Trauredner in der Region Detmold

Hier stellen sich die Hochzeitsredner und Traurednerinnen der Region Detmold und OWL vor.
Solltet ihr also in Bielefeld, Herford, Minden, Paderborn, Gütersloh, Höxter oder irgendwo dazwischen heiraten, findet ihr hier Redner in eurer Nähe.

Umliegende Gebiete
Region MünsterRegion Arnsberg  –  Region Hannover

All

Freie Rednerin

Nicola Erdmann

Trauredner

Christian Tilleke

Freie Rednerin

Maraike Walper

Traurednerin

Nele von Wieding

Freie Rednerin

Anna Weskamp

Traurednerin

Laura Modic

Traurednerin

Sabine Temmen

Freie Rednerin

Nicola Erdmann

Ich bin Nicola, 33 – Eure Traurednerin, hoffentlich! Mir geht es darum, Eure Liebesgeschichte zu erzählen. Nicht irgendwas, was sich nett anhört, aber nichts mit Euch zu tun hat. Sondern das, was Euch ausmacht, was Euch etwas bedeutet. Ihr sollt lachen, wenn Ihr mir zuhört, weinen, Euch freuen, Euch wiedererkennen. Ich achte auf Details, Zwischentöne, auch auf das, was Ihr mit nicht mit Worten erzählt.

Das nötige Handwerkszeug habe ich dabei: Ich habe Theater- und Medienwissenschaften studiert, außerdem Psychologie und Christliche Publizistik. Danach bin ich an die Axel Springer Akademie und arbeite seit 2005 hauptberuflich als Journalistin. Mein Lieblingsthema? Die Liebe, immer wieder! Inspiriert von meiner eigenen Hochzeit 2019 habe ich dann eine Ausbildung zur freien Hochzeitsrednerin absolviert. Um mit Euch gemeinsam die Trauungszeremonie zu erarbeiten, wie Ihr sie Euch vorstellt. Und mit ganz viel Liebe, Herz (und Humor) von Eurer Liebe zu erzählen. 

 

mail: nicola@traurednerin-nicola.de

web:traurednerin-nicola.de

Trauredner

Christian Tilleke

Freier Trauredner aus Bielefeld

Ich heiße Christian Tilleke und arbeite seit 2021 als freier Redner für Hochzeiten, Willkommensfeiern oder Lebensreden mit Inhalt und Herz. Meine erste Trauung habe ich für Freunde gehalten und aufgrund des positiven Feedbacks mich nun entschlossen diesen Service auch für andere Paare anzubieten. 

Auch beruflich bin ich als Trainer und Berater tätig und stehe somit regelmäßig vor Publikum. Ich habe allerdings schnell gemerkt wie viel Energie in einer freien Trauung liegt und welche Freude man hier hervorlocken kann. 

Privat lebe ich mit meiner Frau Lara, unserer Tochter Anna und unserem Hund Beethoven im schönen Oerlinghausen. Hier verbringen wir viel Zeit in der Natur. Sei es beim gemeinsamen Spazierengehen oder während meiner Laufeinheiten. Hier finde ich die Ruhe und kreative Idee, welche ich für eure Rede einbauen kann. 

Ich freue mich euch persönlich kennenzulernen, um mehr über euch zu erfahren. In unverbindlichen Treffen können wir gemeinsame schauen, ob die Chemie zwischen und passt und welche genauen Vorstellungen ihr habt. 

Wenn alles für Euch passt, treffen wir uns anschließend zu einem intensiven Planungsgespräch, was sind eure Wünsche und Vorstellungen und wir bauen wir die Trauung gemeinsam auf. Denn Ihr seid die Hauptpersonen an Eurem Tag und auch die komplette Zeremonie soll zu 100% auf Euch zugeschnitten sein. 

Ich freue mich euch kennenzulernen. 

Liebe Grüße

Euer Christian

mail:tillekechristian@web.de

fon:015140127429

web:http://freier-redner-christian.de/

Freie Rednerin

Maraike Walper

Ihr wollt das Eure freie Trauung ein unvergesslicher und individueller Moment wird?Ihr sucht nach einer Traurednerin mit Herz, Humor und Leidenschaft?Dann seid Ihr bei mir genau richtig!
Mein Name ist Maraike Walper und wohne mit meiner Familie im schönen Ostwestfalen 
(Porta Westfalica).
Während meiner Ausbildung zur Floristin ist meine Leidenschaft für Hochzeiten geweckt worden. Die Aufregung im Laufe der Vorbereitungen, die Beratung für die richtige Dekoration und am Ende das große Ganze in der Location zu sehen, hat mich dazu inspiriert, mehr daraus zu machen. 

Ich möchte euch an eurem großen Tag mit meinen magischen Worten verzaubern und begeistern.Ich freue mich auf Euch!

mail:Info@magie-worte.de

fon:01737048690

web:Magie-Worte.de

Traurednerin

Nele von Wieding

Ihr Lieben,

was gibt es Schöneres als das, was euch verbindet, auf eine Weise zu bekräftigen, die eure Geschichteeure Werteeure Liebe widerspiegelt und dies mit euren liebsten Menschen zu feiern? Für mich als Traurednerin – Nichts!

Ihr wünscht euch eine persönliche, emotionale und fröhliche Zeremonie mit Leichtigkeit, Herz und Humor?

Dann bin ich für euch die richtige (Trau-)Rednerin! Ich bin Nele, lebe als Nordlicht im schönen Münster, bin verheiratet und Mama einer kleinen zauberhaften Tochter.

Ich liebe die positive Energie und magische Stimmung an Hochzeitstagen, weil alle sich so sehr mitfreuen und so viel Glück zu spüren und zu feiern ist! Ich bin gut darin, mich in Menschen hineinzufühlen, herauszufinden, was sie ausmacht, und persönliche Worte zu finden, die euch und eure Gäste berühren. Sie machen den Moment besonders und einzigartig.

Ich freue mich riesig, ein Teil eures großen Tages zu sein und zusammen mit euch eine Trauung zu gestalten, die vom Ein- bis zum Auszug perfekt-unperfekt zu euch passt. Sie stellt eure Verbindung, euer Beziehungsleben vom Kennenlernen über das Zusammenkommen bis hin zum Hochzeitstag in den Mittelpunkt. Wenn ihr mögt, erzähle ich eure Geschichte mit Höhepunkten und Hürden sowie Anekdoten und gern auch Eigenheiten aus eurer Partnerschaft auf eine Weise, die euch rührt, zum Schmunzeln und vielleicht auch zum Weinen bringt. Ob sie emotional und romantisch oder lustig und leicht (oder beides?) wird, entscheidet ihr!

Super gern gestalte ich auch mit euch das Kinderwillkommensfest eures kleinen Wunders. Für mich gibt es keinen schöneren Anlass als die kleinen Zaubermenschen auf der Welt willkommen zu heißen und zu feiern.

Mit Herz, Verstand und der richtigen Portion Humor bin ich für euch da und begleite euch herzlich gern an eurem großen Tag! Meldet euch gern zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch und wir schauen, ob wir perfekt-unperfekt zueinander passen. Ich freue mich sehr von euch zu hören!

Herzlich,
Nele

Freie Rednerin

Anna Weskamp

Als freie Rednerin stehe ich euch selbstverständlich vor und während eures besonderen Tages zur Seite und bin immer für euch da, wenn ihr Anliegen oder Fragen habt.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ich euch meine volle Aufmerksamkeit schenke und möchte, dass ihr euch wohl fühlt und mir vertrauen könnt.

Wir treffen uns ganz unverbindlich und lernen uns völlig zwanglos kennen. Jedes Brautpaar ist individuell und so gibt es auch für jeden die perfekte Rednerin. Lasst uns gemeinsam herausfinden, ob wir harmonieren.

Die Harmonie stimmt? Perfekt! Jetzt geht es ans Eingemachte.

Wir treffen uns (sowohl gemeinsam, als auch einzeln) zu so vielen Intensivgesprächen, wie nötig,

um ganz sicher zu gehen, dass der Tag eurer freien Trauung perfekt wird und ich alle nötigen Infos aus euch herauskitzeln kann.

Ich nehme mir Zeit, um EURE Geschichte durch meine Worte unvergesslich für euch und eure Gäste zu machen.

Selbstverständlich gehe ich gern auf eure individuellen Wünsche ein, denn es ist euer besonderer Tag!

mail:info@annaweskamp.de

web:www.annaweskamp.de

Traurednerin

Laura Modic

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. 

Antoine de Saint-Exupéry aus “Der kleine Prinz“

An eurem großen Tag, liebes Paar, möchte ich für aller Augen sichtbar machen, was eure Herzen füreinander fühlen. Gemeinsam gestalten wir eure ganz persönliche Trauung, die so individuell wie eure Liebe füreinander ist.

Damit uns das gelingt, soll die Chemie zwischen euch und mir passen. Daher bekommt ihr hier einen kleinen Einblick in meine Persönlichkeit:

Ich bin eine unverbesserliche Optimistin, die das Leben so sehr liebt wie das Lachen. Ich trage mein Herz auf der Zunge und stecke voller Leidenschaft. Dabei gehe ich ganz intuitiv auf die Gefühle meine Mitmenschen ein, denn ihr Glück liegt mir fast so sehr am Herzen wie mein eigenes. Am Ende eines Tages bereitet es mir die allergrößte Freude, Menschen glücklich zu machen – das gilt für meine Freunde und Familie genauso wie für meine Brautpaare. 

Ich kann mich schnell in meine Mitmenschen hineinfühlen und so gelingt es mir bei meinen Brautpaaren in den gemeinsamen Gesprächen herauszufinden, was sie ausmacht und sie bei ihrer Trauung glücklich machen wird. Wichtig ist es mir, dass wir dabei authentisch bleiben, denn wir wollen eure individuelle Liebe feiern und keine x-beliebige Hollywood-Liebeskomödie inszenieren. 

Einfühlsam und warmherzig werde ich euch und eure Gäste auf eure Trauung mitnehmen auf eine Achterbahn der Gefühle mit viel Freude, Lachen und dem ein oder anderen Freudentränchen. 

Ich freue mich, euer Abenteuer Hochzeit mit euch zu erleben!

Eure Laura

Traurednerin im Großraum Osnabrück

Traurednerin

Sabine Temmen

Liebes Brautpaar,

ihr habt euch eine Traurednerin oder einen Trauredner gesucht, der euch in euer gemeinsames Eheglück begleiten darf. Diesem Wunsch würde ich sehr gerne nachgekommen.

Der erste Kuss oder das hartnäckige Werben um den Partner, eure ganz eigene Geschichte, eure Gäste bei eurer Trauung mit Anekdoten zum Schmunzeln bringen?

Genau diese Gefühle und Emotionen würde ich gerne an euch weitergeben damit euer Tag unvergesslich bleibt.

Kurz über mich:

Ich bin 47 Jahre, seit 20 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs.

Den Job als Traurednerin habe ich über eine Kollegin kennen und lieben gelernt. Hauptberuflich leite ich das Standesamt in unserer kleinen Gemeinde im südlichen Emsland.

Da ich bei standesamtlichen Trauungen aber nicht alle Emotionen ausleben kann habe ich mich dazu entschieden, mich selbstständig zu machen.

Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin, aufgeschlossen durchs Leben gehe und für jeden Spaß zu haben bin würde mich freuen, wenn ihr euch für mich entscheidet.

Ganz herzliche Grüße,

Sabine Temmen

mail:sabine.temmen@freenet.de

fon:+49151 – 26561385