Hi, ich bin Elena!

Kurzprofil: 

  • Muttersprache Italienisch/Deutsch
  • Hobbies: Reisen und andere Kulturen kennenlernen
  • Selbst verheiratet
  • Familienmensch und (meistens) gut gelaunt

Traurednerin für München und Umland

Ich werde zwar nur eine kurze Zeit Gast auf eurer Hochzeit sein, aber ich leite euch durch den wichtigsten Teil eures schönsten Tages: Eure Trauung!

Ich habe „Eure“ in Fett geschrieben, da es mir ein großer Herzenswunsch ist, euch diesen Moment so zu gestalten wie ihr es wollt und wie es zu euch passt. Damit es für euch der perfekte Moment sein wird, auf den ihr noch in vielen Jahren mit Freude – und vielleicht einer kleinen Rührungsträne – zurückblicken könnt.

Über Mich

Ich bin in Deutschland geboren, aber in Italien aufgewachsen – in Verona, der Stadt der Liebe. Von klein auf bin ich also zweisprachig groß geworden. Nach meinem Abitur in Verona, bin ich nach München gezogen, um hier zu studieren (Kommunikationswissenschaften). Einige Jahre und Reisen (Australien, China, USA…) später bin ich nun hauptberuflich als Projektmanagerin im Online-Marketing tätig.

Living la vida loca – ey ey!

Standard gibt es bei mir nicht – es kann gerne auch mal etwas verrückter und lauter sein. Ich bin ein geborener Optimist und liebe es gute Laune zu versprühen. Seit ich in Bayern wohne habe ich die Bekanntschaft mit den Grantlern gemacht, die finde ich immer richtig lustig. Ich bin offenherzig und freue mich immer neue Leute kennenzulernen. Ich liebe alle Arten von Chips (außer Erdnussflips!) und mag schon immer keine Schokolade (ja auch kein Nutella).

Was möchtet ihr wissen?

Ein kleines Interview mit mir...

  • Drei Eigenschaften von dir?
    • Kreativ, für jeden Spaß zu haben, deutsche Ordnung gepaart mit italienischem Temperament
  • Was war das Peinlichste was die je passiert ist?
    • Hmmm welches der 1000 Momente nehme ich denn?? 😀 Ich habe ein Händchen für Fettnäpfchen z.B. habe ich mal einem Kunden, der keine „Eier schaukeln wollte“ gesagt, dass wir nichts mit Eiern im Programm haben XD
  • Was bedeutet es für Dich ein Paar zu trauen?
    • Ich finde das eine riesengroße Ehre, denn der Moment der Trauung ist der wichtigste Bestandteil eures großen Tages – und ich darf hier dabei sein! Wahnsinn!
  • Für welche Eigenschaft erhältst Du oft Komplimente?
    • Für meine geduldige Art – mich kann nur selten etwas aus der Ruhe bringen. Und von manchen habe ich gehört, dass ich eine besonders freundliche und aufgeschlossene Art habe.
  • Was ist dein Lieblingszitat?
    • Carpe Diem = Nutze den Tag
  • Denkst du auf Deutsch oder Italienisch?
    • Diese Frage höre ich ziemlich oft – es hängt tatsächlich davon welche Sprache ich in dem Zeitraum gerade mehr spreche. Da ich in Deutschland lebe und arbeite, ist das aktuell natürlich Deutsch.
  • Kannst du einfach zwischen den Sprachen wechseln?
    • Ja, das geht problemlos – manchmal merke ich gar nicht, dass ich dann plötzlich eine andere Sprache spreche 😊

Der Ablauf in Kürze...

  • Ablauf in Kürze – 3 einfache Schritte zum Ziel 😊

    • Unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch

    Hier lernen wir uns – persönlich oder online – kennen und ich erkläre euch den kompletten Ablauf einer von mir geleiteten Zeremonie.

    Dauer: ca. 0,5-1 Std.

    • Traugespräch

    Hier erzählt ihr mir eure persönliche Geschichte und wir besprechen schon einmal die ersten wichtigen Punkte zum Ablauf eurer Trauung.

    Dauer: ca. 2 – 6 Std.

    • Abschlussgespräch und finaler Check

    Ca. 1 Woche vor der Trauung besprechen wir nochmal alle Details und prüfen, ob alles soweit passt – auch eure Nerven 😊

    Dauer: ca. 0,5-1 Std.

    • Trau-Zeremonie

    Euer großer Tag ist endlich da! Ich bin rechtzeitig da, um alles vorzubereiten und unterstütze euch – auch seelisch – bei allen Themen rund um die Zeremonie.

    Dauer: ca. 1-2 Std.

Mein Honorar

Rund-Um-Sorglos-Paket1100 €

Inkl. Aller Gespräche, Verarbeitung des Fragebogens an Freunde und Familie, das Schreiben der Rede und natürlich der Trauung vor Ort inkl. Vorheriger Absprache mit den Trauzeugen

Zahlungsbedingungen

40% Anzahlung nach dem Traugespräch

60% Restbetrag bis zum Hochzeitstermin 

"...jetzt habt ihr mehr über mich erfahren, nun würde ich mich über eine Nachricht freuen um bald vielleicht euch und eure persönliche Geschichte kennenzulernen!..."

Standort und Kontakt

    Elena Höhn

    Mobil: 01577 3456 152

    Email: elena.hoehn@dvps.net