Trauredner in der Region Oberbayern und Schwaben

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Oberbayern und Schwaben vor.
Solltet ihr also in München, Augsburg, Ingolstadt, im Allgäu oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Umliegende Gebiete
Franken  –  Oberpfalz/Niederbayern

AllEnglischVideomit Gesang

Freie Rednerin

Marie Siegele

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Freie Rednerin

Susi Heinz

Traurednerin

Franziska Zecha

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Freier Redner

Markus Horn

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Freie Rednerin

Marta Nierada

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Traurednerin

Melissa Walther

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek

Traurednerin

Monika Vogt

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

Traurednerin

Kristin Lauer

Trauredner

Marius Weingarten

Rednerin und Sängerin

Mara Notz

Freie Rednerin

Susanne Müller

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Traurednerin

Katharina Heddrich

Freie Rednerin

Marie Siegele


Schön, dass ihr da seid.

Ich bin Marie und im Raum Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neuburg an der Donau und Eichstätt machen wir, frei von Vorgaben und Regeln mit eurer Persönlichkeit, eurer Geschichte und Liebe eure Trauung zu etwas ganz Besonderem.

Ihr möchtet eine Zeremonie, die ganz auf euch zugeschnitten ist? Eure persönliche Liebesgeschichte noch einmal erleben? Ihr wollt eure Gäste emotional mitnehmen und dadurch eine Hochzeitsgemeinschaft schaffen, die mit euch Euren großen Tag feiert?

Eine freie Trauung ist, was ihr draus macht!

Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Und selbst wenn ihr noch keine genaue Vorstellung habt, unterbreite ich euch gerne Vorschläge , wie eure Trauung aussehen kann.
Nehmt einfach Kontakt zu mir auf, wir lernen uns kennen und ihr entscheidet, ob wir zueinander passen.

Viele liebe Grüße
Eure Hochzeitsmarie

mail: info@hochzeitsmarie.de

fon:0176/23426698

web:www.hochzeitsmarie.de

Freie Rednerin

Martina Fraidel

Schön, dass ihr euch für eine freie Trauung entschieden habt.

Ich bin Martina und kann mich als eine Traurednerin mit Emotion, Herz und Gefühl bezeichnen. Ich freue mich, wenn ich euch an eurem großen Tag begleiten darf – mit einer Traurede, die euren Trau(m)-Tag unvergesslich macht.

Dabei freue ich mich auch sehr über gleichgeschlechtliche Paare. 

Als hauptberufliche Standesbeamtin durfte ich schon sehr viele Paare verheiraten. Doch nebenberuflich kann ich als freie Traurednerin EURE Liebesgeschichte erfahren, die EUCH zusammengebracht hat, die EUCH verbindet und die EUCH auf EUREM gemeinsamen Weg in die Zukunft begleiten wird.

Dabei entscheidet ihr, was eure Familie und Freunde alles über euch erfahren dürfen. Meine Rede wird individuell auf jedes Brautpaar zugeschnitten. Sie soll euch positiv in Erinnerung bleiben.

Nach einem kostenlosen Kennenlerngespräch könnt ihr entscheiden, ob ich die Richtige für eure freie Trauung bin. 

Ich bin aus Ulm und komme gerne zu euch, wenn eure Trauung im Umkreis von bis zu 200 km stattfinden soll. Ich habe in Sonthofen noch einen Zweitwohnsitz und bewege mich auch dort im Umkreis von 200 km. Ich komme aber auch gerne nach Österreich oder in die Schweiz. 

Wollt ihr mich kennenlernen?

Fragt einfach an, egal woher ihr kommt. Ich freue mich auf euch!

Noch etwas: ich arbeite mit einer Sängerin zusammen. Wenn ihr wollt, kann ich diesen Kontakt sehr gerne für euch herstellen.

mail:info@martinafraidel-traurednerin.de

fon:0151-59401042

web:www.martinafraidel-traurednerin.de

Freie Rednerin

Susi Heinz

Ihr wollt heiraten. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch. 

Ihr wollt eine berührende Trauung erleben, ganz persönlich für Euch gestaltet? Ehrlich, authentisch, voller Emotion: Lachen und Weinen. Gerne unterstütze ich als Eure Hochzeitsrednerin diesen großen Tag! 

Ich lebe im Großraum München-Rosenheim, fahre aber für Euch bis ans Ende der Welt, falls Ihr dort den optimalen Platz für Eure Trauung gefunden habt.

Ihr wollt also Ja zu Eurer Liebe sagen. Und ein unvergessliches Fest feiern.
Ob ausgelassene Gartenparty oder elegante Feier auf einem Schloß, es ist EUER Tag!

Ein Fest wird aber erst dann zu einer Hochzeit, wenn die Traurednerin souverän durch die Zeremonie führt und Ihr Euch feierlich das Ja-Wort geben könnt.

Eure individuelle Traurede steht dabei im Mittelpunkt. Sie erzählt Eure Geschichte, Eure Verbindung, Eure Liebe. 

Mein Ziel ist es, Eure Trauung auf Euch maßzuschneidern.
Meine Leidenschaft für Sprache läßt mich auch für Eure Traurede die richtigen Worte finden.
Ihr werdet schmunzeln und schluchzen, staunen und strahlen.

Ja, ich will.

mail:post@susiheinz.com

fon:0179-4932580

web:www.susiheinz.com

Traurednerin

Franziska Zecha

Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn Worte die Essenz einer Liebe beschreiben können, die für Außenstehende schwer greifbar ist, doch für euch so präsent. Wir werden das Unerklärliche zwischen euch, nicht nur für alle Anwesenden sichtbar, sondern vor allem für euch intensiv spürbar machen – tief im Herzen und am ganzen Körper.

Ob ungewöhnlich kreativ oder mit vielen klassischen Elementen, eure Trauung wird von mir in einen durchdachten Gesamtrahmen gegossen & sorgfältig mit allen Dienstleistern abgestimmt. Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, die für euch stimmig ist. Die uns allen Gänsehautmomente & Schmunzeln schenkt, während wir eure nun fürs Leben besiegelte Liebe feiern.

Es erfüllt mich mit Freude & Dankbarkeit, der Zeremonie die Tiefe zu verleihen, welche eure Verbundenheit & Persönlichkeiten innehaben.

Ich freue mich darauf!  – Franziska

mail:mail@franziska-zecha-.de

web:https://franziska-zecha.de

Hochzeitsrednerin

Heidi Weisslein

Heidi Weißlein. Die Hochzeitsrednerin
Eure Hochzeitsrednerin mit Herz im Herzen Bayerns! 

Liebe Brautpaare, mein Name ist Heidi Weißlein, ich komme aus Lenting (bei Ingolstadt) und bin „Die Hochzeitsrednerin“.

Ich liebe es, Euch an Eurem schönsten Tag ein Lächeln oder auch ein fröhliches Lachen ins Gesicht zu zaubern – Euch und Eure Familie und Gäste zu rühren oder auch eine Träne hervorzulocken…

Natürlich ist es für mich absolut wichtig, Eure persönlichen Wünsche, Eure Geschichte, lustige Begebnisse und wichtige Ereignisse – aber auch kleine Marotten – mit in mein Konzept für Euren großen Tag mit einzubauen. Verschwiegenheit ist Ehrensache!

Wollt Ihr zweisprachig heiraten? Ich biete auch Hochzeiten in Deutsch / Englisch (oder nur in Englisch) an. 

Ich freue mich auf einen ersten, unverbindlichen Kontakt in einem halbstündigen, kostenlosen Schnupper-Gespräch bei mir – wenn Ihr wollt, gerne bei einem Gläschen Sekt!

mail::info@die-hochzeitsrednerin.com

fon::08456-5540 oder 01575-2380422

web:https://www.die-hochzeitsrednerin.com/

Freier Redner

Markus Horn

Schön, dass wir uns gefunden haben!

Ich bin Markus Horn, ausgebildeter Redner und IHK-zertifiziert, Papa, Ehemann, Genießer, Landei und ein Romantiker (wie meine Schwiegermutter Maria immer leicht ironisch sagt).

Wenn ihr einen Trauredner sucht, mit dem man Lachen kann, mal ein Tränchen verdrückt und der Euch als Paar mit allen Ecken und Kanten, allen Hochs und Tiefs wahrnimmt, dann könnte ich der Passende für Euch sein. Meine Reden sind echt, individuell und vielleicht auch manchmal überraschend. 

Und damit Eure Rede so wird, wie ihr Euch das wünscht, rücke ich Euch auf die Pelle. Erzählt mir bei unseren persönlichen Treffen Eure Geschichte, lasst uns über Eure Herausforderungen sprechen und über Eure besonderen Momente, Eure Träume, Euren Alltag als Paar. 

Herzliche Grüße!

Markus Horn

Freie Trauungen, Willkommensfeiern und Verabschiedungen

mail:markus@richtigenworte.de

fon:07524/978 949 oder 0176/569 78 512

web:www.richtigenworte.de

Rednerin und Sängerin

Daniela Reutter

Traurednerin & Sängerin

Hallo liebe Paare, schön, dass ihr hier seid.

Ich bin Daniela und komme aus dem schönen Ulm! Ich bin Traurednerin & Sängerin und es liegt mir besonders am Herzen, herauszufinden wie euer perfekter Tag aussehen soll. Ob witzig, romantisch oder total verrückt. Das Schöne an einer freien Trauung ist, dass es (fast) keine Grenzen gibt und alles erlaubt ist. Egal an welchem Ort, welche Uhrzeit oder woran ihr glaubt. An eurem perfekten Tag zählt nur, dass ihr euch liebt und der Liebe wegen euch das Ja-Wort schenkt.

Die Musik ist ein wichtiger und für mich auch eins der schönsten Elemente der Trauung. So freut es mich, euch passend zu eurer Traurede auch musikalisch begleiten zu können. Sei es während der Trauung oder beim Sektempfang. Egal was eure Wünsche sind, ich gestalte mit euch eine unvergessliche individuelle freie Trauung.

Ich freu mich auf euch!

Alles Liebe!

Daniela

mail:info@daniela-reutter.de

fon:0176 96644343

web:www.daniela-reutter.de

Freie Rednerin

Marta Nierada

Ich liebe es, an eurem großen Tag in eure strahlenden Augen zu blicken!

Und mache ihn für euch unvergesslich.

Denn es geht um euch, und niemand anderen: um eure ganz persönliche Geschichte, inklusive all der verrückten Details, welche euch so liebenswert und einzigartig machen.

Schon unser Vorgespräch ist etwas ganz Besonderes: gemeinsam besprechen wir im Detail, wie wir eure Freie Trauung gestalten. Es ist nicht nur für mich, sondern sicherlich auch für euch beide ganz aufregend, rückblickend zu erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt und was euch miteinander verbindet. 

Ganz Wichtig: eure Freie Trauung darf humorvoll sein, gefühlvoll, leidenschaftlich und gern auch kreativ. Hauptsache, sie spiegelt das wider, was euch beide ausmacht. Dann sind eure Gäste definitiv auch gefesselt…:-)

Es gibt noch einen Menschen in eurem Leben, welcher euch ganz besonders am Herzen liegt? Ich bin euer Sprachrohr. Wenn ihr wünscht, danke ich dieser Person in eurem Namen. Dies sorgt erfahrungsgemäß für noch mehr Gänsehautmomente.

Wenn ihr und eure Gäste sich nach all der Aufregung glücklich zum anschließenden Sektempfang begeben und auch Jahre später noch immer beseelt an diesen Tag zurück erinnern, dann weiß ich: ich habe alles richtig gemacht. 

Lasst uns als allerersten Schritt doch einmal ganz unverbindlich kennenlernen. Dann zeige ich euch anhand konkreter Beispiele, wie wir eure Freie Trauung optimal gestalten können.

mail:info@eure-freie-trauung.de

fon:0163.230.54.31

web:www.eure-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Der Moment, in dem ihr Euch als Brautpaar das Jawort gebt, ist einzigartig. Als ausgebildete Traurednerin mit IHK -Zertifikat gestalte ich diese Zeremonie frei nach Euren Träumen und Wünschen.
Ich bin Stefanie Rotherbl aus Ebersberg bei München

Als Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen stehe ich mitten im Leben. Neben Freie Trauungen und der Arbeit als Freie Rednerin ist meine Familie meine größte Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen! Eure Stefanie

mail:info@sr-goldstimme.de

fon:+49 171 21 20 426

web:https://www.sr-goldstimme.de/

Freie Rednerin

Marita Kaiser

Mehr als meine Worte nur für Euch…
Über die Funktion und Aufgabe freier TraurednerInnen habt Ihr sicher nun schon überall viel erfahren. Deshalb spreche ich hier nur noch über mich, damit Ihr Euch besser entscheiden könnt, ob ich zu Euch passe und die so wichtige Chemie stimmt. Nur Ihr als Persönlichkeiten und als Paar seid mein einziger Maßstab. So freue ich mich heute schon in Euer Leben einzutauchen und daraus ein Kunstwerk für Eure Trauung zu machen.
Das Wichtigste an mir dürfte sein, dass ich stilvoll und lustig gleichzeitig bin. Dazu kommt meine große  Liebe zu den Menschen und meine jahrelange Erfahrung und -natürlich- die rhetorische Kompetenz. Die richtigen Worte zur richtigen Zeit am richtigen Ort, prägen schon meinen ganzen beruflichen Werdegang als Pressesprecherin, Geschäftsführerin und Bürgermeisterin: werthaltig und unterhaltsam zugleich. Heute als freie Rednerin genieße ich jeden Tag, nur für Euch da zu sein, die Ihr noch so viel vorhabt in Eurem gemeinsamen Leben. Wir gestalten gemeinsam eine Trauung ganz nach Eurem Geschmack, ich habe die nötigen Ideen dazu und bin insgesamt sehr vielseitig und flexibel. Ich bin schon sehr gespannt auf Euch.
Meldet Euch einfach bei mir unter:
Unica – freie reden & moderation
Marita Kaiser
Einsatzgebiete: Bayern und Baden-Württemberg, CH, A und überall, wo Euer Traum Euch hinführt..

mail:unica@marita-kaiser.de

fon:01717183914

web:Www.marita-kaiser.de/unica

Traurednerin

Melissa Walther

Herzlichen Glückwunsch – ihr wollt euren Weg miteinander weitergehen und habt euch füreinander entschieden.

Wie ich mich freue, dass ihr deshalb auf meiner Seite gelandet seid. 

Jede Liebe hat ihre Geschichte- von eurer will ich erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine Trauung  mit allem was für euch dazu gehört: bunt, liebevoll, kreativ, romantisch, humorvoll, laut oder leise.

Denn bei einer freien Trauung sind unseren Ideen keine Grenzen gesetzt. Wir wählen die für euch stimmigen Rituale, oder finden etwas das ganz individuell zu euch passt. Damit erschaffen wir ein ganz besonderes Erlebnis, das ganz euch gehört und eure Geschichte erzählt.

Ich bin Melissa aus München. Schönes will ich erschaffen in dieser Welt. Diesen Weg gehe ich nun und mache die einzigartig besonderen Beziehungen zwischen den Menschen in meinen Zeichnungen und meinen Reden sicht- und spürbar. Wenn ich die  „true colours“  der Menschen erleben darf, erfüllt das mein Herz mit Neugier und Lebensfreude. 

Liebe hat so viele Facetten und Farben. Dieser Tag wird euer Fest und ich möchte mir viel Zeit nehmen, euch wirklich kennenzulernen. 

Erfahren, was ihr euch von diesem Tag wünscht und euch miteinander erleben.

Eure Zeremonie wird authentisch sein und ganz von euch erzählen. 

Ob nah, ob Fern- ich begleite euch sehr gerne. Auf deutsch, englisch oder deutsch-italienisch. 

Dieser Tag darf einzigartig werden und soll noch lange in euch leuchten. 

mail:melissa@wirgefuehle.de

fon:0176-38700124

web:www.wirgefuehle.de

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Eine Rede, die so einzigartig ist wie eure Beziehung – romantisch und liebevoll, spannend und aufregend, humorvoll und interessant, vielleicht ein bisschen chaotisch, aber niemals langweilig.

Wie wäre es mit Ritualen, die zu euch passen? Einer Zeremonie die feierlich, aber nicht steif ist?
Ich stehe euch von der Buchung bis zur Hochzeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass ihr euch rundherum wohl fühlt und ihr eure Trauung einfach nur genießen könnt.

Bei mir seid ihr alle herzlich willkommen, egal in welcher Konstellation euch die Liebe zusammen
geführt hat. Wie wäre es mit einer Traurednerin, die Professionalität mit Leidenschaft verbindet?
Seid ihr jetzt auf mich genauso neugierig, wie ich auf euch? Dann meldet euch gleich bei mir.

Liebe Grüße
Eure Jenny

mail:info@buntinsglueck.de

fon:01590/489 4138

web:https://buntinsglueck.de

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek


EURE TRAUUNG
ist das Herzstück eures großen Tages. Es ist klug, sie in liebevolle UND professionelle Hände zu legen, denn so könnt ihr euch entspannen und die Vorfreude so richtig genießen. Und so möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin hauptberuflichFreie Rednerin (seit 2014), Sängerin (immer schon) und Moderatorin (14 Jahre hauptberuflich). Ich traue meine Paare in Bayern und dem Rest der Welt. 
 
EURE LIEBE 
ist so einzigartig, wie ihr es seid als Menschen. Eure Liebe soll sich in all ihrer Individualität in eurer freien Trauung widerspiegeln. Natürlich wird eure Zeremonie emotional und festlich sein, es darf aber auch viel gelacht werden. Macht euch am besten selbst ein Bild – auf meiner Homepage findet ihr ein paar kurze Filme meiner Trauungen.
Ich bin euer Postillion d´Amour, die Liebesflüsterin, ich erzähle euren Gästen von euch und eurer Liebe. Sie werden im Herzen verstehen, warum ihr zusammengehört. Zuvor gehen wir ein Stückchen eures Weges gemeinsam, ich bin für euch da, höre euch zu und lerne euch kennen. Aber viel wichtiger – ich nehme euch mit meinem Herzen wahr und lese vor allem zwischen den Zeilen.
EURE REDNERIN
könnte ich sein, wenn ihr auch zu mir „JA“ sagen wollt. Ich liebe, was ich tue. Eure Zeremonie kreiere ich mit viel Herzblut, dabei ist mir neben all den Emotionen, die eure Trauung mit sich bringt, auch Professionalität sehr wichtig. 
Stimme, Rhetorik, Mimik, Timing – alles jahrzehntelang geschult. Einsatz von hochwertiger Technik – für mich selbstverständlich. Spontanität – ganz wichtig. Und wenn ihr wollt, bin ich nicht nur eure Zeremonienleiterin sondern übernehme auch die musikalische Gestaltung eurer Trauung als Sängerin.
Alles Weitere erzähle ich euch sehr gerne bei einem gemütlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!
Eure Tanja Mazurek
 

mail:office@herzens-worte.com

fon:+49 (0) 151 50 60 2014

web:www.herzens-worte.com

Traurednerin

Monika Vogt

Ihr traut Euch!

Zu diesem wunderbaren Entschluss schon jetzt: Herzlichen Glückwunsch!!!

Und klasse, dass Ihr auf meinem Profil gelandet seid!

Aufgewachsen zwischen Zeche und Hochofen mitten im Ruhrgebiet bin ich vor Jahren nach Bayern „eingewandert“. Was eigentlich als befristeter Aufenthalt gedacht war, hat sich zu einer großen Liebe entwickelt. Die bayerische Mentalität hat mein rheinisches Herz im Sturm erobert.

Auch Eure Herzen sind vielleicht im Sturm erobert worden. Oder Ihr habt Euch über die Geschichte „tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert“ oder einfach langsam aber sicher in Eurer Liebe gefunden.

Ob romantisch, lustig, spannend: Egal wie Eure Geschichte ist, ich möchte sie gerne hören!

Und ich möchte darüber reden und Eure Geschichte vor Euch und Euren Gästen bei einer freien Trauung aufleben lassen. Alles Schöne, alles Schwierige, einfach alle Momente, die Euch zu dem Paar gemacht haben, das Ihr jetzt seid! Diese Liebe, dieses Paar, das Ihr jetzt seid, solltet Ihr feiern!

Ich möchte Euch für Eure Zeremonie mein Herz, meine Leidenschaft, meine Empathie und meine Erfahrung als Rednerin mit einer fundierten Ausbildung anbieten. 

Ach ja, und ein Stück selbstgebackener Kuchen bei unserem Kennenlerngespräch ist auch drin!

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Schickt mir gerne eine Email oder ruft mich an – in der Zwischenzeit heize ich schon mal den Backofen vor!

Herzlichst

Eure Monika

mail:monika@freie-trauungen.org

fon:+49 174 6893738

web:https://www.freie-trauungen.org/

Freier Redner

Claus-Dieter Strehle und Agnes Püst

„Ich kann das nicht in Worte fassen.“ oder „Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.“ Kommen Euch diese Sätze bekannt vor? Gedanken werden kompliziert… überschlagen sich… man ist sprachlos. Gedankensalat.

Um für Eure Emotionen, Gedanken und Gefühle die richtigen Worte zu finden, hören und fühlen wir genau hin. So formen sich Eure Gedanken und Erzählungen zu Bildern, die Euren besonderen Moment unvergesslich werden lassen. Als ausgebildete Sprecher und rhetorisch professionelle Redner gestalten wir Euren besonderen Moment einzigartig und unvergeßlich.Feierlich, einfühlsam und auch mit der richtigen Prise Humor. Der passende Redner für Eure freie Trauung ist Vertrauenssache. Transparenz und der persönliche Kontakt ist uns deshalb besonders wichtig. Euer Anlass ist unser Anliegen.

Wir freuen uns darauf, Euch kennen zu lernen.
Agnes Püst ◦ Claus-Dieter Strehle

mail:unsereworte@gmail.com

fon:08231-9263964

web:https://www.hochzeitsredner-trauerredner.de

Traurednerin

Kristin Lauer

 „What a lauerful day.“

Schön, dass ihr hier seid. Ich bin Kristin, Rednerin für freie

Trauungen und freue mich euch kennenzulernen.

Gemeinsam machen wir euren Tag zu einem unvergesslichen Tag mit herzlicher Stimmung,
persönlichen Worten und besonderen Details. ​Ob in München und Umland, in Österreich, der Schweiz, Südtirol oder auf einer Destination Wedding – ich komme zum Ort eurer Wahl und wir kreieren
zusammen ganz besondere Momente und Erinnerungen.

Neben Trauzeremonien biete ich Kinderwillkommensfeste und Eheversprechen-Erneuerungen an. Alles auf Deutsch, Englisch oder zweisprachig.

Ein Freund sagt nach einem schönen gemeinsamen Tag oft „What a lauerful day“. Diese LAUERFUL Days möchte ich gerne weitergeben. So wächst LAUERFUL seit der Gründung mit tollen Begegnungen und Momenten, mit vielen „ja’s“ und bewegenden Worten.
 
Meldet euch gerne für ein unverbindliches Kennenlernen und mehr Informationen – ich freue mich auf euch!

Herzlichst
Kristin

mail:info@lauerful.de

fon:+49 177 88 78 213

web:www.lauerful.de

Trauredner

Marius Weingarten

Wer das hier liest, hat seinen Partner fürs Leben gefunden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Paare!
Hier spricht Marius. Als freier Trauredner, Schauspieler und Moderator, spreche und lache ich unfassbar gerne.
Aber keine Sorge! Ich möchte zu Eurer freien Trauung keinen 3-Stunden-Vortrag über die Liebe und die heilige Ehe halten.

Im Grunde geht es doch an diesem Tag nur um eines: Ihr liebt einandern und möchtet dies nun mit Euren Familien und Freunden gebührend feiern.

Eine Zeremonie welche genau das in den Vordergrund stellt, was zählt: Ihr als Paar mit Eurer eigenen Essenz und Eurer eigenen Dynamik. Wenn ich gefragt werde, wie meine Art zu arbeiten so aussieht, antworte ich meist folgendes:„Es ist wie, als würdet ihr von einem langjährigen und sehr guten Freund getraut werden.“

Ich als leidenschaftlicher Hobby-Koch weiß, dass Salz eine enorm wichtige Zutat für so ziemlich jedes Gericht ist.
Salz hebt die Hauptgeschmackskomponenten extrem hervor. Salz stellt sich aber (wenn man es nicht übertreibt) auch nicht einfach in den Vordergrund. Ich wäre gerne Euer Salz, damit Ihr als Brautpaar mit Eurer Hochzeit ein absolutes Lieblingsessen werdet.

Auf ganz Bald,
Marius

mail:office@marius-spricht.de

fon:+4917655488180

web:www.marius-spricht.de

Rednerin und Sängerin

Mara Notz

Hallo liebes Brautpaar – schön, dass ihr mich gefunden habt!

Der wichtigste Tag im Leben, sollte so einzigartig wie das Brautpaar sein.

Zusammen setzen wir eure phantastischen Ideen in unvergessliche Momente um – ich unterstütze Euch mit all´ euren Wünschen und Vorstellungen.

Mit dem richtigen Gespür für jedes noch so kleine Detail, einer großen Portion Kreativität & der Affinität für das Schöne, erlebt Ihr eure Trauung genau so, wie Ihr es euch wünscht. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dem Brautpaar an Ihrem großen Tag begleitend zur Seite zu stehen und dabei eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen.

Ich bin eure Traurednerin & Sängerin mit viel Herz – das emotionale Komplettpaket für euren großen Tag.

Mir ist es das Wichtigste, die individuellen Wünsche und Vorstellungen ganz detailreich & liebevoll umzusetzen.
Ich freue mich auf Euch & unsere gemeinsame Zeit.

Mara

mail:info@maranotz.de

fon:01726723653

web:www.maranotz.de

Freie Rednerin

Susanne Müller

Eine Trauzeremonie, die so individuell ist wie ihr beide.
Eine Traurede, die Emotionen weckt, die alle Gäste fesselt.

Genau DAS wünscht ihr euch für eure freie Trauung? Dann seid ihr bei mir goldrichtig! Denn ich halte Reden, die das Leben & die Liebe feiern und euren großen Tag unvergesslich machen.

Ich bin Susanne, wohne im südlichen Landkreis München und bin im Namen der Liebe bayern- und weltweit unterwegs. Mein Auftrag ist es, gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumzeremonie zu erschaffen. Voller liebenswerter Erinnerungen, lustiger Anekdoten, Beiträge eurer Gäste und wunderschönen oder verrückt-kreativen Trauritualen.

Wenn ihr nicht nur „Ja“ zueinander sagt, sondern auch „Ja“ zu mir als eure Traurednerin, halte ich nicht nur eine maßgeschneiderte Zeremonie ab, sondern bin auch eure helfende Hand im Hintergrund. 

Warum ausgerechnet ich??
Weil ich mit meiner ruhigen Art jedem Hochzeitschaos trotzen kann, dennoch eine gute Prise Humor mitbringe (oder zwei..) und ihr euch sicher sein könnt, dass ich niemals zu euch sagen werde: „ so macht man das aber nicht!“
Ich mag es verrückt, liebevoll, fröhlich und integrativ. Bei mir sind ALLE! Menschen willkommen. Besonders schlägt mein Herz für multikulturelle und englisch- / zweisprachige Trauungen (ENG / GER) – die Sprache der Liebe verstehen wir doch alle!

Ich freu mich, euch bei einem unverbindlichen Coffee-Date kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Rednerin und Sängerin

Elisabeth Wörmann

Einzigartige Augenblicke mit Traurednerin und Hochzeitssängerin Elisabeth Wörmann

Mit einfühlsamen Worten und emotionalem Gesang gestaltet Elisabeth Wörmann Eure Trauung und lässt sie so zu einem unvergesslichen und einzigartigen Moment werden.

Als freie Rednerin tragen ihre Worte dazu bei, Euch und Eure Beziehung und Liebe zueinander in einer ganz persönlichen Zeremonie für alle spürbar zu machen.

Egal ob als Traurednerin, als Hochzeitssängerin oder in Kombination, mit Professionalität, Einfühlungsvermögen und jeder Menge Leidenschaft steht Euch Elisabeth Wörmann bei der Planung und Umsetzung Eurer Zeremonie zur Seite.

mail:contact@soinlove.de

fon:0179 4816420

web:https://www.soinlove.de/traurednerin/

Traurednerin

Katharina Heddrich

Liebes Brautpaar,

Mein Name ist Katharina Heddrich. Gerne dürft ihr mich einfach Kathi nennen.

Zu heiraten – Eine der wichtigsten Entscheidungen Eures Lebens. Bei Hochzeiten wird alles liebevoll genau, bis ins kleinste Detail geplant und auf die Persönlichkeit und Wünsche des Brautpaares abgestimmt. Seien es die Lieblingsblumen der Braut im Brautstrauß, das Hochzeitsessen, welches genau den Geschmack des Paares trifft, die Deko und die Musik, die sogar Opa Rudi mittanzen lässt.

Die Freie Trauung ermöglicht, dass auch das Kernstück des Tages – Eure Trauzeremonie – zu etwas 100% Persönlichem und Individuellem wird. Ich möchte Euch nicht in einen einengenden Rahmen packen, sondern Euch ermutigen, Euch frei zu entfalten und Eure Zeremonie so zu gestalten, wie Ihr es immer wolltet. Gerne setze ich all Eure Wünsche um, denn nur Eure Wünsche zählen. Es geht ausschließlich um Euch und Eure Liebe. Vor Eurem großen Tag, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit, Euch so gut, wie Ihr es mir erlaubt, kennenzulernen. Denn jeden Satz, den ich nur so auf Eurer Hochzeit sagen kann, ist ein guter Satz.

Ich freue mich schon, mehr über Eure einzigartigen Persönlichkeiten zu erfahren, die dazu beitragen, dass Ihr genau das Paar seid, dass Ihr seid. Ich freue mich, Euch miteinander zu erleben und herauszufinden, was Eure Liebe so einmalig macht. Aus Eurer Liebe, euren Details, entsteht dann meine Rede für Euch. Persönlich und individuell. (Gerne auch zweisprachig in Deutsch/Englisch) Während der Zeremonie ist mir wichtig, dass Ihr Euch zu jedem Zeitpunkt wohl fühlt, auch mal herzlich lachen könnt und immer Ihr selbst bleiben dürft – in einer Atmosphäre die Euch ewig im Gedächtnis bleibt.

Lasst uns gemeinsam die Freiheit einer freien Trauung nutzen!
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

mail:kathi@liebesja.com

fon:0151 21961990

web:www.liebesja.com