung.de

fon:+49176 21404180

web:www.traumplanung.de

Freier Redner

Daniel Pflieger

Moin. Ich bin Daniel und ich rede gern. Über Gott und die Welt – und gern auch über euch, bei eurer Hochzeit. 

Allerdings brauchen Paare, die mich buchen, etwas Mut und Risikobereitschaft, denn man weiß bei mir nie, was am Ende dabei rauskommt.

Aber keine Sorge, ich habe auch immer die Omas in der Audience im Blick. Mein Anspruch ist es, Traureden zu halten, die man nie vergisst. Das Publikum zum Lachen zu bringen und natürlich auch zum Weinen. Und euch will ich gern dazu bringen, von ganzem Herzen und aus voller Kehle „Ja“ zueinander sagen zu können.

Es kann schon mal vorkommen, dass ich eine Flipchart zur Trauung mitbringe oder eure alten Tinderprofile. Lasst euch überraschen.

Ich nehme mir ausführlich Zeit für 2 Vorgespräche und Interviews eurer Trauzeugen, Freunde und Verwandten. Schließlich soll die Rede komplett auf euch zugeschnitten sein. Stangenware gibt es bei mir nicht.

Honorare sind verhandelbar. Ich habe auch schon (Trau) Reden für einen Kasten Bier als Gage gehalten. Also einfach anfragen, wir werden uns schon einig.

mail:pflieger@geheimpunkt.de

fon:01577 8953441

web:www.danielpflieger.de

Rednerin und Sängerin

Birte Gäbel

Liebes Brautpaar, 

mein Trau(m)-Job ist das Verheiraten zweier Menschen mit Rede und Musik. Wenn Ihr Euch eine freie Trauung mit Live-Musik wünscht, bei der jeder einmal von Herzen lacht, jeder einmal Tränen der Rührung in den Augen hat und nicht nur Ihr, sondern Eure Gäste sich mit einbezogen fühlen, dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Meine Spezialität ist die freie Trauung mit Rede UND Musik, die ich als Rednerin, Sängerin und Pianistin im Gesamtkonzept durchführe. Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier, welches wir gemeinsam mit Eurer Geschichte und Euren Musikwünschen füllen. Die freie Trauung können wir dabei genau so gestalten, wie Ihr es Euch wünscht und es zu Euch passt, frei nach dem Motto „alles kann, nichts muss“. 

Technisch ausgerüstet mit hochwertigem Instrumentarium und Tontechnik bin ich mobil in ganz Norddeutschland für meine Paare unterwegs und brauche vor Ort nur eine Steckdose und los geht’s 🙂

Auf meiner Homepage könnt Ihr zudem in viele Videos hinein schauen, Hörproben und Einblicke bekommen in meine Arbeit als Traurednerin und Musikerin. 

Ich freue mich auf Euch, alles Liebe von Birte.

mail::info@traumtoene.de

fon::0152-57967112

web:www.traumtoene.de

Freie Rednerin

Maraike Walper

Ihr wollt das Eure freie Trauung ein unvergesslicher und individueller Moment wird?Ihr sucht nach einer Traurednerin mit Herz, Humor und Leidenschaft?Dann seid Ihr bei mir genau richtig!
Mein Name ist Maraike Walper und wohne mit meiner Familie im schönen Ostwestfalen 
(Porta Westfalica).
Während meiner Ausbildung zur Floristin ist meine Leidenschaft für Hochzeiten geweckt worden. Die Aufregung im Laufe der Vorbereitungen, die Beratung für die richtige Dekoration und am Ende das große Ganze in der Location zu sehen, hat mich dazu inspiriert, mehr daraus zu machen. 

Ich möchte euch an eurem großen Tag mit meinen magischen Worten verzaubern und begeistern.Ich freue mich auf Euch!

mail:Info@magie-worte.de

fon:01737048690

web:Magie-Worte.de

Traurednerin

Gina Wohlers

Moin liebes Brautpaar,

ich bin Gina Wohlers, freie Rednerin.
Ich lebe nahe der Elbe und dem wunderschönen Alten Land, vor den Toren Hamburgs, in Harsefeld – ein Nordlicht eben
.

Nach einigen spannenden Jahren als Hochzeitsplanerin, haben die Traureden mich gefunden.
Ja, so war es tatsächlich!
Eine inspirierende E-Mail zur richtigen Zeit und plötzlich wusste ich, was ich will… Brautpaare auf ihrem Weg in die Ehe begleiten. Mit lieben Worten und mit wunderschönen Zeremonien.
Ich mag das Glitzern in den Augen der Brautpaare, wenn sie mir ihre Geschichte erzählen und am Tag der Hochzeit vor Glück strahlen.

Was macht euch als Paar aus? Wie habt ihr zueinander gefunden? Das, und noch vieles mehr möchte ich von euch erfahren. Aus all dem was ihr mir anvertraut entsteht meine Traurede.
Jede Traurede ist persönlich und individuell nur für euch geschrieben.

Welchen Charakter soll eure freie Trauung  haben? Wir gestalten die Zeremonie gemeinsam. Denn, es ist euer Tag! Eure Liebe und euer Glück stehen im Mittelpunkt!

Wo möchtet ihr eure freie Trauung mit euren Liebsten feiern?
Am Strand? Auf einem Leuchtturm? In einer Scheune?
Lasst es mich wissen, ich bin dabei. Und das weit über die Grenzen Harsefelds hinaus.

Bevor wir beginnen…
Es gibt immer ein unverbindliches Schnupper-Gespräch, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist das A und O für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihr möchtet nach vielen aufregenden, gemeinsamen Jahren eurer Eheversprechen erneuern oder eure Kinder mit einer Willkommensfeier im Leben willkommen heißen?
Auch das zelebriere ich gerne gemeinsam mit euch.

Ich freue mich auf eure Geschichte!

Herzlichst, Gina
festgeflüster – Traureden mit Herz

Einsatzgebiet: meist in Norddeutschland, ich folge euch aber auch gerne in die Welt hinaus…

mail:info@festgefluester.de

fon:04164-812904

web:www.festgefluester.de

Freie Rednerin

Sabrina Hasni

Hochzeitsfeeling! Es kann losgehen!

Eure besonderen Herzenangelegenheiten, die nur darauf warten gefeiert zu werden! Das klingt für mich nach ganz viel Vorfreude auf euch, eure Geschichten und Mitaufregung.

Lasst uns eure Zeremonie zu einem einzigartigen Ereignis eures Lebens werden, bei dem alles nur Denkbare möglich ist. Eure Magie soll an diesem Tag alle und vor allem euch fesseln!

mail:meine@herzens-angelegenheiten.com

web:http://herzens-angelegenheiten.com

fon:0176- 20586407

Rednerin und Sängerin

Angela Hansel

Liebe Brautpaare und Freunde der Musik,

Als Sängerin und freie Rednerin bin ich voller Dankbarkeit Menschen wie Ihnen zu begegnen! Seit über 10 Jahren darf ich Menschen in ganz besonderen Momenten begleiten und Ihre Geschichten hören. So individuell wie jede Geschichte, entscheiden wir gemeinsam, wie Ihre Feier gestaltet werden soll. Wir wählen die Musikstücke aus, die zu Ihnen und Ihrer ganz persönlichen Liebesgeschichte passen. Ihr Anlass soll etwas ganz Besonderes sein – Ihre Traumhochzeit!

Ich bin klassisch ausgebildete Sopranistin und singe live Ihre Wunschlieder. Meine Erfahrung und die professionelle Gesangsausbildung sind die entscheidenden Punkte die mich auszeichnen.
Nennen Sie mir Ihre ganz besonderen Liedwünsche oder wählen Sie aus meinem umfangreichen und breitgefächerten Repertoire. Gerne berate ich Sie bei der Auswahl und gemeinsam stellen wir die musikalische Umrahmung für Ihre Feierlichkeit zusammen. Klassik, Geistliche Musik, Oper oder Operette, Musical, Filmmusik, Rock und Pop – fast alles ist möglich.

Meine gefühlvolle Stimme und meine Musik berühren Sie im Herzen und verbindet Sie mit Ihren Gästen. Die Erinnerung an diesen besonderen Moment werden Sie für immer im Herzen tragen.

Zur Webseite

mail:info@angelahansel.de

web:https://www.angelahansel.de/

fon:0175 – 78 16 317 / 05502-9116458

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum


Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen „ja“ zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit

Trauredner

Martin Plaga

„Wenn man so will…
bist du das Ziel einer langen Reise
die Perfektion der besten Art und Weise
in stillen Momenten leise
die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
bergauf mein Antrieb und Schwung.“     

… so wird das Abenteuer LIEBE von der Musikgruppe Stiller besungen!

Wenn man so will… werden bei einer freien Trauung „Segel gesetzt“;

begeistert, mit Schwung, aufs Meer hinaus;

im vollen Vertrauen, das Abenteuer Liebe zu bestehen, 

Ich bin der Fährmann – ich setze WORT-Segel in den Wind!
Ich geleite Euch an das Ufer des großen Wassers,
wo Alltag und Traum am Horizont zu einer feinen Linie verschmelzen.

Eure Entscheidung, in Liebe verbunden zu bleiben, wird leuchten; 

Ihr werdet als Paar in der Traurede sichtbar werden… persönlich, ausdrucksvoll, mit Humor, inhaltlich mit Sinn und Verstand. Dafür nehme ich mir genug Zeit… und auch mit Euch zusammen in zwei ausführlichen Vorbereitungsgesprächen.

Meine warme und feste Stimme will Euer Herz erreichen;
in der Zeremonie achte ich auf die Balance zwischen
heiterem Charme und feierlichem Ernst. 

So entsteht eine zeitgemäße Zeremonie.

mail:post@derfaehrmann.com

fon:+49157 50720336

web:www.derfaehrmann.com

Rednerin

Kathrin Dell-Lenz

Hallo zusammen,

ich bin Kathrin, gebürtiges Nordlicht und fühle mich auf der ganzen Welt daheim. Mit individuellen Worten lasse ich Euren Tag unvergesslich werden und verleihe Eurem besonderen Moment das gewisse Etwas. Vielleicht bin ich ja die Kirsche auf Eurer (Hochzeits-)Torte oder auch die Prise Salz in der Vorsuppe?

In einem ersten unverbindlichen Gespräch können wir uns ganz ungezwungen kennenlernen und erste Ideen & Fragen besprechen. Mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns von Anfang an stimmt und dass Ihr Euren einzigartigen Moment in vollen Zügen genießen könnt.

Ich bin durch und durch Familienmensch und ziehe daraus meine Energie für Euern großen Tag. Zuverlässig, kreativ, einfühlsam – so würde mich meine Familie in drei Worten beschreiben und für Eure persönliche Traurede lasse ich mich bereits durch die kleinsten Dinge inspirieren. Ich als Eure Traurednerin stelle mich ganz individuell auf Eure Situation ein und möchte Euch und Eure Gäste mit meinen Worten berühren.

Während der aufregenden Vorbereitungszeit stehe ich Euch als Mentorin zur Verfügung und gestalte meine Rede maßgeschneidert – mit Witz und Charme, mit bewegenden und inspirierenden, mit allem was Euch ausmacht. Ich freue mich darauf, Euch bald kennenzulernen.

Eure Traurednerin,
Kathrin

mail:Kathrin@DeinTrauredner.de

fon:+49 (0) 176 - 21 98 12 59

web:www.DeinTrauredner.de

Traurednerin

Anna Fasse

Liebe Brautpaare, 

herzlichen Glückwunsch ❤ zu diesem großen Schritt!!!

Jede Hochzeit versprüht so viel Magie und einen ganz besonderen Zauber! Jedes Mal auf ein Neues bin ich MIT HERZ DABEI und liebe es mir Eure Geschichte anzuhören!!!

Egal ob ihr im Wald, an einem See, bei Euch zu Hause, im eigenen Garten oder auf einem Feld heiraten wollt, ich bin dabei. Ich verspreche Euch, dass wir Eure freie Trauung genauso aufbauen und gestalten werden, wie Ihr sie Euch wünscht und vor allem, wie sie zu Euch passt!

Ich freu mich auf Euch!

Anna 

mail:kontakt@annafasse-freierednerin.com

fon:0176/85602797

web:www.annafasse-freierednerin.com

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Traurednerin

Mathilde Cabenda

Moin ihr Lieben!

Ihr möchtet heiraten und wünscht euch eine Freie Trauung, die genau zu euch passt?

Super! Lasst uns reden.

Als Traurednerin gebe ich alles dafür, dass eure Freie Trauung so individuell und einzigartig wird, wie ihr es seid. 

Ich heiße Mathilde Cabenda, bin ausgebildete Freie Rednerin (IHK) und lebe im Westen von Hamburg. Und vor allem aber habe ich ein Ohr für euch, eure Wünsche und eure Geschichte!

Bitte vergesst angestaubte, steife Zeremonien, bei denen das Highlight der Kuchen danach ist. 

Das dürft ihr bei meinen Freien Trauungen erwarten:

– Es wird ungezwungen, persönlich, herzlich und besonders!
– Keine Peinlichkeiten, keine Langeweile, kein Stress. Ihr beide sollt euch in der Zeremonie jederzeit zu 100 % wohl fühlen.
– Eure Zeremonie soll euch genauso viel Spaß machen, wie euer Fest.
– Wir zelebrieren eure Liebe und das, was euch als Paar ausmacht.
– Eure Gäste dürfen mit einbezogen werden.
– Lachfältchen und glitzernde Augen.

Wenn das euren Geschmack trifft, dann schreibt mir einfach und wir vereinbaren ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

Eine unvergessliche Hochzeit wünscht euch 

eure Mathilde Cabenda

Einsatzorte: Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen 

Sprachen: Deutsch, Englisch

mail:kontakt@moinmathilde.de

fon:0176/228 549 02

web:https://moinmathilde.de

Freie Rednerin

Tasja Ehlers


Moin, Aloha und Ahoi!

Ich bin Tasja Ehlers, ausgebildete Schauspielerin und seit langer Zeit zu meinem großen Glück auch Hochzeitsrednerin! Ich liebe das Reden, ich liebe die Menschen, ich liebe das Schreiben – Und was am Besten ist: Ich liebe die Liebe!

Was für einen besseren Grund gibt es zu feiern, als die Liebe zwischen zwei Menschen? Und mit feiern, meine ich wirklich feiern. Es wird gelacht, getobt, geweint, gequietscht – bei mir ist alles möglich, alles denkbar. Wichtig ist dabei nur: Es geht um euch! Deshalb ist meine persönliche Rede auch kein Abklatsch von Pärchen xy mit ein bisschen „copy und paste“. Ich bin mit ganzem Herzblut dabei und könnte es auch gar nicht anders. Dafür lebe ich.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als Menschen glücklich zu machen und deren Liebe zu verteilen. Um euch glücklich zu machen, lasse ich mir ziemlich viel einfallen. Wir treffen uns erst einmal zum gegenseitigen Beschnuppern und danach für ein Traugespräch. Wir stehen bis zum großen Tag in Kontakt, telefonieren, skypen, schreiben uns – bis für euch Alles stimmig ist. Wenn es sofort stimmig ist, auch gut!

Wir erarbeiten gemeinsam einen individuellen Ablaufplan für eure Trauung, der sich z.B. auch mit Ritualen und Musik beschäftigen kann. Auch hier gilt: Alles kann, Nichts muss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dann sind wir sowas von bereit für euren besonderen Tag.

Ich bin vor Ort, sowie während der gesamten Vorbereitungszeit, jederzeit ansprechbar, stehe euch zur Seite, halte Händchen, reicheTaschentuch und zur Not auch Hochprozentigeres. Kurz: Ich bin für euch da! Und dann wird am Ende doch noch alles gut, nein, es wird besser als gut, da bin mir ganz sicher.

Wenn ihr also Quatschköpfe, nordish by nature, Freigeister ,Grenzenüberschreiter, Konfettiliebhaber, nah am Wasser – Bauer, Bauchkribbler, hoffnungslose Romantiker, Couchpotatokuschler oder Hochleistungssportler (ja, das hab ich Alles schon gehabt) seid. Wenn ihr im Herzen tanzt und mit der Seele lacht und nur eine der Optionen auf euch zutrifft – dann meldet euch bei mir und wir machen was Großes draus!

Ich bin gespannt,
Eure Tasja

Zur Webseite

Traurednerin & Sängerin

Anne-Fleur Gabor

Moin ihr Lovebirds!

Ich bin Fleur und freue mich Euch und Eure Love Story kennenzulernen.

Ihr möchtet ein gutes Gefühl haben bei der Person, die euch traut und euch aufgehoben wissen. Ihr möchtet eine Rednerin, die persönlich, echt und emotional euch als Paar beschreiben kann und eure ganz eigene Liebesgeschichte erzählt.

Ich bin ausgebildete Sängerin & Traurednerin mit Herz und Humor und liebe diese besondere Art des Ja-Sagens in einer freien Trauung.

Gemeinsam gestalten wir eure Trauzeremonie, die euch als Paar persönlich und authentisch-nahbar widerspiegelt. Mit meiner Expertise, gepaart mit eurer Geschichte und der daraus entstehenden Rede, immer abgerundet mit Livegesang, machen wir was ganz Großes draus.
 

Mein Geheimrezept ist eure Liebe füreinander UND die Wertschätzung eurer Liebsten während der Zeremonie auf wundervolle Art und Weise miteinander verschmelzen zu lassen. Bei eurer freien Trauung darf und soll gejubelt, geweint und gefeiert werden. Einfach alles ist erlaubt. So wir ihr es euch vorstellt.

Ich traue jedes Paar, egal ob Frau & Mann, Frau & Frau oder Mann & Mann und ich traue euch dort, wo ihr mich braucht.

Bei einem kostenlosen Kennenlernen auf ein persönliches Käffchen in Hamburg (alternativ via Zoom) können wir klönen und schauen, ob wir ein Perfect Match sind.

Ich kann es kaum erwarten euch kennenzulernen.

Eure Fleur

mail:hello@fleursmusic.de

fon:01784663808

web:www.fleursmusic.de

Freie Traurednerin

Maria-Magdalena Zwahr

Ich liebe die Liebe und ich liebe es, über sie zu reden.

Liebes Paar,

Ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.

Ich bin Magda und ich bin eine gute Zuhörerin — hier geht es nicht um mich, sondern es geht um euch und eure Geschichte. Um Wünsche, Träume, Abenteuer und natürlich die Liebe.
Meine freien Trauungen leben von einer emotionalen und gleichzeitig ausgelassenen Stimmung. Gemeinsam mit euren Gästen sollt ihr lachen, jubeln, weinen und das Leben und die Liebe feiern.
Hier ist kein Platz für klischeebehaftete Filmzitate oder immer wiederkehrende Textbausteine. Ich richte mich nach eurem Charakter und euren persönlichen Wünschen. Meine Aufgabe ist es, euch zu begleiten, zu beraten und unvergessliche Momente zu schaffen, die noch nach Wochen, Monaten und Jahren Gänsehaut hervorrufen.

Möchtet ihr mehr wissen? Dann meldet euch sehr gerne. Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine E-Mail von euch und auf ein persönliches Kennenlernen.

Alles, was ihr dafür investieren dürft, ist ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Magda

mail:magda@überdieliebe.de

fon:+491575 2599706

web:www.überdieliebe.de

Freie Rednerin

Veronika Frye

Der schönste Tag des Lebens – ein Tag der Gefühle, voll Liebe und Symbole, ein Tag, an dem man sich sein ganzes Leben erinnern wird.

So soll die Hochzeit sein, sie soll zu Herzen gehen und in allem dem Wesen und der Harmonie des Brautpaares entsprechen. Dazu möchte ich als freie Traurednerin beitragen. Ich möchte mit Euch gemeinsam eine Rede gestalten, die unvergesslich für Euch bleiben soll. An diesem besonderen Tag sollen Eure Träume wahr werden und Euren Ehebund mit meinen Worten ganz persönlich und individuell zusammenknüpfen. Hochzeiten sind immer einzigartige Momente. Teil dieser Momente sein zu dürfen, ist eine unvergleichliche Freude für mich.

Ich bin bundesweit in Deutschland tätig – aber auch international.

mail:info@freie-trauung-frye.de

fon:0152-29700920

web:https://freie-trauung-hochzeit-ehe-jubilaeum-taufe.de/

Trauredner

Thorsten Ondoua

Bewegende Momente in norddeutscher Gelassenheit

Moin, 

ich bin Thorsten und seit 2011 als Redner aktiv. Wie ich zu den freien Trauungen kam? Alles fing damit an, dass gute Freunde mich fragten, ob ich ihre Hochzeitsrede halten würde. Zuerst war ich skeptisch – doch dann rissen mich die weiteren Vorbereitungen und die Zeremonie selbst so mit, dass mir klar wurde: Das musst du beruflich machen. Du musst Trauredner werden.

Heiraten ist eine aufregende Angelegenheit – umso wichtiger ist es, einen entspannten Trauredner als Ruhepol an Bord zu haben. Am Tag Eurer Eheschließung stehe ich als Fels in der Brandung fest an Eurer Seite, bleibe cool und sorge dafür, dass alles klappt.

Als freier Redner und Autor bin ich von der Macht der Worte überzeugt – eine Macht, die ich zu gerne für meine Brautpaare freisetze. Dementsprechend biete ich Euch eine kurzweilige, schwungvolle und tiefgründige Traurede, die Euch und Eurer Geschichte gerecht wird. Und wenn Ihr möchtet, helfe ich Euch auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms.

Folgendes dürft Ihr von mir erwarten:

  • Ausführliche Vorgespräche
  • Viele Anregungen und nützliche Tipps
  • Freundschaftlicher Kontakt
  • Humorvoll und romantisch, aber niemals kitschig
  • Lockere, freie Vortragsweise
  • Trauungen weltweit

Am Strand, im Wald, in einem Heißluftballon oder im eigenen Garten – ich komme dorthin, wo Ihr mich braucht.

Meldet Euch gerne – dann lernen wir einander kennen, besprechen alles und kreieren eine persönliche und individuelle Trauung, die perfekt zu Euch passt.

mail:freierrednerinfo@thorsten-ondoua.de

fon:0163 235 4408

web:www.thorsten-ondoua.de

Freier Redner

David Riemay

Für das besondere Highlight am schönsten Tag eures Lebens.
Ich biete euch 100% individuelle Reden für Eure freie Trauung!
Durch meine Leidenschaft, Emotionen und Einfühlungsvermögen sind Lachen, Tränen und Romantik garantiert.
Gemeinsam planen und gestalten wir Eure ganz persönliche Trauzeremonie von Anfang bis Ende. Eine Trauung, genauso individuell und spannend, wie Ihr es seid. Frei von Traditionen und Standards. Stattdessen ganz nach Euren Wünschen.
Daher gibt es bei mir keine vorgefertigten Phrasen oder keine langweiligen Zitate. Stattdessen planen wir gemeinsam eine Zeremonie, die genau Euren Wünschen entspricht und so Eure Persönlichkeit zur Geltung bringt.
Eine freie Trauung bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Euch und Eure Ideen zu verwirklichen. Ich stehe euch während der Planung natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich freue mich riesig darauf, euch kennenzulernen! Meldet euch bei mir für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

mail:david.riemay@posteo.de

fon:0176/55542054

web:https://david-riemay.de/

Freie Rednerin

Daria Reich


Daria – Trauansprache und Live-Gesang

Liebes Brautpaar,

zusammen mit Euch möchte ich „euren“ Tag – auf den Ihr euch so lange vorbereitet und freut – durch eine individuelle Trauansprache mit Live-Gesang ganz einzigartig gestalten. 

Was ist mein Ziel:

  • Eure Liebe und Euch zu feiern
  • Euer Glück zu verdreifachen
  • Euch und Eure Gäste in Atem zu halten

Was sind meine Schwerpunkte bei der Gestaltung Eurer Freien Trauung:

  • Emotionen und Romantik
  • Live-Gesang und Gänsehaut-Feeling
  • Herzliches Lachen und Freudetränen
  • Lebenslange Erinnerung an diesen einzigartigen Moment voller Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch

Wo will ich in 10 Jahren sein:

  • In Eurer Erinnerung, verbunden mit einem unglaublichen Freude- und Glückgefühl

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst

Eure Daria 

mail:info@daria-online.com

fon:0174 4836 258

web:https://www.freierednerin-hannover.de/

Traurederin

Pia Wagner

Liebe interessierte Menschen ; Dear everyone who’s interested ; Cher chacun.e qui est intéressé,

*** English below / Français en bas ***

Ich bin Pia, Kulturvermittlerin und Moderatorin und bald vielleicht auch eure Traurednerin!

Für mich geht es vor allem um euch – was bewegt euch, was begeistert euch und was seht ihr in eurem Gegenüber? Das möchte ich herausfinden, um eure Liebe und eure persönliche Geschichte an diesem besonderen Tag in Worte zu fassen. 

Hochzeiten sind Feuerwerke der Liebe, Feste der Freude und ein Raum des Vertrauen und es wäre für mich eine große Ehre, eure zu begleiten. 

Gerne biete ich auch Reden im Poetry-Slam-Stil an ☺

Denn manchmal, da fehlen uns die Worte, obwohl wir so viel sagen wollen. Die Taten, obwohl wir so viel wagen wollen. Da schau‘n wir uns nur an und könnten lachen oder weinen, ewig drüber reden oder einfach nur schweigen. Unsere Liebe ist mal laut, mal leise und wir geben uns die Hand und dann beginnt diese Reise – wohin, das entscheiden wir unterwegs, denn der Weg ist das Ziel und wichtig ist erstmal der Start und zwar mit viel Gefühl! 

I am Pia, cultural mediator and moderator and soon maybe also your wedding speaker! I

For me, it’s all about you – what moves you, what excites you and what do you see in your counterpart? That’s what I want to find out, to put into words your love and your personal story on this special day.

Weddings are fireworks of love, trust and joy and it would be a great honor for me to accompany yours. 

Je suis Pia, médiatrice et modératrice culturelle et bientôt peut-être aussi votre oratrice de mariage!

Pour moi, tout dépend de vous : qu’est-ce qui vous touche, qu’est-ce qui vous excite et qu’est-ce que vous voyez l’un dans l’autre ? C’est ce que je veux découvrir, pour mettre en mots votre amour et votre histoire personnelle en ce jour spécial.

Les mariages sont des feux d’artifice d’amour, de confiance et de joie et ce serait un grand honneur pour moi d’accompagner le vôtre. 

Traurednerin

Felicitas Gernot

Feiert eure Liebe & lasst euch von eurer eigenen Liebesgeschichte verzaubern…

Ist euer großer Tag schon komplett durchgeplant oder steht ihr noch ganz am Anfang? Als verheiratete Hochzeitsfanatikerin (erkennt ihr das Dilemma?) brenne ich wirklich darauf von euren Plänen und Wünschen zu erfahren und euch meine Ideen dazu zu präsentieren! Also lasst uns doch die Tage einfach mal bei einem unverbindlichen Kennenlerntreffen ein bisschen quatschen, meine Neugierde stillen und euren großen Tag einmal gedanklich durchträumen.

Mein Name ist Felicitas und ich bin schon das eine oder andere Mal 29 geworden. Gemeinsam mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich in Wolfsburg, der Stadt, von der ich immer überzeugt war, dort nie wohnen zu wollen.

Menschen, Lebenswege, Liebesgeschichten, … Jede und jeder einzigartig und besonders. Mir ist es daher ein großes Anliegen für jedes Paar eine ganz persönliche Traurede und Zeremonie zu gestalten, die euch und eure Geschichte komplett in den Mittelpunkt stellt. 

Festlich, emotional und stets mit einem Augenzwinkern und einer guten Prise Humor. Das macht mich als Traurednerin aus und fließt mit Sicherheit auch in die Zeremonie mit ein. Den Stil der Trauung passe ich aber gerne individuell an, sodass ihr (und eure Gäste) euch in allen Elementen der Trauung wiederfindet. 

Ich freue mich auf euch!

Herzlichst,
Felicitas 

mail:felicitas@feiert-eure-liebe.de

fon:+4917655211610

web:www.feiert-eure-liebe.de

Trauredner

Stefan Beumker

Trauredner Stefan – EURE HOCHZEIT. FREI. PERSÖNLICH. STILVOLL.

Ihr wünscht Euch eine einzigartige, persönliche Hochzeitszeremonie? Modern, charmant sowie auch mit der nötigen Prise Lockerheit und Witz? Dann ist eine freie Trauung genau das Richtige.

Die „freie Trauung“ ist eine Hochzeitsfeier außerhalb des Standesamtes und der Amtskirchen. Freie Trauungen werden von selbstständigen bzw. freien Rednern (Hochzeitsrednern) geleitet.

Als Hochzeitsredner gestalte ich Eure freie Trauung nach Euren Wünschen, dieses ergibt einen sehr individuellen Ablauf. Ihr bestimmt, wo die Feier stattfindet. Ihr könnt im Freien, in der Natur, in einem Schloss, im eigenen Garten, am Meer oder sogar im Ausland heiraten.

Eine freie Trauung steht allen Paaren unabhängig von einer bestimmten Weltanschauung, einer Religionszugehörigkeit oder einem Geschlecht offen.

Trauredner Stefan – Trauredner für freie Trauungen.
Hochzeitsredner – in Löningen, Cloppenburg, Vechta, Lingen, Osnabrück, Oldenburg und natürlich umzu…

Ihr seid ein Paar, das sich eine individuelle und sehr persönliche Trauung wünscht?
Ihr wünscht Euch eine Feier der Liebe?
Dann ist eine freie Trauung die ideale Möglichkeit.

Hier könnt Ihr Euch in einem feierlichen Rahmen das Ja-Wort geben: festlich, fröhlich und tiefgründig, mit viel Raum für Eure eigenen Wünsche. Und dennoch nicht langweilig, sondern persönlich, stilvoll und auch herzlich. Die freie Trauung kann an jedem Ort Eurer Wahl durchgeführt werden. Zu einer freien Trauung könnt Ihr Eure Gäste zum Beispiel

·         an den Strand
·         in den eigenen Garten
·         auf einen Berggipfel

einladen. Ich komme überall dorthin, wo Ihr Eure besondere Hochzeit feiern möchtet.

Hauptberuflich bin ich als Standesbeamter tätig. Ich habe viel Freude daran, mit Worten zu begeistern. Dabei stehen die wichtigsten Personen bei meiner Arbeit, nämlich das Brautpaar mit seinen Gästen, stets im Fokus.

Ich möchte mit meinen Worten und meiner Unterstützung Euren ganz besonderen Anlass zu einem ganz besonderen, unverwechselbaren und vor allem unvergesslichen Tag machen.

Ich liebe den Umgang mit Hochzeitspaaren und ihren Gästen; zu meinen Stärken gehört es, die Gespräche mit dem Brautpaar so zu filtern, dass eine persönliche, stilvoll und dennoch lockere und witzige freie Trauung entsteht.

Ausführliche weitere Infos findet Ihr auf meiner Homepage unter www.trauredner-stefan.de

Und jetzt:
Telefon in die Hand nehmen und wählen (+49 173 2062702) oder eine E-Mail senden (mail@trauredner-stefan.de).
Ich freue mich, von Euch zu hören oder zu lesen!

mail:mail@trauredner-stefan.de

fon:0 17 3 / 2 06 27 02

web:www.trauredner-stefan.de

Rednerin und Sängerin

Christine Miarka

Hallo Ihr Zwei ☺,

ich bin die Chrissi aus dem wunderschönen Rheinland. Als Sängerin auf einer Hochzeit hat meine Begeisterung für Hochzeitszeremonien begonnen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch Euch dabei begleiten darf, wenn Ihr vor Freunden und Familie JA zueinander sagt. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Eure Zeremonie ablaufen kann und mein Job ist es Euch dabei zu unterstützen, dass Euer ganz besonderer Moment genauso wird, wir Ihr ihn Euch erträumt habt und wie er zu Euch passt. Jede Trauung ist einzigartig und kann ganz individuell sein.  Es dürfen Emotionen sprudeln und es darf gelacht werden. Wichtig ist, dass Ihr danach mit strahlenden Augen an Euren Tag zurückdenkt.  

Je nachdem was Ihr Euch so vorstellt, begleite ich Eure Trauung auch gerne musikalisch. 

Schreibt mir einfach eine E-Mail und wir lernen uns ganz unverbindlich kennen, denn das Wichtigste ist, dass Ihr Euch bei Eurem zukünftigen Trauredner oder Eurer Traurednerin wohlfühlt. Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich auf Euch! 

Liebe Grüße

Eure Chrissi

Zur Webseite –>

mail: chrissi.vocals@gmail.com

fon:0178 / 6905016

Traurednerin

Christina Elert

Liebes Brautpaar,

Eure Geschichte in jetzt und gleich mit Worten einzufangen und den Augenblick voller Glück und Einzigartigkeit in Eurer persönlichen freien Trauung umzusetzen ist mein größtes Anliegen. 

Ich würde mich freuen den Großen Tag mit Euch gestalten zu dürfen. 

Egal ob klassisch, romantisch oder was ganz anderes. Auf jeden Fall unterhaltsam, das ist mein Versprechen an Euch. 

Meldet Euch gerne für ein unverbindliches Gespräch! Ich bin Neugierige auf Euch und Eure Liebesgeschichte. 

Eure Christina Elert

mail:chrisrem35@gmail.com

fon:+4917621720426

web:www.schoeneaugenblicke-hannover.de

Rednerin

Bettina Lok

Liebe Paare,

mein Name ist Bettina Lok. Seit 2011 bin ich (unglaublich gerne) Standesbeamtin. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung absolviert.
Als mich vor ein paar Jahren eines „meiner“ Brautpaare fragte, ob ich nicht auch ihre freie Trauung übernehmen könnte, musste ich nur kurz überlegen … und sagte: „Ja!“
Ihre Hochzeit soll so individuell sein, wie Sie es sich wünschen. Es ist (fast) alles möglich. Dafür stehe ich mit meiner Kompetenz. In ein bis zwei Treffen stelle ich Ihnen viele neugierige
Fragen, damit Ihre Traurede so persönlich wie möglich wird und wenn Sie noch keine genaue Vorstellung vom Ablauf Ihrer Zeremonie haben, erarbeiten wir gemeinsam einen Plan, so dass dieser Tag für Sie unvergesslich bleiben wird.
Ich freue mich auf Sie!

mail:info@bettina-lok.de

fon:0172 4110021

web:www.bettina-lok.de

Trauredner

Martin Steinbach


Schließ deine Augen..Schlaf…und Sage : „Ja, Ich will“ 

So läuft eine Trauung bei mir nur, wenn ein Teil des Brautpaares im letzten Moment plötzlich zögert.

Meine langjährige Tätigkeit als Hypnosecoach werdet ihr sonst während unserer Kennenlernens natürlich nicht weiter bemerken, und solltet ihr nach den Gesprächen plötzlich schlank oder Nichtraucher sein, dann ist das reiner Zufall und inklusive.

Ich bin Martin, komme aus zentral-Schleswig-Holstein und reden tue ich seit meinem 2. Lebensjahr. Und das Heute wesentlich besser und gezielter als am Anfang.

In den letzten 15 Jahren durfte ich viele Shows moderieren, Feste zelebrieren und Emotionen humorvoll transportieren. Genau das würde ich euch auch gerne zur Verfügung stellen.

Ich bin: durch und durch Norddeutsch, groß,direkt, oft undiplomatisch, symphatisch, witzig, Emphatisch, „Kunde des Jahres“ bei Happy Socks, stolzer Vater eines 7-Jährigen Traumsohnes, Ehemann einer deswegen total glücklichen Ehefrau, ein mieser Sänger, ein umso besserer Redner, und wenn ihr mögt, bin ich der Leuchtturm für eure Trauung. 

Und wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, dann verspürst du das große Bedürfnis mich zu kontaktieren

mail:dierederei@gmx.de

fon:0172 7575 238

web:https://www.mein-redner.de/

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.