Trauredner und Rednerinnen für München

Trauredner und Hochzeitsredner*innen München. Wusstet ihr, dass der Name München abgeleitet ist von ‚zu den Mönchen‘?  Als Landeshauptstadt ist München natürlich Dreh-, und Angelpunkt der bayerischen Kultur und Politik.  Die Münchner Lebensart ist weit über die Stadtgrenzen bekannt.  München ist schick und München polarisiert.

Unsere Münchner Trauredner sind jedoch stets auf Harmonie bedacht  und werden zu 100% auf eure Wünsche eingehen. Egal wo ihr in München heiratet, unsere freien Redner punkten mit Leidenschaft, Souveränität und Erfahrungen.

Schaut gern auch mal in unsere Blogbeiträge: Was kostet ein Trauredner?Die 5 häufigsten Fehler bei Freien Trauungen oder Wie kann man Trauredner werden?

We proudly present – unser Hochzeitsredner Team München.


Ihr wollt lokal suchen?
<— Dann nutzt unsere Trauredner Suche per Landkarte

Freie Redner München

AllEnglischVideomit Gesang

Traurednerin

Claudia Bauhuber

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Freie Rednerin

Susanne Müller

Traurednerin

Katja Weinberger

Freie Rednerin

Sandra Ludwig

Freier Redner

Michael Gebhard

Trauredner

Sebastian Wohlrab

Traurednerin

Sabine Wanek

Freie Rednerin

Susi Heinz

Traurednerin

Daniela Geppert

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

Freie Rednerin

Marie Siegele

Traurednerin

Melissa Walther

Traurednerin

Kristin Lauer

Freie Rednerin

Marta Nierada

Freie Rednerin

Elena Höhn

Traurednerin

Isabella Hartmann

Traurednerin

Monika Vogt

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek

Traurednerin

Katharina Heddrich

Traurednerin

Nicole Nowainski

Trauredner

Robert Mandl

Traurednerin

Lena Gerlach

Freie Rednerin

Michaela Burch

Traurednerin

Annemarie Fritsche





Traurednerin

Claudia Bauhuber

Ich gratuliere von Herzen zu eurer Entscheidung, JA zueinander zu sagen. Eure gemeinsame Zukunft startet JETZT!

Ihr sucht EURE Freie Trauung? Euer inniger Wunsch ist es, eure Liebe zu feiern. Ein gemeinsames Leben. Denselben Weg. Den Blick in die gleiche Richtung. Mit einer Freien Trauung erfüllt ihr Euch den Traum einer sehr persönlichen Hochzeit.

Ich bin Claudia. Freie Traurednerin aus München.
– Mit großer Liebe für die positiven Dinge im Leben.
– Mit viel Empathie und Entdeckerlust für persönliche Geschichten.
– Mit der Überzeugung, dass Vielfalt das wertvollste Gut im Leben ist.

Meine Vision ist mein Angebot an Euch:
1. Ich möchte Glücksmomente schaffen und positive Lebensfreude vermitteln.
2. Ich möchte wichtige Lebensmomente einzigartig gestalten und mit meinen Worten berühren.
3. Ich möchte in einer Welt leben, in der jede/r selbstbestimmt entscheiden kann.

Die Freie Trauung ist eure ganz bewusste Entscheidung für eine individuelle Hochzeit. Gemeinsam gestalten wir Eure Trauung – individuell, persönlich und so wie ihr Euch wohl fühlt – in München, Rosenheim, Garmisch-Partenkirchen, am Tegernsee, Chiemsee oder Starnberger See.
Eure Geschichte ist meine Motivation.

Für mehr Gefühl. Denn es ist euer Moment.
Eure Claudia

mail:claudia@evolutn.de

fon:0176 80634489

web:https://www.evolutn.de/

Freie Rednerin

Vera Algasinger

Servus, ich bin Vera Algasinger, Traurednerin für Hochzeiten auf Deutsch, Englisch und Russisch. Mein mehrsprachiger Hintergrund stammt von meiner beruflichen Tätigkeit als Diplom Linguistin. Ich unterstütze Euch bei der Planung und Durchführung Eurer phantastischen multikulturellen Zeremonie in München und Umgebung sowie überall auf der Welt.

Wie lange dauert eine mehrsprachige Trauung? Sollte die Zeremonie komplett übersetzt werden? Wie wird am besten zwischen den Sprachen gewechselt? Diese und viele andere Fragen werden wir besprechen und eine für Euch und Eure Hochzeitsgesellschaft maßgeschneiderte Trauung gestalten. Ob ich auch einsprachige Trauungen halte? Na klar! Mit genauso viel Liebe begleite ich auch einsprachige Paare zu ihrem „Ja, ich will“. Eure Liebesgeschichte ist einzigartig! Und ebenso soll Eure Zeremonie werden. Einzigartig.

Love knows no borders – and no language barriers!

Hello, I am Vera Algasinger, a celebrant for weddings in English, German and Russian. My multilingual background was shaped by my linguistic career. I will be happy to plan and hold your phantastic multicultural ceremony in Munich and anywhere in the world.

How long does a multilingual ceremony last? Is it necessary to translate the entire ceremony? What is the best way of switching between languages? We will discuss these and many other questions in order to create a ceremony perfectly tailored for you and your guests. Do I also hold monolingual ceremonies? Of course! I love working with all my couples, regardless of their linguistic and cultural background. Your love story is unique and I will be glad to support you in saying „Yes“ to each other in a unique way.

Любовь не знает барьеров – в том числе языковых!

Привет. Я Вера Альгасингер, ведущая свадебных церемоний на русском, немецком и английском языках. Языки для меня не просто увлечение – я дипломированный лингвист и работаю по специальности более десяти лет. Я буду рада спланировать и провести Вашу незабываемую мультикультурную свадебную церемонию!

Сколько длится церемония на нескольких языках? Стоит ли переводить весь текст? Как лучше переключаться с одного языка на другой? Эти, а также многие другие вопросы мы детально обсудим и создадим церемонию, идеально подходящую именно Вам и Вашим гостям. Провожу ли я свадебные церемонии на одном языке? Конечно! С такой же любовью я сопровождаю и одноязычные пары на их пути к заветному слову „Да“! Ваша история любви неповторима, точно такой же должна стать и Ваша выездная церемония – неповторимой.

Liebe Grüße,
Vera Algasinger

mail:v.algasinger@gmail.com

fon: +4917641867710

web:languageandlove.com

Freie Rednerin

Stefanie Rotherbl

Der Moment, in dem ihr Euch als Brautpaar das Jawort gebt, ist einzigartig. Als ausgebildete Traurednerin mit IHK -Zertifikat gestalte ich diese Zeremonie frei nach Euren Träumen und Wünschen.
Ich bin Stefanie Rotherbl aus Ebersberg bei München

Als Ehefrau und Mutter von zwei wunderbaren Söhnen stehe ich mitten im Leben. Neben Freie Trauungen und der Arbeit als Freie Rednerin ist meine Familie meine größte Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen! Eure Stefanie

mail:info@sr-goldstimme.de

fon:+49 171 21 20 426

web:https://www.sr-goldstimme.de/

Freie Rednerin

Susanne Müller

Eine Trauzeremonie, die so individuell ist wie ihr beide.
Eine Traurede, die Emotionen weckt, die alle Gäste fesselt.

Genau DAS wünscht ihr euch für eure freie Trauung? Dann seid ihr bei mir goldrichtig! Denn ich halte Reden, die das Leben & die Liebe feiern und euren großen Tag unvergesslich machen.

Ich bin Susanne, wohne im südlichen Landkreis München und bin im Namen der Liebe bayern- und weltweit unterwegs. Mein Auftrag ist es, gemeinsam mit euch eure ganz persönliche Traumzeremonie zu erschaffen. Voller liebenswerter Erinnerungen, lustiger Anekdoten, Beiträge eurer Gäste und wunderschönen oder verrückt-kreativen Trauritualen.

Wenn ihr nicht nur „Ja“ zueinander sagt, sondern auch „Ja“ zu mir als eure Traurednerin, halte ich nicht nur eine maßgeschneiderte Zeremonie ab, sondern bin auch eure helfende Hand im Hintergrund. 

Warum ausgerechnet ich??
Weil ich mit meiner ruhigen Art jedem Hochzeitschaos trotzen kann, dennoch eine gute Prise Humor mitbringe (oder zwei..) und ihr euch sicher sein könnt, dass ich niemals zu euch sagen werde: „ so macht man das aber nicht!“
Ich mag es verrückt, liebevoll, fröhlich und integrativ. Bei mir sind ALLE! Menschen willkommen. Besonders schlägt mein Herz für multikulturelle und englisch- / zweisprachige Trauungen (ENG / GER) – die Sprache der Liebe verstehen wir doch alle!

Ich freu mich, euch bei einem unverbindlichen Coffee-Date kennenzulernen!

mail:info@deine-rednerin.de

fon:+49 (0) 151 67574281

web:deine-rednerin.de

Traurednerin

Katja Weinberger

Hallo, ich bin Katja und die Person, die hinter freudentränen steckt.
Ihr hattet ihn bestimmt schon, den Moment, wenn die Augen langsam feucht werden, sich die Nasenspitze leicht kräuselt und beim Schlucken, dieser Kloß im Hals gefühlt bis zu den Ohren hoch rutscht…dann stehen sie an, die Freudentränen.
Und genau diesen Moment möchte ich mit Euch zaubern.
Ich erzähle Eure Geschichte, zeichne Euren Weg und besiegele Eure Liebe.
An diesem Tag zählt nur Ihr.
Meine Art zu sprechen ist emotional, keine Frage, doch gerade dieses Schmunzeln, das sich Anschauen und dabei lächeln, weil man genau weiß, wie der andere jetzt fühlt, dass ist der Zauber, den ich über meine Rede streue.
Ihr seid einzigartig – und so soll auch eure Trauung sein.

Er sagt ja, sie sagt ja – wunderbar: Ehepaar
Es könnte so einfach sein…aber ein bisschen Arbeit steckt dann doch dahinter.
Ich begleite Euch gerne.

Freie Rednerin

Sandra Ludwig

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Ihr sucht nach einer empathischen Rednerin, die euch genau zuhört und eure Hochzeitszeremonie genau nach euren Wünschen gestaltet?

Ich bin Sandra. 31 Jahre jung, Verheiratet mit einem wundervollem Mann, Mutter einer Tochter.Schon seit meiner Jugend schreibe ich leidenschaftlich gern Gedichte und Texte jeglicher Art. Reden zu halten und vor vielen Menschen zu sprechen viel mir schon immer leicht.

Ich liebe es Menschen glücklich zu machen und sie mit meinen Worten in eine magische Welt voller Liebe zu entführen, in der man sich für eine kurze Zeit verlieren kann.

​​Ich begleite eure Hochzeit oder Kinderwillkommensfest im Großraum von Ingolstadt, München, Nürnberg und Augsburg.

Was euch mit mir erwartet:

Ich nehme mir ausreichend Zeit um euch und eure Geschichte kennen zu lernen. Ich möchte eine freundschaftliche Basis mit euch aufbauen

und stehe euch jederzeit in den Vorbereitungen bei allen Fragen zur Seite.

Ihr bekommt ein Unikat! Keine Rede gibt es zweimal.

Ich wünsche mir für euch herzhaftes Lachen, Tränen aus Rührung und tobenden Applaus. Mein Anspruch soll auch eurer sein.

Ich freue mich auf euch.

mail:emotionen-mit-sandra@web.de

fon:+4917630359698

web:www.emotionen-mit-sandra.com

Freier Redner

Michael Gebhard

Herzrasen ko ma ned mähen – Eure einzigartige freie Trauung in München, Bayern und Deutschlandweit!

Ihr sucht nach einem freien Redner (IHK) für eure freie Trauung?
Ihr möchtet eine rustikal, moderne traditionelle freie Trauung oder im Camping-Stil heiraten?
Dann seid ihr bei mir genau richtig! Als erfahrener freier Redner (IHK) biete ich euch eine maßgeschneiderte und unvergessliche Zeremonie an, die genau nach euren Wünschen gestaltet wird.

In Bayern ist die Liebe zuhause und wir werden gemeinsam eure Herzen höher schlagen lassen.
Egal ob ihr euch auf einer idyllischen Wiese, in einem romantischen Waldstück oder am Ufer eines malerischen Sees das Jawort geben möchtet, ich helfe euch dabei, euren Traum wahr werden zu lassen.

Freie Trauungen mit mir sind immer locker, herzlich und romantisch.
Mit meiner bayrischen Leidenschaft und meinem Sinn für Humor gestalte ich eine Zeremonie, die euch und eure Gäste zum Lachen und zum Weinen (vor Freude) bringt. Ich erzähle eure einzigartige Liebesgeschichte mit einer persönlichen Note und sorge dafür, dass eure Herzen im Takt schneller schlagen.

Von Anfang an, bis zur Zeremonie stehe ich euch mit meiner Expertise als freier Redner aus Leidenschaft zur Seite. Egal ob ihr eine rustikale Bergtrauung, eine entspannte Scheunen-Zeremonie oder eine Camping-Hochzeit möchtet, ich finde die passenden Worte und Ideen, um eure freie Trauung zu verwirklichen.

Eure Wünsche stehen bei mir an erster Stelle!
Gemeinsam besprechen wir alle Details und planen nach euren Wünschen eure einzigartige Zeremonie.
Ich bin flexibel, kreativ und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite, um eure freie Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Also lasst uns gemeinsam die Herzen höher schlagen!

Schreibt mir gleich eure Vorstellungen und Wünsche und vereinbart ein Termin mit mir.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf unser Kennenlernen!
Euer Michael

mail:anfrage@mg-zeremonie.de

fon:+491755967340

web:www.mg-zeremonie.de

Trauredner

Sebastian Wohlrab

Herzlich Willkommen,

mein Name ist Sebastian und ich liebe Hochzeiten!

Es ist einfach etwas Einzigartiges, wenn zwei Menschen die Liebe ihres Lebens finden und sich ein Versprechen geben, was an Schönheit schlicht nicht zu übertreffen ist.

Du weißt was ich meine, oder? Du hast jemanden gefunden, bei dem du dich Zuhause fühlst, der dich versteht und sieht, so wie du bist. Eine Person, die du liebst – ganz egal ob er morgens beim Aufwachen aussieht wie ein Panda nach einem Blitzeinschlag oder herausgeputzt dir bei einem Candlelightdinner gegenübersitzt. Die eine Liebe eben… die Echte… Und es ist Zeit, diese Liebe zu feiern? Dann müssen wir uns kennen lernen.

Seit weit über 15 Jahren begleite ich nun schon Paare individuell auf ihrem Weg zu diesem besonderen Moment.

Als Trauredner, TV-Moderator, Bühnentrainer und Keynotespeaker auf großen Events sowie als Regisseur von Bühneninszenierungen und Kurzfilmen habe ich ein großes Repertoire an Ideen sammeln können, die wir gemeinsam für die Gestaltung eurer Hochzeit nutzen werden.  

Da es euch als Paar nur einmal gibt, ist auch Eure Trauung ganz auf Eure Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Meine Aufgabe ist es, mit Euch gemeinsam herauszufinden, wie dieser besondere Tag zu Eurem Tag wird.

Dafür ist es für mich wichtig, Eure Geschichte zu verstehen und mit Euch auf Entdeckungsreise zu gehen, welche Herzensmessage Ihr füreinander habt und wie ihr sie in Eurer Trauzeremonie sichtbar machen könnt. 

Ich habe eine riesige Freude daran, mit viel Kreativität und Authentizität Momente zu ermöglichen, in denen wir gemeinsam mit Tränen in den Augen Eure Liebe bestaunen und im nächsten Augenblick alle aus vollem Herzen lachen können.

Lasst uns gemeinsam das Leben feiern und Euren Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen, dass wir alle noch lange in unseren Herzen tragen werden.

Ich freue mich sehr, Euch in einem unverbindlichen Gespräch kennen zu lernen und bin ganz gespannt darauf, wie ich Euch bei Eurer Hochzeit unterstützen darf. 

mail:info@deintrauredner.com

web:https://deintrauredner.com

Traurednerin

Sabine Wanek

Hallo ihr Lieben, 

ich bin Sabine, eure Redekünstlerin für eure Freie Trauung.

Ihr seid auf der Suche nach einer Freien Traurednerin, die zu euch passt und die euch erkennt, wie ihr seid. Und die all das in schönen und feierlichen Worten auf den Punkt bringt. In Worten, die tief gehen und leicht daher kommen. Einfach echt.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Wir haben uns gefunden! Ich bin die absolut Richtige für euch, wenn ihr mindestens 3 Aussagen, die gleich folgen „unterschreibt“:

  • Ihr habt so richtig Lust darauf, eure Geschichte zu erzählen und dabei auch viel zu lachen, zu reflektieren, Neues zu entdecken.
  • Ihr legt Wert auf eine emotionale, rhetorisch ausgefeilte Rede, die gekonnt eure Geschichte in Worte kleidet und nicht beliebig an der Oberfläche kratzt, sondern unter die Haut geht.
  • Ihr seid gespannt auf eine ungeschönte und unverblümte Perspektive von außen auf euch und eure Geschichte, die wie in einem Guss – wie ein schillernder Perserteppich gewebt ist, der Muster und Farben eurer Story vielleicht ganz neu und unerwartet verbindet.
  • Ihr seid „grad raus“. Laut oder leise, bereit euch zu öffnen – vorsichtig oder sofort – ganz egal. Aber ihr steht zu euren Ecken und Kanten.
  • Ihr wollt in eurer Freien Trauung echte Emotionen und ihr wollt euch wie in einem wohlwollenden Spiegel wiedererkennen und euch und eure Liebe mit euren Gästen feiern.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt.

Als eure Freie Traurednerin für Baden-Württemberg und auch München – möchte ich euch bei eurer unvergesslichen Hochzeitszeremonie begleiten. Wie soll eure Freie Trauung sein? In jedem Fall festlich. Romantisch – aber bitte nicht rosarot-kitschig. Humorvoll – ohne „platt“ zu sein. Geschliffen – und doch spontan und mit Leichtigkeit. Authentisch, echt: So wie ihr seid. Eine Rede, die keine Luftschlösser baut, sondern am Boden bleibt und „greifbar“ ist. Eine Rede, die Bilder wach küsst und euch als Brautpaar gemeinsam mit euren Gästen in Gedanken ganz hoch schaukeln lässt. Eine Rede, die Euch als Brautpaar und die Liebe feiert. Und zwar richtig. In all ihrer Farbenpracht und in allen Tönen, die das Leben spielt. Mal laut mal leise. Mal langsam, mal schnell. Mal dur mal moll. Einfach lebendig.

In unseren Gesprächen bekomme ich ein Gefühl für euch, das sich in Wortbildern, mit viel Witz und Charme und einer wohligen Vertrautheit in eurer Traurede wieder findet. So dass ihr spürt: „Genau! Genau das sind wir.“ 

Mit ganz viel Spaß und in entspannter Atmosphäre entsteht ein Ritual, ein Trauspruch und vielleicht euer Eheversprechen.Mag sein, dass ihr während der Rede einen neuen Blickwinkel auf eure Beziehung bekommt?! Lehnt euch zurück und genießt gemeinsam mit euren lieben Gästen eure Freie Trauung wie einen Lieblingsfilm im Kino – in dem ihr die Hauptdarsteller seid. 

Ich verspreche euch, engagiert, achtsam und wortgewandt den Kern eurer Geschichte und das, was euch lieb und teuer ist, in eine Sprache zu kleiden, die von Herzen kommt.  Es ist nicht nur eine Freie Trauung, sondern eine Rede, die Kraft gibt. Sie soll euch in eurer Liebe und im Zusammenhalten bestärken. Sie soll euch zum Staunen und zum Lachen bringen und euch berühren. Ganz tief in eurem Wesen, in eurem Herzen.

Gemeinsam machen wir eure Freie Trauung und euer JA  zu einem einzigartigen unvergesslichen Moment in eurem Leben!

Schreibt ihr mir eine Nachricht? Ich bin schon sehr gespannt euch kennenzulernen!

Sagt JA zueinander! Mehr Liebe braucht die Welt.

Eure Redekünstlerin Sabine

mail:Sabine@redekuenstlerin.de

fon:0176/ 99 999 813

web:www.redekuenstlerin.de

Freie Rednerin

Susi Heinz

Ihr wollt heiraten. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit Euch. 

Ihr wollt eine berührende Trauung erleben, ganz persönlich für Euch gestaltet? Ehrlich, authentisch, voller Emotion: Lachen und Weinen. Gerne unterstütze ich als Eure Hochzeitsrednerin diesen großen Tag! 

Ich lebe im Großraum München-Rosenheim, fahre aber für Euch bis ans Ende der Welt, falls Ihr dort den optimalen Platz für Eure Trauung gefunden habt.

Ihr wollt also Ja zu Eurer Liebe sagen. Und ein unvergessliches Fest feiern.
Ob ausgelassene Gartenparty oder elegante Feier auf einem Schloß, es ist EUER Tag!

Ein Fest wird aber erst dann zu einer Hochzeit, wenn die Traurednerin souverän durch die Zeremonie führt und Ihr Euch feierlich das Ja-Wort geben könnt.

Eure individuelle Traurede steht dabei im Mittelpunkt. Sie erzählt Eure Geschichte, Eure Verbindung, Eure Liebe. 

Mein Ziel ist es, Eure Trauung auf Euch maßzuschneidern.
Meine Leidenschaft für Sprache läßt mich auch für Eure Traurede die richtigen Worte finden.
Ihr werdet schmunzeln und schluchzen, staunen und strahlen.

Ja, ich will.

mail:post@susiheinz.com

fon:0179-4932580

web:www.susiheinz.com

Traurednerin

Daniela Geppert

Der Verlobungsring steckt am Finger und ihr wollt euch das Ja-Wort geben? Herzlichen Glückwunsch, die wichtigste Entscheidung ist schonmal getan.
Auch wenn noch so einige Weitere auf euch zu kommen, bevor am großen Tag alles so steht und abläuft, wie ihr euch das vorstellt. 

Ich freue mich, dass ihr bei der Suche nach einer Traurednerin bei mir gelandet seid. 

Ich bin Daniela – aber nennt mich gerne Dani, komme ursprünglich aus der Nähe von München, aber in den letzten Jahren hat es mich immer mehr in den Südwesten Portugals verschlagen. Ich pendle also zwischen den bayerischen Bergen und einem süßen, verschlafenen portugiesischen Örtchen an der Seite eines Hügels.  

Anfangs kam ich nach Portugal wegen der Sonne und dem Meer, zwei Dinge, die ich sehr liebe und die mich unendlich glücklich machen.
Aber im Laufe der Zeit hat mich eine weitere Sache überzeugt, hier zu bleiben: die Liebe

Trotzdem möchte ich meiner Heimat aber auch nicht ganz den Rücken zukehren. Wenn ihr also lieber die heimischen Gefilde liebt und vielleicht eher Alpen statt Atlantik wollt, freue ich mich auch auf eine freie Trauung in Bayern. 

Lasst uns gemeinsam die Liebe feiern und eure Hochzeit zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 

zur Webseite –>

mail:daniela-g@gmx.de

web:www.solmareamor.eu

Freie Rednerin

Jenny Thomas

Eine Rede, die so einzigartig ist wie eure Beziehung – romantisch und liebevoll, spannend und aufregend, humorvoll und interessant, vielleicht ein bisschen chaotisch, aber niemals langweilig.

Wie wäre es mit Ritualen, die zu euch passen? Einer Zeremonie die feierlich, aber nicht steif ist?
Ich stehe euch von der Buchung bis zur Hochzeit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorge dafür, dass ihr euch rundherum wohl fühlt und ihr eure Trauung einfach nur genießen könnt.

Bei mir seid ihr alle herzlich willkommen, egal in welcher Konstellation euch die Liebe zusammen
geführt hat. Wie wäre es mit einer Traurednerin, die Professionalität mit Leidenschaft verbindet?
Seid ihr jetzt auf mich genauso neugierig, wie ich auf euch? Dann meldet euch gleich bei mir.

Liebe Grüße
Eure Jenny

mail:info@buntinsglueck.de

fon:01590/489 4138

web:https://buntinsglueck.de

Freie Rednerin

Julia Zimmerer

❤ „All you need is love“❤
…um den Rest für eine unvergessliche Trauung kümmere ich mich!
Ihr möchtet gerne „JA“ zueinander sagen und ich würde mich sehr freuen euer
Versprechen und eure Liebe in Worte fassen zu dürfen!
Ich heisse Julia und lebe mit meinem Mann und unseren vier Kindern im Süden von
München!
Ihr steht an eurem großen Tag an erster Stelle und deshalb ist es mir besonders wichtig,
dass ihr euch an diesem Tag wohlfühlt und euch in meiner Rede wiederfindet. Ihr sollt mit
Tränen in den Augen lachen, Gänsehaut bekommen und einen Tag erleben, der
unvergesslich für euch wird.
Ob humorvoll, romantisch oder auch total verrückt…bei einer freien Trauung ist alles
möglich. Denn so individuell wie ihr als Paar seid, so einzigartig sollt ihr eure Liebe feiern!
Ich freue mich darauf, euch bei einem unverbindlichen ersten Gespräch kennenzulernen!
Eure Julia

mail:freiereden@juliazimmerer.de

fon:0151/26354340

web:www.juliazimmerer.de

Freie Rednerin

Marie Siegele


Schön, dass ihr da seid.

Ich bin Marie und im Raum Ingolstadt, Pfaffenhofen, Neuburg an der Donau und Eichstätt machen wir, frei von Vorgaben und Regeln mit eurer Persönlichkeit, eurer Geschichte und Liebe eure Trauung zu etwas ganz Besonderem.

Ihr möchtet eine Zeremonie, die ganz auf euch zugeschnitten ist? Eure persönliche Liebesgeschichte noch einmal erleben? Ihr wollt eure Gäste emotional mitnehmen und dadurch eine Hochzeitsgemeinschaft schaffen, die mit euch Euren großen Tag feiert?

Eine freie Trauung ist, was ihr draus macht!

Eurer Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Und selbst wenn ihr noch keine genaue Vorstellung habt, unterbreite ich euch gerne Vorschläge , wie eure Trauung aussehen kann.
Nehmt einfach Kontakt zu mir auf, wir lernen uns kennen und ihr entscheidet, ob wir zueinander passen.

Viele liebe Grüße
Eure Hochzeitsmarie

mail: info@hochzeitsmarie.de

fon:0176/23426698

web:www.hochzeitsmarie.de

Traurednerin

Melissa Walther

Herzlichen Glückwunsch – ihr wollt euren Weg miteinander weitergehen und habt euch füreinander entschieden.

Wie ich mich freue, dass ihr deshalb auf meiner Seite gelandet seid. 

Jede Liebe hat ihre Geschichte- von eurer will ich erfahren. Gemeinsam gestalten wir eine Trauung  mit allem was für euch dazu gehört: bunt, liebevoll, kreativ, romantisch, humorvoll, laut oder leise.

Denn bei einer freien Trauung sind unseren Ideen keine Grenzen gesetzt. Wir wählen die für euch stimmigen Rituale, oder finden etwas das ganz individuell zu euch passt. Damit erschaffen wir ein ganz besonderes Erlebnis, das ganz euch gehört und eure Geschichte erzählt.

Ich bin Melissa aus München. Schönes will ich erschaffen in dieser Welt. Diesen Weg gehe ich nun und mache die einzigartig besonderen Beziehungen zwischen den Menschen in meinen Zeichnungen und meinen Reden sicht- und spürbar. Wenn ich die  „true colours“  der Menschen erleben darf, erfüllt das mein Herz mit Neugier und Lebensfreude. 

Liebe hat so viele Facetten und Farben. Dieser Tag wird euer Fest und ich möchte mir viel Zeit nehmen, euch wirklich kennenzulernen. 

Erfahren, was ihr euch von diesem Tag wünscht und euch miteinander erleben.

Eure Zeremonie wird authentisch sein und ganz von euch erzählen. 

Ob nah, ob Fern- ich begleite euch sehr gerne. Auf deutsch, englisch oder deutsch-italienisch. 

Dieser Tag darf einzigartig werden und soll noch lange in euch leuchten. 

mail:melissa@wirgefuehle.de

fon:0176-38700124

web:www.wirgefuehle.de

Traurednerin

Kristin Lauer

 „What a lauerful day.“

Schön, dass ihr hier seid. Ich bin Kristin, Rednerin für freie

Trauungen und freue mich euch kennenzulernen.

Gemeinsam machen wir euren Tag zu einem unvergesslichen Tag mit herzlicher Stimmung,
persönlichen Worten und besonderen Details. ​Ob in München und Umland, in Österreich, der Schweiz, Südtirol oder auf einer Destination Wedding – ich komme zum Ort eurer Wahl und wir kreieren
zusammen ganz besondere Momente und Erinnerungen.

Neben Trauzeremonien biete ich Kinderwillkommensfeste und Eheversprechen-Erneuerungen an. Alles auf Deutsch, Englisch oder zweisprachig.

Ein Freund sagt nach einem schönen gemeinsamen Tag oft „What a lauerful day“. Diese LAUERFUL Days möchte ich gerne weitergeben. So wächst LAUERFUL seit der Gründung mit tollen Begegnungen und Momenten, mit vielen „ja’s“ und bewegenden Worten.
 
Meldet euch gerne für ein unverbindliches Kennenlernen und mehr Informationen – ich freue mich auf euch!

Herzlichst
Kristin

mail:info@lauerful.de

fon:+49 177 88 78 213

web:www.lauerful.de

Freie Rednerin

Marta Nierada

Ich liebe es, an eurem großen Tag in eure strahlenden Augen zu blicken!

Und mache ihn für euch unvergesslich.

Denn es geht um euch, und niemand anderen: um eure ganz persönliche Geschichte, inklusive all der verrückten Details, welche euch so liebenswert und einzigartig machen.

Schon unser Vorgespräch ist etwas ganz Besonderes: gemeinsam besprechen wir im Detail, wie wir eure Freie Trauung gestalten. Es ist nicht nur für mich, sondern sicherlich auch für euch beide ganz aufregend, rückblickend zu erzählen, wie ihr euch kennengelernt habt und was euch miteinander verbindet. 

Ganz Wichtig: eure Freie Trauung darf humorvoll sein, gefühlvoll, leidenschaftlich und gern auch kreativ. Hauptsache, sie spiegelt das wider, was euch beide ausmacht. Dann sind eure Gäste definitiv auch gefesselt…:-)

Es gibt noch einen Menschen in eurem Leben, welcher euch ganz besonders am Herzen liegt? Ich bin euer Sprachrohr. Wenn ihr wünscht, danke ich dieser Person in eurem Namen. Dies sorgt erfahrungsgemäß für noch mehr Gänsehautmomente.

Wenn ihr und eure Gäste sich nach all der Aufregung glücklich zum anschließenden Sektempfang begeben und auch Jahre später noch immer beseelt an diesen Tag zurück erinnern, dann weiß ich: ich habe alles richtig gemacht. 

Lasst uns als allerersten Schritt doch einmal ganz unverbindlich kennenlernen. Dann zeige ich euch anhand konkreter Beispiele, wie wir eure Freie Trauung optimal gestalten können.

mail:info@eure-freie-trauung.de

fon:0163.230.54.31

web:www.eure-freie-trauung.de/

Freie Rednerin

Elena Höhn

alias die „Gute-Laune-Fee“

Liebes Brautpaar,
ihr wollt mein Geheimrezept für eine perfekte Trauung wissen?
Hier die Zutaten:

  • 1 Pfund Humor
  • 1 Kg Emotionen
  • 1 Prise italienisches Temperament
  • 1 TL Romantik

Gerne erzähle ich euch noch mehr von mir: ich bin Halbitalienerin und bin von Klein auf zweisprachig Italienisch/Deutsch aufgewachsen. Ich bin meist gutgelaunt, humorvoll und sehr offenherzig – genau so werde ich unsere Termine und Treffen auch gestalten. 😊
Ich mache bereits seit vielen Jahren Theater und stehe gerne auf der Bühne – es liegt mir also quasi im Blut vor vielen Leuten zu sprechen.

Wenn ihr euch für mich entscheiden solltet, freue ich mich den wichtigsten Teil eures „schönsten Tages“ im Leben gestalten zu dürfen und diesen ganz auf euch und eure Wünsche zuzuschneiden. Emotionen und echte Romantik dürfen natürlich auch nicht fehlen – das gehört aus meiner Sicht an diesem Tag einfach dazu.

Ich freue mich von euch zu hören oder zu lesen! Eure Elena

Zur Webseite

Traurednerin

Isabella Hartmann

Emotional, elegant, einzigartig

… einfach mitten ins Herz ♥️ …

So soll Eure freie Trauung werden?

Dann seid Ihr bei mir genau richtig.

Obgleich Hochzeit, Jubiläum, Taufe oder Segnung ich helfe Euch Euer Fest zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ich schaue auf jahrelange Erfahrungen als Theologin und Rednerin zurück und würde mich freuen auch für Euch eine individuelle
– nur auf Euch und Eure Wünsche zugeschnittene – Rede zu verfassen um Euren Ehrentag zu verzaubern.

Traut Euch! 🙂

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

mail:info@traurednerin-isabella.de

fon:015221468316

web:www.traurednerin-isabella.de

Traurednerin

Monika Vogt

Ihr traut Euch!

Zu diesem wunderbaren Entschluss schon jetzt: Herzlichen Glückwunsch!!!

Und klasse, dass Ihr auf meinem Profil gelandet seid!

Aufgewachsen zwischen Zeche und Hochofen mitten im Ruhrgebiet bin ich vor Jahren nach Bayern „eingewandert“. Was eigentlich als befristeter Aufenthalt gedacht war, hat sich zu einer großen Liebe entwickelt. Die bayerische Mentalität hat mein rheinisches Herz im Sturm erobert.

Auch Eure Herzen sind vielleicht im Sturm erobert worden. Oder Ihr habt Euch über die Geschichte „tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert“ oder einfach langsam aber sicher in Eurer Liebe gefunden.

Ob romantisch, lustig, spannend: Egal wie Eure Geschichte ist, ich möchte sie gerne hören!

Und ich möchte darüber reden und Eure Geschichte vor Euch und Euren Gästen bei einer freien Trauung aufleben lassen. Alles Schöne, alles Schwierige, einfach alle Momente, die Euch zu dem Paar gemacht haben, das Ihr jetzt seid! Diese Liebe, dieses Paar, das Ihr jetzt seid, solltet Ihr feiern!

Ich möchte Euch für Eure Zeremonie mein Herz, meine Leidenschaft, meine Empathie und meine Erfahrung als Rednerin mit einer fundierten Ausbildung anbieten. 

Ach ja, und ein Stück selbstgebackener Kuchen bei unserem Kennenlerngespräch ist auch drin!

Jetzt seid Ihr an der Reihe: Schickt mir gerne eine Email oder ruft mich an – in der Zwischenzeit heize ich schon mal den Backofen vor!

Herzlichst

Eure Monika

mail:monika@freie-trauungen.org

fon:+49 174 6893738

web:https://www.freie-trauungen.org/

Rednerin und Sängerin

Tanja Mazurek


EURE TRAUUNG
ist das Herzstück eures großen Tages. Es ist klug, sie in liebevolle UND professionelle Hände zu legen, denn so könnt ihr euch entspannen und die Vorfreude so richtig genießen. Und so möchte ich mich euch kurz vorstellen: Ich bin hauptberuflichFreie Rednerin (seit 2014), Sängerin (immer schon) und Moderatorin (14 Jahre hauptberuflich). Ich traue meine Paare in Bayern und dem Rest der Welt. 
 
EURE LIEBE 
ist so einzigartig, wie ihr es seid als Menschen. Eure Liebe soll sich in all ihrer Individualität in eurer freien Trauung widerspiegeln. Natürlich wird eure Zeremonie emotional und festlich sein, es darf aber auch viel gelacht werden. Macht euch am besten selbst ein Bild – auf meiner Homepage findet ihr ein paar kurze Filme meiner Trauungen.
Ich bin euer Postillion d´Amour, die Liebesflüsterin, ich erzähle euren Gästen von euch und eurer Liebe. Sie werden im Herzen verstehen, warum ihr zusammengehört. Zuvor gehen wir ein Stückchen eures Weges gemeinsam, ich bin für euch da, höre euch zu und lerne euch kennen. Aber viel wichtiger – ich nehme euch mit meinem Herzen wahr und lese vor allem zwischen den Zeilen.
EURE REDNERIN
könnte ich sein, wenn ihr auch zu mir „JA“ sagen wollt. Ich liebe, was ich tue. Eure Zeremonie kreiere ich mit viel Herzblut, dabei ist mir neben all den Emotionen, die eure Trauung mit sich bringt, auch Professionalität sehr wichtig. 
Stimme, Rhetorik, Mimik, Timing – alles jahrzehntelang geschult. Einsatz von hochwertiger Technik – für mich selbstverständlich. Spontanität – ganz wichtig. Und wenn ihr wollt, bin ich nicht nur eure Zeremonienleiterin sondern übernehme auch die musikalische Gestaltung eurer Trauung als Sängerin.
Alles Weitere erzähle ich euch sehr gerne bei einem gemütlichen, unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf euch!
Eure Tanja Mazurek
 

mail:office@herzens-worte.com

fon:+49 (0) 151 50 60 2014

web:www.herzens-worte.com

Traurednerin

Katharina Heddrich

Liebes Brautpaar,

Mein Name ist Katharina Heddrich. Gerne dürft ihr mich einfach Kathi nennen.

Zu heiraten – Eine der wichtigsten Entscheidungen Eures Lebens. Bei Hochzeiten wird alles liebevoll genau, bis ins kleinste Detail geplant und auf die Persönlichkeit und Wünsche des Brautpaares abgestimmt. Seien es die Lieblingsblumen der Braut im Brautstrauß, das Hochzeitsessen, welches genau den Geschmack des Paares trifft, die Deko und die Musik, die sogar Opa Rudi mittanzen lässt.

Die Freie Trauung ermöglicht, dass auch das Kernstück des Tages – Eure Trauzeremonie – zu etwas 100% Persönlichem und Individuellem wird. Ich möchte Euch nicht in einen einengenden Rahmen packen, sondern Euch ermutigen, Euch frei zu entfalten und Eure Zeremonie so zu gestalten, wie Ihr es immer wolltet. Gerne setze ich all Eure Wünsche um, denn nur Eure Wünsche zählen. Es geht ausschließlich um Euch und Eure Liebe. Vor Eurem großen Tag, nehme ich mir in unseren Gesprächen viel Zeit, Euch so gut, wie Ihr es mir erlaubt, kennenzulernen. Denn jeden Satz, den ich nur so auf Eurer Hochzeit sagen kann, ist ein guter Satz.

Ich freue mich schon, mehr über Eure einzigartigen Persönlichkeiten zu erfahren, die dazu beitragen, dass Ihr genau das Paar seid, dass Ihr seid. Ich freue mich, Euch miteinander zu erleben und herauszufinden, was Eure Liebe so einmalig macht. Aus Eurer Liebe, euren Details, entsteht dann meine Rede für Euch. Persönlich und individuell. (Gerne auch zweisprachig in Deutsch/Englisch) Während der Zeremonie ist mir wichtig, dass Ihr Euch zu jedem Zeitpunkt wohl fühlt, auch mal herzlich lachen könnt und immer Ihr selbst bleiben dürft – in einer Atmosphäre die Euch ewig im Gedächtnis bleibt.

Lasst uns gemeinsam die Freiheit einer freien Trauung nutzen!
Ich freue mich schon auf unser Kennenlernen.

mail:kathi@liebesja.com

fon:0151 21961990

web:www.liebesja.com

Traurednerin

Nicole Nowainski

Liebes angehendes Brautpaar!

Wie schön!  Ihr sagt JA zueinander. Nun folgt einer der schönsten Tage in Eurem Leben, um Eure Liebe zu besiegeln. Nämlich die freie Trauung.

Meine Aufgabe ist es, dass EUER Tag für immer unvergesslich bleibt.

Ich biete Euch  eine individuelle Zeremonie genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen – mit viel Gefühl, aber auch einer Portion Humor ( natürlich nur wenn gewünscht ). Weil es einzig und allein nur EUER Tag ist!

Ich bin übrigens Nicole aus Fürstenfeldbruck, habe Mann und Kind und habe mich entschlossen, dass ich als emotionaler Krebs beruflich etwas machen möchte, das von viel Gefühl geprägt ist.

In meiner Freizeit widme ich mich  gelegentlich noch dem Reitsport. Falls ihr also  eine Trauung Hoch-zu-Pferd wünscht. Das wäre mit mir problemlos machbar 😉.

Ich freue mich auf Eure Zuschriften, gerne per WhatsApp.

Eure Traurednerin

Nicole

Trauredner

Robert Mandl

„Eine gute Rede ist eine Ansprache, die das Thema erschöpft, aber keineswegs die Zuhörer.“
Winston Churchill“

Wo es den Rednern an Tiefe fehlt, da gehen sie in die Breite.“
Charles-Louis de Montesquieu

Die beiden Zitate geben genau meinen Anspruch an eine besondere Rede für besondere Menschen, euch, wider. Eure gemeinsame Geschichte als Paar in seinen ganz eigenen, vielfältigen Facetten nachzuspüren und eure Gäste auf unterhaltsame Weise an euren tiefen Gefühlen füreinander teilhaben zu lassen.

Die Checkliste für alle, die den Trauredner suchen, der genau zu ihnen passt:

✓ Für alle, die gerne Tränen lachen, aber auch mal eine Träne der Rührung verdrücken, weil ihnen Sinn und Tiefgang wichtig sind

✓ Für alle, die einen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten, bei dem Worte über das Leben, die Liebe, Partnerschaft und Ehe nicht hohl klingen, sondern bei dem sie bedeutsam sind, weil er diese mit seiner Lebenserfahrung füllen kann

✓ Für alle, die Bayern und die bairische Sprache lieben – auch ohne Humpta und Lederhose

✓ Für alle, die weltoffen sind und eine internationale Hochzeit feiern: zweisprachig in (hoch)deutsch und englisch, wenn gewünscht auch mit einer Prise spanisch

✓ Für alle, die passende musikalische Begleitung wollen ohne lange suchen zu müssen: alles von zart bis hart

und für alle anderen….

Wenn ihr in Gedanken mindestens einen Haken gesetzt habt, meldet euch einfach unverbindlich über folgende homepage …., damit wir uns kennenlernen können.

Die Rede soll sein wie ihr selbst seid: individuell, humorvoll, aber auch mit Tiefgang. Ich möchte mit euch und für euch beide Worte finden, die ihr mit euren Lieben so schnell nicht vergessen werdet. Denn das, was für immer bleibt von eurer Trauung sind Worte, die zu Gefühlen werden und sich ganz tief in eure Herzen einbrennen.

Ich will euer persönlicher Begleiter sein, der euch souverän durch die Zeremonie führt, für den IHR aber im Mittelpunkt steht. Ich möchte euch ein Partner sein, der weiß, was er sagt, wenn er von der Liebe, der Ehe und der Familie spricht.

Euer persönlicher Trauredner
Robert

Zur Webseite

Traurednerin

Lena Gerlach

Hallo, ihr Lieben!

Ich heiße Lena, bin Sängerin und freie Rednerin und ihr bekommt bei mir die geballte Ladung Herzblut, Emotionen, und Professionalität.

Ich bin bekennender Hochzeitsfan und liebe es, euch und eure Gäste im Herzen zu berühren – als Sängerin mit dem Soundtrack eurer Liebe und als freie Traurednerin mit einer persönlichen, herzlichen, ergreifenden Traurede.

Ich gehe bei der Vorbereitung eurer Trauung  gezielt auf Eure Wünsche ein und setze diese so um, dass ihr eure Traumhochzeit erlebt.

In unseren Gesprächen dürft ihr mir alles über eure Liebesgeschichte, eure gemeinsamen Ziele und Träume, Herausforderungen und darüber, was euch als Paar ausmacht erzählen. Auch eure Familie und für euch wichtige Freunde oder Trauzeugen beziehe ich gerne in die Vorbereitungen mit ein.  

So bekomme ich ein detailliertes, wunderschönes und farbenfrohes Bild von euch, eurer Liebe und eurer Einzigartigkeit, die ich mit Wort und Gesang zum Ausdruck bringe.  

Auf euch zugeschnittene Rituale und Eheversprechen runden eure Trauzeremonie ab. 

Ihr wünscht euch außerdem musikalische Begleitung für euren Sektempfang oder sucht jemanden, der bei der Hochzeitsparty  mit der richtigen Musik für Stimmung sorgt? Ich stelle euch gerne ein individuelles Angebot aus Gesang und Livemusikern (Duo/Trio/Band) oder DJ plus Sängerin zusammen.

Dadurch, dass ihr bei mir das all inclusive Paket für eure Hochzeit bekommt, ist euch eine reibungsloser Ablauf an eurem großen Tag garantiert.

mail:Saengerin-Lena@gmx.de

fon:0179/7668981

web:https://www.lenas-stimme.de/

Freie Rednerin

Michaela Burch


Heiratet doch, wie ihr wollt! Kann man das auch mit einer freien Trauung? ????  Ja, klar. ????

Mit vielen Momenten zum Lachen,  aber doch emotional mit dem einen oder andren Tränchen vor Rührung in den Augen, mit dem einen oder andren Augenzwinkern, aber letztendlich absolut genau so wie ihr beide tickt, kriegen wir das mit eurer freien Trauung ganz bestimmt hin.

Eure freie Trauung wird ganz individuell auf euch zugeschnitten und nur für euch geschrieben und passt damit perfekt zu euch. Ich rede schon seit über 4 Jahren nicht über Gott und die Welt, sondern lediglich über meine Brautpaare und zu ihnen und ihren Gästen. Genau so stellt ihr euch das auch vor? ????

Wenn euch dann gefällt, was ihr seht, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme per Mail info@DieHochzeiterin.com oder mittels meinem Kontaktformular auf der Homepage.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, für wo ihr mich buchen könnt: Ich bin zwar aus der Nähe von Allershausen an der A9 in Oberbayern, aber selbstverständlich begleite ich meine Brautpaare überall dort in ihren schönsten Tag, wo sie mich bei sich haben wollen. Egal, ob das jetzt in Hinterdupfing oder in New York ist oder an der Ostsee oder auf der Zugspitze, in Oberbayern oder in Südafrika. Auch wenn mein Haupteinzugsgebiet eher der Raum Oberbayern ist, bin ich gerne auch weltweit für euch unterwegs. Wo darf ich euch denn fragen „Willst du deinem Partner das Versprechen geben, immer für ihn da zu sein?“ und euch das „Ja“ entlocken?

Ich freu mich auf euch

Michaela

mail::info@DieHochzeiterin.com

web:www.diehochzeiterin.com

Traurednerin

Annemarie Fritsche

It’s a MATCH!

Ihr seid besonders, Eure Hochzeit auch.
Gemeinsam gestalten wir Eure Trauung, sodass sie

lebensfroh, emotional und leicht
humorvoll und authentisch
individuell und persönlich ist.

Souverän wird Eure Zeremonie von mir durchdacht, durchgeplant und mit Euch, Euren Gästen und Dienstleistern genau abgesprochen.​

Auf Euren Wunsch ist all dies sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch möglich.

Egal, ob ihr Euch zusätzlich musikalische, künstlerische oder anderweitige Beiträge wünscht – Eure freie Trauung ist bei mir in besten Händen.

Ich freue mich sehr auf unser Kennenlernen,

Eure Annie

mail:info@annemarie-fritsche.de

fon:+49162 5747046

web:www.annemarie-fritsche.de

Regionale
Trauredner-Suche

Liebe Brautpaare,

Auf der nachstehenden Karte findet ihr alle unsere Trauredner und Traurednerinnen. Zum Einzoomen einfach + oder – drücken.

= Traurednerin

= Trauredner

Mit Klick auf das Fähnchen, seht ihr ein Foto und einen Link zur Webseite des/r Redner/in.