hochzeitsredner_sachsen_anhalt

Trauredner und Rednerinnen aus Sachsen-Anhalt

1517 soll Martin Luther eigenhändig seine 95 Thesen an die Schlosskirche in Wittenberg genagelt habe. Und auch wenn dieser Fakt historisch nicht belegt ist, gilt es doch als sicher das unsere Trauredner und Traurednerinnen in Sachsen-Anhalt mindestens genauso viele Thesen darüber haben wie ein tolle Freie Trauung aussehen sollte. Kontaktiert sie gern und fragt nach den THESEN!

‘Ja, ich will’ …nach Sachsen-Anhalt

Heiraten in Sachsen Anhalt kommt immer mehr in Mode. Denn wo die Preise für Hochzeiten in den Großstädten und Ballungsgebieten langsam gegen unendlich gehen, kann man hier noch tolle Locations zu wirklich günstigen Preisen bekommen. Weit weg von allem inmitten unberührter Natur. Trotzdem ist Sachsen Anhalt immer noch eines der am meisten unterbewerteten Bundesländer in Sachen heiraten. Einstmals berühmt dafür, das hier mit Martin Luther die Reformation begonnen hat, sind mittlerweile 80 % der Bevölkerung konfessionslos. Wer also gerne kirchlich heiraten möchte, findet in Sachsen Anhalt sehr viele freie Termine in in den Kirchen.

Da aber auch in Sachsen Anhalt viel und gern geheiratet wird, kommt die freie Trauung immer mehr in Mode. Besonders der mittelalterliche Kern mancher Städte sowie die Existenz einiger Burgen und Klöster, bietet vor allem den Anhängern dieser Epoche ein tolles Ambiente für eine ausgefallene Zeremonie.

Trauredner und Traurednerinnen?

Natürlich gibt es die auch in Sachsen Anhalt. Wer aber niemanden in seiner Nähe findet, darf auch gern mal in den Ballungsgebieten von Berlin oder Hannover schauen. Für eine tolle Zeremonie nehmen die Redner so manchen Weg auf sich. Wer sich für die besonderen Mittelalter-Hochzeiten interessiert, findet tatsächlich auch Trauredner die sich auf die traditionellen Bräuche dieser Zeit spezialisiert haben und auf diversen Mittelaltermärkten findet man eine Vielzahl von Anregungen zu diesem Thema.

Wo kann man heiraten?

Sehr schöne Burgen inkl. Burghotel findet man zum Beispiel in Gommern oder Tangermünde. Wer sich wirklich für das Thema Mittelalter interessiert kann auch auf dem Mittelalter Event auf der Plattenburg getraut werden.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Trauredner Ausbildung mit Jetzt Trauredner werden!

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Redner

Jens Schröter

Redner

Tobias Höhn

Freie Rednerin

Franziska Hohlin

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Matthias Korsinek

Trauredner

Matthias Köhler

Freie Rednerin

Daria Reich

Freier Redner

David Riemay

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Liebes Brautpaar,

Ihr habt Euch gefunden und wollt nun das Abenteuer “Ehe” wagen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt! Eure Entscheidung ist auf eine Freie Trauung gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einem/r Trauredner/in, der/die zu euch passt und eure Liebe auf eine einzigartige Weise widerspiegelt.

Unser Anspruch als freie Trauredner ist es, mit euch gemeinsam eine Trauzeremonie zu gestalten, die individuell auf euch als Paar zugeschnitten ist und in der es um eure einzigartige Liebe und eure Geschichte geht. Mit unserem Sinn für das gewisse Extra und unserer Empathie gestalten wir euren persönlichen Glücksmoment gemeinsam mit euch und euren Gästen.

Eure Liebesgeschichte wird in herzergreifende Worte verpackt und an eurem besonderen Tag gefeiert. Sie bekommt ein neues Kapitel! An diesem – euren – Tag soll es um euch als Paar, als Liebende, gehen. Ihr sollt euren ganz besonderen und persönlichen Moment erleben, der euch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, euch in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenlernen und an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ines und Fabian Mohr von Liebesgezwitscher

Einsatzorte: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Auf Wunsch auch deutschlandweit.

mail:liebesgezwitscher@web.de

fon:0160 96848210

web:https://www.liebesgezwitscher.com/über-uns/

Redner

Jens Schröter

Liebes Brautpaar,
jede Frau träumt einmal davon Prinzessin zu sein, und den Märchenprinzen zu heiraten. Die Träume wie so eine Trauung aussieht sind dabei so individuell wie Ihr zwei. Seit vielen Jahren darf ich Paare begleiten auf Ihren Weg zur Freien Trauung. Romantisch, persönlich, witzig und unvergesslich ist mir dabei ganz wichtig. So das Ihr wenn Ihr an Euren großen Tag zurück denkt immer in freudiger Erinnerung schwenkt.
Von Haus aus in ich Pastor, was für Euch bedeutet, das besondere Momente zu meinen Alltag gehören. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihr in der Kirche sein oder es einen religiösen Hintergund haben müsst. Eure Trauung soll ganz euren Vorstellungen entsprechen.
Ich freue mich auf Eure Nachricht.
Jens Schröter

mail: info@stresslos.net

fon:0152 2543 2823

web:Stresslos.net

Redner

Tobias Höhn

Liebes Brautpaar,

ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ein Moment für die Ewigkeit. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Mein Versprechen: Ich begleite euch zur perfekten Zeremonie

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. Diese plane ich gemeinsam mit euch. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch schon viel über die freie Trauung, frage euch nach euren Vorstellungen und gebe euch (wenn ihr mögt) Tipps. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Euer Wunschredner Tobias

mail:info@wunschrede.de

fon:0172/8121680

web:https://www.wunschrede.de

Freie Rednerin

Franziska Hohlin

Ihr Liebenden, ich bin Franziska, Hochzeitsrednerin von Berlin bis Mallorca.

Professionalität, Humor und viel Herz sind selbstverständlich, denn es handelt sich um einen eurer wichtigsten Momente im Leben! Traurednerin bin ich aus Leidenschaft und bin überglücklich, dass ich meinen Traumberuf ausüben darf.

Ihr habt eine riesige Auswahl an netten Rednerkollegen und Kolleginnen und deshalb ist es wichtig, dass ihr mich vorab unverbindlich kennenlernt. Und natürlich sind wir Trauredner normale Menschen. Jeder bringt seine Persönlichkeit mit und wird auch dementsprechend auftreten.

Wenn ihr folgende Sätze mit „Ja“ beantwortet, dann könnte ich die perfekte Traurednerin für euch sein 😊.

  1. Ihr wünscht euch eine stets optimistische Rednerin die eine positive Ausstrahlung hat und das Leben liebt?
  2. Es soll eine humorvolle und emotionale Trauung sein?
  3. Wir finden es schön, wenn unsere Rednerin selbst schon viele Erfahrungen im Leben gesammelt hat und dadurch die Rede authentisch ist.
  4. Sie sollte viele Ideen mitbringen und uns das Gefühl geben, dass wir uns um unseren wichtigsten Moment des Hochzeitstages nicht mehr kümmern müssen.
  5. Wollt ihr als Rednerin eine Person die jederzeit im Vorfeld ansprechbar ist, ohne Textbausteine arbeitet und eure Rede einfach nur ganz individuell für euch schreibt?

Wenn das zu euch passt, dann sollten wir uns kennenlernen und auf das Leben und die Liebe anstoßen. Und wenn dann die „Chemie“ zwischen uns stimmt, verspreche ich euch, dass ihr die Trauung haben werdet, von der ihr träumt.

Eure Franzi

mail:Redeglueck@gmx.de

fon:+49 177 757 75 29

web:http://traurednerin-berlin-mallorca.de/

Rednerin und Sängerin

Mary Sanders

Was du mit Liebe tust, das wird gut. 

Ich bin Mary Sanders, 35, professionelle Traurednerin und Sängerin, und lebe in der Nähe von Stuttgart.

Seit über sieben Jahren begleite ich Brautpaare auf ihrem Weg ins Eheglück. Und wisst ihr was? Ich bin so dankbar dafür! Weil ich liebe, was ich tue. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein Paar mir sein Vertrauen schenkt. Denn es gibt nur eine Chance für eine gelungene Zeremonie.

Ob in Deutschland, in der Provence oder am Comer See in Italien. Wo immer auch eure Trauzeremonie stattfindet, ich reise mit euch um die Welt. Ich berate euch umfangreich, gehe mit euch strukturiert den nächsten Schritt und wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte auf Deutsch und auch auf Englisch. Ich bin immer für euch da, um euch die schönsten Momente zu bereiten. Weil es von Herzen kommt.

Wenn ihr so jemanden sucht, dann schreibt mir gern. 

Ich würde ich mich ganz arg freuen, euch kennenzulernen.

Ganz herzlich

eure Mary

mail:info@mary-music.com

web: www.marys-traumrede.de

Rednerin und Sängerin

Ricarda Ulm

Als ausgebildete Stimme, Autorin wie auch Moderatorin, ist meine Arbeit als Trausprecherin, meine ganz besondere Leidenschaft. Das Schreiben der Trau-Rede ist mir eine Herzensangelegenheit. Darin erzähle ich über die erste Begegnung des Paares, den ersten Kuss, besonders schöne Erlebnisse und natürlich nicht zu vergessen – der Hochzeits-Antrag. Herzvoll, romantisch und humorvoll, binde ich all diese kleinen wichtigen Episoden in die Rede des Brautpaares mit ein und nur dadurch wird diese zu etwas ganz Persönlichem.
Gerade auch durch meinen Gesang, welcher in die Trauzeremonie mit einfliesst, wird dieser grosse Moment durch ganz persönliche Songs, die das Paar miteinander verbindet, unvergessen.
Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit dem Brautpaar und egal an welchem Ort und in welcher Form dieser einzigartige Augenblick zelebriert werden soll, ich bin für alle individuellen Ideen offen.
Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und die Welt

mail:info@ricarda-ulm.de

fon:015140709810

web:https://www.ricarda-ulm-hochzeit.de/

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon::06341-960279

verfügbar in::Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Trauredner

Matthias Köhler

Hallo liebes Brautpaar,

ich bin Matthias, TRAUREDNER mit Herz, Humor und Passion für Eure unvergessliche freie Trauung.

Wohnhaft bin ich in der schönen Rhön. Genauer gesagt mitten im wundervollen Land der offenen Fernen. Im Dreiländereck Thüringen – Hessen – Bayern. Ich bin verheiratet und Familienvater. Für Euch möchte ich die Traurede und Trauzeremonie halten, die Ihr Euch wünscht. Denn bei mir steht Ihr als Brautpaar absolut im Mittelpunkt. Mehr über mich und was ich Euch als Euer Trauredner biete, erfahrt Ihr ganz einfach auf meiner Website.

Übrigens, schon jetzt gratuliere ich Euch von ganzem Herzen! Warum?

Wenn Ihr hier nach einem Trauredner sucht, dann habt Ihr Euch für eine Freie Trauung, eine wunderschöne und individuelle Hochzeitszeremonie, für eine Alternative zur kirchlichen Trauung entschieden.

Super also und ich freue mich sehr, dass Ihr mich hier über „Die besten Trauredner“ zu mir gefunden habt

Die wahre Liebe knüpft ein Band, das sanft und stark zugleich.
Jeder, der es nur einmal fand, ist unaussprechlich reich. 
(Verfasser unbekannt)

Dieses Gedicht beschreibt die Liebe einzigartig — so soll auch Eure Freie Trauung sein — so einzigartig wie Eure Liebe.

Warum bin ich für Euch der richtige Trau-/Hochzeitsredner?
Ihr möchtet…

  • …nicht langweilig, starr oder gar nach Vorstellungen anderer heiraten?
  • …vielmehr in einem schönen, individuellen und zu Euch passenden Stil und Rahmen heiraten?
  • …so ganz nach Euren persönlichen Vorstellungen, Wünschen und Träumen heiraten?
  • …frei von jedem Glauben und Regeln Eure Trauung und Trauzeremonie gestalten?

Dann verwirklicht für Euren besonderen Tag Eure freie Trauung! Mit einem Trauredner, der frei redet, wie es zu Euch auch wirklich passt.

Nicht kitschig, jedoch mit allen liebevollen Emotionen, die Eure einzigartige und symbolische Liebe widerspiegelt.

JA, ich will. Für Euch! Trauredner zu sein ist meine Passion — das erfüllt auch mich.

Gerne bin ich Euer Trauredner — gestalte modern, humorvoll und emotional Eure Trauzeremonie — ganz nach Euren Wünschen.

Dabei unterstütze ich Euch auch gerne mit Ideen, sodass Euer schönster Tag einzigartig, individuell und unvergesslich wird und immer liebevoll in Erinnerung bleibt — bei Euch, Euren Familien & Freunden.

Ich freue mich auf Eure Anfrage. Meldet Euch gerne bei mir. Ich bin da – für Euch!

Herzliche und hochzeitliche Grüße
Euer Matthias

verfügbar in: deutschlandweit und europa

mail:anmatthias@trauredner-koehler.de

fon:01 72 4 39 82 37

web:www.trauredner-koehler.de

Freie Rednerin

Daria Reich

Daria – Trauansprache und Live-Gesang

Liebes Brautpaar,

zusammen mit Euch möchte ich „euren“ Tag – auf den Ihr euch so lange vorbereitet und freut – durch eine individuelle Trauansprache mit Live-Gesang ganz einzigartig gestalten. 

Was ist mein Ziel:

  • Eure Liebe und Euch zu feiern
  • Euer Glück zu verdreifachen
  • Euch und Eure Gäste in Atem zu halten

Was sind meine Schwerpunkte bei der Gestaltung Eurer Freien Trauung:

  • Emotionen und Romantik
  • Live-Gesang und Gänsehaut-Feeling
  • Herzliches Lachen und Freudetränen
  • Lebenslange Erinnerung an diesen einzigartigen Moment voller Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch

Wo will ich in 10 Jahren sein:

  • In Eurer Erinnerung, verbunden mit einem unglaublichen Freude- und Glückgefühl

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst

Eure Daria 

mail:info@daria-online.com

fon:0174 4836 258

web:https://www.freierednerin-hannover.de/

Freier Redner

David Riemay

Für das besondere Highlight am schönsten Tag eures Lebens.
Ich biete euch 100% individuelle Reden für Eure freie Trauung!
Durch meine Leidenschaft, Emotionen und Einfühlungsvermögen sind Lachen, Tränen und Romantik garantiert.
Gemeinsam planen und gestalten wir Eure ganz persönliche Trauzeremonie von Anfang bis Ende. Eine Trauung, genauso individuell und spannend, wie Ihr es seid. Frei von Traditionen und Standards. Stattdessen ganz nach Euren Wünschen.
Daher gibt es bei mir keine vorgefertigten Phrasen oder keine langweiligen Zitate. Stattdessen planen wir gemeinsam eine Zeremonie, die genau Euren Wünschen entspricht und so Eure Persönlichkeit zur Geltung bringt.
Eine freie Trauung bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Euch und Eure Ideen zu verwirklichen. Ich stehe euch während der Planung natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich freue mich riesig darauf, euch kennenzulernen! Meldet euch bei mir für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

mail:david.riemay@posteo.de

fon:0176/55542054

web:https://david-riemay.de/

Redner mit Reisebereitschaft nach Sachsen-Anhalt

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Euer schönster Tag ist etwas Besonderes – Ihr seid etwas Besonderes. Erlebt Eure Freie Trauung genauso, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt:

Locker, leicht, romantisch, leger, festlich, Mittelalter – alles ist möglich, aber wichtig ist für Eure Zeremonie einzig und allein die Rede, die Euch gewidmet ist. Eine Rede, in der IHR Euch wiedererkennt und alle Eure Gäste sagen: “Ja, so sind sie, so kennen wir sie.”

Besprecht mit mir Eure Vorstellungen, lernt mich in einem kostenlosen Gespräch persönlich kennen und wir erfahren viel voneinander. Überzeugt Euch von 10 Jahren Erfahrung als Traurednerin und wenn die Chemie stimmt, geben wir uns ein erstes “Ja” zueinander.

Ich verspreche Euch, daß Eure Trauung abwechslungsreich wird, daß Ihr und Eure Gäste ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.

Es spielt keine Rolle, wo Ihr in Deutschland Eure Traulocation gebucht habt – ich komme gerne überall hin und nehme sehr viel Liebe zu meiner Arbeit mit in die Zeremonie.

Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram.

mail::info@freie-events.de

fon::0151-54656185 oder 04826-639086

web:www.freie-events.de