freie_rednerinnen_saarland

Trauredner und Rednerinnen
aus dem Saarland

Heiraten im Saarland

„Klein aber Oho“. Das könnte man wohl vom Saarland behaupten. Und obwohl unsere Trauredner und Traurednerinnen doch eher Normalgröße haben, sind sie definitiv Oho. Ob direkt aus dem Saarland oder aus den angrenzenden Bundesländern. Schaut doch mal, wer besonders Oho aussieht.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann ich Trauredner werden?


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

AllVideoEnglischFranzösisch

Freie Rednerin

Jenny Eisenring

Freie Rednerin

Nadine Wallerath

Rednerin

Gerlind Hartwig

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Trauredner

Christian Fink

Traurednerin

Patricia Selzer

Matthias Korsinek

Trauredner

Bernd Mathieu

Freier Theologe

Uwe Klink





Freie Rednerin

Jenny Eisenring

Liebes Brautpaar,

wie wundervoll, dass ihr euch dazu entschieden habt, eure Liebe in einer freien Trauung zu besiegeln. Mich freut es riesig, dass ihr auf meinem Profil gelandet seid – ich bin Jenny, 27 Jahre und aus dem wunderschönen Hochwald.

Humorvoll, empathisch, kreativ – das sind die Dinge, die mich sehr gut beschreiben.

Mit meiner lockeren Art, meinen einfallsreichen Ideen und meiner romantischen Ader lasse ich Trau(m)momente entstehen!

Ich liebe die Liebe – und was noch viel wichtiger ist, ich liebe Hochzeiten!

Besonders mag ich diesen einzigartigen Glanz, den dieser wundervolle Tag verleiht.

Das Schöne ist, nicht nur das Brautpaar strahlt dies aus, sondern auch die Menschen Drumherum, die feiern, tanzen und sich darüber erfreuen, dass zwei Liebende den Schritt gehen, das ganze Leben miteinander zu verbringen.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als euch dabei zu helfen, eure Hochzeit so zu gestalten, wie ihr es euch von Herzen wünscht und eure einzigartige und besondere Liebesgeschichte in einer Traurede aufleben zu lassen.

Einzigartig – Emotional – Persönlich

Diese drei Schlagwörter sind genau das, was meine Traureden ausmachen!

Neben romantischen Floskeln, absoluter Detailverliebtheit und charmanten Anekdoten, zaubere ich aus eurer Liebesgeschichte eine auf euch individuell geschriebene Traurede.

Wir gehen gemeinsam zurück in eure Vergangenheit, beschäftigen uns mit eurer Gegenwart und

tauchen zusammen in eure Wünsche der Zukunft ein.

Ob Eheversprechen, Ritual oder außergewöhnliche Wünsche, ich gestalte Eure Wunschzeremonie so, wie ihr es euch wünscht. Das Schöne an einer freien Trauung ist eben, dass hierbei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und man sich weder an Pflichten, Zwängen noch Konventionen halten muss. Ihr entscheidet ganz alleine, wie eure Trauung ablaufen soll und ich helfe euch dabei, eure Wünsche hierfür umzusetzen.

Mein Ziel ist es, dass ihr am Ende des Tages aus tiefstem Herzen sagen könnt

„Das war unsere perfekte Trauung!“.

Lasst Eure Traumzeremonie mit mir zur Wirklichkeit werden!

Ich freue mich auf Euch und eure einzigartige Geschichte.

Eure Jenny

Neben freien Trauungen bieten wir außerdem noch selbstgebaute Traubögen, einen tollen Dekorationsverleih und individuelle Dekorationskonzepte an.  

Bei uns bekommt ihr alles aus einer Hand – von Herzen, mit einer riesen Portion Liebe und jeder Menge Kreativität.

mail:dietrauscheune@web.de

fon:0151-70801690

web:www.dietrauscheune.de

Freie Rednerin

Nadine Wallerath

JA! zu Eurer Liebe

Besondere Momente im Leben mit besonderen Worten zelebrieren. Mit liebevollen Worten. Persönlich, berührend und individuell. Eine Zeremonie zu erschaffen, die Euch authentisch widerspiegelt und die zu 100% auf Eure Wünsche abgestimmt ist. Das ist meine Leidenschaft und mein Anspruch für Eure Freie Trauung!

Eure Liebe ist einzigartig und hat ihre eigene Geschichte. Und so sollte auch Eure Trauung einzigartig und so individuell, wie Ihr selber, sein. Euch Beide in den Mittelpunkt stellen. Mein Herzenswunsch ist es, Eure Liebe & Eure persönliche Geschichte zu feiern!

mail:nadine@freieredner.com

web:www.liebevolleworte.de

fon:0160 - 97 222 146

Rednerin

Gerlind Hartwig


Liebes Brautpaar,

Ihr möchtet heiraten und Euch das schönste „Ja“ schenken? Herzlichen Glückwunsch. Nun beginnt eine prickelnd aufregende Zeit für Euch.

Euer Hochzeitsfest ist Euer großer Tag und ich möchte, dass er für Euch großartig wird.

Vielleicht habt Ihr schon klare Vorstellungen davon, wie Eure Freie Trauung aussehen soll.

Wenn nicht, machen wir uns gerne gemeinsam auf die Reise. Ganz exklusiv für Euch kreiere ich eine Rede, die von Herzen kommt und Eure Herzen berühren wird.

So viel kann ich schon verraten: Eure Trauzeremonie wird …

  • gewürzt mit Herz, Verstand und der richtigen Prise Humor
  • gefühlvoll, aber nicht kitschig
  • leicht und beschwingt, aber mit Stil
  • frisch und elegant

Und die Freudentränen gibt‘s gratis dazu.

Ich selber bin seit dem Jahr 2000 mit meinem Mann verheiratet. Und immer noch glaube zutiefst an die Liebe und die Ehe. Als Hochzeitsrednerin habe ich seit dem Jahr 2014 schon unzählige Brautpaare als „Verbündete auf Zeit“ begleitet. In jeder Trauung das Brautpaar und alle Gäste zum Nachdenken angeregt, zu Tränen gerührt, zum Lachen verzaubert und zum Feiern ermuntert. 

Lasst uns gemeinsam auch Euren schönsten Start in die Ehe feiern.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Vorbereitungszeit und Eure Trauzeremonie!

Eure Traurednerin
Gerlind Hartwig

mail:info@traureden-hartwig.de

fon:01520 3517960

web:www.traureden-hartwig.de

Traurednerin

Tiffany Brauneis

Hallo Ihr Verliebten, 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 
Ihr habt Euer passendes Gegenstück gefunden und wollt eine gemeinsame Reise antreten. Man nennt sie „die Ehe“! Die Ehe ist mit Respekt, Treue und Liebe der wohl sicherste Hafen der Welt und die schönste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. 
Doch bevor Eure aufregende Reise los gehen kann, müssen wir erst einmal für eine passende Zeremonie sorgen, die mehr als nur ein Augenblick ist. Sie soll immer in Erinnerung bleiben und so individuell und persönlich sein, wie Ihr Beiden es seid! Sie soll Eure Geschichte erzählen und Eure Liebe leben lassen.
Gerne möchte ich Eure Begleiterin, Traurednerin und Tränentrocknerin für Euren besonderen Tag sein. Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem Ihr mich besser kennen lernen könnt, dürft Ihr euch ganz in Ruhe Gedanken machen, ob ich den Weg mit euch gehen darf. 
Wenn Eure Antwort „Ja, wir wollen – mit Dir – heiraten!“ lautet, dann geht unsere gemeinsame Reise los und ich entwerfe, nach einem ausführlichen Traugespräch, in liebevoller Handarbeit , EURE einzigartige Traurede. 
Ich freue mich Euch bald persönlich kennenzulernen. 
Eure Tiffy 🙂

mail:info@mehralsnureinaugenblick.de

fon:0157 53324621

web:https://www.mehralsnureinaugenblick.de/

Trauredner

Christian Fink

„Ja, ich will!“

Ihr habt Euch für eine Freie Trauung entschieden, denn Ihr möchtet  „Ja, ich will“  zueinander sagen. 

Ihr möchtet einen Freien Trauredner, der Euch bei Eurer Freien Trauung – oder bei einer Verpartnerung – individuell, stilvoll, humorvoll, charmant, aber vor allem feierlich, persönlich und herzlich mit Worten begleitet
 
Einen Freien Hochzeitsredner, der Eure persönliche Geschichte in dieser Zeremonie erzählt und Euren Gästen näherbringt. 

Eine Freie Trauung, die die Worte „Zeremonie“ und „Feier“ auch wirklich verdient.
 
Die Freie Trauung ist der perfekte Kompromiss zwischen einer kirchlichen und einer standesamtlichen Trauung.

Als Freier Trauredner möchte ich Eure Freie Trauung so gestalten, wie es Euren Vorstellungen und Wünschen entspricht.

mail:christian@derhochzeitsrednersaar.de

fon:0177/340 45 82

web:www.derhochzeitsrednersaar.de

Traurednerin

Patricia Selzer

Eure Liebe ist so individuell, wie ihr selbst. Und genauso individuell gestalten wir auch gemeinsam eure freie Trauung.

Als polyglotte Traurednerin (also viersprachig: Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Deutsch) kann ich euch nicht nur bei Bedarf einen internationalen Rahmen für eure freie Trauung bieten, sondern bin es auch gewohnt, mich in ganz unterschiedliche Menschen einzufühlen, die persönlichen Vorstellungen eines jeden zu erfassen und in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam werden wir einen wunderschönen Moment gestalten, den ihr beide für immer im Herzen tragen werdet.  Ob romantisch oder märchenhaft, sagt mir bei einem persönlichen Gespräch, was ihr euch wünscht. Wir machen eure Liebe für alle sichtbar und spürbar.

Matthias Korsinek


Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web: www.think-outside-the-box.org

Trauredner

Bernd Mathieu

Liebes Brautpaar,

„Die Liebe ist das flüssige Gold in unserem Leben.“

Als Trauredner suche ich mit Euch gemeinsam nach diesem Gold, nach Eurer Liebe, nach Euren Geschichten. Als Redner bin ich vor allem ein guter Zuhörer. Es liegt mir am Herzen wirklich zu verstehen, worum es Euch geht, was Eure Geschichte ausmacht, welche Wünsche, Bedürfnisse Ihr für Eure Hochzeitsfeier habt.

So gehen wir gemeinsam auf Schatzsuche. Wir suchen nach den großen und kleinen Geschichten, die Eure Liebesgeschichte ausmacht. Wir gestalten gemeinsam den Ablauf Eurer Trauzeremonie.

Was ist mir wichtig?

  • In echtem Kontakt mit Euch sein, Euch gut zuhören, Euer Kernthema erfassen

Wie spreche ich?

  • Eher weniger Worte, dafür mit Tiefgang – essentiell. Ich höre mir selbst zu beim Sprechen, lasse Pausen. Suche immer den Kontakt zu Euch und Euren Gästen

Meine Specials:

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und auf Wunsch Saarländisch 😉
  • Destiny Wedding: komme mit Euch mit zu Eurer Wunschlocation am Meer, in den Bergen…
  • Spirit, „Come together“, Intuition – bin Freigeist und Believer in einem

Eure freie Trauung wird einmalig, zauberhaft und tief berührend, wenn folgende Komponenten zusammenkommen: Gefühl, Spirit, Humor und offene Herzen. Wenn Ihr den Weg dorthin mit mir gemeinsam gehen wollt, schreibt mir, ruft mich an oder gebt Rauchzeichen 😊.

Euer Bernd

mail:kontakt@heiraten-mit-bernd.de

fon:+4916097346726

web:https://heiraten-mit-bernd.de/

Freier Theologe

Uwe Klink


„Sie heiraten nicht irgendwen, lassen sie dann irgendwen reden?“

Ihre Hochzeit soll so individuell und besonders werden wie Sie und Ihre Liebe?

Die standesamtliche Trauung alleine ist Ihnen zu unpersönlich und bürokratisch?

Sie wünschen sich eine authentische und emotionale Trau(m)zeremonie?

Unverwechselbar, herzlich, emphatisch und unbedingt echt?

Dann freue ich mich auf ihren Kontakt. Ich bin für sie da!

Ich bin Uwe Klink und lebe mit meiner Frau und unseren 3 Kindern in der Nähe von Trier an der schönen Mosel. Gerne bin ich ihnen bereits in der Vorbereitungszeit mit meiner Erfahrung von über 700 Trauungen behilflich, so dass sie sich stressfrei der Vorfreude widmen können. Wirklich ???? An „Ihrem“ Tag begleite ich Sie als freie Freier Redner zu dem wichtigsten „Ja“ in Ihrem Leben. Auf das noch unzählige „schönste Tage“ ihres Lebens folgen werden.

Ihr Uwe Klink – Freier Redner & Theologe

mail::info@diplomtheologe.de

fon::06542/ 96 39 38

web:https://www.diplomtheologe.de/

Trauredner mit Reisebereitschaft ins Saarland

Team not found

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.