Die Trauredner Universität

Trauredner-Expertenwissen on demand

Herzlich willkommen auf dem Campus der Trauredner Universität.  Als Teil der Trauredner Ausbildung  der  ‚besten Trauredner‘ freuen wir uns den Traurednern die tolle Möglichkeit bieten zu können sich in spezielle Themengebiete ganz tief einzuarbeiten. Egal ob Berufsanfänger oder erfahrener Profi – Hier findet jeder etwas dass er noch dazu lernen kann.
Alle unsere Video-Seminare können mit Link und Passwort auf der Plattform Vimeo angeschaut werden.

Das System ist ganz einfach:

  1. Video-Kurs(e) heraus suchen, die euch interessieren. Über die Filter könnt ihr das Angebot in verschiedene Themengebiete einengen.
  2. Kursnummer oder Name und eine Kontaktmail in das unten stehende Formular eingeben.
  3. Die Zahlung der Kursgebühr per Überweisung oder Paypal anweisen.

Es ist soweit! Ihr bekommt umgehend den Link und das Passwort zum betreffenden Kurs per Mail zugeschickt und könnt direkt loslegen.

Unser Kursangebot

AllMarketingGrundlagen

#1

Technik Guide für Trauredner*innen

#2

Google Analytics verstehen und nutzen

#3

Das Google Seminar

#4

Trauredner werden

#1

Technik Guide für Trauredner*innen

Brauche ich als Trauredner Technik?
Was genau sollte ich mir zulegen?
Handmikro, Headset, Ansteckmikro?

In diesem einfachen Guide für Technik-Allergiker erkläre ich, Hendrik, welche Technik ihr haben solltet und worauf ihr achten müsst. Ich gebe außerdem Kaufempfehlungen (keine bezahlte Werbung) und nützliche Tipps und Tricks zum Thema.
z.B. (Was muss ich an besonderen Orten beachten Kirche, Strand oder Wiese)

Länge: 30 min.
Kursgebühr: 30 Euro

#2

Google Analytics verstehen und nutzen

Wieviele Paare finden meine Webseite?
Warum stellen so wenige eine Anfrage?
Warum und wo springen sie wieder ab?
Von welchen Quellen kommen die meisten Paare?

Oft stellen wir uns die oben genannten Fragen. Besonders wenn wir weniger Anfragen bekommen als wir gern hätten. Google Analytics hilft uns zu verstehen was auf unserer Webseite passiert und WIE wir von WEM und WANN gefunden werden.

Wir lernen zu verstehen wie unsere Seite genutzt wird und auch warum aus vielen interessierten Website-Besuchern keine Kunden werden.

Analysieren, Verstehen, Optimieren,

Länge: ca: 40 min
Kursgebühr: 30 Euro

#3

Das Google Seminar

Die Platzierung bei Google hat direkte Auswirkungen auf unseren Erfolg als Trauredner. Je weiter oben wir bei Google platziert sind, desto mehr Brautpaare finden uns und desto mehr Buchungen können wir machen.

Aber wie kommt man auf die ersten Plätze??

Diese Frage wird im Kurs ausführlich betrachtet und beantwortet. Fachbegriffe werden erklärt und eine klare Strategie für bessere Platzierungen entworfen. Anhand von realen Webseiten lernen wir Fehler zu erkennen und die Webseite Schritt für Schritt zu optimieren.

Inhalte:

  • Linkbuilding
  • User Experience
  • Usability
  • mobile Experience
  • Keywords
  • Content
  • Ranking
  • On Page – Off Page Optimierung u.v.m
#4

Trauredner werden

Am Anfang sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auch beim Einstieg in den Traurednerberuf fragt man sich oft: Womit fange ich eigentlich an?

Dieses kleine Video soll helfen etwas Klarheit zu schaffen welche Gedanken am Anfang gedacht werden sollten. Viel Spaß beim Zuschauen!

Ja, ich will!
einen Kurs buchen ...

    Paypal.