hochzeitsredner_sachsen_anhalt

Trauredner und Rednerinnen aus Sachsen-Anhalt

1517 soll Martin Luther eigenhändig seine 95 Thesen an die Schlosskirche in Wittenberg genagelt habe. Und auch wenn dieser Fakt historisch nicht belegt ist, gilt es doch als sicher das unsere Trauredner und Traurednerinnen in Sachsen-Anhalt mindestens genauso viele Thesen darüber haben wie ein tolle Freie Trauung aussehen sollte. Kontaktiert sie gern und fragt nach den THESEN!

‘Ja, ich will’ …nach Sachsen-Anhalt

Heiraten in Sachsen Anhalt kommt immer mehr in Mode. Denn wo die Preise für Hochzeiten in den Großstädten und Ballungsgebieten langsam gegen unendlich gehen, kann man hier noch tolle Locations zu wirklich günstigen Preisen bekommen. Weit weg von allem inmitten unberührter Natur. Trotzdem ist Sachsen Anhalt immer noch eines der am meisten unterbewerteten Bundesländer in Sachen heiraten. Einstmals berühmt dafür, das hier mit Martin Luther die Reformation begonnen hat, sind mittlerweile 80 % der Bevölkerung konfessionslos. Wer also gerne kirchlich heiraten möchte, findet in Sachsen Anhalt sehr viele freie Termine in in den Kirchen.

Da aber auch in Sachsen Anhalt viel und gern geheiratet wird, kommt die freie Trauung immer mehr in Mode. Besonders der mittelalterliche Kern mancher Städte sowie die Existenz einiger Burgen und Klöster, bietet vor allem den Anhängern dieser Epoche ein tolles Ambiente für eine ausgefallene Zeremonie.

Trauredner und Traurednerinnen?

Natürlich gibt es die auch in Sachsen Anhalt. Wer aber niemanden in seiner Nähe findet, darf auch gern mal in den Ballungsgebieten von Berlin oder Hannover schauen. Für eine tolle Zeremonie nehmen die Redner so manchen Weg auf sich. Wer sich für die besonderen Mittelalter-Hochzeiten interessiert, findet tatsächlich auch Trauredner die sich auf die traditionellen Bräuche dieser Zeit spezialisiert haben und auf diversen Mittelaltermärkten findet man eine Vielzahl von Anregungen zu diesem Thema.

Wo kann man heiraten?

Sehr schöne Burgen inkl. Burghotel findet man zum Beispiel in Gommern oder Tangermünde. Wer sich wirklich für das Thema Mittelalter interessiert kann auch auf dem Mittelalter Event auf der Plattenburg getraut werden.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner? oder Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen

Redner und Rednerin

Ines+Fabian Mohr

Liebes Brautpaar,

Ihr habt Euch gefunden und wollt nun das Abenteuer “Ehe” wagen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt! Eure Entscheidung ist auf eine Freie Trauung gefallen und ihr seid nun auf der Suche nach einem/r Trauredner/in, der/die zu euch passt und eure Liebe auf eine einzigartige Weise widerspiegelt.

Unser Anspruch als freie Trauredner ist es, mit euch gemeinsam eine Trauzeremonie zu gestalten, die individuell auf euch als Paar zugeschnitten ist und in der es um eure einzigartige Liebe und eure Geschichte geht. Mit unserem Sinn für das gewisse Extra und unserer Empathie gestalten wir euren persönlichen Glücksmoment gemeinsam mit euch und euren Gästen.

Eure Liebesgeschichte wird in herzergreifende Worte verpackt und an eurem besonderen Tag gefeiert. Sie bekommt ein neues Kapitel! An diesem – euren – Tag soll es um euch als Paar, als Liebende, gehen. Ihr sollt euren ganz besonderen und persönlichen Moment erleben, der euch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns, euch in einem persönlichen Gespräch ganz unverbindlich kennenlernen und an Eurem großen Tag begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ines und Fabian Mohr von Liebesgezwitscher

Einsatzorte: Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen. Auf Wunsch auch deutschlandweit.

mail:liebesgezwitscher@web.de

fon:0160 96848210

web:https://www.liebesgezwitscher.com/über-uns/

Redner

Jens Schröter

Liebes Brautpaar,
jede Frau träumt einmal davon Prinzessin zu sein, und den Märchenprinzen zu heiraten. Die Träume wie so eine Trauung aussieht sind dabei so individuell wie Ihr zwei. Seit vielen Jahren darf ich Paare begleiten auf Ihren Weg zur Freien Trauung. Romantisch, persönlich, witzig und unvergesslich ist mir dabei ganz wichtig. So das Ihr wenn Ihr an Euren großen Tag zurück denkt immer in freudiger Erinnerung schwenkt.
Von Haus aus in ich Pastor, was für Euch bedeutet, das besondere Momente zu meinen Alltag gehören. Das bedeutet jedoch nicht, dass Ihr in der Kirche sein oder es einen religiösen Hintergund haben müsst. Eure Trauung soll ganz euren Vorstellungen entsprechen.
Ich freue mich auf Eure Nachricht.
Jens Schröter

mail: info@stresslos.net

fon:0152 2543 2823

web:Stresslos.net

Redner

Tobias Höhn

Liebes Brautpaar,

ob barfuß oder Lackschuh, Sekt oder Selters, Schloss oder Schrebergarten: Mit Herz, Humor und Charme gestalte ich eure freie Trauung und führe euch durch eine unvergessliche Zeremonie. Das Wichtigste: Ihr sollt euch wohlfühlen, denn es ist euer großer Tag. Ein Moment für die Ewigkeit. Ich plane die Zeremonie gemeinsam mit euch, nach euren Wünschen. Dazu gehört es für mich auch, die Gäste einzubeziehen. So wird die freie Trauung zum gelungenen Start in euer Hochzeitsfest.

Mein Versprechen: Ich begleite euch zur perfekten Zeremonie

So unterschiedlich wie die Lebens- und Liebesgeschichten sind, so individuell ist auch die Zeremonie. Diese plane ich gemeinsam mit euch. In einem kostenlosen Kennenlerngespräch (persönlich, telefonisch oder per Skype/Facetime) könnt ihr euch einen Eindruck von mir machen. Ich erzähle euch in diesem Gespräch schon viel über die freie Trauung, frage euch nach euren Vorstellungen und gebe euch (wenn ihr mögt) Tipps. Wenn ihr euch dann für mich entscheidet, begleite ich bis zu eurer Hochzeit. Das heißt: Ich entwerfe gemeinsam mit euch den Ablauf, wir treffen uns zu einem ausführlichen Traugespräch (Vorsicht: Hier wird meistens viel gelacht!), ihr könnt mich immer anrufen oder mir schreiben. Jede Frage wird beantwortet, egal was und wie viele. Alles zum Festpreis ohne weitere Kosten. Zur Trauung bringe ich auch Mikro und Lautsprecher mit. Am Tag der Hochzeit selbst müsst ihr nur noch kommen – und den Moment genießen.

Eure Zeremonie – so einzigartig wie ihr

Jede Trauung wird von mir mit viel Liebe, Professionalität und Herzblut bis ins Detail ausgearbeitet. Dazu gehört auch die Rede. Ich verwende keine Textbausteine! Jeder Satz, der auf eurer Trauung gesprochen wird, ist nur für euch bestimmt. Ich erzähle eure Kennenlerngeschichte und lasse euch und eure Gäste die spannendsten, witzigsten und romantischsten Momente erleben. Ich spreche aber auch über euch als Menschen, über euch als Paar und Familie, über eure Wünsche, Ziele und Träume. Ihr steht bei mir im Mittelpunkt, egal ob Frau und Mann oder gleichgeschlechtlich.

Ich verspreche euch: Es wird locker bis humorvoll, aber nicht albern. Es wird würdevoll und festlich, aber nicht steif. Ich zünde für euch ein Feuerwerk aus Worten, Langeweile bleibt ein Fremdwort! Freie Trauung heißt für mich auch freies Reden, das heißt ich lese nicht einen Text ab, sondern ich spreche weitestgehend frei. So kann ich auf euch und eure Gäste eingehen.

Wer ist euer Wunschredner?

Die Begeisterung für Hochzeiten und der Wunsch nach individuellen, auf das jeweilige Brautpaar zugeschnittenen Trauungen hat mich zu diesem Beruf geführt. Ich liebe Menschen und ihre Geschichten und beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Schreiben und dem Reden. Ich habe eine zertifizierte Ausbildung (IHK Köln) zum geprüften freien Redner gemacht und mit Bestnote abgeschlossen (1,0/ 100 von 100 Punkten). Ich bin 100% zuverlässig, 100% diskret und 100% ich selbst.

Neben der freien Trauung biete ich auch Feiern zur Erneuerung des Eheversprechens und zu Jubiläen an, Kinderwillkommenfeste als weltliche Alternative zur Taufe oder spreche zu Jugendweihe und Bestattungen. Ich biete Zeremonien in deutsch, englisch und französisch an – bundesweit und auch im Ausland.

Neugierig geworden?

Dann schreibt mir oder ruft mich an, ich freue mich auf euch!

Euer Wunschredner Tobias

mail: info@wunschrede.de

fon: 0172/8121680

web: https://www.wunschrede.de

facebook: https://www.facebook.com/wunschrede/

instagram: https://www.instagram.com/wunschredner/

mail:info@wunschrede.de

fon:0172/8121680

web:https://www.wunschrede.de

Redner mit Reisebereitschaft nach Sachsen-Anhalt

Rednerin und Sängerin

Jennifer Krawehl

Ich glaube an die große Liebe und die Ehe!

Mein Name ist Jennifer Krawehl (Goldkehle.com), ich bin Traurednerin (IHK) und klassisch ausgebildete Sängerin mit Spezialisierung auf die Bereiche Pop, Musical und Jazz.  Seit 2012 darf ich meinen großen Traum leben und Brautpaare an ihrem großen Tag begleiten, als Traurednerin und Sängerin – und das am liebsten in Kombination!

So individuell die Brautpaare sind, so einzigartig ist jede meiner Traureden: von ganz reduziert und cool bis hin zu blumig und verspielt (und ganz viel dazwischen) – ich stelle mich inhaltlich, rhetorisch und  musikalisch auf jedes meiner Paare ein, sodass ich sicher bin, für Sie “den richtigen Ton” zu treffen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihre Goldkehle

Jennifer Krawehl

mail::info@goldkehle.com

fon::0175 - 247 54 88

web:www.goldkehle.com

Rednerin und Sängerin

Dana Raabe

Hallo Ihr Lieben(den),

ich bin Dana – Rednerin und Sängerin für jeden Anlass.
Ich liebe es, freie Trauungen für und mit MEINEN Brautpaaren zu gestalten. Liebe und Romantik dürfen nicht zu kurz kommen und dennoch gehören Spaß und Lachen – gerne bis die Tränen kommen – für mich einfach dazu.
Was Ihr bei und von mir erwarten dürft? Eine locker-fröhliche Trauung mit viel Liebe und Herzblut – für Euch konzipiert und auf Euch ganz persönlich zugeschnitten. Meine Sprachen sind deutsch und englisch – gerne auch in Kombination.

Ach Ja! Und gerne bringe ich mich auch als Sängerin für Euch ein – solo (mit Playback-Begleitung) oder mit live-Begleitung durch meinen Pianisten / Gitarristen!

Getreu dem Motto „Musik drückt aus, was mit Worten nicht gesagt werden kann“ möchte ich mit meinem Gesang dann noch das i-Tüpfelchen zu Eurer perfekten freien Trauzeremonie setzen.

Ich freue mich auf Euch.

Einsatzgebiete: Hauptsächlich Ba-Wü, Rheinland-Pfalz & Hessen
je nach Termin gern auch deutschlandweit + Schweiz + Österreich + Frankreich

mail:info@dana-raabe.de

fon:0172 / 74 64 557

web:www.dana-raabe.de

Traurednerin

Gudrun Ongrowski

Euer schönster Tag ist etwas Besonderes – Ihr seid etwas Besonderes. Erlebt Eure Freie Trauung genauso, wie Ihr sie Euch vorgestellt habt:

Locker, leicht, romantisch, leger, festlich, Mittelalter – alles ist möglich, aber wichtig ist für Eure Zeremonie einzig und allein die Rede, die Euch gewidmet ist. Eine Rede, in der IHR Euch wiedererkennt und alle Eure Gäste sagen: “Ja, so sind sie, so kennen wir sie.”

Besprecht mit mir Eure Vorstellungen, lernt mich in einem kostenlosen Gespräch persönlich kennen und wir erfahren viel voneinander. Überzeugt Euch von 10 Jahren Erfahrung als Traurednerin und wenn die Chemie stimmt, geben wir uns ein erstes “Ja” zueinander.

Ich verspreche Euch, daß Eure Trauung abwechslungsreich wird, daß Ihr und Eure Gäste ein wunderschönes Erlebnis haben werdet.

Es spielt keine Rolle, wo Ihr in Deutschland Eure Traulocation gebucht habt – ich komme gerne überall hin und nehme sehr viel Liebe zu meiner Arbeit mit in die Zeremonie.

Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram.

mail::info@freie-events.de

fon::0151-54656185 oder 04826-639086

web:www.freie-events.de

Rednerin und Sängerin

Conni Bardi

Ich heiße Cornelia Bardi und bin sehr schnell bei Euch beim Brautpaar beim Du. Über die Symphatie und Emphatie ergibt sich das immer sehr schnell miteinander.  Dann dürft ihr jederzeit auch Conni zu mir sagen. 

Was trieb ich bisher so?
In meinem Leben durfte ich u.a. Gesang studieren und entdeckte schnell die Liebe zum moderieren und konnte mir nicht vorstellen, dass Menschen während einer Trauzeremonie von Anfang bis Ende lauschen, ohne dabei müde zu werden.  Obwohl das als Moderatorin auch schon super klappte….! Bis…ja bis zum Jahr 2017 als der Ruf Traurednerin so laut wurde,  dass ich nur noch: Jaaaaaaa ich will, zurück schrie. Dadurch, dass ich Sprachen schon immer toll fand, kann ich die Trauung nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch, Französisch (nicht perfekt, doch immerhin) und italienisch gestalten.

Was passiert, wenn ihr Euch für mich entschieden habt?
Bei unserem gemeinsamen Kennenlernen, Ideen entwickeln ( die Besten kommen entweder sofort oder bei mir in der Nacht),  werden aus Unbekannte, die wir nun Mal am Anfang sind, schnell Freunde.  Deswegen bin ich für Euch die Traufreundin Conni. Ihr, Eure Familien und Freunde, ihr seid für mich die Wichtigsten. Das Leben ist so vielfältig und bunt.  Bei mir darf man stets gemeinsam viel lachen und auch Mal vor Rührung weinen.  Wenn ich während der Trauung spüre da hat einer von Euren Gästen etwas auf dem Herzen,  bin ich mit dem Mikro sofort zur Stelle, damit Alle das mitbekommen.  (Ach ja, in der Regel bringe ich meine Technik komplett selber mit, da braucht ihr Euch nicht drum zu kümmern!) Als lockere, lustige Person bin ich mit Vollblut für Jeden da. Auch für die, die ihre Gefühle nicht in Worte fassen können. 

Hmm…wo bin ich denn Zuhause?
Gute Frage, die lang und einfach beantwortet wird: Mein Standbein ist zum Einen das wunderschöne Dörfchen Staufenberg, in der Nähe  der Stadt Kassel oder auch das zauberhafte Rhein-Main-Gebiet. Deswegen gibt es mich nicht nur in Niedersachsen, Hessen, Rheinland-PfalzNRW, Baden – Württemberg, Bayern, Thüringen, sondern überall da wo ihr mich mitnehmen wollt  auf Eure Reise bis zu Eurem Tag der Tage.  Mit Euch gehe ich bis ans Ende der Welt, wenn dies Euer Wunsch und Traumort ist. Und nun, Telefon in die Hand nehmen und wählen:  +49 1590 30 68 373 oder fix eine Mail anfertigen und abschicken an: coba@cornelia-bardi.de .  Kann es kaum erwarten von Euch zu hören oder zu lesen, Eure Traufreundin Conni.

mail: :coba@cornelia-bardi.de

fon::+49 1590 30 68 373

web:https://www.cornelia-bardi.de/traurednerin/

Rednerin und Sängerin

Franziska Augustin

Ihre Trauung ist der wichtigste und größte Moment am Tag Ihrer Hochzeit. Lassen Sie Ihren Wünschen und Vorstellungen für Ihre besondere Zeremonie mit der Entscheidung für eine freie Trauung ihren Lauf! Datum, Ort, Uhrzeit und persönliche Wünsche können ganz individuell umgesetzt werden. Geht nicht, gibt´s nicht!

Seit 2015 biete ich neben der musikalischen Begleitung von standesamtlichen, kirchlichen und freien  Trauungen auch die freie Rede an – Verschmelzung auf emotionaler Ebene – , denn persönliche Worte in Verbindung mit Musik sind die schönste Kombination für diesen Augenblick!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Franziska Augustin – Ihre Rednerin & Sängerin

Einsatzorte: Berlin, Brandenburg und deutschlandweit

mail::info@franziska-augustin.com

fon: :0151/12760951

web:www.ihre-hochzeitsredner.de

Freie Rednerin

Michaela Burch

Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? 🤔  Ja, klar. 👍

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? 😍

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?” und euch das “Ja” entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Matthias Korsinek

Matthias Korsinek ~ Der Redner für den besonderen Anlass

Liebes Hochzeitspaar,

Ihr sucht einen Redner für Eure Hochzeit und ich habe eine Riesenfreude daran, dazu beizutragen, dass Euer großer Tag zu etwas ganz Besonderem wird: Einfach schön. Inspirierend. Humorvoll. Das passt. Lasst Euch positiv überraschen. Jeder wird merken, dass Eure Hochzeitsrede etwas mit Euch als einzigartigen Persönlichkeiten zu tun hat. Es wird gelacht werden. Es wird entspannt und fröhlich zugehen.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei einem Erstgespräch kennen lernen zu dürfen. Macht mir doch ein oder zwei Terminvorschläge, wann es bei Euch gut passen würde.

Liebe Grüße. Ich freue mich, bald von Euch zu hören
Matthias

mail::info@matthias-korsinek.de

fon: :06341-960279

verfügbar in: :Deutschlandweit und Europa

web:https://www.matthias-korsinek.de

Freie Rednerin

Kira Nothelfer

NAME Kira Nothelfer
ALIAS Lieblingsrednerin
SYNDIKAT DBT (Die besten Trauredner)
WAFFEN Funkmikro, lose Klappe, Ideen-Dauerfeuer
VORSTRAFEN Kunstgeschichte & Theaterwissenschaften

Liebes Brautpaar, ich höre, Ihr fahndet nach mir?

Die meisten Gäste durften Zeugen Eurer Geschichte sein, nur ich hab mal wieder kein Alibi. Aber das ist Eure Gelegenheit, den Tathergang noch einmal völlig neu zu erleben. Ich horche Euch aus, erbeute die schönsten Momente Eurer Abenteuer und verdichte alle Hinweise zu einem ganz großen Coup, der kein Auge trocken lässt.

Als Meisterin der Verwandlung werde ich für Euch Reiseleiter, Märchentante oder Sportkommentator, mit einem sicheren „Händchen“ für das, was Euch ausmacht. Dabei genügt mir ab und zu ein verstohlener Blick in die Akte, denn meine Plädoyers halte ich flüssig, witzig und frei.

Ich bin Mompreneur, pragmatisch, sarkastisch, direkt, Bücherwurm, Vegetarier, kunstverliebt, Theaterfan, Wortmensch, Grammatiknerd, musikaffin, nachosüchtig, kitschallergisch, unter-Junx-aufgewachsen und wetterfest. Ich liebe Hochzeiten, lackiere lieber Möbel als Nägel und halte Shopping für ein Mittel zum Zweck. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch und Tacheles. Von klassisch bis durchgeknallt bin ich für all Eure Wünsche offen. Mit Theologie kann ich leider nicht dienen, dafür mit einem soliden multikulturell-anarchistischen Theaterhintergrund.

Wenn Ihr mit mir das Ding drehen wollt, wofür Ihr zweimal lebenslänglich kassiert, schickt mir eine geheime Botschaft. KEINE POLIZEI!

mail:info@avala-berlin.de

fon:01579 234 24 71

web:www.avala-hochzeiten.de