hochzeitsredner_sachsen_anhalt

Trauredner und Rednerinnen aus Sachsen-Anhalt

1517 soll Martin Luther eigenhändig seine 95 Thesen an die Schlosskirche in Wittenberg genagelt habe. Und auch wenn dieser Fakt historisch nicht belegt ist, gilt es doch als sicher das unsere Trauredner und Traurednerinnen in Sachsen-Anhalt mindestens genauso viele Thesen darüber haben wie ein tolle Freie Trauung aussehen sollte. Kontaktiert sie gern und fragt nach den THESEN!

‚Ja, ich will‘ …nach Sachsen-Anhalt

Heiraten in Sachsen Anhalt kommt immer mehr in Mode. Denn wo die Preise für Hochzeiten in den Großstädten und Ballungsgebieten langsam gegen unendlich gehen, kann man hier noch tolle Locations zu wirklich günstigen Preisen bekommen. Weit weg von allem inmitten unberührter Natur. Trotzdem ist Sachsen Anhalt immer noch eines der am meisten unterbewerteten Bundesländer in Sachen heiraten. Einstmals berühmt dafür, das hier mit Martin Luther die Reformation begonnen hat, sind mittlerweile 80 % der Bevölkerung konfessionslos. Wer also gerne kirchlich heiraten möchte, findet in Sachsen Anhalt sehr viele freie Termine in in den Kirchen.

Da aber auch in Sachsen Anhalt viel und gern geheiratet wird, kommt die freie Trauung immer mehr in Mode. Besonders der mittelalterliche Kern mancher Städte sowie die Existenz einiger Burgen und Klöster, bietet vor allem den Anhängern dieser Epoche ein tolles Ambiente für eine ausgefallene Zeremonie.

Trauredner und Traurednerinnen?

Natürlich gibt es die auch in Sachsen Anhalt. Wer aber niemanden in seiner Nähe findet, darf auch gern mal in den Ballungsgebieten von Berlin oder Hannover schauen. Für eine tolle Zeremonie nehmen die Redner so manchen Weg auf sich. Wer sich für die besonderen Mittelalter-Hochzeiten interessiert, findet tatsächlich auch Trauredner die sich auf die traditionellen Bräuche dieser Zeit spezialisiert haben und auf diversen Mittelaltermärkten findet man eine Vielzahl von Anregungen zu diesem Thema.

Wo kann man heiraten?

Sehr schöne Burgen inkl. Burghotel findet man zum Beispiel in Gommern oder Tangermünde. Wer sich wirklich für das Thema Mittelalter interessiert kann auch auf dem Mittelalter Event auf der Plattenburg getraut werden.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Trauredner Ausbildung mit Jetzt Trauredner werden!

AllEnglischVideomit Gesang

Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz

Freier Redner

David Riemay

Traurednerin und Sängerin

Silke Otte

Traurednerin

Nele Fandrich

Freie Rednerin

Daria Reich

Traurednerin und Sängerin

Daniela Maul





Trauredner und Sänger

Hendrik Zietz


Hallo liebe Suchende,

Ich bin der Hendrik aus Berlin und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen der wichtigsten Momente eures Hochzeitstages anvertraut. Die Freie Trauung.

Im Gegenzug dazu, verspreche ich, Euch und Euren Gästen eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten.
Ihr werdet die Rede nicht nur hören sondern miterleben. Ihr werdet lachen, sehr emotional werden und jede einzelne Sekunde genießen. Echte Emotionen statt Kitsch, charmant, unterhaltsam und frei gesprochen vorgetragen.

Persönlich und individuell gestaltet mit vielen Ideen die extra für Eure Zeremonie entwickelt werden. Dazu, wenn Ihr möchtet, Live-Gesang von einem Sänger (mir) mit ziemlich guten Referenzen 😉

Alles Weitere vielleicht unter sechs Augen beim Kennenlernen.

Hoffentlich bis bald
Hendrik

–> Zur Webseite:

mail::h.zietz@posteo.de

fon::0179 533 6886

web:http://www.redner-freie-trauung.de

Freier Redner

David Riemay

Für das besondere Highlight am schönsten Tag eures Lebens.
Ich biete euch 100% individuelle Reden für Eure freie Trauung!
Durch meine Leidenschaft, Emotionen und Einfühlungsvermögen sind Lachen, Tränen und Romantik garantiert.
Gemeinsam planen und gestalten wir Eure ganz persönliche Trauzeremonie von Anfang bis Ende. Eine Trauung, genauso individuell und spannend, wie Ihr es seid. Frei von Traditionen und Standards. Stattdessen ganz nach Euren Wünschen.
Daher gibt es bei mir keine vorgefertigten Phrasen oder keine langweiligen Zitate. Stattdessen planen wir gemeinsam eine Zeremonie, die genau Euren Wünschen entspricht und so Eure Persönlichkeit zur Geltung bringt.
Eine freie Trauung bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, Euch und Eure Ideen zu verwirklichen. Ich stehe euch während der Planung natürlich jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ich freue mich riesig darauf, euch kennenzulernen! Meldet euch bei mir für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

mail:david.riemay@posteo.de

fon:0176/55542054

web:https://david-riemay.de/

Traurednerin und Sängerin

Silke Otte

Mein Name ist Silke Otte und ich liebe es, Liebe und Leidenschaft endgültig miteinander zu verbinden und als freie Rednerin und Sängerin in Kombination zu arbeiten.

Dank meiner immer währenden Leidenschaft zur Musik, habe ich mich im Jahr 2016 auf den spannenden Weg der Hochzeitssängerin begeben. Bereits als Kind und Jugendliche durfte ich auf vielen Bühnen stehen und konnte während meinem studienvorbereitenden Unterricht, sehr viel Erfahrung in der Musik sammeln. Schnell stellte ich mit der Arbeit, als Sängerin fest, dass sich zu meiner Leidenschaft auch noch etwas mehr entwickelt. 

Es entwickelte sich der Drang mehr zu tun, es besser zu machen. Einfach anders zu machen. Nun arbeite ich mit dem Beginn 2018, als freie Rednerin und Sängerin. Und habe mir so, meinen größten Traum erfüllt. 

Ich schaffe etwas für Menschen, für euch, etwas das unvergesslich bleibt.Und genau das, ist für mich ein ganz großes Geschenk und das wichtigste an an meiner Arbeit.
Ihr wollt gern mehr über mich erfahren? Dann besucht mich auch auf meiner Homepage oder schreibt mir einfach! Ich freue mich auf Eure Nachricht.

Eure Silke

mail:info@silke-otte.de

fon:01724505229

web:https://www.silke-otte.de/

Traurednerin

Nele Fandrich

Hej ihr Sweethearts!

Ich bin Nele, 32 Jahre alt, Zweifach-Mama, selber Ehefrau und vielleicht das perfect Match für euch und euren großen Tag.

Meine freien Trauungen finden zum Großteil in Niedersachsen statt – aber ich bin überall da, wo die Liebe ist & ich komme gerne auch zu euch 🙂

An eurem großen Tag wird eure freie Trauung das absolute Highlight sein! ✨

Herzlich, authentisch und bewegend.

Diese 3 Worte beschreiben meine Reden ziemlich gut.

Während eurer Trauung werden wir gemeinsam lachen, in Erinnerungen schwelgen und einen Blick in die Zukunft werfen.

In meinen Zeremonien möchte ich widerspiegeln, was euch als Paar ausmacht, was euch verbindet. Welche Herausforderungen habt ihr schon gemeinsam gemeistert und welche Themen bewegen euch wirklich? Welche Erinnerungen und Visionen teilt ihr und wie wollt ihr eure Zukunft gestalten?

Jede meiner Reden ist individuell, und doch haben sie alle eins gemeinsam:

Sie zeigen euch und euren Gästen was euch und eure Liebe zu etwas Besonderem macht.

In unserer gemeinsamen Zeit zusammen möchte ich, dass ihr euch so wohl mit mir fühlt, wie mit einer alten Freundin aus Kindertagen. Einfach vertraut, nahbar und ehrliches sich wohlfühlen.

Nichts bereitet mir eine größere Freude als euch mit meinen Worten berühren zu dürfen und eine bleibende Erinnerung für euch zu schaffen.

Auf meiner Website oder auf Instagram findet ihr noch ein paar mehr Einblicke zu mir als Person und meiner Arbeit.

Fragt euer Datum und einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen mit mir gerne über meine Website an. Dort findet ihr auch Antworten zu den meisten Fragen 😉

Ich freue mich darauf euch und eure Geschichte kennenzulernen und zu feiern!

Von Herzen,

Nele

mail:nele.fandrich@gmx.de

fon:0151/59134262

web:www.nele-fandrich.de

Freie Rednerin

Daria Reich


Daria – Trauansprache und Live-Gesang

Liebes Brautpaar,

zusammen mit Euch möchte ich „euren“ Tag – auf den Ihr euch so lange vorbereitet und freut – durch eine individuelle Trauansprache mit Live-Gesang ganz einzigartig gestalten. 

Was ist mein Ziel:

  • Eure Liebe und Euch zu feiern
  • Euer Glück zu verdreifachen
  • Euch und Eure Gäste in Atem zu halten

Was sind meine Schwerpunkte bei der Gestaltung Eurer Freien Trauung:

  • Emotionen und Romantik
  • Live-Gesang und Gänsehaut-Feeling
  • Herzliches Lachen und Freudetränen
  • Lebenslange Erinnerung an diesen einzigartigen Moment voller Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch

Wo will ich in 10 Jahren sein:

  • In Eurer Erinnerung, verbunden mit einem unglaublichen Freude- und Glückgefühl

Ich freue mich auf Euch!

Herzlichst

Eure Daria 

mail:info@daria-online.com

fon:0174 4836 258

web:https://www.freierednerin-hannover.de/

Traurednerin und Sängerin

Daniela Maul

Freie Rednerin & Sängerin

An Eurem großen Tag stehe ich Euch zur Seite: als Eure Traurednerin, als Eure Hochzeitssängerin. Als Sahnehaube schreibe ich Euch auf Wunsch ein ganz persönliches Liebeslied.

Die passende Traurede – Gar nicht so einfach!
Sie darf nicht kitschig aber auch nicht banal, nicht austauschbar und schon gar nicht abgedroschen sein, sondern gefühlvoll und mit der richtigen Prise Humor.
Und jeder versteht darunter etwas anderes.
Es ist der Ton, der die Musik macht.

Als ausgebildete Musikerin habe ich ein feines Ohr (auch) für den Klang der Worte und der Zwischentöne. So ist es mein größtes Anliegen, den berühmten richtigen Ton für Euch zu treffen.

Ich möchte Eure Liebe hörbar machen. Mit der richtigen Mischung aus Herz und Humor.
Jede Traurede ist einzigartig – wie Ihr selbst. Zusammen gestalten wir Eure Zeremonie, so wie sie ganz zu EUCH passt – wenn Ihr wollt. Wollt Ihr?
Um das herauszufinden, lernen wir uns am besten bei einem kostenlosen und unverbindlichen Gespräch kennen.

mail:kontakt@danielamaul.de

fon:0170 80 45 326

web:www.danielamaul.de

Redner mit Reisebereitschaft nach Sachsen-Anhalt

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de