Trauredner in der Region Lüneburg

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Nord Niedersachsen vor.
Solltet ihr also in Lüneburg, Bremerhaven oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Traurednerin

Vanessa Grantz

Traurednerin

Gina Wohlers

Freie Rednerin

Tasja Ehlers

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum

Traurednerin

Vanessa Grantz

Hej ! 

Mein Name ist Vanessa und ich möchte gemeinsam mit Euch einer der emotionalsten und schönsten Hochzeiten feiern, die ihr je erlebt habt!
Aus all euren Erzählungen möchte ich EURE Geschichte zum Leben erwecken. Ich will entdecken und Neues kennenlernen. Besser gesagt – ich will EUCH kennenlernen. Die freie Trauung soll EUCH als Paar widerspiegeln. Alles was sich gut anfühlt, euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mitten ins Herz geht, ist genau richtig. Mein Stil dabei ist frisch, mit viel Sprachwitz, dem nötigen Ernst an der richtigen Stelle und viel Emotionalität.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Eure Anfrage und kann es jetzt schon kaum erwarten mit Euch in die Vorbereitungen zu gehen!

Eure Vanessa

mail:glueckwaerts.trauungen@gmail.com

fon:0173/7655548

web:www.glueckwaerts-trauungen.com

Traurednerin

Gina Wohlers

Moin liebes Brautpaar,

ich bin Gina Wohlers, freie Rednerin.
Ich lebe nahe der Elbe und dem wunderschönen Alten Land, vor den Toren Hamburgs, in Harsefeld – ein Nordlicht eben
.

Nach einigen spannenden Jahren als Hochzeitsplanerin, haben die Traureden mich gefunden.
Ja, so war es tatsächlich!
Eine inspirierende E-Mail zur richtigen Zeit und plötzlich wusste ich, was ich will… Brautpaare auf ihrem Weg in die Ehe begleiten. Mit lieben Worten und mit wunderschönen Zeremonien.
Ich mag das Glitzern in den Augen der Brautpaare, wenn sie mir ihre Geschichte erzählen und am Tag der Hochzeit vor Glück strahlen.

Was macht euch als Paar aus? Wie habt ihr zueinander gefunden? Das, und noch vieles mehr möchte ich von euch erfahren. Aus all dem was ihr mir anvertraut entsteht meine Traurede.
Jede Traurede ist persönlich und individuell nur für euch geschrieben.

Welchen Charakter soll eure freie Trauung  haben? Wir gestalten die Zeremonie gemeinsam. Denn, es ist euer Tag! Eure Liebe und euer Glück stehen im Mittelpunkt!

Wo möchtet ihr eure freie Trauung mit euren Liebsten feiern?
Am Strand? Auf einem Leuchtturm? In einer Scheune?
Lasst es mich wissen, ich bin dabei. Und das weit über die Grenzen Harsefelds hinaus.

Bevor wir beginnen…
Es gibt immer ein unverbindliches Schnupper-Gespräch, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist das A und O für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihr möchtet nach vielen aufregenden, gemeinsamen Jahren eurer Eheversprechen erneuern oder eure Kinder mit einer Willkommensfeier im Leben willkommen heißen?
Auch das zelebriere ich gerne gemeinsam mit euch.

Ich freue mich auf eure Geschichte!

Herzlichst, Gina
festgeflüster – Traureden mit Herz

Einsatzgebiet: meist in Norddeutschland, ich folge euch aber auch gerne in die Welt hinaus…

mail:info@festgefluester.de

fon:04164-812904

web:www.festgefluester.de

Freie Rednerin

Tasja Ehlers


Moin, Aloha und Ahoi!

Ich bin Tasja Ehlers, ausgebildete Schauspielerin und seit langer Zeit zu meinem großen Glück auch Hochzeitsrednerin! Ich liebe das Reden, ich liebe die Menschen, ich liebe das Schreiben – Und was am Besten ist: Ich liebe die Liebe!

Was für einen besseren Grund gibt es zu feiern, als die Liebe zwischen zwei Menschen? Und mit feiern, meine ich wirklich feiern. Es wird gelacht, getobt, geweint, gequietscht – bei mir ist alles möglich, alles denkbar. Wichtig ist dabei nur: Es geht um euch! Deshalb ist meine persönliche Rede auch kein Abklatsch von Pärchen xy mit ein bisschen „copy und paste“. Ich bin mit ganzem Herzblut dabei und könnte es auch gar nicht anders. Dafür lebe ich.

Es gibt kein schöneres Gefühl, als Menschen glücklich zu machen und deren Liebe zu verteilen. Um euch glücklich zu machen, lasse ich mir ziemlich viel einfallen. Wir treffen uns erst einmal zum gegenseitigen Beschnuppern und danach für ein Traugespräch. Wir stehen bis zum großen Tag in Kontakt, telefonieren, skypen, schreiben uns – bis für euch Alles stimmig ist. Wenn es sofort stimmig ist, auch gut!

Wir erarbeiten gemeinsam einen individuellen Ablaufplan für eure Trauung, der sich z.B. auch mit Ritualen und Musik beschäftigen kann. Auch hier gilt: Alles kann, Nichts muss. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und dann sind wir sowas von bereit für euren besonderen Tag.

Ich bin vor Ort, sowie während der gesamten Vorbereitungszeit, jederzeit ansprechbar, stehe euch zur Seite, halte Händchen, reicheTaschentuch und zur Not auch Hochprozentigeres. Kurz: Ich bin für euch da! Und dann wird am Ende doch noch alles gut, nein, es wird besser als gut, da bin mir ganz sicher.

Wenn ihr also Quatschköpfe, nordish by nature, Freigeister ,Grenzenüberschreiter, Konfettiliebhaber, nah am Wasser – Bauer, Bauchkribbler, hoffnungslose Romantiker, Couchpotatokuschler oder Hochleistungssportler (ja, das hab ich Alles schon gehabt) seid. Wenn ihr im Herzen tanzt und mit der Seele lacht und nur eine der Optionen auf euch zutrifft – dann meldet euch bei mir und wir machen was Großes draus!

Ich bin gespannt,
Eure Tasja

Zur Webseite

Traurednerin und Sängerin

Lorena Daum


Liebes Brautpaar,

wenn es um eine frische, individuelle und persönliche Trauung geht, bei der man sowohl lachen als auch ein paar Freudentränen verdrücken muss und die von musikalischen Gänsehautmomenten abgerundet wird, bin ich genau die richtige!

Bei mir gibt es keine Trauzeremonie vom Fließband, sondern wir gestalten gemeinsam eure Trau(m)rede ganz nach euren Wünschen und das schöne ist ja, dass bei einer freien Trauung so gut wie alles möglich ist.

Denn am Schluss sind es die kleinen Besonderheiten, die am Anfang vielleicht etwas verrückt erschienen, jedoch am Schluss eure Trauung unvergesslich und unverwechselbar machen.

Seit meinem neunten Lebensjahr singe ich bei Trauungen, Privat- und Geschäftsfeiern und nach meinem Abitur in Nürnberg habe ich meine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Berlin und Hamburg genossen. Seitdem lebe ich in der Hansestadt und arbeite weltweit als Sängerin und Traurednerin.

Ich würde mich freuen euch bei einem unverbindlichen Treffen persönlich kennen zu lernen, um zu sehen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ihr aus vollem Herzen „ja“ zu mir sagt.

Herzliche Grüße,
eure Lorena

mail:lorena.daum@gmx.de

fon:015782451364

web:www.lorenasmusik.de/Hochzeit